• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Feb 2017 12:35
    • Guten Tag zusammen, den Kranken gute Besserung und Reisende (außer Angie beim Karneval) gibt es ja nicht.

      Jutta, deine Enten müssen eingesperrt bleiben? Das ist nicht schön für die Tiere. Du kannst schon deine Tomatenpflänzchen umtopfen?
      Ich habe noch keine gesät.
      Katze, Sauna bei einer Erkältung oder mehr ist nicht gut. Ich bin so dankbar, dass ich von dieser hartnäckigen Erkältung verschont geblieben bin.
      Ich habe heute morgen meine letzen Tannenzweige der Außendeko in die Tonne geschnitten. Jetzt wurde es langsam Zeit.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 16:38
    • Hallo Ihr Lieben...Meine Lunge ist zum Glück frei, Husten kommt also rein von den Bronchien...muss ich jetzt wohl abwarten, daß es besser wird...vier Wochen habe ich den Husten jetzt schon. Und die nächsten drei Monate Schlachthof ohne Ende... Kolege hat sich heute in den Daumen geschnitten, fällt 10 Tage aus, Danach wird einem anderen Kollegen das Sprunggelenk versteift, drei bis vier Monate Ausfall. Aber dazwischen habe ich zwei kurze Auszeiten, vier Tage Urlaub auf Rügen vor Ostern und das Wochenende im Sauerland.... besonders darauf freue ich mich schon total

      Hier ist heute traumhaftes Wetter..... war heute schon eine halbe Stunde Nordic Walken, werde gleich noch eine dreiviertel Stunde drauf setzen.

      Reisende gibt es, Elke ist in Holland und Astrid in Friesland. Angi feiert Weiberfastnacht,aber dazu muß sie nicht verreisen.

      So, ich wünsche allen einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 17:21
    • So bei mir läuft es heute nicht so optimal. Bis zum Nachmittag war alles gut, bin dann aber hungrig einkaufen gegangen. Auch noch gut und mit Abendessenplanung im Plan.......aber.......dann
      beim Brutzel eine Hand voll Cashews...und dann noch eine...... und noch eine.
      Somit überzogen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 17:48
    • Hallo, oh Manu....hungrig einkaufen, dass geht bei mir schief.
      Mach morgen einfach normal weiter, nicht ärgern.
      Katze, das nimmt bei dir auch nie ein ende, immer wieder musst du einspringen, dann nutz die Zeiten wo du frei hast gut für dich.
      Ich freu mich auch schon auf unser Treffen.
      Jutta, bei uns ist auch so eckiges Wetter, schnee, Kraupel im Wechsel....furchtbar....aber der Frühling muss bald kommen, die Vögel zwitschern früh schon.
      Mist mit den Enten einsperren.Ist bei uns auch noch.Auch die Katzen müssen drin bleiben, aber da hält sich niemand dran....die machen sonst Ärger wenn sie eingesperrt sind.
      Viel Spaß den Urlaubern.
      Mir geht es heute deutlich besser, gsd.
      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 17:51
    • Klar geht es morgen weiter Anett, ganz sicher und wieder in der Spur.
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 18:49
    • Einen kleinen Auslauf gönne ich den Enten schon. Aber der geliebte Teich fehlt meinem Duffy schon sehr,
      Habe meine Speisekammer sauber geschafft und ausgeräumt und weggeschmissen und die Pflänzchen hatten schon 4 Blättchen und dann dürfen sie in größere Töpfchen.
      Letztes Jahr hatte ich auch 20 tollePflanzen herangezogen, aber als ich sie in den Garten pflanzte wuchsen sie einfach nicht mehr weiter.
      Ich hoffe dieses Jahr sieht es besser aus. Da macht man sich die Arbeit und dann wird es nichts. Angi muss mal paar Tipps geben oder habt ihr auch welche auf Lager ?
      Habt einen schönen Abend
      LG
      Jutta

      PS: Manu, das passiert schon mal, aber nun ist genug !!!! :))))
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 19:04
    • Ups, heute bin ich auch leicht drüber...hatte mir beim Türken einen Sesamring gekauft..weißes Mehl, Nährwert gering....aber so lecker!!!!.... Habe schon zum Chili heute Mittag davon gegessen....

