• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:04
    • Morgendliche grüsse aus dem kalten Osten.
      Linda, Mensch klasse.. die Kilos purzeln. DU machst es richtig und geniesst das Rentner dasei n.
      Einige geniessen ja den Feiertag, wir haben leider keinen.
      Ich hab mir heute Morgen einen Termin bezüglich der OP geholt, etwas umständlich. Am 19. Erst Zur Sprechstunde, dort bekomme ich den op termin, vorher muss ich noch einen Tag Vorstationär, wo die Voruntersuchungen gemacht werden. Nach Adam Ries wird's da mit der OP vor Mitte Januar nix mehr.Ich glaub so lange halt ich's gar nicht mehr aus.
      Lotte du hast ja ein hübsches Profil Bild mit deinen Hundi.
      U d Kätzchen deins ist auch so süss, behalt sie doch.. sie hat sich doch schon so an dich gewöhnt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:06
    • hallo zusammen,

      vielen Dank für das "Willkommen"...

      viele von uns "Alten" kehren immer wieder hier zurück und treffen sich ...

      @fussel... du fragst nach der Namensbedeutung "aanten" - aanten ist ein Wort aus dem plattdeutschen Sprachgebrauch und heißt auf Hochdeutsch "Enten" ( die "Ente" - nur in den Plural gesetzt ... lächel*** - wegen der "Eigenmasse")

      nun ist auch bei uns der Winter mit Schnee eingezogen; es heißt auf dem Balkon Schnee schippen..

      ich werde es mal tun.. dann schmeckt das Mittagessen viel besser.

      Habt noch einen schönen Tag.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:13
    • ui Aanten. Bei dir sind schon 17 kg herunter ? Wie das ? Bist du schon länger hier bei MM ?

      Ja WW hat alles wieder umgestellt, damit man wieder alles neu kaufen darf. Aber nicht mit mir. Habe die Zeitschrift aboniert, aber die Rezepte sind meistens alle unmöglich. So ein Zeugs bekomme ich hier gar nicht gekauft.

      Anett, wieso so spät ein Termin ? Dann muss dich dein Hausarzt einfach ins Krankenhaus einweisen wenn du starke Schmerzen hast, dann geht es sofort !!!!!

      Aber nun lege ich los mit sauber machen.
      Bis heute Abend

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:13
    • wer lesen kann ist im klaren Vorteil Aanten, du bist ja schon seit 2010 dabei !!!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 16:34
    • Ich habe in den zwei Tagen jetzt auch schon 1,5 kg verloren und muß Euch ein wenig desillusionieren...zunächst verliert man hauptsächlich Wasser ..aber es motiviert so schön, wenn die Pfunde purzeln, da ist es fast egal warum;-).

      Ja , ich hänge schon sehr an Nicky, aber gerade deswegen möchte ich ein schönes Zuhause für sie, hier ist sie eine von vielen , Katze Nr.8, und ich werde 55, wer weiß, was n 20 Jahren ist. Und Katzen können nun mal so alt werden. Ich kann schließlich nicht irgendwann mit 10 Katzen ins Altenheim gehen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 17:19
    • Ach Kätzchen , schade das wir soweit auseinander wohnen , ich würde sie sofort nehmen . Dann wäre mein Katerchen nicht mehr so allein .
      Andererseits bin ich mir nicht sicher , ob er eine neue , kleine Katze neben sich dulden würde. Er kam zwar auch mit meiner fussel aus und mit meinem Hund , aber die waren ja schon da als er dazu kam . Wenn es nun umgekehrt wäre , weiß ich nicht .

      Ich find sie einfach allerliebst . :o)

      aanten , gut das du mir das erklärt hast. Und ich dachte schon, aus was für einem Land du kommst , wo man diesen Namen gibt --lach--
      Dann wäre das also auch geklärt.

      Jutta , Linda und Katze , beneidenswert das bei euch schon die Kilos purzeln. Wie gesagt , ich kleb auf meinen 75 Kilo fest und krieg nicht ein mickriges Gramm runter. Es ist zum heulen.

