• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:35
    • Guten Tag kann ich jetzt schon schreiben, das war mal wieder eine gute Nacht, ich bin sofort eingeschlafen bis um 5 Uhr, danach noch einmal bis um 8.30 , tat richtig gut, ich hab sogar das Schwimmen ausfallen lassen, der Schlaf war wichtiger nach den durchgeisterten Nächten. So ist es immer, wenn der Mond voll ist, geht es wieder 3 Wochen gut. Oder lag es am Bier gestern Abend beim Kegeln? Nach einem Tee hab ich mir 2 Glas gegönnt. Ich war gut drauf, ständig fielen 7, 8 oder auch sogar alle Neune, die Stimmung war gut, wir waren nur zu viert, der Rest fiel wegen Krankheit aus.

      Gitti, ich würde auch am Ball bleiben und weiter zur Behandlung gehen, vielleicht hilft dir ein Schmerzmittel a) gegen die Entzündung und b) zum besseren Ertragen.

      Katze, ich hab mal eine Kur beantragt und auch sofort genehmigt bekommen, allerdings hatte ich, wärend der Wartezeit auf den endglütigen Bescheid von der Klinik, Hals über Kopf meinen Rentenantrag gestellt. Ein weiteres arbeiten hätte sich für mich, wegen der Witwenrente, nicht mehr gelohnt. Da dies zusammen fiel, ich im gleichen Jahr schon in Rente ging, wurde mir die Kur nicht mehr genehmigt. Für die Arbeit wollten sie mich fit machen, nicht aber für die Rente :-)))))) Ich war damals schon 62 Jahre, du bist jünger und hast noch einige Arbeitsjahre vor dir. Ich denke, das klappt.

      Meine Meinung zu Kur und Schatten, genau wie auch zur Mädelstour ist, wenn es in der Beziehung stimmt, dann kommt niemand dazwischen. Ich fahr in diesem Jahr zum 40. mal und ich würde sagen, es gab 40 Möglichkeiten die ich nicht genutzt habe. Dafür haben wir viele tolle Wochenende im großen Kreis (mit anderer Leut`s Männer) mit Wandern, Tanzen und fröhlichsein, verbracht.

      Elvira, solch ein Angebot kenn ich nur aus der Partnersuchbörse heraus, beim ersten Chat schon eine Beschreibung was "er" zu bieten hat. Ich war schnell weg, nach einem passenden Satz, hab ihn gesperrt und auch gemeldet. Schlimm, was manche Männer so im Hirn haben.

      Was koch ich heute, warmen Kartoffelsalat zu einem Schnitzel und ganz viel Rosenkohl.

      Ihr findet mich am Bügelbrett und an der Nähmaschine, hab mir noch einmal neue Bettwäsche gegönnt, gab welche mit schönem graphischen Muster und nun näh ich die Kissenbezüge wieder passend.

      Jetzt will ich noch Haare waschen, wir sind morgen Mittag zum Essen eingeladen und am 2. Tag liegen die Haare bei mir noch besser. Ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag, ich schau am Abend wieder rein, wenn ich mein Essen eintrage. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 12:51
    • Na endlich Linda, schön das du mal wieder durchgeschlagen hast.
      Dein Salat sieht gut aus Elvira, hätte ich mir auch mal machen können, stattdessen gab's bandnudeln mit Broccoli. ....ich hab den Rest der Bandnudeln alle machen wollen, überall sind noch kleine Reste von irgendwelchen Zeugs im Schrank. ...nun da waren es schon 136 Gramm Nudeln. ....als ich die Punkte gesehen habe. ...ohje....na gut nun habe ich die Hälfte für heute abend über gelassen.
      Das Barfen....ja hab mich Grad nochmal schlau gemacht. ...es gibt wie für alles andere auch unterschiedliche Empfehlungen. .., also lt. Deiner Buchempfehlung Katze, ist es wirklich so, dass Kohlehydrate nicht benötigt werden.Sehr interessant. Danke
      Bis spöter
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 14:44
    • Hallo Ihr Lieben, man war ihr aktiv heute morgen... Elvira, solche PNs habe ich hier noch nie bekommen, hier sind so wenig Männer und in unserem Alter schon gar nicht..da erstaunt mich das schon sehr...aber auf anderen Platformen habe ich sogar schon "nette" Bildchen mit seinem besten Stück in Aktion geschickt bekommen... damit disqualifiziert sich dann bei mir jeder.

