• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 29. Aug 2016 09:01
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für den Tee und den Tipp mit dem Umtausch..habe gerade mit der Filiale telefoniert, der Typ am Telefon war zwar recht unfreundlich, sagt aber sie würden das Teil aus Kulanz umtauschen... nun, ich muß morgen nach Rendsburg, dann wrede ich ja sehen, ob sie es wirklich tun..... Er meinte ich könne doch nicht erwarten, daß s ein billiges Teil, Regen aushält...ja, aber man kauft sich diese Teile doch gerade damit man auch mal bei Regen draußen sitzen kann..nun, da umgetauscht wird, werde ich den nächsten dann halt abbauen, wenn es stärkeren Regen in der Nacht geben soll...ich habe das Teil allerdings eigentlich nur wegen Mutter gekauft, die alle fünf Minuten jammert, weil sie schon wieder Sonne abbekommt und ich ständig den Schirm umstellen mußte...da dachte ich ist so ein Pavillion praktischer...war auch falsch gedacht, gegen fünf war die Sonne schon so wiet im Westen, daß Mutter schon wieder heiße Knie bekam und ich den Sonnenschirm aufspannen mußte ;-)

      Hier regnet es auch heute und es ist recht kühl..kann man mal schön durchlüften ;-),...ich werde mich heute an den obersten stock machen, Wintergarten, Gästezimmer , Bad und Schlafzimmer...habe heute ja frei , keinen SH Freu!!!!

      Anett genieße Deinen Kurzurlaub!

      Euch allen einens chönen Tag
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 11:14
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, diese Nacht war wieder ruhig, die Temperaturen sind auf 21 ° draußen gesunken, so richtig meins und wenn es trocken bleibt, hab ich nichts zu meckern :-)))))

      Katze, wie schön, du hast frei, genieß es und viel Erfolg beim Umtausch. Wir hatten auch mal so einen Pavillon, der war 4 x 4 m und sogar auf den Platten befestigt, ein plötzlicher Sturm und war war in Nachbars Garten, über unsere Hecke hinweg, gelandet.

      Anett, gute Erholung bei Wandern auf der Alm.

      Gitti fährt mit dem Rad zur Arbeit, lobenswert, ich hoffe, der Stress hält sich in Grenzen.

      Lunatara, du fragst nach dem Rezept für einen Obstboden ohne Mehl, ich hab dieses gemacht.

      125 g Kokosmehl (ich hab sie normale Flocken noch mal gemixt)
      75 g gem. Mandeln
      80 g Xucker light ( hat keine Kalorien)
      4 Eigelb------4 Eischnee
      200 g weiche Butter
      1/2 Teel. Zimt
      1/2 Zitrone
      1 P Backpulver
      6 Eßl. Kokosmilch

      Ich hab davon einen Rührteig gemacht, bei 180 ° 30 - 40 Min. fühlt sich an wie ein Biskuitteig wenn der gut ist.

      Die Konsistenz ist ungefähr so, wie ein kalter Boden aus Keksen und Butter. In einer kleinen Form, meine ist 26 cm, wird er etwas dicker. Ich denke, man kann auch gut die Hälfte nehmen. Er lässt sich gut durchschneiden aber nicht abheben, ist etwas krümmelig.

      Er ist sicher auch eine gute Basis für eine Quarksahnetorte. Ich probier immer mal wieder rum.

      Hier noch ein Brotrezept.
      100 g Mandeln, fein gemahlen
      100 g Leinsamen, gold oder braun
      40 g Flohsamenschalen
      40 g Kokosmehl, die Kokosfloken feiner mahlen
      1 Teel. Salz
      1 Teel Backpulver, (Weinstein) ich nehm auch gern 10 g trockenen Sauerteig dazu
      5 Eier
      250 g Quark 40%
      1 Eßl. hellen Essig (Balsamico)
      zuerst die trockenen Zutaten gut vermischen, dann die andern unterrühren. Den Teig eine halbe Std. quellen lassen. Dann in eine Kastenform oder als Brotlaib formen und bei 150° 60 Min. backen. es klingt hohl wenn man darauf klopft, sonst noch etwas nachbacken.

