• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Sep 2016 00:28
    • Jutta, 14 Enkel...na da waren die Kinder aber fleißig....wenn es da mal zu einem Treffen kommt.-----da wird das Haus voll.
      Viel Spaß morgen beim Feiern und beim MusicAl...es ist toll!!
      Kimi....das ist nicht schön, was da bei euch passiert....., hoffentlich ist dein Cousin schnell in ärztliche Hilfe gekommen, mein Vater hatte auch jedes mal Sprachstörungen und Lähmungen....ist jetzt nur noch schwach ausgeprägt, das haben sie gut wieder hinbekommen.
      Mhm 86 ist ein stolzes Alter, klar trotzdem immer traurig, wenn jemand geht.
      Ach Katze, deine Lilly...das ist so traurig......hoffentlich hat sie noch Zeit....und der vermutete Befund bestätigt sich nicht.
      Oh ein Smartphone...na da......bist du ja bald bei w.app...supi. Mit dem Handy tippen ist reine gewöhnungssache, allerdings fiel mir die Umstellung auch nicht leicht, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
      Viel Kraft noch für die letzten 2 Arbeitstage...aber dann Urlaub....er kommt immer näher!
      Na hoffentlich angi kommt morgen der Sommer zurück, bei uns regnet es seit gestern Abend...und das ziemlich heftig.
      schlaft gut
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 05:29
    • Guten Mörgen ihr Lieben!
      Ich bereite euch Tee und Kaffee und einen schönen Obstteller! Bitte bedient euch!
      Katze viel Kraft für dich und Lilly! Genieße das Musical jutta im neuen Kleid(?)!
      Ja Kimi, jeden Tag genießen, zufrieden sein, dankbar! Grüße an Linda,Anett, Kittie. Gitti und Angi,Susanne, Elvira, Diara, Mudder, Monaliesl, Muddi, Karin,und, welche hab ich schon wieder vergessen? Grüße auch an alle , die mitlesen hier bei uns!
      Juhuuu ich bin eine U70 und habe endlich den grünen Balken! Die letzten Kilos gehen vergleichsweise hart erkämpft runter, weil es immer wieder mal einen Cheatday gibt, aber ich brauche das manchmal, um nicht in so eine Dünnhäutigkeit und Reizbarkeit hineinzurutchen! Manche Menschen meinen, ich sollte mit Abnehmen schon aufhören, weil ich im Gesicht älter als vorher und faltig aussähe! Also bis 62 wie vorgenommen möchte ich nicht gehen, aber mindestens bis 65, ich bin 167 gro0. Das wären dann noch fast 5 Kilos!
      Habt einen schönen Tag, Lunatara
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 06:46
    • Guten Morgen u danke für Kaffee luna! U 70 das ist doch fantastisch bist du sicher???
      Ich bin 168 cm u mein BMI liegt bei 71 Kg ich fände es gut u 80 zu werden -:))
      Aber ich hab zu viele sch....Tage
      Lass euch nicht irritieren, von den anderen, das mit der haut legt sich wieder, nur 20 zig werden wir nicht mehr aussehen!
      Habt einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 07:26
    • Guten Morgen,
      lieben Dank für Kaffee und Obst, liebe Lunatara!
      Und einen herzlichen Glückwunsch zu U 70!
      Achte einfach darauf, wie es Dir damit geht und geh so weit, wie Du Dich wohlfühlst.
      Das mit der faltigen Haut war bei mir ja auch beobachtet worden.
      Meine Tochter sagt aber, es hält sich in guten Grenzen, von daher gebe ich da nicht viel drauf.
      14 Enkel bei Manuel, das ist schon wirklich viel heutzutage.
      Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an ihn....unbekannterweise.
      Bin gespannt, ob ich irgendwann auch mal Oma werde...Ein bisschen hätte es noch Zeit, aber wie es kommt, kommt es :-)
      GGLG Euch allen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 08:29
    • Guten Morgäähn ,

      lecker Obstteller von Luna , da greif ich gerne zu . Danke und herzlichen Glückwunsch zu U70 . da bin ich noch knapp 6 Kilo davon entfernt :o(
      Bin aber im Moment auch wieder brav und hab meine Urlaubskilos wieder runter gebracht. Nu geht es wieder an den harten Rest.

