• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:49
    • Linda, leider ist es ja nicht so ein schönes Heim, in dem meine Mutter ist...von dem schlechten Essen habe ich ja schon öfter erzählt...im Moment ist das ein wenig besser, aber richtig gut ist es immer noch nicht..die Betreuungsprogramme sind so toll auch nicht...zweimal die Woche Singen, viele Kinderlieder, da ist meine Mutter nicht so begeistert... und dann Gedächnistraining, da glänzt sie, aber dazu dann Märchen..und immer die gleichen, das Lieblingsmärchen der Therapeutin scheint Zwerg Nase zu sein, daß kann meine Mutter schon nicht mehr hören... das beste ist noch die Handarbeitsgruppe am Freitag nachmittag... da strickt sie allerdings potthäßliche Topflappen. Und alle 6 Wochen ist mal Bingo. Das große Problem ist, daß meine Mutter immer ihre Depressionen als Waffe einsetzt, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen verläuft...wie ich vor zwei Jahren mit Rainer zusammen war, und ich sie deshalb an dem ein oder anderen Samstag oder gar Wochenende nicht holen konnte, jammerte sie gleich, sie habe Angst wieder nach Kroop zu kommen ( dort war sie zweimal in der Psychiatrie, muß sehr schlimm gewesen sein), da sie schon wieder so Depressionen habe...wenn ich jetzt also die Besuche einschränke, wird sie wieder damit droghen..und auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte, sie ist ja im Heim aufgehoben und ich muß nicht mehr auf sie aufpassen, so kann ich gegen mein schlechtes Gewissen nicht an. Eine Frau aus einem anderen Forum hat mir nelich mein Horoskop erstellt, ich war fast geschockt, wie sehr es doch auf mich zutrifft, was sie da errechnet hat, so steht dort z:b.: "Ihr hohes Verantwortungsgefühl kann zu einer extrem autoritären Haltung führen......................Das Schlüsselwort für Ihre berufliche Orientierung ist Verantwortung.......................Sie glauben alles alleine schaffen zu müssen. Vieles in Ihrem Leben verläuft diszipliniert. Ihre Gesundheit ist grundsätzlich gut. Sie sollten jedoch für ausreichende Entspannung sorgen. " Es ist erschreckend, wie sich all dieses gerade im Moment auch zeigt. Und auch wenn ich all dies sehe und weiß, ich muß was ändern, so weiß ich nicht, wie ich es ändern kann....... Frei werde ich erst sein, wenn meine Mutter nicht mehr ist... Ist das nicht schrecklich?

      Ich werde jetzt in die Wanne gehen, drückt mir de Daumen, daß ich auch diese Nacht gut schlafen kann...denn Montag, Dienstag und Mittwoch muß ich wieder um vier hoch..ich muß bis dahin wenigstens das Schlafdefizit vion dieser Woche ein wenig ausgleichen
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 00:29
    • Liebe Katze, Dir nur schnell alles Gute nach dem Sturz. Hoffe, es wird morgen wieder gehen.
      Anett, viel Spaß auf wiederum Deiner "Alm" :-)
      Ich muss jetzt schnell ins Bett.
      Ich war bei meiner Mutter, weil mein Vater zum Kegeln war.
      Insgesamt ein sehr harmonischer Abend. Ich hoffe, meine Eltern können sich ihre Grundzufriedenheit noch sehr, sehr lange bewahren.
      Vor ihrem Schlaganfall kam meine Mutter hin und wieder auch mal etwas negativ rüber.
      Das ist seit dem verschwunden. Mein Dad war seit eh und je durch seine Mutter geprägt und ein entsprechend positiver Mensch.
      Ich hatte ja mal berichtet, dass meine Oma mir in vielem bis heute ein Vorbild ist.
      Ich habe eine Freundin, die betreut ihre demente Mutter selbst. Und das nicht im gemeinsamen Haus, sondern nur im selben Ort.
      Ich fürchte, sie ruiniert sich selbst mit dieser Pflege.
      Sie weiß ja, dass die Mutter krank ist. Dennoch ist es schwer, mit den Auswirkungen der Krankheut klar zu kommen. Die Mutter ist hin und wieder richtig aggressiv ihr gegenüber.
      Ich finde, es kann immer nicht schaden, den Senioren, denen es da gesundheitlich doch noch besser geht, ruhig mal vor Augen zu führen, dass ihre Situation doch eigentlich noch ganz o.k. ist und sie im Rahmen dessen einfach so zufrieden wie möglich leben sollten.
      Für gegenseitige Vorwürfe und solcherlei Ärger ist die Zeit ja viel zu schade...