      Heute bin ich wieder 1 Std gelaufen. Aber damit hab ich auch nur die Schritte zusammen , die ich normalerweise auf der Arbeit auch hätte .
      Die Anstrengung vom arbeiten fehlt natürlich , deshalb tut sich da auch nix Gewichtstechnisch.
      Aber noch 2 Punkte weniger essen , das krieg ich nicht gebacken.

      noch einen schönen entspannten Abend wünsch ich euch
      liebe Grüße
      Gitti

      PS: Vielen Dank Kätzchen für deine schnelle Antwort . :o)
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 17:40
    • Ich schau auch noch schnell vorbei,
      mein Tag war ok, es bleibt noch Platz für 200 ml Kefir heute Abend. Bin mit dem Waschkorb durch die Wohnung gezogen und hab schonmal Weihnachtsdeko eingesammelt und frische Blumen mitgebracht. Morgen fang ich mit der oberen Etage an, Fensterputzen, saugen, wischen, Bettenbeziehen. Freitag kommt meine Enkelin, wir wollen eine Torte backen und toll verzieren. Samstag mach ich dann hier unten alles fertig, dann kann der Frühling kommen ;-)))))) den Winter überschlagen wir einfach.

      Hallo Kätzchen, hast ja recht, aber Wasser bläht auch auf und ich hab scheinbar noch genug davon im Körper, die Ringe sitzen so fest.

      Jetzt noch ein Gespräch mit unserem Mieter, er zieht ja zum Ende des Monats aus. Dann ist Sofa angesagt. Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:05
    • Was Linda, du sammelst schon Weihnachtszeit ein....ich stell morgen erst den Baum auf. Heute habe ich schon einen Teil Deko aufgebaut, weil ich ja ne bissl irre bin und wir mit der Familie Weihnachten am 24.1 feiern. Naja...nicht wirklich irre....nur wegen dem Urlaub halt, möchten wir trotzdem mit den Kindern das Weihnachten noch feiern.Versteht nicht jeder....aber das macht nix.
      Trotz Weihnachtsfeeling hab ich schon den ersten Narzissen Strauss hier stehen.
      Ach Katze, die kleine Nicky....na gut bei 8 Katzen versteh ich das schon....und die neue Mutti von Nicky wird begeistert sein von ihr.
      Ja Jutta, Termin erst am 19. Stimmt ist spät...aber der OP Plan ist voll...und ich hab keinen Bock drauf ein paar Tage mit Schmerztropf in der Klinik zu liegen.Und natürlich sagen die jetzt auch...." zum Urlaub hats ja auch gereicht"stimmt ja auch.....aber ich hab im Urlaub schon immer wieder gelegen und mit Medis gearbeitet. Akut kann ich natürlich immer kommen. ...aber ich hab ja die gleichen Medis ..wie die Klinik. Na eben Krankenschwester. ..schwieriges Klientel.
      Ich ruf morgen nochmal an und mach nochmal dringlicher.Hab heut Nachmittag wieder gelegen .
      Na ich werde euch berichten. Ich weiss ich bin da unmöglich.
      Aber schön Gitti das du mit deiner Schulter zufrieden bist.Es hört sich gut an., dass du den Arm noch nicht alleine hochbringst ist normal. ...das wird noch.
      Na dann bringt mal den Abend noch angenehm zu Ende.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:38
    • Ich lass euch mal meine Gewichtsübersicht da, damit ihr seht, wie es mir ergangen ist als ich den Entschluß faste, endlich abzunehmen um wieder belastbarer und beweglicher zu sein. Was ja auch ganz gut geklappt hat und was auch ein Erfolg bei den Vorher / Nachher Fotos ist.

      05.2012-----96,6 kg mit "eBalance" 96,00 € im Jahr 1350 kcal pro Tag Mischkost, aber auch viel Obst und Gemüse
      05.2013-----71,8 kg Fddb Mischkost 80% Regel gleich Grundumsatz auch 1350 Kcal
      03.2014-----70,5 kg Fddb
      03.2015-----67,4 kg MM bis zum Juli / August und dann, mit 1800 - 2200 kcal die Zunahme
      01.2016-----76,0 kg

      ich starte wieder durch!!!! Nächstes Ziel 70,0 kg bis Montag vor Ostern

      06.2016---- 74,4 kg
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:46
    • anett, fröhliche Weihnachtsfeier, ist doch nett für die Kinder, die freuen sich darüber, was die anderen denken ist doch egal.

