• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Aug 2015 20:35
    • Hallo, in die Runde. Wollte mich mal melden. Habe noch ein wenig Schwierigkeiten, mich in eurer Gruppe hier einzufinden. Lese aber regelmäßig.
      Ist ein wenig schwierig, wenn man die vorangegangenen Themen nicht kennt.
      Aber zu Krämpfen und Wechseljahren und Gemüse kann ich dann auch beitragen. Lach.
      Mich plagen auch so manches Mal auch Wadenkrämpfe in der Nacht und dgl.. Auch so manche Verspannungen unter den Rippen, allerdings nur beim Bücken. Das ist schon recht unangenehm.
      Mit Schüssler-Salzen habe ich es noch nicht probiert.
      Mit den Wechsel-Jahren bin ich eigentlich durch, seit 5 Jahren. Ich hatte auch ständig Hitzewallungen, aber sonst so gut wie keine Probleme. Ich habe mich auch nicht mit Hormonen behandeln lassen müssen.
      Hitzewallungen habe ich auch noch hin und wieder. Aber es wird weniger. Da ist meine Kollegin schlimmer dran, obwohl sie schon viele Jahre damit durch ist.

      Das ist wirklich eine tolle Ernte. Da freut man sich doch riesig, wenn man sich Mühe gibt und ernten kann.
      Ich habe auch einen kleinen Garten, aber betreibe keinen Ackerbau, da der Boden zu schlecht ist und der Garten zu klein.
      Außerdem würde mir der Hund alles anpieseln.
      Habe aber immer meine Blümchen und meine Tomaten in großen Töpfen und eine Herkuleskeule (Kallebassen)
      Ich habe mich gerade in der letzten Woche gefreut, dass ich doch noch eine Wunderblume verbuchen konnte. Eigentlich vermehren sie sich ja von alleine, nur bei mir nicht. An ganz anderer Stelle, wie vermutet, blüht sie nun. Schade nur am Abend gehen die Blüten auf und verströmen ihren Duft.
      So, nun habe ich mal ein wenig geplaudert und wünsche euch einen schönen Abend. Gruß Kemi
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 21:49
    • Meine erstem Reisetomaten!!
      Bin wieder zurück aus Maastricht! War ein schöner betriebsausflug!LG angi
      Ja Linda So können wir das machen!
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 06:59
    • Guten Morgen,
      dann stelle ich mal schnell Kaffee und Tee hin...und wer mag einen Himbeer-Smoothie.
      Schön, dass Du Dich einklinkst, Kemi.
      Angi: Die Birnentomaten sahen attraktiver aus, schmecken denn die Riesentomaten gut? Oder heißen die wirklich Reisetomaten??? Tomaten aus Maastricht??
      Immerhin die Ausbeute ist ja wieder super...
      Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 07:34
    • guten Morgen !!!!!
      Welche Salze helfen bei Rippenquetschung ? Boh tut das weh und Gestern auf der Arbeit das ständige Bücken um Karteikarten aus den unteren Schubladen zu holen oder wieder weg zu stecken, hatte nicht gut getan.
      Heute geht es Daheim weiter. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, Muss Holz für den Wintergarten kaufen, streichen und ......und.......und.....

      Kemi, herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim Abnehmen. Ic komme z.Z nicht dazu mein Essen auf zu schreiben, aber ich habe ja in den 2 Jahren hier gelernt worauf es ankommt und es geht soweit gut, dass ich wenigstens nicht zunehme, sondern minimal jede Woche etwas abnehme.

      Danke für den Kaffee, kann ich sehr gut gebrauchen, schlafe nämlich furchtbar schlecht, denn jede Bewegung im Bett tut im Brustkorb weh und ich wache dann auf.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 08:23
    • Guten Morgen ,
      danke für Kaffee Kimi , nehm mir mal eine Tasse davon.
      Ach Jutta , du ärmste . Da hast du ja wieder voll zugelangt . Und selbst das bremst dich nicht aus. Lass doch deine Rippen mal ein wenig ruhen und mach mal ein paar Tage langsam.

