• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Sep 2016 22:18
    • Hallo Ihr Lieben...wo ist mein Beitrag von heute Morgen?.... Elvira, toll Deine Paprika, ich würde sie roh oder gefüllt essen....aber ohne Hack.

      Linda sind Lampionblumen und Physalis nicht das gleiche?...

      Mein Garagendach ist gestern fertig geworden ( fast 10 Stunden waren die Jungs dabei) und jetzt habe ich endlich ein Regenabflußrohr an das ich eine Regentonne anschließen kann...310 l Tonne ist schon bestellt. Morgen früh werde ich mich endlich daran machen, meine Sauna auszuräumen und gründlich zu putzen...habe ich mir ganz, ganz fest vor genommen, hoffentlich regnet es nicht, dann wird es nämlich nichts. Außerdem überlege ich, ob ich die Gartenmöbel schon sauber mache und weg stelle... oder meint ihr, es gibt noch mal schöne Tage... heute war es schon zu kühl zum draußen sitzen...und gestern konte ich nicht , wegen der Handwerker :-(.

      Ich freue mich schon total auf die Lüneburger Heide... würde am Liebsten sofort los fahren .... vielleicht besuche ich dann auf dem Rückweg noch meine beiden Freundinnen in Ammersbek und Ahrensburg. Abhängig davon, wie es Lilly geht.

      Auch auf die Kur freue ich mich schon total...habe mir schon einen neuen flauschigen Bademantel bestellt und schaue schon nach einem Jogginganzug...nur sieht das irgendwie so aus, daß die derzeit erhältlichen Jogginganzüge nur bis zur Hüfte gehen...das hasse ich, deshalb gehe ich glaube ich da doch lieber mal in die Stadt und schaue direkt... dabei habe ich dazu eigentlich keine Lust...aber ich will auch einen schicken Anzug und nicht so was mit AdidasStreifen ( den würde ich nach der Kur nie wieder anziehen). Oder meint ihr, es gingen auch einfach nur Leggings und Shirt? Ich war ja noch nie zur Kur, weiß nicht, wie das genau abläuft. In der Liste steht sogar noch was von Schechtwetteroutdoorkleideung für Anwendngen draußen.

      Kimi, bei Dir ist das Ende in Sicht, sehe ich das richtig?...Na, da freue ich mich schon auf die Einladung zur Einweihungsfete ;-).

      Linda, Dir noch einen schönen Resturlauub.

      So, ich wünsche Euch jetzt erst mal eine Gute Nacht
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 22:43
    • Hallo zusammen, ein schöner Tag geht zu Ende.
      Also, die Paprikasuppe hat gewonnen und einer wird mit Reis (toll gewürzt) gefüllt. Aber erst morgen.

      Kimi, vielleicht hättest du deine grünen hängen lassen sollen. Meine sind auch erst später rot geworden.
      Aber es kommt auch auf die Sorte an.

      Katze, wenn ich antworten darf. Lampionblumen sind die roten, die sich auch wie Unkraut im Garten vermehren. Nicht zum Verzehr geeignet, bzw. es kommt wohl auf die Sorte an. Beide gehören jedoch der gleichen Art an.
      Physalis werden gelb und dann wie Stroh. Wenn die Stiele trocken sind, fallen sie ab, Ich habe zwei Stöcke in Töpfen auf der
      Terrasse. Sie werden zurückgeschnitten und überwintert. Meine erleben jetzt den 3. Winter.

      Kimi, ja es ist schon eine Leistung bei Nessun dorma einzuschlafen, aber wann ich genau eingeschlafen bin, weiß ich nicht. Es muss
      vor der Arie gewesen sein, denn als ich aufwachte, war die Oper zu Ende. Nun, macht ja nichts, ich kenne sie ja.

      Ich sage allen weiterhin gutes Gelingen, egal was ansteht. Gebt aber auf euch acht. Manchmal sollte/muss man sich Hilfe holen.

      Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Hier gibt es für euch Tee oder Kaffee, ich habe heute Karotten, rote Beete, Buchweizensprossenmüsli mit Topfen als Experiment. Schmeckt sehr gut!
      Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit, hab mal bei MM geschludert und mich gleich bei euch nicht gemeldet. Meine Diät ist vorüber offiziell, aber ich mach noch etwas weiter, sicher ist sicher!
      Elvira so toll deine Paprika, ich würde solche Schätze NUR ROH essen! Katze, kauf dir den schönsten Jogginganzug, den du bekommen kannst. Es sind sicher auch nette Männer dort!
      Ich habe nur überflogen und lese noch nicht alles nach frühmorgens, ich grüße euch recht herzlich, euch allle, bin wieder da, Lunatara
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 08:36
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung und Reisenden eine gute Zeit.

      Katze, bevor ich mir das Outfit kaufen würde, frage doch in der Klinik nach, was die sich genau unter der Kleidung vorstellen, bevor
      du viel Geld ausgibst.
      Und ich würde auch nicht an tolle/nette Männer denken. Die haben es doch auch am Rücken oder sonst wo und sind in ihren
      Bewegungen eingeschränkt. Denke in erster Linie an deine Gesundheit. Outdoorkleidung ist doch wahrscheinlich fürs wandern gedacht.
      Vielleicht auch keinen reinen Jogginganzug, sondern mehr einen Freizeitanzug, den du dann weiterhin nutzen kannst. Ich würde dort anrufen. Und richte deine Sauna, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und es gibt nichts schöneres, als dann die Sauna zu nutzen.

      Ich habe es getan, habe gestern Abend noch eine Paprika roh gegessen. Es ist dumm, da jetzt alles fast zur gleichen Zeit reift und geerntet werden muss. Die Gurken setzen jetzt erst so richtig an, obwohl die Blätter braun werden. 8 Stück sind in dieser Woche fällig.

      Ich/wir schaffen das.

      Einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 09:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke Luna für den tee..schön, daß Du wieder da bist..aber MM ist kein Zwang, wenn man hier mal nicht schreiben möchte, muß man es auch nicht Hat allerdings tatsächlich zur Folge, daß man sich dann ggf. etwas Sorgen macht.

      Elvira, von der Klinik habe ich eine Checkliste und da steht wörtlich: "Trainingsanzug oder Sporthose( vorsorglich Schlechtwetterkleidung für Outdoor Anwendungen), evtl kurze Sporthose". Wenn ich da jetzt anrufe, werden die genau das sagen, wenn ich hier nach Erfahrungen frage, werde ich wahrscheinlich realistischere Antworten bekommen... muß jetzt gerade an eine Folge der Golden Girls denken, als Blanche , Dorothy und Rose in ein Fitnisstudio gehen.. die Trainerin quitiert ihr Outfit mit einem abfälligen Blick und sugeriert ihnen, daß sie nur mit teuerster Sportkleidung erfolgreich abnehmen und fit werden können... Dorothy und Blanche kaufen daraufhin in dem Studio echt teuer ein, nur Rose trainiert in ihren ausgebeulten Anzug...alle drei geben nach der ersten oder zweiten Stunde auf.... also macht es eher nicht das Outfit.

      Und an tolle Männer denke ich echt nicht... was soll ich mit einem Mann, der wahrscheinlich zu Hause Frau oder Freundin hat und nur einen Kurschatten sucht .... da habe ich das Buch "Quartet im September " im Kopf, in dem Utta Danella über diese Typen recht abfällig schreibt...nicht wegen der Treulosigkeit an sich ( das soll nicht mein Probem sein), sondern wegen der Art und Weise.... also ich will nichts ausschließen, aber ich erwarte da definitiv nichts... daß dort ein Herr aus dem Norden auftaucht ist ja soweso recht unwahrscheinlich, die sind alle in Wismar ;-).

      Ich glaube allerdings, ich brauche noch einen Hänger, wenn ich denke , was ich alles mitnehmen will sicherheitshalber ;-).

