• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Feb 2016 07:19
    • Guten an alle Frühaufsteher, alle anderen Kaffee steht bereit ...
      Katze, bei längerem Gebrauch der Bandage wird es besser!
      Luna, ich bin froh, nicht mehr so früh aufstehen zu müssen, ich leide mit Dir.
      Lind, schön das es Du so gut läuft und auch Dir Angi ein DICKES Lob.
      Bei mir läuft im Moment leider gar nichts, ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht abbreche. Vielleicht läuft es heute besser.
      Euch allen einen schönen Tag, Susanne
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 08:26
    • Moin, Kaffe ist geschnappt, danke. Ich lieg noch auf dem Sofa, les hier nach...nebenbei läuft das Frühstücksfernsehen.
      Luna und Katze sind schon lange auf den Beinen, ja das kann ich gut nachfühlen, früh wenn es noch dunkel ist...so aus dem warmen Bett zu kriechen.....nicht so schön. Arme Katze, meinst du denn wirklich das verschobene Wirbel durch Bandagen wieder an die richtige Stelle rücken..und dann noch körperliche Arbeit dazu?? Ich mach mir nur Sorgen, dass es sich noch verschlimmert.
      Susanne schwächelt, was läuft denn nicht so ? Keine Zeit/Lust Essen zubereiten, abzuwiegen...oder was ist es?
      Probier es einfach heute wieder erneut, heut ist ein neuer Tag.
      Na Angi.....minus 2,9...na das ist doch ne Glanzleistung...alle Achtung!
      Linda putzt schon wieder Fenster, hattest du die nicht erst geputzt?? Irgendwie ist mir das noch in Erinnerung. Bei uns scheint zum Glück keine Sonne.
      Ich geh heute Mittag zum Friseur.
      Bis später
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 08:39
    • Guten Morgen Mädels,
      Schnell einen Kaffee beim Nachlesen hier. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier regnet es leider wieder. Petrus meint wohl, zwei Tage Sonne wären genug.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 09:21
    • Guten Morgen in die Runde, schick euch schnell einen Zustandsbericht:

      Wetter: trüb aber trocken
      unruhig geschlafen, der Vollmond ist in Sicht
      trotzdem gut gelaunt
      Gesundheit: immer noch Rücken, nicht mehr ganz so schlimm
      Gewicht: auf dem absteigenden Ast, 2,2 kg weniger, es fehlen noch 8 kg minus
      Was mach ich heute?: Putzen!!!!!!
      Was koch ich heute?: Fisch, Kartoffeln und Salat
      Was gibt es noch an Bewegung? Reha-Sport am Abend

      Susanne, dranbleiben!!!!! Ich hatte auch so einen Hänger und dachte, ich komm nicht wieder rein, wie du siehst, klappt es bei mir wieder. Bin ein bisschen stolz auf mich und klopf mir auf die Schultern.

      Anett, das täuscht, die Zeit geht nur so schnell um und in der letzten Woche gab es nur den "Kölschen Wisch" Sichtreinigung!!!!! Ich habe keine Gardinen vor dem Fenster, nur seitlich und wenn die Sonne reinschaut, stört es mich. Einen Putzfimmel hab ich n i c h t mehr, nur gern alles ordentlich. Kennt ihr das? Früher, wenn es in meiner Seele unordentlich war, dann musste es wenigstens um mich herum ganz ordentlich sein. Da meine Seele total zufrieden ist, kann ich es auch langsamer angehen. :-)))))))

      So schaut mein Tag aus, ich bin zufrieden. Ich wünsch euch auch einen zufriedenen Tag und wenn er schön und sonnige wird, noch besser. Gruß Linda! Ich geh erstmal zur Freundin auf einen Kaffee, bring ihr Sauerkraut und Rippchen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 10:51
    • hallo ihr lieben,sieht schlecht mit lesen und schreiben aus,habe gestern meine erste gleitsichtbrille bekommen.eingewöhnung nicht einfach,daher trage ich in nächster zeit nicht ein. liege seit kürzerem viel näher an meinen punkten.
      gute besserung allen kranken,wieder neu anfangen und wieitermachen
      gruß Diara
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 13:45
    • Hallo Elvira, du hast eine tolle Salatplatte eingestellt und was machst du für ein Dressing daran? Ich kann sehr gut kochen, allen schmeckt es hervorragend bei mir, nur ein richtig leckeres Salatdressing bekomm ich nicht auf die Reihe, wer hilft mir da mal weiter? Mit S a h n e kann ich es auch, nur brauch ich eins, mit nicht soviel Punkten und doch lecker. LG Linda!
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 14:36
    • Hallo Linda, die Platte ist nicht von mir, ist nur eine Vorlage gewesen.