      Gitti, süßes Kätzchen.... von meiner Nicky habe ich noch nichts wieder gehört.

      Ich habe heute in einer anderen Plattform einen Blog eingestellt, den ich ach gern mit Euch teilen möchte. Er ist zemlich lang, ihr müßt ihn nicht lesen, wenn ihr nicht wollt.

      Habt noch einen schönen Nachmittag.

      2,6 Millionen Tonnen Fleisch konsumierten die Deutschen im Jahr 2013. Jeder Bundesbürger aß durchschnittlich 9 kg Rindfleisch, 38,5 Kg Schweinefleisch , 0,6 kg Schaf-oder Ziegenfleisch und 11,5 kg Geflügelfleisch., insgesamt verzehrte jeder Bundesbürger durchschnittlich 60,7 kg Fleisch Produziert wird in Deutschland allerdings noch wesentlich mehr Fleisch, denn 3 Millionen Tonnen Fleisch wurden von Deutschland im Jahr 2013 exportiert...im Jahr 2000 hingegen waren es nur 0,8 Millionen Tonnen.
      Der Verbrauch an Frischmilcherzeugnissen lag bei 90,7 kg , dazu kommen noch 23,7 kg Käse und 6,1 kg Butter. Und jeder Deutsche aß 2013 234 Eier.


      Schweinefleisch und Geflügelfleisch stammt fast ausschließlich aus riesigen Mastställen, wo das einzelne Tier nichts mehr gilt, die Tiere unter unwürdigen Bedingungen gehalten werden.. sie sehen kein Tageslicht, kein Grün... sie werden in riesigen Masthallen gehalten... leider geht auch bei Rindern die Tendenz in diese Richtung. Einzig die Schafe und Ziegen werden in der Regel noch extensiv gehalten.

      In einer meiner Fachzeitschriften erschien diesen Monat ein Leitartikel mit dem Titel „ Nutztierzucht auf Leistung - Ende der Fahnenstange“ …. in dem Artikel wird ausführlich dargelegt, welch verheerenden Weg die Nutztierzucht bei uns in Deutschland geht...von den Bauern- und Zuchtverbänden gewollt und propagiert...forciert von der Fleischwirtschaft insgesamt. Zucht auf immer mehr Milch, auf immer mehr Fleisch, auf immer mehr Eier. Eine Zucht auf dem Rücken der Tiere, die dadurch immer kränker werden und wertvolle (???) Lebenszeit einbüßen. Lag die Milchleistung bei einer Kuh in den 60 Jahren noch bei 4000 Liter im Jahr, so sind heutzutage 10000 Liter und mehr keine Seltenheit. Eine „gute“ Kuh gibt heutzutage über 60 Liter am Tag in der Hochlaktation. Als ich studierte (1986 -1992) lag diese Leistung noch bei 35 Liter... damals erzählte uns unser Soziologieprofessor, daß eine Kuh dafür so viel Energie aufwenden muß, wie ein Pferd, daß 8 Stunden am Tag in Trab geht. Tierschützer würden auf die Barrikaden gehen, wenn in irgendeinem Reitverein Pferde acht Stunden am Tag traben müßten. Heute „traben“ unsere Kühe 16 Stunden täglich. Die Folgen sind chronische Krankheiten ( v.a. der Milchdrüse und des Stoffwechsels), Fruchtbarkeitsprobleme, aber auch Lahmheiten. Die Lebenserwartung einer Kuh liegt heute bei unter fünf Jahren, die natürliche Altersgrenze liegt bei 20-25 Jahren.

