• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 10:56
    • Hallo Theo,
      Krönchen richten haste vergessen......

      Paß auf dich auf, Belami
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 11:04
    • Nicht traurig sein Theo, solche Phasen gibt es, wird es immer mal wieder geben. Aber wir wissen, wenn wir alles ruichtig machen nehmen wir ab, und wir haben doch keinen Zeitdruck, eile mit Weile. Die nächste Woche wird besser!!!!!!
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 15:34
    • Allen die so erfolgreich abgenommen haben, Glückwunsch. Bei mir waren es heute 500 g nach dem Wechsel der Batterie und Korrektur des Startgewichtes. Langsam verbrauche ich immer mehr Punkte, auch meine "Süßigkeiten Lust" normalisiert sich. Heute habe ich mir einen Kirschkuchen gebacken, das Rezept verschlankt und es kamen pro Stück 7 Punkte raus, das war mir der Genuss wert. Für die kommende Woche habe ich mir vorgenommen meine Mahlzeiten - Mittagessen - im voraus zu planen, ich hoffe es gelingt mir. Alleine durch das Lesen der Beiträge hier bin ich so motiviert wie schon lange nicht mehr. Ein Dankeschön an alle fleißigen Schreiber.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 15:47
    • @Branny: Wir planen das Essen auch immer so rund eine knappe Woche im voraus. Das klappt zwar nicht immer (urplötzlich und erwartete steht z.B. die Tochter in der Tür und dann verschieben wir den von ihr ungeliebten Weißkohltopf mal eben um einen Tag oder so), aber im Großen und Ganzen schon. Vor allen Dingen haben wir auch meist alles für ein paar Tage im voraus gezielt eingekauft. So lassen sich die Tage bzw. die Gerichte auch schnell und problemlos von einem auf den anderen Tag tauschen. Und für faule oder terminüberlastete Tage ist immer schon Vorbereitetes oder Übriggebliebenes in der Frosta. Das läuft alles ganz gut so weit.
      Früher gab es mittags die Frage: was essen wir denn heute (wir essen immer erst abends warm)? Die Antwortmöglichkeiten bewegten sich dann leider viel zu oft zwischen Mcdoof und Tiefkühlpizza, Nudeln mit Soße oder "kalt" (= viel zu viel Brot mit viel zu viel viel zu fettem Aufschnitt oder Käse).
      Unsere Frosta hat sich anfangs ziemlich erschrocken, wie viel Sinnvolles und Gesundes plötzlich einzog :) , aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt.
      Und wir auch!!

      LG, Beate

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 18:59
    • So, der Sonntag neigt sich leider auch wieder dem Ende zu...habe ihn relativ faul verbracht, nur heute Morgen halt Rechnungen geschrieben. Heute Mittag habe ich ein neues Rezept ausprobiert, hatte ein paar Pastinaken, mit denen ich was machen wollte. Das Rezept ist sehr lecker ( http://www.chefkoch.de/rezepte/127361054556700/Pastinaken-Spinat-Gratin.html ), allerdings sollte ich nächstes mal doch nicht die doppeklte Menge essen, sondern lieber Nudeln oder Kartoffeln dazu machen...durch die fehlenden Kohlehydraten, hatte ich den ganzen Nchmittag Hunger, sogar noch nachdem ich einen Beutel Clementinen verputzt hatte. Zeigt mir mal wider, daß Diäten, bei denen man die KHs reduzieren muß, bei mir nie funktionieren würden. Trotzdem war ich heute Nachmittag brav..jetzt gibt es meinen Salat, danach Vollkornbrot mit Radieschen... dann wird der Hunger gestillt sein.

      Ich plane mein Essen meist nur immer für zwei Tage, koche ja auch meistens für zwei Tage ( nur heute nicht, Spinat soll man ja nicht aufwärmen), aber da ich ein spontankäufer bin, und auch gern Sonderangebote nutze, wäre es nichts für mich, so lange vorzuplanen.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 19:04
    • Endlich habe ich die Nähmaschine rausgeholt.........

      Und mir einen "Futterbeutel" für unterwegs genäht, Plastik-Tüte Marke Aldi mit Zahlen-Schloß sieht doof aus.
      Ein karierter Wendebeutel aus Ikea Geschirrtüchern. Wahrscheinlich wird mir der wieder von jemand abgeschwatzt, diesmal nicht, meiner.......................
      Ich nehme meistens mein Essen von zu Hause mit, da weiß ich wenigstens, was in meine Futterluke wandert. Planung ist alles.

