• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Nov 2015 22:52
    • hallo mädels,das sind ja nicht so schöne nachrichten die ihr zu erzählen habt,linda ich bin mir sicher das du den richtigen weg findest mit deiner freundin umzugehen um mit ihr noch eine schöne zeit zu verbringen,kann dich aber gut verstehen das du erstmal traurig bist ,fühl dich gedrückt!
      so ist richtig jutta ,erstmal langsam machen und dich erholen,jetzt hast du wenigsten ein neues auto,hat doch auch was gutes ,das andere heil wieder!!
      katze ,was machst du denn ?holst du die flüchtlinge ab?und kümmerst dich um sie ,oder zieht die familie bei dir ein,alle achtung!wie wäre es mit süssigkeiten das geht doch immer ,bei uns auf arbeit werden auch zwei gruppen in deutsch unterrichtet,sie sind alle sehr nett und freundlich,ich hab auch schon überlegt wo u wie ich mich einbringen könnte ?es gibt soviel leid !
      geh jetzt gleich zu bett,morgen will ich mal was für mich tun,hab mich für einen schnupperkurs in yin-yoga angemeldet und der beginnt um 9uhr
      ich wünsche euch eine gute erholsame nacht!lg angi
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 23:02
    • Einen schönen guten Abend zusammen,
      schön, jetzt wieder öfter von Dir zu lesen, Jutta. Du wirst die Arbeit am PC hoffentlich wohl dosieren, damit sich Dein Nacken bald bessert.
      Immerhin hast Du jetzt noch eine Woche, um Dich noch etwas von allem zu erholen.
      Meine Tage sind zur Zeit extrem abwechslungsreich.
      Schön ist, dass alle meine Lieben übers Wochenende mal wieder zu Hause sind. Die Zeit rast nur so. Meine Tochter wird wohl vor Weihnachten jetzt das letzte mal hier sein...so schnell geht wieder ein Jahr vorbei.
      Wir hatten einen sehr schönen Familienabend und haben gemütlich zusammen gegessen....zu viele Punkte, aber Genuss pur.
      Auch ich mache mir das im Hinblick auf viele Menschen, denen es so viel schlechter geht, immer mal bewusst.
      Jetzt noch schöne Gespräche mit meinen Kids...deshalb tippe ich auch schon 20 Minuten an dieser Nachricht...habe die Füße angenehm hoch gelegt.
      Euch allen eine gute Nacht!...Auch Dir, liebe Linda! Dass Du schon wieder nicht gut schlafen kannst, kann ich verstehen. Enge Freunde beschäftigen einen mitunter wirklich bis tief in die Nacht. Den Verlauf der Krankheit kannst Du ja leider nicht beeinflussen, aber das kann man sich wahrscheinlich noch so oft sagen, gegrübelt wird dennoch.
      Ich hoffe, Ihr findet gemeinsam einen guten Weg. Manchmal können die Betroffenen selbst besser mit ihrem Schicksal umgehen als Dritte. GGLG für Dich und Deine Freundin!
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 23:08
    • Einkaufen war auch spannend, hat aber auch spaß gebracht... wir haben ja nur Lidl, Aldi und Edeka, ich war mit ihnen erst bei Aldi, dort haben sie die Sachen für den Grundbedarf eingekauft ... ich habe sie erst mal gucken lassen und wenn ich gesehen habe wofür sie sich interessierten , geholfen, sonst wäre manches Bioprodukt im Wagen gelandet ( an sich ja super, aber die haben ja nicht so viel Geld und es soll ja noch einige Zeit reichen), und auch bei der Wurst mußte ich helfen, damit kein Schweinefleisch drin war und auch ihr Schweinegulasch habe ich gegen Rind ausgetauscht. Ist schon eine Herausforderung, wenn man sich nicht mit Worten verständigen kann...ich habe zwar geredet wie ein Buch, aber sie haben davon genausowenig verstanden, wie ich von der Unterhaltung, die sie miteinander führten.Wir waren dann noch bei Lidl, wegen ihrer Prepaidcard, leider gab es die dort auch nicht, muß ja ein bestimmter Anbieter sein, damit sie günstig mit zu Hause telefonieren können, habe den Namen schon wieder vergessen, obwohl ich schon von dem Anbieter mal gehört habe. Am 16. will ich nach Kiel, mal sehen, wenn vorher keiner mit ihnen nach Rendsburg fährt, vielleicht nehme ich sie dann dorthin mit.