      Hallo Kemi und herzlich willkommen . Viel Erfolg wünsch ich dir und du darfst dich gerne öfter in unserer munteren Truppe einbringen. :o)

      Angi , von Reisetomaten hab ich auch noch nichts gehört :o) aber irgendwie sehn sie lustig aus.

      Linda , dank dir bin ich nun auch auf der Suche nach einer Jeansjacke . Ich hab nämlich noch nie eine besessen. Hab bis jetzt noch nie nach einer gesucht obwohl mir die tatsächlich schon immer gefallen haben .

      So , mal sehn was ich heute anstelle . Wollte eigentlich im Garten loslegen , aber im Moment ist es ganz grau und trüb . Mal abwarten wie es noch wird, das Wetter.

      schönen Tag wünsch ich allen
      LG Gitti
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 08:27
    • Guten Morgen zusammen, Kim, danke für den Kaffee und Kemi herzlich willkommen hier in der Runde. Wann ist man mit den Wechseljahren durch? Gibt es da eine gewisse Spanne? Ich bin seit 17 Jahren damit beschäftigt und sehe kein Ende bei den nächtlichen Schweißausbrüchen, was oft einen 2 -3 maliger Wäschewechsel bedeutet. Das Oberbett hängt ständig auf dem Geländer und ich bin fast 67 Jahre alt. Sonst fehlt mir nichts, ich werde mir die Schüsslersalze noch genauer ansehen. Wir haben eine Apothekerin die darauf spezialisiert ist.

      Jutta, oh man, kann man dich nicht fünf Minuten aus den Augen lassen???? Eine Rippenquetschung, sehr schmerzhaft, wie hast du das denn wieder geschafft? Meine hat sechs Wochen gedauert, bekam kaum Luft, bin in eine Leiter gefallen und hab sie mir dabei gequetscht. Auf jeden fall schon dich und gute Besserung. Ich wünsche dir gaaaannnnz viel Regen :-))))) damit du mal zur Ruhe kommst, der Wintergarten kann auch noch bis zum Herbst warten. Schimpf, schimpf, schimpf!!!!!!

      Angie, Tomaten sehen toll aus, ich hab gestern gelesen, es soll 2500 !!!!! Sorten geben, wer braucht das denn? ich würde mich schon über eine freuen, die aromatisch ist mit nicht so harter Schale.

      Ich geh zum Schwimmen, bis gleich, LG
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 10:28
    • Guten Morgen Mädels.

      Danke für den Kaffee, Kim und Dir Kemi, herzlich Willkommen.
      Jutta, was hast Du schon wieder angestellt, dass Du Dir die Rippen gequetscht hast? Ich wünsche Dir gute Besserung.
      angi, Deine Tomaten sehen ja eigenartig aus. Solche hab ich noch nicht gesehen.
      In letzter Zeit hab ich auch wieder vermehrt mit Hitzewallungen in der Nacht zu tun. Werde da mal die Schüsseler Salze in Aktion versetzen. Jedenfalls hat die heiße 7 gestern gewirkt. Mit meinen Krämpfen geht es besser.

      Schönen Tag Euch allen. Hier scheint gerade die Sonne.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 13:45
    • Mensch Leute , kann ich froh sein, daß ihr mich nicht vergessen habt ;-).. sowohl Susispinne als auch Kimi haben hier schon geschrieben, sind also nicht wirkklich neu.. schreiben halt nur selten, aber lesen sicher immer fleißig mit.
      Danke für den tee, kann ich nach sieben Stunden SH gut gebrauchen.

      Jutta, bei Dir fehlen mir die Worte..außerdem hat Linda schon alles gesagt. Manuel sollte Dich mal übers Knie legen.

      So, ich brauch jetzt erst mal Mittagsschlaf....bis später
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 14:53
    • Hallo zusammen,

      leider ist es jetzt zu spät für einen Kaffee und heute Morgen kam ich nicht dazu welchen hinzustellen, aber hier achtet ja jeder auf jeden. Ich war beim Doc, letztmalig wegen meinem Fuß. Es ist alles in Ordnung.

