• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Jul 2015 23:05
    • Auch von mir noch einen schnellen Genesungswunsch, liebe Elvira.
      Und Dir, Jutta, neben der langen Arbeit noch die Muße, ordentlich zu flirten.
      Meine Füße sind leider schon wieder platt. Muss jetzt ins Bett.
      GGLG in die Runde!
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 23:16
    • HI MÄDELS sage nur mal schnell allen eine gute nacht! tm5 party zu ende ,bauch voll es war sehr schön.lg angi
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 06:39
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Stelle Kaffee und Tee hin für ale... Die Handwerker kommen gleich, hoffentlich werden sie heute fertig. Bin gespannt was Jutta erzählt;-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 07:15
    • Hallo in die Runde und Danke für den Kaffee..
      Geniess deine Wolke 7 Jutta, das tut einfach nur gut egal, was daraus wird.
      Gute Besserung allen Fusskranken und Hochachtung für die fleissigen Sportler. Zur Zeit gehe ich nur Schwimmen und natürlich laufen mit meinem Hund für andere sportliche Betätigungen ist es mir zu heiss. Auch Gartenarbeit beschränkt sich nur auf die frühen Morgenstunden und auf den Abend.
      Ja, so einen Abend am Meer mit guter Gesellschaft, dass liebe ich auch und frischer Fisch ist eben immer wieder lecker.
      Gewichtstechnisch tut sich bei mir auch nicht viel, ich halte mein Gewicht, eigentlich sollte es ja noch etwas abwärts gehen, was solls. Mir geht es gesundheitlich wieder gut und das hatte erst mal Vorrang vor allem anderen.

      Allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 08:02
    • Guten Morgen! Danke für Kaffee! So viel virtuellen Kaffee, das müssen wir mit Essen auch machen, da würde ich auch abnehmen :-)))
      Karin Sonne und Meer! Was will der Mensch noch mehr!!!
      Allen einen schönen Tag!! Hier regnet es immernoch! Das passt zur beisetzung wenn der Himmel weint! Mach mich gleich fertig und fahre dann zu meinen schatz, dann bringen wir den Tag hinter uns! LG angi
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 10:32
    • Guten Morgen Mädels,

      und danke für den Kaffee. Gleich muss ich mir erstmal ein Brötchen aus der Mensa holen. Hab noch nicht gefrühstückt. Brot war alle.
      Hier regnet es auch ohne Unterlass. Aber ab morgen soll es wieder besser werden.

      angi, bringt den Tag gut hinter Euch und lasst dann Ruhe bei Euch einkehren.
      Katze,Handwerker... Das hört sich nach Arbeit und Dreck und unnötige Kosten an.
      Jutta hat keine Zeit mehr zum Schreiben. Sie telefoniert nur noch und schwebt auf Wolke 7. Ich freu mich für sie.
      Ich säße jetzt auch gerne am Meer und würde die Sonne genießen bei einem leckeren Cocktail. Na, mein Büro hat leider nicht viel Ähnlichkeit mit Meer und Strand.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 10:53
    • Hallo zusammen, bin erst seit einigen Tagen bei MM, habe mich aber schon ganz gut eingerichtet ;-) Wildkatze hat in ihrer Begrüßung diese Gruppe erwähnt, so dass ich mich gleich mal hier umsehen möchte, denn da passe ich altersmäßig gut 'rein. Vielleicht lasse ich mich ja von der einen oder anderen sportlichen Betätigung anstecken, denn einige hier sind ja ganz schön aktiv.
      Ich habe es ja selbst gemerkt, dass mir mit 10 Kilo weniger alles viel leichter gefallen ist. Da konnte ich längere Steigungen überwinden, ohne aus der Puste zu kommen. Momentan macht mein Kreislauf immer sehr schnell schlapp, und das muss anders werden. Darum nix wie runter mit dem überflüssigen Zeugs, das man in Form von Rettungsringen mit sich herumschleppt. ;-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 11:24
    • Susi, schön, daß Du hier her gefunden hast.

