• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Jun 2015 08:08
    • Feiertag..ja ja, ihr im Süden habt tausend Feeiertage... wir haben leider keinen .-(
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 08:35
    • Hallo Zusammen,

      ja die heute Feiertag haben, können sich freuen. Von 1988 - 1996 haben wir in der Nähe von Ingolstadt gelebt. Danach sind wir nach Niedersachsen gezogen. Die ersten Jahre hat mir mein Mann ständig "in den Ohren gelegen" wie wenig Feiertage es hier gibt und ich bin Schuld, weil ich hier in ziehen wollte. Aber nach 19 Jahren hat er sich daran gewöhnt, dass wir so wenig Feiertage haben.

      Jutta, ich hoffe dir geht es nach dem chaotischen Tag heute besser und du kannst etwas entspannen.

      Ich kann es Kim nachempfinden, wenn man die Wohnung von Eltern auflösen oder verkleinern muss, vor allem, wenn es das Haus ist, in dem man groß geworden ist.
      Aber so eine Wohnung im "Seniorenheim" hat auch seine Vorteile. Man kann andere Leute treffen und Hilfe ist immer schnell erreichbar, zumindestens war das so, indem wo meine Mutter zuletzt wohnte.

      LG Karin
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 08:44
    • Danke für die aufmunternden Worte. Außer gestern, als es tatsächlich ernst wurde, sehen meine Eltern das ja auch genau so...
      Jutta, Dir wünsche ich heute aber auch einen besseren Tag als gestern!
      Ich nehme jetzt erstmal eine schöne Tasse Leipzcher Kaffee, um mich für den Rest des Tages zu stärken...vielen Dank auch dafür!

      Karin: Von uns aus gibt es regelmäßig an Frohnleichnam Shopping-Tourismus nach Göttingen. Da wird es dann ganz schön eng dort mit all den Hessen in Niedersachsen.
      Bin froh, dass ich zu so etwas nicht verführbar bin.

      Euch allen einen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 09:05
    • So..erstes Tat getan..endlcih Oliver in Narkose gelegt und vom Zahnsten befreit...und gleich Blutprobe genommen für ein Geriatrieprofil..denn er sit ja schon dreizehn Jahre alt... und Niereninsuffizeinz bemerkt man an Symptomen viel zu spät.... also besser bei der Gelegenheit mal schauen lassen.

      So, jetzt geht es an den Haushalt..erste Kanne tee ist alle ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 09:12
    • hahahah Angi, ja das Bett ist ganz geblieben und ich hatte eine gute Nacht !!! Sonne scheint aus allen Knopflöchrn, aber ich muss unbedingt hier im Haus weiter aufräumen, durch meine Wühlaktion Gestern habe ich angefangen umzuräumen, habe auch schon so etliches weggeschmissen und die Tonne ist schon voll. Aber......wichtig, meine Sommersachen endich hervorholen , waschen und bügeln und langsam mal überlegen was ich mit an den Gardasee nehme.
      Katze, hast du ein einfaches Bügeleisen ? ich habe nur eine Dampfstation ! Dafür packe ich dann Putzzeug für die Küche ein, Spülmittel usw.
      Ich versuche zwar Sachen mit zu nehmen die einigermaßen knitterfrei sind, aber.......

      Kimi, meine Tante ist im Pflegeheim richtig aufgeblüht, Daheim saß sie immer alleine herum und dort beteiligt sie sich an allem. Ihr Mann ist inzwischen auch dort, sind beide auch schon 90 Jahre inzwischen.
      Und für dich wird es auch Zeit sich mal zu erholen !!!!! Und das Elternhaus ist ja nicht weg, ihr habt es jetzt ja übernommen und das ist dann schon eine ganz andere Sache. meine Eltern haben es Fremden überlassen, das tat ihnen dann schon weh.

