• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Mai 2016 09:43
    • Guten Morgen zusammen, den noch Kranken gute Besserung.

      Angie, ne nicht allein, der Mann mit dem Fotoapparat war doch In der Nähe.

      Wenn die Leutchen von der Pflegebegutachtung kommen, sind manche Senioren plötzlich sehr fit, sie wollen
      ja nicht krank und pflegebedürftig sein und dann können sie wieder alles. Ich drücke euch die Daumen.

      So, leider ist die tolle Zeit vorbei. Wir fahren sehr spät hier weg. Der heutige Tag wird noch einmal genossen. Strand, Sonne, schön essen (aber in Maßen).

      Ich wünsche euch einen richtig schönen Tag. --Liebe Grüße--
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 11:25
    • Guten Morgen Mädels
      Und danke an Luna für den Kaffee.
      GeStern war ich den ganzen Tag auf Meisterschaft und abends waren wir von den Kindern zum Essen eingeladen. Jetzt Sitz ich hier im Garten und lass es mir gut gehen.

      Ja, bei den alten Leuten ist es ot so, dass sie angeblich noch alles selber können, wenn der Gutachter für die Pflegestufe da ist. Hab das selber bei der Schwiegermutter und bei einer Nachbarin erlebt. Dass sie sich damit nur selber schaden, verstehen sie in ihrer Sturheit nicht.

      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 14:16
    • Hallo zusammen,

      und ein spezielles Hallo an Gitti.
      Da auch wir es schon mehrfach erlebt haben, wie die Pflegebedürftigen vor fremden Dritten zumindest mit dem Mund zu wahren Helden des Alltags werden (vermutlich aus Stolz, der an der Stelle aber fehl am Platze ist), gib Deiner Ma einfach mit, sie darf an dieser Stelle zu den vorhandenen Schwächen stehen.
      Falls Dir etwas "Spanisch" an ihren Aussagen vorkommt, versuch vielleicht, dass sie das, was sie behauptet, gut allein zu können, doch einfach spontan mal versuchen soll.

      In den Fällen, die ich kenne, hätte das ggf. geholfen, die von den älteren Herrschaften mündlich bekundeten vermeintlichen Alltagsfähigkeiten zu relativieren.
      So wäre die objektiv falsche Aussage: "400 Meter" auf die Frage, wie viele Meter am Stück die Person denn noch laufen könne, dann ggf. nicht zum K.O.-Kriterium für eine Erleichterung im Zusammenhang mit der Gehbehinderung geworden...Wer 400 Meter am Stück laufen kann, braucht natürlich auch keinen Parkausweis für Behindertenparkplätze.
      Ehrlich gewesen wäre die Aussage: " Ohne Rollator laufe ich noch 2 Schritte am Stück. Mit Rollator komme ich vom Wohnzimmer in die Küche etc. und versuche, so oft es geht, innerhalb der Wohnung nochmal hin und her zu rollen."
      Das Leid damit hat der Ehemann, der jetzt immer extrem improvisieren muss, obwohl selbst er nicht mehr gut zu Fuß ist.
      Für Euer Verhältnis untereinander ist es ggf. gut, dass Du Deine Ma "vorwarnst", dass eventuelle Einwände von Deiner Seite nicht böse ihr gegenüber gemeint sind, sondern der Aufklärung des tatsächlichen Pflegebedarfs dienen sollen.

      Deshalb: Alles Gute für den Termin. Bei einer solch zarten und geschwächten Person müsste ja hoffentlich etwas machbar sein....aber gerade solche Menschen können ja manchmal sehr zäh und ehrgeizig sein in solchen Dingen...Ich drücke die Daumen, dass sich Deine Ma nicht selbst ein Bein stellt.

      Ich habe gerade meine leckere Mittagsmahlzeit eingetragen (frischer Spargel....hmmmm) und treffe mich gleich mit meinen Eltern.

      (Beim Runterstufen der Pflegstufe war der MD bei meiner Mutter damals sehr schnell....Wir sind aber auch froh, dass es ihr tatsächlich ein klitzekleines bisschen besser geht als zuvor...es ging dann um wenige fehlende Minuten bei der täglichen Pflege...die Kritierien sind einem Laien aber ja ohnehin nicht so geläufig.)

      Habt alle einen schönen Tag!
      Angi, ich habe heute auch Gartenmuskelkater....aber wie Du schon schreibst: Wir haben Solarium und Fitnessstudio in einem im Grünen genossen :-)

      GGLG
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 15:55
    • Heute gab es Bananenerdbeereis..mjam...da könnt ich mich dran gewöhnen mir jeden Tag ein Eis zu machen..und es gibt ja sogar Sonderpunkte ;-) .... wobei damithabe ch ja eh nie Probleme...das Weter ist ein Wucht..ich genieße es total faul im Garten.... schon Mutter im Rollstuhl hier her schieben war schweißtreibend ;-)......