      Ja, die Handwerker...wie immer bei meinem alten Haus wird es viel teurer als erwartet..weil Sacghen gefunden werden, die beim Kostenvoranschlag nicht vermutet wurden..ich hasse dieses Haus !!!! Gestern war wenigstens der nette Geselle da ( und ich mußte zum SH)..heute zwei andere..nichts zum schön nagucken ;-)... Ich bin am Bügeln
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 11:37
    • Hallo Susanne schön, das du auch zu uns gefunden hast, hier ist immer was los, manchmal kommt man gar nicht hinterher alles zu lesen. Du bekommst aber auch jeder Zeit Hilfe und Ünterstützung, gute Tipps und leckere Rezepte, vorallem musst du nicht alleine kämpfen. Hab viel Erfolg beim Abnehmen und Spass, dann schaffst du es.

      LG Karin
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 11:51
    • Guten Tag zusammen,
      hallo Susi, ja Rettungsringe können störend sein, sehr sogar.

      Wen es interessiert und wer es ertragen kann: Das Schlachten trächtiger Kühe in Deutschland. ca. 180 000 sind es im Jahr.
      Ein Filmteam durfte bei Fleischproduzent Tönnies filmen, da auch diese Firma sich mittlerweile dagegen ausspricht.
      Auch in der Politik scheint sich etwas zu regen.

      Ist mal eines der anderen Themen, als nur Abnehmen ---- und hilft vielleicht sogar beim Abnehmen ----weniger Fleisch essen, noch weniger.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:06
    • Ja Elvira und seit einiger Zeit gibt es in Schleswig Holstein einer erarbeiteten Kodex, der das Schlachten hochträchtiger Rinder verbietet ( Schl.H. als Vorreiter in Deutschland)... ich habe mich gefreut und Bauern gemeldet, die diese ohne Grund zum Schlachten brachten... hoffnungslos, denn da es nur ein Kodex ist und keine Verordnung, muß sich ein Bauer nur auf freiwilliger Basis daran halten...allerdings bringt ein Bauer eine hoch tragende Kuh in den meisten Fällen nicht grundlos zur Schlachtung... da ist es eine Gradwanderung..aber wenn Betriebe aufgelöst werden, dann kommen 10 oder 20 am Stück, in der schon fast fertige Kälber sind...da könnte ich heulen

      http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/T/tierschutz/Downloads/Landeskodex.pdf?__blob=publicationFile&v=1
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:16
    • Das ist doch schon ein kleiner Anfang.
      So wie ich das in dem kurzen Radiobeitrag verstanden habe,
      umgehen die Bauern damit auch die Tierarztkosten, denn Milchkühe
      müssen doch trächtig sein, um Unmengen von Milch zu liefern und sind
      in den meisten Fällen auch krank !!?? Was passiert mit dem ungeborenem Leben?
      Wird das verarbeitet, weggeworfen wie Müll, gibt das Tierfutter?
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:30
    • Elvira es wirrd weggeworfen wie Müll...aber ich gestehe...kleine Föten bis etwa 1 kg nehme ich mit und verfüttere sie an meine Hundin..ein Kollege von mir fand das sehr unethisch von mir... ich sagte ihm, unethisch wäre ja wohl, trächtige Kühe zu schlachten..aber wenn sie dann tot sind, kann man doch wneigstens die sinnlos gestorbenen Feten als Hundefutter verwenden..für Lilly ist es eine Dellikatesse.