      Neulich zeigten sie im Fernsehn Geschichten, die das Herz bewegten, Da gab es einen kleinen Jungen, krebskrank und zum Sterben verurteilt, der wünschte sich von Herzen ein Weihnachtsfest. Das ganze Dorf hat sich zusammen getan und im Oktober sogar für Schnee gesorgt, alles war weihnachtlich geschmückt, alle machten mit, es gab eine große Parade und der Junge durfte im Schlitten oder war es eine Kutsche? mitfahren. Er hatte so ein strahlendes Gesicht, mehr Freude konnt ihm keiner machen. Das letzte Weihnachtsfest hat er nicht mehr erlebt. LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 20:01
    • So war mein Verlauf nach dem ich mich zum Abnehmen aufgerappelt habe. Ein Sportmuffel ohne Kondition, dafür mit Asthma gesegnet. Kleidergröße 48+ um nicht zu sagen Gr. 50

      05.2012-----96,6 kg mit "eBalance" Jahresbeitrag 96,-€ im Jahr, Die Begleitung der Experten war sehr oberflächig, 1350 kcal
      05.2013-----71,8 kg Fddb 80% Regel 1750 Leistungsumsatz, Grundumsatz 1350 kcal
      03.2014-----70,5 kg Fddb zwischendurch auch mal 5 : 2 Regel 5 Tage normal essen 2 Tage 500 kcal
      03.2015-----67,4 kg MM 22 + 4 Punkte, Gewicht gehalten bis Juni, dann versucht mit 2000 kcal zurechtzukommen :-(((((((((
      01.2016-----76,0 kg immer noch Gr. 42 sitzt aber etwas strammer.

      Ich starte wieder durch!!!! Nächstes Ziel 70,0 kg bis Montag vor Ostern
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 20:54
    • Wieder fast eine Punktlandung, obwohl ich jetzt ja fast vier Monate nicht mehr gewogen habe, kann ich es noch ;-), ich habe gearde zum letzten Mal die Kerzen an meinem Weihnachtsbaum brennen, morgen früh muß ich wieder mit Mutter zum Zahnarzt und danach wird abgeschmückt..die Bäume werden Samstag von der Jugendfeuerwehr eingesammelt.

      Habe vor einer Stunde einen Anruf bekommen, wieder ist ein Kollege krank, wieder habe ich mich zu früh gefreut, diese Woche nur zwei Schichte zu haben..nun habe ich auch noch Freitag Doppelschicht...mogen früh sollte ich auch, aber zum Glück muß ich mit Mutter zum Zahnarzt...ihr seht "Same procedure as last Year".
      Die nee Kollegin darf erst ab nächsten Monat arbeiten, warum auch immer.

      Linda, was heißt 6.2016 74,4 kg, willst Du nach Ostern wieder zunehmen?
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 21:21
    • hm, wieder Punkte überzogen. 1,5 zwar nur, aber eben zu viel.

      Schönen Abend euch allen.

