• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Okt 2015 08:44
    • So ich schau auch mal vorbei. Nehm mir einen leckeren Kaffee von Kimi und schieb noch einen von Lotte hinterher :o)
      Danke für die netten Grüße, Kimi . Hab nun endlich mein langes Wochenende und muß erst wieder am Mittwoch auf Arbeit. --freu--
      Aber wie das eben so ist , in diese Tage schieb ich immer alles was so liegen bleibt . Also erst mal mit meiner Mam einkaufen gehn , dann hab ich nen Krankengym. Termin für meine Schulter (hoffe ich krieg das erst mal damit gebacken ). Dann muß ich Pflanzen und Graberde holen und Anpflanzen.
      Wirsing hab ich auch wieder bestellt . Den mach ich dann aber erst morgen . Den üblichen Hausputz erwähnen wir gar nicht.
      So geht der Tag dann schon mal rum .
      Noch eine Frage , sollte ich meine Erdbeerpflanzen ein bischen schützen ? Mit Tannenwedel oder lieber mit Flies ? Sind ja in einem Hochbeet . Denke da ist es doch etwas kälter als in im Boden , oder ?

      Elvira , schön das es dir besser geht . Mach trotzdem noch langsam und nimm dir Zeit wieder zu Kräften zu kommen.

      Kätzchen , erhol dich gut und ganz viel Spaß beim wellnesen :o)

      Jutta , auch dir viel Spaß in Hamburg . Ich bin voll begeistert von dieser Stadt und hab nun schon 2x Urlaub in Hamburg gemacht. Bin immer wieder begeistert wie grün diese Stadt ist. Und jeder hat doch so seine Eigenarten , eben auch dein Manuel .

      Angi , wieder volles Programm ?! Wo nimmst du bloß deine Energie her . Das ist ja der Wahnsinn. Bin noch am sparen fürs Gästebett (will ein Boxspringbett ) aber wenn ich es hab , dann kommt ihr mich besuchen :o)

      Djara , auch von mir , ein herzliches willkommen . Wirst dich sicher hier wohl fühlen . Sind lauter nette und liebe Menschen in diesem Wohnzimmer :o)

      wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende ,
      ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 08:52
    • Liebe Diara, auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Ich bin die Ausländerin hier und lebe auf Zypern, deshalb ist bei mir auch noch Sommer. Gehöre, wei du auch zu den etwas kurz geradenen Frauen mit nur 155cm. Es wird dir bei uns hier gefallen und das mit dem Abnehmen kriegst du schon hin!!!!!
      Also der Regen Gestern Morgen hätte nicht gereicht für meien Pflanzen, allerding hat es dann heute Nacht noch ein paar Stunden gewittert. Euer kalter Regen wäre wirklich nichts für meinen Garten, vorallem der Hibuskus mag es gar nicht gerne wenn es kalt ist und was die Zitrusfrüchtchen dazu sagen würden, weiss ich auch nicht.
      Nervige Beifahrer, das kenne ich auch, mein Ex war da sehr pflegeleicht, aber meinen Vater hab ich einmal aussteigen lassen. Jutta, wenn du dich sonst super mit Manuel verstehst, dann dr[ck ein Auge zu (nobody is perfect!!!!) wir auch nicht. Genies die schöne Zeit.

      Liebe Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 09:36
    • Um Himmels Willen. ..was habt ihr wieder geschrieben. ...hab nur alles überflogen....morgen hab ich frei....da los ich in Ruhe.
      Schön Elvira das es dir besser geht.
      Katze....genießt Wellness, klasse....könnt ich auch mal gebrauchen, schön das Lilly mitkommt.Viel Spass.
      Jutta...du ärgerst dich mit Beifahrerkommentaren......ich hab meinem Männe mal gebeten auszusteigen. ....hab ihn dann natürlich. ...nach ein paar Schritten wieder eingesammelt :::)))seitdem ist Ruhe.....in solchen Dingen bin ich nicht nachsichtig und liebevoll, da Red ich Klartext.
      Mit dem Unfall....mhm ärgerlich.....aber passiert halt....wir sind alle irgendwann mal unaufmerksam.
      Leute...ich muss los. ..zum Spät
      Allen schönen Tag. ..es soll tolles Wetter am Wochenende werden
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 09:44
    • Hallo Karin und viele Grüße auf die Insel,
      der Regen hier hat meinem Zitronenbäumchen nichts geschadet. Die Früchte werden immer gelber.
      Aus Sorge hatte ich aber die Kumquats und das Limonenbäumen rein gestellt.
      Denen fallen jetzt die Blätter und die Fruchtansätze ab. Hast du Erfahrung mit Frost an den Zitruspflanzen?
      Dumme Frage, aber ich erinnere mich, dass es auch im tiefen Süden schon geschneit hat.