      Ich bin so in Urlaubs und Kurfieber, da ich gar nicht weiß wie ich die drei Horrorwochen mit jeweils 5 Schichten noch überstehen soll....Aber nicht daran denken, noch habe ich Urlaub!!!!!!

      So, jetzt werde ich mich an die Sauna machen ... bin ja gespannt, ob der Ofen noch funktioniert nach fast 20 Jahren Stillstand.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 10:05
    • Guten morgen,
      Katze, ich würde mir keinen Freizeitanzug kaufen, da ich diesen sowieso nach der Kur nicht anziehen würde.
      Meine Erfahrung : Frauen tragen meist Leggins und Shirt...für Aktivitäten die in Räumlichkeiten stattfinden. Schuhe mit weissen Sohlen, wegen dem Abfärben. ...aber das steht wenn es nötig ist...sicher in deiner Einladung.
      Für draußen brauchst du festes Schuhwerk, und wetterfeste Kleidung, denn es wird auch bei schlecht Wetter rausgegangen.
      Ich find es nicht so chic, wenn die Kur gäste, den ganzen Tag in ausgeleierten Joggingsachen rum laufen, man kann sich auch zur Kur flott anziehen und Chic machen.Gerade da, weil man sich für sich da mal richtig Zeit nehmen kann.
      Und wer weiss....warum nicht....wenn sich nette Gesellschaft findet....das Leben ist zu kurz um ewig alles zu kontrollieren. ...es muss ja nicht gleich geheiratet werden::))
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 10:08
    • Guten Morgen zusammen, das Wetter ist, wie gestern, gut. Die Nacht war klasse, ich war früh im Bett und brauchte nur einmal ins Bad. Den Tatort hab ich auch geschaut, aber mehr meinem Mann zu liebe, danach hatte ich genug vom Fernseher und ab ins Bett zum Krimi, fünf Seiten, Licht aus und weg war ich. Um halb sieben ausgeschlafen und weiter gelesen, was soll ich sonst machen, wenn der Liebste noch schläft? Der Abendspziergang war gestern noch 6 km, mein Schatz macht sich, ich bin ganz froh!!!!!

      Den Rat von Elvira, in der Klinik nachzufragen, finde ich gut. Es ist schon was anderes, ob Gymnastik draußen oder Wandern angesagt ist. Es gibt heute tolle Sportanzüge, nicht diese raschelnden Polyester von früher, da würd ich schon im Sportgeschäft schauen. Du kannst ihn auch morgens und abends schnell anziehen um mit Lilly um`s Eck zu gehen.

      Unsere Tomaten mussten wir auch in der Hochernte verlassen, endlich waren sie alle schön rot und schmackhaft. Unser Nachbar, der sie versorgen wollte, hat hoffentlich seine Freude dran.

      Lunatara, ist dir aufgefallen wie sehr sich der Geschmack verändert, mir ist heute schnell etwas zu süß und ich kann gut an der Bäckerei vorbei gehen. Auch Eis und Alkohol brauch ich nicht. Mach mir aber gleich einen Apfelpfannkuchen aus Eiern, Mandelmehl und ein bisschen Sojamehl. Lecker und das reicht bis um 16.00 Uhr

      Kimi, ich mach meine Rolladen einmal im Jahr von innen, Ritze für Ritze, ist aber nicht so aufwändig wie Lamellen. Wenn es nun an den Feinschliff geht, dann ist das Ende doch in Sicht und du kannst dich am Ergebnis erfreuen. Im letzten Jahr hab ich auch Kürbis im Ofen gebacken, ich habe die Scheiben noch in Sesam gewälzt, war auch lecker.

