• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Jul 2015 22:41
    • Ja, leider war der Beitrag sehr kurz...hast Du meinen Post von eben gelsen? Hat sich mit Deinen Post für Angi überschnitten
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 07:39
    • Guten Morgen, da stelle ich heute seit langem mal wieder den frischen Kaffee und Tee hin.
      Leider hatte ich keine Zeit, mir den Report anzusehen.
      Ich glaube es aber aufs Wort, dass sich im Tierschutz garantiert noch viel verbessern lässt.

      Ich bin selbst mit Hausschlachtung groß geworden. Das war für mich selbst als Kind zwar auch nicht schön, aber rückblickend wurde zumindest auch alles von diesen beiden Schweinchen verwertet. Es war nicht dieser Massenbetrieb.

      Damals hatte ich allerdings auch noch keinen Zugang zu Kichererbsen und Co., mit denen ich heute ab und an das Fleisch "ersetze".

      Komplette Vegetarierin werde ich aber vermutlich nicht werden, es bleibt aber spannend. Mein Gefühl beim Verzehr von Fleisch wird jedenfalls von Jahr zu Jahr schlechter.

      Allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 08:00
    • Guten Morgen Mädels.

      auch meine Grosseltern hatten einen Bauernhof mit Hausschlachtung und für mich war es als Kind immer ganz schlimm, wenn Tiere, die ich gefüttert und gestreichelt habe geschlachtet wurden. Habe schon deshalb mein ganzes Leben lang wenig und fünf Jahr gar kein Fleisch gegessen.
      Noch immer esse ich sehr wenig Fleisch und achte auch darauf, wo ich es kaufe. Katzes Beruf könnte ich jeden Falls nicht machen.

      Angi, Abschied nehmen ist immer schwer und es war so, wie ihr das gemacht habt sicher das Beste. Ich bin immer so traurig, das ich meine Eltern so selten sehe und wenig für sie tun kann und hoffe, das sie noch lange leben, aber mit über 80 ist das so eine Sache.

      Noch einen schönen Tag und liebe Grüsse von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 09:30
    • @Wildkatze,
      wenn der Report Fehler aufweist, dann muss man davon ausgehen,
      dass die Recherche nicht stimmt.
      Ich werde mal (Zeit habe ich ja) die Redaktion bemühen und nachfragen.

      Wenigsten hatte man den Mut, eine Kleinigkeit dieses Elends zu zeigen.
      Lese jetzt mal auf den soz. Plattformen, wie die Reaktionen sind.

      Am kommenden Montag beschäftigt sich die Sendung mit den sog. Turbo-Milch-Kühen. !!!!!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 10:04
    • Altenbetreuung- und pflege der besonderen Art.

      Der traditionelle Wahnsinn in Pamplona ist vorüber.
      Die Bullenhatz durch die Stadt, organisiert von einer privaten Stiftung,
      die in der Stadt das größte Haus zur Betreuung von Senioren und Bedürftigen betreibt
      ist zu Ende.
      Über 500, zum Teil schwer verletzte Menschen hat das Spektakel für die Barmherzigkeit gefordert.
      Niedergetrampelt oder aufgespießt von den 12 Bullen und Leittieren, die wahnsinnig vor Angst eine Woche
      lang, jeden Morgen, durch die 850 m lange Straße von Amateur-Toreros zur Arena gehetzt wurden., die trotz einer Strafandrohung von 3000 Euro es sich nicht nehmen ließen, Selfies von sich und den heranstürmenden, aufgebrachten Tieren zu machen und dabei aufgespießt wurden.

      Jeden Morgen säumten tausende Zuschauer die Strecke. Am Abend wurden die Tiere dann vor johlenden 20 000 Zuschauern
      in der Arena von echten Toreros abgeschlachtet.
      Am nächsten Tag werden wieder 12 Tiere auf diese Weise zur "Schlachtbank" getrieben.

      Habe ich Mitleid, tun mir die verletzten Menschen leid? Nein, nicht im Geringsten. Ich sehe nur die aus Angst und Panik weit aufgerissenen Augen der Tiere, die vor Begeisterung aufgerissenen Münder und Augen der Zuschauer in der Arena...mehr, mehr, mehr Blut. Sich am Leid der stolzen Kampfstiere zu ergötzen ist eine
      Reise zu dieser Veranstaltung wert. Sogar aus Hamburg, Frankfurt und München.

