• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:54
    • Hallo zusammen,
      der Baum ist abgeleert, Weihnachtsdeko wieder für ein Jahr verstaut. Irgendwie gefällt mir die Zeit nach dem 6. Januar immer gar nicht, denn nun ist es wirklich dunkel und trüb, was vorher, durch die vielen Lichter überall, gar nicht so aufgefallen ist.
      Dafür war mein Mittagessen heute schön farbenfroh, das musste einfach sein. Ich habe einen gehackten Salat gemacht, wie ich ihn früher in unserem türkischen Lieblingslokal immer so gerne gegessen habe. Das Lokal gibt es leider nicht mehr, und so bin ich auf eigene Versuche angewiesen, aber mittlerweile habe ich die Mischung so, dass es schmeckt wie das Original. *freu* Geht es euch auch so, dass ihr unterwegs mal etwas gegessen habt, das euch keine Ruhe lässt und ihr so lange herumprobiert, bis ihr den Geschmack getroffen habt?
      Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag, lasst euch vom grauen Wetter nicht die Laune vermiesen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 14:16
    • Hallo zusammen,

      ich habe immer noch ein Stück vom alten Jahr zu stehen - meinen Weihnachtsbaum - es ist ein Kiefer und nadelt daher nicht so früh, wie andere Sorten. Ich liebe diese Atmosphäre des Lichts; daher steht er bestimmt noch bis Ende Februar.

      Aber das neue Jahr ist auch bei mir eingezogen; ich schreibe wieder meine Ernährung mit; halte mich im Allgemeinen recht gut in den Punkten und bin gut gesättigt. Nur eines hatte ich noch nicht gewagt; nämlich: nach einem halben Jahr wieder auf die Waage zu steigen. Das habe ich nun vorhin getan - ja... es ist mehr geworden... 3,6 kg... gut .. damit kann ich leben - Gesundung hatte das Vorrecht. Nun geht es auf ein Neues: messen, wiegen und genießen...

      Heute gab es eine Gemüsepfanne und als Nachtisch eine Quarkspeise.

      Ich stelle aber auch in diesem Jahr fest, dass es mir immer noch nicht gelingt, ein gutes Verhältnis zwischen KH und Eiweiße zu gestalten; die Fette ließen sich dagegen leichter optimal steuern. Hat jemand eine optimale Lösung für eine ausreichende Eiweißzufuhr?

      ich wünsche allen einen angenehmen Winternachmittag.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 15:22
    • Hallo Mädels.
      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      Hier in unserem Heim in Friesland hab ich heute die gesamte Weihnachtsdeko abgebaut, der Baum ist abgeschmückt und alles wieder staubgeputzt und gesaugt. Morgen geht es zurück nach Solingen, da wird dann am WE oder Anfang nächster Woche alle Weihnachtsdeko wieder auf den Speicher verbannt.
      Weihnachten nacheifeiern find ich schön. So habt Ihr auch noch ein wenig Weihnachtsstimmung.
      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 16:35
    • Hallo zusammen, melde mich mal zurück.

      Wir waren in Oberhausen bei Bekannten, ich habe meine Freundin geholfen ihr Büro wieder auf Vordermann zu bringen.
      D.h, aufräumen und streichen. Hat echt Spaß gemacht.
      Am Abend waren wir dann im "Phantom der Oper". Es war eine ganz tolle und gelungene Aufführung. Wirklich sehenswert.
      Heute Morgen haben wir ausgeschlafen und dann ein herrliches Mittagessen beim Griechen.
      Jetzt die Füße hoch und den Abend zu Hause genießen.
      Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und allen, die noch nicht so richtig in Ordnung sind gute Besserung.

      Vielleicht räume ich meine Weihnachtsdeko und den Baum morgen auch ab....aber mir gefällt das immer so gut, dass es immer
      länger steht, als eigentlich vorgesehen. Von mir aus, könnte der Baum das ganze Jahr stehen......
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 17:51
    • So ihr lieben , hab die Punkte für die Eiweißpfannkuchen ausgerechnet . Es sind enttäuschente 3,3 Punkte pro 100gramm . Also eigentlich auch nicht viel weniger als bei normalen Pfannkuchen . Schmecken allerdings seeehr lecker und ich brauchte weder Marmelade noch Zucker dazu . Schmecken pur sehr gut. Und sind natürlich ein toller Eiweißlieferant .
      Komm damit gleich zu dem Punkt von aanten . Ich hab mir schon länger Eiweißpulver mit Vanillgeschmack besorgt . Und wenn ich mal einen Eiweißschub brauche weil ich z. B. wieder mehr Sport mach , dann drink ich einfach einen Becher davon . Mach das mit Milch und Wasser an 50:50 und dann schmeckt das gar nicht übel. Oder eben jetzt mit den Eiweißpfannkuchen.
      Mein Baum und die Deko ist auch weg geräumt , ich find es zwar immer schön , bin aber auch froh wenn alles wieder weg ist.