      PS.: Katze, das ist ja mal wieder total blöd bei dir mit dem SH. Überall wird Personal gespart, bei uns ja auch.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:40
    • einen schönen guten abend bzw eine gute nacht,komm jetzt erst zum lesen und schreiben und ihr habt soviel geschrieben das ich garnicht mehr mitkomme.
      erstmal will ich mich einreihen .gewichtszunahme von weihnachten bis jetzt 2,1kg da musste ich erstmal schlucken,aber ich bin guter dinge und trage ja schon seit sonntag fleißig ins tg ein.
      war heute zur belohnung in der stadt meinen gutschein einlösen und habe eine tolle tasche geschossen,199,- hab bei der verkäuferin noch einen rabatt von 50,- rausgeschlagen ,meinen gutschein abgezogen dann waren es nur noch 65,- da bin ich sehr zufrieden mit!!
      ach und eine neue waage hab ich mir zugelegt,da ich schon seit einen halben jahr keine mehr hatte ,erst musste ich mich drann gewöhnen ohne waage auszukommen ,dann war es so das ich mich drann gewöhnt hatte.aber jetzt wo ich drei wochen mich nicht wiegen konnte und diese zunahme hatte, musste ich mir eine kaufen,bin ja kein täglichwieger ,will aber jetzt doch mich selbst kontrolieren dann klappt es wieder mit der abnahme!!
      und wie katze ja schon meinte die schnell angefutterten pfunde sind auch schnell wieder weg!!
      anett ,das ist doch süß von deinen kindern das ihr noch weihnachten nachfeiert,früher hatten wir in bayern den baum immer bis maria lichtmes stehen gelassen,in den kirchen ist das immer noch so ,da werden am 2.2 erst die bäume rausgeräumt und auch die krippen verpackt,alsobist du immernoch in der weihnachtszeit und was andere denken ist uns doch egal!!
      auf alle werde ich jetzt nicht eingehen,den weh wehchen alles gute bleibt tapfer ihr schafft es.
      ich sage mal allen eine gute nacht und süße träume lg angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 23:05
    • Auch von mir eine gute Nacht an alle!
      Immerhin nachgelesen habe ich.
      Anett: Vielleicht bekommt dann ja zumindest Ihr weiße "Weihnachten" :-)
      Erstmal aber: gute, gute Besserung!
      Euch allen ebenfalls alles Liebe und gute Naaacht!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 23:13
    • guten Abend, alle miteinander - nun hat es sich heute doch so ergeben, dass ein sauberes Punktezählen nicht möglich war. Es gab eine nachgezogene Weihnachtsfeier bzw. einen Neujahrsempfang - wie man es auch sehen mag - viel zu viel an Köstlichkeiten. Wenn ich auch nur ganz kleine Mengen genossen habe... es reicht bestimmt nicht. Aber es war ein sehr freundlicher Abend.
      Morgen geht's dann wieder sauber weiter.

      @attuja - ja.. ich bin schon seit 2010 dabei.. so richtig begonnen habe ich im Dezember 2011. In den ersten 1,5 Jahren habe ich zusammen 23 kg ab genommen; oftmals auch über Monate bei einem Gewicht gestanden. Danach schwankte es; ich nahm auch wieder etwas zu. 2015 fiel wegen einer Erkrankung als "Abnehmjahr" aus; das Gewicht wieder zu: Nun soweit genesen, beginne ich wieder, meine Ernährung mitzuschreiben, alles zu wiegen, was auf den Teller kommt und mich wieder etwas leichter zu gestalten.

      MM ist ein gutes Programm - eine Gewichtsreduzierung ist immer zu schaffen; auch wenn es manchmal sehr langsam geht...

      In diesem Sinne allen einen schönen Restabend.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 07:58
    • Guten Morgen,
      Heute hab ich mal den Kaffee gekocht und natürlich auch ein Kännchen Tee.
      Aanten, jetzt wei. Ich auch, weshalb auf deinem Profilbild Enten sind.
      Bei mir läufts gut mit dem Punkte zählen. Wiegen werd ich mich am Sonntag, denn dann ist ein woche vergangen, seit meinem letzten Wiegetag.
      Anett, hoffentlich bekommst du doch noch früher einen Termin. Wenn man Schmerzen hat, kann die Zeit lang werden, wobei ich natürlich auch das Argument mit dem Urlaub verstehen kann. Weihnachten nachzufeiern finde ich ja eine witzige Idee und noch witziger, jetzt erst den Baum zu stellen. Meiner fliegt auch heute raus und wird am Samstag, gegen einen kleinen Boules für nen guten Zweck, abgeholt. Ich werde heute mal wagen, einen Geflügel- Fenchel Salat fürs Abendessen zu machen. Eigentlich mag ich keinen Fenchel, hab aber von dem Salat vorgeschwärmt bekommen. Bin mal gespannt, ob er mir schmeckt.
      Jetzt mach ich mich mal fertig...gleich ist es hell. Euch einen schönen Tag. Den leidgeplagten gute Besserung
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 08:05
    • Guten Morgen ,

      stell euch frischen Kaffee und große Kanne Tee für Kätzchen hin.