      Mein Dressing besteht aus Zitronensaft und Zitronenabrieb oder Orangensaft und Abrieb, Rapsöl, Kokosöl oder meinem eigenem Rosmarienöl. Je nachdem welchen Geschmack ich möchte nehme ich dazu Orangenessig, Himbeerbalsamico, oder Apfelbalsamico, etwas Honig und Feigensenf. Etwas, Pfeffer oder Chiliflocken.
      Mehr nicht. Genaue Mengen gibt es nicht, ich mische das nach Geschmack...laufend probieren, irgendwann stimmt es dann. Bei Feldsalat z.B. wird die Mischschüssel noch mit einer Knobizehe ausgerieben. Man kann aber auch Knobiöl nehmen, aber nur wenig.
      Mein Dressing schmeckt jedes mal anders......
      Gruß Elvira
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 14:46
    • Linda, ich nehme Joghurt. Balsamikoessig oder Walnussessig, etwas Öl, Pfeffer, Salz und etwas Zucker. So schmeckt sie uns am besten. Wenn ich keinen Joghurt habe, nehme ich auch schon mal Milch.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 15:03
    • Liebe Linda!
      Ein eigenwilliges, aber sehr gutes Dressing ohne Öl, ja das schmeckt, hat aber auch seine Punkte:
      Für Salat mit 4 großen Portionen
      2EL Misopaste
      2El Nährhefeflocken von Rapunzel
      2 El oder mehr Essig, ich nehme Kombuchatee sehr vergoren
      2El trockene Kräutermischung
      1 Tl Curry
      2 EL Tamari- Sojasauce
      1/2 Tl Muskatnuss
      1/2 Tl Ingwerpulver
      Saft einer halben Zitrone
      aus : Dr Switzers Heilkräftige Wildkräuter- Vitalkost- Rezepte, s 61
      Ich mag dieses Dressing sehr, sehr gern!
      Liebe Diara , gute schnelle Eingewöhnung für deine Brille.
      Liebe Susanne dranbleiben oder ganz genüßlich einwenig auf Erhaltung gehen, du hast doch eh schon so viel abgenommen! Vielleicht hast du in 2 Monaten wieder mehr Biss. Wenn du dich jetzt recht zwingen musst, nur um etwas zu erreichen, das ist doch nichts. Der Weg ist das Ziel, vielleicht brauchst du mal eine gemütliche Straße statt Bergsteigen!
      So jetzt ist die Mittagspause vorbei, noch zwei Stunden Arbeit und dann Rückentraining bei New Moove vor dem PC!
      Freu mich schon drauf. Bis abends
      allen Kranken gute Besserung, Lunatatra
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 16:55
    • Hallo Linda, es sind schon einige Rezepte. Ich gebe jetzt auch noch eins zum besten.

      Senfdressing: (8 Portionen)

      1/2 Zwiebel
      12 EL Öl (es geht, aber auch weniger)
      8 EL Essig (ich nehme einen guten weißen Balsamico)
      3 EL Senf
      1/4 TL Meersalz
      1 Prise weißer Pfeffer
      4 EL Schnittlauch, fein geschnitten
      1 EL Dill, fein geschnitten (wenn man mag)
      2 EL glatte Petersilie, fein gehackt
      Alle Zutaten in ein Behältnis mit Deckel verschließen und schütteln, bis die Zutaten gut vermischt sind.
      Ich gebe noch Orangensaft dazu.
      Sollte die Konsistenz zu dickflüssig sein, einfach Wasser dazu.

      Danke Luna Du hast ja recht, ich werde weiter machen. Dir Anett und auch Linda, danke auch Euch für die Aufmunterung.
      Wahrscheinlich läuft es nächste Woche wieder besser. Ich werde auch so Stockholm genießen. Ab 01.03. geht es mit der Arbeit los immer Dienstag, so habe ich den Donnerstag für mein älteres Ehepaar den Mann hatte vor 7 J. einen Schlaganfall und ich betreue ihn einmal die Woche. Wir gehen spazieren, machen Spiele, es wird schreiben geübt. Eigentlich hat sie eine Reinigungskraft, aber sie ist nicht so zuverlässig und sagt oft kurzfristig ab. Also wird manchmal noch gesaugt.