      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 06:58
    • Guten Morgen ihr Lieben! Wie wäre es mit einem guten Tee oder Kaffe am Bett! bedient euch und erholt euch gut, besonders du Katze. Trinken schlafen bis in die Puppen!
      Ich geh gleich sporteln!
      iunatara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 07:30
    • Guten Morgen ihr lieben! Danke für den Kaffee luna! Ich trinke jeden Morgen meinen kaffee im bett u am WE frühstücken wir gemutlich im bett
      Heute nicht, wir sind im Haus u hier ist es schon ungemütlich, wir bauen noch Herd, Spülmaschine u Waschmaschine aus werden um elf Uhr abgeholt!
      Die haushaltsauflösung soll am 10 .4 sein und dann räumen wir das Haus leer!
      Gitti meine urlaubsWoche werden wir zuhause verbringen, wir haben soviel zu erledigen u wenn das wetter so bleibt auf die alm!
      Alles langsam angehen, ausschlafen, rumgammeln, Frisur müsste ich auch mal!
      So allen gute besserung!
      Ein bischen acht auf sich nehmen LG angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 09:06
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee im Bett , Luna , sowas hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gehabt. Mein Schatz schläft gerne lange und ich bin ein Frühaufsteher , deshalb klappt das nicht mit einem Frühstück im Bett. Aber heute hast Du mir dazu verholfen :o)

      Angi , da machst du es genau richtig . Mach langsam und erhol dich , dafür ist der Urlaub ja da. Und falls ihr doch mal einen Ausflug in unsere Gegend machen wollt , ab Dienstag ist ein Gästezimmer frei :o)))

      Kätzchen ich versteh dich sehr gut , mir geht es mit meiner Mam ähnlich , nur das meine Mam mir niemals Vorwürfe machen würde. Im Gegenteil , sie nimmt alles hin und beschwerd sich nie . Dadurch hab ich ständig ein schlechtes Gewissen , das ich vielleicht zu wenig Zeit mit ihr verbring. Sie versucht alles selbst zu machen , weil sie mich nicht belasten will , was wiederum zu ständigen Stürzen und Lebensgefährlichen Stunts ihrerseits führt. Was mir widerum dauernde Sorgen und schlechte Gewissen beschert.
      Ich glaube , Töchter , haben einfach das Gen sich ständig kümmern zu müssen/wollen und können auch gar nicht dagegen an . Und wenn ich dann mal etwas dünnhäutig bin und sie vielleicht mal etwas unwirsch anrede , dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen und ich hab erst wieder Ruhe wenn ich mich bei ihr entschuldigt habe . Das macht mich dann richtig fertig.

      Übrigens , danke für den Tipp mit dem Ingwer-Tee . Trinke nun jeden Tag ca. 1 Liter davon , am liebsten kalt. Kann es sein das er ein wenig zum Stoffwechsel ankurbeln taugt ? Hab tatsächlich jeden Tag ca. 200g abgenommen und bin jetzt wieder auf dem gleich Stand wie vor einer Woche, pünktlich zum Wiegetag. Mal sehn ob es weitergeht.

      Kittie , du fleißiges Bienchen , meine Fenster bräuchten es auch . Wenn du also Lust hast , sag Bescheid . Ich richte dir auch das Gästezimmer --grins--
      Angi , was machst du auf der Alm wenn deine Regentonnen leer sind ? Oder hast du da genügend . Vielleicht doch mal einen Brunnen bohren ? Oder liegt das zu hoch .

