• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Mär 2015 13:35
    • Guten Tag ihr Lieben!

      @Kätzchen...danke für den Tip mit dem Hackfleisch! Hat super funktioniert! Habe 400 g mageres Schweinefleisch vom Fleischer meines Vertrauens gekauft, klein geschnippelt, angefroren, dann in den Supertopf. Gleich angegart mit Zwiebel und ganz viel Knobi. Die Wohnung hat gerochen... dann heute die Vollendung mit dem Rezept
      https://www.rezeptwelt.de/rezepte/filet-sauerkraut-topf/29542
      etwas umgewandelt --ohne Schnaps, ohne Sahne (Magerquark) ohne Mehl und Zucker..dafür richtig scharf!
      Und nun habe ich mich überfressen :o) ***ist das Lecker***
      Jetzt muss ich mich richtig zusammenreißen " Blöder Topf "--bin doch so haltlos, wenn es richtig gut schmeckt!! Heute Abend mache ich was mit roher roter Beete!
      Achso mir fällt gerade ein.. bei Entzündungen jeglicher Art bei Tier und Mensch nehme ich immer Propolis.
      Schmeckt bzw. klebt fürchterlich ---aber hilft!!
      Mammascreening habe ich gerade gestern ein ok. bekommen. Habe kein Problem in diesem Fall zur Vorsorge zu gehen (bei Männer dieser "PSA Test "oder wie das heist ist ein anderes Kapitel). Wäre bei meiner Voruntersuchung eine schlechte Nachricht gekommen, hielte ich es wie das Kätzchen!
      Bei uns ist schei.. Wetter, bin total überfressen und stinkefaul!! Bin ja noch ein bissl alleine und kann mich hängen lassen (das genieße ich im Moment so richtig).
      Bis denne Woltine
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 13:43
    • Guten Tag zusammen, es ist noch Kaffee da, danke ihr beiden, da nehm ich mir doch gleich eine große Tasse. Um`s Haus die Blumen gepflanzt, gegossen und gefegt, kalte Finger dabei bekommen. Papier, Glas und gelben Sack zum Bringhof gebracht.

      Gleich geh ich mit meinem Mann Autos anschauen, er macht das sehr gern, ok, da schlör ich mit. Ein Neues gibt es erst im nächsten Jahr von einer Lebensversicherung. Ist es schon das Letzte, oder das zweit Letzte? wenn es nach mir ging, würde ich unser 6 Jahre altes Auto nicht verkaufen, da steht totes Kapital auf dem Hof. Ich hatte vor diesem Oktavia (Limosine) einen Vento. Ich hab ihn geliebt und ihn mit 16 Jahren, heile, in die Presse gegeben. Die Abwrackprämie lockte und noch verschiedene Angebot, so kostete meiner jetzt, statt 23.000 nur 17.000 € Mein Mann schielt nach einem Golf plus, der ist aber sehr teuer, mal sehen, das Nächste ist auf jeden fall zum Einsteigen höher.

      @ Katze, schön dass es dir besser geht mit deiner Hand und danke für die Info zum Essig im Brot, ich werde es mal versuchen. Eine Darmspiegelung ist heute kein Akt mehr, man bekommt eine Schlafspritze und merkt eigentlich nichts. Ich fand die Vorbereitung schlimm, man muss viel von dem "hässlich" schmeckenden Zeug trinken, bis der Darm ganz sauber ist und nur noch Wasser heraus kommt. Das dürfte dir aber nicht schwer fallen, du trinks ja gern viel. Ich hab schon 2 Tage vorher wenig gegessen und zuletzt musste ich nur noch würgen von den 2 Litern. Dafür hatte ich aber gleich eine Magen- und Darmspiegelung. Meine Kegelschwester hat man dabei den Darm durchstoßen und sie musste eine Not-OP über sich ergehen lassen mit einem Seitenausgang für ein paar Monate. Sie war sehr krank und hat sich langsam erholt. Bei der Spiegelung sagte man, alles ok!!!!! Beim Durchbruch sagte man, der Darm war auch sehr porös????!!!!! Das hat man vorher nicht gesehen? Leider unterschreibt man, dass dies passieren kann.