      Aber etwas Gutes, wenn auch für mich äußerst Fragwürdiges, hat dieses Spektakel für die Barmherzigkeit schon ----- die Stiftung als Organisator nimmt damit jährlich ca. 3 Euro ein. Möge es den Bewohnern der Einrichtung gut damit gehen, vielleicht wandern ja sogar die getöteten Tiere in die dortige Küche.......Tradition ist schon was feines....

      Gebt mir die Kontonummer, ich überweise gerne 50 Euro und viele andere wohl auch.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 11:06
    • einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch. Den "Neuen" hier ein herzliches Willkommen !!

      Ich habe mir den Beitrag auch nicht angesehen, war zu der Zeit beim Singen, es wird f+r ein Herbstkonzert geübt !

      Hier scheint die Sonne und ich werde gleich im Garten wieder loslegen. Himbeeren ernten, Blumen pflanzen die ich Gestern gekauft habe usw.

      Schön Angi, das ihr nun den letzten schweren Schritt hinter euch gebracht habt. Mit einem lieben Partner an der Seite ist alles ein "geteiltes" Leid und eben halb so schwer.
      Hier sollen es ja ab Morgen wieder 38 Grad werden, Hilfe und dann in der heißen Praxis, Werde mir wohl einen weißen Bikini kaufen müssen *grins*

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 11:43
    • Mahlzeit,

      ich stell mal frischen Kaffee und Tee für uns alle hier hin. Und dazu noch einen Teller mit Wassermelone.
      Eigentlich sollte ja auch hier ab heute das Wetter wieder gut werden, aber noch ist nichts davon zu sehen. Es ist immer noch trüb. Aber zumindest regnetes nicht mehr.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 13:36
    • Hallo Ihr lieben, ist noch etwas Tee da? ...So, bis nächsten Mittwoch kein Schlachthof mehr, wie schön ( habe mir den Montag freigetauscht, muß dafür Mittwoch und Freitag den ganzen Tag hin)

      Elvira, ich vermute, daß die Bauern gesagt hatten, sie bringen kranke Tiere zum Schlachthof, wenn die Behandlung nicht anschlägt, auch wenn sie tragend sind..eben die Lahmen Tiere, von denen ich geschrieben habe..und der Reporter hat dann, weil es sich besser macht, schwerstkranke Tiere daraus gemacht..verkauft sich besser.

      Die Stierhatz erschüttert mich auch immer, und ich gönne es jedem der verletzt wird, von ganzem Herzen. Es gibt dies noch eine Nummer schlimmer, da werden die Stieren brenneden Hörnern duch die Straßen gejagt...die anik dieser Tiere kann man sich kaum vorstellen..... Es gibt aber noch etwas positives außer dem Erlös für die Stiftung..Kampfstiere haben bis zu diesem Treiben ein sehr schönes Leben, werden gehegt und gepflegt... die Hatz ist zwar grausig und ihr Tod langsam und schmerzhaft...aber wie ist das Leben dagegen in Massentierhaltung...jeden Tag mehr oder weniger Qual ...ich will hier keinen zum Vegetarier machen, der Mensch ist Omnivore und braucht auch Fleisch.... aber man sollte jedes tierische Lebensmittel mit Respekt zu sich nehmen, sorgsam damit umgehen.... und eben darüber nachdenken w man es kauft und wieviel man davon wirklich essen muß.

