• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Okt 2015 07:41
    • Guten Morgen Mädels,

      super das es mit dem Gewicht halten , so gut klappt bei euch. Ich bin zur Zeit sehr undiszipliniert und futtere immer irgendwas zwischen rein weil ich irgendwie dauernd Kohldampf schieb . Keine Ahnung warum . Solang ich noch nichts gegessen hab ist alles gut , aber wehe wenn ich angefangen. Dann könnt ich immer weiter essen .
      Abends , wenn ich dann mein Tage buch schreib , fällt mir nur noch die Hälfte ein . Und wenn ich dann im Bett liege , dann fällt mir noch dies ein , was ich gegessen hab , und das noch .
      Dementsprechend geht es auch langsam hoch mit dem Gewicht. Ich bin ein täglich Wieger , aber die letzten 2 Wochen hab ich mich nicht mehr drauf getraut. :o(
      Heute aber !! Und nu bin ich geschockt (hab ich wahrscheinlich gebraucht). Nun reiß ich mich am Riemen und achte wieder mehr drauf .
      War doch schon mal um einiges weiter unten . Da will ich wieder hin.

      Angi , bei der Zeitumstellung bin ich auch dabei , da stimm ich dafür --lach--
      Hätte nix dagegen , wenn sie die jetzt so lassen und auf die Umstellung in Zukunft verzichten würden.

      @Kätzchen , wünsch dir eine wundervolle Zeit in der Heide. Laß es dir gut gehn .

      Danke für Kaffee Kimi und Diara , hab mich bedient und war auch brav und hab weniger Zucker rein als sonst :o)

      wünsch euch einen wundervollen Sonntag
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 09:02
    • Guten Morgen, schön , daß ihr genossen ahbt ohne Reue, Diara nur zu einem festen Zeitpunkt wiedgen, abends wioegt man immer mehr als morgens, und in bestzimmten Situationen lagert man Wasser ein, was am nächsten Tag dann ogft schon wieder weg ist.

      Ich bin auch dafür die Zeitumstellung wieder abzuschaffen, habe schon entsprechende Petitionen unterschrieben..aber bitte immer Winterzeit, nicht immer Sommerzeit...dann krepiere ich, die letzen WEochen waren grausig.

      So, ich fahre jetzt los, Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 09:37
    • Lecker. ..unbebildeter Kaffee. ...danke.
      Grauslich Zeitumstellung. ...ich muss das nicht haben....sollte abgeschafft werden.
      Wiegen fällt bei mi heute aus...bin noch im Garten...wird aber morgen nachgeholt.
      Frische Brötchen kann ich nicht haben....da kann ich mich leider nicht beherrschen. ..Ach was bin ich schwach::)))
      Mein Männe hat für heute Mittag Lachs mitgebracht. ....nee der hat ganz schön Punkte.....deshalb werde ich heute nicht aufschreiben. .....morgen bin ich dann wieder brav.
      Schönen Sonntag ihr lieben.
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 09:58
    • Guten Morgen aus dem diesigen Sauerland, ich will Sonne, sie haben es versprochen, wo bleibt sie nur? Der herbstwald ist sooooo schön und mit Sonne noch viel schöner. Eine solche Farbenpracht hier im "Land der tausend Berge" eine kalte Nacht und es ist vorbei.

      Der Kaffee ist schon fertig, danke Kimi und Daria, hab mich schon bedient. @ Katze ist auf dem Weg in die Wellnessoase, gute Fahrt und gute Zeit. @ Elvira geht es besser, die Hausmittelchen haben geholfen, schön, freut mich.

      Die Nacht war wieder nicht so gut, erst konnte ich nicht einschlafen, dann alle Stunde wach, vom Schwitzen wurde ich verschont, ist ja auch schon was. Wir waren gestern wieder mit den Kollegen meines Mannes essen, zu acht Personen und es war sehr nett. Das Essen in den Schloßstuben ist sehr lecker und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Eine gemütliche Atmosphäre, die Deko toll abgestimmt, Stoffservierten mit Ringen dekoriert, einfach gemütlich. Wir treffen uns seit 5 Jahren dort, einmal im Mai und dann im Oktober, kommen von allen Seiten, nur wir haben 50 km eine Tour. Es lohnt sich in jeder Beziehung.