      @ Das Mammascreening, ich weiß auch nicht, wie ich demnächst damit umgehen soll. Man hört nicht viel Gutes darüber und mir ist aufgefallen, dass 2 Bekannte, bei denen man glaubte etwas zu sehen, zum Ultraschall bestellt wurden. Warum macht man nicht sofort nur Ultraschall, wenn man da noch besser schauen kann. Zum Frauenarzt geh ich auch sehr selten, meine Schwägerin ging alle halbe Jahr und liegt mit 52 auf dem Friedhof. Krebs ist die Familienkrankheit meines 1. Mannes, wir haben weder Demenz noch Krebs in der Familie, wir haben Fibromyalgie und Bandscheibenvorfälle. Daran stirbt man nicht, tut nur sehr weh. @ Jutta, seitdem ich beruflich mit sehr vielen Ärzten zu tun hatte, ist mein Vertrauen zu ihnen auch gesunken. Wenn ich nicht etwas Ahnung durch meine Ausbildung gehabt hätte, wäre mein 1. Mann schon vorher 2 X gestorben.

      Nun muss ich Autos anschauen, bis später, LG Linda!
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 13:48
    • hallo Woltine, na du probierst aber kräftig dein neues Gerät aus !!! Klasse !
      Ich warte auf mein Essen, habe üersehen dass es so lange und so oft im Backofen schmoren muss.
      Es gibt bei mir Forelle auf Gemüse-Kräuterbett im Backofen. Erst Kartoffelspalten und Möhren 10 Minuten backen, dann kam Brühe dazu 20 Minuten backen und jetzt Lauchringe und darauf die Forelle und wieder 20 Minuten im Backofen. Habe schon vor Magengrummeln mich vollgeschüttet mit Mineralwasser. Aber in 15 Minuten kann ich dann essen und wehe das schmeckt nicht!
      Habe meine scharfen Frikadellen inzwischen hier in den Rezeptblock geschrieben.
      Es ist und bleibt trübt hier und ich habe irgendwie auch gar keinen Elan etwas zu tun. Will aber noch auf den Friedhof und noch mehr Frühlingsblüher hinbringen und das große Herz von Allerheiligen wegnehmen, obwohl es gar nicht so schlecht aussieht, das hatte ich aus roten Zweigen selber zurecht gebogen und mit künstlichen weißen Orchideen und Buchsbaum verziert.
      Gibt viel zu tun, lassen wir es liegen ?????

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 15:26
    • Hilfe, wußte ich gar nicht das frische Forelle so viele Punkte hat. Dann hätte ich mir die Hälfte davon eingefroren. Na gut, dann habe ich eben für heute Abend nur noch 9 Punkte übrig, wird schon reichen.
      Jetzt fängt es hier an zu tröpfeln. wollte doch auf den Friedhof. Das verschieb ich dann lieber auf schöneres Wetter, fange dann eben jetzt schon an mit der Bügelwäsche.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 16:07
    • Hallo Jutta
      Habe heute deine Frikadellen gemacht SPITZE bloß es waren zu wenig für 8 Personen das nächste mal mach ich das doppelte.
      Paprika habe ich kurz mit den Mixer zerkleinert .
      Also zum weiter sagen.

