• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Nov 2016 22:59
    • Sehr schön! Katze wie du die weihnachtsgeschichte nachstellst,gefällt mir!
      Gut Jutta, das du auf deine Gesundheit aufpasst! Und deine strickerfolge können sich seh'n lassen!
      Heute Vollmond! Schlaft alle gut! Gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 00:04
    • Beate, das wäre mir dann doch zu viel Weihnachtsdeko. Dabei hab ich immer gedacht, ich würde viel dekorieren. Aber Deine neueste Errungenschaft würde mir auch gefallen. Meine Krippe stelle ich auch immer schon zum 1. Advent auf. Allerdings schon komplett eingerichtet. Aber wie Du das machst, Katze, finde ich auch schön.
      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Schlaft schön.
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 05:09
    • Guten Morgen ,

      stell euch leise Kaffee und Tee auf den Tisch .
      Kätzchen , das große schwarz-weiße "Schäfchen" find ich am goldigsten :o)

      wünsch euch einen schönen Wochenanfang
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 09:22
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Gitti, danke für den Tee. Heue Nacht habe ich etwas unruhig geschlafen, lag wohl am Vollmond...allerdings war es trotzdem sehr schön heute Nacht in meinem Bett...zunächst hat mein David etwa zwei Stunden an meiner Brust gekuschelt unter der Decke bei mir geschlafen ( so lange hat er das noch nie!!! augehalten, normaler Weise geht er spätestens nach 15 Minuten), ich schlafe ja in Seitenlage, es war unwahrscheinlich kuschelig, den Kater so im Arm zu halten...heute morgen hat er das dann noch mal für etwa eine halbe Stunde wiederholt...den Rest der Nacht schlief er aber wie gewohnt in meiner Kniebeuge auf der Bettdecke..... Und jetzt eben beim Frühstück hat mein Oliver intensiv mit mir geschmust, bzw. er tut es noch immer.

      Gitti, die kleine Katze bei der Weihnachtskrippe ist die kleine Fundkatze, die ich letztes Jahr am 19. Dezember vorm Schachthof gefunden habe, und die erst am Weihnachtsmorgen von ihrer Familie wieder abgeholt wurde...sissi hatte ich sie genannt, aber in Wirklichkiet hieß sie Lulu

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Anett eine gute Fahrt zur Hütte
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 09:40
    • Guten Morgen aus dem frostigen Sauerland, die Sonne kommt, die Luft ist klar und schön. Vollmond, ich hab ihn gestern schon zum Greifen nah gesehen, ein bisschen fehlte noch am ganzen Rund.

      Jutta, es stimmt, mit einem Hund an der Seite geh ich auch noch einmal so gern raus. Das werdene Tuch wird sicher schön, eine lange Reihe hast du aber immer vor dir. Ich mach mich ja auch noch an den Pulli für Gurine, das, was ich angefangen habe, ist zu groß und wird sicher ein Schal für mich. Gute Besserung für den Rücken, Bewegung ist das Beste, auf dem Sofa wird es nicht besser.

      Beate, die Bilder sind sehr schön, es schaut so urgemütlich bei dir aus und du hast Recht, das muss auch länger stehen und hängen. Ich denke aber auch, so ein dänisches Haus gibt den richtigen Rahmen. Was mir in deiner Küche auffällt, du hast alle Zutaten und Gewürze oben im Regal, da brauchst du doch sicher ein Bänkchen um daran zu kommen?

      Eine Krippe hab ich auch, mein 1. Mann hat sie für die Zwillinge gebaut. Ich hatte sie auch noch nicht komplett bestückt, nur die Tiere, die Hirten und Maria und Joseph hingestellt. Als die Kinder sie dann sahen, meinten beide, das sei doch der Almöhi, Fräulein Rottenmeier und wo denn die Heidi und der Geisenpeter wären. Natürlich kannten sie die Weihnachtsgeschichte doch für sie war es zunächst eine Alm. Das Jesuskind wurde auch bei uns erst hl. Abend in die Krippe gelegt und die hl. drei Könige wanderten, über den 5 Meter langen Schrank immer ein bisschen näher. Der Schrank ist nicht mehr da, die Krippe nun bei meiner Tochter. Ich schmück schon auch im ganzen Haus, doch eher weniger.