      Man kann die Form mit:
      10 g Mohn
      25 g Sonnenblumen
      20 g Leinsamen
      auskleiden oder den Laib damit bestreuen.
      Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken! Ich werd es heute wieder backen.

      Ja, ich hab Fibromyalgie und das ist oft nicht lustig, die Schmerzen sind "Wanderschmerzen" ähnlich wie Rheuma, heute hier, morgen da und oft am ganzen Körper. Es ist nicht heilbar, es helfen kaum Medikamente, es ist im Blut nicht nachweisbar wie z.B. Rheuma, ist heute endlich als eigenständige Krankheit anerkannt und wird nicht mehr in die Psychoecke abgeschoben. Die Symptomatik ist so vielseitig und deshalb ist es oft eine Ausschlußdiagnose. Leider können auch Wortfindungsstörungen auftreten, das hatte ich mal eine zeitlang ganz schlimm, tritt besonders unter Stress auf. da ich den heute nicht mehr habe, hat sich das relativiert. Sport, Bewegung, ist das einzige Mittel, was mir ganz gut hilft. Nach neusten Erkenntniss sind die Schmerzrezeptoren unter der Haut betroffen, es ist jetzt nachweisbar, das diese kaputt sind. Die Schmerzen sind dumpf und brennend. Man ist immer versucht Gegendruck auszuüben, das lindert oftmals. Besonders stark reagieren die Triggerpunkte. Ich leb schon zig Jahre damit, hab mich damit abgefunden, wollte auch nie viel dazu sagen, weil ich dachte, ich spinn, heute hier und morgen da die Schmerzen. Seit ein paar Jahren hat es nun einen Namen und die Symptome sind anerkannt. geholfen hat die Selbsthilfegruppe, zu hören, was die anderen für Beschwerden haben und es es dazu gehört. Wir sind eine lustige Truppe, reden nur über die Krankheit wenn jemand neu hinzu kommt. klagen und Stöhnen hilft nicht, also nehmen wir es an und machen das Beste daraus.

      Genug geklagt :-))))) Jetzt schau ich mal, ob Hans mir die Bilder eingepflegt hat, dann kann ich euch Gurinchen vorstellen. Habt alle einen schönen Tag, lG Linda!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 11:58
    • [

      und das ist sie!!!!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:00
    • [
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:41
    • Hollo Linda, süßer kleiner Kerl, leider wirklich überüchtet, mit sehr kurzer Nase und ausgeprägtem Exophtalmus...ihr werdet wirklich einen guten TA brauchen. Nach der Website mag ich keinen beurteilen, sdenn die sagt ja eigentlich gar nichts über den Menschen aus. Höre Dich im Bekanntenkreis um, frage, ob jemand eine guten Ta kennt... so wie Du auch einen Arzt für Dichen suchen würdest.

      Ich denke die Umstellung von Kalt auf Warm...so warm wird es ja auch bei uns wohl nicht mehr sein, wird der kleine Kerl schon verkraften.... habt Ihr Fußbodenheizung...wenn ja, macht ihm ein Plätzchen etwas erhöht oder an einer Stelle , wo keine Fußbodenheizung ist...sonst bekommt der kleine Kerl arge Probleme, die er ja sowieso mit der Thermoregulation hat, wegen der kurzen Nase.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 14:42
    • Hallo Mädels, So der erste Tag ist bald ges hafft, bin jetzt bei meiner zweitstelle Ivo hat sich sehr gefreut -:)))
      Linda, die kleine iSt ja allerliebst, wie alt ist sie??
      Meine Freundin hat einen frops,der ist nicht reinrassig aber nach einen jahr sehr anfällig, Allergie, die haben schon alles mögliche durch bafen,trockenfutter, auf jedenfall sind sie leider oft beim Tierarzt!!
      Viel Glück mit deinen hundchen!!
      Katze, gut das du den Versuch macht's u umtauscht, was soll ich mit je Pavillon der kein Regen abhält, dann kauf ich mir einen Schirm! !kann man dich nicht jedesmsl abbauen!!!
      Gitti! Sehr löblich!! Ich bin bis jjetzt auch brav gewesen mit Essen! Heute Morgen nur magerjogurt mit Obst, u jetzt fisch gedünstet mit Salat! -allen einen s ihnen Tag, Urlaub, frei, Arbeit, Rente!!!
      Mehr heute äne d LG angi
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 18:10
    • Hallo!
      Linda der Kleine wirkt sehr süß! Wie geht s ihm so bei euch? Hat er Umstellungsprobleme?
      Danke für die Rezepte, die werde ich nachmachen! Danke auch für deine Info zur Fibromyalgie! Du bist tapfer und hast damit leben gelernt?

