• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:26
    • Katze...ich hab alles eingekauft, na 11 Punkte für eine Mahlzeit ist doch in Ordnung.Ja etwas Öl nehm ich auch, aus den gleichen Gründen wie du schreibst. Wenn ich sonst Flüssigkeit brauche, nehm ich Wasser mit Sprudel.
      Ich mach es nicht mehr wie früher, alles aufsparen für den Abend, weil ich mich dann nicht mehr beherrschen kann, vor Hunger.
      Ausser wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann halt ich mich bis mittags mit Gemüse zurück.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:37
    • Habe gerade gesehen, ind er Rezeptbeschreibung steht schon Öl drin, nur nicht in der Zutatenliste..hatte mich auch schon gewundert..... ich nehem halt immer nur einen TL voll, seit ich WW genmacht habe ...reicht in der Regel aus.

      Mir geht es auch so, ich spare viel für abends, aber ich muß schon ein ordenliches Mittagessen haben.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:58
    • einen schönen guten abend,ich hab heute von sieben bis sieben durchgearbeitet!jetzt hab ich rücken!!hab heute schon wieder in der küche gestanden siesmal für meinen chef der hat heute geburtstag und feiert heute abend mit 15 gästen ,da hab ich heute türkisch,arabisch gekocht war auch mal was anderes und sehr interesante rezepte!!mal sehn was sie morgen erzählen wies geschmeckt hat!
      jetzt nur noch füsse hoch euch allen gute besserung und eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 06:37
    • Guten Moregn Ihr Lieben..ich stelle schnell mal Tee und frischgebrühten Kaffee hin ( per Hand!!!!)...bedient Euch...ich muß heute Morgen zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung.... frühstücken werde ich erst danach.

      Ih wünsche Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 06:52
    • Guten Morgen !
      Danke für den liebevoll gemachten, gezeichneten Kaffee!
      Liebe Wildkatze, ich wünsche dir eine schmerzfreie Wurzelbehandlung, alles Gute!
      Liebe Angi, soviel gute Rezepte hast du gekocht, musstest du probieren oder hast du das ganz ohne kosten hingekriegt!
      Liebe Gitti, wie gehts deiner Schulter, gute Besserung!
      Ich gehe heute wieder trainieren, die knie tun etwas weh, da muss ich drauf aufpassen!
      Einen guten Tag euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 07:38
    • GuteN Morgen,
      Danke Katze für den handgemachten, den hol ich mir mit ins Bett.
      Alles Gute für die Wurzelbehandlung. Ist es deine erste.....oder hast du mehrere Termine?
      Angi, hättest du die Gerichte schon mal vorher Probe gekocht?

      Mein Akku ist alle bis später
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 08:42
    • Guten Morgen!!!!! Die Sonne kommt raus, wie versprochen und gleich gehts zum Wandern. Ich hab einigermaßen geschlafen und fühl mich ganz gut. Ich nehm auch vom handgebrühten Kaffee, möchte mir wieder einen Filter kaufen, die sind soooo teuer geworden, aus Porzelan, hab ich neulich gesehen, 24,-€ = 48,-DM !!!!!! gehts noch?

      Katze, eine Wurzelbehandlung hatte ich noch nie, da hoffe ich doch, dass du schnell damit fertig wirst, hatte Ulrike neulich nicht richtig "Spaß"damit?

      Angie, gute Besserung für den Rücken, lange am Herd oder Bügelbrett stehen tut ihm nicht gut, Bewegung ist besser.

      Lunatara, ist schon wieder fleißig und will zum Training, das versuche ich in dieser Woche auch noch mal, gestern ist mir das Studio gut bekommen.

      Heute gibt es Schweinebraten für den Liebsten, hab ich noch fertig aus der Truhe, für mich Kartoffeln und einen Romanesco. Hab ich noch nie gekocht, schau ich mal nach einem leckeren Rezept.