      Jutta , viel Spaß im König der Löwen . Ich war und bin begeistert, so schön fand ich das.
      Deinem Manuell , alles gute zum Geburtstag und Glück und Gesundheit .

      Kätzchen , die 2 Tage schaffst du auch noch . Dann hast du endlich Urlaub und kannst dich ein wenig erholen . Dir und deiner Lilly , alles Gute.
      Kimi , ich find dich sehr hübsch und ganz und gar nicht faltig. Und das mit dem Oma werden , liegt nicht in unserer Hand .
      Solche Tage , wo mit der Familie so viel passiert (Schlaganfall u.s.w.) zehren immer wahnsinnig an der Substanz . Ich hoffe du konntest gut schlafen ?!
      Anett hat viel Regen ?! Ab morgen soll es auch bei uns besser werden. Der Sommer kommt nochmal zurück . Bis 30 Grad haben sie gemeldet , so viel Hitze bräuchte ich jetzt aber auch nicht. Aber ich will nich undankbar sein, ist ja schön wenn nochmal ein bischen Sommer da ist.

      Ich wünsche allen einen schönen Dienstag ,
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 08:43
    • Moin moin.
      Danke für den Kaffee und für das Obst.
      Erstmal alles Gute für die Kranken. Egal ob Mensch oder Hund.
      Glückwunsch an Manuel zum Geburtstag und viel Spaß beim Musical, Jutta.
      Auch für Katze viel Spaß mir dem neuen Smartphon. Ich will meines nicht mehr missen. Benutze es für alles mögliche.
      Kimi, 86 ist schon ein schönes Alter. Für Deinen Großcousin gute Besserung.
      U70. Mensch Luna. Toll. Halt sie gut fest. Bei mir waren es heute auch mal 400 g weniger auf der Waage. Ein kleiner Anfang für mich.
      Gestern haben wir einen Ausflug nach Norderney gemacht. Meine Schwester und meine Nichte machen da 1 Woche Urlaub. Es war ein wunderschöner Tag. Auch wettermäßig. Da hab ich über 12.000 Schritte gemacht. Die letzte Zeit sind es leider immer viel weniger.
      Der Sommer meldet sich nochmal zurück. Die nächsten Tage soll es nochmal richtig Schönbrunn warm werden.
      Habt alle einen schönen Tsg.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 08:57
    • Guten Morgen zusammen, das war mal wiede eine Nacht in der ich stündlich wach wurde, egal, sie ist rum und die Wanderschuhe stehen wieder vor der Tür. Noch ist die Sonne nicht zu sehen, man kann sie aber erahnen. Es soll wieder sehr warm werden.

      Liebe Grüße nach Hamburg, alles Gute zum Geburtstag für Manuel und habt einen schönen Tag.

      Lunatara, danke für Kaffee und Obst, ich nehm mir ein paar Pflaumen. Eine unter 70 bist du, das freut mich für dich, kann mich noch gut an meinen Jubelschrei erinnern, als sich diese Zahl das erste Mal bei mir zeigte. Jetzt geht es mir wie Gitti, noch 6 Kilo und es ist wieder so weit. Ich arbeite dran. Geht es Luna wieder gut?

      Katze, nur noch 2 Tage und du hast es geschafft. Der Wetterbericht von Hamburg sagt für die nächsten 15 Tage noch gutes Wetter, so um die 20° , mehr brauch ich auch nicht, wenn ich an der Küste entlang spaziere, ins Wasser geh ich sowieso nicht. Daumen sind fest gedrückt für Lilly und dich. Ein Smartphone, ich liebe es, bin aber auch nicht immer uns überall erreichbar.

      Kimi, da hast du Aufregung genug in der Familie, deine Cousine ist so alt wie ich, schlimm, so ein Schlaganfall verändert von jetzt auf gleich das ganze Leben. Ich wünsche ihr, dass sie die Therapie bekommt, die wichtig ist, damit sich die Lähmungen zurückbilden.