      Jutta, jetzt sollte die Pechsträhne bei dir mal aufhören, es ist genug gewesen in 2015/16

      Jetzt gibt es Frühstück, bis später, habt einen schönen Montag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 10:18
    • Na gut, aber mit so einer "Liste" könnte ich nichts anfangen was die Kleidung betrifft. Outdoor für Anwendungen im Freien? Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Ich würde mir da z.B. wasserfeste, atmungsaktive Hose und Jacke einpacken. Leichte wasserabweisende Sportschuhe,
      Ja, auf das Outfit kommt es wirklich nicht drauf an, es muss nur den Anforderungen gerecht werden.
      Kurze Sporthose, passendes Shirt ist doch auch gut, du hast doch die Figur dazu.
      Ich
      persönlich würde da nachhaken. Die Checkliste wäre mir zu oberflächlich. Man will ja die Sachen auch weiternutzen können. Leider kann ich keine gezielte Auskunft geben, war selbst auch noch nie in Kur. Jetzt musst du nur noch einen Hänger kaufen -grins-

      Sei vorsichtig mit dem Saunaofen nach so langer Zeit. Erst gründlich aussaugen, nicht das die Staubmäuschen verpuffen.....
      Und die 3 Wochen SH schaffst du auch noch, das geht jetzt schneller als du denkst. Denke einfach an die bestimmt tolle Auszeit.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 10:21
    • Ach und pack dir auch etwas chicken für den Abend ein, da werden ja auch Veranstaltungen sein....da kannst du dich auch hübsch machen.
      Linda, dein Mann bereitet sich sicher schon auf die Gassierunde n vor::)) ist doch super.
      Das du das aushält, jetzt Frühstück und dann erst 16 Uhr das nächste. ...würde ich nicht schaffen.
      Luna.ein Ausrutscher ...nicht schlimm. ..menschlich...du hast ja wieder zurück gefunden.
      Allen schönen Montag. ..Jutta...gute Besserung
      ..
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 12:31
    • Anett, natürlich packe ich chice Sachen ein ( Huhn lasse ich lieber ;-) )...davon habe ich immer mehr als genug im Gepäck... wie gesagt, habe mir auch schon einen neuen Bademantel bestellt, meine beiden sind zwar noch "gut" aber da sind schon irre viel Fäden gezogen ( Katzen) außerdem sind sie mindestens 10 Jahre alt, da darf es gern mal ein neuer sein. Ich nehme Lily mit, also werde ich antürlich feste Schuhe und Wettertaugliche Kleidung mitnehmen..Wandern ist da keine Frage...nur Joggen mag ich nicht und will ich nicht. Hoffentlich soll ich sowas da dann nicht machen. Vielleicht sollte ich meinenRegenanzug mitnehmen, den kann ich auch über Sportkleidung anziehen. Allerdings ist der nicht atmungsaktiv. Ich habe aber auch keine Lust, viel Geld für Sachen zu bezahlen, die ich dann nie wieder anziehe. Ich besize mehrere Nickyhausanzüge, würde aber nie auf die Idee kommen, die auf der Abendrunde mit Lilly anzubehalten... wie sieht denn das aus?

      So, die Sauna ist ausgeräumt und geputz...Spinnen und Massen an Mücken ihrer Heimat beraubt. Wohin nur jetzt mit dem ganzen Kram...füllt derzeit meine Terrasse. Man findet Dinge, von denen man gar nicht mehr wußte...ein Kinderplanschbecken ( seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt), Federballschläger dto, dann noch was von Rainer, muß ihn mal mailen, ob er es noch braucht. Der Ofen ist unten ganz schön rostig...und es gab beim Einstellen sofort einen Kurzschluß...also doch ein neuer Ofen, eine Freundin meinte, ich solle doch erst mal den alten probieren, aber ich hatte wie Elvira schon Angst, daß er einen Brand auslöst...nun ist die Frage geklärt. Nur noch nicht die, wohin ich jetzt die ganzen Gartenmöbelauflagen tue. Werde mir erst mal ein paar Hüllen dafür kaufen müssen. Die Kissen für die Stapelstühle werde ich erst mal waschen, die sind ein wenig siffig. Und alles voller Katzenhaare, denn meine Katzen haben im Sommer gern in der Sauna gelegen... das wird jetzt natürlich vorbei sein.

