• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:55
    • Wieder ein Kilo weniger. Ich freu mich. Nachher geht es mit meiner Tochter wieder walken mit Gewichten. Da bin ich nicht so allein und sie motiviert mich immer wieder. Das Wetter ist regnerisch, aber ich hab ja Regenkleidung.
      Viele meiner Bekannten nehmen ab, indem sie abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Sie essen Gemüse und Eiweiß. Ich überleg das mit einzuplanen. Man kann es nur ausprobieren. Wenn ich abends Brot esse, bekomm ich sowieso immer Blähungen. Also kann das Brot abends doch nicht gut sein. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:01
    • Also ich halte das für Quatsch, wenn ich abends kein Brot esse, bekomme ich nur Heißhunger. Vielleicht ißt Du das falsche Brot. Ich esse nur Vollkornbrot, und mit Blähungen habe ich so gut wie nie Probleme.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:08
    • Ich esse Vollkornbrot und habe es mal ohne Zutaten gegessen, um herauszubekommen warum ich abends immer solche Blähungen habe. Brot pur war der Alptraum. Ich probiere es einfach mal aus und kann dann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei anderen hat es auch geholfen.
      Bei mir kommt abends der Heißhunger und Appetit vor Langeweile. Ich hab früher geraucht und versuch noch statt zu rauchen zu naschen. Die Nascherei muß ich mir abgewöhnen. Wenn meine lieben naschen und ich sitze mit tropfendem Zahn daneben. Aber wenn ich der Versuchung, die lockt mächtig, wiederstanden habe, dann geht es mir guuuut.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:28
    • Hallo meine Lieben
      ja ja diese Naschereien, aber ich habe das Weihnachtszeugs gleich alles vertilgt und neues kommt mir nicht ins Haus. In meinem Kühlschrank laufen sich die Mäuse Blutblasen, aber ich will mal alles weg haben.
      Heute Wiegetag bei mir , na ja auch nicht berauschend, aber ich habe ja auch noch nicht wirklich die Kurve gekriegt !
      morgen bekomme ich noch besuch zum Kaffee und da werde ich sicherlich nicht daneben sitzen und kein Stück Käsekuchen essen, das schaffe ich einfach nicht.
      Wenn mein Husten erst einmal vorbei ist, dann fange ich auch mit Sport an und darum werde ich heute Nachmittag noch Kassenbuch anfangen.
      Ich möchte ja nur jeden Monat 1 kg herunter schaffen, das würde mir schon reichen.

      Wie sieht es bei euch mit Sport aus ? was macht ihr ?
      Ich habe meine Wii, die schon ganz traurig unter dem Sofa auf meinen Elan wartet.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 19:17
    • Ja Jutta, ich hab meinen Schweinehund heute wieder verjagt, husch husch, und bin gewalkt mit Gewichten. Unterwegs wurde Gymnastik in der Natur mit eingebaut und Treppen steigen. Puls hoch und langsam traben wieder runter. Seitdem ich das mache schwinden auch die Pfunde. Es geht leider nicht ohne Sport. Nebenbei tanze ich noch Linedance und übe dafür auch täglich. Dies ist der liebste Sport. Aber auch die Bewegung vor der Wii können anstrengend sein. Wichtig ist auch Muskeltraining um Fett besser zu verbrennen.
      Husch husch mußt nur zu deinem Schweinehund immer sagen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 22:04
    • Ich bin ja nicht so der Sporttyp, Sport nur um des Sportes willen ist gar nicht mein Ding. Ich gehe jeden Tag ca. zwei Stunden mit meiner Hündin, wobei ich ziemlich flott gehe. Dann mache ich mit Begeisterung meinen orientalischen Tanz ( ist nicht Sport, sondern Spaß ;-)) - 1 x wöchentlich im Kurs 1,5 Stunden und mindestens einmal die Woche noch eine Stunde zu Hause, auf dem Schlachthof mache ich ja mindestens so eine Art Krafttraining, in den Ställen mache ich oft Kletterübungen... im Sommer gehe ich gern schwimmen, aber ich mag nur in Naturgewässern schwimmen, deshalb ist die Schwimmsaison für mich sehr begrenzt. Früher bin ich 3 x die Woche geritten, aber seit mein Lovis tod ist, hat sich noch nichts neues ergeben, ist auch ein wenig eine Zeitfrage, je mehr Schlachthof ich mache, desto weniger Zeit habe ich zum ausreiten. Tja, und joggen Gymnastik, Fitnessstudio, sowas mache ich höchsten zwei drei Mal, dann habe ich dagegen so einen Widerwillen, das ich mich nicht mal dazu zwingen kann.