      Jutta, weißer Bikini..ja mach doch ;-)...schön, wenn Du jetzt den Mut zum Bikni hast. Ich liege derzeit nur im Bikinihöschen in meinem Garten...wie schön, daß hier niemand hereinsehen kann ;-). Wir haben es heute schön, so um die 20 Grad..ich genieße es... mal sehen wie es die Tage wird...Freitag will ich nach kappeln und dann an die Ostsee...meine Freundin aus der Eifel besucht ihre Schwester in Kappeln, die Gelegenheit sich mal zu treffen.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 14:00
    • Hallo, ich bin auch wieder da, war gestern mit der Freundin deren Schwester besuchen, wir kennen uns alle schon 43 Jahre und der Tag ist immer ein Besonderer. Früh los um 8 Uhr 1,5 Std. Fahrt nach Herford, dann wartet ein tolles Frühstück auf uns. Wir klönen, albern auch mal rum und gehen in die Stadt zum Shoppen, Mittagessen gab es in der Stadt, den Kaffee wieder daheim bei der Schwester. Wir hatten viel Spaß miteinander, der Tag verging so schnell und um 19.30 Uhr waren wir wieder zurück. Regen ohne Ende auf der Bahn, manchmal konnte ich nur bis 2 Meter weit sehen. Alles ist gutgegangen, 3 spurig und die LKWs müssen sich ständig überholen, kommen endloslang nicht aneinander vorbei. Morgens war auf der anderen Seite ein Unfall, langer Stau, ein Auto wurde gelöscht, es war total ausgebrannt, da wünscht man nur, das keine Menschen darin brennen mussten.
      Heute war wieder Schwimmen angesagt, bei schwülem Wetter und ab und zu Sonnenschein.

      Ich komme auch vom Dorf mit Bauernhof in der Nachbarschaft und Tierhaltung zum eigenen Verzehr und für Freunde/Nachbarn. Wir waren jeden Tag im Stall, haben Schweine und Kläbchen großgezogen und zum Schlachten war ich mit dabei. Bei den Schweinen nach dem Bolzenschuß und bei den Kläbchen, was selten war, denn wir haben sie groß werden lassen, erst, wenn sie wirklich tot waren. Sie haben immer gewußt, was mit ihnen passierte, wenn sie aus dem Stall in den Hof gebracht wurden und das Quiken und Blöken ging mir so unter die Haut und doch wußte ich schon als Kind, das dies zum Leben gehörte. Nur diese Tiere hatten ein gutes Leben, sie waren draußen, konnten sich im Sand suhlen, über die Wiesen laufen und da töten ging schnell. Ich esse kaum noch Fleisch oder Wurst, schau mir auch diese Reportagen an, allerdings mit Grausen und wünsche mir das es wieder anders wird.

      Angie, nun ist alles überstanden und ihr könnt nach vorn schauen, leider wird die Lücke, die ein lieber Mensch hinterläßt, immer größer, der Schmerz dazu verkleinert sich doch die Erinnerung bleibt.

      Die Griechen, ein ewig dauerndes Problem, ich glaube nicht, das sich da etwas ändert, nur der einfache Grieche muss darunter leiden, uns geht es doch nicht viel anders, es gibt auch hier arme Menschen und die medizinische Versorgung ist längst nicht mehr für alle bezahlbar. Wir klagen allerdings noch auf einem etwas höherem Niveau.

      Am Abend ist Kegeln angesagt, die Mädels treffen ist immer wieder nett, es gibt allerdings kein Weinchen oder Bierchen, nur Wasser!!!!!

      Macht es gut, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 14:41
    • @Jutta,
      weißer Bikini ist ja nicht schlecht für den Garten, aber du möchtest den doch bestimmt für die Praxis,
      anstelle des weißen Kittels. Die Praxis würde sich schlagartig füllen, wenn deine neue Arbeitskleidung
      bekannt würde und dein Chef ?

      @Wildkatze,
      Hättest du ein Problem damit, wenn jemand in den Garten schauen könnte? Passiert doch nichts,
      es bleibt alles so wie es ist und da wo es hingehört.

