• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Mai 2017 12:02
    • Hallo ,

      Beate , ich bin sowas von begeistert. Das sieht aus wie von einem Werbeprospekt . Sooo schön !!!!!
      Ich werde heute mal eine Fahrradtour machen , noch nicht so groß , aber doch eine kleine . Muss erst mal sehn was meine Fibro dazu sagt :o)
      Leider steh ich zur Zeit bei meinem Gewicht und nix tut sich . Aber die Schilddrüsentabl. müßen ja erst mal wieder ins Blut gehn und dann wird es auch. Laut dok dauert es ca. 4 Wochen bis die Schilddrüsen werte wieder im grünen Bereich sind.

      Einen wundervollen Sonntag wünsch ich euch
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 15:08
    • Danke liebe Manu für den Kaffee. Überlege mir gerade ob ic mir von dem kaltgewordenen einen Eiskaffee machen sollte ?
      Habe meine Helfer heute zum Mittagessen eingeladen. Es gab Sauerbraten, Rotkohl und Knödel.
      Zum Nachtisch Vanilleeis mit Himbeeren.
      Bin nurn mal schnell ins Haus gegangen, weil ich im PC etwas nachschauen wollte, da habe ich beschlossen auch ma bei euch herein zu schauen.
      Jetzt gibt es dann gleich wieder Kaffee und dazu selbstgebackener Stachelbeerkuchen.
      Habe eine ganz gute Lösung für meine Holzarbeiten gefunden, erzähle ich dann später.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 21:22
    • Hallo Mädels, wieder keiner da ?

      Na gut dann suche ich weiter nach Reparatursets für meinen Teich, der scheinbar irgendwo ein Loch hat und fast ausgelaufen ist, dafür meine Holzhütte unten im Garten bald im Wasser steht.
      Langsam reicht es mir.
      Aber ch habe heute mal einen rlaubstag gemacht und habe eine 5,5 stündige Donaufahrt gemacht.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:52
    • Guten Morgen zusammen, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

      Ja Jutta, wenig los hier, obwohl es sich anders gelesen hatte. Der Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden.
      Schön, dass du eine Donaufahrt gemacht hast und eine Auszeit genommen hast. Das Wetter war bestimmt sehr gut. Dann bist du ja bestimmt auch hier
      vorbeigekommen (siehe Bild).
      Welche Lösung für die Holzarbeiten hast du denn gefunden?

      Linda, seid ihr gesund und erholt zu Hause angekommen? Ich hoffe doch.

      Unser Kurzurlaub am Biggesee war auch sehr schön. Wir hatten eine nette Unterkunft, gutes Essen und viel Spaß.
      Die geschäftlichen Unterbrechungen zwischendurch (Telefon usw.) nerven dann aber schon etwas, aber das ist so und man gewöhnt sich daran.

      Allen einen guten Tag und eine gute Woche, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 10:55
    • .....neuer Versuch.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 12:57
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, natürlich soll der Thread nicht sterben, doch haben alle, so glaube ich, viel um die Ohren.
      Wir sind am Sonntag Nachmittag heil und gesund zurück. Schon schaute mich mein Hof ziemlich grün an. Der kleine Garten nicht minder. Was ist in den 2 Wochen die Hecke und das Unkraut gewachsen, die Stiefmütterchen in den Kübeln vertrocknet, um die Haustür herum Spinnweben, die Treppe schaut ungepflegt aus. Wie schnell das doch geht, wenn niemand hinterher ist. Nachbars Katze hat mal wieder unsere Haustür als Klo benutzt.
      Berge mit Wäsche, von uns und von meinem Betreuten, Besuch aus Norwegen, Exmama vom Gurinchen jeden Tag bis Mittwoch. MDK zur Einstufung heute Morgen auf meinen Widerspruch hin. Die Begutachtung lief ganz gut. Kannten wir uns doch aus meiner früheren Dienstzeit. Der Hilfebedarf ist grenzwertig, warten wir es ab, Im Januar hatte man ihm 8 Pflegeminuten zugebilligt. Ihr seht, der Alltag hat mich wieder.
      Die Waage war nicht nett, ich hatte zwar nur Frühstück und Abendessen im Urlaub, weder Kuchen noch Eis, aber immer ein Bier zum Essen. Trotz viel Bewegung sagte die Waage 3 Kilo plus und so fühle ich mich auch. Eine "Weizenwampe" ich vertrag nur einen kleinen Anteil an KH und die sollten durch Obst und Gemüse kommen. Die Reißleine ist schon wieder gezogen, ich bin gespannt, ob ich die 3 Kilo auch in 14 Tagen wieder verloren habe.