      Gestern hab ich mich mit Soja-Produkten eingedeckt und von der Schokomilch Pudding gekocht, sehr lecker, stillt den Schokohunger. Den Quark und Joghurt lass ich dann mal weg. Dann war ich einkaufen und hab schon verschiedene Backzutaten für die Adventsbäckerei mitgebracht, die weihnachtlichen Gewürze, Nüsse sind nicht gerade preiswert und Sojamilch war im Angebot, da musste ich zugreifen. Morgen will ich ein Apfelbrot backen, riecht und schmeckt weihnachtlich. Hier das Rezept:

      Zutaten Apfelbrot:
      750 g Äpfel, 250 g Zucker, 250 g Rosinen, 130 g geh. Mandeln, 500 g Mehl, 1.50 Päckchen Backpulver, 1 Esslöffel Kakao, 2 Esslöffel Rum, 1 Prise(n) Salz, 1/2 Päckchen Lebkuchengewürz, 1/2 Teelöffel Zimt, 1/2 Teelöffel Nelken.

      Zubereitung:
      Die fein geschnittenen Äpfel in einer Schüssel mit Zucker verrühren und über Nacht zugedeckt stehen lassen. Alle übrigen Zutaten zugeben und alles gut durchrühren. Die Masse in zwei Kastenformen einfüllen und bei ca. 175 ° eine gute Stunde backen.

      2840 kcal : 1380 g = 205 kcal auf 100 g ED 2.1
      Nur 125 g Zucker, der Rest Süßstoff
      2327 kcal : 1255 g = 185 kcal auf 100 g

      Ihr findet mich am Bügelbrett, noch ist draußen nichts los, Hochnebel!!! Habt alle einen gemütlichen Sonntag, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 10:38
    • Guten Morgääääähn.....ups ist ja schon richtig spät.....

      nun ja, wir haben gestern Abend auch noch lange geredet, nachdem Stephan nach Hause gekommen ist und so ist es
      heute Morgen auch später geworden.
      Danke an die Kaffeekocherinnen, Kimi, der schmeckt auch unbebildert.
      Kätzchen ist unterwegs, hoffentlich hat sie keinen meckernden Beifahrer dabei....sie sprach ja von "wir" fahren.

      Linda, sie Sonne ist da, nur wir sehen sie noch nicht.

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbsttag....und bügeln bei dem derzeitigen Wetter ist keine schlechte Idee.....

      Du solltest deinem Hans aber die Möglichkeit geben, seine Hemden auszuziehen..........
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 11:00
    • Hallo zusammen,
      für "guten Morgen" ist es schon fast zu spät, also wohl eher "guten Mittag" *ggg* Ich habe es richtig genossen, heute Nacht eine Stunde länger zur Verfügung zu haben, war zwar zur gewohnten Zeit wach, habe es mir aber einfach mal gegönnt, noch eine Stunde im Bett zu bleiben und zu lesen. Ich habe mich auch am Kaffee bedient, vielen Dank. Wettermäßig ist es heute bei uns eher ungemütlich, dafür war gestern wunderschöner Sonnenschein, den ich für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt habe.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