      Katze, super, dass du umtausche kannst oder gar Geld zurück?

      Angi, wieder willkommen daheim! Toll, dass es euch so gut ging!
      Gitti, machst dich ans Fahrradfahren super!
      Grüße an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 18:54
    • Oh Linda. ...süss die Kleine....aber bei euch ist sie noch nicht eingezogen? ? Ich erinnere mich erst im September? ?
      Ja such dir einen guten Tierarzt. ...unserer meint auch Möpse sind gute Kunden. ...aber muss ja bei euch nicht auch so sein.
      Prima Katze...Pavillon umgetauscht!
      Wir hatten heute Glück mit dem Wetter. ...War sehr schön auf der Alm....sind den Weg der Liebe gelaufen. ..und gegessen haben wir vegetarisch auf der Hütte....meiner Hose zuliebe))
      Gegen 16 Uhr waren wir wieder auf unserer Hütte....mein Gott da gab es ein Gewitter, das knallt in den Bergen. Beide Hunde lagen unter der Eckbank.
      Seid alle lieb gegrüßt. ..ich Strick grad für Lilli einen Pulli....der Winter kommt:)
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 19:39
    • Guten Abend zusammen, es ist immer noch sehr schön 21° nur am Morgen etwas Nieselregen. Ich komme gerade aus der Küche vom Kochen und Backen. Ich hab zuerst eine Aubergine in Scheiben geschnitte, mit etwas Salz "bluten" lassen, abgetupft, mit Oel bepinselt und mit Gewürzen im Backofen gebacken. War nicht so meins!!!!!
      Dann mein Nusbrot, Rezept hab ich doppelt genommen und noch ganze Nüsse eingebacken. Es schaut gut und lecker aus. Weiter ging es mit Gemüse schnippeln für den Wok, mit allem was der Kühlschrank noch hergab, es reicht noch für morgen. Nun ist die Küche wieder fertig, ein Teil der Wäsche gefalten und wieder im Schrank. Bei diesen Temperaturen macht auch Hausarbeit wieder Spaß. Diese Woche soll ja ganz toll werden, hörte sich nach meinem Urlaubswetter an, :-)))))) kommt nur zu früh, wir fahren doch erst am 10. Sept. für 2 Wochen und dann kommt die Kleine!!!! Bisher ist sie pflegeleicht und braucht keinen TA zwischendurch, sie wird 2 Jahre.

      Anett, an Gewitter in den Bergen kann ich mich auch gut erinnern, das knallt gewaltig, da zieht auch ein Mensch schnell den Kopf ein.

      Jetzt läuten wir den Feierabend ein, macht es euch gemütlich und bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 06:25
    • Guten Morgen!
      Hier gibt es Tee und Kaffee und ein feines Frühstück! Bitte bedient euch!
      Einen schnellen Gruß an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 06:31
    • Guten Morgen super da schnapp ich mir einen danke luna! Bin heute auf betriebsausflug nach Limburg! Habt einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 08:22
    • Guten Morgen und danke für den Kaffee, Luna.
      Heute sieht das Wetter wieder gut aus, nachdem es gestern immer wieder geregnet hat. Aber es sind bisher nur 13°
      Angi, viel Spaß beim Betruebsausflug.
      Anett, ein Gewitter in den Bergen hab ich auch mal erlebt. Da kann einem ganz schön mulmig werden. Das kracht ordentlich.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 08:34
    • Guten Morgen und danke für Kaffee und Frühstück, Lunatara!
      Angi, auch ich wünsche Dir viel Spaß in Limburg.
      Anett, ich wäre jetzt auch gerne bei den Kühen, die so schön mit ihren Glocken bimmeln.
      Linda: Süße Bilder von Gurinchen. Und danke für die Rezeptinspirationen.
      Katze, viel Erfolg beim Umtauschen! Wird jetzt dann schon werden. Der Spagat zwischen kostengünstig und haltbar ist leider allzu oft schwer hinzubekommen.
      Wenn höherer Preis immer gleichzusetzen wäre mit besserer und haltbarerer Qualität, würde ich immer dazu greifen und eher weniger Teile o.ä. kaufen. Leider verschleißen, verwittern etc. auch teure Dinge.