      Lg wandervogel
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 17:12
    • Danke Wandervogel. Ja für 8 Personen ist das schon etwas wenig, sind ja nur aus 350 gr Hack und nur kleine Frikadellen.
      Ich hatte auch 2 Stück gleich davon gegessen, aber das langte dann.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 18:55
    • Ein Hallo in die Runde,
      mein Gott Katze, deine Hand sieht ja schlimm aus, bloss gut das es dir wieder besser geht.
      Thema Vorsorge.....kam vorhin von der Arbeit und siehe da, eine Einladung zur Mammographie. Ich nehm den Termin auf jeden Fall war. War vor ca. 10 jahren schon einmal, dauert 5 minuten,und tut nicht weh.
      Ich bin heut total durch den Wind, 4 Uhr aufgestanden, 5.00 Uhr zur Arbeit und dann Stress bin 16.00 Uhr, ich werd halt alt.
      Morgen ist wieder wiegen angesagt, na mal schauen..
      .Ein Wetter war das heut vielleicht, Regen, kalt..und düster.
      Jutta, die Frikadellen mach ich auch...klint total lecki, lecki
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 18:58
    • Guten Abend zusammen, der Tag war recht schön, nur das Wetter nicht. Ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Nur mit dem Essen lieg ich heute total daneben, - 4,8 Punkte. Jutta, kannst du mir nicht deine Punkte überschreiben? Sie reichen noch für uns beide. Ich habe heute auf dem Frühlingsfest (Winterfest) Currywurst, Pommes und Mayo gegessen. Das hab ich schon fast 3 Jahre nicht mehr gemacht, war lecker, muss ich aber nicht so schnell wieder essen. Dann gab es Kaffee und Kuchen bei der Fibro-Gruppe und ein kleines Tänzchen war auch drin. Ich fühle mich so richtig voll, hab aber für später noch an Obst gedacht.
      Hallo Wandervogel, bist ja nicht oft bei uns zu lesen, liebe Grüße an dich und natürlich auch an alle anderen, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 21:58
    • Komme gerade vom Gründungstreffen der Regiogruppe Dittmarschen..war total nett..habe sehr sehr nette Leute kennen gelernt....allerdings kamen drei Frauen auf einen Mann... und der eine war schon in festen Händen und der andere ist nur 1.70 groß.... aber wer weiß, wer so zu den nächsten Treffen kommt... ... Das Essen war lecker, und ich habe natrlcih meine Punkte überschritten.
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 22:01
    • och Linda, sorry, nun habe ich eben gerade ganz brav meine Punkte mit 3 Reiswaffeln verbraucht.

      Bin auch schon gespannt auf den morgigen Wiegetag ! Ihr habt immer so tolle Ergebnisse, ich krauche da mit 100 - 300 gr weniger so vor mich her, ist echt schon manchmal deprimierend.
      Aber langsam kommt man auch zum Ziel, nur eben etwas später !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 07:30
    • Jubel, jauchz !!!! Welch ein herrlicher Morgen !!!!
      Nicht nur weil die Sonne endlich mal wieder scheint, nein, ich bin happy, die Waage war so lieb und hat mir heute Morgen eine Zahl gezeigt die nicht mehr vorne mit einer 9 beginnt !!!
      600 gr abgenommen !!!!

      Und hier eine Kanne duftenden Kaffee und 1 Kanne mit herrlichem Tee und ein Töpfchen Priemeln dazu und 1 Flasche Sekt, natürlich alkoholfrei !!!!

      Einen schönen Sonntag euch allen !!!

      die jubelnde Jutta
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 07:55
    • Moin ihr lieben,
      Jutta du warst schneller mit dem Kaffe....Danke ich nehm mir einen. Juhu...toll deine Gewichtsabnahme, ich freu mich für dich...du hast so lange drauf gewartet.
      Meine Waage war heut nicht nett zu mir...1.1 kg zugenommen..heul, heul. Ja da war einmal der Kinotag diese Woche und ich hab die letzten 2 Tage glaub ich das Trinken vernachlässigt. Und einmal war ich nachts am Kühlschrank....grins, Paprikalyoner. Macht nix, mein Gemüsevorrat ist fast aufgebraucht, die Geschäfte sind zu. Morgen kauf ich neues und weiter gehts.
      Linda, schön das du dir mal ne Currywurst gegönnt hast, war bestimmt ein Genuss.
      Euch allen einen schönen Sonntag, ich mach mich dann mal auf Arbeit.
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 08:31
    • Herzlichen Glückwunsch Jutta... aber jetzt nicht mit Sekt und Torte feiern...ein Glas Mineralwasser mit Zitrone tut es auch!