      Jutta, ich finde das jetzt nicht so besonders, was ich da mache. Wirklich was leisten tun die Helfer in den Notunterkünften... die leisten Übermenschliches ... wie gesagt, ich hatte an dem heutigen Tag selbst meinen Spaß. In den kleinen Jungen bin ich ganz vernarrt ... habe ihn noch mal gesehen, als ich meine Runde mit Lilly machte, da schaute er gerade aus dem Fenster ( sie wohnen keine 100m entfernt in der Querstraße), und er winkte so fröhlich .... es muß eine große Erleichterung sein, endlich aus der Massenunterkunft heraus zu sein, gerade für eine Frau allein mit zwei Kindern.

      So, ich sage jetzt auch gute Nacht, bis morgen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 07:08
    • Guten Morgen zusammen,ich bin schon wieder seit einer halben Stunde wach obwohl ich gestern recht spät ins Bett bin.
      Jutta, gut daß dein Chef dir noch ne Woche gibt. Ist es nicht so, daß den Ausfall auch die gegnerische Versicherung zahlen muss? Lass es noch langsam angehen und schöne dich noch in der Zeit. Daß die OP von Manuel verschoben werden musste, ist nicht schön. Erstens wird er ja Schmerzen haben und außerdem will man es ja auch hinter sich bringen.
      Linda, das ist traurig, mit deiner Freundin. Ich denke, du wirst sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen, wie du mit ihr umgehst. Wichtig ist, daß du ihr zeigst, daß du für sie da bist. Ich wünsche dir und ihr viel Kraft für die kommende Zeit.
      Katze, es ist schon etwas besonderes, was du für die Flüchtlinge tust. Ich hab davor großen Respekt. Für die Familie ist es ein Segen, wenn sie hierher kommen und nicht auf sich alleine gestellt sind, sondern Hilfe bei den alltagsdingen haben.
      Kim, schön daß ihr so einen schönen Familienabend hattet. Das gibt es bei uns eher selten, da wir uns regelmäßig sehen. Meist dann zu Festtagen, wie Weihnachten, Ostern und Geburtstage.
      Um halb 10 hab ich Zahnarzttermin zum streifenwechsel. Hab jetzt eine antibiotische Streifeneinlage in der Wunde und nach dem 2-3 Wechsel sollte der Schmerz nachlassen. Bin immer noch bei 5 Schmerztabletten täglich und Antibiotika muss ich auch noch nehmen. Ich hoffe, daß der Zahnarzt Recht hat, denn heute bekomm ich den 2. Streifen .
      Ich wünsche euch einen schönen Samstag und bevor ich es vergesse: Kaffee steht bereit und Tee ist auch gekocht
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 09:33
    • Guten Morgen zusammen, danke für den Kaffee Ulrike, ich hoffe, der Zahnarzt hat Recht und die Schmerzen lassen nach oder noch besser, hören auf.

      Danke für euren Zuspruch, tut gut, die Familie ist erstmal total fertig und meine Freundin ziemlich tapfer. Ich hoffe, es wird eine "gute" Zeit.

      @ Jutta, wenn dich dein Chef freiwillig noch eine Woche krankschreibt, dann hat das auch seinen Grund, schon dich!!!!! Zu deinem neuen Auto herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich drück dir die Daumen, dass du die Ausgaben doch noch mit Einnahmen aus dem Geschäft klein halten kannst. Gut dass du einen Anwalt eingeschaltet hast, ohne geht gar nichts. Auch für Manuel alles Gute, nun habt ihr schon einiges miteinander erlebt, auf das man gut verzichten kann.

      @ Katze, das würde mir auch Freude machen, mich um jemand bestimmtes kümmern. Hab ich mit meinen Nachbarn aus Sirilanka auch gemacht, die sind heute "flügge" brauchen nur noch Hilfe bei den Formularen. Im Moment haben wir noch keine Flüchtlingsunterkunft im Ort. Verständigung mit Händen und Füßen, so ging es uns immer im tiefsten Frankreich, irgendwie klappt es, doch wie du schreibst, ist es schon beim normalen Lebensmittelkauf schwierig, wenn sie allein unterwegs sind.