      Gitti, sag Deine Mutter, daß sie ganz sicher in kein Heim kommt, daß es nur ums Geld geht, das sie ein Anrecht darauf hat... daß es ganz wichtig ist,d aß sie zugibt, daß sie nicht mehr kann. Ich drücke fest die Daumen ,d aß es klappt

      Meine Hängeampelerdbeere vom letzten Jahr hat tatsächlich draußen im Topf überlebt und blüht jetzt...letztes Jahr habe ich gerade mal vier Erdbeeren geerntet, mal sehen, wie viel es dieses Jahr werden
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 19:39
    • Guten Abend an alle und einen schönen Gruß von Woltine, die Gestern wieder nachhause geflogen ist. Wir hatten eine schöne Zeit und haben viel unternommen (keine Punkte gezählt!!!!) Ab Morgen soll bei mir wieder richtig losgehen hier, schaun wir mal.

      Liebe Grüße von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:14
    • Hallo Karin, schön mal wieder von Dir zu lesen!!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:19
    • Hallo Karin!
      Schön, dass du eine gute Zeit hattest! Fein, dass du uns wieder mal schreibst!
      Gitti, ich wünsche euch die beste Pflegegeldeinstufung, die ihr bekommen könnt!
      Katze, so ein Eis könnt ich mir auch mal machen, mmmhhhh. Ich war auch hauptsächlich faul im Garten, weil ich heute so müde war!
      Liebe Kimi, wie fein von dir zu lesen, Spargel werde ich mir auch wieder kaufen. Obwohl, ich verschiebe es immer wieder , weil mein Garten so voller Wildkräuterköstlichkeiten ist. Der Brennnesselspinat, den ich heute zubereitete, schmeckte würzig, intensiv, je nach Jahreszeit schmeckt der anders!. Man muss nur die Brennnesseln im heißen Topf zusammenfallen lassen, mit etwas Wasser pürieren , und dann mit Knoblauch, Suppenwürze und Leinsamenmehl kurz aufkochen. Sehr fein!
      Kittie hatte es im Garten fein, Elvira am Strand und an der Sonne, so lässt es sich leben!
      Anette, wie geht es dir denn, bist du noch rekonvaleszent??? Sicher nach einer NOT - OP. Erhole dich gut!
      Angi hast du fein Muttertag gefeiert?
      Euch noch einen guten Sontagabend, Lunatara
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:40
    • Luna, ich hoffe, Du gibst noch etwas Öl oder etwas Sahne an Deinen Spinat, sonst sind die fettlöslichen Vitamine flöten... meine MUtter hat im Krieg auch oft Spinat as Brennesseln gegessen, sagt auch, daß der lecker war...
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 21:07
    • Ja, Katze das tue ich meistens,, heute habe ich auf das Fett des Leinsamens vertraut!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 21:10
    • hallo mädels,bin jetzt wieder zuhause,das war ein echt schöner tag und ein toller angelegter park,sehr weitläufig und gut gewachsen da er schon seit 1938 besteht,alles was das herz begehrt ,themengärten,schaugärten ,tropenhaus,bunte tulpenfelder große liegewiesen,ein wassergarten .wasserfallgarten,viele spielplätze,bolzplätze alles für kinder,rollstuhl u behindert gerechte wege,sinnesgärten,musikgarten,eine bimmelbahn die durch den park fährt,und und und für das leibliche wohl ist auch gesorgt..mein fitbit zählt heute 12800schritte 30 etagen da war das stück torte mal drinn :-)))ihr hattet ja auch einen tollen tag,,morgen wieder alltag lg angi
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 06:50
    • Guten Morgen!
      Wieder mal stelle ich euch Tee und Kaffee bereit, ein Müsli??? Und Beeren als Vorausschau auf die heurige Ernte!

      Ein wunderschöner Tag kündigt sich an! Ich habe wiedermal 5 Balkonkisterl Pflanzen von drinnen ins Freie getragen, abends kommen sie wieder rein! Paradeiser, Gurken, Zucchini, Kürbis, die Inkagurken ( Angi) , die toll kommen!
      Morgens um 4. 30 herrlich, Vögel singen, Tau, die Sonne erahnt man! So schön ist es hier Und noch mehr, wenn ich gesund esse, was so mein Stückchen Erde für mich wachsen lässt, ganz ohne mein Zutun!
      Jetzt geht es dann in den Rückenkurs ins Studio und dann in die Arbeit, ich kann ja im Moment etwas weniger arbeiten und das passt grad so richtig gut!
      In meinem Müsli ist heute gekeimte und dann fermentierte Quinoa, roh, schmeckt wiedermal sehr gut!
      Alles Gute euch allen, bis heute Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 07:07
    • Guten Morgen Mädels und der Kaffee steht auch schon bereit. Danke Luna.
      Es soll ja wieder so ein schöner Tag werden.

