• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Sep 2014 00:12
    • Isabel, ich hatte dieses Jahr auch nur Pech mit meinem Ernten, eigentlich ist nichts etwas geworden. Habe mir viel Arbeit gemacht und nichts geerntet !
      Was solls, aber jedes Frühjahr überkommt es mich aufs neue und ich säe und pflanze und mache und tue in der Hoffnung es wird etwas.

      Nun gehe ich aber auch langsam ins Bett, habe noch ein wenig gestrickt, denn Weihnachten steht bald vor der Tür :)))

      Gute Nacht
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 08:05
    • Guten Morgen! Schon jemand wach?? Jutta hast Du deine Rechnung gefunden??
      Ich hol mir mal einen Kaffee ans bett! Und genieße die Ruhe hier im Haus!! Da ja mein nerviger Nachbar ausgezogen ist! Bin ich ganz allein im Haus!! Naja mein Liebling liegt noch neben mir, aber der schläft am liebsten langer!
      Heute wird's nochmal schön,da werde ich auf jedenfall in den Garten gehen! Euch einen guten Tag LG angi
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 08:25
    • Hallöchen ,

      mensch , das find ich ja super daß hier schon jemand ist mit Hochbeet - Erfahrung . Ich möchte mir nächstes Jahr 2 davon anlegen.
      Hab extrem lehmigen Boden im Garten und ist mir einfach zuviel den tiefgründig abzutragen um etwas anplanzen zu können . Bin also auf die glorreiche Idee gekommen mir 2 Hochbeete anzulegen , wo ich dann ja auch gute Erde rein tun kann . Vielleicht kann mir nächstes jahr jemand erklären wie ich am besten Hochbeete anlege. Soll ja auch nicht ganz so einfach sein .

      Melde mich dann also nochmal bei Isa :o)

      Und ganz ehrlich (schäm mich ja schon fast ) , ich hab noch nie irgendwas mit Kürbis gekocht . Wüßte nicht mal welche man den essen kann oder wie man die verarbeitet . :o(
      Gibt es irgendwo Anleitung dafür ? Und welche schmecken denn am besten und wie heißen die ?Und was macht man daraus ?

      wünsch euch einen schönen Samstag
      Grüßle, Gitti
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 08:49
    • Guten Morgen,

      Nun Fussel Hochbeeterfahrung habe ich nicht wirklich, hatte dieses Jahr das erste mal eins, weil eben so in meinem Garten auch nichts wächst. Also Kürbis ist mein absolutes Lieblingsgemüse, und so vielfältig. Die meisten kennen nur die leckeren Kürbissuppen ( da gibt es unendlich viele Rezepte von pikant bis süß), ich esse vor allem gern meinen orientalisch gefüllten Kürbis ( http://www.chefkoch.de/rezepte/1330241237886706/Orientalisch-gefuellter-Kuerbis.html ) oder das roteLinsen Curry ( http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html ), bei dem ich die Kartoffeln durch Hokkaido ersetze.... letztes besteht fast nur aus Sonderpunkten und diese satt. Am besten schmeckt schon der Hokkadokürbis, er ist allerdings auch sehr kohlehydratreich und hat mit 63 kcal auf 100g fast dreimal so vel Kalorien wie der gelbe Riese. Letzteren nehme ich für Suppen ( die ja auch oft mit Sahne oder Mandeln oder ähnlichem sind, und daher keinen kalorienreichen Kürbis brauchen ;-)) und für meinen süßsauer eingelgten Kürbis, der durch den Ingwer und die Nelken so lecker ist, das man sich reinlegen und darin suhlen könnte. Butternutkürbis liegt bei den kalorien in der Mitte, den mag ich am liebsten so: http://www.chefkoch.de/rezepte/1143421220702285/Scharfer-Butternut-Kuerbis.html. Dazu esse ich Sourcreme. Gab es bei mir gestern, das war der letzte Butternutkürbis vom letzten Jahr..... der war noch gut und lecker, allerdings schon etwas trocken. Wenn man den Kürbis lagern will, muß man darauf achten, daß die Schale wirklich unversehrt ist. Und natürlich die gelagerten immer mal kontrolieren, wenn sie eine Stelle bekomme, gleich verarbeiten.

