• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 07:38
    • Guten Morgen ihr lieben! Das ist schön das schon Kaffee fertig ist nehme ich mir gerne! Kimmi ich kann mir das gut vorstellen wie Dir ggeht, da darf auch mal ein Stück Kuchen sein! Die viele körperliche Arbeit macht die Punkte wieder weg!
      Aber,wir dürfen nicht denken das, es ein freibrief ist, denn man muss 7000 kcal einsparen um 1 Kg abzubauen! !also aufgepasst bei den susskram !!
      So schön die Verührungen sind! LG angi
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 07:45
    • Ingwertee ist super, der regt den Stoffwechsel an.
      Nur gut, das ich noch gut fünf Wochen Zeit habe bis Ostern mit all seinen Süssen Versuchungen. Aus den Augen aus dem Sinn, ist auch auch meine Devise und so hab ich meistens erst gar nichts im Haus. Dann habe ich mir ja vorgenommen bis zum Ostersonntag ganz auf Genussmittel (Kaffee morgens ausgenommen, tagsüber trinke ich keinen) zu verzichten und hab bisher gut durchgehalten. Gestern war ich kurz bein Bäcker ein Brot holen, da wäre ich fast schwach geworden, so schön hat es dort gerochen. Bin ganz schnell wieder raus aus dem Laden und war stolz auf mich, das ich es geschafft habe. Schokoladen, ist doch die Versuchung pur, Stressmaus!!!!
      Allen noch einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 07:56
    • Guten Morgen ,

      Kimi , mach dir nicht auch noch Streß mit dem hier schreiben . Wenn du es nicht schaffst ist es nicht dramatisch. Nur ab und an mal ein Lebenszeichen wäre nett, bis du aus der Streßzone bist. Ich geb dir mal ein Drückerle damit du noch ein wenig Kraft schöpfen kannst.

      Maus , (ich hoffe du nimmst mir die Abkürzung nicht übel ) , deine Bilder sind ja viel zu schön zum essen. Ich glaub da könnte ich mich beherrschen , weil ich das schöne Bild nicht zerstören möchte.

      Ok Anett , dein Güni hat also zugeschlagen . Böser Güni , nu sperrst du ihn erst mal ein und hälst ihn beim weg gehn schön an der Leine dann ist das schnell wieder vergessen. Du weißt doch , hinfallen-aufstehn-Güni anleinen-weiter gehn. ;o)

      Luna , viel Spaß mit deinen Eltern , genießt die gemeinsame Zeit.

      Linda , natürlich vermißen wir dich wenn du nicht da bist. Ich mach mir einfach immer schnell Sorgen um liebe Menschen . Aber ist ja alles gut bei Dir. Da bin ich schon beruhigt.
      Bei meinem Schatz steht in 2 Wochen auch der 50zigste an . Bin auch schon am planen und überlegen was ich da zu essen mache . Oder ob wir etwas kommen lassen.

      ich wünsch euch einen schönen Tag
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 08:52
    • Guten Morgen Mädels
      Aaah Kaffee. Der tut gut. Ich muss jetzt erstmal zudehen, dass ich meine Rücken sortiert bekomme. Die Power-Gymnastik merke ich noch.
      Anett, leg Deinen Günni an die Kette und Speer ihn in den Keller.
      Stressmaus, das Bild ist ja wirklich toll. Aber die Verführung pur. Aber zum anbeißen zu schade.
      Luna, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Freu Dich, dass Du Deine Eltern nich hast und genieße die Zeit mit ihnen.

      Schönen Tag Euch allen. Muss mich jetzt sputen. Hab einen Termin bei der Fußpflege.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 08:57
    • Guten Morgen in die Runde, die Nacht war einigermaßen, bin schon um 22.30 Uhr ins Bett, das kommt bei mir so selten vor. Es ist trüb draußen, Hochnebel, der langsam runter fisselt. Raus geh ich trotzdem.

      Hallo Maus, so ein tolles Schokoladenbild, wie schön, dass man die Farbkleckse an den Händen alle abschlecken kann. Was passiert denn nach der Ausstellung mit all den schönen Bildern? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich zu einem besonderen Anlass so ein Bild malen läßt.