      Hach, ich habe gerade entdeckt, dass mein Profilbild nun auch von so einem hübschen Band verziert wird. Es ist ein schönes Gefühl, die erste 5-Kilo-Marke geknackt zu haben. Das macht richtig gute Laune. :-)
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 11:56
    • Hallo Ihr Lieben,hatte schöne familiäre Frühstücksrunde.Im Augenblick scheint die Sonne zwischen den Regenwolken hindurch.Gestern fuhren wir durch den goldenen Oktober.
      @fussel09 So diszipliniert bin ich auch nicht.Erst in den letzten 2 Jahren zog ich die Reißleine,es ging gar nicht mehr.Tägliches Wiegen verfälscht,ist meine Erfahrung. Wildkatze hat Recht :einmal die Woche, zu einer festen Zeit.
      Mein Wiegen nach dem Abend ist eine Ausnahme gewesen, die normalerweise nicht sein sollte,weil ein höheres Gewicht herunterzieht.
      Zu deiner Überlegung zum Kohldampf :Könnte Dir ein erweitertes Ernährungstagebuch ,in dem Du deine Esssituation und die Empfindungen aufschreibst, weiter helfen?
      @Susispinne:Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 13:10
    • Hallo Mädels, wir machen heute einen faulen Sonntag. Heute Früh waren wir schon eine Stunde mit Lotte unterwegs, anschließend haben wir gefrühstückt und seitdem rumgegammelt.
      Ich hab mich gestern überhaupt nicht beherrscht beim Essen. Irgendwie bekomm ich es einfach nicht auf die Reihe. 5 Tage klappt es gut und dann versau ich mir an einem Tag meine Abnahme wieder. Es hat im Kopf bei mir noch nicht so richtig Klick gemacht. Dabei hätte ich auch so gerne ein Band an meinem Profilbild.
      Das Wetter ist hier leider nicht mehr so schön wie gestern. Aber wenigstens trocken. Aber wie Linda schon schreibt, die herbstlich gefärbten Bäume sehen bei Sonnenschein doppelt so schön aus.
      Ich wünsch euch einen schönen und gemütlichen Sonntag
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 15:04
    • Sag mal Lottemaus, hast du einen Scottish-Terrier? Die finde ich ja auch so genial. So schöne Hunde.

      Wir hatten vor unserem MÜLABO (Mama: Münsterländer-Labrador und Papa: Boxer) immer Dackel.
      Der erste war ein Dackelmix, der aussah, wie ein dunkler Kurzhaardackel. Herbert (Das Lied spielte gerade im Radio. Mein Freund Herbert)Ihr erinnert euch? Der Hund hat nicht für einen Pfifferling gehorcht und war Hans in allen Gassen. Der ging ständig stiften und war dort zu finden, wo Kinder waren. Die ganze Nachbarschaft hat diesen Hund geliebt und gekannt. Lach.
      Das wurde ihm zum Verhängnis. Er wurde überfahren, als er meiner Schwiegermutter entwischte.
      Danach kam Amandus. Der Tiger-Scheck. Der war lieb, aber hat alles beschützt. Ein kleiner, aber Beschützer ohne Ende.

      Zwischendrin mal einen Schäferhund. Wir hatten vor 30 Jahren mal eine Gaststätte und da mussten wir uns entscheiden, zwischen Fenstergittern, oder einem Wachhund. Da hatten wir uns natürlich für einen Hund entschieden. Die Schäferhündin hat unser damaliger kurzhaar-tigerscheck Dackel ausgesucht. Leider hatten wir die liebe Hündin nicht lange, da sie epileptische Anfälle hatte, die ständig schlimmer wurden.
      Sie quälte sich nur und es wurde immer schlimmer. Auch zu riskant, für unsere Tochter, die damals erst 2 war. Man weiß ja nicht, was in dem Hund vorgeht. Nach mehreren Anfällen pro Tag, trotz Behandlung, mussten wir unsere Sara einschläfern. Der tigerscheck-Dackel wurde auch nur 5 Jahre, weil ihm der Nachbarhund -Golden Retriever- ins Kreuz gesprungen war. Dadurch hatte er Dackellähmung bekommen. Wir hatten ihn noch lange in Behandlung, aber es ging nicht mehr.
      Dann hatten wir über 10 Jahre keinen Hund mehr.
      Dann kam Raudi, unser Puschel-Rauhhaar-Teckel. Ein Dackel, der gehorchte und einfach nur lieb war. Seinen eigenen Kopf hatte er auch, aber das hielt sich in Grenzen. Er sagte sich dann, nö will ich nicht. Dieser kleine Mann von Hund war nie hinterlistig, geschweige denn böse.
      Fremde Hunde hat er ignoriert und mit seinen Freunden hat er gespielt. Er liebte große Hunde mit viel Fell. So war sein Freund ein Bobtail, namens Ulan.
      Unser Raudi wurde 16 1/4 Jahre alt. Der Manni war dazugekommen, als Welpe. Die Beiden hatten noch ein schönes Jahr zusammen, obwohl ich dem alten "Mann" das eigentlich nicht mehr zumuten wollte. Aber es hat geklappt.

