• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Jun 2015 16:43
    • Unterstützen?...bei was?....ich nehme an beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 17:09
    • Jaa -auch für andere Tipps sind wir immer zuhaben!
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 18:25
    • @angi,

      ich möchte ehrlich sein. Abnehmen kann jeder nur für sich. Da hilft nicht nur das Zählen der Punkte oder der erhobene Finger.
      Abnehmen findet in erster Linie im Kopf statt, ist der bereit, dann klappt das auch. So war es jedenfalls bei mir.
      MM war/ist für mich ein wichtiges Teil meiner Abnehmerei. Ich habe hier viel gelesen und vieles davon in meinen
      Plan eingearbeitet. Ich wiege mich täglich und habe mich bei jedem Gramm weniger tierisch gefreut. Abnehmen
      hat mir einfach Spaß gemacht, frei von Fressattacken, frei von Auf und Ab's.
      Gesundes, regelmäßiges Essen, Sport und viel Bewegung haben mir geholfen. Ich habe einfach nicht mehr gezockt, habe mich jetzt gut ein Jahr an meinen Plan gehalten und habe insgesamt ca. 20 KG abgenommen. Ein bis 2 kg darf ich noch, dann hätte ich mein ideales Gewicht.
      Aber im Moment asrbeite ich daran, mein Gewicht zu halten, alles andere ist eine Zugabe.
      In dem Thread "Egal welches Gewicht, egal welches Alter........." habe ich mich auf Seite 2 kurz vorgestellt. Da steht noch etwas von mir.
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 23:48
    • Guten Abend in die Runde und liebe Grüße an den Gardasee.

      Der Tag ist heute gut gelaufen, das Auto und die untere Etage sind geputzt, die Wäsche ist gewaschen und wartet auf das Bügeleisen morgen früh. Die Sonne war da, kurz unterbrochen von einem kleinen Schauer, nicht genug für den Garten, der schreit nach Wasser und die Hecke nach einem Kurzschnitt. Nächste Woche!!!!!

      Ihr fleißigen Gemüseanbaumädels, ich hab zwar keinen, lese aber gern darüber mit. Ich komm dann ernten!!!!

      Elvira, mir hat mein Abnehmen auch Spaß gemacht, war kein Stress. Ich verleg mich jetzt auf`s Halten und wenn noch 2-3 kg schwinden, bin ich auch nicht traurig, bei mir sind es insgesamt fast 30 kg die weg sind. Ich werde immer aufschreiben, hab da kein Problem mit. Esse auch nur 3 Mahlzeiten gesunde Mischkost und kein Naschzeug zwischendurch. Das klappt sehr gut.

      Schlaft schön und für morgen hab ich die Sonne bestellt, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 09:42
    • Guten Morgen,
      sollte ich tatsächlich die erste heute früh sein?
      Dann gibt es von mir den frisch gebrühten Kaffee und Tee in die Runde :-)
      Habe diese Woche über 3 kg abgenommen...grenzwertig, aber noch geht es mir gut...
      Will nächste Woche aber doch wieder etwas mehr essen...
      GGLG!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 10:02
    • Hallo ..

      Linda, die Bestellung ist schon um 6 Uhr angekommen. Ich war schon 1 1/2 Stunden laufen.Im Wald
      war es wie in einer Sauna.
      Ich denke auch, der Körper spürt es, wenn es genug ist und das Gewicht halten (ein paar Gramm mehr oder weniger schadet nichts)
      ist das schwierigste an der Sache. Aber wenn man sich immer vor Augen führt, wie gut es einem in dem jetzigen Zustand geht,
      warum sollte man dann auf dieses schöne Gefühl verzichten. Da reizt mich dann auch keinerlei Naschzeug oder Zuckergetränke.
      Tee und mein Ingwerwasser sind ausreichend.
      Ich werde mich nächste Woche um die Karten für die Aufführung kümmern.