      Kimi, das sieht noch nach sehr viel Arbeit aus, ich wünsch dir Kraft und Nerven, das alles zu bewältigen, aber ihr wohnt nicht drin, das ist schon viel wert. Als ich geheiratet habe, haben wir das Elternhaus meines Mannes renoviert und darin gewohnt. Nach drei Jahren sind wir zu meinen Eltern gezogen, haben das Haus abgerissen und neu wieder aufgebaut und eine Etage höher gezogen. Renovieren gehörte früher auch zu meinem Hobby, ich bin da sehr gut drin und so, haben wir fast alles innen selbst gemacht. Jetzt geht es mir wie dir Katze, es strengt mich zu sehr an (Fibromyalgie) und darum lass ich es.

      Luna, ich wünsch dir nette Stunden mit deinen Eltern, danke für den Kaffee, dazu gab es warmen Vollkorntoast mit Käse.
      Meinen geliebten Joghurt/Ouark lass ich erstmal weg, das macht mir so einen Blähbauch, mit Schmerzen bis unter die Herzspitze. Ich versuch es noch mal mit Sojajoghurt, vielleicht geht das besser.

      Karin, für dich fängt die Fastenzeit jetzt erst an, etwas bewußtes Verzichten ist auch für mich immer dabei. Ein bisschen beneide ich dich um blühende Orangenbäume. Ich erfreue mich schon an den ersten grünen Blätter am Weisdornbusch, viel mehr ist hier noch nicht zu sehen.

      Anett, ich hab gar kein Ostersüßkram im Haus und so komm ich nicht in Versuchung, es gibt ohne dies schon genug Versuchungen, ich sag nur Käsesahnetorte mit Eierlikör am Sonntag und das letzte Stück gestern nach der Arbeit draußen. Nun ist sie alle und es gibt erst Sonntag Kuchen, wenn alle Kinder und Enkel wieder "einfliegen" Ich hoffe, dir geht es einigermaßen mit den Nieren und die Entzündung klingt ab.

      Katze, was machen die Zehen, überstehst du damit den SH?

      Jetzt schnür ich die Wanderschuh und melde mich später wieder. Habt alle einen ruhigen Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 10:23
    • Ich habe leider nicht so viel Zeit um alles zu lesen. Ihr schreibt schön fleißig. Will mich aber ab und zu melden.
      Habe in der ersten Woche schon gut angefangen und 1 kg verloren. Ich weiß am Anfang geht es meist schneller. Ich hatte ja vor ein paar Jahren schon mal 16 kg abgenommen und jetzt aber 10 wieder drauf. Es gab damals auch ein Stillstand beim Gewicht von 3 Monaten. Also bin ich auf alles vorbereitet. :)
      Ich komme gut mit dem Programm zurecht. Das A und O ist eben das wiegen.
      Bei uns kommt die Sonne raus. Hurra. Aber ich muss im Büro ausharren. Heute mittag gehe ich mal eine Runde laufen (spazieren). An Ostern soll das Wetter doch schön werden.
      Ich finde das Schokoladenbild auch sehr gelungen. Habe sowas noch nie gesehen. Bei Kunst gibt es eben keine Grenzen.
      Einen schönen Tag an alle.
      lg Claudia
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 10:31
    • Hallo Mädels, tut mir schrecklich leid, aber heute ist wieder so ein Tag, wo alles vorkommt. Wünsche euch aber einen schönen Tag. Hab das Gefühl mein Körper macht total dicht, egal ob Tagebuch beachten oder nicht der will nichts hergeben! Kopfblockade. Nun muss ich schnell wieder in die Werkstatt. Bilder malen tue ich nur sehr selten, meist mache ich Pralien und Kundenaufträge oder Tortenfotos. Hie noch ein kleiner süßer Gruß, der euch nicht dick macht! LG Stressmaus
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 11:06
    • Hmmm , jamjam , sabber.

      Aus -Kuni -Platz !!!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 11:46
    • Hallo in die Runde, allen Kranken gute Besserung und den Neuen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.

      Die tollen Schokobilder rufen nach einem frischen Kaffee........sehr schön gestaltet......."Deutschlands bester
      Chocolatier"...?? Alle Günnis und Kunis an die Kette.......
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 12:02
    • .........aber vor den Süßigkeiten, gibt es in einer Stunde dieses hier....nun ja, so ähnlich......eine Freundin hat Geburtstag.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:30
    • So, für heute bin ich auch fertig..und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.../ Std SH und dann Flüchtlings"drama"... irgendwas ist mit Tayae aber ich habe leider nicht rausfinden können was, weil ich den Übersetzer nicht erreichen kann..sie weint ganz bitterlich, ...und ich versteh kein Wort von dem. was sie mir sagt...... Sie und Hossain waren Sonntag schon wieder ins Krankenhaus gekommen..Hossain hatte einen eepileptischen Anfal beim Fahradfahren, ist gestürzt, ein Passant aht dann den Krankenwagen gerufen, weil Hossain halt immer weiter krampfte..und Tayae hat das wohl so mitgenommen,d aß sie Herzprobleme bekam...beide sind jetzt wieder zu Hause. Hossain nimmt ja leider seine Tabletten sehr unregelmäßig, ich bereite die ja jeden tag vor, und schimpfe, wenn er sie wieder mal nicht genommen hat...mehr kann ich aber ja nicht tun. Meist ist er ja nicht mal da, wenn ich nach der familie sehe.