      Schick das mal schnell ab, bevor mein Läppi wieder abstürzt. Wünsch euch noch einen schönen
      Restsonntag.
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 15:15
    • Ja, meine Lotte ist ein scottish-terrier. Unser 4. mittlerweile. Erst hatten wir Fanny, die leider nur 10 Jahre wurde. Danach kam Tessa und ihr kleiner Bruder Bobby. Tessa wurde 15 1/2 und Bobby 13 1/2 Jahre. Nach den beiden wollten wir mal ausprobieren, ob ein Leben ohne Hund etwas für uns ist. Ein halbes Jahr haben wir es ausgehalten. Ja und jetzt haben wir unsere süße Lotte, die heute übrigens ihren 2. Geburtstag feiert.
      Wir leben ganz nach dem Motto " man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht "
      Ein sehr schönes Zitat von Heinz Rühmann.
      Hier nochmal ein Bild von Lotte, das ich heute Morgen gemacht hab und ein bißchen bearbeitet
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 16:06
    • Lotte....herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ..du hübsche....ich hoffe es gab nen Riesen Knochen.
      Na Kemi...hört sich gut an dein Leben mit Hunden.Ich habe auch seit meinem 7 Lebensjahr Hunde. ...ohne geht es nicht....stimmt das Sprichwort. Allerdings so richtig intensiv betreibe ich es erst wieder seit die Kinder aus dem Haus sind.Da ist halt wieder mehr Zeit und ich brauch was zum bemuttern.
      Lotte ja der Schweinehund....kenn ich....habe auch das Problem. ..ein Paar Tage funktioniert es, dann hab ich Stress, keine Zeit zum Kochen..usw.Hab jetzt gerade schon einen grossteil der Mahlzeiten für morgen abgewogen und eingetragen. Ich nehm alles fertig mit auf Arbeit, mein Handy hat dort keinen Empfang , da kann ich nichts eintragen, abends schaffe ich es oft nicht alles nachzufragen oder der Zettel ist weg.
      Susi...du machst alles richtig 5 Kilo. ..Glückwunsch
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 18:43
    • einen schönen guten abend an euch alle!!bei uns war das wetter auch schlechter als erwartet,aber nicht ganz so schlimm ,da wir ja wieder mal geräumt haben,aber langsam ist alles an seinen platz,die gartengeräte und tisch mit zwei stühlen sind auf meiner alm und im gartenhaus,die anderen klamotten in meiner wohnung,noch ein paar umräumarbeiten gemacht ,zwei maschinen wäsche fertig,zwischdurch gekocht und jetzt faul auf den sofa endlich feierabend!!!und morgen ist das WE wieder rum!
      mich nervt die zeit umstellung,wegen mir brauchen sie das nicht machen!!dauert wieder ein paar wochen bis ich mich drauf eingestellt habe!!
      sage noch lotte herzlichen glückwunsch zum geb. und susi glückwunsch zu den geschafften 5kg ,super!!!habt einen schönen abend!!
      katze ,bist du gut angekommen,da oben soll das wetter gut sein,gute erholung lg angi
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 19:19
    • Happy Birthday für die liebe Lotte. Hoffentlich gab es einen schönen Hundekuchen :-)
      Und Dir, liebe Susanne herzlichen Glückwunsch zum Banner! Weiter so!
      Die Hundebiografien lesen sich interessant, Kemi.
      Ich kenne sehr viele Menschen, die ohne ihre(n) vierbeinigen Begleiter nicht mehr sein wollen.
      Mir selbst würde ein Tier in meinem Haushalt zu leid tun. Ich bin sooo viele Stunden außer Haus. Das beißt sich mit tierfreundlichen Bedingungen. Es soll ja nicht nur für einen selbst, sondern auch für den Hund ein schönes Leben sein...das kann ich derzeit leider nicht mit gutem Gewissen bieten. Gestern Abend waren wir aber bei Freunden und da sprangen die beiden Hunde auch munter mit zwischen uns rum. Beide sehr verschmust und lassen sich von allen mal verwöhnen. Da bin ich dann gerne mit dabei mit ein paar Streicheleinheiten.

      Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Abend!
      LG
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 21:15
    • Hallo, habe eben alles n ur schnell überflogen,Glückwunsch kliene Lotte und Glückwunsch Susi.

      Wir sind gut hier angekommen, ein super schönes Hotel ( Hotel Hof Tütsberg). Haben erst einen schönen langen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein gemacht...leider blüht die Heide nicht mehr, aber es ist ja trotzdem traumhalft schön mir den Herbstfarben der Bäume... waren dann zwei Stunden in der Sauna, zwei Saunagänge... war ja mein erstes Mal seit 35 Jahren... habe es gut vertragen und muß das jetzt wirklich öfter machen.

      Bin gespannt auf morgen. Bis dann
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 21:18
    • Und noch eins
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 22:51
    • Ja sehr schön die Bilder aus der Heide und diese weite gefällt mir auch, da denkt man jeden Moment kommt Roy black um die Ecke :-))) hab noch viel Spaß Katze und allen eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 07:36
    • Guten Morgen,
      ich stelle nur mal Kaffee und Tee für Euch hin und verschwinde an die Arbeit.
      Einen wunderschönen Tag Euch allen und vor allem Dir, Katze! Die Fotos machen Laune auf Herbstspaziergänge!
      GGLG
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 08:35
    • Guten morgen Mädels und danke für den Kaffee und all die schönen Bilder.
      Die lieben Tierchen, da liegen Freud und leid so dicht zusammen, mein kleiner Welpe hatte sich sich so super entwickelt und dann ist er letzte Woche raus gelaufen (hat er vorher noch nie gemacht) und hat irgendwas gefressen und jetzt ist er ganz schlimm krank und ich weiss nicht ob er es überlebt. Ich leide so sehr und kann mir das kaum mit ansehen. Das ganze Wochenende habe ich gekämpft, aber heute früh musste ich halt arbeiten gehn und ihn alleine lassen!?
      Meine grosse Maxi hatte mal einen Giftköter gefressen und hat es kaum überlebt und der Kleine hat ja nicht viel zuzusetzen, mir kommen gleich die Tränen.
      Euch allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 09:40
    • Guten Morgen und liebe Grüße in die Heide und nach Hamburg. Genießt noch eure freien Tage und lasst euch verwöhnen.

      Die Hunde sind klasse, Ulrike, was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm und wie bekommst du solch ein tolles Foto hier rein? Dem Geburtstagshund alles Gute.

      Kimi, danke für den Kaffee, dem ich schon reichlich zugesprochen habe. Die Sonne kommt, nach dem trüben Tag gestern, kaum zu glauben. Gleich geh ich ins Studio, danach bekommen wir eine neue Wasseruhr, das nehm ich dann zum Anlass, den Keller und den Flur zu putzen und dann raus in die Natur.

      @ Susanne, Glückwunsch zum Banner, das schaut ja gut aus, ich dürfte mich auch mit einem schmücken, da steht dann - 28 Kilo drauf, hab ich aber nicht hier abgenommen, hier halte ich nur mein Gewicht.

      Die letzte Nacht war schon etwas besser, morgen ist der Mond rund und ich hab es mal wieder überstanden.
      Ich wünsch euch eine sonnige Woche, bis Mittwoch schaut es schonmal gut aus. LG Linda!
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 09:42
    • Hallo Karin, das tut mir auch sehr leid für den Kleinen und ich hoffe, er schafft es und kommt durch. Wer legt denn Gift aus, was sind das bloß für Menschen? Ich drück euch beide Daumen, dass es gut geht. LG