      Was bleibt denn dem Schlachthof anderes übrig als zu schlachten, auch wenn das Tier unter Vorspiegelung
      falscher Tatsachen dort angeliefert wurde. Die können das Tier dem Bauern doch nicht wieder einpacken und ihn
      damit nach Hause schicken.
      Was mich auch gewundert hat war, dass kaum ein Tier der 70-köpfigen Lieferung ohne offene Wunden war.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 14:52
    • Elvira, bei den Gerippen..und das sind ausgemergelte abgemolkene Kühe nun mal, gehört nicht viel dazu, sich Wunden zuzuziehen..die ein oder andere war Transportbedingt, die anderen Haltungsbedingt...viele alte Ställe haben viel zu kleine Liegebuchten dfür die heutigen großrahmigen kühe.... da gibt das halt Liegeschiwelen und ähnliches...nein, man darf die Kühe dem Bauern gar nicht mehr mitgeben..auf dem Schlachthof angekommen ist Endstation...wieder wegfahren ein Verstoß gegen Seuchenhygiene --Strickt verboten...leider sieht man einen Kuh ja i.d.R. nicht an, ob sie tragend ist oder nicht, dazu bedarf es einer rektalen Untersuchung...wie gesagt, die müßte schon beim bauern erfolgen, auf dem SH ist es zu spät.... klar, ist es egal, ob jemand reinschauen kann...aber gerade der direkte Nachbar ist jemand, von dem ich nicht möchte, daß er sich an mir aufgeilt..... am Gardasee war ich auch oben ohne..im Gegensatz zu Jutta...aber die hat sich dafür das erste Mal seit jahren wieder im Bikni an den Strand getraut... ich ahbe schon verstanden, das der weiße Bikini als Praxiskittel dienen soll ;-)...
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 15:46
    • ja, genau, ein "Praxis-Bikini ":))))). Aber ich glaube damit wäre mir trotzdem auch noch zu heiß, also kann ich mein dünnes Trägershirt auch anziehen und kurzen Rock oder Hose.
      Stimmt, nach 20 Jahren habe ich mich mal wieder getraut im Bikini auf zu treten, war schon das eine große Überwindung aber es war ok so, ich liebe jetzt meinen braunen Bauch, hihihi.

      Habe grad schlapp gemacht, habe 250 kg Steine eingeladen auf der Kiesgrube, denn ich brauche die für meinen Bachlauf, will ich endlich fertig bekommen und dann mußte ich alles wieder ausladen, alle selber bei größtem Sonnenschein mit Hand in einen Eimer gesammelt und dann im Kofferraum in Maurerbottiche ausgeschüttet. Danach das gleiche umgekehrt und nun bin ich schlapp und zitterig und friere bei tollstem Wetter. Habe nach dem Ausladen schon 1 Stunde im Bett gelegen, mein Kreislauf hatte schlapp gemacht. Hochroten Kopf, Kopfschmerzen und natürlich nun auch noch Rückenschmerzen.

      Eigentlich wollte ich ja neue Blumen auf dem Friedhof heute pflanzen, aber ob ich das noch schaffe ??? Und hier im Garten auch, da sind mir so einige auf der Terrasse schon eingegangen.
      Himbeeren müssen auch noch etwas warten, mir ist richtig schlecht !!

      ich gehe jetzt noch etwas auf meinen Liegestuhl in den Schatten ; kommt wieder einmal alles anders als geplant !

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 15:46
    • Hallo, ihr lieben,
      Den neuen Mitstreitern, ein willkommen.
      Ja , hab mich auch grad in den Garten verzogen, es ziehen Wolken auf.....also, alles wieder reinräumen.
      Katze, schick mal die Sonne zu uns!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 15:53
    • Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du nicht weißt, wo Jutta den Bikini tragen möchte.

      Es ging ja auch nicht nur um trächtige Kühe, es ging auch darum, dass heftig verletzte Tiere
      angeliefert werden und die geschlachtet werden müssen, weil man die Verletzungen eben erst
      auf dem SH sieht, weil sie vorher verschwiegen wurden.

      Aufgeilen ---- ich denke gerade an deinen letzten Post, indem du von einem Austausch über Nylons geschrieben
      hast...wenn dann unmoralische Angebote kommen, muss man sich nicht wundern. Und in einem kleinen Ort macht
      eine halb nackte Frau auch schnell die Runde.
      Ist schon in Ordnung, man kann nicht vorsichtig genug sein.

