• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Mär 2016 12:43
    • Anett, daß war wohl Dein Unterbewußtsein, welches unbedingt den Schmarn wollte... deswegen finde ich es heir auch immer gar nicht so gut, Bilder von Torten etc einzustellen..bringt manchen nur auf dumme GEdanken. Man gut, daß nur das Gemüse verkohlt ist und es nicht gebrant hat.

      Meine Kopfweh wollen gar nicht besser werden...wenn die bleiben, gehe ich heute abend nicht zum Tanzen..dabei ist es das letzte Mal vor den Ferien
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 13:05
    • Meine Güte Anett , da kannst du echt froh sein , das nicht mehr passiert ist.

      Kätzchen , schreib mir doch bitte wie du den Ingwer-Tee denn machst. Die Wurzel in Stücke schneiden und mit heißem Wasser übergießen ?
      Und wie lange muß er ziehen ? Würde ich echt gerne mal probieren.

      Schnee ist wieder weggetaut und nun spitzt sogar ein bischen die Sonne . Hat aber nur 4,8 Grad.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 13:34
    • Bei uns schneit es noch wie verrückt. Schieb mal die Sonne rüber.

      Da kannst du froh sein Anett, dass nicht mehr gebrannt hat.
      Hab gerade Mittag gegessen. Jetzt wird weitergerabeitet bis halb fünf. Und heute abend Chor.
      Morgen abend geh ich wieder schwimmen. Das schaff ich zur Zeit drei mal die Woche.
      Schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 13:36
    • Gitti, ja ganz einfach Wurzel schälen , in ganz dünne Scheiben Schneiden, mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen, mindestesn 15 Minuten ziehen lassen... wie gesagt, im Moment schnippel ich auch noch ein Stück Vanilleschote mit rein.... man kann den Ingwer übrigens drei bis viermal aufgießen, also nicht gleich wegwerfen.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 14:10
    • OK , danke Kätzchen. :o) Beim nächsten einkaufen werd ich mal gleich Ingwer mit auf die Liste schreiben.

      Clia , hab versucht sie zu dir zu schubsen , aber da war sie auch schon wieder weg. Hat sich hinter großen , dicken Wolken versteckt.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 14:11
    • Mahlzeit Mädels.

      Ich stell uns msl frischen Kaffee und Tee hin. Bedient Euch.
      Hier ist es trocken und 10 Grad aber leider keine Sonne.
      Anett, gut dass nicht mehr passiert ist. Aber der Geruch hält sich leider hartnäckig in der Küche. Da hilft nur lüften.
      Katze, gute Besserung mit Deinen Kopfweh.
      Auch den anderen Kranken wünsche ich gute Besserung.
      Wir haben über Jahre die Schwiegermutter gepflegt. Allerdings kam auch der Pflegedienst zum waschen. Das hat schon ganz schön Kraft gekostet. Vor allem, weil ich ja auch die böse Schwiegertochter war, die ihr den Sohn weggenommen hat und die ach so frech zu ihr war.
      Schwamm drüber. Ist seit 16 Jahren erledigt.
      Jetzt werde ich noch ein Stündchen on den Garten gehen. Die Blumenbeete schreien nach Streicheleinheiten.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 14:45
    • Lieb Kimi:
      Kichererbsenkeimlinge:
      Kichererbsen NUR EINE Stunde einweichen. Das ist ganz wichtig, denn wenn sie viel länger weichen, zerfallen sie und keimen nicht mehr! Ich keime sie dann im Bio- Snacky aber mit dunklem Tuch drum rum, weil sie Dunkelkeimer sind. 4- 6 Tage!
      Diese Keimlinge enthalten Phasin, das für Menschen giftig ist, aber es ist nicht hitzebeständig. Drei bis 5 Minuten anbraten genügt. Du kannst daraus eine Pfanne im Wok mit Gemüse machen oder eben Schmarren für ds Müsli oder was dir sonst noch einfällt!

