• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Jan 2017 20:08
    • Jutta ich mache oftmals nichts Besonderes. Ich koche die Linsen meist nur als Beilage oder mische nach dem Prinzip Schrank auf und ausprobiert.
      Mal nur mit Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurke) etwas Kürbiskernöl und ganz wenig Balsamico.
    • 0 0
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 05:33
    • Guten Morgen!
      Ich stelle schon mal die erste Runde Kaffee und Tee hin.
      Gleich geht es los nach Heidelberg.
      Ich hoffe, wir kommen gut durch. Sind ja schon ein paar Kilometer.
      Punkte zähle ich ab Montag wieder.
      Heute Abend soll es laut Töchterchen Pizza für die Umzugshelfer geben. Mal sehen, wie ich das ggf. umgehen kann.
      Wenn ich aber x mal die Treppen hoch und runter laufe, gönne ich mir vielleicht sogar eine.
      LG und schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 06:09
    • Oh Kaffee steht schon bereit, ich nehm mal einen.
      Wollte extra am Wochenende nicht schon um 4 Uhr reinschleichen. Ich habe den zweiten Tag früh. Morgen nochmal.
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 07:49
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee , bin auch schon seit 6 Uhr auf . Die Frühschicht steckt noch drin.

      Jutta das Lauch Linsen Gericht von Chefkoch mach ich mir auch gerne . Nehme statt Sahne , Cremefine 7% . Hab die Punkte dafür auch schon ausgerechnet, hat nur 0,8 Punkte pro 100 gramm.
      Und schmeckt suuper lecker. Und wenn du mal keine Linsen hast , nimm Kicherrbsen . Die haben auch viel Eiweiß und nicht mehr Punkte und passen auch super zum Lauch.
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 10:54
    • Guten Morgen Ihr Lieben, stelle Kaffee/Tee in Thermoskanne und Mineralwasser Medium dazu. Nein, was ich mache ist KEINE Diät.
      Ich habe von 2013 bis 2014 am M.O.B.I.L.I.S. - Programm, über meine Hausärztin, teilgenommen. Www.mobilis-programm.de
      Es ist ein Programm zur Lebensstiländerung in Selbstverantwortung. Die Krankenkassen zahlen zu.
      Jeder bestimmt selbst,was,wieviel gegessen und getrunken wird und wie häufig und wie lange er sich bewegt .
      Im ersten halben Jahr sind die Treffen intensiver. Im 2. Halbjahr wird der Teilnehmer in die Eigenverantwortlichkeit schrittweise entlassen.
      Es gibt auch "Hausaufgaben": Aufstellung der eigenen Pläne. Es gibt keine fertigen Anleitungen. Jeder entwickelt ein Konzept, nur für sich.
      Die Termine, Orte , Anmeldung stehen im Internet.
      Ob einer MM oder einen anderen Weg für sich gefunden hat, mit diesem Programm wird ein guter Grundstein gelegt. Im Sport habe ich einiges ausprobiert, es gibt dazu Gespräche, wie ich meinen Lebensstil verändern kann, Motivationshinweise, Auseinandersetzung mit dem Schweinehund.
      Mein Tagebuch habe ich nicht einsehbar gehalten, weil ich anfangs enorm über den MM - Punkten lag. Mich hat es privat seit Ende des alten Jahres erwischt. Eine schlechte Nachricht jagt die nächste: verfrühte Renovierung des Wohnzimmers ausgerechnet im Winter, evtl. Beinamputation unseres noch jungen Hundes. Zeiten des Stressessens,aber oh Wunder , ich halte noch meine 73 kg, schon recht hoch, aber nicht überschritten. Bewegungsmäßig habe ich den Schrittzähler neu in Gebrauch, ein zusätzliches Trainingsprogramm von 1: 20 Min aufgenommen.
      Es scheint so, als wenn die Achtsamkeit greift. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, schaut nicht zu oft auf die Waage. Wie lange ist mein Gewicht eigentlich schon festgenagelt, habe ich geglaubt, der Durchbruch sei da. Allen mehr Gelassenheit, Gesundheit und einen schönen Tag
      Eure Diara
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 12:23
    • Guten Tag in die Runde, die Sonne scheint, wieder einmal ein schöner Wintertag. Außerhalb der Stadt gibt es noch verschneite Wege. Da werd ich mich gleich mit dem Hund tümmeln.