      Nun, Schlachten weil die Kuh nicht tragend wird, ist ein häufiger Schlachtgrund..aber dann ist kein Kalb in der Kuh..nein, tragende Kühe zum Schlachten bringen hat mehrere andere Gründe...manche Kühe sind abgemolken, geben nicht mehr genug Milch, damit die noch etwas mehr Schlachtgeld bringen, werden die trocken gestellt, besamt, und gemätet..wenn sie tragend sind nehmen sie besser zu, weil sie ruhiger sind. Dann gibt es seuchenhygienische Gründe, wenn z.B. IBR bei einem Rind festgestellt wird, muß es schnellstmöglich geschlachtet werden, weil der Betrieb sonst seinen Status als IBR freier Bestand verliert. Und dann kann er seine Kälber nicht mehr verkaufen...und dann gibt es eben die Bauern, die zu geizig sind Trächtigkeitsuntersucheungen machne zu lasen und dann kommt eben eine kuh tragend zum Schlachter, weil er dachte , sie trägt nicht ( denn manche Kühe werden trotz Trächtighkeit brünstig..gar nicht so selten).
      Aber es gibt auch gute Gründe...wenn z.b. eine Kuh eine Gelenksentzündung hat, die sich als utherapieresistent herausstellt..dann wird die Lahmheit immer schlimmer, die Keime können vom Gelenk aufs ganze Tier übergehen, die Kuh wird dann richtig krank, kann nicht mehr geschlachtet werden und das Kalb stirb dann zusammen mit der Kuh... Wenn eine Kuh die Trächtigkeit nicht überleben würde, finde ich es schon gerechtfertigt, eine tragen de Kuh zu schlachetn..aber nur dann!

      Wann und wo kommt denn die Sendung?
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 13:53
    • Entschuldigt bitte, ich vergaß zu schreiben wo und wann die Sendung kommt.
      Heute Abend auf ARD, 21.45 Uhr "Report Mainz".

      Danke für deine Ausführungen Katze.
      Was mich nur an dem Kodex stört ist, dass man sich die Frage stellt, ob ein Fötus beim Tod der Mutter etwas spürt, ob er leidet.
      Wenn das Muttertier geschossen oder sonst wie umgebracht wird, stirbt doch das ungeborene Leben einen qualvollen Tod,oder geht
      man davon aus, dass vor dem letzten Drittel der Tragzeit noch kein Leid gespürt werden kann.
      Wie lange dauert deiner Meinung nach der Todeskampf eines ungeborenen Kalbes, ich meine jetzt vor dem letzten Drittel der Tragzeit.
      Im letzten Drittel darf/soll ja nur noch beim vorliegen entsprechender Kriterien geschlachtet werden.
      Es wird langsam Zeit, dass auch die Tiere mehr Rechte bekommen, schließlich sichern sie unser Überleben.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 13:56
    • Hallo Elvira, habe gerade in einem anderen Forum diesen Blog geschrieben, hoffe er beantwortet Deine Frage. Noch ein Zusatz, ja, die Wissenschaft behauptet, vor dem letzten Trächtigkeitsdrittel spüren Kälber nichts.


      So heute will ich auch mal einen TV Tipp geben, für eine Sache die mir am Herzen liegt, nämlich das Schlachten von trächtigen Kühen... dazu gibt es heute in der ARD um 21.45 in Report Mainz einen Beitrag.

      In Schleswig Holstein gilt als bisher einzigem Bundesland seit etwa einem halben Jahr ein Kodex , der das Schlachten hochträchtiger Rinder verbietet.

      http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/V/Presse/PI/2014/1214/MELUR_141222_Tierschutz.html

      Wie habe ich mich über diesen Kodex gefreut..nur leider ist er das Papier nicht wert, auf dem er steht. Denn man kann diese Fälle melden ( habe ich fleißig gemacht)...aber da es sich nur um eine Freiwillige Maßnahme handelt, hat das Veterinäramt gar keine Handhabe gegen die Bauern., ist eben nur ein Kodex und keine Verordnung, kein Gesetz... wir sollen diese Fälle nicht mehr melden, der Amtsveterinär ist auch enttäuscht.

      Es soll von den Bauern freiwillig kommen...kommt es aber nicht, ich jedenfalls habe nicht registriert, daß weniger tragende Tiere kommen. Außerdem gilt der Kodex nur für Rinder im letzten Trächtigkeitsdrittel... ich finde aber auch schon kleinere Feten grausig.

