• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Apr 2017 22:32
    • Jutta meine einzige Erklärung wären ev. die "Nachwehen" vom gestrigen Fastentag.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 03:13
    • Hallo ihr lieben, na wer sagt`s denn....hier wird doch eifrig getippt.
      ich sitze schon ne Weile vorm PC und überlege wie ich meine Gedanken in Worte fassen könnte.
      Angemeldet habe ich mich ja hier, weil ich mehr auf meine Ernährung achten und Gewicht reduzieren wollte. Ich find mm super.

      Jetzt hab ich meine geschriebenen Zeilen doch wieder gelöscht, .....wisst ihr ...ich habe darauf keine Lust.
      Ich habe auch keine Lust auf doppelte Buchführung und ich habe auch keine Lust mich zu rechtfertigen.

      In diesem Sinne, Mädels....einen entspannten Sonntag
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 08:09
    • Hallo meine Mitstreiterinnen,
      es ist Sonntag und bei uns scheint die Sonne, was will ich mehr.
      Ich bin gestern beim Hörbuch hören versackt: Ich höre ganz gerne auch mal Krimis und im Moment habe ich Assassini beendet und habe einen Roman von Baldacci - Auf Bewährung - angefangen. Fängt vielversprechend an - spannend.
      Heute gehe ich spazieren, wandern kann man ja das nicht nennen. Ich freue mich schon darauf.
      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Paulchen
      PS: ich freue mich über die Belebung dieses Threads und Ihr dürft auch gerne über Euer Treffen berichten. Ich finde das prima, dass Ihr einen Blinde Date ausgemacht habt und wünsche Euch dazu viel Freude.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 08:29
    • Guten Morgen zusammen, Sonntag und Sonne, schön wär`s!!!!! Bei uns grau/schawrzer Himmel und nasskalt. Paulchen, da beneide ich dich ein bisschen, raus muss ich trotzde, Gurine, mein kleiner Mops, fordert sein Recht. Nur wenn es richtig regnet, dann mag sie nicht raus.
      Ich hab schon gefrühstückt, Nuss-Samenbrot, das backe ich selbst, nur mit Quark, Eiern, Samen und ganz vielen Nüssen. Es hat gaz wenig KH aber reichlich Punkte. Es hält mich satt bis zum Nachmittag, da gibt es warmes Essen und mehr auch nicht.
      Für dich Paulchen nur ganz kurz 2012 hatte ich 96,5 kg, 2013 waren es 76 kg, dann mal ganz kurze Zeit 67 -68 kg und nun 70 - 72 kg, ich denke, da ich dieses Gewicht schon eine ganze Zeit habe, ist es mein Wohlfühlgewicht. Außerdem ist es für mein Aussehen, im nackigem Zustand besser, denn mein Bindegewebe war noch nie das Beste. Ich fühle mich so wohl und fit, bin fast 69 und so kann es noch 20 Jahre weitergehen.
      Leben, Lieben, Lachen, das Leben genießen, das hab ich gelernt, dazu gehören Familie, Freunde und ein gutes Essen. In diesem Sinn, wünsche ich allen einen gemütlichen Sonntag. Ich muss immer noch bügeln!!!!!! Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 10:50
    • sage auch nur schnell guten morgen,kaffee hatte ich schon reichlich!sonntag oh wie schön ,das wetter ist gut die sonne kommt durch die wolken aber es ist sehr frisch drausen,wir treffen uns heute auf den dorfplatz ,da ist wiedereröffnung für den marktplatzt ,alle meine kinder drei ander zahl und fünf enkeln kommen auch ,werden heute dort unser familientreffen machen ,weil ich keine lust hab zu kochen,hoffe da gibt es noch was anderes als würstchen.euch allen wünsche ich einen schönen sonntag!lg angi
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 11:05
    • Bei uns auch Nichts mit Sonntag und Sonne.
      Gestern beim Griechen ist es ein Vorspeisenteller geworden, der war sooooo reichlich.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 11:27
    • Hallo ihr alle!
      Jutta schreibt, ich solle mich auch wieder mehr einbringen.
      Aber ich habe das Gefühl, ich habe gar nichts Wichtiges zu erzählen.
      Punkte zähle ich (zurzeit immer noch) nicht. Vom Essen und Wiegen brauche ich also nichts schreiben.
      Und viele Erlebnisse habe ich auch nicht.
      Ich arbeite viel zu viel für die Schule, weil ich mir viel zu viele Projekte an den Hacken gezogen habe.
      Aber ich denke nicht, dass es hier jemanden besonders interessiert, wenn sich eine kleine Dorfschule im äußersten Norden des Landes aufmacht und einen Schulgarten anlegt oder an Landesausschreibungen im Bereich BNE teilnimmt oder an einem Musical probt u.ä..