      Ja und danke für den guten Kaffee, und heute muss ich besser mein Essen planen, ein Tag so wie Gestern wird schon nicht so schlimm sein, aber das darf sich nicht wiederholen. Hatte 10,5 P übrig !
      Und nun geht es los, Arbeit schreit schon, aber 1 Stunde Pause werde ich mir am Nachmittag schon in der Sonne gönnen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 10:10
    • Schnapp mir Käffchen, danke....ach du meine Güte, sagt mal was ist denn hier los......hab fix alles überflogen, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich glaub wir sollten ein Buch schreiben "Suche Abnehmpartnerin".....::)))
      Oh Tine, dir wünsch ich gutes Durchhaltevermögen, schlimm wenn eine Partnerschaft zerbricht, hab ich auch erfahren. Allerdings bringt es auch nix, auf Krampf eine Ehe o. Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Ihr werdet eure Gründe haben so entschieden zu haben. Ja sicher ist es nicht einfach, aber ist die Entscheidung einmal gefallen,..... Alles Gute und sorg gut für dich.
      Kimi, ach deine Eltern...nun sind sie gestern umgezogen, kann ich mir vorstellen, dass es sehr bewegend war. Hoffentlich fühlen sie sich bald heimisch. Für dich geht ja dann die Arbeit weiter, mit dem Haus.
      Die zwei Italien Girls kühre ich jetzt zu den Chaos Queens.....was macht ihr zwei denn.......mein Gott Mädels....und um Willen was wollt ihr denn mit dem Bügeleisen in Italien????
      Ich schick an alle liebe Grüße....ich bin auch ein bissl in Zeitdruck....wir fahren am Sonntag zeitig in der Früh los,....muss jetzt noch ein bissl Budenzauber machen....
      Ihr habt mitbekommen das ich komischerweise nur dieses eine Foto schicken konnte. Meine Tochter hat die app vom Handy und Tablett deinstaliert, neu instaliert und trotzdem klappt es nicht,..es erscheint immer wieder, schon bevor ich das Foto angklickt habe "My miracle wurde angehalten" bzw. Ihre Daei hat eine ungültige Endung. Warum es aber das Stiefel Foto gesendet hat??? fragt mich nicht.
      Nach dem Urlaub werd ich mal die Fotos vom Handy aufs Laptop überspielen und von da aus versuchen zu senden.
      Als ich noch mein altes Handy hatte, funktionierte alles. Sch.... Technik.
      Tschauuuiii
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 11:16
    • Anett, ach ja, dein Stiefel, sieht super aus !!! Du wohnst ja auch in einer idyllischen Gegend ! Frage Bügeleisen, ja wenn ich doch hier meine Bügelwäsche nicht schaffe !! hahahaha !!!! Nö, aber es gibt manchmal dann so Knitterfalten wenn die Teile im Koffer liegen und dann mag ich das nicht anziehen und gehe mal schnell mit sonem Ding drüber !

      Lasse gerade Wasser in meinen Pool den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, da kann ich mir dann heute Abend einen kühlen Kopf holen.
      Und Morgen zum TÜV, wird schon schief gehen ! Bin schon so aufgeregt wegen dem Gardasee, nein eigentlich wegen Katze sie endlich mal persönlich kennen zu lernen und ob wir es eine Woche zusammen aushalten ! Aber zur Not kann sich ja jede von uns in ihr eigenes Zimmer verkriechen *grins*.
      So, weiter gehts , wollte eigentlich nur mein Frühstück hier eintragen, hatte ich vorhon schon vergessen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:17
    • jetzt sehe ich, dass in den Stiefeln Blumen sind.
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:18
    • Ich Dummkopf habe gestern einige Seidentücher zusammen mit einem Seidentop eingewicht... und leider auch eins , das fäärbte..ein buntes...jetzt hat mein altrosa Seidentop gelbe und pinke Flecken... heul .... bei den anderen Tüchern sieht man zum Glück fast nichts..... ich könnte mich schwarz ärgern.
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 15:19
    • menno Katze, geht es jetzt bei dir los ? Ich wasch auch grad alles , in der Sonne habe ich nur 30 Minuten ausgehalten, jetzt geht es hier weiter.
      Habe mir die Fotos von Pieschiera angeschaut, super schön, da haben wir genug zum Anschauen vor Ort !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 16:11
    • Ich habe 1,5 Stunden geröstet;-)...leicht Farbe habe ich bekommen... morgen damnn mitvetwas Glück noch mal... Samstag soll es ja schon wieder regenen..mein Oliver ist todunglücklich..er will unbedingt raus, kann ich aber nicht zulassen, denn er st ja noch ganz wackelig auf den Beinen.... Zum Glück muß ich den Tigern das nicht zu oft atun...habe immer ein ganz schlechtes Gewissen..aber sie lassen sich nun mal nicht ohne Narkose Blut nehmen und Zahnstein wegmachen schon gar nicht.