      LG
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 10:07
    • Hallo Fussel,

      Erdbeeren erfrieren nicht von unten.
      Vor dem Winter die Ableger entfernen (die kannst du einpflanzen, Erdbeeren sollten nicht länger
      als 3 Jahre auf einer Stelle stehen)...auch sollten alle Blätter entfernt werden da in diesen Pilze und
      Schädliche überwintern. Aber Vorsicht, nicht das Herz beschädigen. Große Anbauflächen werden sogar
      regelrecht abgemäht. Wenn du kannst, decke die Pflanzen mit Fichtenzweigen ab. Die schützen
      vor Frost von oben und lassen aber Luft an die Pflanzen. Ein Flies ist sehr dicht und die Pflanzen könnten faulen.
      Ein Hochbeet gibt immer Wärme ab, da die Verrottung in den unteren Bereichen weiter fortschreitet.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 10:46
    • Guten Morgen Mädels,
      das WE steht vor der Tür, lassen wir es schnell rein. Kaffee nehm ich mir auch noch gerne.
      Schön, dass es Dir besser geht, Elvira.
      Ich habe mir diesen Herbst auch ein paar Erdbeerpflanzen gegönnt. Allerdings in einem Blumenkasten. Den werd ich frostgeschützt den Winter über aufstellen. Mal sehn, was das nächstes Jahr gibt.
      Habt alle einen schönen Tag. Es ist heute ja wenigstens trocken.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 11:04
    • Also Elvira, da wo ich wohne gibt es keinen Frost, oben in den Bergen gibt es weniger Zitrusbäume, aber diese scheinen kein Problem mit dem Frost zu haben. Am empfindlichsten ist der Hibiskus, schon Temperaturen nahe an Null mag er gar nicht. In Deutschland würde ich Zitrusbäumchen wenn möglich reinstellen, schade wenn sie eingehen. Die Könige hatten dafür früher eine Orangerie, wie in Potsdam, dort haben sie die exotischen Pflanzen überwintert.

      LG Karin
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 11:50
    • Guten Morgen, oder besser gesagt, guten Mittag ;-)...war schon recht fleißig, Igelkiste gereinigt - Freya wiegt jetzt 515g, ich werde sie aber erst nach der Wellness in den Garten setzen, damit ich sie im Auge behalten kann, außerdem ist mein Gärtner im Garten noch nicht fertig.... wollte eigfentlich mittwoch kommen, kam abner nicht..mußte wahrscheinlich wo anders was dringenderes machen. Dann habe ich die Küche geputzt, den Wintergarten geputzt...eben Mittag vorbereitet, heute gibt es Gemüsewok.

      Gitti, sei Vorsichtig, wenn Du ein Boxspringbett kaufst, habe neulich einen Bericht gesehen, nicht überall, wo Boxxpring drauf steht ist auch Boxspring drin, der Namae ist leider nicht geschützt...also fragen und bestätigen lassen, das es wirklich ein Boxxpringbett ist und nicht eine Sperholzattrape.

      Elvira, wir machen nur kurz Station in HH zum Brunch...spätestens um zwei fahren wir weiter sind dann gegen drei in Schneverdingen, haben dann noch genügend Zeit für einen großen Spaziergang, abends dann noch schön Sauna und vielleicht im Kaminzimmer des Kotels relaxen... Montag dann Massage ; Sauna, und mal gucken was sonst noch..natürlich auch Spaziergöänge mit Lilly schön im Wald...das liebe ich und hier ist ja leider kein Wald in der Nähe... Was wir Dienstag Morgen noch machen, weiß ich auch nicht, nachmittags geht es dann nach Hause. Ich nehme den Laptop mit, werde Euch also auf dem Laufenden halten ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 12:14
    • Hallo Karin...leider bin ich keine Königin und ein Krösus schon gar nicht. Nein, bei Frost kommen
      die Pflanzen natürlich rein. Hibiskus hält kalte Temperaturen nicht aus...ist immer schade, wenn noch
      etwas blüht und dann eine kalte Nacht kommt.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 12:20
    • Komisch, mein Gartenhibiscus wird von Jahr zu Jahr prächtiger... aber den könnte ich auch gar nicht rein nehmen, der ist ja fest verwurzelt auf meiner Terrasse
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 12:21
    • Kätzchen, das hört sich doch gut an......aber tue dir den Laptop nicht an, so wichtig sind die Infos nicht, das tut man nur, wenn
      Langeweile aufkommt, schreibe wenn du wieder zu Hause bist. Wir haben uns allesamt schon viel zu viel von diesen Dingern ab-
      hängig gemacht. Beruflich brauchst du ihn in der Zeit doch auch nicht. Genieße lieber die Zeit, als immer an den Laptop zu denken.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 13:01
    • Du hast ja nicht unrecht Elvira, ich habe den Lapi ja auch weder an den Gardasee, noch nach Berlin mitgenommen, allerdings habe ich ja in Berlin am Hotelcomputer geschrieben, was sehr mühseelig war, denn das Teil war super langsam. Ich denke noch mal drüber nach... gebe ja zu, bin ziemlich Internetsüchtig ;-). Und ich ahbe ja kein Smartphone.