      Jutta, ich hoffe, du bekommst den Teich wieder geflickt, wer zu schade, wenn die Enten keinen mehr hätten. Hast du die Äste entsorgt?

      Ich mach mich mal an die Wäsche, Garten und Hof müssen warten, es ist mir zu warm, das ist dann Quälerei und die tu ich mir nicht an.

      Ich wünsche euch allen einen guten Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 13:04
    • ja genau Elvira. Dort sind wir entlang geschippert bis nach Schlögen. War wundervoll aber auch auf dem Schiff noch zu heiss.
      Thema Holz : Ich habe die Landjugend gefragt ob sie für das Sonnenwendfeuer am 16.6. Äste benötigen. Ja , die holen es am 9.6. ab. So haben wir alles entastelt heute und auf der anderen Strassenseite im Wald einen Berg Äste aufgetürmt.
      Jetzt liegen nur noch die dcken Stämme im Vorgarten, da dürfen die aber liegen bleiben bis sie weiter verarbeitet werden. Benötige einen Spalter. Mal sehen wo ich so einen auftreiben kann. Meine Töchter und ein Schwiegersohn haben heute tatkräftig geholfen. Meine Jüngste mit ihrem Asthma jagte mir wieder einen Schrecken ein, plötzlich jaulten ihre Bronchien ein. Da habe ich sie sofort ins Haus geschickt.
      So und nun gibt es den Rest Sauerbraten von Sonntag für mich mit Rotkohl und Kartoffeln.
      Habt alle einen schönen Tag. hier scheint noch eifrig die Sonne.
      Mein Teich wird leerer und leerer. Hatte Gestern schon ein Brett hinein gelegt damit die beiden Frösche aus dem Teich klettern können, denn ich denke an der Teichfolie schaffen sie es nicht mehr.
      Muss aufpassen bevor der Teich ganz leer wird dass ich meine 3 Goldfische noch heraus bekomme.

      Das wird dann irgendwann die nächste Aktion mit dem Teich. Menno, es langt !!!!
      Suche schon im Internet nach Reparatursets. Ob das dann geht weiss ich ja noch nicht. Weiss ja auch noch nicht mal wo das Wasser dort raus geht. Tatsache ist dass es unten im Garten alles moorastig ist und das Wasser dort steht. Das Wasser hat sich irgendwie einen Weg gebahnt aus dem Teich. Hauptsache ich finde die Ursache für das Leck.
      Irgendein Nagetier von Unten durchgebissen ? Oder eine aumwurzel durchgegraben ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 13:56
    • Oh Jutta, das hört sich aber bescheiden an.
      In einem Folienteich kann das Leck überall sein,
      da ist wahrscheinlich gründlich reinigen und suchen angesagt.
      Bei einem Plastikpool im Garten wäre das kein Problem, da gibt es
      Reparatursets, die kann man unter Wasser verarbeiten.

      Lind, willkommen zurück und kaum geht man Richtung Haus/Garten sieht man
      die Bescherung. Das ist auch wirklich keine Jahreszeit für Urlaub. Alles wächst und sprießt oder
      vertrocknet. Für dieses Zeit wäre dann ein netter Nachbar hilfreich, der sich kümmert.
      Wie du schon geschrieben hast, gehe die Sache langsam an.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 15:42
    • Hallo Mädels,

      vielleicht hat es sich tatsächlich anders gelesen , leider holt einen immer wieder die Realität ein . Vollzeit berufstätig , Mutter pflegen und mit Haushalt, mein Haushalt und dann mit der Fibro noch diverse Betätigungen und Arztbesuche.
      Sorry, aber da bleibt halt nicht so viel Zeit zum hier rumhängen.

      Jutta ich drück die Daumen , für deinen Teich, wenn er aber nun schon fast leer ist und immer noch ausläuft, dann muss das Loch ziemlich weit unten sein . Konntest du nun beide Frösche retten ??