      Ich muss los, schau später wieder rein, habt alle einen schönen Tag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 09:00
    • Meine Güte, hat es die Nacht Schnee runter gehauen, als ich mit der kleinen Lilli spazieren gehen wollte, war sie plötzlich verschwunden im Schnee, hab dann gleich mal gemessen...16 cm Schnee.Aber die Hunde waren wie die wilden, pure Lebensfreude.Die hatte ich dann auch, hab bei Lilli vor Schneeklunker den Mantel gar nicht ausziehen können, so gings mit Mantel in die Dusche. Anschließend trocken gegönnt und jetzt schläft sie bestimmt bis Mittag.
      Meine Nachbarin ist vorhin mit ihrem Golf wieder auf dem Weg zur Arbeit umgedreht, strassenglätte und nicht geräumt, der Arbeitgeber braucht sie unbedingt, nun hat ihr Mann sie mit dem Allrader gefahren und rutscht doch als er die Ausfahrt im Hof runter wollte mit dem Auto gegen die Zaunssäule....ich War Grad mit dem Hunden draußen. ....na so ein Pech....nun noch ne Beule am Auto....und ob sie es nun mit dem Männe Auto auf Arbeit schafft...??
      Linda, bei euch ist wohl kein Schnee?
      Viel Spaß beim Wandern.
      Luna dir gutes Training.
      Bei mir gibt es heute Forelle, Rotkohl und Kartoffeln.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 09:50
    • Hallo Ihr Lieben, habe mich ,wie schon angekündigt, rarer gemacht. Es wird, bei genauso schönem Wetter wie am Wochenende mehr. Wir haben wieder längere Spaziergänge unternommen. Gewichtsmäßig bleibe ich um 73.5 kg stehen. Aber das MM - Prinzip setzt sich immer mehr durch.
      Bei mir stehen verstärkt Sonderproben für zwei Konzerte als Chorsängerin an.
      Letzt kam ich wieder zu zwei exklusiv Stücken: eine Sopranistin und ein Tenor sangen : Lippen schweigen, flüstern Geigen. Und der Tenor sang das Lied mit dem Paul Potts in aller Munde war. Es ist sängerisch das Anspruchvollste Lied. Aber dies von einem italienischen Sänger live zu hören, der auch noch erkältet war, super Leistung.
      Das mit der Schulter -Op hört sich nicht gut an, traue mehr auf deine Empfindungen. Das Bauchemfinden hat, so stellte ich häufig später fest, vielfach recht.
      Ärzte, meine ich immer mehr festzustellen, kennen nicht mehr die positiven alten Methoden, weil die Ausbilder verstärkt auf Apparatemedizin setzen bzw. Bettenbelegung in den Krankenhäusern wichtig ist. Der Patient wird zum "Kunden".
      Meinem Mann wurde gesagt, seine Zahnbrücke sei gebrochen, er brauche eine neue. Selbstkostenanteil wär über 1.000 €. Was stellte sich heraus? Der junge Zahnarzt kannte keine bewegliche Brücke, die mein Mann aufgrund seiner Anatomie brauchte. Der Hauszahnarzt entschuldigte sich für seinen jungen Kollegen, der von der Ausbildung her nur Implantate kannte.
      In vielen Berufsausbildungen spielt das Wissen der Ausbilder mit und die Lobbyarbeit der Vertreter der zu verkaufenden Produkte. Beispiel Zahnärzte : Sie bieten bei der Profilaxebehandlung ein Rundumpaket an. Viele Dinge gibt es nur in jener Praxis. Dies bemerkte ich bei einem für mich dringenden Wechsel,der mir so gut tat, dass ich immernoch beschwerdefrei bin.
      Noch ein Nachtrag zum Gewicht und Aussehen: obwohl es in meinen beiden festen Tanzgruppen noch weitere adipöse Damen gibt, ich mag mich zurZeit gar nicht gern im Spiegel sehen. Meine Rettungsringe sind alle nach vorn gewandert. Angezogen sieht man wieder meine Minitaille, ich bin bei meiner Größe zusammengestaucht,d.h.: mir fehlt eine schöne Taille. Doch jedes Mal sich im Spiegel zu sehen, damit die Übungen exakt ausgeführt werden ist nicht einfach. Und dann erwische ich meistens einen Spiegel, der einen noch unvorteilhafter erscheinen lässt.
      Gut, vor 3 Jahren war es noch schlimmer.
      Kleinste Teilerfolge sind hin und wieder dabei, das eine oder andere Kleidungsstück passt besser und zuletzt gekaufte Hosen rutschen.
      Allen Kranken gute Besserung, allen einen schönen Tag.
      Seid achtsam mit Euch
      Diara
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 10:19
    • Hallo in die Runde, allen Kranken gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen.