      Ich war fleissig, huldvollummichrumguck..........

      Einen schönen Sonntagabend, bis morgen.
      Belami
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 23:02
    • Mein Wiegetag war wieder niederschmetternd. Ich krebse die ganze Zeit um mein Gewicht herum. Nun mache ich es wirklich schon brav alle Punkte auf zu essen und manchmal kommt mal 1-3 mehr dabei heraus, aber meine Waage will mir kein besseres Ergebnis zeigen.
      Aber ich gebe nicht auf, irgendwann muss es doch mal wieder abwärts gehen, ich verstehe es nicht,
      Heute hatte ich Besuch und bei einem schön gedeckten Tisch wollte ich nichts abwiegen, also habe ich es gleich bleiben lassen.
      Habe am Nachmittag auch ein Stück Obstkuchen gegessen aber dafür am Abend auch nur etwas Salat .
      Königsberger Klopse gab es heute Mittag, kann ja eigentlich auch nicht schlimm gewesen sein und zum Nachtisch Eis mit heissen Himbeeren, naja, habe gleich nur 2 Kugeln vom Vanilleeis genommen.

      Weiter geht's, ab Morgen wird wieder penibel gewogen !!! Irgendwann muss sich doch auch bei mir mal der erfolg melden ???

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 06:38
    • ....guten Morgen meine Lieben,
      wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche ohne Kopfweh, kaputte Elektogeräte, schei... Kollegen, kalte Arbeitsplätze und was Ihr Euch alle selber so wünscht!!!!!
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 06:50
    • @Jutta: Ach, Jutta, vom "Rumkrebsen" um ein Gewicht kann ich auch ein Lied singen. Bei mir ging es jetzt auch anderthalb Wochen nicht so recht voran. Aber aus den vergangenen Diätversuchen weiß ich, dass rund um die 88 Kilo alles erst mal ne Weile stoppt. Als ob mein Körper der Meinung ist: so soll es bleiben, so will ich sein!
      Aber "ich bin Herr im Haus", deshalb gebe ich nicht auf.
      Und heute - einen Tag nach meinem offiziellen Wiegetag - machte die Waage mal wieder einen kleinen Sprung!
      So wird es auch bei dir weitergehen. Lass dich nicht unterkriegen!
      Für mich habe ich aber auch gemerkt, dass das genaue Abwiegen ganz wichtig ist. Beim "Schätzen" kommt über den Tag ein kleines Plus zum kleinen Plus. Die "geschätzte Pomelo" war doch viel mehr, die fünf Salzbrezel "nebenbei" sind ja auch nicht ohne, Kohlrabi ist auch viel schwerer als man denkt ... usw. usw.
      Wir haben bei meinem Mann mal ausprobiert, wie schnell man "geschätzt" über die Punkte kommt.
      Wenn du dich ans "penibel wiegen" hältst, stellen sich bestimmt auch wieder die Erfolge ein.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen; wird schon wieder!
      LG Beate

      Und allen anderen wünsche ich eine schöne Woche und viel Spaß beim "Weniger-werden".
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 07:36
    • Guten Morgen, hier wurde ja wieder fleißig geschrieben.
      Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den Abnahmen !!!
      Jutta, es ist wirklich frustrierend, wenn man immer auf de Stelle steh und nichts von Gewicht runter geht. Da muss man sich schon arg zusammen reissen, daß man nicht aus Frust alles in sich rein schiebt.
      Ich persönlich kann dir nur empfehlen, koch dir was gescheites und iss dich einmal am Tag richtig satt daran. Meist hat das weniger Kalorien und macht einfach zufriedener. Du hast doch geschrieben, daß du einen Thermomix hast, dann mach dir leckere Suppen. Das ist doch keine Arbeit und du kannst sie ja gleich für 2 Tage machen, dann hast du auch etwas für den schnellen Hunger.
      Jejsing schön, daß den Weiber-Wochenende so schön war und das ohne über die Stränge zu schlagen. Du hast das so schön geschrieben, aber es ist ja leider wirklich so, daß Geselligkeit oft mit essen und trinken verbunden wird.
      Ich bin stolz, daß ich die erste Woche ohne Ausrutscher überstanden hab und sogar mein Sportprogramm dabei durchgezogen hab. Ich hoffe, die Waage belohnt mich dafür
      Euch allen einen schönen ag
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 07:55
    • Guten Morgen ihr Lieben.......................

