• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Mär 2016 18:39
    • danke für die blumen!!aber sonst hat mir heute keiner die arbeit abgenommen :-((
      katze,hat er denn auch den schrank reparieren können??oder hast du ihn zu sehr durcheinander gebracht :-)))
      luna ein hochbeet finde ich sinnvoll wenn man wenig platz hat im garten,aber genug füllmaterial zur verfügung hat!bauanleitung gibt es im netzt genügend! ich pflanze lieber direkt in den boden.aber wie gesagt liegt an den platz!
      bei mir gibt es heute abend hühnersuppe mit gemüse und nudeln!
      morgen wiegetag!!
      allen viel spass und einen schönen abend Lg angi
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 19:11
    • Ich hbae auch schon vor einer Woche meine Kürbis-und Zucchinisamen in die Erde gebracht...einen letzten Versuch will ich dieses Jahr noch mal starten...wenn ich wieder nur zwei/ drei Früchte ernte, gebe ich es auf.

      Ich hoffe, daß der Schrank jetzt wieder in Ordnung ist, werde ich erst in ein paar Tagen sagen können..er kühlt ja wie verrückt, habe im Gefrierschrank unter minus 30 Grad und im Gemüsefach des Kühlsschrenkes auch Eis, da friert mir das Gemüse an.... obwohl ich den Schrank inzwischen nur noch auf 8 Grad gestellt habe..... um es beurteilen zu können, muß ich den Schrank jetzt wohl erst mal abtauen, das werde ich Freitag tun, vorher habe ich keine Zeit
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:11
    • katze ,du hast doch nicht die samen draußen in die erde gesetzt???vorziehen an einen hellen nicht zu warmen raum !und bitte keine samen nehmen die du aus deinen früchten hast !besser ist saatgut neu zu kaufen.alte samen haben unterschiedliche haltbarkeitsdatum und treiben dann nicht richtig aus!
      selbst gesammelte zuchinisamen haben letztes jahr in bayern zu giftigen zuchini geführt!aufpassen,soviel ich weis war das bei kürbis nicht der fall!viel erfolg mach mal doko bilder damit ich mal sehe wie sich deine saat entwickelt :-))
      noch ein tipp:zuchini sollte man erst ende april vorziehen oder besser mitte mai nach den eisheiligendirekt ins beet säen das funktioniert am bessten
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 21:24
    • Tja, Angi, ich habe alle in Töpfen in meinem alten Büro stehen, welches nicht egheizt wird..und aus gekauften Samen gezogen..aber auch schon 10 Zuchinis gesät...letztes Jahr habe ich die Samen ja erst Anfang April gesäht, die Zucchini snd gar nicht sgeworden und die Kürbisse haben erst im Juli angefangen zu blühemn..deswedgen die magere Ausbeute...dswegen dachte ich, ich mache es dies Jahr früher

      Tanzen war wieder toll heute...habe ordentlich geschwitzt...jetzt gehe ich ins Bett, wünsche Euch eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 22:32
    • Meine Tomatenpflanzen auf der Fensterbank hat mir mein kleiner Kater gekillt. Hat sich einfach drauf gelegt.
      Habe nun neue ausgesät und ins Badezimmer gestellt, da kommt er so nicht rein.
      Wenn die Sonne scheint bin ich auch immer gleich bereit fürs Gärtnern und jedes Jahr im Herbst sage ich mir dann wieder, wozu das Ganze, denn meine Ernteerträge waren mehr wie mies.