      Karin, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Viele Grüße auf die Insel.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 08:12
    • Guten Morgen Mädels,
      habe wie versprochen wieder angefangen mein Tagebuch zu führen und hoffe, ich komme schnell wieder rein.
      Manchmal braucht man eben eine kleine Auszeit. Im Juni sind es bei mir nun schon zwei Jahre das ich MM gefunden habe und ich möchte es nicht missen. Habe zwar nicht den gewünschten Abnahmeerfolg, aber auch keine gravierende Zunahme (Schwankungen um die 70 Kg).
      Ich denke, ich habe zu viele Jahre im Hungestoffwechsel gelebt, das mein Körper immernoch nicht ganz begriffen hat, das das jetzt vorbei ist. Da ja Ost und Gemüse bei mir niemals ein Thema war, ich liebe es einfach, muss ich herausfinden, warum es dann doch nicht so gut klappt mit dem Abnehmen, wie bei anderen.
      So jetzt wieder an die Arbeit und
      LG an alle Karin
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 09:57
    • Guten Morgen, danke für den Tee...ich muß heute nachmittag zum Steuerberater,...zwei Stunden im Auto und das bei dem schöenen Wetter:-(...aber es ist ja dringend, wie ihr wißt... Buchführung habe ich egstern soweit fertig gemacht, aml sehen , ob ich es richtig gemacht habe.


      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 09:59
    • Guten Tag in die Runde und einen herzlichen Gruß an dich Karin, schön, dass du wieder ein bisschen Zeit für uns hast.
      Gitti, dir drück ich beide Daumen für die Begutachtung und wünsche dir, dass alles gut klappt und wenigstens die PS I heraus kommt.

      Lunatara, danke für den Kaffee und die Heidelbeeren, die mag ich so gern, allerdings lieber die richtigen aus dem Wald.

      Ihr habt soviel geschrieben, ich hab es gestern überflogen und geh nicht auf alles ein. Der Wind hört hier nicht auf, man sieht ihn nicht nur an den Bäumen, man hört ihn auch. Die Sonne scheint dazu und das ist klasse. Noch bis morgen oder Mittwoch, dann ist das gute Wetter hier wieder vorbei und zu Pfingsten wird es wieder kühler.

      Ich wünsch euch allen eine gute Woche, bleibt gesund und bis bald, lg Linda!
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 16:54
    • Hall, bin wieder zu Hause und habe mir gearde ein Himbeereis gemacht...diemal habe ich den Zucker ganz weg gelassen, keine so gute Idee, ist ganz schön sauer..aber das macht ja lustig, also auch nicht verkehrt ;-).... Anett, das finde ich aber sehr teuer, ich habe vor drei Wochen knappe 59€ bezahlt, und sie hat sehr gründlich gearbeitet.... scheint mir Wucher zu sein.

      Steuerberater war jetzt jja so dringend, wegen meinetr Zuzahlung, die ich für Mutters Heim zahlen soll, der SB muß jetzt bescheinigen, wie wenig Gewinn ich letztes Jahr gemacht habe, die gehen ja von wesentlich mehr aus beim Amt.

      Das Wetter ist ja einfach super ... Wir alle freuen uns über das schöne Wetter, aber die Außentemperaturen und vor allem die Sonne bergen auch Gefahren. Auf eine möchte ich hier heute noch mal aufmerksam machen. nämlich die Gefahr für Tiere und kleine Kinder , die bei diesem Wetter im Auto zurück gelassen werden, denn innerhalb kürzester Zeit entwickeln sich im Innenraum des Autos Temperaturen, die das Tier im wahrsten Sinne des Wortes zum Kochen bringen. Sie befinden sich in einem Backofen und können ihm nicht entkommen.

      Auch die Fenster einen Spalt offen lassen, reicht für die Thermoregulation eines Hundes nicht aus.