      Diara, das mit eurem kleinen Hund tut mir richtig leid. Was ist denn daraus geworden?

      Ich muss schnell los, meine Freundin hat gerufen. Bis dann!
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 12:52
    • oh arme Diara, das tut mir aber leid. Ja ic falle in solchen Situationen auch gerne ins Frustfressen, aber dann schnellt mein Gewicht raketenmäßig hoch. Auch Schlafmangel läßt keine Pfunde purzeln.
      Hm so ganz richtig habe ich es bei dir noch nicht verstanden, nur, dass du irgendwie unterstützt wirst das durch zu halten was du dir vorgenommen hast nd das finde ich großartig. Ich bin immer wieder so tierlieb und lasse meinem Schweinehund die Oberhand.

      Linda hier gibt es nur verschneite und vereiste Wege , aber auch Sonnenschein pur seit 1 Stunde.
      Meine Tochter hatte übrigens mit dem Lowcarb gut abgenommen und sie hatte nie Heisshunger. Das wollte ich also deswegen auch schon mal gerne ausprobieren, aber ich schaffe es nicht ohne Brot, das ist mein Hauptnahungsmittel weil es oft schnell gehen muss.
      Aber dein Nussbrot hört sich super lecker an und ich habe auch schon 3 andere Eiweissbrot rezepte. Vielleicht sollte ich es so mal anfangen.
      Jetzt durch den Besuch habe ich wieder das Naschen entdeckt und hätte heute auch schon wieder Appetit darauf.

      Danke für die Linsengerichte. Ela machst du da ins Linsencurry echt Rosinen rein ? Das schmeckt ?
      Muss mal schauen ob meine roten Linsen überhaupt noch gut sind.

      Manu das ist aber lieb von dir dass du uns nicht wecken wolltest. Gerade heute bin ich auch wieder um 6 Uhr wach geworden, heute wo ich ausschlafen könnte. Nein, dann bin ich putzmunter und sonst quäle ich mich um 6 aus dem Bett und würde sonst etwas für geben noch liegen bleiben zu können.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 13:07
    • Hilfe. Während ich euch geschrieben habe ist mir mein Sauerkraut angebrannt. Und im Tage buch habe ich einen Schock erhalten wieviele Punkte so ein blödes Rosinenbrötchen hat.

      Schönen Tag euch allen
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 15:57
    • Jutta, Du hast doch einen Laptop und einen großen Küchentisch...da kannst Du doch in der Küche schreiben und dann kann doch nichts anbrennen.... Jutta, die Rosinen sind gearde das Tüpfelchen auf dem i...sie machen das Curry besonders lecker...viele Currys enthalten irgendein Obst... Ich habe auch ein Rezept für ein Lammcurry, da kommen getrocknete Aprikosen rein und Rosenwasser...Mjam, mjam...und Hähnchencurry mit Banane..lecker!

      So, melde mich auch mal, war heute Morgen in Heide, habe einen Internetbekannten getroffen, waren im Restaurant am Wasserturm essen..sehr nettes Personal dort, Essen auch lecker... aber sehr gut besucht.... hinterher schöner Spaziergang mit unseren Hunden, Wetter ist Klasse...ich war brav und habe nur meinen Salat mit Brot gegessen..allerdings etwas viel Brot :-(.... war so lecker.... vorher wollte ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter kaufen.... es sind zwei paar Schuhe für mich geworden...wunderschönes burgunderrot.... hatte in der Kur im Fenster eines Schuhladens ähnliche Stifeletten gesehen, nur gab es die nicht in meiner Größe...jetzt habe ich sie ... Jippy... wenigestens meine kleinen Träume kann ich mir erfüllen.