      @ Kimi, schön Stunden mit deinen Lieben, @ angie, da bin ich mal gespannt, wie dir der Schnupperkurs gefallen hat.

      Trotz allem hab ich heute Nacht ganz gut geschlafen, hab mich gestern ausgepowert, Fenster und Gardinen sind fertig, in der Küche hab ich so ein Plissee-Rollo, das hab ich abgeschraubt und in der Badewanne gewaschen, ist wieder wie neu, es sollte nur über Nacht zusammengeschoben trocknen, damit die Falten wieder schön fest werden. Die Küchenschränke strahlen auch von innen und außen, heute noch den Vorrat und dann muss ich noch eine Stahltür draußen lackieren, geschliffen und gespachtelt ist sie schon.

      Zum Martinstag hab ich unsere Freunde zum Essen eingeladen, es gibt ein Brokkoliesüppchen mit Croutons und Pininenkerne, eine gefüllte Gans die vorher in Rotwein eingelegt wurde, dazu Rotkohl, den ich auch einen Tag vorher mit den Gewürzen und Rotwein mariniere und natürlich Klöße. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Rotweinpflaumen. Na, bekommt ihr Appetit?

      Ich mach mich jetzt an den Vorrat, später müssen wir noch einkaufen und, oh je, Bügelwäsche steht auch noch rum. Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 09:45
    • Guten Morgen meine Lieben. Danke für den Kaffee !!!! Heute ist Omatag, da meine Tochter mit Man zu einer Hochzeit eingeladen sind. Kiddis kommen gleich und dann werde ich wohl wieder keine Zeit mehr für PC haben bis Morgen Nachmittag.
      Morgen Abend kommt Manuel, Er hält es nicht länger aus ohne mich. Hahaha. Ok, ich freue mich.
      Aber dann wird es wieder nichts mit Punkte zählen ! Wollte nun endlich am Montag wieder anfangen !!!

      Linda, ich hoffe du konntest die Nacht besser schlafen.

      Zahnarzt hat am Samstag geöffnet ? Oder hat der gerade Notdienst ? na dann hoffe ich das der "Streifenwechsel " danach wieder Linderung bringt. Nix ist schlimmer als Zahnschmerzen.

      Angi, toll was du machst. Yin Yoga, habe ich noch nie etwas von gehört. Erzähl dann mal davon.

      Katze, oh ja, so kleine Kinderherzen die freudig winken sind ein schönes Dankeschön für das was du tust.

      Ein schönes Wochenende euch allen

      Jutta
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 12:22
    • Hallo zusammen,

      zuerst einmal allen die noch leiden, gute Besserung. Es ist schon ein Kreuz mit den Krankheiten, egal was es ist, man muss dankbar sein,
      wenn man verschont bleibt.
      Und ist es nicht das, kommt was anderes dazwischen. Meine Spülmaschine hat gestern Abend den Geist aufgegeben.
      Wir bekommen Besuch und dann das. Ich muss schauen, ob ich noch jemanden finde, der mir eine neue einbaut.....Alles mit
      der Hand spülen, dazu habe ich auch keine Lust.
      So, dann man weiter telefonieren, vielleicht klappt es ja, ich bin guter Hoffnung. Ich habe da jemanden gefunden, der muss aber erst vorbeischauen, ob er das Teil in die Küche einbauen kann.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag......und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 16:35
    • Elvira, das ist ja blöd, wo hats Du denn so schnell eine neue Spülmaschine her...und wieso schließt der Verkäufer sie nicht auch an?

      Bei Jutta ist schon gleich wieder Highlive, paß bloß auf Dich auf.

      Linda, willst Du nicht mal bei mir vorbei kommen und putzen? Du schaffst es bestimmt, meinen Haushalt innerhalb von einer Woche auf Vordermann zu bringen... etwas , was ich irgendwie nie schaffe.