      Katze, Weihnachtssterne, das ist wirklich Glücksache, ich hol sie bei uns in der Caritas - Gärtnerei und hab fast immer Glück damit. Sie stehen sogar im Südfenster, werden regelmäßig gegossen und verlieren kaum mal ein Blatt. Nach der Weinachtszeit wandern sie durchs Haus, weil ich dann wieder etwas Frühlingshaftes vor dem Fenster möchte. Später kommen sie noch in den Garten. Ich hatte aber auch schon welche, da konnte ich machen was ich wollte, sie verloren ein Blatt nach dem anderen.

      Schlechte Nachricht für Gurine, sie hat, bei allem Leckerli zwischendurch, 400 g zugenommen und das ist schlecht. Katze, was kann ich ihr denn, als Belohnung, geben? Sie frist alles, damit es nicht gleich so ansetzt? Möps schlingen ihr Nahrung nur so rein, haben kein Sättigungsgefühl, sterben jeden Tag den Hungertod :-))))))) Sie bekommt das Canin - Royal derma comform, jeweils nur 20 g morgens und 20 g abends, damit ist sie aus Norwegen gekommen. Annette hatte es auch mal mit Hühnchen versucht, davon hat sie erbrochen. Sie hat ein schönes Fell und auch keine Probleme mit der Verdauung nur ewig H u n g e r !!!!!!! Sie knabbert an einem getrocknetem Hasenohr, frist es aber nicht, nach dem ausgiebigen Spaziergang bekommt sie ein halbes Stengelchen mit getrocknetem Hühnerfleisch und am Abend noch ein kleines Stück für die Zähne, das ist zuviel, wie ich sehe. Was verbraucht sie denn bei einem 5 km Marsch mit den kleinen Pfoten? Es soll ihr ja gut gehen, nur darf sie nicht zunehmen, sie hat jetzt keine Probleme mit der Atmung, da hat sie Glück.
      Ich bin gespannt, wie dein Dienstplan aussieht und wie dir der erste Arbeitstag bekommt.

      Schön, dass es Lunatara gut geht und sie nur so viel um die Ohren hat, ich freu mich, wenn sie sich wieder mal meldet.

      Mein Gewicht ist festgetackert, der Zeiger steht auf 71,4 kg, ich geb der Waage noch Zeit bis zum 1. Dez. dann sollte sie sich wieder in die richtige Richtung bewegt haben.

      Ich wünsche euch eine gute Wochen, bleibt gesund, genießt die Sonnenstrahlen und geht raus, die Hausarbeit läuft nicht weg. Ganz liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 14:01
    • Hallo Mädels!bei allen was ihr tut! Viel Freude! Ich hab noch bis fünf und dann ist der Montag schon geschafft -:)))) LG angi
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 16:01
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe kein Skype, denn mit unserem Sohn reden wir per Telefon bzw Smartphon und Bilder werden per Internet verschickt. Ich wichtele nicht mit, da ich zur Zeit nur die wichtigen Termine, u.a. viele Arztbesuche einhalte. Von Zahnwurzelentzündungen und Antibiotika kann ich Unmengen berichten. Antibiotika haben neben Immunsystemstörungen mir auch Abnehmschwierigkeiten bereitet. Mir fehlte das Vitamin Biotin, so daß meine Fingernägel weich wurden und bei dem geringsten Anstossen abbrachen. Es half keine Kieselerde mehr.
      Jetzt ist auch noch Bluthochdruck dazu gekommen. Der Arzt meint, dass ich ein viertel Jahr lang die niedrigste Dosis eines Blutdrucksenkungsmittel nehmen sollte und Abnehmen!!!!
      Gut gebrüllt Löwe! Doch wie geht es voran, wenn das Gewicht wie festgefahren in einem Bereich stehenzubleiben scheint!
      Und auch wieder eine Erkältung. Viel Teetrinken, Lutschen, Ruhe.... Ich esse weniger, aber auf der Waage tut sich nichts.Ich glaube, der Körper hat genug mit der Erkältung zu tun, so daß die Abnahme erst in der ruhigen Phase erfolgt.Also normal sein Programm fortsetzen, bzw. auf den Körper hören.
      Worauf ich immer wieder stosse: Leute nehmt ab! Doch wie gelange ich in eine normale Ernährung mit meinem Wunschgewicht ,um nicht wieder zuzunehmen. Diese Frage hatte eine freiberufliche Ernährungsberaterin nicht beantwortet, sondern verwies auf ihre kostenpflichtige Beratung. Es wird von einer langsamen Erhöhung der Kilokalorien gesprochen ,die langsam erfolgen soll.
      Also , gesunde Mischkost und Bewegung, ja und immer wieder Achtsamkeit.
      Ich habe mir ein Buch mit CD von der jakobsonschen Progressiven Muskelentspannung geholt. Einige Übungen kenne ich von Kursen her, ich muss sie nur verstärkt täglich einbauen. Der große innere Schweinehund LG Diara
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 18:06
    • Nur schnell @Janick: unser Haus hat eine maximale Deckenhöhe von 1,99m!!!!!!!!!! Da braucht man keinen Hocker für gar nichts!!!!!!!!!!! Gardinen aufhängen, Lampe anbringen ......... alles kein Problem.
      Das haben nur große Gäste, denn von der Decke hängen ja auch noch einige Balken runter!
      Zum Glück sind Volker und ich ja eher Pygmäen!!