      Aurelia Morgenstern hat mir gnädigerweise erklärt "Sie haben 600 g Gewicht verloren", jetzt fängt die Trulla mich auch noch an, mich mit "Sie" anzureden!

      Ich wiege alles ab, z.Zt. muß ich mich wieder daran gewöhnen, wegen der Studie in der Charitè, die wollen alles ganz genau haben, wenn die Phase vorbei ist, wird nur manchmal geschätzt, wenn es denn nicht anders geht. Die Waage steht immer in Sichtweise, ich weiß nicht, warum wiegen so ein großes Problem sein soll.

      Die Woche ist voller Termine, meine Freundin kommt aus Bamberg, und wegen ihr wird nicht anders gekocht. Außerdem noch zum Friseur, Haushalt auf Vordermann bringen, 2x zum Training, Geld kaufen, Tankstelle und und und...................

      Einen wunderschönen Montag, der zwar etwas grau ist, aber nicht mehr so kalt.
      Belami
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:04
    • Guten Morgen zusammen,
      hier war am Wochenende ja richtig was los.Ich hatte am Wochenende ein Enkelkind zu Besuch,und am Sonntag kamen 3 Töchter und 2 Enkel.Da hat das Punkte zählen nicht so gut geklappt.Obwohl ich diese Woche noch über die Strenge geschlagen habe habe ich 300 g abgenommen.Da bin ich doch recht froh.Ich habe aber festgestellt das Planen für mich ganz wichtig ist.Das habe ich mir für diese Woche vorgenommen.
      Allen anderen die Abgenommen haben:herzlichen Glückwunsch.Und da wo es noch nicht so gut geklappt hat,nicht unterkriegen lassen.

    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:11
    • Ach, ich muss es einfach noch mal loswerden:

      Ich bin so froh, dass ich bei MM gelandet bin, dass ich es wirklich durchgezogen habe und weiter durchziehe, dass sich mehr oder weniger regelmäßig die Erfolge einstellen, dass ich nicht mehr nur Schuhe, Handtaschen oder „Zelte“ shoppen kann, dass die Vorfreude auf meine „Sommerfigur“ mich glückselig wie ein Honigkuchenpferd grinsen lässt, dass ich beim Bewegen nicht mehr gleich schnaufe wie eine Dampflok, dass auch mein Mann durch MM viel schlanker, vor allem aber gesünder und fitter geworden ist (Zuckerwert, Blutdruck, Cholesterin).

      Ein Dankeschön an das Prinzip MM, aber auch an euch alle da draußen, die ihr hier schreibt.
      In den Foren zu lesen und selber zu schreiben, das heißt: Tipps und Anregungen zu bekommen, durch „Leidensgenossinnen“ Mut gemacht zu bekommen (manchmal stagniert es eben, das ist auch bei andern so), Zuspruch zu erfahren, manchmal sich ehrlicherweise auch zu freuen, dass es bei einem selber gerade besser klappt, manchmal selbst andere versuchen, aufzubauen und zu „knuddeln“ im Sinne von „Wird schon werden“ und und und.

      Ich bin jetzt zwar erst knapp vier Monate dabei, aber in dieser Zeit ist bei mir durch MM in Kopf und Körper so viel passiert, das ist einfach grandios.

      Danke MM, Danke MM-Mädels (und –Jungs).

      So, das musste jetzt noch mal gesagt werden und jetzt gehe ich frühstücken!

      LG Beate
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:33
    • Guten Morgen zusammen!
      Ich wollte mich nur mal kurz
      melden.Mich hat die Grippe erwischt und
      liege mit Fieber im Bett. Melde mich wieder, wenn es mir
      was besser geht. Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
      LG Trine
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:46
    • Guten Morgen...
      Trine, gute Besserung, ich finde es echt lieb, dass du trotzdem schreibst...jetzt aber schnell ins Bett!!!
      Sooo...hab meinen Frust gefressen und schaue wieder in Richtung Sommer...da will ich bei Madeleine-Outlet neue Sachen kaufen und dafür brauch ich einen Grund und den schaff ich auch!!!
      Auch wenn das Wetter eher eine Depression fördert, geht es mir doch erstaunlich gut...heute hab ich einen Termin bei meinem Lieblingskunden, wir kennen uns schon ewig und haben so einiges miteinander erlebt, ausserdem hat er die ganze Welt bereist und kann wunderbar erzählen...solche Ärzte sind immer das Salz in der Pharmareferenten-Suppe...sonst ist fast alles im Normbereich, am Mittwoch noch ein unangenehmer Termin, der mich wohl ein wenig runterzieht...aber dann...das Frühjahr naht...als ich meinen Sohn heute zur Schule gefahren hab`, war es doch tatsächlich schon ein wenig heller...juhuuu!!!
      LG
      Theo
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:50
    • Gute Besserung Trine, halt Dich warm und erhohle Dich gut.