      Und der Alltag plätschert auch so vor sich hin.
      Viel Schreibtischarbeit eben, ab und zu mal ein Möbelstück shabby anmalen, und dann immer wieder über das zu große Haus und den zu großen Garten stöhnen, weil es so viel Arbeit macht.
      Ich hab halt das Gefühl, bei mir dreht sich alles im Kreis und es gibt nichts zu erzählen.
      Aber ich werde versuchen, mich wieder mehr einzubringen, wenn der Thread tatsächlich am Leben bleibt.
      Jetzt werde ich erstmal in die Schule fahren und "kampfausdrucken". In den Ferien habe ich soviel Material er- und zusammengestellt, das ich dann jetzt mal ganz in Ruhe aus dem Computer hole. Die anderen Kolleginnen sind hoffentlich noch alle Ferien-Chill-Modus, da habe ich dann freie Fahrt.
      Und anschließend falle ich dann auch wieder ins Sofa-Coma und genieße die letzten Stunden, bis morge wieder die Schule anfängt.
      Bis denni,
      Gruß Beate
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 11:43
    • Beate du schreibst mir aus der Seele. Auch bei mir dreht sich ständig das Hamsterrad und es gibt in meinen Augen nicht viel zu berichten.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 16:00
    • Hallo Ihr Lieben... es muß doch nicht groß was passieren, damit man hier schreiben kann... wir reden auch über die Kleinigkeiten, die kleinen Freuden und Leiden des täglichen Lebens... bei mir passiert doch auch nicht viel...SH, Tiere, Mutter, ... de tägliche Drill... aber auch den Frust des täglichen Einerlei kann man hier abladen und wird aufgefangen....
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 18:16
    • Hallo Alle Zusammen,
      ich weiß eigentlich auch nie was ich schreiben soll - doch auch der Kleinkram interessiert. So interessiere ich mich sehr für Deine Schulprojekte Beate. Ich finde es spannend zu erfahren, wie die Kids das annehmen und was ihr gepflanzt habt. Was heißt BNE und was ist das für ein Wettbewerb? Ich kann nur das bestätigen, was Wildkatze schreibt.....und Dicke Zicke auch Dein Hamsterrad ist bestimmt interessant.
      Ich war heute spazieren und bin mal 2 km gelaufen und habe einem Naturkonzert zugehört - es war wunderbar. Ich habe es genossen. Da werde ich jetzt öfter laufen, zumal das gerade um die Ecke ist - hatte ich da noch nicht gemacht. Alle meinen mir Ratschläge geben zu müssen und natürlich raten mir meine Freunde, wieder anzufangen zu arbeiten - ich hätte ja sonst keine Tagesstruktur. Ich habe soviel aufzuarbeiten - meine Wohnung liegt seit 4 Monaten brach, erst zuviel Arbeit und dann meine Operationen, achso und Sport soll ich auch machen. Ich komme dann gerade wieder in den Stress - und ich will das nicht!!! Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Totaloperation und Krebs. Mich regt das wirklich auf und ich reagiere aggressiv! ...das tut mir dann zwar leid, aber ich kann diese Ratschläge nicht mehr hören. Ich habe meine Struktur, habe meine Abwechslung und genieße gerade meine Rekonvaleszenz - was ist da falsch dran????
      So jetzt genung gejammert. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest des Sonntags. Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 18:25
    • Paulchen höre nicht auf die andere, mache so wie D es willst und wie Du es für Dich als angenehm empfindest..mir ging es ja letztes Jahr auch nicht gut..auch wenn meine orthopädischen Probleme Pipifax sind im Vergleich zu Deinem Krebs. Auch bei mir ist so viel liegen geblueben udn ich ackere mich ab, hier irgendwie Ordnung zu halten udn mehr Ordnung zu machen ( mein Haus hat leider 300qm)... auf meine Arbeit am SH könnte ich verzichten... aber leider irgendwo muß das Geld herkommen... Strukturieren kann man seinen Tag auch ohne Arbeit..Linda ist das beste Beispiel
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 18:38
    • Paulchen da merkt man erstmal, dass man sich meist nie genügend Zeit für sich selbst genommen hat. Und dann wird man mit so einer Diagnose zu Boden gerissen.
      Also ist jetzt wohl das Wichtigste, dass dir Zeit für DICH nimmst und das machst was DU möchtest, nicht Andere.