      Linda, wie läuft es mit der neuen Mieterin?

      Diara, so sollte es nicht sein, wenn eine Gleitsichtbrille gut angepasst ist, dürfte es keine großen Schwierigkeiten geben, Du musst sie
      aber auch tragen. Denke auch daran man hat auch bei einer Brille ein Rückgaberecht, wenn es nicht geht.

      Hat jemand etwas von Jutta gehört?

      Liebe Grüße, Susanne
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 16:57
    • Hallo , will mich doch auch mal wieder melden.

      Luna hat es auf den Punkt gebracht. Hab im Moment das stand by Programm . Bin ein bischen down , weil sich absolut nichts mehr tut.
      Weder beim Gewicht noch mit meiner Schulter. Hänge durch und kann mich schon fast nicht mal zum eintragen aufraffen.
      Nachdem ich absolut nichts mehr abgenommen bekommen , sondern nicht ein einziges Pünktchen überziehn darf , ohne gleich zuzulegen hab ich zur Zeit überhaupt keinen Bock mehr. (Immer öfter kommt mir der Satz , das bringt ja doch alles nix, in den Sinn).
      Wenn ich Sport mache , schieb ich mehr Kohldampf und ess dafür auch wieder mehr. Halt ich mich an die Punkte , geht gar nichts mehr runter.
      Als wenn ich eine magische Grenze hätte nicht mehr unter 75 zu kommen.
      Sorry , aber vielleicht sollte ich mal Pause machen und einfach nur versuchen , entspannt die 75 zu halten . Vielleicht kommt dann irgendwann wieder der Punkt wo es weitergeht.

      wünsch euch einen schönen Abend
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:04
    • Hallo, ich bin zu kaputt, um hier heute alles zu lesen und groß was zu schreiben... ich gehe gleich in die Wanne und dann zu Bett..morgen früh muß ich gleich um acht zum tüv und nachmittags noch mal zum Schlachthof.... Aber dann ist Wochenende!!!!


      Mit der Bandage ging es heute schon besser.... Euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:16
    • Hallo Gitti!
      Vielleicht tut sich was beim Abnehmen, wenn du haufenweise Gemüse und Obst und Sprossen isst. Probieren ist ja nicht verkehrt! In der Pause, ganz entspannt, du hältst dein Gewicht und tastest dich an eine grüne, bunte Obst und Gemüsenahrung ran!
      Liebe Wildkatze, auch wenn du es nicht mehr lesen wirst, ich wünsche dir eine guuuute Nacht und einen noch besseren Tag mit der Bandage morgen!
      Liebe Susanne, wohnst du denn in Stockholm?
      Euch allen einen schönen Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 21:04
    • einen schönen guten abend mädels,ja es gibt sie die tage an denen wir denken ich brauch ne pause,aber es geht weiter nur nicht ins alte muster verfallen und nicht denken ist eh egal ,es ist nicht egal sobald man pause macht ißt man automatisch mehr auch wenn man denk es ist garnicht soviel!!gebt euch nochmal einen ruck!portionen abwiegen schätzen ist zu ungenau und aufschreiben was man ißt sonst werden so kleinigkeiten wie 1ßl oel ,der eine keks,es war ja nur ein brötchen und dann noch mehrkorn ,kann ja nicht soviel sein ....
      ich weis wie es ist aber es geht ihr schafft es!!!
      ich war heute schwimmen aber das ist mit den kleinen mehr so ein bewachen ,das er nicht ersäuft,aber ich war 2std im wasser das schlaucht ganz schön ,jetzt hab ich schon die richtige bettschwere und sage auch allen eine gute nacht!!lg angi
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 22:31
    • Guten Abend ihr Lieben und danke für die Dressingrezepte, da kann ich ja einige ausprobieren. Luna, deins scheint mir sehr auswendig und ein paar der Zutaten kenn ich nicht, werd mich aber mal schlau machen, danke.

      Elvira, auch dir danke, ich hab deins genommen, hatte zufällig auch Feigensenf da, guten Balsamicoessig und Orangensaft und es ist mir gut gelungen. Ich brauchte viel Soße und hab 100 ml Öl genommen, (nicht für eine Portion) da muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht ein bisschen Gemüsefond dazu.