      Als ich letzten Monat in Hannover war, habe ich die Tierärztliche Hochschule besucht. Meine Freundin, nicht vom Fach, begleitete mich und war total entsetzt über eine Kuh, die dort n einer der Krankenboxen stand..sie war, wie ja heutzutage die meisten Milchkühe, ziemlich mager, und hatte Gelenkentzündung in beiden Sprunggelenken..so schlimm, daß sie Gelenke offen waren … es war wirklich ein schlimmer Fall, und wenn so ein Tier bei uns am Schlachthof angeliefert würde, würde das mit Sicherheit eine Anzeige nach sich ziehen... aber Kühe mit „normalen“ Gelenkentzündungen sind ein tägliches Bild am Schlachthof. Die Ursachen sind vielfältig , aber eben schon der Haltung geschuldet...Spaltenböden, zu kurze Liegeboxen ( die Kühe werden immer großrahmiger, Liegeboxen aus den siebziger/achtziger Jahren sind für heutige Holstein Fresian Kühe viel zu kurz, so daß sie mit den Hinterbeinen auf Kanten liegen müssen), kaum noch Weidegang... Um die Ställe zu modernisieren, fehlt den Bauern das Geld. Die meisten Bauern leiden unter den heutigen Zuständen genauso wie wir Tierärzte. Immer mehr Betriebe hören auf, nur die ganz großen können überleben.. und das auch nicht immer. Der Bauernverband vertritt seine Mitglieder ebenso schlecht, wie die Tierärztekammer uns Tierärzte.

      Hühner legen heute im Durchschnitt 300 Eier pro Jahr, das ist dreimal so viel wie vor 50 Jahren. Legehennen werden heute nur noch ein Jahr alt, sie leiden unter Erkrankungen der Legeorgane und unter Osteoporose ( zur Produktion einer Eierschale braucht das Huhn Calcium). Beim Masttieren hat man auf mehr Muskelmasse gezüchtet... daher leiden 55 -90 % der Masthühner, -puten,und -schweine an Gelenkerkrankungen und aufgrund der mangelnden Bewegung häufig an Hautentzündungen und Drucknekrosen.

      Wenn man dies alles bedenkt, dann ist die heutige Nutztierzucht eine Qualzucht und diese ist laut §11b des Tierschutzgesetzes verboten. Dieser Paragraf ist aber in den letzten 20 Jahren, seit er besteht , noch nie bei Nutztieren angewandt worden. Ein Entwurf zu Leitlinien “Zuchtziele in der Nutztierhaltung unter Tierschutzaspekten“ wurde 2005 vom Landwirtschaftsministerium gestoppt und das obwohl sowohl die Tierärztekammern und der deutsche Tierärztetag ( zw. 2001 und 2013) sowie der Bundesrat ( 2003) ein entsprechendes Gutachten gefordert haben.Trotz der zweifellos vorhandenen eklatanten Tierschutzprobleme in der Nutztierhaltung sieht unsere derzeitige Bundesregierung keine Notwendigkeit zur Konkretisierung der bestehenden Haltungs- und Zuchtempfehlungen z.B durch eine Rechtsverordnung, sondern setzt auf die Verantwortung der Züchtervereinigungen, auf internationales Recht und die Einschätzung des Tatbestandes Qualzucht in den nach Landesrecht zuständigen Behörden. Der Qualzuchtparagraf ist aber so unklar formuliert, daß sich eigentlich alle Beteiligten damit schwer tun.

      Ich will Euch den Genuß am Fleisch nicht vermiesen, ich selbst esse Fleisch und auch auf Milchprodukte will ich nicht verzichten. Allerdings in Maßen. Ich brauche weder jeden Tag ein Stück Fleisch noch muß ich täglich Eier essen. Und ich achte darauf, wo die von mir genutzten Tierprodukte herkommen. Ich esse Rindfleisch (fast) nur von Fleischrindern, Eier nur von Hühnern , die in einer kleinen Gruppe frei auf einer Wiese laufen, Schwein esse ich fast gar nicht und Geflügel auch sehr, sehr selten. Schwein und Pute schmeckt mir auch nicht mehr, denn der Fleischgeschmack dieser Tiere hat sich sehr zum Nachteil verändert.