      Mir tun unsere Abrissarbeiten deshalb im Moment in der Seele weh.
      Alles war bei meinen Eltern sehr ordentlich und "wie für die Ewigkeit" hochwertig gemacht.
      Dennoch -oder gerade deshalb- werden jetzt viele Dinge mit dem Bagger eingerissen, weil wir sie von Hand gar nicht "retten" können.

      Danach muss dann alles wieder neu gemacht werden...

      So, auf geht's an die Baustelle. Die Heizkörper werden montiert.

      GGLG Euch allen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 08:35
    • Guten Morgen in die Runde, danke für den Kaffee zu meinem leckeren Nussbrot. Angie, viel Freude beim Betriebsausflug.
      Es ist frisch geworden, bei uns 15° und Hochnebel, Herbstwetter !!!! Ich mag es. Gleich geh ich wandern, zuerst mit Jacke, dann sicher wieder am T-Shirt. Bei 30° find ich es nicht so toll.
      Habt alle einen guten Tag, bis später, Gruß Linda!

      So, ich bin wieder da, war schön im Wald, hat gut getan. Gleich kommt das Enkelkind, mal sehn, was sie auf dem Herzen hat.
      Die Bäume, Buchen, werden wirlich schon gelblich, der Herbst ist nah!!!!! LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 16:39
    • Hallo Ihr Lieben..wieder ein verkorster tag, dank Arztermin..heute morgen um 9 Uhr hatte ich einen Termin mit Mutter beim HNO, weil sie immer schlechter hört... und in weiser ??? Voraussicht hatte ich gleich im Anschluß enen Termin beim Akustiker gemacht, für 10.30... tja, Mutter kam zwar ziemlich pünktlich zu Ärztin rein, die die Ohren untersuchte und sie dann zum Hörtest weiterschickte, den natürlich eine Angestellte vornehmen sollte... Tjy, um 10.35 kam Mutter da endlich dran...den Akustiker termin hatte ich da schon auf 11 Uhr verschoben, aber selbst das haben wir nicht egschafft... um11. 15 waren wir da, da Mutter schon zeinmlich egschafft war, hat die Akkustikerin dann auch nur einen Abdruck gemacht und nicht alles andere, was sonst so beim ersten Termin ansteht..... trotzdem mußte ich auch noch im heim anrufen und Bescheid geben,daß wir es bis 12 zu Mittag nicht schaffen, da ich ja auch den Pavillion noch tauschen mußte...der Marktleiter war ziemlich unfreundlich..aber er hat getauscht ( leider nicht zurückgenommen).... Nun, dies Jahr baue ich den Pavilion nicht noch mal auf...der kommt weg für nächstes Jahr.....

      Hier noch mein Blog von heute, den ich den Titel "Ohne Worte" gegeben habe.. veilleicht mögt Ihr auch unetrschreiben.

      Nein, ohne Worte geht es hier ja nicht, sonst ist es kein Blog ...dabei fehlen selbst mir manchmal die Worte, wenn ich sehen muß, wie in diesem unseren Land mit den Tieren, die unsere Nahrung produzieren , umgegangen wird. Und wie sich die kontrollierenden Behörden herausreden.



      Vor ein paar Tage gab es auf der ARD in der Sendung Kontraste einen Beitrag über das Schweinehochhaus, welches in Maasdorf in Sachsen Anhalt steht. Dieses Schweinehochhaus ist einmalig in Europa.. Und in diesem Schweinehochhaus geschieht Sauen unendliches Leid.