      Mäuschen, die Bilder sind toll..wie gut, daß ich keine Schokolade mag, so führen sie mich nicht in Versuchung;-)... ich könnte mir vorstellen, wenn man täglich mit Schokolade arbeitet, ist die Versuchung gar nicht mehr groß..da verlangt es einem wahrscheinlich eher nach was herzhaften.

      So, jetzt noch einen Ingwertee trinken und dann ist Mittagsruhe angesagt...Bis später
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:43
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, wir haben unsere Wanderung trocken zu Ende geschafft, kaum waren wir wieder im Auto, fing es richtig an zu regnen. So geht es uns meistens. Dann kam ich in die Küche und sah überall nur Kabel und technisches Zeug. Mein Mann fuckelt immer wegen einer Frontkamara für`s Auto, hinten hat das Auto eine und die ist auch ok. Ich will das nicht, er fährt ja nicht und ich kann den Abstand auch so sehen. Ich verkneif mir immer meine Bemerkungen dazu und bin froh, wenn er nichts zustande bekommt. Nach einer halben Stunde hat er alles weggeräumt. Augen rollen und zufrieden guck. :-))))))))
      Ich hab derweil mal im Internet nach Schlinkpflanzen geschaut, am besten winterhart, Sonne, wenig Wasser und schnellwachsend. Ich hab da 1 totes Bäumchen in der Ecke, das will ich begrünen. Ich hab es mit Klematis versucht, ist aber nichts geworden. Der Boden ist schnell trocken, der Lavendel und die Rosen gedeihen da ganz gut. Vielleicht Knöterich oder Hopfen?? Wir sind selten hinter dem Haus, ist im Sommer zu heiß und Aussicht ist nur auf Mauern, wir wohnen in der Altstadt, alles eng aufeinander.



      Der schöne Ginko musste auch sein Leben lassen, er störte beim Nachbarn, er konnte seine Schüssel nicht richtig anbringen, sagte aber, das Wurzelwerk zerstört sein Mauerwerk. Was kann ich da dagegen tun? Nichts!!!! Er war meine größte Freude, wenn ich die Treppe rauf kam.

      Jetzt schau ich mal, was ich koche, für mich gibt es vom Staudensellerie einen Salat, kurz blanchiert und mit Obst auf jeden fall, das ist nichts für Hans. Ich wünsch euch einen gmütlichen Abend, ich treff mich mit den Kegeldamen. LG Linda!

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 19:38
    • Linda ,wieder mal schöne Bilder von Deinem kleinen Garten. War es nicht so daß der Ginkobaum auch zu nahe am Haus stand?...wie ich durch Google weiß, sollte der Abstand zu einem Gebäude mindestens 2 m betragen.... ich hatte zwei Birken dicht am Haus, die Wurzeln haben die Drainage im Keller beschädigt.... so etwas sollte man bedenken, bevor man Bäume dicht an ein Haus pflanzt. ZU viel Schatten, behinderung von Satelitenschüsseln etc. sind weitere Punkte.

      Ich habe heute einen Blog in einem anderen Forum veröffentlich, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

      Ostern naht, der Eierkonsum steigt erheblich. Kaum einer macht sich über das Leid Gedanken, welches mit der Produktion dieser unserer Eier verbunden ist. Es beginnt schon beim Schlupf der Hühner, die mal diese Eier legen sollen. Da sie darauf gezüchtet sind, möglichst viele Eier zu legen – 300 Eier legt ein Huhn jedes Jahr durchschnittlich, vor 50 Jahren waren es gerade mal 100 – setzen sie kaum noch Fleisch an. Deshalb werden männliche Küken direkt nach dem Schlupf vergast und dann geschreddert.