      Menno Katze , nu geht das ja gleich im Neuen Jahr wieder mit dem Streß bei dir los. Wie soll das bloß weitergehn. Aber wenigstens ist im nächsten Monat hilfe in Sicht, mit der Neuen Mitarbeiterin.
      Anett , ich wünsch dir gute Besserung und durchhaltevermögen bis du es geschafft hast die Steinchen los zu werden. Meine Niere muckt auch ab und zu , aber ich krieg es mit ganz viel trinken immer wieder in den Griff. Ist wohl nur Nierengries der immer ausgespült werden muß. Bei Steinen ist das nicht mehr machbar ,nur mit viel trinken.

      Ich werde heute mal zum Friseur gehn , brauch eine pflegeleichtere Frisur. Die Haare sind schon richtig lang geworden und nachdem ich die 2Hand nicht hochbekomm seh ich immer aus wie ein Wischmop der aus dem Trockner kommt . Hab Naturlocken die sich ab einer gewissen länge den Weg bahnen .

      wünsch euch einen schönen Tag
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 09:19
    • Guten Morgen, ich komme auch auf einen Kaffee vorbei, noch ist oben alles ruhig und es ist noch ziemlich dunkel so klüngel ich noch ein bisschen rum, bevor ich den Wischmop schwinge.

      Anett, Weihnachten mit den Kinder nachfeiern finde ich schön, es gab im Fernsehn eine Geschichte, jetzt passiert. Ein Junge, sterbenskrank, 9 Jahre alt, wollte so gern noch einmal Weihnachten feiern, das wurde über Facebook bekannt und ein ganzes Dorf machte sich im Oktober auf um Weihnachten zu feiern, selbst Schnee hat man angefahren und ein Parade durchs Dorf organisiert. Alles war weihnachtlich geschmückt und der Junge strahlte vor Freude. Das richtige Weihnachtsfest hat er nicht mehr erlebt. Hat mich angerührt. Egal was andere Leute denken, ich wünsche euch viel Freude am Weihnachtsbaum und eine tolle Feier am 24.01. Hoffentlich hälst du durch und die Schmerzen sind erträglich.

      Katze, nun geht es wieder los und es sollte doch besser werden in diesem Jahr, die richtige Grippewelle hat noch nicht begonnen und du musst schon wieder einspringen. Bis die neue Kollegin eingearbeitet ist und dem Tempo stand hält, dauert es doch auch.
      Natürlich will ich nach Ostern nicht wieder zunehmen, im Gegenteil, ich setzt mir dann ein neues Ziel bis Pfingsten.

      Gitti, dann lass dich mal hübsch machen, ein bisschen Naturkrause hätte ich schon gern.

      Ich wünsch euch einen ruhigen Tag und schau später wieder rein, geplant sind Sauerkraut und Pürree, Fenchel hab ich auch gekauft, den muss ich wohl allein essen, Hans mag ihn nicht, sagt er. Manchmal, hab ich festgestellt, muss man auch nicht fragen oder sagen, einfach kochen und es hat ihm geschmeckt.

      Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 10:12
    • Guten Morgen ihr Lieben..die neue Kollegin kommt schon seit drei Monaten ab und an und arbetet mit..ein Kollege ist wohl der Meinung, sie schafft es nochnicht allein und der ist mi dem Chef im gleichen Golfclub...ich bin vor 15 Jahren ohne auch nur einen einzigen Tag Einarbeitung auf die Fleischbeschau losgelassen worden...und damals waren wir noch allein, jetzt sind wir ja immer zu zweit. Allerdings muß ich sagen, die neue Kolegin ist sehr klein und zierlich, daß selbst ich mich frage , wie sie das durchahlten soll....andererseits ist sie fast 30 Jahre jünger.

      Tee tut gut, aber jetzt muß ich mich ans Abschmücken machen. Bis später