      Meine Grüße gehen auch an alle anderen, Luna hat sie alle aufgezählt, ich schließe mich an. Bis später, ich muss los. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 09:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee und die guten Wünsche..Anil kommt doch nicht, der Schussel hatte seinen deutschen Paß zu Haus evergessen und da haben sie ihn nicht auf die Fähre gelassen..er ist ja Inder , hat aber auch einen deutschen Paß, da er mit einer Deutschen verheiratet ist..die beiden leben in Schweden... Tja, vielleciht kann er umbuchen und kommt dann Donnerstag, das erfahre ich dann heute. Dann ist halt Haushalt angesagt heute...Kühlschrank ausräumen, gründlich sauber machen , Überhaupt Küche gründlich....Und dann ab Mittag geht es in den Garten...Sonne scheint jetzt schon , ist aber noch sehr frisch draußen.

      So, hier jetzt ein Bild von Lilly heute Morgen ..heute hat sie einen guten Tag und wir haben die mittlere Runde gemacht ( 2600 Schritte für mich)... Eine sichere Diagnose werde ich wohl nicht bekommen, denn ich möchte Lilly nicht quälen, mkt wietern Biobsien, oder einer Darmspiegelung..sie hat fast immer etwas Blut im Kot, und sie schlägt mit den Zähnen, trotz Kortison..sie hat eindeutig Schmerzen... alle Tests, die ich noch machen könnte, um die Verdachtsdiagnose zu bestätgen , würden ja nichts bringen außer Sicherheit.. eine Therapie gibt es nicht ( Chemo werde ich Lilly nicht antun, sie hat ja auch hochgradige Arthrose, was soll ich cen Hund noch mehr quälen, nur um se vielleicht noch ein paar Monate länger zu haben), und alle Differentialdiagnosen, die mir einfallen, sind auch nicht besser..... alles harmlose kann ich ausschließen, sie hat vier Wochen Antibiotika bekommen, bekommt seit drei Wochen Kortison... Außerdem diverse Homöopathika... wenn es was harmloseres wääre, wäre meine Lilly inzwischen wieder gesund..... aber iwie gesagt, noch ist es nicht so weit, daß sie mir sagt, sie möchte erlöst werden...es gibt die guten Tage... Und solange sie noch Katzen jagen kann ;-).......

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 12:33
    • Hey,jetzt hat es doch geklappt mit dem Anmelden hier übers Handy. Na.das ist ja schön,da kann ich euch dann nächste Woche auch grüsse aus Berlin senden
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 13:57
    • Super katze!! Da freuen wir UBS schon drauf! Leider kann man keine Fotos Vom handy mehr rausschicken! Das ist echt schade weil fur mich einfacher! Naja kann ich aber verstehen sonstwäre hier alles schnell voll!
      Ich muss Bus vier Uhr, dann auf die Alm!!
      Wie wäre es mit einen frischen milchkaffee?? LG angi
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 15:44
    • Ich schon wieder Ihr Lieben.

      Habe gerade meine Bewilligung für die Kur bekommen und habe Zeit, sie bis zum 1. januar 2017 anzutreten. Im Schreiben wurde mir eine bestimmte Kurklinik genannt und zwar die Median Klinik in Wismar..fast direkt an der Ostsee, traumhaft gelegen. Aber dorthin kann ich Lilly nicht mitnehmen. Habe die Kasse angerufen, begeistert waren die nicht, aber ich könnte auch in die Median Klinik nach Bad Liebenstein gehen, dort sind Hunde erlaubt.

      Die Klinik in Wismar wäre von der Lage her ein Traum, die in Bad Liebenstein liegt aber auch schön, direkt am Wald . Sie hat auch die besseren Bewertungen im Internet. Dafür muß ich da aber auch fast sechs Stunden hinfahren, also doppelt so lange wie nach Wismar. In Wismar haben die auch frühestens Mitte Oktober einen Termin für mich, während ich in Liebenstein Thearetisch schon Ende September hin könnte ( aber ich werde erst gehen, wenn die Kollegin ihre Op hinter sich aht, sonst bricht es am SH wirklich alles zusammen. Also Mitte Oktober paßt..späterw ill ich aber auch auf keinen Fall, weil ich will in der Adventszeit wieder zu Hause sein.