      Süße kleine gelbe Federbündel werden über Fließbänder in Gaskammern geführt und von dort weiter zum Schreddern... keiner kontrolliert, ob auch wirklich alle Küken tot sind, leider sind es ganz viele nicht .. sie landen lebendig im Schredder … und selbst da sterben dann nicht alle … manche überleben auch dies, um dann grausig schwer verletzt zu verenden. Aber auch die weiblichen Küken erwartet kein schönes Leben. Die meisten werden in riesigen Hallen ohne Tageslicht gehalten, haben nur sehr wenig Platz (max. 9 Hennen pro qm), sind ständigen Rangkämpfen ausgesetzt, weil sie beständig auf Artgenossen treffen, die sie nicht kennen und mit denen sie erst mal die Rangordnung „aushandeln“ müssen. Freilandhühnern geht es zwar ein wenig besser , sie haben etwas mehr Platz ( jeder Henne stehen 4 qm zu)und bekommen Tageslicht, aber auch sie werden aufgrund der hohen Legeleistung nicht älter und ihre Brüder werden ebenso geschreddert. Die Hohe Legeleistung fordert ihren Tribut, nach nur einem Jahr sind diese Tiere am Ende, sie leiden unter Erkrankungen der Legeorgane und unter Osteoporose ( zur Produktion einer Eierschale braucht das Huhn Calcium). Und das nur, weil jeder Bundesbürger im Schnitt 234 Eier pro Jahr verzehrt. Ist das notwendig?

      Ich selbst bekomme meine Eier von glücklichen Hühnern, die frei auf einem riesigen Hof herumlaufen können. Trotzdem brauche ich nicht mal ein Ei pro Woche. Dazu kommen natürlich die Eier, die ich „versteckt“ esse, in Keksen, in Nudeln und anderen Produkten .... da wüßte ich gern, wie die Hühner gehalten wurden, aber leider besteht dafür keine Deklarationspflicht ... und Frischeiprodukte können sogar Eier aus Legebatterien enthalten, denn in anderen Ländern sind die noch erlaubt – die Firma Coppenrath und Wiese hat mir mal geantwortet, sie nähmen aus hygienischen Gründen bewußt Eier aus Legebatterien...welch ein Quatsch, Eier aus solchen Haltungen sind genauso mit Salmonellen belastet, wie die aus Freiland- oder Bodenhaltung, und die Belastung mit Medikamentenrückständen dürfte sogar noch höher sein.

      Für mich ist das sehr unbefriedigend, denn ich möchte keine solchen Eier essen ... deshalb esse ich z.B. nur noch Nudeln, die keine Eier enthalten. Kuchen esse ich nur selten und wenn, dann backe ich ihn mir möglichst selbst. Trotzdem werde ich sicher doch noch das ein oder andere verzehren, in dem versteckt ein Ei von einem armen Huhn enthalten ist. Mir gefällt das nicht ... und ich denke da bin ich nicht allein. Deshalb fordere ich eine Deklarationspflicht für Eiprodukte und ein Verbot des Tötens der Eintagsküken. Daß man wieder Zweinutzungsrassen züchtet und die Hühner wieder gesünder werden und länger leben, weil sie weniger Eier legen müssen, wäre mein Traum ... aber der wird wahrscheinlich nie verwirklicht werden.

      Versteht mich nicht falsch, ich will Euch Ostern nicht verderben, Ostern bietet sich nur an, auf die Problematik aufmerksam zu machen ..... Eier gehören zu Ostern, schon das Färben und bemalen von Eiern mit Kindern oder Enkelkindern ist ein schöner Brauch... und vielleicht die Gelegenheit, schon diese auf die Problematik aufmerksam zu machen , indem man vielleicht mit ihnen einen Ausflug zu einem Bauern macht, bei dem man Eier von glücklichen Hühnern kaufen kann.

      Bewußter Umgang mit tierischen Lebensmitteln wäre doch wünschenswert und das nicht nur zu Ostern.

      http://www.bmt-tierschutz.de/eintagskuken/

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/maennliche-kueken-ab-2017-nicht-mehr-in-den-schredder-13514053.html