      Schmarren: 150 g Kichererbsenkeimlinge mit 1/8 bis 1/4 l Wasser und gekeimten Sonnenblumensprossen (etwa 20 g) und Zimt und Kardamom mixen (wieviel Wasser kommt drauf an, wie dick du den Schmarrn willst, kannst auch Reis oder Mandelmich statt Wasser nehmen). Dann in der Pfanne mit 1 TL Öl anbraten, auf höchster Flamme zum Schmarrn rühren, nach ca 3-5 min rausnehmen, in die Müslischale tun und frisches Obst und Agavendicksaft dazu, ev. noch Mandelmilch, Nussmus, Datteln, Zitronensaft etc! Noch warm essen!
      Kimi toll, dass du weiterhin Weizengras ziehst, ich ziehe grad Linsensprossen, Kresse, Alfalfa, Mungobohnensprossen, Buchweizensprossen und Quinoasprossen! Bald setze ich wieder Weizenkörner an für das nächste Tray Weizengras!
      Gitti, ich schicke dir gute Wünsche für die Heilung deiner Schulter und für deine Mama! Du hast ja zwei so wichtige Themen zur selben Zeit, lass dich sanft umarmen!
      Anett, wie gut, dass du so bald wieder heimgekommen bist.Hast du dir dann noch den Kaiserschmarren gemacht ganz in Ruhe, das ist eine Leistung!
      Ich bin mal als Studentin mit Kartoffeln im Wasser kochend eingeschlafen. Ich habe damals in einer Wiener Substandardwohnung gewohnt, deren Küchenfenster auf den Gang ging. Da zogen schon Rauchschwaden vom völlig verkohlten Topf raus und die Nachbarn klopften und schrien lange, bis ich sie hörte. War schon einwenig benommen gewesen! Ich hatte großes Glück im Unglück und der Topf musste entsorgt werden!
      Liebe Katze, ich wünsche dir, dass dein Kopfweh abends besser ist und du gerne zum Tanzen gehst!
      Kittie, wie super, dass du schon manches im Garten tun kannst.Hier ist Schnee und wenn nicht , ist es gatschig , noch nicht zum Gartenarbeiten!
      Schöne Wanderung, Linda du sportliche!
      Einen schönen Nachmittag euch allen, ich brühe mir noch italienischen Kaffee auf!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 15:01
    • Hallo Kimi, ich war mal grad auf deinem Profil und habe mir dein Tagebuch angeschaut. Schreibst du nicht immer alles auf oder bleiben dir tatsächlich oft so viele Punkte übrig, 13 und mehr? Ich mach mir schon Gedanken, wenn ich mal 4 Punkte nicht mehr schaffe und dann wieder 2. Heute allerdings habe ich recht Hunger und esse sicher alle! Sonderpunkte allerdings habe ich immer sehr viele, wenn dann lasse ich manchmal, aber selten Freipunkte übrig. Komischerweise nach dem Sport, da mag ich einfach nichts mehr!
      Aber wie Katze immer sagt: Alle Punkte aufessen! Das ist echt ein guter Rat!Sonst kommen an anderen Tagen Hungerattacken und der "Is eh scho olles Wurscht!" Schweinehund....
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 17:00
    • Hallo Mädel schau auch mal wieder bei euch rein, ihr schreibt immer so fleißig, da komme ich nicht mehr mit.
      Meinem Vater geht es besser, Morgen noch die letzten Untersuchungen und dann wird entschieden, wann und welche Operation sein muss.
      Schaun wir mal, wie es weitergeht.
      Bei mir war Gestern Rosenmontag (wir sind dieses Jahr 5 Wochen später dran als ihr!!!!) und damit beginnt hier die Fastenzeit. Da ich ja nicht wirklich fasten will, habe ich mir nur vorgenommen, bis Ostern auf alle Genussmittel zu versichten. Auf Fleisch zu verzichten ist für mich kein Ding, habe ja fünf Jahre vegetarisch gelebt und es hat mir nie etwas ausgemacht.
      Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, wieder alles regelmäßig ins Tagebuch zu schreiben, da hab ich ganz schön geschlampert in den letzten Wochen.
      Und wenn ich dann schon mal hier im Programm bin melde ich mich auch bei euch.
      Für heute noch einen schönen Abend.

      LG Karin
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 17:24
    • Hallo Karin , dann drück ich mal ganz fest beide Daumen für deinen Paps. Schön das du wieder da bist :o)

      Kätzchen was macht der Kopf ?

      Luna , danke für die Umarmung . Tut gut und braucht man öfter mal :o)

      Ich muß jetzt mal sehn was ich mir aus meinen Kichererbsen zauber.