      Aber heute habe ich tatsächlich mal 2 Stunden in Mutters Schlafzimmer geräumt...hoffentlich war das nicht wieder ein einmaliges Ereignis...weil ich so gar keine Lust dazu habe....Bin irgendwie derzeit auch chronisch müde
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 16:44
    • Hallo, ja ich hab mich auch erst gewundert, daß ich heute wieder einen zahnarzttermin bekommen hab. Allerdings wurde nicht in voller Besetzung gearbeitet und ich hatte eine andere Ärztin. Die hat sehr gründlich nochmal untersucht und ausgeschlossen, daß die Schmerzen von einem anderen Zahn kömmen können.
      Dann hat sie mir erklärt, daß der Knochen noch frei liegt und sich keine Membrane vom Blut darüber gebildet hat. Daß sollte aber der Fall sein. Jetzt hat sie mir den Knochen nochmal etwas abgeschliffen, damit es nochmal einblutet. Laut ihrer Aussage müssten die Schmerzen übers Wochenende deutlich nachlassen. Das wäre ein Traum !
      Elvira, hat es geklappt mit der Spülmaschine ? Ja, wenn man es mal gewohnt ist.....
      Ich hab bei meiner auch das Gefühl, als würde sie bald den Geist aufgeben. Sie heizt glaub ich nicht mehr richtig und es wird vieles nicht richtig sauber.
      Das Wetter ist nicht mehr so schön hier. Heute war es grau und wir hatten ganz feinen Nieselregen.
      Schön wärs wenn es morgen wieder schöner ist.
      Nun noch einen gemütlichen Samstag Abend.....Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 17:36
    • Ich habe ganz vergessen , Linda, bei uns wird ja der Martinstag nicht gefeiert, aber ich habe die Tage von Tasso diese Mail zu dem Thema bekommen, ist nicht nur jetzt, sonder auch zu Weihnachten eine Sache, über die man nachdenken sollte... ich mag Gans zum Glück nicht.

      "TASSO-Tipp: Das St. Martinsfest tierfreundlich gestalten


      Rund um den 11. November feiern Menschen in ganz Deutschland das St. Martinsfest. Mit dieser Festlichkeit soll an den Heiligen Martin von Tours erinnert werden, der im vierten Jahrhundert einem frierenden Bettler die Hälfte seines Mantels überließ und ihn so vor dem sicheren Tod bewahrte. Doch was für uns Menschen Freude bedeutet, bringt vielen Tieren unsägliches Leid. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. gibt Tipps, wie St. Martin auch ohne Tierqual zu einem gelungenen Fest für die ganze Familie wird.

      Für viele Feierfreudige steht an St. Martin die traditionelle Gans auf dem Speiseplan. Was viele gar nicht wissen: 80 Prozent der in Deutschland angebotenen Tiere stammen aus dem Ausland, meist aus tierquälerischen Massentierhaltungen aus Frankreich, Polen oder Ungarn. Die Haltung dieser Tiere ist alles andere als tierschutzkonform. „Die Gänse werden oftmals in großen Gruppen auf engstem Raum in sogenannten intensiven Stallhaltungen, teilweise auch in Käfigen, gehalten. Die Schlachtreife wird durch künstliches Licht und Kraftfutter gefördert. Häufig stammt das angebotene Gänsefleisch aus der in Deutschland verbotenen Stopfleberproduktion“, sagt Mike Ruckelshaus, Leiter Tierschutz Inland bei TASSO.

      Damit die Gänse in der Massentierhaltung keine Infektionen bekommen, werden ihnen während der Mastdauer mehrfach Antibiotika verabreicht.

      Dass solch eine tierquälerische Haltung immer noch möglich ist, liegt an der fehlenden Gesetzesgrundlage. „Mindestanforderungen zur Haltung von Gänsen existieren weder in der deutschen Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung, noch auf EU-Ebene. Zwar wurde 1999 eine Europaratsempfehlung für Hausgänse angenommen, diese ist jedoch nicht rechtsverbindlich“, sagt der Tierschutzexperte.

      Wenn Sie diesem Tierleid bewusst entgegenwirken und somit auf die Tradition der Martinsgans verzichten möchten, finden Sie im Internet viele leckere vegetarische und vegane Alternativen. Wer dennoch nicht auf den Gänsebraten verzichten will, sollte Gänse aus ökologischer und regionaler Erzeugung kaufen. Gesetzlich geschützte Kennzeichnungen wie beispielsweise „Freilandhaltung“, „bäuerliche Freilandhaltung“ oder „ökologische Tierhaltung“ stehen für eine artgerechte Haltung mit Auslauf.

      Der Brauch des Martinsfeuers soll Licht ins Dunkle bringen und läutet meist das Ende der Laternenumzüge ein. Er führt Menschen zusammen, stärkt das Miteinander und ist besonders für Kinder ein besonderes Erlebnis. Doch durch die Unachtsamkeit des Menschen sterben jedes Jahr tausende Wildtiere qualvoll in den Flammen. Vor allem Igel sind gefährdet, da sie sich bei Gefahr zum eigenen Schutz zusammenrollen und unbeweglich liegen bleiben.