      Susanne und Kimi danke euch auch, ich hab sie mir in mein Kochbuch kopiert und probier sie aus. Unsere Mieterin ist weiterhin nett. Sie geht freitags aus dem Haus und kommt montags wieder. Über Tag arbeitet sie 10 Std. man merkt sie kaum, so kann es bleiben. In dieser Woche ist sie zwischendurch nach Köln gefahren, ich hoffe ja nicht, dass sie das täglich machen möchte und dann schnell wieder auszieht.

      Gitti, deinen Frust kann ich verstehen und manchmal braucht es eine lange Zeit bis es wieder weiter geht. Ich habe 20 kg in einem Jahr abgenommen und bei gleicher Kalorienzahl = 1350 kcal = Grundumsatz 1 Jahr für 8 kg gebraucht. Es wäre sicher schneller gegangen, wenn ich auf 1000 kcal runter gegangen wäre, das wollte ich aber nicht und so brauchte es nur Geduld. Warum ich wieder zugenommen habe, das hab ich schon geschrieben. Jetzt , mit den 23 + 5 Punkten geht es wieder vorran, gaaaanz langsam. Ich bin mir bewußt, das es wieder Sommer wird, bis ich mein Wunschgewicht wieder habe. Du bist zum "Nichtstun" verdammt und so richtig gut geht es dir noch nicht wieder, dann sorg doch erst mal für deine Seele, versuch die 75 kg zu halten, schreib aber weiter auf, das nicht regelmäßig zu tun, das war mein Fehler. Angie hat es schön beschrieben, wie es dann geht. Wir schaffen das!!!!!!!!!!!

      Ich war beim Sport und wurde ganz schön rangenommen. Am Abend gab es noch den Rest Quark. Nun schlaft alle recht gut und freut euch auf`s Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 07:16
    • Guten Morgen, na heute bin ich mal dran, der Kaffee für euch steht bereit. Den Tee lass ich heute mal weg, Katze ist ja schon ausser Haus.
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 07:47
    • Guten Morgen,
      lieben Dank für den Kaffee. Den gönne ich mir noch schnell.
      Ich werde am Wochenende mal wieder etwas mehr schreiben.
      Hatte diese Woche sehr viel um die Ohren...wenn man es als "Stress" bezeichnen mag, zehrt es jedenfalls. Es ist schon wieder ein Kilo weg. Ich werde nochmal heute und morgen gegensteuern.
      Lunatara: Das Weizengras wächst :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 08:44
    • Guten Morgen ,

      hab mir von anett einen Kaffee geschnappt.
      Danke Linda , Luna und angi , natürlich schreib ich weiter auf und bleib in meinen Punkten . Hab nur zur Zeit so einen Durchhänger , weil es einfach in keiner Sache weitergeht.
      Sorry , wollte euch nicht die Ohren vollheulen. Wie gesagt , ich bleib jetzt einfach mal so stehn und halte das Gewicht. Vielleicht geht es ja wieder vorwärts , wenn ich wieder arbeiten kann.
      schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 09:09
    • Guten Morgen.
      Aaah, lecker Kaffee. Danke anett.
      Juchuuuu, ich kann einen Erfolg auf der Waage verzeichnen. 1,5 kg weniger als letzten Freitag. Aber ich weiß auch, dass es viel Wasser war und die Sünden der vorletzten Woche. Aber es motiviert.
      Fussel, heuluns ruhig die Ohren voll. Manchmal nutzt es ja schon und es geht einem dann hinterher schon seelisch wieder besser.
      Braucht Ihr das Weizengras nur für die Smoothies oder kann man das auch an den Salat geben?
      Katze, hoffentlich bringt die Bandage was, damit es Deinem Rücken bald besser geht. Diese schwere Arbeit über Jahre hat Deinem Rücken ganz schön zugesetzt.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 09:29
    • Guten Morgen,
      Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Alles unverändert.
      Mit dem Essen klappt es sehr gut, allerdings nehme ich nur sehr mühsam ab. Allerdings wundert mich das nicht, weil ich fast die Hälfte vom Tag auf der Couch verbringe und den Arm hochlege. Wenn ich das nicht mache, schwillt mir die Hand extrem an.
      Fussel, wir schaffen das. Es kömmen auch wieder bessere Zeiten, mit mehr Bewegung und Ablenkung, dann klappt es auch wieder mit dem punktezählen.