      Linda, so eine Sortenvielfalt an Tomaten ist doch super. Wie gerne würde ich mal alle durch probieren. Stelle dir vor, jede hat einen anderen Geschmack, eine andere Färbung, ein anderes Innenleben. Ich freue mich z.B. jetzt darüber, dass meine gezogenen TomTom-Tomaten angesetzt haben, wider allen Beiträgen und Hinweisen. Normalerweise bekommt man aus gekauften F1-Hybriden keine eigenen Früchte. Aber es ist wohl nicht wirklich. TomTom sind winzige Tomaten, nur so groß wie eine dicke Johannisbeere. Sind hübsch zum dekorieren und haben einen süßen Geschmack.

      Schau mal, sieht das nicht toll aus und das sind nur ganz wenige Sorten. Das macht doch Lust auf mehr.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 15:39
    • Sorry , aber kätzchen , bei kemi steht Mitglied seit 07.2015 . Also sooo lang kann sie noch gar nicht da sein :o)
      Aber dann sind sie halt einfach nochmal begrüßt worden , ist doch auch nicht schlimm . Man kann sich doch nicht jeden merken. Schaun soviel mal rein und kommen dann nie mehr . Lieber einmal mehr willkommen heißen als einmal zu wenig.
      Heute hab ich ein leckeres Rezept bei Chefkoch gefunden . das will ich mal ausprobieren. Würzige Kartoffel-grüne Bohnen Pfanne .
      Muß nur mal schnell durchrechnen wieviel Punkte die hat.

      biba
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 17:17
    • Hast ja recht Gitti, Kemi ist mir halt wegen ihrem schönen Profilbild in Erinnerung ... ist noch nicht so lange her, daß sie hier was geschrieben hatte.. und Susispinne hatte ich selbst hierher eingeladen, als ich noch Moderatorin war ...

      Hast recht, die Leute kommen und gehen..schade finde ich, daß sich so manche gatr nicht verabschiedet haben..Scotty z:b., der wir diesen Thread verdanken..irgendwann war sie auf einmal weg.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 17:45
    • so, jetzt bin ich auf allen vieren herein gekrochen, gehe gleich unter die Dusche und dann wird nix mehr getan !

      Wintergarten ist noch lange nicht dran, die Terrasse hält uns mehr auf wie gedacht ! Aber nun werden Nägel mit Köpfen gemacht !!!

      Ja meine Prellung, die ist entstanden, weil ich mich über mein Terassengelände aus V2A - Stangen so arg drauf gelegt hatte um Glasspiltter von den Steinen am Vorteich absaugen zu könen mit dem Industriestaubsauger und habe noch einmal ordentlich "nachgedrückt" weil 1 cm bis dahin fehlte und dann hatte es gekracht und ich habe meine Rippen vorne etwas lediert, was leider bei jedem Bücken und heben ziemlich weh tut und komischerweise im Liegen noch mehr. Wenn ich meinen Brustkorb zusammendrücke , dann wird es leichter mit den Schmerzen.