      https://www.youtube.com/watch?v=telQxTFzLqo
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:23
    • oje katze da hast du recht man sollte wirklich darauf achten ,so gut es geht welche lebensmittel wir uns antun um unsere natur zu schützen,auch ich nehme nur eier aus freilandhaltung,aber das mit den verstecken ei ist wirklich ein problem da müssen wir hellhöriger sein und auf fertigprodukte verzichten!
      ich war heute 7std,auf der alm habe heute das vorbereitete beet bepflanzt das war wunderschön,schatzi hat das gartentörchen repariert und ich hab noch ein neues stück beet bearbeitet ,da will ich kartoffeln setzen damit ich den giersch dort unterdrücken kann!und schonmal etwas gemüse anbauen kann :-)))morgen ist mal gartenpause ,geh zum wiegen und dann mal ins städtchen shoppen!
      ich sag mal eine gute nacht allen bin müde lg angi
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 23:19
    • Hallo, komm grade vom Hundegang zurück. Wünsche erholsame Nacht. Sehr scon sieht der Garten aus. Ich hab auch einen Garten, aber abslut keinen grünen Daumen! Das mit den Küken, es ist schrecklich! Solche Meldungen machen mich richtig krank, könnte heulen! Darf mich nicht zu sehr hineindenken, aber Eier bekomm ich vom Bauern, aberdie fertigen Sachen, aber bei uns gibt es kaum so Fabrikprodukte. So nun muss ich in die Federn, allen Anwesenden liebe Grüße!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 05:32
    • Guten Morgen Ihr Lieben...stelle schnell Ingwertee und frisch gebrühten Kaffee hin für die anderen Frühaufsteher...heute noch mal SH , dann habe ich frei bis Dienstag...gestern abend habe ich mir ganz spontan eine Karte für die Walküre gekauft... Mutter wird FReitag nicht geholt, ich gehe iun die Oper...JUHU!

      Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 06:24
    • Moin....ich hab schlecht geschlafen. ....da kommt dein Käffchen grad recht....den nehm ich mir mit ins Bett.
      Mensch Katze. ...das klingt ja richtig fetzig....was du da schreibst. Na da soll mal der SH Tag ganz schnell vergehen. Freitag ohne Mutter und dann noch Oper, na gut das du mal was für dich tust.
      Warum nimmt den Hossain die Pillen so unregelmäßig? Da nehmen ja die Sorgen der Mutter auch kein Ende.
      Oh die Kücken ....das hab ich nur überflogen. ...das ist so gruselig. ....das ist ja jedes Ostern ein Thema. ....ich kann das nicht sehen.
      Angi....ich bin schon gespannt was du aus deiner Alm so machst....das wird sicher ein idyllisches Plätzchen.Klar macht Arbeit.....aber wenigstens eine die Spass macht......und wenn du erst siehst wie alles wächst.
      Linda.....auch wenn du nur ein kleines Fleckchen am Haus hast, trotzdem sieht es hübsch aus. Viel Ahnung hab ich nicht,aber einen Hinweis kann ich dir geben.schlingenknöterich hatten wir vor 2 Jahren.blüht hübsch, wächst schnell......aber nicht in die Nähe von Dachrinnen und Co. Pflanzen....wir mussten letztes Jahr aufs Dach klettern.....um den zu bändigen. Dafür ist er ansonsten anspruchslos, wächst sozusagen überall...sogar bei mir.
      Sag mal Stressi.....ich bin neugierig. ...hast du eine Berufsbezeichnung....oder zählt deine Arbeit unter Konditor???
      So...ihr lieben. ..wünsche allen einen schönen Mittwoch. ...ich hab heute Oma Tag.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:35
    • Guten Morgen und danke für den Tee!
      Ja das mit der Massentierhaltung und den Kücken finde ich auch gruselig. Meine Grosseltern hatten einen Bauernhof und so habe ich früh kennen gelernt, wie Tiere gehalten werden und ich dann sowas sehe, einfach nur furchtbar.
      Angi warst wieder mal super fleissig auf deiner Alm, vielleicht kann ich sie mir ja irgendwann mal anschaun.
      Ich habe Gestern nach der Arbeit angefangen meine Holzgartenmöbel mit Teaöl zu bearbeiten, die Sonne trochnet sie immer sehr aus. Der Tisch und ein Stuhl sind schon fertig, den Rest will ich heute machen. Dann brauche ich neue Polsterauflagen, die alten sind total zerlöchert, muss ich wohl mal in den Baumarkt fahren.
      Dann euch einen schönen Tag.
      LG Karin
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:48
    • Guten Morgen ,

      Anett da wünsch ich Dir an deinem Oma-Tag ganz viel Spaß . :o)

      Super Kätzchen , das du was für Dich tust . Genieß den Freitag in vollen Zügen.

      Linda , den Schlingenknöterich hab ich an der Nachbarsmauer . Der wächst wie Unkraut und man kriegt ihn nie mehr los. ER wuchert wie verrückt. Muß ihn jedes Jahr mit der Heckenschere bearbeiten damit ich ihn einigermaßen im Zaum halten kann.
      Wie wäre es denn mit einer Kletterhortensie ?