      Gruß Beate
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 19:11
    • So, Feierabend..war eine lange Schicht heute.... bin seit sechs zuhause...meine Lily mußte so dringend, daß sie sich schon beim Nachbarn auf dem Rasen erleichtert hat, was sie snst nie macht... die Frau kam rausgeschossen und hat rumgekeift ( wie gesagt Lilly hat nur gepiescht und es regnet in Strömen , der Rasen hätte garantiert keinen Schaden genommen)..diese Frau hat ihren Hund jeden Abend zu einem unbebauten Grundstück geführt und ihren Hund dort koten lassen...bis der Grundstückseigentumer dort einen hohen Zaun errichtet hat... die Auseinandersetzung mit dieser Zimtzicke hat mir die Freude auf meinen Feerabend verdorben.


      Ja Beate, bei Dir muß man wirklich sehr aufpassen, sonst stößt man sich den Kopf... aber schön st es bei Dir, ich erinnere mich noch gut.

      Diara, ja de Progressive Muskelentspannung tut gut, habe ich in der Kur gelernt.... ich will mir auch so eine CD als Anleitung besorgen..wo hast Du Deine gekauft, ist die Stimme, des Trainers angenehm?

      Linda, 2x 20g am am Tag ist natürlich wirklich wenig, kein Wunder, daß Dein Hund Hunger hat... ich bin ja nicht so für Trockenfutter, wenn, dann solltest Du es mit Wasser füttern, damit es quellen kann, und besser den Magen füllt. Käme Barfen für Dich in Frage? Ich kann kaum glauben, daß sie Hühnchen nicht vertragen hat... wurde es roh gefüttert?...das würde ich bei Gelügel in der Tat nicht tun, wegen der Salmonellengefahr..Gefahr nicht für den Hund, sondern für alte Menschen und Kinder, die mit diesem Hund spielen...denn die Salmonellen werden unverändert lebend ausgeschieden..... Aber gekochtes Huhn und Reis ist die Standart Futterempfehlung, wenn ein Hund Magendarmprobleme hat, weil es meistens sehr gut verträglich ist. Kann es sein, daß Deine bessere Hälfte Gurinchen was gibt, ohne daß Du davon weißt, könnte de Zunahme daher kommen?

      Und die getrockneten Hühnersticks slltest Du sofort für immer von der Leckerlieliste streichen:

      http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/kleintiermedizin/hundemedizin/Chinesische-Trockenfleischsnacks-Nierenfunktionsstoerungen.html

      Du backst doch gern, wie wäre es damit , die Leckerlies selbst zu backen, es gibt da tolle Rezepte
    • 0 0
    • 14. Nov 2016 20:47
    • einen guten abend mädels,beate da habt ihr es ja richtig schön angetroffen,tolles haus!
      katze,da hast du deinen ersten tag ja gut geschafft!ärgere dich nicht über diese nachbarin,das lohnt nicht,es gibt immer solche menschen die sind einfach nur frustiert!
      hoffe du hast jetzt einen entspannden abend !schlaf gut die anderen nartürlcih auch lg angi
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 05:05
    • Guten Morgen ,

      hab frischen Kaffee und Tee gemacht . Greift zu.
      wünsch euch einen schönen Tag und Diara , Dir und Allen Kranken ,Gute Besserung .