      Gruß Manu
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 19:29
    • Guten Abend in die Runde. Hallo Beate, auch mich interessieren deine kleinen Projekte, die du mit den Kindern machst. Das ist Erleben- und Anschauuntericht und da bleibt bei den Kindern viel mehr haften. Haus und Garten bieten auch immer wieder Neues, neue Pflanzen, leckeres Essen als Anregung für den nächsten Speisekarte usw. Der tägliche Kleinkram, es ist doch schön zu sehen, dass man nicht allein im Hamsters rad läuft.

      Paulchen, denk einmal nur an dich und tu was dir gefällt und deiner Seele gut tut. Dazu gehört nicht unbedingt der berufliche Stress. Niemand dankt dir deinen vorzeitigen Einsatz. Mein Tag, meine Woche hat Struktur, auch ohne Dienst. Ich wollte es nicht anders haben. Zeit nur für mich und mein Wohlbefinden, da kann ich auch gern auf das Mehr an Einkommen verzichten. Ruhe, Ausgeglichenheit, kein Stress, egal von welcher Seite, nur das lässt dich gesunden.
      Meine Freundin hat Brustkrebs und ist 14 Monate ausgefallen. Sie gilt als gesund und arbeitet wieder, allerdings und das ist gut so, mit einer egoistischeren Einstellung. Das geht auch. Sie musste es auch erst lernen, hat ständig 120% gegeben, so wie ich früher auch. Lass dich nicht beirren.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, bis morgen. Wetterbericht klingt nicht so gut.
      Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 20:18
    • Hallo Zusammen,
      Eure Antworten bestätigen mich! Ja ich werde den nächsten Monat auch noch langsam machen und mich vortasten. Ich komme finanziell so hin, ist nicht üppig, aber es reicht, wenn ich keine große Sprünge machen. Auch ich habe wieder Lust arbeiten zu gehen, aber nicht wie am Anfang diesen Jahres - ich hatte einfach keine Zeit mich um mich zu kümmern und auch das was nötig ist bzw war.,,,,ich habe in dieser Zeit drei Kilo zugenommen und nicht gesund gegessen und das ist mir sehr wichtig geworden. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich mir Gemüse koche bzw mein Essen gesund planen kann. Das wisst ihr bestimmt auch. Stress ist einfach nicht gesund und den möchte ich höchstens noch in kleinen Portionen und dann als Eustress, das heißt er muss mir Freude machen. Ich werde berichten, was meiner Seele gut getan hat....ich freue mich auf diese Zeit. Vielen Dank für Euer Mitgefühl und wünsche Euch noch einen tollen Abend. Ich werde jetzt wieder Hörbuch hören, das genieße ich im Moment sehr. Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 20:23
    • Hallo!
      Da sich hier ja einige für das BNE-Projekt interessieren, gibt es hier ein paar nähere Infos.
      Verzeiht aber, wenn ich das hier nicht alles wieder neu tippe, sondern aus der Broschüre für die Eltern, die ich zusammengestellt hatte, etwas herauskopiere und hier einfüge.

      Das Projekt betrifft dabei nicht nur mich und meine Klasse, nein, ich habe es gleich der ganzen Schule übergestülpt.

      BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung
      Die drei Buchstaben BNE sind die Abkürzung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung. BNE vermittelt Kindern und Erwachsenen Denken und Verstehen zum nachhaltigen Handeln. Sie versetzt Menschen in die Lage, verantwortungsvolle Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und dabei abzuschätzen, wie sich das eigene Handeln auf künftige Generationen oder das Leben in anderen Weltregionen auswirkt.

      Einmal im Jahr vergibt die Initiative "Zukunftsschule.SH" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) die Auszeichnung "Zukunftsschule"an Schulen, die den Slogan "Heute etwas für morgen bewegen!" aktiv umsetzen. Das heißt, diese Schulen haben sich für "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) im Unterricht und im Schulleben entschieden.

      Und das haben wir!

      Beworben haben wir uns mit folgenden beiden Projekten:
      Projekt 1

      „(Wild-) Kräuter und (Wild-) Früchte“

      Beginnend mit dem Schuljahr 2016/17 sollen die vier Grundschuljahre jeweils unter ein „Jahresschwerpunktthema“ gestellt werden, zu dem im Verlauf des Schuljahres verstärkt und auf vielfältige Weise gearbeitet wird.