      Ich hoffe , Ihr hattet alle einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt zu Bett, morgen früh um vier ist die Nacht vorbei.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:22
    • Isabell, du hast doch aber täglich deine gesunde Bewegung mit deinem Hund, und dein tanz, ist fantastischer Sport.
      Mit meinem Husten wollte ich noch nicht anfangen zu sporteln, aber es geht spätestens am Dienstag los.
      Ja dieser Schweinehund, der ist sehr anhänglich, ich bin doch so tierlieb !!!! hahaha.

      Aber ich war heute dann mal doch noch ganz faul und habe couching gemacht und dabei Nadeln geschwungen. Stricke meiner kleinen Tabea ein Kleidchen.
      Ich habe für meine Wii auch die DVD Zumba was mir auch viel Spaß brachte, nur bis jetzt war ich noch nicht bereit so fröhlich umeinander zu hüpfen. Aber jetzt geht es los !!!

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 06:54
    • Guten Morgen!

      Sport … würde ich ja irgendwie auch gerne wieder machen, aber hier am „Arm der Welt“ sind die Angebote etwas beschränkt. Und alleine vor mich hin zu … was auch immer, - das ist nicht so mein Ding.

      Bisher kam dazu, dass ich über Jahre Entzündungen an den Zahnwurzeln hatte (und aufgrund einer echten Dentalphobie nicht behandeln lassen konnte). Die nahmen einem Anstrengungen und „Blut in Wallung“ echt übel. Seit Anfang Dezember habe ich jetzt (nachdem ein Hypnotiseur in Kiel meine Angst „weggezaubert“ hatte) Teleskopprothesen. Was immer wieder Probleme machte, ist alles raus und somit gilt diese „Ausrede“ nicht mehr. Deshalb werde ich mich demnächst mal schlau machen, was es mit diesem Zumba-Kurs, den es im Ort um die Ecke gibt, so auf sich hat. Rückenschule wird da auch angeboten. Das könnte mir auch nicht schaden.
      Na, mal sehen.

      Heute mache ich jedenfalls erst einmal „Sitztraining“ beim Friseur und lasse die Farbe mal ein bisschen auffrischen. Anschließend geht´s dann weiter mit dem Sitzen – dann aber am Schreibtisch, denn bis morgen, meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr, muss da noch so einiges weggearbeitet werden.

      Euch allen einen schönen Start in die Woche,
      liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 21:31
    • Hallo Ihr,

      Ich hatte wieder einen scheußlichen Tag...12 Stunden Schlachthof, und ich hatte die Nacxht davor keine 3 Stunden Schlaf. Bin völlig ko... wollte ja längst in der Wanne sein, bin aber mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen... Nun, das Wasser läuft schon, gleicht tauche ich ab in die heißen Fluten...

      Bis morgen , ihr Lieben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 22:07
    • Isabel du Arme, ich hatte dafür einen schönen Tag. Hier war ja Feiertag und ich bekam Besuch. Erst meine Kollegin, dann meine Tochter mit Kindern und die andere Tochter war dann auch da und noch Besuch aus einem anderen Forum.
      Den Besuch vom anderen Forum wusste ich ja und habe dazu auch einen Käsekuchen gebacken. Habe heute natürlich kein Tagebuch geführt, aber Morgen geht es dann ernsthaft ran.
      Mein Husten wird auch immer besser und dann gibt es für mich auch keine Ausrede mehr keinen Sport zu machen.
      Ok, ic will auch nicht so großartig abnehmen, aber 5 kg sollten es doch schon sein bis Mitte Mai und wenn ich so weiter mache , dann wird es natürlich damit auch nichts.
      Also Schweinehund wegsperren und los gehts.
      Jejsing, hört sich doch super an was bei euch geboten wird. Ich komme noch nicht einmal dazu, denn dann muss ich auch erst 20 km zu so einem Kurs fahren und meistens muss ich zu der Zeit auch grad arbeiten. darum hatte ich mir die Wii zugelegt, da kann ich wenn ich mag auch um Mitternacht noch sporteln. Nur ich muss endlich mal wieder damit anfangen !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 10:08
    • Guten Morgen an alle!
      Mit dem Sport ist das so eine Sache...früher war ich so richtig sportlich (Triathlon!) und irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und fand immer mehr Ausreden...4 Jahre lang bin ich dann noch täglich 5-10 km gelaufen, dann taten die Knie weh und, ach ja...der Rücken auch noch...ins Fitnessstudio bin ich getigert und fand es furchtbar, die Wii hab ich auch und die Zumba Exhilarate staubt auch vor sich hin...aber da ich bald (noch 2-4 Wochen) den adipösen Bereich hinter mir lasse, gibt es keine Ausreden mehr...obwohl, Phantasie hab ich genug!!! Wenn ich dran denke, dass ich mal ne ganz gute Sprinterin und Weitspringerin war, könnte ich heulen...wo ist nur der Bewegungsdrang geblieben?
      Vielleicht finde ich den ja unter den Speckschichten, so kurz vor dem Sixpack?
      Okay, war jetzt blöd...sonst läuft es ganz gut, bis auf die Schlafprobleme...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 18:24
    • ja ja der leibe Sport. wenn man erst einmal den Anfang finden würde !!! Ich weiß noch genau wie ich vor 10 Jahren wegen Abnehmen mit Sport angefangen habe, hatte mir Hanteln gekauft und für die Füße Gewichte und dann fing ich an mit tägl. 20 Minuten. Was habe ich gekeucht !!!! Aber brav jeden Tag das Programm durchgezogen !!! Plötzlich reichte mir das nicht mehr und ich wurde süchtig nach Sport und habe täglich, obwohl ich Ganztags berufstätig war, jeden Tag 1,5 Stunden Sport gemacht. das Hantel-programm, Trimmrad , Steppen und siehe da, innerhalb von 3 Monaten hatte ich mit etwas Diät nebenbei 13 kg runter geschafft ! Und nun ? Ach mein Husten und ach dies muss dringend gemacht werden, Sport, nö heute keine Zeit usw.
      Wie können wir uns hier mal motivieren zum Sport ? Daztu zähle ich auch einen flotten Spaziergang mit Hund !!!
      Könnten wir hier uns nicht mal anspornen und sagen, jeder muss in der Woche wenigstens 2 Stunden "Bewegung" getätigt haben ?