      Den Tee kann ich gebrauchen..habe Halzweh und schon Umckaloabo geniommen...ich wußte , daß es keine Gutte Idee is,während der Erkältungssaison zum Arzt zu gehen..aber meine Hand ließ mr ja keine andere Wahl...und ich bekomme heute Besuch von meinem ältesten Freund.. er wohnt in Schweden, ist nicht so oft in Deutschland.... na ja, bleib noh ein halbes Stündchen im Bett und dann sehen wir weiter.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 08:49
    • Guten Morgen ,

      Mensch jutta , suuuper . Nimm dich mal in den Arm und tanz mit dir ein Ründchen --grins--.
      Ich bin ja schon zufrieden , wenn ich jede Woche 300gramm schaffe . Kleinvieh macht auch Mist und wenn man so lang festgetackert war , dann ist das auch schon super. :o)
      Och Kätzchen , nicht das auch noch . Hast dir ein paar herrenlose Bakterien eingesammelt , als du beim Arzt warst .Du bist einfach zu gut .
      Was macht Lilly ? Gehts schon ein bischen besser mit der Pfote ?

      Hab nun eine Diagnose von meiner Mam . Muß erst mal im Internet stöbern was das auf Deutsch ist.
      Bis später
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 11:59
    • nö nö Kätzchen, keine Bange, ich trinke keinen Sekt und Torte lasse ich auch bleiben. Bin ja heute wieder ganz alleine für mich !
      Und warum nimmst du alles was du kriegen kannst mit Heim ? Ich lasse die Bakterien und Vieren in der Praxis , ich nehme davon nix mit Heim !!!!

      Habe genügend Obst und Gemüse-Vorrat, Anett, kannst vorbei kommen und was abholen !!!!

      Jetzt bin ich ausserdem auch gleich wieder viel motivierter wo es endlich mal etwas mehr abwärts ging mit der Kurve. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich bis zum Gardasee-Urlaub auf 85 kg zu kommen ? Wäre traumhaft ! 5 kg in 3 Monaten ? Ist das machbar ? 12 Wochen à 300 gr wären grad mal 3,6 kg. Na gut das wäre ja auch schon etwas,

      Linda, genau, man sollte sich auch mal zwischenzeitlich etwas gönnen und dann ist eine ganze Zeit wieder Ruhe, man weiß wieder wie Currywurst schmeckt oder eine Donauwelle und dann ist wieder gut. Sollte natürlich nicht zu oft vorkommen.

      Ein Bekannter damals, hatte jeden Montag Fastentag eingelegt und den ganzen Tag nur Mineralwasser getrunken. So konnte er sein Gewicht halten, denn er ging sehr gerne zum Essen und war kein Kostverächter.
      Hier scheint die Sonne aus allen Knopflöchern, oh ist das herrlich !!!!

      Liebe Grüße und Danke dass ihr euch mit mir freut !!!

      Jutta

      Oh ja Gitti, eine Runde tanzen, das ist gut, verbraucht Kalorien !!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 15:52
    • hi juta ,das ist doch doll endlich unter 90kg schön drann bleiben dann wird es gut,auch wenn du drei kilo schaffst ist das schon ein toller erfolg bis zum gardersee!!
      wir waren gestern bei meiner freundin in loope,geburtstag feiern,das fing mit kaffee u kuchen an und gin nahtlos zum abendessen über,also werde ich nichts aufschreiben,da es mein tagebuch sprengen würde,morgen wieder,denn ich hab mich dann doch entschieden sekt zu trinken und das nicht wenig:-)))wir sind dann um 4uhr morgens ins bett und ich war um 9uhr wieder auf um elf haben wir leckergefrühstückt und sind jetzt zuhause sofa ist heute angesagt !!schön wars und soviel gelacht haben wir schon lange nicht.euch allen einen schönen restsonntag lg angi
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 16:30
    • Jutta, für 5 Kilo müßtest Du wohl mit dem Rad zum Gardasee fahren..ich komme mit dem Auto und unseren Sachen dann gemütlich nach ;-)...mach Dir jetzt bloß keinen Druck, der dann evtl, zu Frust führt..und zu Frustfressen.