      Meine Gemüsewok war wieder mal genial lecker , allerdings sehr scharf geraten, hatte eine ganze Chilischote dran, und die war woghl sehr feurig .... morgen gibt es die andere Hälfte, so daß ich morgen nicht noch mal kochen muß.

      So, jetzt ist Mittagspause angesagt, heute Nachmittag werde ich wohl die Gartenmöbel rein bringen, da die Sonne so schön scheint, und es ja allerhöchste Zeit wird.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 13:13
    • Ich fand es letzt in einem Hotel schon furchtbar. Es gab die WLAN-Verbindung nur in der Eingangshalle an einer Sitzecke.
      Auf den Zimmern gab es keine Verbindung. Da standen dann die Leutchen mit dem Laptop unterm Arm und warteten bis sie
      dran waren.....das muss nicht sein, oder man nimmt sich einen Stick, mit dem man von überall ins Netz kommt.....obwohl man möchte ja schon wissen..........aber auch das läuft nicht weg.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 14:19
    • Guten Morgen in die Runde, danke für den Kaffee, ich nehm mir von jedem eine :-))))) Die Sonne scheint vom blauen Himmel auf meine Fenster und die werd ich gleich doch noch putzen, ich hab keine Gardinen davor, nur an den Seiten, da stört es mich dann schon, fiel nicht auf bei dem trüben Wetter.

      @ Elvira, es geht dir besser, wie schön. Das mit dem Chat war ein Witz, war nur lustig, dass wir alle zur gleichen Zeit geschrieben haben.

      @ Katze, genieß die freien Tage so richtig, lass dich verwöhnen und wenn dazu die Sonne noch scheint, dann machen die Spaziergänge noch mehr Spaß.

      @ Jutta, es geht doch nichts über ein gemütliches Landleben, ich fahr zwar auch in jede Großstadt, mit Navi heute nicht mehr ganz so schwierig. Bin auch ein rücksichtsvoller Fahrer mit einem kommentierenden Beifahrer, der selber nicht mehr fährt. Ich liebe ihn, aber beim Fahren könnte ich ihn erwürgen, besonders wenn er mich in eine Parklücke einweisen will oder ich aus unsere Gasse rausfahre. OK, ich muss schon weit in die Straße um zu sehen, ob von rechts oben etwas kommt, doch wo war er in all den 45 Jahren vorher? Wo ist er, wenn ich allein unterwegs bin? Ich k a n n Auto fahren!!!! Mittlerweile verdreh ich still die Augen und sag nichts mehr, er meint es ja gut, will mir nur helfen, wie er sagt. Ich will mir nicht helfen lassen, bin schon groß!!!!!!! ;-)))))) Sonst hab ich nichts zu meckern.