      Grüßle, Gitti
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 05:47
    • Da habt ihr gleich ein paar Kalorien verbraucht, wenn ihr dann erstmal den PC heute umdrehen müsst.
      Mein Schaltuch ist auch fast fertig.
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 06:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      es ist mal wieder soweit und ich bin aufgeschreckt durch Katzes Link sehr verunsichert.
      Unser Kleiner liebt diese getrockneten Fleischstreifen nämlich sehr. In diesem Link ist die Rede von Fleisch aus chinesischer Herkunft, unser Hund frisst halt gerne diese Fleischstreifen von Ri...., die es im Fressnapf gibt ( ich weiß nicht, ob man hier solche Namen nennen darf, wegen Werbung und so, aber alle Hundebesitzer werden wissen was ich meine. )
      Dabei handelt es sich nicht nur um Hühnerfleisch, sondern auch um Rind, Kaninchen und Ente.
      Ich bin jetzt extrem verunsichert, weil er tatsächlich jeden Tag so einen kleinen Streifen bekommt.
      Liebe Katze, kannst du dazu noch etwas sagen?
      Wenn wir jetzt zum Impfen gehen, werde ich unsere Tierärztin auch darauf ansprechen.
      Viele Grüße
      Petra
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 09:09
    • uten Morgen in die Runde, es ist nass aber nicht mehr so kalt. Lieber wäre mir schon kalt und trocken. Gurine wollte nur rasch ums Eck und wieder nach Hause. Es muss noch ein bisschen besser werden, will gleich wandern und mit Schirm ist blöd, muss mir noch einen Regenhut zulegen, steht mir bestimmt nicht, ist aber praktisch.

      Beate, so ein schönes Haus, das könnte mir auch gefallen und da passt alle deine Deko hervorragend zu.

      Katze, danke für den Link, werd mich ausgiebig damit beschäftigen und mir auch mal Rezepte für Hundekekse anschauen. Anette hatte diese Ministreifen aus Norwegen geschickt, ganz kleine Fetzen um einen 5 cm langen Kauknochen gewickelt. Wenn das so schädlich ist, bekommt sie sie nicht mehr. Es war die Belohnung nach einem langen Spaziergang. Das Hühnchenfleisch war gekocht und mein Schatz gibt ihr nichts zwischendurch, da achtet er sehr auf das Gewicht (selbst nicht so, Soße ist doch sooooo lecker!!!!! )

      Anett im Schnee, so gefällt mir der Winter auch, nun hab ich schon meine Übungen für den Nacken gemacht um dich gut zu sehen. :-)))))) Was machst du mit der Puppe? Das Tuch schaut ähnlich aus wie das von Jutta. Fängt man klein an und wird immer breiter? Wie trägt man es dann? Deine beiden Fellnasen sind auch sehr schön.

      Diara, da hat es dich aber richtig erwischt, gute Besserung!!! Progressive Muskelentspannung nach Jakobson ist auch immer ein Teil am Entspannungstag den wir uns ab und zu gönnen. Mach ich oft vor dem Einschlafen. Ach ja schlafen!!!!! hab ich mich schon gewundert, dass der Mond, der doch so nah war, mich diesmal in Ruhe gelassen hat. Zu früh gefreut um 3.30 war ich ausgeschlafen!!!!!!

      Ich zieh dann mal die Wanderschuhe an und schau, wer von den Mädels am Treffpunkt steht. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 09:47
    • Hallo Mädels!tolle Fotos anett!! Hier regnet es ununterbrochen November!!
      Gute Fahrt zur Hütte!
      Habt alle einen guten Tag LG angi
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 09:47
    • Guten Morgen Ihr Lieben, bin spät heute.... obwohl todmüde, bin ich erst um halb elf in die Badewanne..vorher kam ich nicht vom Sofa hoch. Hier ist auch total ungemütliches Pieselwetter... aber mit Lilly kann ich sowieso nur noch winzige Runden machen..sie will einfach nicht mehr...gestern abend habe ich sogar schon beschlossen, daß heute wohl ihr letzter Tag ist...aber heute MOrgen war sie wieder munterer und interessierter..wie immer ein auf und ab...wobei gestern wirklich ein Tiefpunkt war. Da ich aber gestern ein Zentner ;-) Fleisch und drei schöne Rinderschwänze vom SH mitgebracht habe ( wir hatten gestern nachmittag 30 Färsen zum Schlachten, 1A Rinderbacken für Lilly), freue ich mich, wenn Lilly noch nicht gehen muß.... endlich kann ich sie wieder barfen, das Dosenfutter ist ihr gar nicht so gut bekommen, obwohl es ein hochwertigeres war..aber sie hat fast jeden Tag Blähungen und das ist auch für mich nicht schön...auch ist ihre Kotkonsitens ei Barf viel besser...aber in Liebenstein habe ich ja keinen Fleischer gefunden, bei dem ich Backenfleisch für Lilly bekommen hätte..selbt einen Rinderschwanz habe ich vergeblich gesucht. In Connys Auto wird Lilly es morgen aber wirklich nicht schaffen, sie hat es eben nur mit meiner Hilfe in mein Auto geschafft und das leigt viel tiefer als Connys Geländewagen. Mal sehen, wie wir den morgigen Tag, wenn ich Doppelschicht habe, gestalten.