      noch einen schönen abend wünsch ich euch
      LG, Gitti
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 18:39
    • Gitti....du hast schon meine frage in deinem Beitrag beantwortet. ..ich wollt wissen ob dieses Eiweiß Pulver das gleiche ist wie diese zum Zwecke der Diät.
      War heut in der Drogerie und die hatten nur dieses Pulver was zur Diät nutzt.Also ich probiere die Dinger aus...sind bestimmt saulecker.
      Oh elvira das Phantom würde ich mir auch mal ansehen, das glaub ich das dies ein gelungener Abend War nach all der Arbeit.
      Aanten. ...das sind wir ja nun schon zwei die den Weihnachtsbaum noch stehen haben.
      Zum richtigen Verhältnis KH/Eiweiße kann ich leider nix sagen.....da kenn ich mich gar nicht aus.Aber Katze weiss bestimmt Bescheid.
      Katze bei dir kommt aber auch keine Ruhe rein, da hoffen wir mal das die neue Kollegin recht zäh ist.Oftmals ist es ja so das die zarten mehr anpacken können, als man ihnen eigentlich zutraut.
      Linda, rührend die Geschichte von dem kranken Jungen.
      Gitti mach Haarwachs oder Gel in die Haare, knete sie kräftig durch und lass sie lufttrocknen.wenn ich kurze Elle habe mach ich das auch. Ich finde das macht jünger.
      Ich war heute mal in der Stadt, nur kurz, musste mich erstmal mit Nachthemden eindecken , fürs Krankenhaus. ..ich Schlaf ja sonst immer nackig....mit Socken...hihi.
      Es hat ein paar Geschäfte gedauert bis ich was gefunden habe, mein Gott es gibt kaum was flottes an Schlafsachen.Entweder Oma Hemden oder Sexywäsche....na den Arzt würde es vielleicht freuen::)))
      Morgen kann ich nochmal anrufen, wegen einem früheren Termin, heute war das Büro nicht besetzt.
      Schönen Abend Mädels
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 20:19
    • Anett, die DGE empfielt 55% KH, 15% Fett und 30 % Eiweiß. Ich schlaf übrigens auch meist ohne, im KH trage ich immer Schlafanzüge, ist mir lieber als ein nachthemd, was am Morgen dann hochgerutscht ist...

      Mein Baum ist auch schon draußen, ich habe dieses Jahr ja zum ersten Mal einen Baum von einem Händler gekaut und nicht selbst geschlagen, weil das Wetter am 22 so scheußlich war...der sah zwar noch gut aus, aber beim Abschmücken begann schon das Nadeln... und wie... selbst die Zweige, die ich seit dem ersten Advent schon in den Vasen hatte, haben nicht so genadelt...nie wieder ein Baum vom Händler!!!!

      Hier sieht es noch recht chaotisch aus, aber abgeschmückt ist alles, nur verstauen muß ich noch das ein oder andere..die Sachen für den Dachboden bringe ich erst Samatag hoch, dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.

      Süßes neues Profilfoto Elvira, eine Deiner Katzen?

      Heute bin ich ein wenig drüber, aber ich glaub, ich muß auch wieder meine 5 Punkte mehr essen, habe schon zwei Kilo weg in drei Tagen.

      So, ich gehe bald zu Bett muß ja um vier wieder hoch.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 20:37
    • @Wildkatze - Danke für die Info (DEG-Empfehlung) meine Frage richtete sich eher dahin, wie ich einen Tagesplan zusammengestellt bekomme, der letztendlich diesen Empfehlungen entspricht. Ich habe mir meine Werte nach Broca /Harris errechnet und weiß daher, wo ich hin soll - aber die Praxis ist nicht so einfach ;-) , wenn ich die Eiweiße richtig genutzt habe, stolperten oft die Fette über den Soll-Wert. Aber vielleicht bekomme ich das auch noch hin. 2013 war jemand bei MM, der in diesem Thema sehr gut unterwegs war... vielleicht kennst Du noch den User?