      So, dann will ich mal aufstehen, ich hatte keine gute Nacht, die ganze Nacht einen trockenen Hustenreiz, mir tut der ganze Brustkorb weh... habe mehr als zwei Flaschen Wasser getrunken und Hustenbonbon gelutscht, nichts hat geholfen,.... jetzt habe ich Kopfweh.
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 08:53
    • PS. Bei Hokkaido kann man die Schale mitessen, bei Butternut auch, aber da ist sie mir meistens zu fest, andere Kürbisse muß man schälen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 10:14
    • Hallochen,
      danke Isa für die leckeren Rezeptideen-- Kürbis. Ich habe dieses prächtige Gemüse vor 3 Jahren für mich entdeckt.

      Nun habe ich mir ein wenig Motivation von euch fleißigen geholt und werde mal loslegen! Flohbekämpfung ist angesagt!! Nun haben wir endlich die dämlichen Zecken im Griff und....nun haben dieses Jahr die armen Köterchen Flöhe!

      Auf,Auf!! und nicht lange pallavert!
      Bis Morgen!
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 14:50
    • Endlich wieder Sonnenschein schon den ganzen Tag und nun ist es mir fast zu heiss im Garten. Man ist ja die Sonne auch schon gar nicht mehr gewöhnt !

      Fussel, fange am besten schon jetzt mit dem Hochbeet an !!!! Hügelbeet hatte ich am Anfang, ist fast noch am ergiebigsten wenn du Platz im Garten hast.
      Wenn du dafür Rat brauchst, dann sag es mir, ich schreibe es dir gerne. Jedenfalls jetzt grad der ganze Gartenabfall wäre schon mal ideal zum Anlegen. Ich überlege auch gerade, ob ich mir ein Hügelbeet mache, aber ich besitze ja 2 Hochbeete, die ich aber auch erst einmal wieder leer machen muss um unten Gitterdraht hinein zu tun, denn in meinen Beeten hatten sich die Wühlmäuse sehr wohl gefühlt und eine spitzenmäßige Speisekammer gehabt !

      So und nun bin ich ein wenig abgekühlt und es geht weiter im Garten.

      LG
      Jutta und bis heute Abend !
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 17:41
    • Super fleißig seid ihr alle! Ich auch einkaufen, im gartenzentum lavendel gekauft, den alten hab ich rausgeschmissen ist mir zugross geworden! Mein schatz hat gekocht und ich hab alle Fenster geputzt jetzt hab ich den kl. Leander da, weil die Töchter ihren Vater im Krankenhaus besuchen! Mein ex ist gestern wegen nierenversagen eingeliefert worden und liegt im künstlichen Koma, da bin ich gespannt wies weitergeht ich hab kaum Kontakt zu ihn. Weil er sich nicht um seine Kinder kümmert -kann er froh sein das die Mädels ihn besuchen!!
      Fussel Jutta hat Recht jetzt sollte man das hochbeet anlegen im netzt gibt's auch gute Tipps!
      Ich würde ein hochbeet nur nehmen wenn man Platz sparen muss! Finde ein gemusebeet besser, da wächst es besser !aber das kommt wie gesagt auf dich und dein Platz an! LG angi
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 18:25
    • musste mein Rasenmähen einstellen. Plötzlich sauste meine Katze an mir vorbei ins Haus, es fing an zu stürmen und erst als ich den Rasenmäher ausstellte um den Fangkorb zu leeren, da bemerkte ich, dass Gewitter war.
      Na gut, dann habe ich eben die Äpfel zum Teil verarbeitet die ich vor dem Mähen aufgesammelt habe. 1 Schubkarre voll schlechter habe ich auf den Kompost gebracht. Nun habe ich 7 Gläser Apfelmus, 1 Apfelkuchen und in meiner Dörre dörren Apfelringe.