      Übrigens ißt jeder Bundesbürger nur 69,9 kg Gemüse im Jahr.... also kaum mehr als Fleisch. Dabei ist Gemüse für unsere Gesundheit immens wichtig.... wenn wir unseren Fleischkonsum halbieren und unseren Gemüsekonsum verdoppeln würden, dann wäre unseren Nutztieren schon sehr geholfen... wie wir allerdings den Export eindämmen könnten, weiß ich auch nicht, das liegt leider eher nicht in unserer Hand.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:45
    • .....jetzt macht sich der Herr Gedanken, wie ich seine Zeilen wohl aufgefasst hätte, wir hätten wohl verschiedene Ansichten von Humor und
      Scherz, den ich wohl in den falschen Hals bekommen hätte.
      Nun ja, Humor und Scherz i.V. mit sexueller Orientierung geht mal nicht und das ihn mein Aussehen brennend interessiert....ok, das kann
      ich gelten lassen.
      Ja Katze, ich frage mich das auch, wenn eine Bekannte von solchen Typen erzählt. Was will Mann damit bezwecken?
      Auf der anderen Seite gibt es aber auch nicht wenig Frauen, die ihre besten Teile um die Welt schicken.......

      Gebt auf euch acht.

      Katze, der Blog ist sehr lang, aber für Interessierte ein wirklicher Einblick. Danke.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:51
    • Hallo Wildkatze!
      Ich selbst esse ja nur selten und wegen dem B12 Mangel Fleisch und dann Bio, weil ich hoffe, das diese Tiere besser gehalten werden. Aber wie machst du es mit deinen Hunden. Die fressen j dann auch dieses ganze Tierleid und vor allem Antibiotika, nicht Bio Futter der Schlachttiere mit. Einen Hund mit Bio Fleisch zu versorgen ist halt sehr, sehr teuer! Welchen Weg schlägst du da vor?
      Liebe Linda, ich hoffe, dass du heute gut und fest schlafen kannst.
      Hallo Gitti, hoffentlich ist die Erstverschlimmerung durch die Lymphdrainage mal vorbei und es wird jetzt tatsächlich besser. Erkundige dich auch mal bei dem, der die Drainage durchführt , ob er/ sie das auch so sieht.
      Liebe Elvira, ich habe mir nun die Sendung über das laufende und roh essende Paar auf Youtube angeschaut, sehr interessant, ich möchte auch ihr Buch lesen!
      Liebe Kittie, ich habe heute auch ganz vieel Gemüse gekauft und Batate für rohen Batatesalat und für Batate chips.
      Heute hatte ich ein Bratkartoffelverhältnis mit mir selbst. Gestern vorgegart, heute mit Lauch und Kürbis geröstet, war sehr gut!
      Liebe Susanne! Heisst Studio bei dir Arbeit oder Fitnessstudio? Ich habe mich nämlich für Freitag zu einem Erstgespräch in einem guten Fitnessstudio angemeldet. Bin schon gespannt, ob ich das mag!
      Wer von euch hat da Erfahrung! Nun eine guten Nachmittag, Abend wünscht euch Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:55
    • Hallo Luna,