      Jutta, Dein Körper muß sich jetzt erst daran gewöhnen, daß er täglich genug zu essen bekimmt, sei froh, wenn Du nicht zunimmst. Wenn der Körper sich gewöhnt hat, wirst Du auch wieder abnehmen... aber die anderen haben recht , zu oft schätzen ist mist, sowohl nach oben oder unten.

      An alle anderen, ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:57
    • Ich krieg langsam die Kriese. Jetzt spinnt mein Handy, wenn man es anruft geht gleich die Mailbox ran, es klingelt nicht...einige Zeit später dann eine Sms, das ein Anruf eingegangen ist...auch telefonieren vom Handy ist nicht durchgäng möglich, mal klappt es, mal sagt es nicht zulässig. Jetzt frag ich mich, liegt es an E Plus oder am Handy... wenn es das Handy ist, habe ich echt bald die Schnauze voll ( ´tschuldigung)...warum geht bei mir im Moment alles kaputt?
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 13:37
    • Hallo Gruß in die Runde, ja Isabelmall so ist es wirklich wenn einmal der "Wurm" drin ist, ist es wie eine Kettenreaktion. Setzt doch mal dein Handy auf Werkzustand zurück, das ist immer so meine erste Reaktion. Bei mir ist heute auch wieder Ruhe eingekehrt, meine Tochter und Enkelin hatten sich hier für 1 Woche mit Hund einquartiert, Niedersachsen hatte zwei Tage Zeugnisferien und sie haben es gleich auf 7 Tage ausgedehnt. Heute gehe ich zum Kartenspielen, da werden immer Knabbereien angeboten, Nüsse, Schokolade usw. und alkoholfreien Sekt, den ich immer so getrunken habe und gar nicht daran gedacht haben, dass der auch Kalorien hat. Ich werde mich bemühen im "Rahmen" zu bleiben.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 14:03
    • Branny, schnippel doch als " Mitbringsel" ein paar Karotten, Kohlrabi und Paprika und mach nen Joghurtdipp dazu. Dann kannst du auch Knabbern und überzeugst vielleicht auch die anderen Karenspieler
      Ja Isabel, wenns läuft dann läufts :-( Probier mal, was Branny dir vorgeschlagen hat und frag auch mal bei deinem Anbeter nach, ob es da vielleicht ne Störung gibt.
      Bei Mrs. Sporty wird am 22.2. eine Bauchtanz Schnupperstunde angeboten. Da wird ich auf alle Fälle hingehen. Mal sehen, ob ich dafür Talent hab.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 17:52
    • Huhu..............

      meinen Arbeitsplan abgearbeitet, sogar Geld gekauft........die Bank spricht mit mir, genau wie die Waage. Diese ganzen Iban- Nummern sind der Hammer, komplett alles online zu machen lehne ich ab. Da bin ich altmodisch, und vorsichtig, bei Bekannten ist das Konto geräumt worden, und man muß sich vorstellen, derjenige ist ein Banker!

      @Skotty......Mrs. Sporty, besteht bei euch wenigsten die Möglichkeit zu duschen? Diese Studios schiessen hier wie Pilze aus dem Boden, und nirgendwo kann man sich danach frisch machen, leider.
      @ Isabel, du bist aber auch ein kleiner Pechvogel.
      @ Branny, viel Spaß bein Karten spielen, nicht schummeln.
      @ Trine, gute Besserung.
      @ Theo, Mittwoch schicke ich dir einen kleinen Engel.
      @ Beate, schließe mich deinen Worten an, als Dankeschön werde ich wieder einen kleinen Unterstützungs-Betrag locker machen.

      Und allen anderen einen schönen Abend, jetzt kommen meine Fingernägel dran.
      Belami