      Ich hoffe, ich bekomme noch die Terrasse vor meinem Urlaub fertig, was wir da nun alles noch machen wollen. Aber Überdachung haben wir schon drauf !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 19:11
    • Leute..hier is was los...
      Ich War heute in der Spur. .wegen Schüssler salzen. ...ja die gibt es nicht überall...ich probieren es jetzt übers Netz und muss mich natürlich erstmal kundig machen.ich möchte keine Hormone nehmen.....ein Versuch ist es wert.
      Ha Linda...du glaubst es nicht...Lilli schläft in ihrer Box neben dem Ehebett....morgens....also je nach Schicht...kommt sie zum kuscheln ins Bett.Sie muss zuerst Stubenrein sein, ehe sie nachts aus der Box darf.Aber es wird. Etwas Geduld muss ich haben.
      Elvira...ist das eigene Ernte. ..oder ein Foto aus dem Internet. ...sieht ja gut aus....ich freu mich auch über geerntetes.zumal ich ja noch ein Gartenanfänger bin.
      JUTTA....was machst du denn schon wieder? ! Ich glaube du brauchst wirklich mal ne männliche Hilfe....und jemanden der dich mal bissl einbremst.
      Kemi...auch von mir ein herzliches Willkommen. ...bin zwar ni grad das Vorbild....mir hat aber mm viel gebracht. ..hab meine Ernährung umgestellt...und bin trotzdem des schlampig geführten Tagebuchs mit meiner Abnahme zufrieden.Aber bei uns hier gibt es ja einige die ganz vorbildlich nach mm leben , sportlich aktiv sind...und sich auchmal einen Ausrutscher verzeihen.
      Und es gibt bestimmt auch einige die hier immer mitlesen....und sich nicht trauen....stimmts!?
      In diesem Sinne....schönen Abend euch allen
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 19:24
    • Ach da hab ich mich doch heut geärgert,...wollte Lilli zur Welpenspielstunde am Wochenende anmelden...dies wurde aber nix, weil Sie noch keine Tollwutimpfung hat. Da sind sie sehr eigen.....auf der anderen Seite sollen sie so früh wie möglich Kontakt zu anderen Hunden und Menschen knüpfen.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 19:31
    • @anett,

      nein, so viele Sorten habe ich nicht angepflanzt, ich habe nur 8 Sorten.
      Ich wollte Linda nur mal zeigen, wie abwechslungsreich und bunt ein Tomatensalat sein kann.
      Wenn ich irgendwo eine tolle Sorte sehe, nehme ich mir eine Tomaten für Samen mit.
      Da kommt einiges zusammen.
      Mitlesen und sich nicht trauen, ging mir auch mal so, aber jetzt fühle ich mich ziemlich wohl, obwohl
      ich nicht angefragt habe hier mitschreiben zu dürfen.
      Manchmal, wenn jemand hier spontan schreibt, beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht so gerne akzeptiert wird.....kann das sein?

      Schüsslersalze gibt es doch in jeder Apotheke, du musst dich doch nur noch für die richtige Firma entscheiden.
      Probiere sie, sie sind wirklich hilfreich. Eine Firma bietet sie schon als Globolie an.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 19:52
    • Ein Teil meiner heutigen Ernte!!
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 19:53
    • Und Kartoffeln und zwiebeln!!
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 20:09
    • Jutta, das hört sich ganz nach einer gebrochenen Rippe an. Lass das mal bei Deinem Doc abklären.

      Elvira, Dein Tomatenteller macht Hunger.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 20:17
    • Elvira, der Tip mit dem Internet ist von mir, OMP Schüsslersalze sind unschlagbar günstig und gut
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:11
    • hi mädels,die reisetomaten heißen wirklich so ,weil man sie mit auf reisen nehmen kann ohne ein messer zugebrauchen ,kan man sich eine rippe rausbrechen sie haben kaum fruchtfleisch und wenig samen,deshalb tropfen sie nicht,leider sind sie scchon zu reif gewesen ,da ich ja im urlaub war.schmecken etwas mehlich!!ja linda es stimmt ,es gibt zich sorten aber leider nicht mehr auf unseren markt,weil dies nicht gewünscht ist es gibt im netz eine docko über tomaten,das solltet ihr euch mal ansehen.gebt mal den tomatenkaiser o paradäisekaiser ein!
      maastrich war sehr schön wir hatten viel spass!
      heute war ich auf den feld nachdem es ja abgetrocknet war konnte ich endlich alles wieder auf vordermann bringen!!5stunden gartenarbeit das war sehr zufriedenstellend wenn alles wieder ordendlich aussieht.und die ernte hat sich gelohnt!
      leider hab ich auch eine negative erfahrung ertragen müssen,war heute beim wiegen und muss eine zunahme von 2,1kg hinnehmen!jetzt ist schluss mit der schluderei,muss und will ins programm zurück finden!!brauch einen tritt!!