      Die thematische Ausrichtung unserer Schwerpunkte im „Vier-jahreswechsel“ gliedert sich in:

      1. (Wild-) Kräuter und (Wild-) Früchte (2016/17)
      2. Insekten (2017/18)
      3. Obst und Gemüse (2018/19)
      4. Wald und Wiese (2019/20)

      Die Ziele des diesjährigen Themas sind das Kennenlernen verschiedener Kräuter und Früchte (Heil-/ Gewürz-/ Küchenkräuter / Wildkräuter und -früchte), deren Anzucht, Verwendung u.v.m.

      Aus einem umfangreichen Kanon möglicher Unterrichtsinhalte, der auf der Fachkonferenz zusammengestellt wurde, haben die Fachlehrerinnen HWS für jede Klasse im Rahmen der Fachkonferenz ein geeignetes Projekt ausgesucht.

      - E1: Kräuterbrot im Blumentopf backen; Exkursion mit der „Kräuterhexe“; Kräuter in Kaffeetütenfolien ziehen

      - E2: Sinnesparcours mit Kräutern, Schwerpunkt „Riechen und Schmecken“; Kräuterzeichnungen (Kunst)

      - E3: Kresse in Eierpappe ziehen; andere Kräuter in alten Konservendosen ziehen; Kräuterquark zubereiten; Exkursion mit der „Kräuterhexe“

      - 3a: Herstellung von Naturkosmetik aus Kräutern (Muttertag); Wiederaufbau und Pflege der Kräuterspirale; Giersch-Kochbuch

      - 3b: Einrichtung eines „mobilen Gewächshauses“ in der Eingangshalle (Kräuteranzucht); Giersch-Kochbuch

      - 4: Kräuterpflanzen durch Sachzeichnungen in ihrem Aufbau erfassen und Steckbriefe erstellen

      Die ausgewählten Unterrichtsinhalte werden gewissermaßen „nebenbei“ in die HWS-Stunden eingearbeitet.
      Die Klassen haben aber auch die Möglichkeit, einen individuellen Klassen-Projekttag durchzuführen.

      Projekt 2

      „Upcycling“
      Das Halbjahres - Schwerpunktthema „Upcycling“ im Fachbereich Kunst / Technisches und Textiles Werken soll die Kinder dafür sensibilisieren, wie man aus Abfallprodukten oder (scheinbar) nutzlosen Materialien „neuwertige“ und anders nutzbare Produkte herstellen kann und durch die Wiederverwertbarkeit von bereits vorhandenen Materialien die Neuproduktion von Rohmaterialien begrenzt.

      Die Auseinandersetzung mit der Herstellung neuer / anderer Produkte aus Altmaterialien setzt einen Kontrapunkt zur „Wegwerfmentalität“ unserer Konsum- und Überflussgesellschaft.

      Den Kindern soll diese „Wegwerfmentalität“ bewusst gemacht werden; das schnelle Konsumieren sowie der verschwenderische Umgang mit natürlichen Ressourcen.
      Die Tendenz zum Gebrauch von Einwegprodukten soll hinterfragt werden.
      Vorgelagert zum Thema „Upcycling“ im Fach Kunst wird das Thema „Müll“ im Fach HWS.
      Im Rahmen des Themas „Upcycling“ geht es in erster Linie darum, mit Kreativität, Freude am Basteln und einem Auge für das Potenzial von Materialien alte Sachen wiederzuverwerten und in selbstgemachte Gebrauchsgegenstände sowie originelle Geschenk- und Dekoideen zu verwandeln oder einfach nur in anderen Bereichen weiter- bzw. wiederzuverwenden. (An dieser Stelle treffen ggf. Projekt 1 und Projekt 2 zusammen.)
      Es wurde auch hier ein umfangreicher Kanon möglicher Unterrichtsinhalte im Rahmen der Fachkonferenz Kunst erstellt; die Fachlehrerinnen haben daraus für ihre jeweilige Klasse geeignete Projekte ausgesucht.