      Ich schicke mal einen Frühlingsgruß an euch.....gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 10:45
    • Diara, Du machst doch auch orientalischen Tanz? Und da tanzt ihr vorm Spiegel, damit die Bewegungen akurat sitzen?.... Spiegl hatte ich mal bei einem Schleiertanzworkshop für Tanz mit zwei Schleiern.. die Spiegel fand ich eher kontraproduktiv, wenn ich sei ignoriert habe, habe ich viel besser getanzt...in unserem tanzkurs, der im Flur der Grundschule stattfindet, gibt es zum Glück keine Spiegel ...zu Hause tanze ich oft soo, daß ich mich in der Terrassentür shen kann.... das zeichnet weich und ich siehe, wie meine Haltung ist... die orientalinen tanzen auch nicht vor einem Spiegel, sondern fühen in ihren Körper...ich mache allerdings auch wirklich traditionellen orientalischen Tanz, barfuß auf dem ganzen Fuß..und dnicht diesen ganzen Brimborium, der beim türkischen Bauchtanz mit den Händen gemacht wird.

      Wurzelbehandlung war nicht schlimm, brauchte keine Spritze, da der Zahn eh schon tot war... hat maein vorherigen Zahnarzt wohl leider etwas verschlampt, obwohl ich mit ihm immer sehr zufrieden war..aber ich hatte eine Wurzelfistel und er hatte das asl Zahnfleischproblem deklariert.

      Linda, ich habe nur eine Plastikfilter, die sind nicht so teuer. Aber ich nutze ihn ja auch selten , höchstens so zwei bis dreimal im Jahr..auch meine Freunde sind fast alles Teetrinker. Ein Porzelanfilter würde bei mir wahrscheinlich eh nicht lange halten...ich zerdepper im Moment alles...von meinen vier Kräuterteetassen sind alle vier Deckel inzwischen kaputt..und das innerhalb von zwei Monaten....

      So, jetzt muß ich mich aber sputen.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 10:51
    • Guten Morgen,
      Hier strahlt die Sonne vom Himmel und es ist knackig kalt.
      Aber Schnee, hier ja Gott sei dank nicht, braucht doch kein Mensch mehr. Wir fahren demnächst noch für eine Woche in die Berge, aber danach würde ich mich über Frühling freuen.
      Bei mir war es eine wurzelspitzenresektion Linda, wom
      Nach ich solche höllischen Zahnschmerzen hatte.
      Mensch Gitti, hoffentlich hat der chrirurg bei deiner Schulter OP nicht irgend einen Mist gebaut. Aber das wird sich ja diese Woche beim MRT hoffentlich aufklären.
      ich hab noch 3 Wochen Gips vor mir. Das stellt mich schon vor die Herausforderung , was ich für Oberteile für den Urlaub mitnehmen kann. Wir sind im Hotel und zumindest zum Abendessen muss man sich ja gut anziehen. So viele Dinge hab ich aber gar nicht, die über die Schiene passen und außerdem verkleckere ich mich regelmäßig beim Essen mit der linken Hand. Zu Hause ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Fleck auf dem Pulli ist.
      Aber auch das wird irgendwie gehen und ansonsten kann ich mich Inder Woche ja verwöhnen lassen.
      Jetzt geh ich mal an die Vorbereitungen für mein Mittagessen ...es gibt Zucchini -Spaghetti mit Tomatensoße
      Euch allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 11:27
    • Man soll echt nichts beschreien...ob ich das nch mal lerne?...habe gerade meine schöne Porcellanteedose zerdebbert, die ich von Rainer geschenkt bekommen habe:-(.... Meine Pechsträne diesbezüglich dauert an.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 14:09
    • Hallo zusammen,
      Ja Wildkatze, wir tanzen vor dem Spiegel. Ich kenne es gar nicht anders. Für die jetzige Tanzgruppe wurden in der Familienbildungsstätte extra Spiegel auf Rollen entwickelt, die sich jeder für seine Tanz- oder anderen Gruppen ausleiht. Wer heute keine Spiegel zur eigenen Korrektur verwenden kann,wechselt irgendmöglich die Räumlichkeiten. Auch bei meinen früheren Kursbesuchen gab es immer mehr Räume mit Spiegeln.
      Nur noch Sporthallen sind ohne.
      Wir tanzen auch auf dem ganzen Fuß, machen in den kleinen Choreographien Handbewegungen und nutzen, wenn wir einen größeren Raum bekommen können den Schleier. Wenn alle kommen sind wir über 17 Leute, doch dies ist selten.
      Die Leiterin hatte etliche Jahre in einer Aufführungsgruppe mitgetanzt ,bis ihr das Mobbing zu viel wurde. Dann gründete sie die Hausfrauengruppe, weil ihr das Tanzen fehlte. So steht der Spaß im Vordergrund und das Gesundheitliche, was Frau braucht. Aufführungen gibt es nur auf Anfrage. Scheinbar ist die Zeit des Orientalischen Tanzes vorbei, aber solange sie noch aktiv ist, bleibe ich dabei.
      Ich spüre durch die vielen Jahre eine Beweglichkeit, obwohl ich immernoch steif bin. Dies hat mit einer inneren Verspanntheit zu tun. Leider liegt vieles in der Kindheit. Bleib locker,sagt sich so leicht. Auch die Essprobleme und Zunahmen haben tiefe Ursachen.
      Das Thema Loslassen spielt eine große Rolle. Ich erfahre immer mehr, das die Achtsamkeit auf und mit sich selbst sehr wichtig ist. Ein gesundes Nein - es sollte häufiger eingesetzt werden.
      Zahnwurzelentzünďungen können aus Stress mit entstehen.
      Wildkatze, horche in Dich hinein, warum in letzter Zeit soviel entzwei geht. Wenn es mir so geht,dass mir etwas herunterfällt,entzwei geht oder ich stolpere, bin ich irgendwie an meine Grenze gekommen, andere Erwartungen zu erfüllen. Liebe Dich selbst, sei für die anderen ein Egoist -
      Ich arbeite im positiven Sinn daran, fällt mir schwer, doch langsam geht es mir besser. Was tut mir gut???
      In diesem Sinne Diara
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 14:16
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, bin vom Wandern zurück, 12 km waren schön, Sonne, kalt und nicht so viel Wind, über den Ruhrtalradweg rauf in den Wald und wieder zurück zum Parkplatz. Die Wege waren gefroren, die Baumgipfel weis, kein Schnee in Sicht. Krokusse in den Vorgärten, Veilchen schon in meinem Garten, Frühling wird es bald.