      Mudder, das ist jetzt schwierig für mich zu beantworten,da ich leider ja auch nicht weiß, wo diverse Futterhersteller ihre Fleischstreifen beziehen...leider ist es ja nach deutschem Recht so, daß en Händler was im Ausand kaufen kann( z.B Erdbeeren),es dann in Deutschland verpackt...und schon darf er Herkunftsland Deutschland drauf schreiben... Du könntest mal die Firma anrufen, vn denen Du die Kaustreifen kaufst und fragen, von wo sie ihr Fleisch beziehen... ob das dann stimmt, ist natürlich eine andere Sache. Aber bei uns am Schlachthof gehen die genußtauglichen Schacht"abfälle" an einen Tierfutterhersteller, aso es gibt durchaus Firmen in Deutschland, die auch Kaustreifen herstellen.

      Man muß sich vor Augen führen, das China sich kein Deut um die GEsundheit der eigenen Bevöllkerung scherrt und daher sind ihm auch andere Länder egal...die Arbeiter in China werden hoch konzentrierten Giften ausgesetzt, Plastikspielzeug aus cChina enthält meistens hoch giftige Stoffe. Und so wird es auch bei den Fleischstreifen sein,...sie sind kontaminiert, man hat nur noch nicht herausgefunden mit was.

      Die Warnung stand bei uns vor über zwei Jahren mal in einer Fachzeitschrift, bisher habe ich nichts neues darüber gelesen, wahrscheinlich hat man die URsache immer noch nicht gefunden...ich fürtter seitdem solche Streifen nicht mehr.... Sicher ist sicher... aber trotz barfen , trotz gesunder ERnähung und guter Pflege hat meine Lilly jetzt Krebs... vor allen Giften kann man sein Tier und sich selbst leider nicht schützen, denn unsere Umwelt ist so verseucht.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 10:06
    • Ach so, es bleibt noch anzumerken, daß ich barfe, weil wir Tierärzte beobachten, daß es unseren Haustieren trotz!!! der ja so angeblich hochwertigen und praktischen Fertigfutter gar nicht so gut geht. Trockenfutter ist zwar praktisch, aber erstens führt es zu Problemen, weil die Tiere zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen und zweitens fürht es zu Fettleibigkeit, weil die Tiere von den gerinegn Mengen konzentriertem Futter nicht satt werden und deshalb in der Regel mehr bekommen/ fressen, als sie brauchen.... abgesehen davon sind in den vorherschenden Fertigfuttern nicht gerade qualitativ hochwertige Bestandteile.... Sowohl Hunde-als auch Katzenfutter sollte hauptsächlich aus Fleisch bestehen... bei Katzen eigentlich sogar zu fast 100%...Katzen fressen eben kein Gemüse, kein Obst und kein Getreide... Wölfe fressen auch die Mägen ihren Beute, nehmen also auch pflanzliche Nahrung zu sich..aber nur zu einem sehr geringen Teil... auch bei Hunden sollte das Futter mindestens zu 75% aus Fleisch bestehen. Statt dessen bestehen sehr viele Futter zum größten Teil aus Getreide, welches eigentlich weder bei Hund noch bei Katze auf dem Speisezettel stehen.... ist aber natürlich billiger als Fleisch. Kein Wunder, daß die Allergien bei unseren Tieren immer mehr zunehmen..und leider dadurch auch schon mal bei gewissen Fleischsorten auftreten...allerdings hat man festgestellt, daß Hunde, die z.B kein gegartes Rindfleisch vertragen, sehr wohl rohes Rindfleisch vertragen können. Nicht jeder muß barfen, das ist aufwändig und nicht jedermanns Sache. Aber dann sollte man nur hochwertige Futter kaufen und darauf achten, daß Fleisch an erster Stelle der Zutatenliste steht.