      Was soll ich machen???? Die Wahrscheinlichkeit, daß Lilly mitte Oktober noch lebt, liegt höchstens bei 50 %..aber wenn sie noch lebt, will ich auch mit ihr zur Kur..also Bad Liebenstein...oder was würdet ihr tun?

      https://www.median-kliniken.de/de/standorte/heinrich-mann-klinik-bad-liebenstein/klinikprofil/

      https://www.median-kliniken.de/de/standorte/median-klinik-wismar/klinikprofil/
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 16:09
    • Tja Kätzchen , da ist guter Rat schwer.
      Du sagst ja die in Bad Liebenstein hat die besseren Bewertungen UND du könntest Lilly mitnehmen . Also würd ich dahin gehn . Wenn du da 6 Std hinfährst ist doch egal . Du bist zur Kur und kannst dann einfach die ganze Zeit dort bleiben . Du hast also keinen Pendelverkehr und kannst einfach mal nur auf dich konzentrieren . Und die Gegend dort kennst du doch bestimmt auchnoch nicht , oder ? Also kannst du auch mal was neues erkunden . Hab mir das mal angesehn , ich finde es hört sich doch alles gut an .
      Letzendlich mußt du das jedoch selbst entscheiden .
      Aber super das sie jetzt endlich durch ist. Glückwunsch -und wenn sie verlängern wollen , mach das auf jeden Fall . Nimm mit was du kriegst. Wer weiß wann du das nächste mal Zeit zum erholen hast.
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 18:35
    • Hallo, zusammen melde mich kurz zurück. Sohn hat die Stelle für zunächst 1 Jahr, aber heute ist alles befristet, was die Wohnungssuche erschwert, da eine langfristige Vermietung gewünscht wird. Er bekommt eine 2 Zimmerwohnung,
      Ich konnte mich etwas herunterfahren: ein schönes , gemeinsames Grillwochenende, was im Kurzurlaub in der Rhön fortgesetzt wurde. Wir hatten bis auf einen Tag schönes, fast zu heißes Wetter. Ich genoß es mit der Gruppe die Abende bis nach Mitternacht im Freien zu sitzen: Natur pur, landschaftlich sehr schön, mit Steigungen bis zu 13 % , die mir gar nicht immer gefielen, weil nicht zu sehen war, was um die Ecke kam.
      Insofern freue ich mich, wieder in einer Mischung vom flachèn Land und seinen Hügelchen, Wiesen und Wäldern zu sein. Mein Mann liebt diese Kurvenreichen Strecken, fast wie im Hochgebirge.
      Mich hat schon der Alltag wieder , mit Großwaschtag, dennoch nehme ich zunächst einiges aus der Auszeit mit. Die ganze Erreichbarkeit war ( als " Rentnerin") unwichtig, keine Zeitung , kein Fernsehen, PC ....
      So komisch es war, ich brauchte es nicht, hätte aber können. Stattdessen eine Regelmäßigkeit : nur Frühstücksbuffet mit kleinem Müsli, mittags manchmal gar nichts, abends Grillen und 1× Essengehen. Nicht zugenommen.
      So viel für heute, mein Zumba steht noch an.
      Herzliche Grüße an alle, Gesundheit und die Achtsamkeit wünscht Diara
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 18:54
    • Danke Gitti für den Tritt.. du hast so recht...wenn sie mir nicht ausgerechnet eine Kurklinik am Meer ausgesucht hätten, wäre ich auch gar nicht schwankend geworden... Kur mit Hund steht doch eigentlich von Anfang an fest... und noch lebt Lilly, also geht gar nichts anderes.... Und Wald ist auch schön...außerdem ist es ja kein Sommer mehr... Probleme fangen aber schon an...die Kollegin, die mir den Schlachtbeginn für morgen mitgeteilt hat, hat mich angefleht, nicht vorm 24 . Oktober zu fahren... ich kann sie verstehen, es wird sonst für die Kollegen der Horror.... iregendwie sind wir fast alle am Limit...nun, ich schaue mir das morgen mal genau an, habe nämlich leider den Diensplan für Oktober nch nicht kkopiert...weiß nur, daß ich da jede Woche fünf Schichten habe... eben weil immer zwei Kollegen in Urlaub sind.... Maren hat die Schnauze auch so voll...ich frage mich immer, wie die Schlachter das nur aushalten, fünf Tage die Woche, immer so 12 Stunden, manchmal sogar 13... und deren Job ist noch schwerer als unserer.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 19:56
    • @ Katze: STOPP! auch als stille Mitleserin kann ich das kaum noch ertragen!
      Du BRAUCHST die Kur! Es ehrt Dich, dass Du versuchst auf Deine Kollegen Rücksicht zu nehmen, ABER wie oft hast Du im letzten Jahr geklagt, dass genau diese Kollegen sich einen Scheiß um Deine Belange geschert haben? DU bist jetzt dran, und hättest Du ein gebrochenes Bein o.ä. dann müßten die auch ohne Dich klarkommen.
      Ich verstehe Deine Bedenken bzgl. Lilly. Grundsätzlivh bin ich der Meinung, dass Tiere in der Kur nichts zu suchen haben. Du sollst abschalten, von allem was den Alltag betrifft! Natürlich sehe ich, dass Du bzgl. Lilly wirklich eine Ausnahmesituation hast, und Du wirst mich für die Aussage hassen, aber es leider nicht sehr wahrscheinlich, dass Lilly noch so lange schafft. Und dann brauchst Du doch erst recht die Kur. Du mußt an Dich und leider auch an die Zeit "nach Lilly" denken!
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 20:33
    • Velsheda, ich persönlich denke, daß ich in der Kur sicher nicht entspannen kann, wenn Lilly in der
      Zeit in einer Tierpension sein müßte..gerade jetzt nicht wo sie so krank ist..ich denke auch nicht, daß eine Tierpension einen todkranken Hund nimmt... klar sie, kann vorher sterben..aber vielleicht auch noch ein halbes Jahr leben... es ist so schlecht einzuschätzen.