      Also ein Hügelbeet ist goldwert. Hatte mal Mango ausgesät, 1 X auf dem Hügelbeet und einmal so im Beet und was war ? Der Mangold auf dem Hügelbeet brachte die 10 fache Menge, war wesentlich größer und "fetter".
      Ich habe nämlich auch nur Tonboden und nach 10 cm Erde ist dann nur eine harte Masse gewesen. Lehm ginge ja noch, aber Ton ist absolut schlecht.
      Ich werde nun mein eines Hügelbeet leer schaufeln und dann neu befüllen mit Blättern, Küchenabfällen und natürlich zuerst mein Reisig hinein auf ein Gitter. So kann ich den ganzen Winter über das Beet als Komposthaufen benutzen und im Frühjahr schaufel ich dann Komposterde drauf und starte mal wieder neu mit meinen Salaten und Co. Ich gebe nicht auf !!!
      Und nun gehe ich erst einmal unter die Dusche und dann....... dann stricke ich wohl ein wenig, nachdem ich meine Küche zum 2. Mal heute säubere.
      LG

      Jutta
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 18:48
    • Ich habe heute die schon Dienstag geflückten Fliederbeeeren gestrippt und in den Entsafter getan... 2 l Saft habe ich schon, Hoffe , daß noch ein Luiter mehr rauskommt...wenn man bedenkt, daß man für einen Liter fast eine Stunde stript... und gepflückt werden mußten die beeren ja auch...aber dafür schmeckt mein Saft auch besser als gekaufter, der sicher mit Strunk entsaftet wird. Nun, und die entsafteten Beeeren koche ich dann ja auch noch mit etwas Wasser aus, für eine leckker Suppe. Eigentlich wollte ich ja noch viel mehr Beeren pflücken und viel mehr Saft machen...aber da kam mir halt meine Erkältung dazwischen.

      Ich bin im Moment etwas traurig. Rainer ist heute Abend nach Kiel zum 50 plus Stamtisch gefahren... er scheint unter unserer Trennung nicht zu leiden, lebt sein Leben lustig weiter.... ich hätte mich heute Abend gern mit ihm ausgesprochen, aber als wir gestern telefonierten , erzählte er mir von seinem Vorhaben heute, ehe ich den Termin vorschlagen konnte. Nun, morgen Mittag spielt er Fußball, morgen Nachmittag habe ich meine Mutter hier, und morgen Abend muß ich früh zu Bett, da ich Montag schon wieder um vier aufstehen muß. Und Montag bin ich dann sicher nicht fit für ein Beziehungsgespräch......nun, ihm geht es ja scheinbar ganz gut, ohne mich.... wird Zeit, daß es mir auch gut geht.
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 22:48
    • ach Isabel, das hört sich ja traurig an !!!
      Und was die Herstellung aus eigener Ernte betrifft, ja es ist eine Menge Arbeit, aber saugut !
      Holundersaft ist doch genau das Richtige gegen Erkältung !!! Ich esse auch gerne Suppe davon mit Apfelstückchen und Griesnockerl.

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und erst einmal eine Gute Nacht !

      Jutta
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 08:16
    • ERstmal guten Morgen ihr Süßen ,

      Isa , so gut gehts ihm wahrscheinlich gar nicht . Mein Mann leidet auch immer heimlich und ich denk mir dann immer : Na ihm scheints ja nix aus zu machen . ER sägt lustig durch die Nacht und ich wälz mich von einer Seite auf die andere und krieg den Kopf nicht ausgeschalten. Aber er leidet auch , er zeigt es nur nicht . Er nimmt dann immer ganz plötzlich ab , und das zeigt ja , daß er es nicht so leicht nimmt , wenn wir mal zoff haben.