      So , ich muß meinen Schatz heute anweisungen geben wie er tapezieren muß . Denn normalerweise ist das meine Aufgabe , aber ich krieg den Arm nicht mal in die Nähe der Decke. Da bin ich noch sehr unbeweglich. :o(
      Aber ich hab das Gefühl es wird langsam . Es wird in ganz kleinen Schritten besser.

      liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich euch. Allen angeschlagenen , gute Besserung und ERholung.
      Eine Gruppenknuddelung schick ich euch :o)
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 09:38
    • Schnell ein Lebenszeichen von mir. Bin seit Mittwoch in HH und jeden Tag nur volles Programm so dass ich abends keinen Bock mehr auf Pc habe. Meine Waage habe ich auch vergessen mit zu nehmen.
      heute gehts ab nach Kiel zu meiner Tante und nach Preetz zu meiner cousine.
      EINE alsterrundfahrt haben wir auch schon gemacht und viele schöne Geschäfte besucht.
      ich werde hier verwöhnt und es tut sau gut.
      schreibe vom Handy. Also Fehler sind dann automatisch.
      LG
      JUTTA
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 10:11
    • Guten Morgen Ihr Lieben..ich habe tatsächlich relativ gut geschlafen..... Meinem Fuß geht es besser, die Pferdesalbe wirkt...meine Befürchtung mir ein oder zwei Zehen gebrochen zu haben, schjient sich nicht zu bewahrheiten ist wohl doch nur eine starke Überdehnung der Zehengrundgelenkle gewesen... laufen tut zwar trotzdem noch weh, trotzdem war ich schon 40 Minuten mit Lilly unterwegs.

      Ja Gtti, Ingwer regt den Stoffwechsel an, bei WW wird sogar empfohlen morgen eine Tasse Ingwertee vorm Frühstück zu trinken...ich mag ihn allerdings lieber heiß. Ich trinke ihn aber hauptsächlich, weil ich ihn total lecker finde. Erkältungen soll er auch vorbeugen ;-)


      So, jetzt muß ich zusehgen ,d aß ich im Haushalt wa stue, in einer WQoche ist Ostern, da soll es hiuer schön aussehen..Schmücken tue ich allerdings erst Ostersamstag, Denn vorher gehört es sich meiner Ansicht nach nicht, erst muß der Karfreitatg vorbei sein, bevor man hier fröhlich schmückt...dafür lasse ich dann aber alles so ein bis zwei Wochen nach Ostern noch geschmückt.

      Euch allen einen schönben Tag
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 13:13
    • Hallo in die Runde, ich wünsche euch Kranken alles Gute und gute Besserung.

      Meine Waffeln sind gebacken und ich freue mich auf meine Saunabesucherinnen.

      ......später gibt es Waffeln, Vanilleeis und heiße Kirschen zu Kaffee und Tee.....das gönne ich mir gerne.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....

      Ingwer habe ich mir heute morgen frisch gekauft, einen Teil davon habe ich schon in einen großen topf gepflanzt.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:06
    • Hallo Mädels.

      Brrrr. Ist das wieder kalt und ungemütlich draußen.
      Hmmmm. Elvira, due Waffeln sehen lecker aus. Da könnte ich jetzt auch zuschlagen. Gut, dass ich hier in Ostfriesland kein Waffeleisen habe, sonst könnte ich schwach werden.
      Den Ingwer hast Du in einen Topf gepflanzt? Wächst der dann weiter?

      Heute Morgen war ich in Leer auf dem Markt und hab mir frischen Thymian, Oregano und Schnittlauch im Topf geholt. Hatte gehofft, es gibt schon Kohlrabipflanzen für meine Frühbeet. Aber das ist doch noch zu früh.