      Ja das mit den Küken tut mir in der Seele weh. Viele wissen halt auch wirklich keinen Bauern in ihrer Nähe . Ich muß meine Eier auch im Supermarkt kaufen . Nehm halt immer Bio-Eier aus Freilandhaltung . Ob die nun wirklich besser gehalten werden weiß der Laie ja auch nicht .
      Ich denke halt die Bio-Eier sind nicht so mit Antibiotika vollgestopft , deshalb müssen sie sie vielleicht auch besser halten ?!

      Ganz ehrlich , ich esse viel Eier . Schon weil ich gerne Kuchen oder Kekse esse. Aber auch einfach mal ein Ei auf gebratene Nudeln , wenn es schnell gehn muß oder jetzt am Gründonnerstag --Spinat mit Ei und Salzkartoffeln . Ich esse das wirklich gerne.
      Unsere Oma hat immer vom Bauern die Eier bekommen. Der kam einmal die Woche angefahren und hat alle mit Eier versorgt. Oma hat immer die Sammelbestellung von der ganzen Straße gemacht. Ich muß da mal die Nachbarn fragen , ob sie noch wissen wo die her waren.

      ich wünsch euch einen schönen Tag , fahre gleich mit dem Bus zu meiner Mam und schau mich um.
      Es ist ihr nun schon zum 2ten mal passiert das ihr ein großes Maleur in die Hose ist . Und das ohne das sie es gemerkt hat. Erst als es nachts im Bett ,warm am Rücken wurde , hat sie es gemerkt. Das macht mir große Sorgen , aber sie will nichts vom Arzt oder Krankenhaus wissen. Ich vermute ja das da auch mit dem Darm etwas nicht mehr stimmt.

      also , bis heute Abend
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 12:29
    • Hallo zusammen, was ist das für ein blödes, müdes Wetter? Das soll sich bis zum Wochenende auch nicht ändern. Nun ja, da hab ich erstmal lange geschlafen, Wassergymnastik fällt in den Ferien aus, Reha - Sport morgen auch, eine "faule" Woche also.

      Katze, du hast es richtig in Erinnerung, der Baum steht zu nah am Nachbarhaus. Ich hab damals einen Landschaftsgärtner mit der Bepflanzung beauftragt weil der "Garten" problematisch ist. Viel Sonne und der Boden hält die Feuchtigkeit nicht. Alles was er geplanzt hat, ist irgendwann eingegangen. Der Baum war meine große Freude. Ich glaub, ich werde es mit Hopfen versuchen, der windet sich rechts oder links herum, wächst schnell und im Herbst geht er in den Boden zurück.
      --------------Ich freu mich mit dir über deine freien Tage und dass du dir den Freitag so toll gestalten kannst. Viel Freude beim Besuch der Oper, ich hoffe, es wird ein Ohrenschmaus.-------------Ich hab gestern einen Bericht im Fernsehn gesehen, von einem Geflügelbauer, der die Hühner artgerecht aufzieht und bei dem die Hähnchen leben dürfen und auch Fleisch ansetzten um später geschlachtet zu werden. Die Hühner legen nicht ganz so viele Eier, um mit dieser Art der Haltung leben zu können müssten die Eier 4 Cent mehr kosten. Ich würd das bestimmt gern zahlen wenn ich weiß, das "mein" Huhn so lebt.

      Gitti, Hortensien find ich sehr schön, leider ist es ihnen oben zu sonnig und zu trocken, hab ich schon versucht.

      Angie, vielleicht sollstes du mal kommen und wir reißen alles raus und pflanzen einen schönen Staudengarten in dem immer was blüht, hast ja jetzt Übung im Wurzelwerk rausreißen :-))))))) Viel Spaß beim Shoppen, vielleicht findest du was Nettes.

      Anett, so ein Oma - Tag ist immer wieder schön, egal wie alt die Enkel sind, mir macht er auch Spaß, ich hab unsere zum großen Teil mit aufgezogen und sie sind sehr anhänglich, auch noch mit 16 Jahren.

      Jetzt "füttere"ich meine Waschmaschine mit heller 40° Wäsche, schau mal in den Kühlschrank und -truhe was es heut zu essen gibt. Der Salat fiel gestern aus, dafür gab es Bratkartoffeln, Sülze und Gurkensalat. Am Abend, beim Kegeln, eine Tomatensuppe, einen Tee und 2 Bier. Macht das beste aus dem Tag, liebe Grüße, Linda!