      Linda , schön das ihr gesund wieder heim gekommen seid, das große Quantum an Arbeit schaffst du ruck zuck , so wie ich dich kenne :o)

      Hab jetzt gleich die nächste Therapie , also bis denn ...vielleicht.

      LG
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 19:26
    • Fussel, hier rumhängen ist auch nicht mein Ding, da gibt es
      schönere Orte. Aber sich hier austauschen sollte schon etwas Spaß machen.
      Und wenn dann ein paar Minuten für nichts anderes eingeplant sind,
      könnte doch einmal hier hereingeschaut werden.
      Was nicht geht, geht eben nicht und keiner ist böse.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 06:47
    • Guten Morgen!
      Heute geht es mal wieder in die Malschule im Nolde-Museum Seebüll.
      Das wird wieder ein toller Vormittag.
      Ich werde euch mal ein paar Ergebnisse schicken.

      Nachmittags wird nicht so toll. Da geht es zum Tierarzt, weil unser Muffin wieder seine Magen-/Darm-Macken hat. Waren Montag schon da und heute zur Kontrolle. Hoffentlich ist da alles wieder gut.

      Einen schönen Tag an euch alle, Gruß Beate
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 07:18
    • Guten Morgen an diesem herrlichen Tag!

      wie Ihr schreibt, habt Ihr auch fast alle vergleichbar viel zu tun.
      Vieles liest sich spannend (Malschule), aber manches auch nur anstrengend (Holz).

      Die letzten Abende war ich so schön k.o. von der Arbeit, dass ich mich erstmal jeweils kurz geruht habe.
      Zum Glück konnte ich dann dennoch schlafen. Sonst dürfte ich das nicht machen...

      Mal schauen, wie ich den eigentlich langen Arbeitstag heute überstehe. Die Müdigkeit kommt immer erst zu Hause nach dem Abendessen...vorher geht es noch.

      Von daher ist von meiner Seite im Moment eher mal mit einem morgendlichen Beitrag zu rechnen.
      Ich warte, dass ich ins Bad zurück kann....war ein wenig langsam und mein Sohn hat Vorrang, da keine Gleitzeit :-)

      GGLG und einen sonnigen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 11:16
    • Guten Tag ihr lieben Menschen, den kranken gute Besserung und wer auf Reisen ist, eine gute Zeit.

      Kimi, du warst ja schon früh auf den Beinen, aber ich bin schon immer um 6 Uhr ausgeschlafen. Und das abends müde ssein ist normal, wenn nach dem Essen das Blut in die Beine fließt.....oder?
      Ich war bis eben im Garten, hier und da ist immer etwas zu zupfen....die Sonnenblumen haben eine Stab bekommen und die Paprika und auch die Tomaten.

      Habt alle einen riesen Spaß an eurem Garten, egal wie groß , es ist einfach schön darin zu werkeln.

      Beate, ich freue mich schon auf deine Bilder....jetzt, aber viel zu spät, hätte ich auch Freude an deinem Beruf....was du auf die Beine stellst, ist nicht die Norm.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 15:33
    • Ein fröhliches Hallo zusammen, ich schau noch schnell bei euch vorbei. Meine Nacht war nicht so toll. Das rechte Schulterblatt, die Muskeln da drauf schmerzten so sehr, dass ich immer nur kurz eingedusselt bin. Ich konnte auf der Seite nicht liegen, hab ja eine Fibro wie Gitti und da können wir uns gemeinsam leid tun:-(((( :-))))))) zumindest es nachempfinden. Um 5 Hab ich dann 2 Ibru geschluckt und um 6.45 meinte Gurine, es sei nun Zeit aufzustehen, sie hätte Hunger. Ich bin dann raus und hab den Bügelmarathon gestartet bis um 9.30 Uhr, dann kam Gurines Exmama und wir sind 7 km gelaufen. Später zum Arzt Rezepte und Überweisung für meinen Betreuten abholen, Brot kaufen und Frühstücken um 14 Uhr. Ein bisschen Haushalt, Kochen und den Rest bügeln. 5 Hosen wollen gekürzt werden usw. Da sag einer, die Rentner hätten Langeweile.