      So, jetzt wrede ich mir erst mal was zu essen machen und dann sehe ich weiter.

      Ja vielleicht rufe ich noch mal n der Klinik an und nerve die ein bißchen
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 12:45
    • Hallo Mädels, schön luna das du wieder da bist!haben dich vermisst!
      Linda Du Power frau, hast deinen Mann ja gut angesteckt!!
      Katze, nichts anderes hätte ich von dir erwartet -:)))) Du bekommst den Hänger auf jedenfall voll!!
      Der halbe Montag ist geschafft, hatte heute garkeine Lust zur Arbeit aber was solls was muss das muss!! Schönen Tag euch allem LG angi
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 12:48
    • Ps!!! Ein Huhn brauchst Du wirklich nicht mitnehmen, Katze -:)))))
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 13:46
    • Anett, jetzt hast du aber für einen Schmunzler gesorgt. Katze mit einem Huhn auf der Tanzfläche. Ich denke, "Hühner" wird es da genug geben
      Ist nur Spaß, aber da sind wohl auch die Schreibprogramme dran schuld.

      Katze, ich habe es geahnt. Aber der Kurzschluss ist kein Grund, den Ofen zu entsorgen. Ich denke ein guter Elektriker
      hat das verrostete oder oxidierte Kabel schnell ausgetauscht. Mehr kann es ja nicht sein. Die neuen Öfen kosten aber auch nicht die Welt,
      nur müsstest du die Neuanschaffung auch nutzen.

      Für deine Auflagen empfehle ich die Vakuumhüllen, bzw. eine wetterfeste Box. Vielleicht gibt es dafür einen Platz in der Garage.
      Meine steht in der kleinen Gartenhütte. Keinerlei Anzeichen von Schimmel oder Feuchtigkeit an den Auflagen, sie sind gut aufgehoben.

      Ich denke mal, schweißtreibenden Sport werdet ihr wohl kaum machen, eher Entspannungsübungen, das geht auch im Hausanzug.
      Ich würde wirklich noch einmal nachfragen.

      Und wenn du joggen sollst sagst du einfach, dass dir davon der Rücken schmerzt, dann müssen die sich was anderes einfallen lassen...Rückenschonende Anwendung und Übungen. Aber das wissen die selbst.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 14:06
    • Ups....haha...ja das liebe Handy...also Katze las das Huhn da::)))
      Was du an Anwendungen bekommst wird mit dir besprochen, wenn du etwas nicht willst, musst du das nicht machen.
      Ich hatte mal kalte Güsse bekommen (1995 zur Kur)....wusste damals nicht was auf mich zukommt.Ich wurde morgens 6.30 in die Bäderabteilung bestellt, nackig unter die Dusche gestellt und bekam dann von den Füssen aufwärts kaltes Wasser über den Körper. ..und das obwohl ich damals schon immer mit Nieren Geschichten geplagt War,
      Ich hab hinterher so gefroren, hab mich dann fix da abgemeldet. Hatte ansonsten Wassergymnastik, Rückenschule, Psychologisches Gespräch gehört immer dazu, Ernährungsberatu ng mit gemeinsam Kochen (auf Wunsch von mir)und Konditionstraining und PMR.
      Ich hab drauf geachtet mir nicht zuviel aufbrummen zu lassen, sonst wäre ich nur am rum hetzen gewesen.die Klinik War recht weitläufig, da musste ich den "Anfahrtsweg mit einplanen.
      Ja...kauf nicht zuviel....wenn du es hinterher nicht mehr brauchst.
      Was wird mit Lilly wenn du zu Anwendungen gehst?Gibt es da auch eine Hundebetreuung?
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 14:28
    • Hallo zusammen,
      ich bin schon seit 2012 bei MM und gehöre zu eurer Fan-Gruppe als "stille Mitleserin".
      Ich war letztes Jahr nach einer Hüft-OP in einer Kurklinik zur REHA.
      Die dortigen "Rückengruppen" hatten fast immer Nordic Walking im Programm.
      Sie sind bei fast jedem Wetter ausgerückt um ihre Runden zu drehen.
      Ich denke es ist empfehlenswert eine atmungsaktive Regenjacke mit Kapuze dabei zu haben
      und leichtes, wasserdichtes Schuhwerk.
      Die Walkingstöcke bekam man für die Zeit des Aufenthaltes von der Kurklinik kostenlos zur Verfügung gestellt.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 15:52
    • Nordic Walking...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen..nun warum nicht...kalte Wassergüsse, da sage ich gleich nein, ich springe zwar ins kalte Wasser aber kalt duschen oder kalte Güsse , da friert es mich schon jetzt...dann tanze ich lieber barfuß auf einer Wiese im nassen Gras