      Einen schönen Tag euch allen -Elvira--
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 10:35
    • Guten Morgen! Ist noch was vom Kaffee übrig? Hab heute mal bis jetzt geschlafen, waren aber auch erst um drei im bett!
      Party war ganz nett, die Gastgeber total freundlich, das büffet sehr gut ein wenig türkisch, arabisch tolle Salate! Toller Nachtisch!
      Hab natürlich zuviel gegessen! Aber jetzt wieder nach Plan!
      Kim! Wieso hast Du soviel abgenommen?? Da hast Du ja nichts gegessen! Nicht gut!! Aufpassen würde Katze sagen -Du fällst in dem hungerstoffwechsel!!
      Ich trinke noch ein Kaffee im bett u dann steh ich mal auf! -Andere sind ja schon fleißig!! Schönen Sonntag! LG angi
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 10:53
    • Guten Tag zusammen, danke für den Kaffee Kim, ich nehm schon die zweite Tasse und bin hin und weg, boah!!!!! 3 Kilo minus, das ist ja mal ne Zahl, da gratuliere ich dir ganz herzlich. Wenn die Rechnung stimmt, dann wären das 21 000 gesparte Kalorien, versteh einer unsere Waagen, ist auch egal, die neue Zahl im Display zu sehen, da hüpft das Herz vor Freude und frau springt einmal jubelnd um die Waage, so geht es mir immer. Weiter so!!!!

      Die Sonne ist da, noch sind es 20 Grad, da werde ich gleich das Bügeleisen schwingen. Ich weiß, es ist Sonntag und eigentlich könnte ich es auch in der Woche erledigen doch da haben wir immer etwas vor. Ich hab immer noch den Rhythmus für die Hausarbeit beibehalten den ich während meiner Dienstzeit hatte. Samstag putzen und waschen, Sonntagmorgen bügeln, in der Woche morgens viel Zeit für mich. So kann es bleiben bis ich 100 bin.

      Elvira, schon gelaufen, klasse, allein in den Wald trau ich mich nicht, ich laufe bei uns an der Ruhr entlang, 11 km, ein toller Weg, in den Wald geh ich Dienstags mit den Wandermädels.

      Es gibt Frühstück, wir schieben es immer lange hinaus, dann fällt das Mittagessen aus, zum Kaffee heute Erdbeeren und Quark und zum Abend Schweinebraten, Kartoffeln und Bohnensalat.

      Ich wünsche euch einen erholsamen Tag und Freude bei dem, was ihr tut. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 12:06
    • Da hast du ja ein stattliches Mannsbild eingefangen.
      Da kann man ja neidisch werden.
      Nein Linda, ich laufe selten allein. Ich treffe immer jemanden, mit dem man laufen kann,
      auch schon morgens um sechs. Es sind vielmehr Menschen unterwegs, als man glaubt.
      Und Wald, nun, so richtig dichter Wald, in dem oben die Baumkronen ein Dach bilden,
      ist es nicht,es gibt auch freie Flächen, eben von allem etwas. Und Angst habe ich keine.
      Meine Techniken in der Selbstverteidigung habe ich noch nicht ganz verlernt.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 12:17
    • Hallo , für guten Morgen ist es schon zu spät . Hatte heute morgen keine Zeit rein zu schaun . Mußte gleich zu meiner Mam , hat ganz verzweifelt angerufen sie käme mit diesen Hörgeräten nicht zu recht. Hat ganz neu , welche bekommen . Sie hatte bis her noch keine .
      Ich also ins Auto , hinfahren , einschulung geben , Übungen verfolgen , schnell noch bisserl Hausarbeit erledigt und wieder heim und dort Essen gemacht . Selbst am Sonntag Streß :o(.
      Aber nu ist gut und bin noch nicht schlüssig ob wir heute laufen gehn . Es ziehn sich immer mehr Wolken zusammen .

      Ich würde echt viel dafür geben , wenn ich auf dieses Naschen verzichten könnte . Das bricht mir immer wieder das Genick , beim abnehmen.
      Wenn ich einmal anfang , kann ich nicht eher aufhören , bis die Tüte leer ist . Es ist zum verzweifeln. Und wenn ich nichts mehr kauf , dann kauft sich mein Mann was , setzt sich neben mich und nascht , dann dauert es nicht lang und hält mir die Tüte vor die Nase . Und schon werd ich wieder schwach . Ach Menno .
      War ja bis vor 10 Jahren selbst noch gertenschlank . Da konnte ich essen was und wieviel ich wollte . Dann kam meine 2te Schilddrüsen OP und seitdem ging es nur noch aufwärts .
      Aber ich will nicht jammern , sooo wahnsinnig viel Gewicht ist es ja auch nicht , was ich mit mir rumtrag . Komm mir einfach nur unförmig und häßlich vor.