      ja das Buch, hast du dir zufällig den Titel rausgeschrieben?...ich habe es versäumt und müsste mi dann den Film nicht nochmal suchen......
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:27
    • liebe Elvira:
      Jeanette Murray- Wakelin: Raw cancure cancer!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:57
    • Liebe Luna, für Ottonormalmensch ist das sicher ein Problem, für mich zum Glück gar keins, wenn man von dem Doesenkatzenfutter absieht..heute war sogar ein richtig super Tag, weir haben 40 Highlandrinder geschlachtet, habe drei Nieren, ein Herz und ca. 4 Kg Innenbackenfleisch von diesen Tieren mit nach Hause genommen..und bezahlen mußte ich nur Herz und Nieren, die Innenbacken landen, so ich sie mir nicht rausschneide sonst mit den Köpfen in der Tierkörperbeseitigungsanlage...ich sitze halt na der Quelle...Highland ist zwar selten, meist nehme ich Limousinfleisch für meine Tiere...aber eben immer Fleisch von Fleischrihndern, die wir regelmäßig schlachten..was ich noch gut und umsonst bekomme sind Schafzungen und deren Blättermägen oder Pansen...auch das ist am Schlachthof Müll, allerdings schlachten wir dort nicht wöchendlich Schafe..aber wenn, kann es sein, daß ich zwanzig Zungen und Blättermägen habe..da friere ich dann auch von ein. Und ich selbst bekomme dort eben auch meine Galloway Steaks. Einzig bei den Rinderschwänzen nehme ich das was anfällt, wenn mal einer Kotverschmutzt ist, kann ich ihn für den Hund mitnehmen, auch umsonst;-)... Da aber ins Tierfutter sowieso die Schlachtabfälle kommen, würde ich mir auch an Deiner Stelle da keinen Kopf machen, denn die Tiere sterben sowieso, wenn die Abfälle ncht ins Futter gehen würden, würden sie in der Tierkörperbeseitigung landen..und Antibiotika mußt Du im Fleisch eigentlich nicht befürchten, Geflügelfleisch mal ausgenommen... denn es gibt strenge Regeln, was Wartezeit angeht...wir nehmen Stichproben bei jedem 200. Tier und Verdachtsproben..in den Stichproben habe ich in 15 Jahren erst 2 x einen Treffer gelandet... die Strafen für die Bauern in dem Fall sind sehr hoch. Das wird gern in den Medien hochgespielt..der unsachgemäße Umgang mit ABs beim Menshcne ist viel schlimmer.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 18:43
    • Hallo Katze,
      Du hast es gut. Du sitzt an der Quelle. Ich geh ja in Ostfriesland immer zum Schlachthof (nur 1,5 km von mir entfernt und nur Rinderschlachtung) und hole dort das Fleisch für meine Sunny. Ich kaufe das Fleisch, aus dem Hackfleisch gemacht wird. Schon mal auch Schlachtabfälle oder auch schon mal Leber. Was empfiehlst Du, wonach ich noch frage sollte? Pansen hol ich im Sommer schon mal. Da kann ich das draußen fertig machen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 19:22
    • Hallo Luna,

      Danke für deine Mitteilung.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 19:47
    • Liebe Wildkatze!
      Ich nehme Rindfleisch für Hunde, also Abfall? vom örtlichen Fleischhauer auch Knochen. Herz und Leber und Nieren habe ich nie nachgefragt, dachte da wären so viele Rückstände drin. Das hört man ja wiederholt, dass man Innereien als Mensch nicht essen sollte, weil sie die Entgiftungs-Organe des Tieres sind. Schweinefleisch bietet mir der Fleischhauer auch an, aber das soll man ja roh nicht verfüttern, daher nehme ich es nicht!
      Ich gehe aber auch in den Supermarkt, wenn der Fleischhauer nicht genug Futter hat, dort haben sie so "Hundewürste" mit rohem Fleisch für Hunde. Kopffleisch steht drauf oder Schlachtabfälle oder Kutteln??? Was immer das alles ist, alles vom Rind. Alles tiefgefroren, das taue ich dann auf!
      Auch ich habe dieselbe Frage wie Kittie, wonach soll ich den Fleischhauer fragen?
      Das Problem ist, er schlachtet nur an bestimmten Tagen alle 14 Tage und holt das Fleisch 30 km her in die Kühlkammer und da bekomme ich es dann tiefgefroren, aber eben schon oft angetaut zum weiteren Einfrieren, ob das so gesund ist für meine Hunde?
      Nun ja, hier ist ja ein Abnehmforum und kein Hundeforum, hat sich halt so ergeben. Entschuldigt bitte ihr nicht Hundebesitzerinnen unter uns,
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 20:18
    • Luna, hier in diesem Thraed reden wir definitiv nicht nur übers Abnehmen, auch über Partnersuche, Urlaubsfreuden, unsere diversen Zipperlein und natürlich auch unsere Tiere....