      Ja peschiera scheint ein sehr interessanter Ort zu sein...schon allein die dicken Stadtmauern...schauen wir mal, wie es uns da gefällt;-).... snst sind wir ja mobil.
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 16:49
    • ja genau, und Bardolino, wo es den guten Wein gibt, ist auch nicht weit entfernt !! hahaha. Nach Verona nehmen wir wohl lieber den Bus. Bus ist dort saubillig und man hat in größeren Städten dann keine Parkplatzprobleme. Ausserdem fahren die Busse dort meistens im Stundentakt hin und zurück und Endstation ist ja dann meistens auch im Zentrum, aber das können wir alles dort erfahren.
      Also ich lese jetzt noch ein wenig Italienisch um mich mental auch vorzubereiten *grins*

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 17:44
    • OOhhh, Bardolino...toll! Jetzt geht es in die heiße Phase der Vorbereitungen für Euch! Ich drücke Euch so fest die Daumen, dass Ihr die Woche absolut genießen könnt.
      Bei mir ist für heute fast Feierabend...die Füße liegen hoch und erholen sich vom Tag.
      Eine Maschine Wäsche für die Eltern läuft noch, aber die wandert nachher in den Trockner. Zum Aufhängen fehlt im Moment die Zeit...oder besser die Power.
      Ärgerlich war, dass wir zwei Schränke (Hängeelemente) vom Wohnzimmerschrank heute nochmal abmontieren und anschließend wieder neu anbringen mussten, weil die Männer vom Umzugsunternehmen sie jeweils nur an 2 der 4 Haken, d.h. auf falscher Höhe aufgehängt hatten...immerhin die Eltern waren gut drauf und machten einen zufriedenen Eindruck. Das ist ja die Hauptsache.
      Sie haben sich auch schon erstmals mit Essen aus der Gemeinschaftsküche versorgt. Das war überraschend gut. Es gab Champignoncremesuppe, die zum Glück nicht nach Tütensuppe geschmeckt hat....Ein Teller davon ist für mich abgefallen :-)
      Dann Putensteak mit Nudeln und einem riesigen, frischen, gemischten Salat...ebenfalls nichts aus dem Glas oder der Dose...Sehr löblich.
      Danach noch frische Erdbeeren, die allerdings etwas stark eingezuckert waren...Naja, aber immerhin...
      Ich bin gespannt, ob sie das öfter machen werden.
      Mein Vater war früher immer ein sehr guter Koch. Da aber auch bei ihm allmählich die Kräfte nachlassen und er so starke Probleme mit seiner Schulter hat, hat er die letzten Monat leider schon viel auf Covenience-Produkte gesetzt.
      Von Fertig-Kaiserschmarrn, Kochwürstchen u.a. Fertigprodukten kann man ja auch schlecht bei Kräften bleiben. Da ist die Gemeinschaftsverpflegung dann wohl doch besser. Zumindest, wenn sie so gut ist, wie heute.
      Meine verstorbenen Großmütter haben als junge Frauen auch immer super gut gekocht. Da habe ich noch ganz tolle Kindheitserinnerungen dran.
      Als sie älter wurden, hatten sie beide dann aber wie mein Vater das Bedürfnis, kräfteschonend zu kochen...das ging aber genauso schief. Zum Glück haben wir den Wandel irgendwann mitbekommen und dafür gesorgt, dass sie sich gar nicht mehr selbst kochen mussten.
      Die eine Oma hat sich immer gleich für drei Tage gekocht, dann aber manchmal den Überblick verloren und demnach oft viel zu alte Sachen gegessen...ein Glück, dass sie nicht direkt davon krank geworden ist. Die andere hat irgendwann dann leider ebenfalls auf Dosensuppen etc. umgestellt. Von sich aus hätte aber keine von beiden zugegeben, dass es mit der Selbstverpflegung nicht mehr so gut geht.
      Naja, seien wir mal gespannt, wie es uns eines Tages geht...
      Ich mach mich jetzt mal ans Gemüse schnippeln.
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 19:34
    • Kim, da habt Ihr ja Glück..das Essen bei meiner Mutter ist einfach nur schlecht..kaum Gemüse, so gut wie nie Salat...fette Soßen, versalzenes Fleisch... manchmal sogar angebrant...