      Jetzt mit Mutter Filmnachmittag
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 07:31
    • Hallo Ihr Lieben, stelle schon einmal das Frühstück bereit , mit selbstgemachten Müsli, Obst, Brot , rohen Schinken vom Metzger, Käse und heute morgen mit Sonntagsei, Kaffee/Tee sind in der Thermoskanne.
      Zum Frühstück gehört für mich auch noch das morgendliche Lesen der Zeitung. Also allen einen schönen Sonntagmorgen.
      Ja, Attuja, der Schweinehund ist bei Stress ein seeehr starkes Tier, das einen regelmäßig überlistet. Er schaut einen sehr lieb an und besonders wenn sich der Stress einstellt , hat er Erfolg.
      Wieviel Jahre ist er schon ein guter Begleiter und " Ratgeber".von mir. Verrückterweise braucht auch der Körper einen Schutz durch ein gutes Polster, weil man sehr dünnhäutig wird, der Schlaf ist keine Erholung. Jetzt kann man nicht abnehmen!
      Nun wäre es gut, sich immer wieder kurze Atempausen zu nehmen. Doch alles vom Kopf Gelernte ist weg, der Bauch, bzw. das Verhaltensmuster aus der Kindheit reagiert. Es spult sich ab, ich agiere , versuche die Situation zu bewältigen , der Damm bricht. Es hat jetzt wenig Sinn, dagegen anzugehen. Doch nach der überstandenen Situation kommt eine ruhigere Phase.
      In Ihr lassen sich neue Strategien entwickeln. Passende Auszeiten und wie sie durchgeführt werden zu entwickeln, Essenspläne für stressige Situationen aufzustellen : schnell ,gesund, nahrhaft, Tages- und Wochenpläne vorzuliegen haben, auf die zurückgegriffen werden kann,
      Tagesablauf ausprobieren, der passend ist, so daß er zur Routine wird....
      Jetzt muß ich aber meinen Schatz mit dem Frühstück begrüßen
      Herzlichst Diara
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 09:30
    • Guten Morgen Mädels
      Und danke für den Kaffee und das Frühstück, Diara.
      Gestern war so ein tolles Wetter und und heute regnet es schon wieder. Aber es ist nicht mehr so kalt, die Temperaturen sind in den Plusbereich gegangen.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittel
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 09:43
    • Hallo Ihr Lieben, sitze bei der Tasse Kaffee und habe das Frühstück genossen. Noch ein paar weitere Gedanken zu Low Carb. Auch ich komme damit nicht zu recht: mir fehlt das Brot, es ist soo schnell zubereitet, mit einem Salat und/oder Gemüse, wie Gurken, Tomaten, Radieschen......
      Irgendwie fehlten mir am Ende die tägliche Menge der Kohlenhydrate. So esse ich danach zu kohlenhydratig. Aber was hilft es, wenn ich sonst Süßhunger bekomme?
      Übrigens, eatsmarter hat Kochbücher für fast jede Ernährungsform, mit Kalorienangaben. Auch die anderen Kochseiten bieten ähnlichen Service, gute Rezepte, auch für Leute mit wenig Zeit. Nur Kilocalorienangaben ,die auf einen gesamt Tageswert unter 1200 kcal kommen , sind nicht empfehlenswert.
      Wichtig ist es auf jedenfall , auf ein gesundes Sättigungsgefühl zu kommen.Nein-Sagen zu können, auf sich zu achten: auf alles, was als egoistisch gilt, aber bitte ein gesunder Egoismus.
      Einen schönen, im Herzen, sonnigen Sonntag wünscht Eure Diara
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:29
    • Noch ca. 3 Stunden, dann habe ich Feierabend. Dann kann ich raus in die Sonne. Obwohl ich habe dann noch ca. 1 Stunde Fahrt, dann vorkochen für heute Abend und morgen. Viel passiert dann nicht mehr, weil ich so müde bin von dem neuen Rhythmus.
      Ich hasse es. Und es gab wieder mal Stress, weil ich es gewagt habe, etwas gegen die Ungerechtigkeiten zu sagen. Und dabei habe ich gemerkt, dass ich jetzt wohl mein Ding machen werde, weil die Kollegin, die ja angeblich auch für mehr Gerechtigkeit ist, auch gegen mich gewettert hat.
      Und dieser Stress hat gleich Süßhunger zur Folge, siehe gestern und heute die Kekse im Dienst, wo ich sonst nicht ran gehe.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:36
    • Guten Morgen Ihr Lieben..Da ich diese Woche mehrere Freßattaken am Abend hatte, habe ich leider die Abnahme, über die ich mich am Dienstag gefret hatte, nicht halten können und muß heute ein Plus/ Minus Null verzeichnen...