      Kann man Nordic Walking nicht in ganz normaler Kleidung ( Jeans, Pullover, Jacke) machen?
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 16:10
    • Nordic Walking kann man problemlos in ganz normaler Kleidung machen.
      Falls es beim Walking unterwegs mal regnet ist man mit Regenjacke gut gerüstet.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 16:17
    • Ok, Regenjacken habe ich mehrere, das ist also kein Problem...... Und Schuhe habe ich auch inn allen möglichen Variationen..auch ein paar mit weißer Sohle.... in Bad Liebenstein darf man das Schwimmbad außerhalb der Therapiezeiten nutzen..ich mag zwar eigentlich kein gechlortes Wasser, aber da ich da ja wohl sowieso rein muß, werde ich es gern auch außerhalb der Therapiezeiten nuttzen... schimmen ist immer gut.

      Lilly muß während der Therapien in meinem Zimmer bleiben... aber da sie ja im Moment auch nichts anderes tut, als herumliegen, ist das denke ich ok...ich bin die ganze Nacht bei Ihr und in der Mittagspause( die gibt es hoffentlich)... besser als sie in eine Hundepension zu geben auf jeden Fall.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 22:01
    • guten abend mädels,der montag ist geschafft.katze ,du hast ja noch etwas zeit um deine kur gardrobe zusammen zu bekommen,ist doch wie urlaub die vorfreude ist die schönste freude!gartenmöbel wegräumen würde ich noch nicht,hoffe doch noch auf den goldenen oktober :-))bei uns hat es immer noch nicht geregnet,morgen werde ich wieder auf die alm gehen um die pflanzen zu gießen!
      jutta,wie gehts dir ??bist du schön brav geblieben und nicht zuviel kuchen gegessen!!ich werde jetzt auch verstärkt meine letzten kilos in angriff nehmen!wir sind ja nicht zum spass hier :-)))
      möchte im januar in ein schickes brautkleid passen!!ja jetzt ist es raus,wollte euch schonmal erzählen,das wir heiraten werden!!ich freue mich!so und jetzt sage ich mal gute nacht,bin müd lg angi
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 22:22
    • Na, das ist ja mal eine tolle Überraschung zum späten Feierabend, Angi!
      Wow! Das freut mich ja riesig, wenn Dich das so freut.
      Ich selbst genieße ja im Moment eher das "wilde" Lotterleben ohne Trauschein etc.. Keine Ahnung, ob ich in meinem Leben nochmal jemals für diesen Schritt reif sein werde.
      Dazu habe ich es beim ersten mal wohl zu ernst und wörtlich genommen.
      Ich freue mich aber für jeden, der sich "traut". :-))

      Zum Thema Kur kann ich wenig Eigenes beitragen. Ich hätte noch meine erste zu machen.
      Massiv investieren würde ich dafür eher nicht. Als Hundebesitzerin bist Du sicher gut mit nutzbarer Outdoor-Kleidung ausgerüstet, liebe Katze. Genieße die Vorfreude und Deinen aktuellen Urlaub.

      Bin jetzt leider zu müde für mehr.
      Deshalb: Gute Nacht Euch allen!