      Samstag schon wieder ne Beerdigung. Eine gute Bekannte von mir .Manuels Neffe ist heute auch gestorben mit 49 Jahren.
      Und dann habe ich heute noch den Film von den Transplantationen angeschaut und bin nun total geknickt und traurig.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 23:00
    • Oje du ärmste Jutta! Lass dich drücken! Ich bin heute auf den Sofa eingeschlafen! War auch gut! Jetzt ins bett! Sage gute Nacht allen! LG angi
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 23:36
    • Ach Du liebe Zeit! Was war denn das wieder für ein Tag hier?
      Es tut mir sehr leid, Linda und Jutta, wenn in Eurem Umfeld die Menschen in unserem Alter gehen müssen.
      Auch ich hoffe, die Schmerzen ließen sich in Schach halten.
      Am kommenden Montag gehe ich auch auf eine Beerdigung. Meine Nachbarin ist aber immerhin 85 geworden. Allerdings ist sie nach einer geplanten OP gestorben. Das kam dann doch ziemlich plötzlich.
      Ich selbst hatte heute Besuch vom Versicherungsvertreter. Ich soll prüfen, ob ich meinen Krankenversicherungstarif wechseln will.
      Da habe ich im Moment so gar keinen Kopf für...und toll finde ich die Aussichten auch nicht...entweder ich zahle sofort mehr Beitrag oder ich verbleibe mit ein paar anderen "vergreisenden Unbeirrbaren" ( = meine Worte, nicht seine :-)) im alten Tarif und zahle dann ggf. später ordentlich drauf...Letzteres ist im neuen Tarif aber auch nicht auszuschließen...Hört sich für mich nach Pest oder Cholera an.
      Wobei ich natürlich nicht erwähnt habe, welch tolle zusätzlichen Leistungen im neuen Tarif alle drin sind:
      Beispiel: 52 statt 20 Sitzungen beim Psychodok im Jahr...den brauche ich auch bald, wenn die Menschheit immer weiter alles so verkompliziert...ansonsten will ich weiter hoffen, so selten wie möglich krank zu sein.
      Anett, Ulrike und Gitti: Hätte mir in Eurem Fall eine Chefarztbehandlung viel geholfen?
      Ich bin sooo müde. Da vermute ich leider auch hinter allem einen Haken. Ich finde es fies, dass sie anfangen, die Solidargemeinschaft weiter zu spalten.
      Bislang habe ich ja wahrlich (zum Glück!!!) noch nicht viele Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen müssen.
      Wenn es dann mal so weit ist, habe ich aber für das, was dann angesagt ist, bestimmt keine Versicherung mehr...

      Am wichtigsten sind aber ohnehin die Unterstützung durch die Allernächsten, denn, wenn es einen mal so richtig heftig erwischt, ist das ganz entscheidend für den weiteren Weg.
      Ohne meinen Vater würde meine Mutter z.B. schon lange nicht mehr leben. Und das, was er für sie regelt, orgnaisiert etc. könnten und würden ansatzweise auch nur noch mein Bruder und ich übernehmen können.
      Gut, dass wir nicht wissen, was mit uns eines Tages sein wird.

      So, beiseite mit diesen Gedanken.
      Darüber hinaus war mein Tag sehr konstruktiv. Einen Handwerkertermin vor der Arbeit, einen danach gehabt. Frisches Essen gekocht und dann noch den Vertreter empfangen. Das muss für einen einzelnen Tag reichen.
      GGLG Euch allen und gute Nacht!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 01:28
    • Luna, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es komplett selber bauen soll oder ein fertiges kaufe und nur noch aufbauen muss. Ich würde auch direkt im Garten pflanzen. Platz hab ich genug. Aber der Boden ist so nass, dass alles verfault. So wie es regnet, steht das Wasser auf der Wiese. Da ist so ein Hochbeet schon besser.

      Gitti, hoffentlich hast Du an den neuen Matratzen dann mehr Freude.
      Katze, ich drück die Daumen, daß der Kühli jetzt in Ordnung ist.
      Linda, auch wenn es traurig ist, wenn einer geht. Aber sie muss jetzt nicht mehr leiden. Ich drück Dich msl.

      Gute Nacht.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 05:58
    • Guten Morgen!
      Hier gibt es Kräutertee und Kaffee für euch, habt einen schönen Tag!
      Jutta so ein Schock, wenn jemand so früh gehen muss! Viel Kraft und liebe Freunde besonders für Manuel und seine Familie. Du kannst ihn sicher gut unterstützen!
      Linda, wie geht es euch?

      Zu den Zucchinis und Kürbissen! Zucchini säe ich auch direkt in die Erde und das ist das beste, da kommen sie dann gesund und robust! Kürbisse wie Hokkaido tragen auch bei mir nur ein, zwei Früchte. Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Mist einarbeite und nur mit Kompost dünge. Besser ist da der Spaghettikürbis, der trägt bei mir sehr gut und diesen ziehe ich auch nicht vor, sondern säe ihn direkt. Der klettert sehr gern! Tomatenpflanzen kaufe ich bei der Arche Noah, die nah bei mir ist.
      Schönen Tag euch allen, ich hab es schon eilig, liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 07:49
    • Guten Morgen zusammen, da dachte ich, ich bin heute früh, da seid ihr auch alle schon munter und unterwegs. Danke für den Kaffee Luna. Habt ihr es denn schon vernommen, es soll 10 ° geben, noch sind die Dächer bei uns weis, es sieht nach Sonne aus, ich geh gleich schwimmen. Heute geht es uns schon wieder besser, zu wissen, dass meine Nichte jetzt doch auch gehen wollte, weil keine Besserung mehr zu erwarten war und sie die Schmerzen nur unter Morphinen ertragen konnte. Das ganze hat sich 4 Jahre hingezogen, Unterleibskrebs der dann gestreut hat. Schon früh erkannt, doch alle Chemo und OP hat letzthin nichts gebracht.