      Sie zu daß du auf die Beine kommst und gesund wirst , damit ihr euch endlich aussprechen könnt.

      Das Hochbeet möcht ich vor allem auch wegen meinem Rücken . Die Wirbelsäulenverkrümmung wird ja nicht besser . Im Gegenteil , sie fängt an zu verknöchern und da klappt es mit dem bücken immer schlechter . Deshalb dacht ich an Hoch beete . Ja Jutta , auch der Lehm , wird wie Stein .
      Alles was man pflanzt ist irgendwann wie einbetoniert. Deshalb ist mein Garten nur reiner Ziergarten . Aber ich würde schon gerne mein eigenes Gemüse haben . Da weiß man wenigstens was man isst. Und das alles bio ist. Aber als erstes brauch ich mal einen Kompost . Wollte mir so einen Plastikkomposter her tun . Hab aber auch da nicht viel Ahnung. Hab nun auch schon gehört , daß ich die Walnuss Blätter nicht auf den Kompo tun darf , weil die schlecht verrotten . Muß da wohl auch erst ein bisserl Studium betreiben :o)

      wünsch euch einen wundervollen Sonntag
      Gitti

      PS: Dieses Rezept mit dem Butternutkürbis werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren . Hört sich sehr lecker an. Danke schön.
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 08:32
    • Guten Morgen, ja ich sag's euch das mit der Liebe ist es nicht so einfach ! Und man kann einen so schlecht helfen, isa -Kopf hoch -wenn es dir gesundheitlich wieder besser geht, dann kannst Du mit neues Kraft an die Klärung gehen!!
      Ich denke er ist sehr geknickt, das du ihn nach Hause geschickt hast und jetzt muss er dem coolen raushängen, ich glaube er leidet auch!
      Aber Männer gehen da anders als wir freuen um!!
      Ich würde mir heute auch mal einen freien Tag an deiner Stelle nehmen! Und heute Abend wenn er zuhause ist mit ihn telefonieren -sag ihn doch am Telefon, das du ihn sehr vermisst hast,!! Am Telefon ist es leichter, für die Männer -zureden -!
      Männer brauchen klare ansagen u ein bisschen Honig um den Bart :-))
      Aber die Damen wissen ja leider nicht so richtig was sie wollen :-))
      So euch einen schönen Sonntag -ich mach mir erstmal Kaffee, weil mein schatz ist noch völlig erledigt, von der Fete gestern -vor allen von den vielen kölsch :-)) da lass ich ihm mal ausschlafen
      LG angi
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 08:51
    • Morjen, Morjen!
      Drückt mir mal die Daumen...evtl. tanze ich heute auf 2 Hochzeiten!
      Um 11 geht´s los zum Brunch in einer Bierbrauerei! Und mit viel, viel Glück, wenn das Wetter mitspielt ---fliegen wir heute "Air Bike"
      Leider liegt die Prognose für heute Nachmittag auf Gewitter, aber vielleicht täuschen sie sich mal wieder**hoffe, hoffe**
      Bin gespannt!
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 09:00
    • Guten Morgen.... Ihr seid cht lieb. Mir ging es gestern abend echt schlecht, die Vorstellung, daß ergenau in dem Moment in einer lustigen Runde sitzt, Spaß hat, während ich hier unglücklich vor mich hingrüble, hat mir sehr weh getan..... wir wollten ja in zwei Wochen zusammen nach Dresden und ins Erzgebirge fahren...die Hotelgutscheine habe ich gekauft , die Reservierung läuft auf meinen Namen... wenn wir uns nicht versöhnen, werde ich die Buchungen stornieren, irgendwann später mal fahren...ich könnte nicht ohne ihn jetzt fahren, es würde mir keinen Spaß machen...sind da Männer echt anders?