      Hier ist es heute ungemütlich und kalt..aber Frau Storch ist jetzt auch da... braucht er nicht mehr klappern... höchstens aus Kälte, aber die beiden können jetzt ein weng kuscheln, da wird ihnen dann warm
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 16:56
    • Ach nein, so schön wie der Tag heute angefangen hatte, so schrecklich fühle ich mich grad mal wieder.
      Wetter ist sonnig, aber eiskalter Wind. Und was mache ich ? Einen Streifzug durch meinen Garten und dann standen mir die Tränen wieder in den Augen. Wie soll ich das alles schaffen ? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll !
      Habe heute ein wenig Holz umgeschichtet um meine Mülltonnen an einen anderen Platz zu bekommen. Nach dem ich im November meine Thujen absägen lies, sieht man jetzt gleich vorne an der Straßenseite meine 3 Mülltonnen. Nicht gerade dekorativ !!! Habe im Internet nach "Mülltonnenhäuschen Ausschau gehalten, klasse ca 400 ,-€, das liegt momentan absolut nicht drin. Selber bauen ? Wann und wie ?

      Nachdem ich nun einen neuen Platz für die Tonnen gefunden habe, auch nicht grad ideal aber besser, ging ich weiter. och nö, dies muss weg und das muss weg und meine Treppe aus Natursteinen durch den Garten ist auch wieder total zugewachsen, dass man kaum ahnen kann das da Steine drunter sind.
      Der abgeknickte Baum liegt immer noch zum Teil im Teich, Motorradteile unten im Garten neben dem Holzhäuschen wachsen im Unkraut ein,
      ein riesiger Haufen Äste zum weg häckseln liegt ebenfalls unten im Garten und die Blätter vom Herbst habe ich auch noch nicht geschafft.
      Komposthaufen muss umgesetzt werden und..und...und...
      oh menno, das frustet so !!!
      Rechnung vom Steuerberater habe ich auch im Postkasten heute gefunden, so viel Geld ist auf dem Geschäftskonto gar nicht mehr drauf und so geht es weiter.
      Könnte die Kriese kriegen und keiner ist da der mich in den Arm nimmt und sagt, das schaffen wir schon.
      Und die Italienisch Vokabeln bleiben auch nicht im Hirn hängen und alles ist einfach nur noch doof !!!!

      Ich glaube ich bleibe einfach in Italien am Gardasee und fahre nie wieder Heim, dann sehe ich den ganzen Mist hier nicht mehr.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 17:02
    • Ach Jutta, ich kann zwar nicht sagen,wir schaffen das schon, aber ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm...das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen kenne ich nur allzugut...ich mache mir jetzt immer von Woche zu Woche einen Plan, was ich an den Tagen ohne Schlachthof in Angriff nehmen will..so mache ich wenigstens was, statt aus lauter Frust daß ich nicht weiß, wo anfangen, gar nichts mache...und ich nehme mir auch nicht zu viel vor, was nur frusten würde...kommt zwar trotzdem nur allzuoft was dazwischen..aber mir hilft es.
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 17:30
    • Danke mein liebes Kätzchen ! Plan machen, ja ist gut und schön, aber Gartenarbeit ist immer so wetterabhängig. Jetzt die nächsten Tage soll es ja schön werden und da ich am Mittwoch noch frei habe, werde ich den ganzen Tag im Garten herum ackern. Habe ja schon 4 qm schön gemacht vom Garten neulich, hahahahaha. mache ich da einfach weiter und arbeite mich vorwärts ohne daran zu denken, wenn ich hinten angekommen bin, schon längst wieder hätte von vorne anfangen müssen.

      Na du wirst ja meinen Sauhaufen hier sehen wenn du kommst !

      Gibt Schlimmeres, irgendwie werde ich mich da schon durchwurschteln. Habe so viele Ideen, aber keine Zeit dafür sie um zu setzen.
      Und nun mache ich mal meine Italienisch Hausaufgaben, Wie stelle ich mir einen italienischen Latin Lover vor. Na toll !!!! Das weiß ich noch nicht mal auf Deutsch !

      LG
      Jutta