      Hungrig einkaufen ist tatsächlich schlecht... wenn man dann dort widersteht, überkommt es einen zur Strafe dann zu Hause..... dann ist der Hunger fast unstillbar.

      Habe doch kein zweites NW gemacht... habe hier zu lange rumgetrödelt und bin dann nur mi Nanuk spazieren gegangen... ich gehe ja schon sowieso flott spzieren, habe aber festgestellt, daß ich bei NW tatsächlich noch am Tempo zulege, was mich leicht erstaunt hat...leider muß ich dann halt hin und wieder stehen bleiben, damit mein Hund nachkommt.

      Jutta, irgendwann wird die Stallpflicht hoffentlich aufgehoben...in Sachsen dürfen gebietsweise sogar Hunde - und Katzenhalter nicht frei herumlaufen ;-)...stand so in der Sächsischen Zeitung
    • 0 0
    • 24. Feb 2017 23:13
    • waaaas ? Katzenhalter dürfen auch nicht frei herumlaufen ?????
      Auweia, ich hoffe das ist hier nicht der Fall !!!! :)))

      Wollte gerade ins Bett, da fiel mir ein, habemein TBnoch gar nicht fertig. Na da bin ich gespannt wie ich mit den Punkten hin gekommen bin.

      Gute Nacht an alle

      Jutta
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 05:17
    • Guten Morgen ,

      Kaffee und Tee stehn auf dem tisch , natürlich in Thermoskannen . Damit ihr noch ne Runde schlafen könnt.

      Einen schönen Samstag wünsch ich euch .

      Licht ausknips und wech bin
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 08:04
    • Moin, danke fürs Käffchen.

      Gitti angenehme Schicht.
      Stimmt bei uns dürfen z zt.Katzen nicht raus, wird sich oft nicht dran gehalten und Hunde dürfen nur an die Leine.
      Gebietsweise.
      Ich bin bissl in Eile...Wollen in den Garten....muss noch ins Bad und Auto packen.
      Bis morgen.
      Schönen Samstag
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 12:46
    • Hallo Ihr Lieben, da ich heute sehr günstig Auberginen ( 99Cent/kg) und Zucchini ( 1,49€ /kg ) bei Lidl bekommen habe gab es bei mir heute mit Auberginen gefüllte Cannelloni...sehr sehr lecker, allerdings auch sehr scharf. Habe satt des Ziegenkäses Rama cremefine genommen, die ich noch da hatte und davon auch nur 90 g und überbacken mit Emmentaler... das reicht ist sehr schackig...nächstes Mal nehme ich nur eine halbe Chilischote. Morgen esse ich die zweite Hälfte. Ach so und natürlich habe ich nur zwei TL Öl verwendet und nicht 30g, wie im Rezept angegeben

      Hier das Rezept, falls jemand Interesse hat:

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/cannelloni-mit-auberginen-zucchini-fuellung/qz0j1jg2-80730-914208-cfcd2-vjtr75qn
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 13:42
    • So ihr Lieben , der Tag wäre auch geschafft . Wochenende.

      Liebe Elke , ich hab mich heute über dein Brotrezept gemacht und nun steht es , damit der teig das erste mal geht. Ich bin schon so gespannt wie das Dinkel-Walnussbrot schmeckt.
      Danke nochmal für das Rezept . Hab erst mal nur die Hälfte gemacht. Mein Schatz ist da ja immer sehr eigen. Schon wenn er dinkel hört , würde er sagen nö, ist mir zu gesund. Also verrat ich es einfach nicht und lass ihn dann einfach probieren . Erst wenn er sagt wie es ihm schmeckt , dann verrat ich es . :o)

      einen schönen Samstag wünsch ich euch.
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:17
    • Gitti ich erbitte dann auch den Bericht vom Geschmackstest. Für gute Brotrezepte bin ich immer zu haben.
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:37
    • Hier ein Foto von meinem ersten selbstgebackenen Brot .
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 15:48
    • Sieht klasse aus Gitti.