      Ulrike, ich schau auch schon länger nach einem Spiralschneider für Gemüse, was hast du denn für einen? Der Teller schaut richtig lecker aus, ist im Moment auch meins, ist so schnell fertig, ich mach die Streifen mit dem Sparschäler, werden aber nicht so schön. Bei Amazon gibt es eine Auswahl, eine Sorte ist wie ein Anspitzer, der ist aber nicht so vielseitig.

      Ich muss mich mal um den Liebsten kümmern, der schaut gerade um die Ecke, bis später, lG
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 15:27
    • Hihi, den Anspitzer habe ich mir gerade heute bestellt;-)..Bin ja gespannt, ob das Teil was taugt, aber bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen
      http://www.amazon.de/gp/product/B00A6YSHMS/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00A6YSHMS&linkCode=as2&tag=rdtnewsletter-21

      Diara, das Tanzen tut mir sehr gut...es hat mich sehr verändert, ich tanze seit 10,5 Jahren und habe erst dadurch gelent,mich selbst anzunehmen wie ich bin...auch bei mir ist viel in der Kindheit begründet, ein gewalttätger Vater, ein "Onkel" der mich mißbraucht hat. Aber es stimmt, im Moment geht es mir wieder nicht so gut...seit letztem herbst wird es immer schlimmer. Und ja, ich weiß, ich denke zu wenig an mich und zu viel an andere...kann aber nicht aus meiner Haut. gerade die Tage hat mir jemand mein Horoskop erstellt...hier ein Auszug daraus:
      "Ihr hohes Verantwortungsgefühl kann zu einer extrem autoritären Haltung führen ................ Man hat Sie sehr früh im Leben gelehrt, zu viel Verantwortung für sich selbst und für andere zu übernehmen. In Ihrem Zuhause fehlte der freie Ausdruck von Gefühlen, was es Ihnen heute noch schwer macht, Ihre Gefühle offen zu zeigen. Für Sie ist es fast natürlich, in Ihren Beziehungen die Hauptverantwortung zu übernehmen."