      Die Kollegin, die vorhin fast am Weinen war, ist genau die, die wie ich immer zur Stelle ist, und eben nicht ihr eigenes Ding durchzieht.... sie macht von uns allem am meisten, weil sie ja auch noch zu dem anderen Schlachthof muß.... Und es wird wieder an ihr hängen bleiben, der eine Kollege, ist derzeit nur am Jammern, weil sein Rücken so weh tut, weil seine Knie schmerzen ( er hat zwei künstliche Kniegelenke)..er macht ständig gymnastische Übungen in der Schlachthalle, damit auch jeder merkt, wie tapfer er ist, daß er trotzdem arbeitet...und er hat eine junge Kollegin jetzt auch soweit, daß sie für ihn die Schichten in der Rinderschlachtung macht, während er die Lebendbeschau und die Schweineschlachtng macht ( wesentlich leichtere Arbeit, normal wird das gerecht geteilt, daß jeder beides genausooft macht) Ich habe gestern mit Katrin geschimpft und habe zu ihr gesagt, dann kannst Du das für mich auch machen ( ich hatte gestern Rinder und sie de Schweine), denn ich habe auch starke Rückenschmerzen, auch wenn ich es mir nicht so anmerken lasse, wie er. Da hat sie ganz betrröppelt geguckt Tja, dann ist da noch der Kollege, der schon 66 ist, der sich weigert zusätzliche Schichten zu machen, aber beim Veterinäramt immer tönt, wir brauchen keine weiteren Kollegen ( er spielt mit dem Chef Golf)..... dann ist da Heinz, auch schon über 60, der springt zwar ein, hatte aber auch letztes Jahr den Bourout... Tja und Katrin hat zwei kleine Kinder, kann deswegen morgens nicht, weil die Schule erst um acht anfängt, wir am SH aber ja schon um halb sechs ( sie ist alleinerziehend). Und Gritt wird wie gesagt Ende September operiert..ich weiß nicht an was, der eine Kollege sagte am Fuß, Katrin sagte gestern an der Hand... ich bezweifel, daß die nach zwei Wochen wieder einsetzbar ist ( der Art hat wohl was von sehs Wochen arbeitsunfähig gesagt) sie selbst hat nur eine Schicht, insofern eigentlich kein Problem..aber wenn eben noch zwei weiter Kollegen fehlen dann schon..und mit mir würden dann drei weitere fehlen...ich kann schon verstehen, daß Maren da die Panik bekommt,

      Ich warte jetzt schon so lange auf die Kur, da kommte jetzt ja nicht auf eine Woche an...Wismar hat sowieso erst den frühsten Termin am 18., gut in Bad Liebenstein könnte ich schon Ende September kommen.