      Projekte der einzelnen Klassen:

      - E1: Stiftehalter aus Hundefutterdosen

      - E2: Windspiel aus Konservendosendeckeln

      - E3: Skulpturensockel aus Tetra Paks

      - 3a: Blechdosen mit Mosaik aus altem Geschirr (Blumenschalen); Schlüsselanhänger aus Nähgarnrollen und Fahrradschläuchen;
      Osterkörbchen aus Quarkbechern, „Die alte Latte" brauchen wir für ein Memoboard, Windlichter (Beton/alte Flaschen)

      - 3b: „Irma, die Hexe“ aus alten Schuhen; Geldbörse aus
      Tetra Paks

      - 4: Sockentiere; Druckstöcke Korken und Styroporresten


      Am 11. Mai kommt jetzt die Jury vom Ministerium und IQSH (Institut für die Lehrerausbildung). Drückt uns da mal die Daumen!

      So, und das nächste mal berichte ich dann über mein Theaterstück / Musical!
      Wenn es euch nicht zu langweilig wird, aus meinem Schulalltag zu lesen!!

      Bis denni und liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 07:19
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Stelle Kaffee und Tee für alle bereit.
      Beate, die Projekte hören sich toll und interessant an. Allerdings halte ich Hundefutterdosen als stiftehalter fur ungeeignet.... Um sie wirklich sauber zu bekommen, so dass wirklich keine futterreste mehr drin enthalten sind, wird man mehrere becken mit Abwaschwasser benötigen. Und auch mit Wasser sollte man sorgsam umgehen, es ist ein wertvolles Gut. Geeigneter waren dosen von Gemüse.... Mais, bohnen etc..... Ich nutze als Stiftehalte übrigens Teebecher, von denen die Henkel abgebrochen sind.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 08:10
    • Guten Morgen und herzlichen Dank für den Kaffee, liebe Katze!

      Beate, das liest sich super toll. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich Deine Schülerinnen und Schüler von den Projekten begeistern lassen.

      Aber selbst, wenn sich nur 2 bis 3 Schüler nachhaltig für die aufgeführten Themen interessieren sollten, wäre für die Welt schon etwas gewonnen.
      Bei den anderen wird zumindest irgend etwas haften bleiben und mit Glück werden sie dann zu einem späteren Zeitpunkt empfänglich dafür.

      Du machst das genau richtig, indem Du es für Dich hier einfach hältst, denn Du scheinst so engagiert in der Schule zu sein, da kannst Du Dir die gleiche Mühe nicht auch noch hier machen. Von daher: Kopieren ist absolut o.k..

      Wenn ich das so lese, hätte ich spontan Lust, doch noch auf meinen früheren Traumberuf umzuschulen, aber der Zug ist mit 51 leider abgefahren.

      Ich wollte immer Lehrerin werden. Als ich im Abi steckte, gab es bei uns aber eine Lehrerschwemme und alle meine Verwandten (insgesamt 4 junge Leute) steckten in ihrem Studium in Warteschleifen fest. Keiner von ihnen fand damals eine Stelle.
      2 waren geduldig. Eine ist Direktorin einer Realschule, die andere Konrektorin an einer Grundschule geworden. Von den beiden Männern weiß ich nicht so genau, was sie sind. Einer hat allerdings einen Schwenk zur Erwachsenenbildung gemacht. Alle sind nicht zu Dauerarbeitslosen verkommen, aber sie hatten wirklich (für mich zur falschen Zeit) mehrjährige Durststrecken zu überwinden.

      Zwischendrin war ich auch immer mal froh, keine Lehrerin geworden zu sein, denn eine begeisterte Schülerin gewesen zu sein, bedeutet ja nicht, dass ich diese Begeisterung auf andere Menschen übertragen kann.
      Da auch ich sehr engagiert arbeite, hätte ich mich beim Versuch ordentlich aufreiben können...k.A., ob ich die Grenzen erkannt hätte.

      Paulchen, Du hast Deine Erkrankung hoffentlich nachhaltig überwunden, aber ich kann Deine Haltung sehr nachvollziehen.
      So oder so, achte ausreichend auf Deine eigenen Bedürfnisse. Ich wünsche Dir alles Gute!

      Von mir selbst schreibe ich demnächst wieder. Ich gehe jetzt erstmal arbeiten.

      Meine Mutter geht heute ins Krankenhaus. Ich hoffe, es kommt nichts Blödes dabei raus, weil ein paar Parameter bei ihr nicht o.k. sind und abgecheckt werden sollen.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:23
    • Guten Morgen ,

      ja aus genau dem Grund schreib ich auch nicht sooo viel . Weil wir alle ja eigentlich das gleiche Hamsterrad haben und ich auch immer denke , wem interressiert es .Wenn ich jeden Tag versuche Arbeit , Haushalt und Pflege von meiner Mam , Haushalt von mir zu stemmen.
      Aber es stimmt schon , es erleichtert auch ein wenig , wenn man seine kleinen Sorgen hier mit euch teilt.
      Deshalb , entschuldigt , ich werde euch wieder etwas mehr teil haben lassen , aber wenn mir die Zeit fehlt seit nicht böse , wenn ich es denn ab und an auch sein lasse.