      Es ist schon erstaunlich , wie viel in diesem Horoskop stimmt, ich ahbe mich in vielem erkannt...obwohl einiges auch ganz und gar nicht zutrifft.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 15:40
    • Hallo Mädels, ihr schreibt ja Romane!! Da kann ich nicht alles lesen!
      Anett Schnee?? Das wäre mir auch mal lieb aber noch lieber wäre mir Frühling!! Aber wenn das so weiter geht passt der Spruch -weihnachten im Klee -Ostern im Schnee!! Dann findet mal die bunten Eier besser hihi
      Katze was sagt uns das?? Vielleicht solltest Du deinen Rainer mal gehen lassen!!
      Denn Kranken gute Besserung!!den Rest gutes gelingen!
      Die Rezepte habe ich noch nie ausprobiert sind aber sehr gut angekommen alles war super lecker -eine baiserrolle mit himberren u mascabone gefüllt war wohl der Hammer, davor hatte ich ein wenig Respekt ob sie mir gelinkt! Aber alles gut!! Bin stolz auf mich!! LG angi
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 16:26
    • Hallo Mädels.
      Ich komm gerade nach Hause und bin platt. War den ganzen Tag unterwegs. Morgens als erstes zur Blutabnahme, Rezepte besorgt, Apotheke, Sparkasse, Fingernägel machen lassen, Frisör, einkaufen. Jetzt tun mir die Füße weh. Werd jetzt nur noch kochen, dann ist Feierabend.
      Oh mann, ihr habt ja viel geschrieben. Muss das gleich erstmal alles nachlesen.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 16:32
    • Hallöchen,

      Linda, ich hab diesen bei Amazon gekauft. Kann man Nudeln / Streifen in 2 breiten machen . Ist ganz einfach zu handhaben und klappt prima bei Karotten , Zuchini und auch Rettich oder Radischen .
      TV Unser Original 07293 maxxcuisine Julienne und Spiralschneider für Gemüse und Obst, weiß / grün
      Kostet ca. 12 Euro.

      Kittie du arme , da hast du dir den Feierabend verdient.

      Angi , du Gute , da kannst du auch stolz auf dich sein . Wenn du so toll kochen kannst , da traut man sich ja fast nicht dich einzuladen . So tolle Gerichte kann ich nicht zaubern. Nur normale Hausmannskost.

      Linda , warst ja wieder voll fleißig , 12 km , Donnerwetter. Wie lange brauchst du für die ? so ca. 2 - 2,5 Std oder ?

      Diara , das hört sich für mich nach keiner schönen Kindheit an . Vielleicht sollte man auch in manchen Fällen ,Hilfe von außen annehmen . Ich sprech da aus Erfahrung . Manchmal kann man sich einfach nicht selbst helfen. Jedenfalls nicht komplett.

      Lotte , ich hoffe auch das er keinen Mist gebaut hat . Bin auch schon ganz gespannt .
      Dir ganz viel Vergnügen in eurem Urlaub . Und wenn du kleckerst , na und , es sieht doch jeder deine Gipsschiene und da wird sicher niemand krumm schauen wenn es denn passiert.

      ich wünsch euch einen wundervollen Abend , schlaft gut und träumt süß
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 18:37
    • JA, den Spitzer hab ich auch, verwende ihn für Zucchini, Möhren und Gurke. Ein super Teil.
      Ich hab mich heut total geärgert. Ich soll mir von der Klinik aus Einen ambulant weiterbehandelnden Urologen suchen. Ich weiss.....schwierig.
      Seit 1 Woche versuche ich diese zu erreichen.
      Heute bekam ich die Auskunft das sie neue Patienten erst 2017 wieder annehmen, auch als ich ihnen die Dringlichkeit erklärt habe....ich brauche den Arzt, weil die Schienen gezogen werden müssen und ich wieder arbeiten will.....kein erbarmen.
      Dann habe ich bei der kassenärztliche Vereinigung Sachsen angerufen, weil ja eine neue Gesetzgebung sagt...innerhalb von 4 Wochen gibt es einen Facharzt Termin.
      Ja nach 3 Stunden Telefon Versuchen ( immer besetzt) , erhielt ich eine Telefonnummer in Leipzig, dort würde mir vielleicht ein Termin bei irgendeinem Urologen im Umkreis von 60 km gegeben.
      Auf meine Frage. ..bezüglich freier Arztwahl....bekam ich zur Antwort. ...das ich ja AOK Patient sei.....und froh sein könne, wenn ich innerhalb 6 MO NATE einen Termin bekäme.Für die Fahrt 60 km....das wäre zumutbar....könne ich mir ein Taxi nehmen. ..würde die Kasse bezahlen.
      Ich kann es immer noch nicht fassen....
      Die Schienen können auch bis 6 Monate liegen bleiben. ....da bleib ich eben noch so lange zu Hause....wenn kein Wert mehr drauf gelegt wird das berufstätige wieder in Arbeit kommen.
      Na ich muss mich wieder erstmal abregen