      Diara alles was Du scheibst ist richtig... leider bekomme ich den Dreh nicht...wenn es einem körperlich nicht gut geht, dann auch noch private Mißschläge dazu kommen, dann verliert man sich selbst ganz schnell...es wird einem alles egal...und eben doch nicht, weil es einen immens belastet....

      Aber ich arbeite daran ;-)...Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 10:56
    • Hallo ihr lieben,
      Kaffee habe ich mir genommen, geht immer.Frühstück lasse ich heute ausfallen.
      Ich versuche auch Kohlehydrate am Abend zu meiden, manchmal gelingt es auch.Ich bin der Meinung das KH für die Ernährung genauso notwendig sind wie Fette, Eiweiß ect.
      Wiegetag hab ich erst am Mittwoch, vielleicht kann ich da noch was reißen. Gestern hab ich keine Punkte gezählt, was sich sicher rächen wird.
      Aber Katze, gehaltenes Gewicht ist doch auch schon was.
      Und auch ich merke zu Zeiten mit Schlafmangel und Stress das die GewichtskurVE eher nach oben geht.
      Ich wünsch euch schönen Sonntag, ich geh jetzt zum Dienst.
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 11:15
    • Anett, ich will aber nicht den Streß als Entschuldigung gelten lassen...ich will im Mai rank und SChlank sein...sonst komme ich nicht ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:05
    • Katze, wir mögen sicher jedes Gramm an dir und natürlich kommst du :-))))

      Ich komme gerade vom Spaziergang wieder rein. Der Tag versprach heute morgen sonnig zu werden. Das Versprechen hat er nicht gehalten. Schade!
      Es ist mild, der Schnee taut weg und überall sind Pfützen oder noch Eisflächen. Gurine mag keine nassen Füße und so zog sie schnell wieder nach Hause.

      Ich lebe schon LowCarb, ich esse auch Kohlenhydrate aber die sind aus dem Gemüse und dem Obst und damit komm ich gut klar. Gestern rief die Freundin zum Kaffee und es gab Plätzchen / Kuchen. Sie hatte extra welchen geholt und ich hab auch davon gegessen mit dem Erfolg von Bauchgrummeln dir ganze Nacht, dann doch lieber nicht.

      Jetzt muss ich on die Küche, es gibt Hähnchenkeule und Möhren.

      Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag, bis morgen. L G
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 15:22
    • Linda, wenn Du nach Weizen immer Bauchgrummeln hast, hört sich das für mich eher nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an...das hat aber dann nichts mit Kohlehydraten an sich zu tun ... vielleicht solltest Du mal probieren, welche Getreide Du verträgst. Denn im Getrede sind ja auch wichtige Inhaltsstoffe ( Vitamine, Mineralien, Balaststoffe)
    • 0 0
    • 29. Jan 2017 16:27
    • Hihi Katze, jetzt komm aber.......was meinst du, wenn wir das alle so machen, dann sitzt Linda alleine da::::)))
      Und ausserdem sind wir nicht so oberflächlich, das wir einen Menschen nach Aussehen beurteilen, und noch dazu sind wir ja nun gar nicht sooo dick,
      bis später