      Einen gewissen Prozentsatz an Innereien brauchen unsere Hunde, sie sind wichtige Lieferanten für Vitamine und Mineralstoffe..natürlich gibt es auch Rückstände in Innereien, ein besonderes Problem stellt inzwischen Digoxin da...da es immer mehr Menshcen mit Kaminöfen gibt, die nicht nur gutes Holz verbrennen, ist dies immer mehr in der Luft über diese kommt es auf die Weiden und in die Silage ..und dann letztendlich in die Leber der Tiere..aber auch übers Freilandgemüse nehmen wir alle es auf. Es ist eben alles eine Frage der Dosis, in dem Barfbuch steht geschrieben, wie viel Innereien ein Hund braucht und daran sollte man sich schon in etwa halten. Jeder Atemzug den wir tun ist voller Gifte, in den Städten wesentlich mehr als hier auf dem Land.

      Also bei uns am Schlachthof kommen in die Kisten fürs Hundefutter die Außenbacken, Flotzmaul, Zungengrund, Abschnitte vom Zwerchfell , Hals etc. was so beim Putzen der Schlachtkörper anfällt..außerdem das Geschlinge außer Herz..Geschlinge ist Lunge, Luftröhre, Speiseröhre...wenn ihr Euren Hunden mal was schönes tun wollt, holt eine Luftröhre für ihn.....schön zum Knabbern.... Backenfleisch ist was herrliches , schön durchwachsen ..Fett bitte immer mitfüttern, das enthält wichtige Vitamine. Wenn ich Lilly allein lassen muß, bekommt sie von mir einen Rinderschwanz zum Knabbern, das liebt sie..allerdings ist normaler Rinderschwanz sehr teuer, aber ihr könnt ja mal nachfragen, vielleicht fällt bei Euren Schlachtern auch ab und an einer an, der weg kommt, weil er verschmutzt ist. Und einem Hund macht ein bißchen Kuhschiet am Schwanz nichts, eher im Gegenteil. Was auch gern gefressen wird sind Rinderpenisse, die werden auch getrocknet angeboten. Meine Lilly ist etwas krüsch, Innereien frißt sie nur gegart. Wenn ihr einen Garten habt, könnt ihr auch mal einen Rinderfuß samt Fell anbieten. Im Garten bekommt meine Lilly auch immer ihre Blättermägen, damit veranstaltet sie nämlich eine ganz schöne Sauerei. Ich bringe auch ab und an mal einen Fötus mit.... für Lilly eine Delicatesse, aber es ist schon etwas heftig, so ein kleines Kalb dem Hund zum Fraß vorzuwerfen. Ich hoffe, daß es in nicht allzuferner Zukunft auch keine mehr geben wird, wenn man endlich das Schlachten trächtiger Rinder verbietet. Aber bis dahin finde ich es besser, sie dienen einem Hund als Nahrung, als daß sie in der Tierkörperbeseitigung enden.

      Schweinefleisch darf wirklich nicht roh verfüttert werden, da es das Aujetzki Virus enthalten kann und das ist für Hunde und Katzen tödlich