      Jutta, nun braucht auch ihr eine liebevolle Umarmung, mit 49 Jahren sollte auch niemand gehen. Alles Gute für euch und die Familie, gibt es da auch kleine Kinder? Bei uns sind diese erwachsen und es ist gerade das erste Enkelkind da, Ostern ist die Taufe, das war noch ein Ziel für meine Nichte.

      Glockengeläut in der Stadt, eher selten in der Woche, hört sich gut und feierlich an. Ich wünsch euch einen stressfreien Mittwoch und genießt die Sonne, wenn sie wirklich so warm heute scheint. Bis heute Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 07:58
    • Einen schönen guten Morgen, danke für den Kaffee, Luna....da bediene ich mich doch gerne.
      Jutta...wie schlimm....so jung...alles Gute für Manuel und die Familie. ...du wirst ihm eine Stütze sein.
      Was es so für Schicksale gibt, da geraten die eigenen Problemchen in die Schublade der Luxusprobleme.
      Kittie bist du privat versichert? Wenn du dich mit einem Versicherungswechsel beschäftigst, solltest du dich gut beraten lassen.
      Stimmt, besonders wenn jemand erkrankt ist ein gutes stabiles Umfeld neben der medizinischen Versorgung besonders wichtig.
      Schön wer das dann auch erfahren darf.
      Gut das es mit der Reklamation der Matratzen doch so gut funktioniert hat, Gitti.
      Da kannst du ja bald himmlisch träumen.
      Kittie....hab mir Grad das YouTube Video angeschaut....dafür das es nix kostest. ..ist es nicht schlecht.

      Ich geh heute zum Friseur, lass mich blond färben, bis auf den Pony, da kommen ein paar braune Strähnen rein, das macht ein paar Jahre jünger;))vielleicht.
      Euch allen einen schönen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:02
    • Guten Morgen euch allen und einen guten Tag.

      Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung und denen, die vom Tod eines lieben Menschen betroffen sind, viel Kraft.
      Jutta, Schade für die Tomatenpflänzchen, aber die stehen nun mal auf der Fensterbank sehr gut, geheizt und Wärme von unten....das lieben ja auch die Katzen........ich nehme eine Keimbox mit Deckel..........eben ein Minigewächshaus..........
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:23
    • Guten Morgen in die Runde!!!
      Ich bin von meiner Zwangspause zurück, muss ganz kurzfristig eine Reise nach Detschland machen. Meinem Vater geht es sehr schlecht und wir dachten er stirbt. In der Zwischenzeit hat er sich etwas erholt und wenn es ihm besser geht muss er am Herzen operiert werden (alles noch offen).
      Meine Mutter leidet ohne Ende und will ohne ihn nicht leben, laesst sicht total haengen und ich musste sie etwas aufbauen. Am liebsten haette sie mich bei sich behalten, aber das geht eben nicht.
      Bin also wieder zuhause und wir sehen, wie es weitergeht!?

      Wünsche allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 08:26
    • Guten Morgen Mädels

      Schön dass schon Kaffee da ist. Mich hat heute Morgen die Sonne aus dem Bett gekitzelt. Die schien sooooo schön ins Schlafzimmer.
      Wie ich sehe, hab ich heute Nacht ja einiges überlesen. Da war ich vielleicht doch schon zu müde.
      Jutta, mein Beileid für Manuel.
      Anett, viel Spaß beim Friseur.
      Ich will heute auch die ersten Samen in die Töpfe ausbringen und auf der Fensterbank vorziehen. Schade um Deine Tomatenpflanzen, Jutta.

      Hier scheint die Sonne aus einem vollkommen wolkenlosen Himmel aber es ist noch kalt und auf den Wiesen ist Raureif zu sehen.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:02
    • Guten Morgen zusammen,
      oh je, das sind ja nur Hiobsbotschaften seit ich gestern Morgen hier war.
      Linda und Jutta, es tut mir sehr leid. So junge Menschen, die hätten noch so viele Jahre haben können. Aber manchmal ist sterben auch eine Erlösung. Viel Kraft den Angehörigen.
      Ich hab diesen Film gestern auch gesehen und er hat mich ordentlich mitgenommen.
      Karin, für deinen Vater gute Besserung. Ich kann deine Mutter gut verstehen. Hoffentlich wird alles wieder gut !
      Hier strahlt die Sonne vom Himmel. Kalt aber schön. Meine Erkältung zieht sich langsam zurück. Bin noch sehr verschnupft und hab Kopfschmerzen, aber wesentlich besser als die letzten Tage.
      Mein Garten wird wohl dieses Jahr etwas leiden. Bis ich wieder in der Lage sein werde, etwas zu machen, wird es noch dauern. Noch sind es 14 Tage, bis die Schiene weg kommt.....hoffe ich zumindest. Die Ärztin hat nicht mit sich reden lassen
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:04
    • Oohh nee, die Hälfte fehlt. Das gibt es dann ein anderes Mal.....
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:26
    • Guten Morgen ,

      Jutta auch von mir , mein Beileid für deinen Manuel.