      Mutter hat eben auch schon das Jammern angefangen, als ich sagte, daß die Kur ja vielleicht sogar verlängert wird und das ich aber auf jeden Fall zur Adventszeit zurück sein möchte...da jammerte sie, wie das denn gehen soll mit ihrer Wäsche... da habe ich ihr erst mal vorgezählt, daß sie sechs Twinsets, sieben warme Wollpullover , 19 Unterhemden und über 40 Unterhöschen im Schrank hat... und zur Not können die ja auch mal im heim ihre Wäsche mitwaschen . Ich bin ziemlich ruppig geworden, muß ich zugeben. Habe sie gefragt, ob sie mir die Kur nicht gönnt, und was sie macht, wenn ich völlig zusammen klappe und in der Klapse lande..da war sie still.

      Ich habe ja ab übermorgen erst mal zweieinhalb Wochen Urlaub... also kann ich mich ja schon mal etwas erholen..und dann wären es ja nur noch drei, allerdings sehr stressige Wochen, bis ich in Kur gehen kann..ich denke, das ist machbar. Und dann ist allen gedient..ich werde morgen früh genau gucken...vielleicht kann ich ja noch irgendwie etwas tauschen, daß ich vielleicht sogar schon am 20. gehen könnte, mache dann meine Montag und Mittwoch Schicht, und fahre dann Donnerstag gleich los ( wenn dann n ur der, der nie Zusatzschichten macht, zu Verfügng stehen würde, weil Maren eh zum anderen Schlachthof muß, dann werde ich das auf jeden Fall tun . .... kann aber sein, daß der ausgerechnet in der Woche Urlaub hat.
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 21:58
    • guten abend mädels,was für ein schönes wetter heute wieder war!nach feierabend habe ich mit meiner mama auf der alm gesessen und die sonne genossen,wunderschön ernte war auch erfolgreich.tomaten,gurken u zuchinis.daraus hab ich mir eine cremesuppe im tm gemacht sehr lecker!
      liebe katze ,das ist doch super das deine kur genehmigt worden ist!!musst du dich direkt entscheiden welchen platz du nimmst?wenn ja gibt es doch nichts zu überlegen,du selbst hast doch gesagt nicht ohne deine lilli!!! also dann in den wald :-)))
      und meine güte du kannst doch nicht immer an alle denken,stell dir vor du brichst zusammen dann nützt du deinen kolegen garnichts mehr!!also denk bitte an dich!
      diara,schön das es dir so gut ergangen ist,weiterhin alles gute!
      ich bin jetzt müd werde gleich verschwinden,sage mal gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 22:40
    • Hallo, Wildkatze, wer dankt es Dir oder macht etwas für Dich? So , was ich heute kurz las, wirst Du wieder weich, aber Du hast auch mit der Rente noch ein Leben. Die berufsbedingten Schäden können ohne die Kur zu einer noch größeren Belastung werden. Nimm die kurärztlichen Anordnungen an, Du brauchst eine Auszeit. Im Akkord arbeitende Fleischer können heftige Krampfadern bekommen und viele Schäden im Rückenbereich. Ich kenne einen, der dazu ein größeres Gewicht mit sich herumträgt. Und in der Freizeit ist er Helfer beim sportlichen Scbutzdienst, d.h. er hat die unterschiedlich schweren Hunden am Arm hängen.
      Wildkatze, aus eigenem Erleben weiß ich , das es besonders schwer ist, alte Tiere in Pensionen zu geben, und noch schwieriger , wenn ein Tier krank ist. Du steckst in einer sehr großen Zwickmühle.Und dazu bist Du Tierärztin, die keinen Leiden sehen kann.
      Besteht die Möglichkeit für Gespräche ? Mit Lilly, ohne Lilly - im Innersten hast Du Dich entschieden. Plane ein Spazierengehen ein, daß Du im Alltag fortsetzen kannst, führe Rituale ein, um nicht in ein Loch zu fallen.
      Wer weiß, wozu es gut ist, jetzt eine Kur zu machen.
      Keinen Rückzieher machen, später...... Ja, und welche Träume können noch verwirklicht werden?
      Alles, alles Gute und einen wirklichen Urlaub für Euch beide
      Eure Diara
    • 0 0
    • 06. Sep 2016 22:57
    • Diara,Angi, es geht doch eigentlich nur um eine Woche... ob nun am 17. Oktober oder am 24 dürfte nicht entscheidend sein...ich habe jetzt so lange durchgehalten, und wie gesagt, jetzt habe ich erst mal 2,5 Wochen Urlaub... und die zweite Woche nach dem Urlaub hat auch noch einen Feiertag... Ich lasse mich auf keinen Fall auf irgendwas nach dem 24 Oktober ein, das habe ich mir ganz fest vorgenommen...Maren meinte, der Arbeitgeber hat auch ein Mitspracherecht wann, aber das habe ich inzwischen gegooglt, das stimmt nicht...ich werde das alles morgen früh regeln...denn ja Diara, ich muß das jetzt entscheiden, denn wenn ich warte, wird es ja noch später, wie ich schon sagte, schon jetzt hat Wismar vor dem 18. gar keinen Termin für mich.