      Das Antauen macht Deinen Hunden nichts, Hunde mögen sogar schon Fleisch das stinkt, also am verwesen ist..und in der Regel vertragen sie auch das.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:27
    • Hallo Luna, wenn ich Studio sage meine ich das Fitnessstudio. Heute habe ich noch einen Saunagang drangehängt. Als ich so auf dem warmen Holz lag, sagte ich mir das Leben ist schön, ich weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt so wohl gefühlt habe.
      Heute gab es grieichenen Gemüseauflauf und ein Stück Seelachsfilet.
      Liebe Katze, meinst Du mit Innenbacken etwa Ochsenbacken?-wenn ja Du Glückspilz, das steht im Restaurant selten auf der Karte und ist recht teuer, aber lecker. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir ein Rezept und komm zum probieren vorbei.
      Ich kaufe für meinen Kater Carlos Rinderherz wir haben hier in der Nähe eine Behinderteneinrichtung mit Bauernhof eigener Schlachtung, Verwurstung und Ladenverkauf. Man sagt Bioqualität ohne Zertifikat, aber alles aus einer Hand. Da ein Bauernhof auch dazu gehört.
      Sonst fütter ich dem Carlos noch Trockenfutter (beziehe ich vom Tierarzt), er frist kein Dosenfutter. Ab und zu einen Vogel, wenn er auf dem Balkon einen erwischt. Wir haben den Carlos mit einem 1/2 Jahr über eBay Kleinanzeigen. Und er liebte Weißbrot, Bier und Aufschnitt.
      Pellkartoffeln klaut er heute noch aus dem Topf, aber ich denke die kann er gerne fressen und Trockenfutter, aber keine Dose.
      Er bekommt auch mal frischen Fisch roh oder gekocht und liebt Nordseekraben. Katze, was könnte ich den noch füttern?
      Einen schönen Abend, Susanne
      Hier ist Carlos
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:39
    • hallo mädels,bin endlich zuhause und hab mich hier durchgelesen,ich bin kein hundebesitzer aber koche auch futter für den hund der familie, für die ich im haushalt arbeite und ich finde es sehr interessant was ihr so schreibt!
      luna du wolltest das rezept-80gr walnüsse,eine knoblauchzehe,handvoll basilikum ,30gr parmesan,50gr butter 1eßl parniermehl.alles mixen fertig auf den vorbereiteten fisch streichen und im backofen bei 180 grad 15min garen!kann dir aber nicht die punkte sagen!
      wir waren heute schwimmen und entspannen das hat gut getan,leider hab ich diese woche 100gr zugenommen weis garnicht warum war sehr brav!
      aber anscheinend nicht genug kontoliert,
      ich geh jetzt gleich ins bett sage euch mal gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:50
    • Susanne, nun, die Innenbacken nehme ich von Färsen, Bullen und Kühen... Ochsen gibt es nur noch selten..aber ja, ich glaube die Innenbacken gelten anderswo als Delikatesse. Bei uns am Schlachthof landen sie im Müll. Ich nehme sie wie gesagt für Lilly mit. Darfst mir aber gern das Rezept geben und auch vorbei Kommen ;-).