      Schönes Wochenende.
      LG 7
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 16:33
    • Mmmhh Katze, dass Ingwer den Stoffwechsel anregt, wusste ich noch nicht. Noch mehr Argumente für eine Kanne heißen Ingwertee. Ich bin mit dem österlichen Schmücken des Hauses wie du, vor Karsamstag fängt man damit nicht an. Es gehört sich erst für Ostersonntag!
      Angi habe ich etwas verpasst, welchen Haushalt löst du auf?
      Fein Gitti, dass dir der Kaffee am Bett gefallen hat! Du Arme bist noch sehr lädiert mit deinem Arm, wenn du ihn noch gar nicht in die Höhe strecken kannst! Hat dein Schatz das Tapezieren trotzdem hingekriegt?
      Jutta genieße den Urlaub und iss genussvoll in Maßen, dann wird es doch recht sein!
      Mmmhh deine Waffeln Elvira sind sicher der Hit in der Sauna, das kann man sich gefallen lassen! Wie tust du mit dem Ingwer weiter, bildet der denn Wurzeln im Topf oder verpflanzt du ihn dann beizeiten?
      Heute ist ein Baumfachmann bei mir und schneidet meine alten Obstbäume. Ich habe einen Apfel, der ganz selten ist oder den sogar nur noch ich habe! Es ist ein Riesenbaum, der nur alle zwei Jahre trägt und der ein super Lager-aber auch Saftapfel ist! Wir haben schon Reiser genommen, vermehrt und auch in meinem Garten nachgesetzt!
      Hier in meiner Nähe ist ja die Arche Noah,ein Verein der alte Gemüse-, Beeren- und Apfelsorten rettet und die Frau , die die Öffentlichkeitsarbeit dort macht, ist meine Mieterin!
      https://www.arche-noah.at/
      Meine Mieterin kommt aus Hamburg und hat Landwirtschaft studiert und bei der Arche Noah als Praktikantin angefangen, weil dieser Verein auch in Deutschland so berühmt ist. Eine Bekannte von mir aus der Gegend hier hat den Verein gegründet. Am 1. Mai ist dort dann immer Pflanzenmarkt der Sortenerhalter ( Menschen, die in ihrem Privatgarten eine alte Sorte erhalten und vermehren) und da sind Tausende Menschen aus Wien und NÖ , sogar OÖ da , ein Riesenevent, toll aber crowdy!
      Heute war ich wieder im Studio und hatte ein wenig mit dem Ischiasnerv zu tun.... muss ich beobachten! Ich bekam aber sofort kompetente Beratung mit Dehnübungen und so im normalen Alltag schmerzt nichts, nur auf dem Fahrrad zum Ausdauertraining! Und kurz konnte ich nicht Stufen steigen!
      Noch einen schönen Samstag nachmittag euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 17:50
    • Ja Luna , er hat es gut gemacht (fast besser als ich , muss ich neidisch anerkennen). Ich hab die Wand mit meinem guten Arm eingekleistert und er hat hin geklebt. Sind fertig geworden und sieht schön aus. Morgen wird dann wieder alles eingeräumt und ein kleiner , neuer Schrank aufgebaut. (Für unsere Winterjacken ). Bin jetzt aber total geschafft , der Rücken , der Arm und auch die Füße schmerzen .
      Feierabend , nu mach ich es mir gemütlich . Mein Schatz ist auf Geburtstag von einem Arbeitskollegen eingeladen , das heißt ich hab am Fernseh die MACHT. :o)
      Ich drück dir die Daumen das dein Rücken sich wieder erholt .

      Ich trink jetzt immer Morgens , zum Tabletten nehmen den Ingwertee und über den Tag verteilt auch noch . Eben weil er so lecker ist.