      Karin , schön von Dir zu hören aber schlimm was ich da so höre. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und für deine Familie. Deine Mam muß jetzt ganz tapfer sein und ihre Kraft an deinen Paps weitergeben . Nicht aufgeben !!

      Ich hab auch schon meine Paprika und Zucchini Pflänzchen ausgesät . 1 Paprika und 1 Zucchini spitzen auch schon. Stell sie schon ab und an mal nach draussen , wenn es mindestens 6 Grad hat , damit sie nicht so aufschiesen .
      Aber ich hab ja sowieso noch nicht so viel Ahnung mit dem eigenen Anbau.
      Muss ich mit den Erdbeeren auch schon irgendwas machen ?

      wünsch euch einen schönen Wochenteiler
      liebe Grüße und eine tröstende Umarmung für dich , Karin
      Gitti
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:35
    • Guten Morgen zusammen !!!
      Elvira, ja einen Plastikdeckel habe ich auch über den Pflänzchen, aber dünnes Plastik das meinen Kater nicht ausgehalten hat, 3 Pflänzchen haben sich noch erholt und stehen wieder, die waren so am Rand,

      Ja es ist wichtig in der Familie sich gut behütet zu fühlen, das ist goldwert und hilft in allen Lebenslagen. Ich kann mich da nicht beklagen.

      Anett, dann möchte ich aber auch ein Foto von deiner neuen Frisur sehen !!!!

      Och nö Karin, jetzt auch bei dir noch so traurige Nachrichten und dann so weit weg von den Eltern, das ist nicht leicht. Lasse dich mal drücken.

      Linda, das war dann ja wirklich eine Erlösung für deine Nichte. Ich habe mir geschworen, bei so einer Diagnose keine Chemotherapie machen zu lassen. In der Zeit geht es einem saudreckig und dann wie lange danach ? Ob ich 3 Jahre länger lebe in so einem Zustand, das finde ich nicht grad lebenswert.

      Auch hier ist herrlichster Sonnenschein aber kalt, Werde mal ein paar zweige für einen Osterstrauch abschneiden und so langsam mit der Deko anfangen. Nächsten Mittwoch fahre ich ja nach Hamburg und komme erst Karfreiteg wieder. Und dann noch dekorieren ? Dazu habe ich dann sicherlich keine Nerven mehr. Ausserdem hat Leon Ostersamstag auch noch seinen 10. Geburtstag.

      So, auf zum fröhlichen Putzen.
      Ach ja. Die neue teure Waage wird umgetauscht, bis die bereit zum Wiegen ist vergeht ne halbe Stunde. Grrrrrr

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:10
    • Hallo Ihr Lieben, danke für den Kaffee.
      Zuerst mein Beileid für die Trauernden, Kraft und Trost, die richtigen Worte und Zuwendung zu den Bekannten.
      Alles hat seine Zeit, eine Zeit der Stille, eine Zeit der Freude, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
      Dieser Spruch stand auf dem "Beerdigungsbrief"??? Das sind so persönlichgestaltete Zettel, die in der Messe veteilt werden.
      Ich tue mich immer noch schwer, Beerdigungsmessen zu besuchen, obwohl ich über 30 Jahre in einer Katholischen Gegend lebe.
      In nächster Zeit werde ich mich rar machen, mit dem Eintragen setze ich weiter bis nach Ostern aus.
      Dann sollte ich einen Essensplan erstellen, um weniger azuwiegen.
      Dem Prinzip bleibe ich treu, 3 Mahlzeiten, weniger süße Torten , etwas mehr Salat.
      Als Braten gibt es gepöckelten Krustenbraten , ein Lieblingsessen des Sohnes.
      Ich bin schon jetzt am Alternativen suchen, für das Frühstück und Abendessen.
      Nun muß ich mich aber sputen. Habt einen schönen Tag
      Diara
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 12:06
    • Jutta, ich meinte mehr diese kleinen Gewächshäuschen für die Fensterbank in die man die flachen Pads reinlegt. Die haben eine Haube mit
      Belüftungsschiebern. Ich habe die schon seit es sie gibt.....und eine Katze fühlt sich darauf nicht wohl.....jedenfalls drückt sie die Pflänzchen nicht platt.