      Ich habe ihm gesrtn Abend noch eine Grußkarte geschickt ( da kann ich sehen, wenn er meine Mail liest)...bisher hat er sie nicht abgerufen...jetzt mache ich mir Sorgen, weil ja so starker Nebel war letzte Nacht.... und bis Kiel muß er ja immerhin 70 km fahren...aber natürlich ist das Quatsch, er wird erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gekommen sein ( nach dem Stammtisch hat er sicher noch die Jazznacht in Kiel besucht), erschläft noch, hat noch gar nicht nach Mails geschaut. Er liest ja seine Mails sowieso nicht regelmäßig, während er seinen Freunden auf Facebook immer sofort antwortet :-(.

      So jetzt will ich mal aufstehen und mit Lilly gehen. Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 09:13
    • Ach oje isa Du hast ja richtig liebeskummer!! Das ist hart, aber wie gesagt -genau schnapp dir den hund und raus frische Luft laufen und vielleicht heute mal mit einer Freundin klönen -das hilft auch etwas!
      Und mach dir keinen Kopf ihn ist nichts passiert!
      Ich glaube der lässt dich ganz schön zappeln --LG angi
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 09:15
    • Hi woltine!! Was ist- air Bike -fliegen?? Egal viel Spaß! Und hals u beinbruch LG angi
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 11:37
    • Nein , passiert ist ihm wohl nichts...er hat sich vor ca. einer Stunde bei 50plus eingelogt... meine Grußkarte hat er allerdings noch nicht abgerufen...wundert mich das? Nein, seine ( meine ) Mails hat er auch vorher schon oft erst Sunden oder Tage später aufgemacht...kein Wunder, sein Postfach ist immer Zugemüllt mit 100ten von Mails, von denen 99 % Müll ist. Da gehen meine unter. Wahrscheinlich plaudert er jetzt lustig bei Facebook. Ich bin ihm ja so egal.
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 12:12
    • Nein Isabel, das glaube ich nicht dass du ihm so egal bist. Er "tröstet" sich mit seinen anderen Unternehmungen. Ist er sonst auch so viel auf Achse ? Er mag sicherlich einfach jetzt auch nicht alleine sein !!!!!
      Und jetzt gib dir einen Ruck, ruf ihn an oder fahre zu ihm. Deine Mutter wird schon einen Sonntag mal ohne dich auskommen, da wird sie Verständnis dafpr haben und dann sprecht euch endlich mal aus.-
      Du leidest, und das ist doch absolut ein Zeichen, dass da bei dir mehr hinter steckt als nur mal eben eine Bekanntschaft.
      Wenn mir der Udo sagen würde, er möchte an unsere Bekanntschaft beenden, wäre ich momentan gar nicht mal traurig darüber. Es wäre für mich einfach ok ! Aber bei dir sieht es doch total anders aus !!!!! Los , auf geht's , sei lieb zu ihm, du liebst ihn doch !!!! Du brauchst ihn doch !!!!!

      Hier schein noch die Sonne und ich hoffe Wltine, bei dir hält es sich auch noch, damit du "fliegen" kannst was immer das auch ist. Ich habe auch keine Ahnung was Air-bike ist. Doch wohl nicht mit dem Motorrad durch die Luft fliegen über Hindernisse ? Oder mit dem Fahrrad ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 16:08
    • Nein hinfahren werde ich ganz sicher nicht. Seit heute Morgen ist er bei 50plus online, seit heute Mittag auch bei Finja, aber meine Grußkarten hat er erst vor einer halben Stunde gelesen und auch bisher nicht geantwortet... nun, er weiß Mutter ist hier...aber er weiß auch, ich bin dann trotzdem manchmal im Netz unterwegs... Mutter liest die Apothekenumschau ;-)..... Ich überlege , ob ich heute abend seine Sachen zusammensuche ( wird eine längere Aktion werden, er hat so viel hier im Haus verstreut).... und ihn bitte, die morgen abzuholen.... Andere Mütter haben auch nette Söhne.