      Das Veterinäramt sieht keinen Handlungsbedarf, obwohl doch nachweislich gegen das geltende Tierschutzgesetz verstoßen wird. Angeblich ist bei Kontrollen immer alles in Ordnung..aber sicher, denn die Kontrollen werden ja rechtzeitig angekündigt. Solche Kontrollen müssen unangemeldet geschehen, sonst macht das gar keinen Sinn. Aber selbst dann, müßten meinen Kollegen vom dortigen Veterinäramt doch an den Schweinen auffallen, daß etwas mit der Haltung nicht stimmen kann...denn Liegeschwielen und andere Verletzungen kann man doch nicht verbergen. Ich habe zum Glück einen Chef, der Tierschutzverstößen rigoros nachgeht und wenn, dann leider an unserer Gerichtsbarkeit scheitert .. aber leider gibt es auch sehr viele Veterinärämter, in denen Amtsveterinäre wohl noch nichts vom derzeitig geltendem Tierschutzgesetz gehört haben, oder wie ist es zu erklären, daß sie keinen Handlungsbedarf sehen?



      Ich will nicht viel mehr sagen, schaut Euch den Mitschnitt der Sendung an



      https://www.youtube.com/watch?v=NzBQOTaXESg



      oder die Videos vom deutschen Tierschutzbüro



      https://www.youtube.com/watch?v=cM5cxfzuX7E



      https://www.youtube.com/watch?v=MQ26aWDTD5M



      und wenn Ihr wie ich der Meinung seid, daß man Tiere nicht so halten kann und darf, dann wäre es schön, wenn auch Ihr die Petition unterschreibt.



      https://www.tierschutzbuero.de/petition-schweinehochhaus-schliessen/


      PS, keine Angst, es ist auf den Videos nichts "richtig" Schlimmes zu sehen, wie in meinem Blog über die Tiertransporte oder die Pelztiere...kein Tier stirbt, keins wird massiv gequält..Ihr seht "nur" Schweine, die in viel zu kleinen Boxen ihr Leben fristen müssen, die kein weiches Strohlager haben, sondern in ihrem eigenen Kot und Urin liegen müssen
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 17:01
    • ach Katze, ja welch ein verkorkster Tag. Das mit den Schweinen habe ich auch im Fernsehen gesehen und mir liefen die Tränen und bin aus dem Zimmer gegangen. Ende vom Lied, ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Mich hat das so bewegt und ich verstehe es nicht wie Menschen so grausam sein können.
      Ich will meine Augen davor nicht verschliessen, aber ich ertrage diese grausamen Filme nicht, weil sie echt sind, leider. Und das geht mir so an die Substanz.

      Ja ihr lest richtig, ich bin uch mal wieder hier.
      Leider zähle ich überhaupt keine Punkte mehr und ab Freitag steht der Urlaub vor der Tür. Dann fahre ich mit Manuel nach Hamburg und wir werden in das Musical König der Löwen gehen.

      Mein Gewicht ist ebenfalls nur noch zum Heulen. Ich weiß, ich habe selber Schuld. Habe mir schon ein Buch mit Low carb gekauft, wollte es Linda gleich tun, aber bis jetzt blieb es nur beim lesen und nicht durchführen.
      Da ich auch nichts mehr in mein Tagebuch schreibe, sitze ich auch weniger am PC. Aber.............
      ich habe meine Garagen und Halle endgültig leer. Habe letzten Freitag die 2. Garage ausgebaut, Alle Holzregale abgeschraubt mit meinem neuen Ackuschrauber und die Bretter alle zersägt. Da sie unbehandelt sind, kann ich die im Winter verheizen.

      Gestern ist noch der restliche Motorradkrempel geholt worden inklusive mein Motorrad. Dachte da noch etwas Geld mit zu machen, aber nun habe ich alles für 500 € her gegeben. Und Schluss ist jetzt !!!!!

      Meine Tomaten sind zur Hälfte alle angefressen. Schnecken können es nicht sein, da ist nirgends Schleim dran. Überall 1 cm große kreisrunde Löcher. Auch an den obersten.

      Nachlesen werde ich nicht schaffen, tut mir leid.