      Habe heute auch noch zwei Machinen Gewaschen, ist alles trocken, ich mach mich jetzt ans Bügel...ich bügel gern, also braucht ihr kein Mitleid haben ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 19:46
    • ich habe 3 Maschinen Wäsche gehabt, die letzte hängt aber noch auf der leine.
      Ja das kann ich verstehen Kimi, dass du deine Wäsche lieber in den Trockner tust, vor allem hat man hinterher auch weniger zu bügeln. Du hast ja jetzt wirklich genügend andere Sachen zu tun. Wünsche dir weiterhin viel Kraft dabei.

      Ich habe grad in mein Tagebuch eingetragen, menno, ich muss noch essen ! aber was ? Mein Kühlschrank ist leer, habe Gestern vor lauter Chaos auch keinen Nerv mehr zum Einkaufen gehabt.
      Vielleicht gönne ich mir heute Abend mal ein Glas Bardolino und dazu noch eine Reiswaffel.Sonderpunkte habe ich auch noch, aber nur noch Äpfel und 1 Banane für Morgen Früh.

      Woltine, wie geht es dir ???? Alles ok ???? ich wünsche es so sehr dass es dir gut geht .

      Die Pflegeheime sind so unterschiedlich, da wo meine Tochter mal gearbeitet hat gab es kein gutes Essen. Meine Tante in Preetz, ( Schleswig Holstein ) die bekommt dagegen sau gutes Essen und das jeden Tag. Immer mit frischen Zutaten, immer viel Salat und Gemüse und es wird dort sehr viel zur Unterhaltung getan. Die Pflegerinnen haben dort auch Zeit für die Bewohner, während Mareike nur getrieben wurde, schnell schnell einen nach dem anderen fertig zu machen. 2 Pfleger nur auf einer Station mit gut 50 Bewohnern ! Aber die Plätze so teuer, dass man sich fragt, warum so viel Geld ???

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 21:24
    • hi mädels ,ganz schön fleißig seid ihr gewesen.ich nicht heute morgen gemütlich kaffee und frühstück im bett verbracht!dann duschen ,dann meine mama mit ihren lebensgefährten abgeholt ,den ich aber nur kurz ertragen kann weil er völlig verpleit ist und sehr anstrengend!egal er musste heute mal mit.zusammen sind wir zum tennisplatz gefahren dort ein matsch angeschaut wo mein schwiegersohn mitspielte ,sie haben gewonnen.dann haben wir meinen kleinen enkel mitgenommen um zum schützenfest zu fahren,dort war kirmis und auf der großen wiese ist eine bühne aufgebaut ,wo jeden tag eine band spielt.heute morgen zum frühschoppen spielten die orginal oberkrainer die meine mutter so gerne hören deshalb bin ich mit denen dahin ,und das wetter ein traum,man hat schon den schatten gesucht.
      nach dreimal karusel fahren eine bratwurst ,pfeile werfen ,noch ein eis auf die hand,sind wir zurück zu meiner mutter .brauchte einen guten kaffee,der kleine ist dann eingeschlafen und wir konnten in ruhe einen kaffee auf den balkon trinken.meine mama mit ihren mann habe ich vor 5jahre in einen haus untergebracht,das extra für senioren gebaut wurde und mitten in der kleinen stadt liegt.dort ist alles behindertengerecht ausgestattet so das sie da keine probleme haben wenns mal nicht mehr so gut läuft.zur zeit ist meine mama noch gut drauf und macht noch viel mit.sie hat ja fünf kinder,13 enkeln und 10 urenkeln.da könnt ihr euch vorstellen was bei uns immer los ist.
      nach den kaffee und mittagsschlaf ,sind wir meine mama ,mein enkel u ich zum rhein gefahren auf den rheinwiesen war die hölle los wir haben mit der fähre über den rhein gesetzt und wieder zurück,dann noch ein wenig fußball spielen auf der wiese ,steine in den rhein werfen.noch ne bratwurst mit pommes gegessen und dann mama nach hause bringen dann wir zwei zu mir nach hause ,jetzt haben wir sechsmal uno gespielt schauen noch einen kinderfilm und dann gehts ins bett hoffe ich.
      bis später mal lg angi
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 22:10
    • Das war ja ein volles Familienprogramm, Angi.
      Bei so vielen Kindern und Enkeln hat Deine Mutter sicher nie Langeweile. Und Dein Enkelkind wird den Tag sicher auch genossen haben.
      Unsere Familie hält auch gut zusammen, aber insgesamt sind wir eher ein Beispiel für den demographischen Wandel.
      Meine Eltern haben 2 Kinder, 2 Enkel (meine Kids). Das war's.
      Zum Glück für meine Eltern sind mein Bruder und ich halt in der Nähe.
      Viele haben ja heute ihre Kinder verstreut von Hamburg bis München.
      So etwas könnte mir selbst z.B. mal bevorstehen. Wenn die Kids sich so entscheiden, muss man halt auch daraus das Beste draus machen.
      Ja, Jutta, die Unterschiede bei den Heimen sind wirklich groß. Die örtliche Einrichtung ist zum Glück o.k.. Meine Eltern haben ja zum Glück noch einen recht großen Freundeskreis. Da wäre es schade gewesen, wenn sie weiter weg gemusst hätten.
      Bei nur zwei Kindern ist es ja schön, wenn ihre Freunde auch immer nochmal zu Besuch kommen :-)
      LG und eine gute Nacht Euch allen!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 22:31
    • super Angi dass es so toll in eurer Familie zugeht !
      Ich bin leider Einzelkind und ich habe nur noch meine beiden Töchter und die 2 Enkel, und die nur selten !
      ich hoffe aber, es wird sich bald ändern. Momentan läuft gar nichts mehr mit dem Geschäft. Ach ja doch, am 19.6., also nach dem Urlaub, komme 2 aus Amerika um sich 2 Motorräder zu holen, aber alle anderen Interessenten melden sich plötzlich nicht mehr. Aber nach dem Urlaub hake ich wieder hinter und werde verstärkt auf die Suche nach Käufern gehen.