      Natürlich gibt es auch Gründe dafür, warum man ein tragendes Tier schlachtet, die akzeptiere ich auch, aber die sind die Ausnahme … bei frühen Trächtigkeiten ist es oft Geiz der Bauern. Sie denken, die Kuh ist nicht tragend, weil sie vielleicht trotz Trächtigkeit noch bullt ( gar nicht so selten), und fahren sie zum Schlachter, ohne sie auf Trächtigkeit untersuchen zu lassen. Dann gibt es die mageren, abgemolkenen Kühe, die nicht mehr genug Milch geben..die sollen noch etwas gemästet werden, damit sie beim Schlachten noch Geld bringen..und dann lassen manche Bauern sie Besamen, weil sie dann besser zunehmen, weil sie ruhiger sind. Einer der Hauptgründe liegt aber in der Aufgabe der Rinderhaltung. Statt die Tiere an andere Bauern abzugeben ( was manchmal auch aus Seuchenhygienischen Gründen nicht geht) werden dann ganze Herden geschlachtet, egal ob jung oder alt, trächtig oder leer...dann stehe ich am Schlachtband und muß mit fast jedem Magendarmtrakt auch ein Kalb mit über die Rutsche ziehen... das sind ganz schlimme Momente.Denn ich weiß, diese armen Kälber sind in ihrer toten Mutter elendig erstickt.

      Es wird Zeit, daß die Bundesregierung handelt. Deswegen schaut hin, auch wenn es fast unerträglich ist!!!!!!
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:20
    • Meinst du wirklich in dem anderen Forum kommt das an?
      Die Leute dort haben doch bestimmt andere Probleme.
      Aber es ist ein erster Schritt und vielleicht denkt sogar mal jemand nach.

      Sehr schön geschrieben der Blog und verständlich.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:26
    • WEnn es nur einen erreicht ist was erreicht..Du hast ja auch was erreicht, indem Du es hier geschrieben hast..meinen Blog hätte ich allerdings dann wohl morgen geschrieben, denn ich gucke fast immer Report
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:30
    • Hallo ihr Lieben da draußen ,
      ich kann grad meine Finger nicht mehr still halten. Ihr könnt nur bei euch selber anfangen, wenn ihr nach der Politik ruft,da sterben wir alle drüber hin.
      Guckt einfach nur genau wo euer Fleisch herkommt und kauft beim Lieferanten selbst.
      Ich bin da auch relativ streng und lasse Ausreden wie " ich hab keine Zeit so weit zu fahren" oder" bei uns gibt's das nicht" nicht gelten.
      Das Fleisch kostet nicht viel mehr ( wir reden hier nicht von Bio ) und es schmeckt tausendmal besser. Und wenn man dann noch weniger isst, merkt man es im Budget fast nicht.
      Tierschutz fängt bei einem selber an. Davon hin ich zutiefst überzeugt.
      So, und jetzt bin ich wieder leise! ;)
      LG Petra
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 15:57
    • Ok, die Föten an Hunde verfüttern ist ja nicht das schlechteste, ist vielleicht besser, als lebende Kücken zu schreddern.
      Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie die Föten, die wachsen ja auch über die Kilogrenze, getötet werden, oder sterben die mit ihrer Mutter am Elektroschock? Machen das auch die Schlachter? Na ja, egal....heute Abend sehe ich es....hoffentlich sind die Passagen nicht wieder geschnitten worden.

      Nach der Politik rufen muss man wirklich nicht, aber das sind die einzigen, die Gesetze und Verordnungen erlassen und beschließen können. Zwischenzeitlich muss sich der mündige Bürger selbst entscheiden und abwägen. Ich habe mich entschieden.

      Nichts was in Plastik eingepackt ist, regional wenn irgendwie möglich und Fleisch ganz wenig und wenn, dann vom Hersteller direkt oder vom Metzger und fahren tue ich auch ein paar Meter dafür. Die Liste könnte noch länger sein.