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 17:50
    • hallo mädel,wieder ne menge los hier,da kommt man wirklich nicht mehr mit,karin schön so gute nachrichten von dir zu hören!
      katze ,deine kopfweh sind sehr hartnäckig,wenn du aber kannst dann geh zum tanzen,das lockert und du vergisst die schmerzen,wenn es dann zu arg wird kannst du immernoch abbrechen!viel spass!
      gitti aus kichererbsen kann man auch humus machen da gibt es soviele rezepte oder die aus der dose abspülen abtropfen lassen auf ein backblech mit meersalz und wenn man mag kräuter bestreuen und dann im backofen rösten aber nicht so schwarz wie anett ihr gemüse :-)))sehr lecker als nüsse ersatz!!
      kittie,ich werde am donnerstag auf meine alm gehen,das kann ja nicht sein das du vor mir fertig bist :-)))
      hier war es den ganzen tag bedeckt aber jetzt kommt die sonne ,abends na danke!
      mach noch etwas wäsche und den speicher geputzt dann kann ich sie gleich aufhängen und morgen ist sie trocken,
      ist unser wandervogel wieder zurück ??linda wars schön ??
      so den anderen auch einen entspannten abend.lg angi
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:00
    • Das war echt lecker. Kichererbsen stehn ab sofort öfter auf meinem Speiseplan.

      Mal sehn ob das Bild hochladen was geworden ist.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:03
    • sehr gut gitti!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:29
    • Hallo Gitti!
      Das schaut super aus! Ich finde Kichererbsen, die du trocken kaufst und einweichst und dann weich kochst geschmacklich viel besser! Muss frau/man halt planen!
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:31
    • Gitti, sieht lecker asus, bitte um den Link zum Rezept
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:49
    • Hab da kein Rezept ,Kätzchen. Ich mach mir öfter einen Lauch-Rote Linsen Eintopf . Und so hab ich das auch gemacht Nur anstatt rote Linsen hab ich die Kichererbsen genommen . Hab noch frische Karottenwürfel mit rein weil ich da noch welche hatte.

      Ich hatte :
      2 Stangen Lauch
      1 Karotte
      1 Dose Kichererbsen
      1 Eßl. Butter
      5 Eßl. Rama Cremefine
      200 ml Gemüsebrühe

      Hab das ganze Gemüse in der Butter angeschwitzt , mit Gemüsebrühe aufgegossen und dann 5 Minuten köcheln lassen.
      Dann mit Fondor , Pfeffer , etwas Senf und Kurkuma gewürzt . Die Rama Cremefine dazu , noch mal kurz aufkochen --fertig--

      Nach meinen Berechnung haben 100g davon 0,8 Punkte


      wünsch euch noch einen schönen Abend
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:56
    • Für heute ist Feierabend. Hab bis 18 Uhr im Garten gewerkelt, dann war das eine Rosenbeet sauber. Hab dieses im vergangenen Jahr leider zu sehr vernachlässigt. Das hst sich jetzt gerächt und ich hatte viel Arbeit damit, den Hirsch zumindest halbwegs wieder Herr drüber zu werden. Hab da jede Menge Wurzeln von rausgebuddelt. Mal sehn, was dann alles wieder durchkommt. Aber das war ja nur ein Beet. Hab noch 2 weitere und eine Ecke, da komm ich jetzt erst dran wo der dicke Busch weg ist. Auch sonst ist nich einiges an dem Urwald bei mir zu tun. Meinen Mann kann ich nur an die groben Arbeiten lassen. Für Feinheiten hat er kein Geschick.

      Karin, schön dass es Deinem Vater besser geht. Da wirst Du sicher auch beruhigter sein.