      Jetzt mach ich mich an die Fenster und schau später wieder rein. LG

      Was ist das denn, hab ich den Beitrag nicht abgeschickt? Dann kann ich ja gleich weiterschreiben. Wohnetage ist fertig, Fenster und sogar die Rollläden von innen geputzt, das ist immer eine blöde Arbeit, die Ritzen alle auszuputzen, mach ich aber nur einmal im Jahr, das reicht. Jetzt hab ich frischen Kaffee und Tee gekocht, mach mal eine Pause und morgen früh dann oben weiter, Betten sind schon bezogen. Last es euch gut gehen, lG
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 15:46
    • Hi Mädels, ich läute mal das WE ein hab jetzt Feierabend! Warte noch auf den Kuchen der brauch noch 10 min dann ab nach Hause!!
      Ich nehme immer mein Handy mit u wenn kostenfreier WLAN ist kann ich überall rein! Muss aber nicht! Kann jeder Entscheiden!!
      Linda, ich war gestern im Chat!! Aber Du war nicht da :-)))
      Katze, hab eine schöne Zeit, ich liebe die LüneburgerHeide! Wir sind all die Jahre dort hingefahren, als die Kinder klein waren! Hab eine gute Freundin in wietzendorf!!
      Ansonsten macht es alle gut! Bis heute Abend mal LG angi
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 17:27
    • So, Gartenmöbel sind drin, Schuhe die ich mitnehmen will geputzt, Fenster müßte ich auch mal putzen, aber nicht mehr diese Woche, heute abend noch ein wenig bügeln, morgen dann der Rest und packen. Mutter kommt ja morgen auch noch ( das ich am Sonntag nicht mehr da bin, paßt ihr gar nicht. Nicht, das sie meckert, nur immer der waidwunde Blick und die Anmerkung, was für ein langer langweiliger Tag das sein wird... so macht sie mir ein schlechtes Gewissen, funktioniert immer wieder
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 17:45
    • Laß dir kein schlechtes Gewissen machen Katze, sondern genieße die Tage !
      Meine Fenster haben es auch nötig. Das ist etwas, das ich mit meinem Arm nicht machen könnte. Aber mittlerweile Krieg ich ihn ohne Schmerzen wieder hoch, also gibt es auch keine Ausrede mehr.
      Linda, ich hatte mich schon gewundert, daß du um 14:19 Uhr noch guten Morgen geschrieben hast. Aber du hast es ja aufgeklärt :-)
      Jetzt wünsche ich euch noch einen gemütlichen Freitag Abend
      Noch ein Bildchen zum Thema Frauen am Steuer :-))
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 18:01
    • Süß das Foto..tja, wir Hexen ;-)...Zum einparken habe ich auch nochwas, worüber ich mich sehr aufgeregt hatte...letztes Jahr hat unsere Volkshochschule einen Kurs angeboten, der von der gleichstellungsbeauftragten initiert wurde, der Kurs hieß " Einparken für Frauen", wurde von einer örtlichen Fahrschule durchgeführt. Ich fand das unmöglich, weil mit dem Kurs ja der Eindruck vermittelt wurde, Frauen brauchen da trotz Führereschein Nachhilfe... früher bin ich in die kleinste Parklücke hineingekommen, als ich noch in Hannover wohnte, inzwischen fehlt mir zwar etwas die Übung, da hier ja keine Parkplaztznt herscht, ich einen Carport und eine Garage habe( die allerdings auch sehr schmal ist)...

      So, jetzt werde ich mir mienen Chinakohlsalat machen mit Orangen und Walnüssen..mjam
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 20:43
    • Hallo, bevor ich schlafen gehe, noch ein Tipp zum Entfernen der Schale von eigenen Kürbiskernen.

      Kürbiskerne waschen, abtrocknen und ohne Öl in der Pfanne anrösten. Die äußere Schale sollte fest sein.
      Dann die Kerne hochkant zwischen die Schneidezähne geben und leicht auf die Naht beißen.
      Die Bruchstücke entfernen und der innere Kern kommt zum Vorschein.

      Eine andere Möglichkeit wäre, mit einer Schere den Rand abschneiden. Der innere Kern wird sichtbar.
      Dann die Schnittstelle mit einer Messerspitze oder den Fingernägeln weiter aufhebeln, bzw. auseinander ziehen.
      Beides eine kniffelige Angelegenheit, aber vor dem TV schon machbar.

      So, ich habe noch zwei Gläser Fliederbeerpunsch genossen. Ich hoffe, damit die letzten Reste der Erkältung bekämpfen zu
      können.

      Habt eine angenehme Nacht und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 20:54
    • So bin endlich bei meinen schatz! Mein Bruder u Sohn haben den Kühlschrank abgeholt dann hab ich die Jungs noch heimgefahren auf der Autobahn war wieder die Hölle los! Und es war schon acht Uhr als ich hier war! Jetzt nur noch Sofa angesagt!
      Ja das Foto ist supi! Lotte da hatten die Hexen kein Problem mit parken!
      Ich hab auch keins, und einen super Beifahrer!!
      Ich wünsche euch eine gute Nacht! LG angi