      Mit dem Wetter bin ich zufrieden, es ist sehr warm aber trocken. genießt noch den schönen Tag, bis bald, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 15:56
    • Man ich bin aber auch Nichts mehr gewohnt. War heute für 3 Stunden auf Shoppingtour für Männe. Mir tut Alles weh. FRÜHER waren es gerne mal 6 Stunden, z.B. durch halb Berlin.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 18:08
    • Linda, ich halte mich heute am liebsten innen auf. So eine Hitze und Schwüle wieder. Gartenarbeit macht da keinen Spaß, da fange ich dann jetzt mit an. Habe dafür hier innen alles soweit wieder sauber. Bisschen Schränke umgeräumt und heute Morgen mit meiner Tochter nochmals einkaufen. Heute war Baumarkt dran, weil ich meinen 10 % Gutschein einlösen wollte den ich zum Geburtstag von denen bekommen habe. Dazu noch einen 30 € Gutschein von meiner Kollegin.
      Ich habe mir neue Aussenfarbe für die Terrassenwände geholt, einen neuen Maschendrahtzaun 50 Meter für den Vorgarten an der Hälfte der Strassenseite, da dieser sehr kaputt ist und kaum noch u flicken geht. Ursprunglich hatte ich mir das Geld für einen wunderschönen Gartenzaun zusammen gespart, aber das ist in HH. :(((((
      So muss es ein Stück neuer Draht auch tun. Noch einen neuen Wasserhahn und eine neue Lampe für meine Haustür, die ich aber im absoluten Sonderangebot gekauft habe. Schon wäre ich 183 € los !!!! bezahlt habe ich mt der zusätzlichen Karte vom Baumarkt wo ich auch noch Prozente bekomme ca 125 €. Das langte aber auch wieder. Ich spare monentan gewaltig am Essen, mache meine Gefriertruhe leer. Was ich da alles finde. Die Garneelen von 2015 werde ich aber entsorgen, die traue ich mich nicht mehr zu essen.
      So und nun gehe ich in den Garten, giessen und Unkraut zupfen.

      LG
      Jutta
      Juchhu, aber b
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:24
    • N´Abend alle zusammen!
      So, der Tag ist rum.
      Dem Hund geht es wieder gut, der Tierarzt um über 100 Euro reicher. Ich glaube, ich sollte das so langsam Muffin mal vom Taschengeld abziehen!!

      In der Malschule haben wir heute Druckstöcke hergestellt und Bilder gedruckt. "Tanzende" hieß das Thema. Nicht so ganz einfach für Klasse 3. Sowohl die Technik als auch das Thema. Vor allem die Bewegung darzustellen ist nicht allen so gut gelungen. Beim letzten Mal haben wir die "Nolde-Ziege" aus Ton gearbeitet. Gebrannt ist sie schon, muss aber noch mit grünen Streifen glasiert werden.
      Nächstes Mal machen wir Mosaike. In Verbindung mit unserem Schulgarten habe ich mir da Trittsteine aus Beton mit Mosaikeinlage gedacht. Die Malschullehrerin will an Beton zwar nicht so recht ran, aber da das eines meiner "Spezialgebiete" ist, werde ich das mit ihr gemeinsam leiten.
      Mit dem Nolde-Museum Seebüll haben wir eine Kooperative und so zwei- bis dreimal pro Jahr sind alle Klassen dort in der Malschule. Der Nolde-Bildersaal ist fast schon das zweite Wohnzimmer der Kinder.
      Das ganze hat zwei große Vorteile, drei eigentlich. Die Kinder rümpfen nicht die Nase, wenn es in ein Kunstmuseum geht, sondern sind ganz gepannt, auch wenn wir uns andere Künstler vornehmen als Nolde. Und überhaupt finden sie "Museum" toll. Das Wort schreckt sonst ja viele Kinder ab. Und als drittes verhalten sich die Kinder in Museen allgemein durch unsere vielen Besuchen bei Nolde immer "ganz normal und nicht nervig toberig". Interesse und Neugier, aber auch ein gewisses Selbstverständnis im Verhalten. Das ist ganz toll mitzuerleben.

      So, und nun folgen ein paar Impressionen aus der Malschule.

      Ich sag schon mal gute Nacht und bis bald.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:25
    • Solotänzerin auf der Bühne
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:27
    • Vier Damen beim Ausdruckstanz :)
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:28
    • Tonziegen nach Noldebild