      Kichererbsen hab ich msl einmal probiert. Puuuuh. Nein. Die mag ich nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

      Schönen Abend Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:25
    • Bin nicht zum Tanzen gegangen..ich gehe schon meistens auch , wenn ich Kopfweh habe..aber heute sind sie so heftig... mir tut jede Bewegung weh... jetzt Tanzen würde ich nicht aushalten können. Ich werde früh zu Bett gehen, denn morgen muß ich wieder um vier hoch..ich hoffe , ich kann schlafen

      Gitti, ok, ich koche auch meistens nach eigenem Gutdünken... ich machen auch gerne Lauchlinsen, liebe rote Linsen ja sowieso
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:48
    • na dann katze,mach das mal schlaf dich gesund!!ich hab jetzt auch feierabend,wäsche fertig gekocht und gegessen,bei mir gabs zuchini mit champinos und den rest rinderbraten für schatzi noch ein paar nudeln.
      sage allen eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 22:46
    • Hallo Ihr Lieben,
      viel zu lesen bei Euch.
      Katze, auch meine Kopfweh sind leider geblieben, aber anscheinend nicht ganz so heftig wie Deine.
      Gute Besserung!
      Karin, schön, dass Du wieder mal schreibst. Und noch besser, dass es Deinem Dad erstmal besser geht.
      Ich hoffe, dass mit der OP dann auch alles gut geht.
      Genauso wie bei Dir am Freitag, Anett!
      Na, und bei all dem verschmorten Gemüse war das heute aber wohl doch ein Glückstag! Da hätte mehr passieren können.
      Und Dein Schutzengel hat dann sogar noch Kaiserschmarrn für Dich...der ist aber wirklich herzallerliebst :-)

      Angi: Lustig, was passiert, wenn ein einziges Komma fehlt....Ich dachte schon, Du kochst und isst neuerdings Deine Wäsche :-)...Baumwolle und Seide haben sicher weniger Punkte als Tweed :-)
      Nein, es gab ja Zucchini und Champignons bei Dir...vorbildlich!
      Lunatara, ich glaube, Du liest mein Tagebuch nicht richtig.
      Ich bin doch diejenige, die die ganze Zeit die Punkte überschreitet (= Minuszeichen :-))
      So lange ich nicht doll zunehme, behalte ich das so bei, denn mein Alltag ist immer noch so fordernd, dass das anscheinend ausreichend "zehrt".
      Wobei es in letzter Zeit ja eher die geistigen Tätigkeiten sind und nicht mehr so sehr das Baustellen-Auf und Ab.
      Wir sind jetzt aber sowohl an der Arbeit als auch am Bau in einer heißen Phase...so vieles läuft gleichzeitig. Vielleicht kommen auch daher meine Kopfweh...Die Hirnwindungen werden jedenfalls voll gefordert.

      Das Schreiben hier im Forum ist dagegen die wahrste Wonne....so schön ohne Verpflichtung und vollkommen freiwillig.

      Gitti: Lecker sieht Dein Kichererbsengericht aus. Hätte mir sicher auch gut geschmeckt.
      Ich selbst weiche auch eher die getrockneten Kichererbsen ein. Da bin ich von der Menge und Haltbarkeit flexibler.
      Gerne nutze ich sie für alle Arten von Currys oder sonstige Gemüsepfannen. Sie machen so schön satt.
      Kittie: Schade, dass Du die nicht magst. Ist es das Mehlige? Ich kenne viele, die auch keine weißen Bohnen essen können. Ich hingegen liebe das.
      Dafür mag ich kein fettes Fleisch. Kommt mir ja zugute.

      Lunatara, dann werde ich am Wochenende mal beginnen, ein paar davon zu keimen...und Sonnenblumenkerne auch...
      Obwohl ich mir das mit dem Schmarrn nicht recht vorstellen kann.
      Hast Du mal ein Foto, wie das nach dem Backen in der Pfanne aussieht? Wie ist da die Konsistenz, wenn da außer den beiden Sorten Keimen, Zimt, Kardamom und Wasser nichts dran kommt?

      Linda hat das Wandern hoffentlich gut überstanden.
      Und Claudia hatte hoffentlich viel Spaß beim Chor. Dreimal Schwimmen die Woche finde ich absolut bewundernswert.
      Im Sommer mag ich schwimmen ja auch sehr. Im Winter aber nur die warmen Thermen. Da brauche ich dann auch absolute Muße, denn sonst ist mir das zu teuer...nur mal für ein Stündchen. Und für den Genuss gehört die viele Zeit für mich dann mit dazu,
      Wenn ich aber an die Kälte draußen und nasse Haare denke, fröstelt mich schon bei dem Gedanken.
      Deshalb: Respekt, Claudia, dass Du das durchziehst!

      Angi ist ja auch so eine Wasserratte, oder?


      Ich sage jetzt mal gute Nacht!

      GGLG