      Linda unsere Wanderratte ist nach wie vor aktiv. Wenn ich länger als 1 Stunde spazieren gehe tut mir mein re. Knie höllisch weh. Manuel geht so gerne spazieren und ich reisse mich zusammen und humpele dann neben ihm her und verbeisse mir die Schmerzen. Neulich sind wir auch wieder fast 3 Stunden durch Passau gelaufen, Mir tat dann nachher schon das ganze Bein weh und nachts sogar beim Liegen.
      Einen süßen kleinen Hund hast du. süße Fotos. Diese lieben Knopfaugen.

      Kimi ich verstehe deinen Schmerz mit dem " Heiligtum" deiner Eltern und nun abreissen müssen. Ich horte immer noch Dinge von meinen Eltern im Keller , wird aber Jahr für Jahr weniger, weil das Zeugs einfach dort auch Schimmel ansetzt. Die ganzen Zinnsachen und Bilder die mein Vater gemalt hat usw.
      Und jetzt das "Heiligtum" von meinem Mann, alles weg auf den Müll !!!! Da blutet schon manches Mal das Herz.

      Angi bist du schon wieder am arbeiten ? Ausser dem Betriebsausflug ?

      Gitti ich hoffe du hast es nicht so bergig zur Arbeit. Ich habe es mal probiert hier die 7 km mit Fahrrad zur Arbeit. Ich hätte mich danach am liebsten auf eine unserer Liegen geschmissen, ich war fix und alle.

      Luna hält sicher brav ihre Diät.

      Annett strickt fleißig, so wie ich für das nun 14. Enkelkind von Manuel.

      Allen einen ganz lieben Gruß
      von der treulosen Tomate aus dem Bayerischen Wald
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:36
    • ....hihi, Jutta...Hauptsache, Du bist keine angefressene, treulose Tomate :-)
      Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
      Vergiss Dich selbst nicht bei alledem, was Du so machst.

      Alles Liebe und Gute Euch allen!

      Elvira kann doch sicher etwas zu den Löchern in den Tomaten sagen.

      Meine sind lecker. Der Sonnenbrand bei den Paprika ist etwas schade.
      Dafür kommen doch nochmal ein paar Zucchini nach, obwohl die Blätter schon richtig trocken sind.
      ...und riesige Butternutkürbisse.

      Wie lang sollten die denn dranbleiben?

      Sie sind schon größer als im Geschäft, aber noch hellgrün / weißlich.

      GGLG nochmal!
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:43
    • hallo mädels,ja ich arbeite wieder jutta,drei wochen urlaub sind auch genug -:)))aber schön wars trotzdem!
      heute hatten wir einen schönen tag in limburg sehr schöne altstadt,schöner dom ein gemütliches städtchen!jutta gut das du jetzt deine garagen frei hast ,da warst du sehr fleißig!!ich wünsche dir viel spass in hamburg eine wunderschöne stadt,viel freude im musical ,wie lange bleibst du ??
      katze ,da hattest du ja wieder mal einen wahnsinns tag du arme!!aber wenigsten hast du es erledigt u einen neuen papilon hast du bekommen!!
      kimi,viel kraft weiterhin für den umbau!!vergess nicht das essen!!du wirst uns zu dünn:-))
      gitti hat spätschicht die arme!hast es aber bald geschafft!
      luna ,spürst du schon was??bei deiner ernährungsumstellung ?
      linda ,weiterhin viel freude an deiner wanderlust!heute war doch das richtige wetter für eine wanderung!
      allen die ich nicht namentlich erwähnt haben ebenfalls einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:46
    • Kim Kürbisse erntet man meines Wissens, wenn der Stil welkt, Meine Zucchini legen jetzt erst richtig los. mal sehen, was ich vorm Urlaub noch ernten kann.

      Meine gelben Paprika haben nicht eine Frucht angesetzt, an der roten reifen zwei..die eine ist allerdings derzeit gerade mal Walnußgroß...udnd Peperoni werde ich vier Stück ernten können, eine ist schon rot, die zweite fängt gerade an rot zu werden... und sechs Hokkaidos. Aber was soll´s immerhin mehr als letztes Jahr.

      Meine sechs freien Tage sind um, morgen ist Doppelschicht.

      Gute Nacht.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:49
    • hab mal ein erntebild