      Beate , ich finde deine Projekte auch sehr gut und bin froh das es noch immer Lehrer gibt die sich so angagieren (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist ?!) Weiter so , jedes Kind das du begeistern kannst hilft dieser Erde.

      Paulchen , lass dir von niemanden etwas rein reden . Sag den Leuten einfach klipp und klar , wenn du Ratschläge möchtest , wirst du sie darum bitten , sonst gilt : Freundliche Anteilnahme ist ok aber mehr nicht.

      Meine Freundin hatte Brustkrebs, hat noch 2 kleine Mädchen zuhause da sie sehr spät Mutter wurde. Sie gilt jetzt als geheilt , aber auch sie sagt , ihr hat es gut getan endlich nur auf sich selbst zu hören . Einen gesunden Egoismus zu entwickeln . Sie arbeitet heute wieder aber nur noch Teilzeit , da auch sie ihren Streß reduzieren wollte.
      Deine OP ist auch noch gar nicht soo lange her , also gönn dir die Auszeit. Das ist nichts was der Körper einfach so weg steckt.
      Viel Erfolg , Gesundheit und alles gute wünsch ich Dir .

      Kimi , beide Daumen sind feste gedrückt für Deine Mam .

      Ich hab heute Spätschicht , bei meiner Mam war ich heute schon ganz früh. Hab neulich einen Antrag bei ihrer Krankenkasse ausgefüllt , das sie einen kleinen Teil Rentenbeitrag übernehmen , da ich ja meine Arbeitszeit auf 30 Std Woche verkürzt habe um etwas mehr Zeit für meine Mam , aber auch für mich zu haben und siehe da , ohne murren genehmigt . Das ist doch mal was .

      ich wünsch allen einen schönen Wochenanfang
      LG
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:26
    • Hallo Zusammen und auch einen schönen Guten Morgen,
      nach einem Obstsalat als Frühstück gehe ich frohgemut in den Tag. Nachher gehe ich endlich mal eine Matratze kaufen. Das ist mehr als nötig. Die alte lasse ich dann mitnehmen, wenn sie sie mir bringen.
      Dein Projekt an der Schule hört sich sehr spannend an. Hoffentlich überträgt sich Deine Begeisterung auf die Kids. Welche Wildkräuter pflanzt ihr denn an und der Besuch bei der Kräuterhexe macht den Kindern bestimmt Spaß. Ich hoffe und wünsche Dir dass Ihr einen Preis gewinnt.
      Ich drücke Euch die Daumen.
      Kimimnet, mir ging es so wie Dir. Auch ich wollte Lehrerin werden, hatte auch schon angefangen zu studieren und bin dann aufgrund der Lehrerschwemme Dipl. Kauffrau geworden und arbeite heute als Dozentin für Jugendliche, die Schwierigkeiten in ihrer theoretischen Berufsausbildung haben. Auch gebe ich Migranten und Flüchtlingen Unterricht in Deutsch und auch in allem was so anfällt. Macht mir sehr viel Freude und so bin ich also doch Lehrerin geworden. Wenn ich von den vielen Burn Outs von Lehrern höre, bin ich eigentlich doch froh, dass ich nicht vor so vielen Kids meine Frau stehen muss und immer nur 2 -3 Kids in einer Gruppe habe. Aber da hat sich es dann auch gewaschen, weil das meistens Kids sind, die auch noch andere Probleme haben und eigentlich auf dem nicht geförderten Ausbildungsmarkt keine Chance hätten.
      So jetzt wünsche ich Euch allen einen sonnigen Tag, den Berufstätigen, besonders diejenigen, die aus dem Urlaub sind einen guten Start in die Woche. Paulchen
      Ach so Danke für Deinen Kaffee, liebe Katze
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:33
    • Guten Morgen

      Mein Tag ist heute auch etwas voller gepackt. Jetzt erstmal frühstücken.
      Ich muss heute zum Frauenarzt, dann noch Einkaufen, die Obst-und Gemüsevorräte sind alle.
      Nachmittags muss ich nochmal rasch mein Auto abkärchern und dann die Räder einpacken.
      Bring es heute schon weg. Morgen dann Durchsicht, Räder wechseln, HU.......