      Manu hast Du auch einen TM? Mein Standartbrot ist dies:

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/vollkornbrot-mit-koernern/va1xs306-03c49-730142-cfcd2-8f8sqls5

      Ich liebe es, weil ich dazu vollständig das Mehl selbst herstelle. Meist mache ich es mit Sonnenblumenkernen, manchmal auch halb und halb mit Kürbiskernen/ Sonnenblumenkernen...heute habe ich auch noch etwas Sesam drin. Und ich habe auch schon mal Haselnüsse genommen statt Körner... Ich mache allerdings immer noch zwei TL Brotgewürz dran

      Dann liebe ich noch dieses Zwiebelbrot

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/buttermilch-zwiebelbrot/y2rqsh35-1af68-541723-cfcd2-yhahui1l

      es ist sogar nach einer Woche noch saftig...aber nur, wenn man es bis dahin nicht aufgegessen hat ;-).

      Und dieses Kürbisbrot finde ich auch sehr lecker

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/kuerbisbrot/c56dntq2-e677e-372908-cfcd2-l65d4btt
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 16:07
    • hmmm ja lecker Rezepte. Elas Brot habe ich ja auch schon gebacken, echt empfehlenswert !!!!!
      War ein wenig im Garten. In der sonne echt herrlich warm, aber wehe man kommt in den Schatten.
      Jetzt werde ich bügeln. Habe Wäsche gewaschen ohne Ende. Freue mich schon drauf die Wäsche draussen trocknen lassen zu können.
      Werde diesmal vorher noch nicht meinen Kamin anmachen so wie letztes Mal, da habe ich bald nackig gebügelt so heiss wurde mir.

      Heute Mittag gab es bei mir Blumenkhl mit scharfer Tomaten-Paprikasosse. War super lecker, aber nun habe ich schon wieder Hunger. Gemüse alleine macht mich nie lange satt. Wie ist das bei euch ? Dabei waren es 450 gr Blumenkohl und 2 Paprikas und 200 gr Tomaten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 16:21
    • Hatte Deine Soße nicht auch Hack...also ich mache das immer mit Hack...und da ich da etwa einen halben Blumenkohl esse, bin ich lange satt danach.

      Hier mein Rezept für Blumenkohl mit scharfer Soße:

      38. Blumenkohl mit scharfer Hackfleischsauce

      Für 2 Personen

      Zutaten:

      1 Blumenkohl (ca. 1 kg)
      Salz, Pfeffer
      2 EL Zitronensaft
      2 rote Paprikaschoten
      1 Zwiebel
      1 kleine grüne Peperoni
      1 EL Pflanzenöl
      240 g Tatar
      400 g geschälte Tomaten (Konserve)
      350 ml Gemüsebrühe (1 ½ TL Instant)
      1 TL Paprikapulver
      2 EL saure Sahne
      ½ Bund Petersilie

      Zubereitung:

      1. Blumenkohl in Salz-Zitronenwasser ca. 30 Minuten bissfest garen.
      2. Paprikaschoten, Zwiebel und Peperoni in kleine Würfel schneiden und im Öl glasig dünsten. Gemüse herausnehmen, Tatar zufügen und unter Rühren anbraten. Tomaten, Brühe und Paprikapulver zum Fleisch geben und bei geringer Hitze ca. 15 Minuten garen. Saure Sahne einrühren, Gemüse zufügen, gehackte Petersilie einstreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      3. Blumenkohl vierteln und mit der Hackfleischsauce auf Tellern anrichten.

      Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
      Garzeit: ca. 30 Minuten
      Nährwert: Pro Person 4 Points ( Weight Watchers)
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 17:02
    • Katze nee solches Zauberwerk habe ich nicht, aber ich backe auch ohne dem.
      Natürlich wäre es mit der Teigzubereitung einfacher.
      Gitti Brot sieht gut aus.
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 17:17
    • Schmeckt auch nicht schlecht. Muss es das nächste mal nur länger gehn lassen damit es etwas fluffiger wird.
      Sogar mein Schatz hat gesagt es schmeckt nicht schlecht ;o)
    • 0 0
    • 25. Feb 2017 21:11
    • Ela, das mit Tatar macht vieleicht besser satt. Nächste Mal nehme ich dein Rezept. Danke.

      LG
      Jutta