      ich wünsch euch einen schönen Samstag-Abend
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 18:15
    • hi mädels,wirsind wieder bei mir zuhause,luna wir lösen schon seit letzten jahr das haus von meinen schatz auf seine mutter ist letztes jahr gestorben und wir haben uns entschlossen das haus zu verkaufen.wir verteilen die einrichtung an alle die was gebrauchen können und den rest wollen wir am haushaltauflösung verkaufen und was dann noch da ist kommt auf den müll!!
      heute haben wir die spülmaschine zu meinen sohn ,eine waschmaschine zu meinen neffen gebracht,den herd und zwei regale hat sich die tochter meiner freundin abgeholt,langsam wird es immer leerer.dann
      hab ich mir ein paar nazissen ausgegraben die kommen als deko auf den tisch und nach der blüte pflanz ich sie auf der Alm aus!ich werde mir die tage immermal was aus den garten vom haus was ausgraben was ich dann bei mir wieder einpflanze.
      osterdeko kommt aus erst am karsamstag aus den keller!
      gitti da wart ihr aber fleissig wir kommen bestimmt,das besprechen wir dann aber noch früh genug!
      jutta ,genieße die schöne zeit in hh und grüß mir kiel!!!
      habt einen schmerzfreien abend lg angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 22:37
    • Auch ich wünsche allen einen schmerzfreien Abend und eine gute Nacht!
      Ich war heute 2 Stunden im Garten. Es war zwar frisch, aber dennoch gut. An den tollen Sonnentagen musste ich ja leider arbeiten...
      So, will noch ein paar Dinge nachlesen und dann geht es ins Bett.
      LG nach Nord, Süd, Ost und West!
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:29
    • Guten Morgen Alle!
      Ich stelle euch Ingwertee, grünen Tee und Kaffee auf das Stövchen, habt einen guten Morgen!
      Ich hätte heute länger schlafen können, aber wie das so ist, ich war um 5 Uhr hellwach, also aufgestanden, Katzen und Hunde gefüttert, eingeheizt, Bettzeug zum Lüften rausgehängt (das mache ich jeden Tag, weil ich einen Schafwolpolster mit Zirbenholzspänen habe und eine Naturdecke) und Kaffee und Tee gemacht.
      Gestern Abend, Kimi habe ich mir noch so wie du vor einiger Zeit, Süßkartoffelchips im Ofen gemacht, violette, die haben sehr, sehr gut geschmeckt. Ich habe dann nachgelesen, dass Süßkartoffel den Stoffwechsel anregen und zu den gesündesten Gemüsen überhaupt zählen.

      Angi, danke für die Erklärung, da habt ihr viel zu tun, müsst aber nicht umziehen. Das würde ich auch tun, mir die schönen Blumen aus dem Garten ausgraben!
      Gitti, kleistern mit dem gesunden Arm, du bist hart im Nehmen! Denn du machst ja jetzt sicher das meiste mit dem gesunden Arm und belastest diesen dadurch mehr und dann entsteht ein Ungleichgewicht im Körper! Geht es heute wieder, sind die Muskelkater erträglich? Süßkartoffel sind auch gegen Entzündungen gut, habe ich gestern gelesen!
      Ich muss heute anfangen meinen Dachboden aufzuräumen, denn nach Ostern bekomme ich ein neues Dach und der über 100 Jahre alte Dachstuhl wird saniert. Mal drei Stunden, langsam und kleinweise! So werde ich auch fertig!
      Einen wunderschönen, glücklichen, gesunden Sonntag wünsche ich euch, Lunatara
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 06:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      auch ich bin schon seit 6 Uhr wach.
      Danke für den leckeren Ingwertee, Luna. Gestern habe ich meinen ersten eigenen gemacht.
      Katze: Mit Stückchen einer Vanilleschote.
      Geschmeckt hat er mir super. Da er aber ein wenig scharf war, hätte die Menge Ingwer vermutlich für eine halbe Kanne statt für eine große Tasse gereicht. Ich taste mich ran.
      Das war wohl Gedankenübertragung, Luna. Auch bei mir gab es gestern Abend Süßkartoffelchips.
      Es gab einen Auflauf und wenn der Backofen doch schon mal heiß ist .... :-)
      Demnächst werde ich noch etwas sparsamer im Anschluss salzen, dann geht auch sonntags früh noch etwas mehr Wasser aus dem Körper...
      Ich habe mich allerdings gerade von meinen Sonntags-Wiegern verabschiedet.
      Jetzt, wo ich eher halten will, klinke ich mich mit meinen langweiligen Ergebnissen dort aus.
      Ich hoffe immer, ich habe dort ausreichend Leuten Mut gemacht, sich an ihr Punktelimit ran zu trauen und nicht unnötig zu hungern.