      schönen Abend allen...
      aanten
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 21:33
    • guten abend zusammen,das war ein tag!den ganzen nachmittag hat es gegossen und es war windig nasskalt das war ,das richtige wetter den nachmittag im hallenbad zu verbringen,hab meine mutter und meinen kl.enkel eingesammelt ,das ins bad,im burscheider Bad ist es sehr muckelig warm ein sehr angenehmes bad!dann die beiden wieder weggebracht und dann nach hause,jetzt bin ich müd!
      aaten,ißt du kein fleisch???hahnchen ,fisch ,milchprdrukte,ei,alle hülsenfrüchte enthalten viel eiweis.
      ich hab jetzt einen joghurt gefunden ,der fettarm ist aber sehr viel eiweis enthält hab ich bei kaiser;s gefunden heiß-Skyr von der firma arla.
      so jetzt sage ich gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 21:41
    • Nabend
      Hiiiilfe. Hier schneit es wie verrückt. Dabei war doch Tauwetter angesagt.
      Schlaft alle schön. Gute Nacht.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 21:48
    • kittie,dann komm erstmal nachhause ,dawäre mir schnee lieber ,als dieser regen!fahrt voesichtig!!
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 22:18
    • hier ist Schnee und ich durfte am Morgen wieder schaufeln. Habe meinen 12 Stunden Arbeitstag hinter mir, trage nun alles ins tagebuch und hoffe ich komme ungefähr mit den Punkten hin.
      Und dann verschwinde ich im Bett. Morgen habe ich dann den Termin beim Gewerbeamt, da wird Schluss gemacht mit dem Geschäft.
      Wieder ein großer schritt für mich eine Altlast los zu werden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 00:26
    • Guten Abend...upps, diesmal noch nach Mitternacht, also eher: Guten Nacht zusammen :-)
      Ich hatte einen sehr anstrengenden Tag und einen sehr schönen Abend. Mal nett ausgehen, ganz ohne Essen. Nur zwei Getränke und ein sehr lustiges Boulevardtheaterstück...habe sehr viel gelacht.
      Katze, ich will Dir mal ein großes Kompliment machen. Ich habe eben mal in Dein TB gespickt. Du hast das bunte Essen wahrlich nicht verlernt. Das ist m.E. der einzige Weg, um beim Abnehmen einigermaßen bei Kräften zu bleiben. Gönn Dir ruhig die paar Pünktchen mehr...bei Deinem anstrengendem Alltag.
      Aanten: Hast Du große Sorge, Dir mit Deiner Ernährung zu schaden?
      Also ich achte immer nur grob mit einem Auge auf die Zusammensetzung der Nährwerte.
      War ich tatsächlich mal ein paar Tage zu KH-lastig, esse ich etwas Fisch, Quark oder Hülsenfrüchte.
      Ich mag mich nicht mehr so rappelig wie früher wegen Essen machen. Das macht mir das Leben im Moment bedeutend einfacher und entspannter.
      Jutta, da wagst Du ja endlich den großen Schritt. Es wird Dir sicher gut tun, dieses Kapitel endlich abschließen zu können.
      Elvira, auch mir gefällt Dein neues Kätzchen auf dem Bild.
      Euch allen einen lieben Gruß und jetzt wirklich gute Nacht.
      Bald ist ja schon wieder Aufsteh-Zeit.
      GGLG
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 06:44
    • guten morgen zusammen,
      heute ist mein letzter Urlaubstag; geprägt durch mehrere Arztbesuche - dann kann das Wochenende kommen. Es hat heue Nacht wieder geschneit - der Himmel hat sich für unsere Region nicht an die Wettervorschau gehalten ;-) - also: das Auto "freigraben" -

      @kiminet - nein, grundsätzlich habe ich keine Angst, dass mein Essen mir schaden könnte; ich fangen in diesem Jahr wieder an, sauber meine Ernährung zu gestalten und das höchtsmöglich korrekt - aber vielleicht ist dieser Anspruch zu hoch gesetzt. Ich bin ja schon lange dabei und habe in den ersten Jahren (bis zur Erkrankung) mein Gewicht reduzieren können - und war locker und entspannt dabei. Vielleicht sollte ich das auch wieder so tun. Danke - Du hast mir einen neuen Denkanstoß geliefert.

      So, nun werde ich mich mal in Bewegung setzen und meine Tag beginnen.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 08:07
    • Guten Morgen in die Runde, allen einen schönen Tag und den Kranken und Schmerz geplagten gute Besserung.

      Ich habe mir wohl den Magen verdorben, weiß aber nicht wo und wovon. Es kann eigentlich nur beim Griechen gewesen sein.
      Aber was soll's, ist eben so. Jetzt werde ich wohl den Tag über nur von Kamillentee leben.
      Sport lasse ich heute ausfallen.

      Nein Kätzchen, das ist nicht meine eigene Katze, ich hätte gerne eine oder zwei, aber im Moment passt das noch nicht.
      Das Bild hat mit aber so gefallen und da habe ich es mal als Profilbild genommen

      Ich hatte es ja schon einmal eingestellt, als Freundin für deine Nicky.