      Susanne Katzen sind ja recht heikel, sie fressen eigentlich nur das, was sie von Welpe an kennen, umgewöhnen ist in der Regel schwierig... Die Trockenfutter vom TA sind af alle Fälle besser als Whiskas , Breckys und co, die allesamt Harnsteine verursachen können. Ecanuba/Iams, Hills, Royal Canin udn eben auch Happy cat sind gute Sorten. Meine Katzen dürfen auch mal einen Klecks süße Sahne schlecken. Ansonsten machst Du es doch schon toll, Herz, Fisch... da freut sich die Mieze.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:53
    • Danke Wildkatze für die sehr interessanten Informationen. Da weiß ich nun viel besser, wie ich meinen beiden Hündinnen Gutes tun kann punkto Ernährung!
      Bzgl Kaminholz: Was meinst du mit nicht nur gutes Holz? Abfälle von alten Möbeln, Lackiertes, grünes Holz. So etwas kommt bei mir zur Abfallentsorgung!
      Liebe Susanne, du gehst gern ins Fitnessstudio, was machst du denn da für Geräte, Kurse, wie oft pro Woche? Hilft es dir mit der Wirbelsäule, Knien, anderen Zipperlein, etc? Zeigen sie dir die Übungen so gut, sodass du nichts falsch machst? Worauf muss ich achten beim Auswählen? Gehst du das ganze Jahr über gern, auch im Sommer?
      Toll, dass du eine so gute Quelle für das Futter für Carlos hast! Lieb schaut er aus!
      Guten Abend euch allen, liebe Grüße,
      Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:57
    • Liebe Angi. Danke für das Rezept vom Walnusspesto, habe es unter Angis Walnusspesto in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde es am WE probieren!
      Gute Nacht, schlaf gut, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:14
    • Liebe Luna, er hat es FAUSTDICK hinter den Ohren. Leider nur ein Handyfoto.
      Ins Fitnessstudio gehe ich seit ca. 6 Jahren nach meiner Bandscheibenop. Bei uns wird vorher ein ausführliches Gespräch geführt über den Gesundheitszustand. Körperlich, Blutdruck, Herz, was alles bekannt ist, dann werden Ziele besprochen. Zum Schluss wurde ein Gesundheitsscheck gemacht. Eine Messung wie der Körper zusammengesetzt ist, Wasser, Muskelmasse und Fettanteil. Die Kraft wurde gemessen. Dann wird ein Plan erstellt mit Übungen (bei uns ist es auf einem Chip gespeichert) und jedes Gerät sollte erklärt werden.
      Mein Studio ist tgl von 9:00-22:00 Uhr geöffnet, am WE von 10:00-20:00 Uhr. Es gibt weiter ein Schwimmbad und Sauna, 60°, 75° und 90°Grad. Kurse gibt es auch, aber das ist nicht meins. Die Trainer sind von morgens bis 1 Std. vor Schlss anwesend. Luna, ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
      Katze, das Rezept liefer ich morgen nach. Über ein Treffen sprechen können wir noch mal sprechen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:15
    • Gute Nacht und süsse Träume, Susanne
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 23:17
    • Hallo und guten Abend,
      heute mal reger Austausch über Tierernährung etc.. Ist doch o.k.. Wer es nicht so spannend findet, kann ja quer lesen.
      Ich hoffe ja auch immer, dass Ihr Euch nicht langweilt, wenn ich fast als letzte Themen aufgreife.
      So schreibt halt jede(r) nach seiner Art so gut er (sie) kann.
      Elvira, war das denn heute "live", dass der Mann sich nochmal geäußert hat, von wegen Humor etc...? Dann hätten wir ja tatsächlich einige stille Mitleser.
      Offensichtlich hast Du da ordentliches Interesse geweckt. Innerhalb dieses Programms leider voll daneben...und wenn es so witzig sein sollte, warum dann nicht öffentlich in einem Thread? Wir lachen doch alle ganz gerne mal.
      Naja, Du weißt ja, damit umzugehen. Für mich bist und bleibst Du Vorbild, was die Privatsphäre angeht....zur Sache leistest Du ja dennoch hier immer wertvolle Beiträge, deshalb: alles o.k..

      Gitti, es tut mir leid, dass Dir die Lymphdrainage nicht von Anfang an gut tut...hätte ich Dir gewünscht.
      Ich habe damit keine Erfahrung. Meine Mutter schon. Sie hatte leider auch Schmerzen dabei, aber die Wirkung war sensationell.

      Wenn ich schon keine Haustiere habe, will ich zum Thema Fleischkonsum nur noch das beisteuern:
      Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, esse ich vergleichsweise wenig Fleisch, Wurst nur noch in homöopathischen Dosen :-) und Zucker und Weißmehlprodukte in untergeordneten Mengen.
      Alles nicht in Form von Verboten, sondern, indem ich mir leckere Alternativen aussuche.

      Der Vorteil bei dieser Art der Ernährung ist, dass meine Gelenke im Vergleich zu früher fast schmerzfrei geworden sind.

      Zum einen ist es die geringer gewordene mechanische Belastung wegen Übergewicht. Zum Anderen aber sicher auch im Hinblick auf den Stoffwechsel, Abbbauprodukte der tierischen Ernährung etc.
      Habe gerade gestern auf dem Weg zur Arbeit mal intensiv in mich und meinen Körper "reingespürt".
      Es fühlt sich gut an, ohne Gelenkschmerzen laufen zu können.

      Das Gleiche wünsche ich Euch allen! Passt auf Euch auf.