      Gitti, riesigen Respekt, dass Du trotz Schulter kleisterst. Und noch mehr Respekt, dass Du sonst die Tapeziererin bist.
      Alles, alles Gute für Deinen Rücken und Co..
      Tapezieren werde ich vermutlich in meinem Leben nicht mehr lernen.
      Ich hatte immer einen Mann in der Nähe, der das sehr gut konnte und bin deshalb "dumm" geblieben.

      Im Haus sind jetzt ja alle Räume gleichzeitig betroffen, da haben wir einen Maler.
      Das Obergeschoss ist schon fertig tapeziert. Im EG fehlt noch die Küche und ein paar Anschlussecken, wo wegen Kaminofen noch Fliesen an die Wandkommen. Sonst ist auch das schon fertig.
      Ein Zimmer im OG ist auch schon einmal gestrichen. Da habe ich jetzt aber doch nochmal laut "Halt" gerufen.
      Es kommen noch so viele Drecksarbeiten und wir haben ja noch keine Innentüren...da will ich jetzt erst mal andere Dinge gemacht haben...

      So, jetzt wünsche ich Euch allen einen entspannten Sonntag!

      Nochmal Luna: Meine immer noch mit Gästetuch abgedeckten Kichererbsen keinem aber sehr langsam. Brauchen die nicht ggf. jetzt doch mal etwas Licht?

      GGLG
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 07:02
    • Liebe Kimi!
      Bei mir keimen die Kichererbsen auch mal langsam, mal ganz schnell, bei mir liegt es nicht am Licht, sondern wie ich sie einweiche. Wenn ich sie in lauwarmen Wasser einweiche keimen sie viel schneller. Eventuell hilft es noch, wenn du sie lauwarm spülst!
      Lunatara
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:04
    • Guten Morgen! Danke luna für Kaffee u himbeerherz womit haben wir das verdient!ich liebe himbeern, die werde ich mir auf jedenfall in den Garten pflanzen! Auch ich bin um 6 Uhr wach hab aber dann noch mal je Stunde geschlafen! Kennt ihr sicherlich -bis man im Urlaub länger schaft ist der Urlaub vorbei -:))
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 08:23
    • Liebe Angi!
      Ich habe grad im Garten eine Stunde lang abgeschnittene Äste meiner Bäume weggeräumt. Ah tut das gut, sich im Garten zu bewegen. Ich liebe ihn!
      Nun Kaffeepause. Ich habe Himbeeren, Brombeeren ohne und mit Stacheln, Ribisel, Stachelbeeren, so schwarze Einkochbeeren,die ich nie nehme, und letztes Jahr noch neue Sorten Beeren gepflanzt, die ich noch nicht kenne aus dem Gartencenter! Bayernkiwi habe ich von einem Freund bekommen, der schwörte sie wären zweihäusig. Als sie jedes Jahr blühten, aber nie trugen, ließ ich sie bestimmen. Nach 7 Jahren!!! Leider sind sie männlich. Jetzt habe ich noch eine weibliche Bayernkiwi dazu gepflanzt, aber das dauert jetzt auch noch bis die groß ist und trägt.
      So jetzt ist der zweite Kaffee fertig. Für alle Langschläfer, bedient euch am frischen!
      LG, Lunarara
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:17
    • Guten Morgen in die Runde..allen Kranken weiterhin gute Besserung und allen einen schönen Frühlingsanfang.......

      Luna, der Ingwer treibt eben schöne Blätter, ergibt eine schöne Grünpflanze. Wenn die Blätter dann im Herbst gelb werden,
      schaue ich mir die Knollen an. Manchmal hatte ich schon Glück, dass frische Knöllchen nachgewachsen sind. Oft kann ich die
      alten Knollen noch verwenden, so frisch sind sie geblieben. Aber das ganze ist ein Spaßfaktor, ich pflanze gerne aussergewöhnliche
      Dinge. So habe ich jetzt auch Kurkumawurzeln gepflanzt (die Knolle kann man wie Ingwer verwenden), Avokadokerne und auch Sharonfruchtkerne.

      Ich wünsche einen schönen Palmsonntag und einen schönen Frühlingsanfang.