      Und ich werde mir nach der Kur noch drei Tage Urlaub genehmigen, damit ich in Ruhe wieder ankommen kann.
    • 0 0
    • 07. Sep 2016 01:08
    • Na die Katze,..ich hab mir beide Kurkliniken angeschaut......meine Meinung-----
      .ja ich würde meine ;Lilly schnappen und ab in den Wald, so schnell wie nur irgend möglich. Mein Gott.....du nimmst schon wieder Rücksicht und findest gefühlte tausend Ausflüchte...ich glaub du hättest lieber eine psychosomatische Reha nehmen sollen, da lernst du u.a. NEIN sagen!!!Denk doch endlich mal an dich.
      Nutz die Zeit mit Lilly, ich find es super, eine Kur mit dem geliebten Vierbeiner zu verbringen.Es müssten in noch mehr Einrichtungen Krankenhäusern, Heimen usw. Therapiehunde /Katzen usw, zugelassen werden..... Noch dazu, weil es deiner Lilly grad nicht so prickelnd geht. Du bist TA....nimm einen Medi-Koffer mit, überleg was sein sollte, wenn L. es nicht schafft....also ihr es schlechter gehen sollte..... und dann genießt mal beide..Es ist doch gar nicht festgelegt, wie lange Lilly lebt. Sei positiv eingestellt, mach das beste draus. Ich finde es toll, das du Lilly, jetzt wo sie dich nötig braucht, nicht alleine zurück lässt...das wäre Herzlos. Ich glaub du hättest die ganze Kur keine Ruhe...
      Der Arbeitgeber hat kein Recht Zeitvorgaben zu einer Kur zu machen , es ist eine Reha...die soll dich wieder fit machen, ....sonst wirst du noch richtig krank...und lange.
      Wie lange Kur hast du bekommen? 3 Wochen?? Und lass schön verlängern. Am besten du sagst deinen Kollegen gleich, das du kein Handy mit zur Kur nimmst, nicht das sie während deines Aufenthaltes noch anrufen um Dienste zu verscherbeln.
      Urlaub nach der Reha,....nee da würd ich mich 3 Tage au schreiben lassen.
      Ich wünsche dir eine für dich sich gut anfühlende Entscheidung...und Lilly toi toi toi und noch viele Spaziergänge
      Luna U 70 , du das freut mich ...ja du wirst schon wissen wieviel Abnahme dir gut steht....das machst du schon.
      Manchmal( nach Gewichtsabnahme) dachte ich so...... ,wenn jemand zu mir meinte...oh du siehst ja schlecht aus...hast du abgenommen...das sind die Neider. Klar haben wir in unserem Alter ein paar Falten (wenige)::)))aber trotzdem sah ich mit der schlankeren Figur supi aus.
      Gitti, du hast deine Urlaubskilios auch schon runter,.....na das läuft doch hier wieder!
      Linda...schön, du hast ja bald Urlaub, nehmt ihr euch ein Häuschen (Selbstversorger) oder lasst ihr euch auch mal verwöhnen? Du bist ja zu Hause auch täglich am rumwirbeln.
      Ich wird hier laufend unterbrochen.....ich schick es jetzt mal ab...es es wieder der Technik zum Opfer fällt.
      Jetzt geh ich erst mal achtsam eine Rauchen
      wünsch euch gute Träume