      LG
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 08:37
    • Einen wunderschönen guten morgen an alle auch die Neuen hier!!!
      Gehe auch schon seit dem 4. Januar wieder arbeiten und habe sehr viel zu tun, so zum Abschluss des alten und Auftakt des neuen Jahres. Finde ich gar nicht so schlecht, dann vergeht die Zeit so schnell und jetzt ist fast schon wieder Wochenende. Meine Erkältung habe ich auch fast überwunden und wenn ich auch nicht so fleissig geschrieben und eingetragen habe, so habe ich mich doch gut an die Punkte gehalten. Schaun wir mal, was das neue Jahr so bringt.
      Sport konnte ich wegen der Erkältung nicht machen, will jetzt wieder anfangen, merke das mir was gefehlt hat.

      Viele liebe Grüsse von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 12:46
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, die Sonne scheint, was will ich mehr? Ich bin heute schon früh aufgestanden und hab einen Eierlikörkuchen gebacken. Ich hab so eine dreistöckige Form, die hab ich nun zum 2. Mal eingestetzt und was macht die blöde Form? Sie gibt den Kuchen nicht im Ganzen her. Er ist so schön locker und lecker und sollte mit einer leichten Buttercrem gefüllt werden. Das mach ich jetzt auch und versuche ihn wieder so zusammenzusetzen, dass er seine Form bekommt. Dann kommt eine Marzipandecke darüber und wird verziert. Schmecken wird er dann wohl, schaut nur im Anschnitt nicht so gut aus.

      Gleich kommt Anna - Lena, wir fahren dann in die Nachbarstadt, treffen uns mit meiner Tochter und gehen in einen kleinen, feinen Backshop und kaufen Modeliermasse zum Blüten und Blätter formen. Dann wird die Torte fertiggestellt. Ich bin gespannt. Angie, du kannst doch feine Torten backen, wenn ich es in Erinnerung habe?

      Gestern Abend noch Reha-Sport, sie hat uns, nach drei Wochen, richtig drangenommen. Wir kamen gut ins Schwitzen und durften eine Runde gemeinsam stöhnen :-))))) Ich geh morgen noch mal ins Studio.

      Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag, ich schau am Abend wieder rein, ich denke, es gibt Fisch und Salat. LG Linda!
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 12:58
    • uu, für wen backst du denn diese gehaltvolle Torte Linda ?

      Ich habe gerade Fisch und Gemüse im Backofen. Gestern habe ich doch tatsächlich wieder 2 Punkte überzogen, aber dafür dass ich den ganzen Tag nur in mein Heft geschrieben habe was ich esse, geht es ja einigermaßen mit meiner Schätzung.

      Hier scheint auch fantastisch die Sonne und dann der Schnee. Einfach nur herrlich. Werde gleich mal nach draussen gehen, meine Enten neu versorgen mit frischem warmen Wasser, Stall ausmisten und neues Heu hinein tun. Habe so teures Wiesenheu kaufen müssen beim Fressnapf, bekomme hier nirgends Stroh mehr von den Bauern.
      Evtl, anschließend noch eine Runde spazieren gehen, es ist einfach zu schön draussen. Arbeit im Haus läuft nicht weg.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 13:19
    • Da hast du recht Jutta , Die Arbeit im Haus läuft (leider) nicht weg. Bei uns scheint auch die Sonne , aber leider kein einziges Schneeflöckchen mehr da. Naja , ist nicht so schlimm. Müßen am Montag nach Forchheim fahren . Mein Schatz muß in die Röhre-verdacht auf Bandscheibenvorfall. Haben nur dort noch einen Termin bekommen. Bei allen in unserer Nähe ist die nächste Zeit nichts frei.
      Aber er hat mich NICHT auf Händen getragen , daher kommt das nicht --nein nein --grins
      Er zieht das schon seit Wochen vor sich her , hat immer gedacht es vergeht schon wieder , aber denkste . Irgendwie fängt unser Jahr nicht so gut an , kann also nur noch besser werden.

      Linda , diese Torte wird ja die reinste Kalorienbombe . Ich liiiebe Marzipan --lecker --aber leider nix fürs Punktekonto .

      so , wünsch euch noch einen schönen Tag
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 13:33
    • Hallo Mädels! Ich hab noch Dienst bis drei! Mache uns mal einen Nachmittags milchkaffee und heißen Tee für die fleißigen teetrinker!
      Oh Mann, Linda Super wird deine torte bestimmt! Für wen ist die denn?? Ja backen Tu ich auch gerne aber soviel gedöns mit verzieren nur wenn's was festliches zum feiern gibt!
      Jutta alles klar mit deinen Geschäft??
      Warum gibt's bei euren Bauern kein heu u Stroh?
      Gitti, das hört such nicht gut ab mit deinen schatz! Gute Besserung!
      So muss weitermachen allen einen schönem Feiertag LG angi