      Große Reisighaufen oder Holzstapel werden von Wildtieren oft als Unterschlupf genutzt. Deshalb sollten Sie das Brennmaterial erst kurz vor dem Anzünden aufschichten. Um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht doch ein Tier versteckt hat, sollten Sie das Holz vor dem endgültigen Anfeuern auch noch einmal umschichten.

      Schon mit diesen kleinen Taten können Sie viel Tierleid verhindern und somit an die gute Tat des Heiligen Martins anknüpfen."
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 17:59
    • hallo mädels,oje ulrike wenn ich das lese wird mir immer ganz komisch,ich hasse nichts mehr als zahnartzt,da geh ich lieber zum frauenartzt.drück dir die daumen das es bald besser ist.
      ja jutta ich hab das auch noch nie gehört aber es war ein kennenlernkurs und ich kann nur sagen ,es war toll ,hab garnicht damit gerechnet das ich mich sogut entspannen konnte,yin bedeutet entspannen,dehen loslassen,die übungen konnte man gut mitmachen auch als neuling,da man immer nach seinen eigenen ermessen die übungen ausführen kann,und zwei stunden ginnen soschnell vorbei und danch hatte ich ein völlig warmes entspanntes gefühl und bin glücklich nach hause.da hat mein schatz gekocht und ich konnte mich an den gedeckten tisch setzen,na das nenn ich Glück!
      heute nachmittag bin ich mal auf meine Alm -nach soviel entspannung brauchte ich mal körperliche aktivität!!drei stunden ginnen dann schnell vorbei und ich habe endlich die wildgewucherte Brommbeerhecke zurück geschnitten!
      So und jetzt mach ich nichts mehr außer fern ,die füße hoch ,ach nee ich muss ja noch die ernte vom feld verarbeiten.mach ich gleich zwischendurch!euch allen einen schönen samstagabend LG angi
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 18:20
    • Hallo, es hat tatsächlich geklappt.

      Der Händler ist vorbeigekommen und hat ausgemessen. Die Maschine, die er auf Lager hatte, hatte die richtigen Maße und ist von der neuesten Generation. Er hat heute Nachmittag die alte ausgebaut und die neue angeschlossen. Jetzt müssen nur noch nächste Woche
      die Feinarbeiten getätigt werden....anbringen der Verblendungen, verschrauben usw. Ich fand das toll, dass er das nach Feierabend noch erledigt hat. Also, keine Handarbeit......
      Was ich zukünftig auch nicht mehr tue, ist das Einsetzen von Klarspüler. Der soll nach neuesten Erkenntnissen hartnäckige Spuren am Geschirr hinterlassen, in Form von giftigen Rückständen.

      Ich habe mal gelesen, dass diese Feuer eh noch einmal nach Tieren durchsucht werden müssen, bevor sie angezündet werden. Aber die kleinen Tiere findet man ja eh nicht....und ein Hirsch steckt da nicht drin....normalerweise müssten die Haufen mit einem dichten Maschendrahtzaun gesichert werden.

      Ja und es geht ja nicht nur um Gänse an den Festtagen.
      Wie schrieb G. Vissers so trefflich:

      "Es ist fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne, das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten."

      Aber das sollte uns die bevorstehende Zeit nicht vermiesen, die wir alle gesund und mit Freude genießen möchten.
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 08:37
    • guten morgen meine lieben ,heute bin ich mal wieder drann hab euch schonmal kaffee und tee bereitgestell und einen rosienstuten abgeschnitten.den liebe ich zum st.martin wenn ich mir überlege das ein weckmann teilweise schon 2€ kostet da backe ich mir lieber welche.soll ja heute ein letzter schöner tag werden,und dann kommt die kalte zeit,mal sehn wies wird.
      weis noch nicht wirklich was ich tun soll?lieg noch im bett mit kaffee ,schatzi ist bei sich zuhause(noch geht das)er war feiern,also spät geworden,ich fahre also später zu ihn ,aber jetzt könnte ich meine küche aufräumen,ist vom backen viel stehn geblieben,ich wollte noch was im garten aber so allein ??wenn ich jetzt einen hund hätte wäre die entscheidung schon gefallen :-))))aufstehen,rausgehen,runde drehen ,dann frühstücken!!!!nicht wahr ihr hundebesitzer???
      bei allen was ihr macht heute ,geniest es LG angi
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 08:40
    • ach noch was,jetztwollte ich euch ein foto schicken vom stuten ,aber meine app erlaubt es nicht mehr,und im pc hab ich es noch nicht drinn:-(
      schade,hat mm es gesperrt????wahrscheinlich zu viele bilder verschickt worden!!!
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 08:46
    • Guten Morgen Mädels,