      was solls , wünsch euch einen wundervollen Sonntag
      glg Gitti
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 13:17
    • hallo mädels,da seit ihr aber schon wieder fleißig ,laufen ,bügeln bei mutter helfen!hier ist es wunderschön draußen die sonne scheint schon werde später mal im garten die verblühten rosen abschneiden und mich etwas sonnen,finde brauner speck sieht immer besser aus :-)))schatzi kocht schonmal es gibt heute spargelrisotto ,schweinefilet und salat !ich hab schonmal eine aprikosentarte im ofen.muss mal helfen bis später
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 13:26
    • @Gitti,

      deinem Mann ist da kein Vorwurf zu machen, er kauft sich seine Süßigkeiten selbst, da er ja wohl kein
      Problem mit dem Gewicht hat. Und warum sollte er darauf dann verzichten. Gut ist, dass du dir keine Süßigkeiten holst und deinem Mann seine, "gehen dich nichts an."
      Ich finde es nur unfair, dass er dir etwas anbietet. Aber das ist wie bei den Zigaretten. Man hört auf und bekommt welche angeboten, obwohl
      es die Leute wissen. "Du hast jetzt so lange nicht geraucht, eine geht doch....." Solche Leute wissen nicht, was sie damit anrichten können.
      Eigentlich schade, Gedankenlosigkeit kann ich so etwas nicht nennen. Ich hätte meinem schon die Meinung gegeigt. Aber du musst ja nicht zugreifen, zumal du ja weißt, wie es endet. Aber NEIN sagen, ist oft nicht einfach und fällt schwer.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 14:20
    • Ich kenne das Problem, Gitti, Elvira. Aber letztlich ist so ein Partner jemand, an dem man wächst, indem man stark bleibt. Finger weg. Ich rede mir immer ein, ein gutes Vorbild zu sein.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 15:19
    • Hallo Madels!
      Gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
      Nach meinem Ehe-Aus, brauche ich erstmal noch keine Punkte zählen. Halte mich wacker bei meinem Gewicht. Hatte große Sorge, dass es massiv bergab geht (was gar nicht gut für die Gesundheit ist) und so wie man sich zusammenreißt das richtige zu Essen um abzunehmen, muss man sich zusammenreißen das richtige zu Essen um heil zu bleiben.
      Bin z.Z. viel auf Achse...darunter auch Sachen die so gar nicht mein Ding sind um mich abzulenken...wie gestern... Schlagerfestival in der Waldbühne. Auch wenn man kein Fan ist, live ist immer anders!!
      Der erste Unwetterschauer (toll) wie wir bei der Taschenkontrolle sind!! und ich gerade frisch getönte schrillrote Haare. Mit Mülltüten extra verbundenen Kopf durchgehalten bis die Sonne kam---Frisur total demoliert---dann die Pause...was passiert!! Der nächste Gewitterguss versaut uns den Rest des Konzertes und wir fahren pitschepatschenass und mit NICHT "du hast die Haare schön"" nach Hause.
      Ich denke mal, ich lass das mit den Schlagern ;o)
      Liebe Grüße Woltine
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 17:22
    • hi tine,schön von dir zuhören,das ist aber auch echt pech gewesen mit den verregneten konzert.aber irgendwie ist es dann wieder wie früher als wir noch 20zig waren,da hat uns kein wetter von irgendwas abhielt!ich hab heute nachmittag ein wenig verblühte blumen abgeschnitten aber die sonne ist ganz schön heiss,hab mich für ne stunde in den liegestuhl im schatten verzogen und geschlafen :-)))
      jetzt zum kaffee ein stück aprikosentarte mit schlag!!hmmm
      habt alle noch einen schönen rest sonntag.lg angi
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 19:27
    • Oh Elvira , mein Mann hat durchaus Probleme mit dem Gewicht . Hat seit seinem Herzinfarkt massiv zugelegt . Ist nun ein Ühu . Aber er hat auch wieder das rauchen angefangen . Obwohl das nicht gut für ihn ist.
      Aber es stimmt schon , jeder ist selbst schuld , wenn nicht genug Disziplin da ist . Ich nasch einfach zu gerne . Aber irgendwann krieg ich das schon noch in den Griff .
      Bin heute 1 Std. gelaufen , das ist ja auch schon ein Anfang :o)
      grüßle
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 21:53
    • hi gitti,da hast du heute mehr bewegung gehabt als ich ,bin nur hier im haus von der couch zum gartenstuhl dann mal in den keller wäsche machen ,vom esstisch zum sofa und nun sitze ich wieder auf den sofa um fern zusehn ,aber morgen ist wieder arbeitstag und da laufe ich genug rum.ich bin eine süße tu mich bei kuchen oder schoko schwer so knabbergebäck da kann ich hart bleiben.aber deine gewichtskurve sieht doch sehr gut aus du bist schon da wo ich noch hinwill.sage schon mal gute nacht .LG angi
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 22:14
    • @fussel,