      Als bitte, achtet auf im Auto zurückgelassene Tiere , ruft gegebenenfalls Hilfe..oder schlagt die Scheibe ein und befreit das Tier.....



      https://www.tasso.net/Ueber-uns/Aufgaben-Ziele/Aktion-Hund-im-Backofen.aspx

      https://www.youtube.com/watch?v=oE6saHAeUQ8
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:33
    • Waaas Katze ..59 Euro. ...ich hab voriges Jahr schon 90 bezahlt....für 1 Stunde.
      Na hoffentlich klappt das mit dem Steuerberater. .und deinem Ansinnen.Mein Männe hat damit keine gut.en Erfahrungen gemacht, er ist auch selbstständig. ...und bekommt auch oft sich Hiobsbotschaften. ...zu zahlen innerhalb von 4 Wochen.
      Dein Hinweis. .Tiere und Kinder im Auto. ...ja stimmt....das sieht man immerwieder...schlimm ..obwohl es jedes Jahr erneut Thema ist.
      Elvira...dein Eis sieht gut aus....aber ich muss mich zurückhalten....hab mir heute deutsche Erdbeeren gekauft, als ich sie ausgepackt habe....waren 4 verschimmelt.hmh...ärgerlich .
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:43
    • Guten Abend zusammen, ich liege jetzt faul auf der Couch. Hab endlich wieder klar Schiff überall und freu mich auf die Woche ohne viel Arbeit. Morgen noch die Kübel befüllen und mal zur Caritas-Gärtnerei fahren. Die haben dort immer sehr gesunde Pflanzen. , zwar etwas teurer als im Baumarkt , doch das ist ok. Der ganze Aufwand, Arbeit und Geld muss doch mit einer guten Ernte belohnt werden :-)
      Heute hab ich mal wieder gemerkt, wie groß unser Hof ist. Ich hab das Unkraut aus den Steinen gekratzt. Morgen kann ich mich nicht bewegen, ich hab dann "Rücken" gewandert wird trotzdem.

      Hans hat heute noch einmal gegrillt. Wir haben aber in der Küche gegessen, der Wind ist immer noch da. Das Essen hat uns, ohne Sorge, dass alles wegfliegt, besser geschmeckt.

      In drei Kübel kommen nun Tomaten, was kann ich in den vierten daneben stellen? Hans meint, Tomaten und Gurken in unmittelbarer Nähe vertragen sich nicht. Er hat die Weisheit aus dem Internet. Was meint denn ihr? Ich freu mich schon, wenn alles zusammen blüht und Früchte trägt.

      Ela, meine Erdbeeren sind zwar gewachsen doch mit einem Nachtisch aus dem Garten wird es nichts werden, sie reichen sicher nur zum Naschen. ------ Steuererklärung!!!! UNGELIEBTE Arbeit, Hans hat sie fast fertig und sie ist hoffentlich bald vom Tisch. ------eine Zahnreinigung kostet bei uns 60 - 80.-€ steht bei mir auch noch an.

      Anett, sei ruhig noch ein bisschen faul. Hast du dir verdient. Was hast du mit den Haaren gemacht? So halblang, laut Foto, das du mir gezeigt hast, steht dir auch sehr gut, dazu müssen sie nur wieder wachsen. Ich wünsch dir einen guten Start in die Arbeit.

      Elvis ist aus dem Kurzurlaub wieder da und hat sich sicher gut erholt.
      Jutta hat Manuel wieder an Bord und hat was zum Reden und Kuscheln.

      Ela hat einige DS in dieser Woche. , wenn es geht, mit wenig Stress.

      Angie war im Gruga - Park in Essen, denn kenn ich auch, war aber lange nicht mehr da.

      Kimi, Kitti, Diara, Ulrike , ich hoffe, es geht euch auch gut. Hab ich wen heute noch nicht angesprochen? Dann auch für euch liebe Grüße.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 19:43
    • Entschuldige Anett, ich bin skeptisch, daß es wirklich schon Deutsche Erdbeeren sind... ist eigentlich viel zu früh, nur in sehr waremne Jahren gibt es schon im Mai Erdbeeren bei uns und das auch nicht Anfang des Monats..bei Mir blühen die Erdbeeren mal gerade.... Leider darf der handel Erdbeeren aus dem Ausland unter dem Begriff Deutsche Erdbeeren in den Handel bringen, wenn s ie in Deutschland verpackt wurden... Haben die restlichen Erdbeeren denn wenigstens geschmeckt?
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 20:55
    • Verschimmelte Früchte kommen doch nur vor, wenn sie in Plastikschalen und mit Folie verpackt sind.
      Normal sollte man dann die anderen auch nicht mehr essen. Schimmel verbreitet sich unsichtbar über die
      restlichen Früchte. Deutsche Erdbeeren gibt es schon, aber auch nur aus Folientunneln. FREILAND, unbehandelt, auf Stroh gewachsen, darauf warte ich.
      Selbstpflücken, wenn es irgendwie möglich ist.
      Ela hat Recht, nicht alles, was aus Deutschland kommt, ist auch hier gewachsen. Ist sehr häufig bei Spargel der Fall.

      Regional und nach Saison, das ist meine Devise.