      und danke für den Kaffee, angi. Rosinenstuten mag ich auch. Schön dick mit Butter. Hmmmm lecker.
      Das Wetter sieht heute morgen so aus, als wolle die Sonne gleich rauskommen. Aber noch sind ziemlich viele Wolken am Himmel.
      Bei mir steht nichts auf dem Plan. Also mal schaun, was der Tag heute so bringt und wie wir den hier heute verbringen.
      Schönen Tag Euch allen und genießt das WE
      LG Kittie
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 09:05
    • Guten Morgen,

      will mich auch mal schnell melden . Hab mir doch schon einen Kaffee von Angi genommen , danke dir .
      Komm noch nicht zum vielen nachlesen . Meiner Mam geht es wieder nicht so gut , meine schwiemu hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und ist nun auf Reha . Die wollen wir auch besuchen und gestern war ja wieder arbeiten angesagt und abends noch Teambesprechung ab 18uhr . Wenigstens wurde das essen bezahlt und die Getränke auch. Aber bin totmüde um 23Uhr ins Bett geblumst .
      Wünsch euch einen schönen Sonntag
      ganz liebe Grüße und gute Besserung an alle die leiden
      Gitti
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 10:04
    • Guten Morgen in die Runde......

      Ich habe mit meinem Besuch schon einen Spaziergang gemacht...herrlich, wenn auch frisch.
      Das Abendessen haben wir auch mitgebracht....

      Kätzchen, heute Morgen hat einer der Igelchen heftig gehustet. Macht es Sinn, die drei nochmals impfen zu lassen, bzw.
      entwurmen zu lassen. Dazu müsste ich sie aber aus ihrer Höhle holen. Sie kommen nicht mehr raus. Das Futter ist unangetastet.
      Also nutzt es auch nichts, etwas Medizin ins Futter zu mischen.

      Ich schiebe nochmals Kaffee und Tee nach, ist gerade fertig geworden.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 10:05
    • .....der Kaffee ist fertig.....
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 10:06
    • ....und hier noch das Abendessen......
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 10:31
    • Einen guten Sonntagmorgen, genieße etwas die Ruhe. Sohn schläft noch, Ehemann zieht sich nach gemütlichem Frühstück an.
      Heute ist es trüb. Gestern kam noch die Sonne heraus und wir säuberten die Dachrinne,fegten Laub,aber die Tonnen sind zu schnell voll.
      Seit Halloween türmt es sich am Straßenrand. Noch verstreut es , außer dem Wind, keiner.
      Die Zeit vergeht wie im Flug.
      @ Lottemaus, ich wünsche Dir,dass die Schmerzen jetzt aufhören. Dich hat es aber heftig getroffen.
      Gute Besserung, allen Kranken und Schmerzgeplagten .
      Bei uns führt der Martinsumzug des Kindergartens am Haus vorbei. Sie bitten die Anwohner eine Laterne vor das Haus zustellen oder eine Kerze im Fenster leuchten zu lassen.
      Kindergärten oder Grundschulen führen immer noch diese Tradition fort. In einigen Orten ist der Heilige Martin dabei. Dort wird die Begegnung mit dem Bettler dargestellt.
      Am 11.11. um 11 Uhr 11 ist gleichzeitig Karneval-Beginn.
      Für die Jecken beginnt die 5. Jahreszeit. Kirche und Karneval gehört zusammen.
      Für mich gehört alles zum Kirchenjahr,auch wenn ich im Augenblick beides nicht feiere. St. Martin wurde damals mit unserem kleinen Sohn gefeiert.
      Jetzt allen noch einen schönen Sonntag,mit Kaffee/Tee und viel Muße.
      Genießt es.
      Liebe Grüße Diara