      ich sage es mal so, wie ich es schon erlebt habe.
      Dein Mann tut etwas, was er eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht tun sollte.
      So bindet er dich ein, bietet dir an und du schnuckelst mit....oder willst du
      ihm helfen, damit er nicht soviel ißt.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 22:23
    • Guten Abend zusammen,
      wie es wohl unseren Italienerinnen gehen mag?
      Auch Karin von der Insel war schon länger nicht da...
      Bei mir nichts Neues: Viele Kisten packen, Zimmer leer räumen, teilweise aber auch nur von A nach B, weil man ja auch nicht alles wegwerfen kann, was die Eltern mal so erstanden haben...
      Mit Blumenvasen in allen Varianten, Büromaterial, Putzmitteln und vielen anderen Dingen sind wir jedenfalls die nächsten Jahre erstmal gewappnet.
      @Linda: 21.000 gesparte Kalorien kann ich mir gar nicht vorstellen...Anfang der Woche in Berlin habe ich jedenfalls noch sehr reichlich gegessen gehabt...eventuell etwas zu großzügig nach oben geschätzt, keine Ahnung.
      Ende der Woche war es dann teilweise wirklich etwas wenig. Da gelobe ich Besserung, denn den Hungerstoffwechsel will ich auf keinen Fall.
      Letzte Woche hatte ich ja noch geringfügig zugenommen, da hatte ich gehofft, der Zyklus käme mir etwas zu Hilfe.
      Das kam dann halt alles diese Woche zusammen, so dass das Ergebnis dadurch etwas verzerrt ist.
      Sport habe ich in Form von Treppensteigen weiterhin ausreichend. Ich habe den Eindruck, was das angeht, komme ich ein wenig ins Training...zumindest macht es mir nichts aus, immer wieder die selben Wege laufen zu müssen, ich denke dann immer, das das zur Zeit mein Sportersatz ist.
      @Woltine: Du machst es genau richtig: auch in den schwierigen Zeiten Dich selbst nicht vergessen.
      Ich bin damals mindestens in eine mittlere Depression gerasselt, die Gedanken haben nur noch gekreist, wochenlang kein richtiger Schlaf etc...Ich möchte nicht wissen, wie eine schwere Depression aussieht. Ich war jedenfalls froh, als ich mich am Ende dann wieder stabilisiert habe. Da waren die Kilos, die dann alle wieder kamen, erst mal absolute Nebensache.
      Ich wünsche Dir weiter alles Gute...und nimm solche Events ruhig weiter mit. Irgendwann passt es dann auch mit dem Wetter besser.

      ...womit wir wieder beim Thema wären: Bei uns gab es keinerlei Gewitterschauern, obwohl Starkregen angesagt war...alles knochentrocken.
      Mein Schatz hat heute mit dem Schlauch gegossen, alle Regenfässer sind inzwischen leer, aber selbst das war wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

      LG und gute Nacht allen!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 22:30
    • Ach ja, Gitti, ich habe meinen Liebsten wirklich ausdrücklich gebeten, dass er seine Leckereien nicht in unserer Speisekammer aufbewahren möge und sie nach Möglichkeit auch nicht abends mit mir auf der Couch essen soll.
      Der macht das jetzt wirklich...und das hilft mir enorm...vor mir ist sonst nämlich zu oft auch nichts sicher.
      Sprich doch nochmal mit Deinem Mann.