      Ich habe meine Punkte nun doch noch zusammen bekommen, geht ganz schnell mit Rotwein und Keksen, da musste ich schon bremsen !
      Morgen Abend habe ich noch meine Nachbarn zum Grillen eingeladen, wer keine Arbeit hat macht sich eben welche ! hahahaha. Und um 11 Uhr habe ich online einen Termin beim TÜV ausgemacht. Na ,mal sehen was dabei heraus kommt. In der Früh noch schnell einkaufen.

      Jetzt stricke ich noch ne Runde und sage schon mal Gute Nacht !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 22:31
    • Hallochen ihr Lieben!
      @ jutta mir geht es erstaunlich gut, auch wenn immer mehr abscheuliche Sachen ans Tageslicht kommen.
      Zur Sicherheit werde ich mich richtig untersuchen lassen...ich kann da nichts ausschließen!
      Ansonsten verhelfen mir Baldian & Co zu einer Portion Schlaf.
      In meinem Kopf wuselt es nur so rum und ich gehe mal schnell in die Heia. Am Samstag mehr, da werde ich mehr Zeit haben:
      Habe mich aber sehr gut im Griff...bin stolz auf mich.
      Ich wünsche Euch einen lustigen, aufregenden, interessanten Urlaub!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 22:55
    • so jetzt ist hier ruhe eingekehrt,der kleine ist schnell eingeschlafen,hab noch ein wenig mit meinen liebsten telefoniert und mit euch geschrieben ,werde jetzt zum kleinen ins bett kriechen ,morgen ist die nacht so kurz denn er schläft nicht so lange :-)))werde dann einen tag mit ihn verbringen,da meine tochter arbeiten muss ,bin halt eine gute omama :-)))schauen wir mal ob wir ins schwimmbad gehen oder in den neulandpark ,das ist ein freizeitpark mit spielgeräten grosse wiesen und wasserspielplatz,abends bringe ich ihn nach hause und fahre dann zum we zu meinen liebsten um mich zu erholen,denn seine mutter können wir nicht mehr alleine lassen,der krebs frist sie auf und der artzt sag es dauert nicht mehr lange,werden die tage mal kontakt mit den hopiz aufnehmen :-(((
      ja ,das leben ist nicht immer leicht aber es geht weiter!!allen wünsche ich viel kraft,zuversicht und immer positiv denken auch wenn es nicht immer gut läuft!es kommen wieder schöne zeiten und die sollten wir genießen .
      allen eine gute nacht lg angi