      Ich fahre sehr gerne an FKK-Strände, hier sind die Nackedeis unter sich, keiner verbirgt seinen dicken Bauch,
      seine dicken Beine oder die nicht mehr ganz so straffe Brust, man sitzt sogar zusammen, sich gegenüber und alle
      ist gut. Und wenn einer im strammen Höschen vorbei maschiert, bekommt er es entsprechend zu spüren...verbal.
      Am Beginn des Strandes wird sich der Kleidung entledigt -- fertig.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 16:47
    • Jutta, also ehrlich, das ist Unvernunft pur.
      Das sind Arbeiten, die macht man bei kühlerem Wetter und nicht in der Mittagshitze.
      Sei froh, wenn dir nicht richtig übel wird --- Sonnenstich.
      Hast nieMannden im Ort, der dir solche Arbeiten abnehmen könnte.
      Ein, zwei Bier als Dankeschön? Manche Dinge sollte man auch mal abgeben können.
      Gute Besserung.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 17:53
    • Danke liebe Elvira, mir geht es wieder gut. Habe mich kühl abgebraust nachdem ich im Schatten noch etwas ausgeruht habe. Nun muss ich Blumen und Beete giessen und das wird wohl so ziemlich die letzte Arbeit für heute gewesen sein.

      Hab ja meinen Nachbarn gefragt wegen den Maurerbottichen, ob er mir die ausleiht und mein Anliegen ihm erzählt, aber um Hilfe habe ich nicht gebeten, hatte auch nicht gedacht dass das so schwer wird.
      Selbst ist die Frau, so war es schon lange und wird auch so bleiben, oder vielleicht nicht ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 18:07
    • Dann ist es ja noch einmal gut gegangen.
      Aber Steine und dann 250 kg sind eben nun einmal schwer.
      ...oder vielleicht nicht? "Arbeitstiere " und Gartenfreaks sind rar gesät,
      was hattest du davon, wenn du dann doch alles alleine machen musst.

      Gießen erst später, wenn die Erde etwas abgekühlt hat.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 19:16
    • Jutta, ich schimpf jetzt auch mit Dir, auch wenn es Dir jetzt beser geht,..erinnerst Du Dich an Deinen Sonnennstich letztes Jahr...Mensch, willst Du Deinen Froschkönig im Krankenhaus kennen lernen?
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 22:40
    • Hallo zusammen,

      Jutta, wir können uns wahrscheinlich zusammen tun...ich bin auch so ein Arbeitstier und kenne meine Grenzen nicht gut genug. Allerdings schwirrt mir dann eher der Kopf, denn trotz aller Haus-Ausräumerei überwiegt immer noch die Kopfarbeit...der Kopf ist dann aber auch manchmal zu Platzen voll...
      Will mal sehen, ob ich gleich einschlafen kann.
      Mein Sohnemann fliegt morgen schon wieder fort...hat Sehnsucht nach seiner Urlaubsliebe....Er ist 20...verbieten kann ich es ihm eh nicht, aber das Ganze ist natürlich schon eine Ultra-Fernbeziehung....Ich drücke den beiden so die Daumen, dass sie das alles (und ggf. aber auch den Absprung) gut hinbekommen...Nebenbei kaufen wir noch ein neues Auto, weil es ab August dringend gebraucht wird....da kommt keine Langeweile auf.
      GGLG an alle und eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 23:32
    • hallo mädels,euch beschäfftig ganz schön schwere themen!!ich finde das jeder in der verantwortung steht im umgang mit tier und mensch!!!ich esse auch gerne fleisch aber mein rind ist vom bauern meines vertrauen,versuche meinen fleischkonsum stark einzuschräken ,was mir in der woche gut gelingt und am we gibt es gutes fleisch und keine billigware vom diskouter ,heute habe ich aber gyros mit pommes in der frittenbude gegessen.habe mich danach geärgert weil es nicht so gut war wie ich erhoffte und jetzt bauchweh hab.selber schuld !!!!
      heute nachmittag war ich zum geburtstag meines älteres enkel er ist 11 j geworden.die zeit vergeht....
      kuchen und sekt zu mir genommen.morgen bin ich wieder brav.
      danke für eure tröstenden worte,mir geht es gut und meinen schatz auch .mutter hat es uns leicht gemacht und hat ihren letzten weg sehr mutig bestritten.
      jetzt schauen wir nach vorne und in zwei wochen hab ich urlaub und in drei wochen fahren wir nach rügen ,gitti bald sehen wir uns!!
      euch eine gute nacht lg angi