      Übrigens hat man schon Altöle in Hundefutter gefunden
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 11:11
    • Guten Morgen Mädels
      Ich sitze hier beim Zahnarzt für meine Wurzelbehandlung und warte darauf, dass ich dran bin.
      Anett, tolle Bilder. Viel Spaß noch.
      Katze, ich barfe meine Sunny auch, weil ihr das Dosenfutter nicht so gut bekommt und Trockenfuttet darf sie gar nicht. Sie hat sich seitdem prächtig entwickelt . Deiner Lille wünsche ich alles Gute. Du wirst wissen, wann ihre Zeit gekommen ist. Vor Krebs kann leider auch das beste Futter nicht schützen. Weder beim Mensch noch beim Tier.
      Viel Spaß beim Wandern, Linda.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 12:07
    • Vielen Dank Katze für deine Ausführungen. Du hast sicher recht, alles kann man nicht verhindern, aber da wo es geht .... Ich werde auf jeden Fall mal nachhaken, woher das Fleisch stammt. Man sollte ja meinen, dass es aus Deutschland kommt, aber in Zeiten,in denen Krabben zum Pulen einmal um den Erdball transportiert werden, ist schließlich alles möglich.
      Ich hoffe, dass sich deine Lilly nochmal berappelt und ihr vielleicht nochmal eine schöne Zeit haben werdet.
      Du wirst es sicherlich merken, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Es ist immer so schrecklich traurig, wenn man sich nach so vielen Jahren von seinem geliebten Tier trennen muss.
      Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich keinen Hund mehr wollte, nachdem unsere erste Hündin gestorben war. Es hat einfach zu sehr weh getan,und ich wollte mir das ersparen.
      Aber was soll's, er ist nun da und ich hoffe er bleibt noch ganz lange, obwohl man da auch nie wissen kann was mal kommt.
      Viele Grüße an alle
      Petra
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 18:19
    • oh habt ihr wieder viel geschrieben. Bzw. ich war Gestern ja auch nicht hier. Der Arbeitstag war sehr lang und anstrengend und dann kamen noch nette Briefe und da war ich dann fertig mit der Welt.

      Anett, heute musste ich mich nun auf den Kopf stellen, mal nicht auf den Schreibtisch legen, um deine tollen Fotos an zu schauen. ;))))
      Viel Spaß noch auf der Hütte. Ich sehne mich manchmal nach Ruhe, aber zur Zeit bekommt mir so was gar nicht, dann fange ich nur wieder an zu grübeln und falle ins Tief.

      Och Katze, deine Lilly, ich hoffe sie darf noch eine Zeit lang bei dir bleiben. Hat sie Fieber ? Mein Kuvasz damals hatte eine Gebärmuttervereiterung und mochte plötzlich auch nicht mehr laufen. Sie war damals 8 Jahre alt, wurde operiert und verstarb nach 3 Tagen.
      Die hatte mich damals schon immer so merkwürdig angeschaut, so als wenn sie wußte dass sie nicht mehr lange zu Leben hatte. Diesen Blick kenne ich auch von meinem Lieblingskater, der sich den einen Abend von mir verabschiedete mit ganz großen Augen und vielen Schmuseeinheiten und dann ging er raus und kam nie wieder. Leider habe ich ihn nie mehr gefunden, hatte alle seine Lieblingsplätze abgesucht auch den Wald gegenüber meinem Haus.
      Heule jetzt scho wieder bei dem Gedanken.

      Schnell was Schönes. Beate, dein Haus ist ein Traum !!!!!

      Linda hat hoffentlich keine nassen Füsse beim Wandern bekommen,

      Angi, deine arme Alm, was macht die jetzt so ohne dass du täglich dort bist ?

      Kitti, ich hoffe du hast den Zahnarzt ohne Schmezen überstanden ?

      Gitti unsere Frühaufsteherin versorgt uns so lieb mit Kaffee und Tee. Danke dafür

      Diara, ich bekomme momentan mein Gewicht auch nicht in die richtige Richtung gesteuert, obwohl ich der Meinung bin ich esse sehr wenig und müßte eigentlich abnehmen. Macht es der Mond ? Der läßt uns auch nicht schlafen, scheinbar auch nicht abnehmen. Aber wenn der abnimmt, mal sehen, veilleicht funktioniert das dann auch bei uns ????

      Petra, dann müssen wir uns wohl einen Papagei anschaffen, die leben lange !!!! Ja es ist immer sehr traurig wenn ein "Familienmitglied" geht. Ich möchte schon lange einen Hund, habe aber keinen aus Zeitgründen. Was soll ich mit einem Hund wenn ich 2 Tage in der Woche 11-12 Stunden arbeite ? Ok, Katze schafft das auch, aber ich warte auf mein Rentendasein. Vielleicht überlebt mich dann mein Hund !!!!

      Habt einen schönen Abend
      LG
      Jutta