      So und jetzt werde ich mal mein Tagebuch ausfüllen, das soll ab sofort täglich passieren !!!!
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 08:35
    • Guten Morgen, ich möche mich mal kurz melden, damit ihr nicht denkt, ich bin verschollen.
      Mit Lotte ist alles ok und wir sind total glücklich mit ihr. Aber ich habe seit Freitag große private Sorgen, die alles andere leider relativ unwichtig machen. Ich werde aber versuchen, mich wieder öfter zu melden.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 09:51
    • oha...Scotty, das klingt aber gar nicht gut...da hast du dich so auf Lotte gefreut und dann...ich wünsch dir alles Liebe und hoffe, dass alles gut wird...Theo
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:12
    • oh Scotty, lasse dich mal ganz dolle drücken !!!! das tut mir aber furchtbar leid. Erst die große Freude auf Lotte und dann das !!!
      Das Leben kann oft so hart sein. Freude und Leid liegen so dicht beieinander. Ich habe inzwischen auch schon oft Angst vor "großen Freuden" , denn meistens kommt danach ein dicker Hammerschlag !!!

      Geniesse deine Lotte, tolle mit ihr herum, das lenkt ein wenig ab und die kleine bringt dir sicherlich viel Freude !!!

      Ja , melde dich hier und berichte von der kleinen süßen Lotte, das hilft dir evtl. auch und bringt Trost.
      Mir hat es jedenfalls immer geholfen meine Sorgen nieder zu schreiben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:29
    • Jutta, nachdem wir uns Lotte ausgesucht hatten, war meine Befürchtung immer, hoffentlich passiert vorher nichts schlimmes.
      Tja und am Freitag war es dann doch so - mein Sohn hat sich von seiner Frau getrennt. Wir alle leiden sehr und haben natürlich Sorgen wegen den beiden Mädchen. Ich kann nur versuchen, für alle da zu sein, aber das übersteigt momentan fast meine Kräfte, weil ich natürlich auch sehr involviert bin und beide, Daniel und meine Schwiegertochter ihr Herz bei mir ausschütten. Sie wird mit den Kindern hier im Haus wohnen bleiben, und ich hoffe, das geht gut.
      Ihr könnt euch denken, daß mich die Situation fertig macht. Sowas war immer einer meiner Alpträume :-(
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:18
    • oh ja meine liebe Scotty, da kann ich deine Sorgen schon verstehen. Und Schwiegertochter und Kinder bleiben bei euch im Haus ? Das wird dann auch nicht immer leicht sein. Aber deine Enkelkinder sind doch auch deine "Schätze" und du behältst sie bei dir, das ist ja schon klasse.
      Aber leicht ist diese Situation nicht, aber das ist die Entscheidung deines Sohnes. Meine Eltern mußten das leider 2 X mit mir durchmachen, die haben auch sehr darunter gelitten.
      Scotty, das ist ihr Leben und sie müssen damit fertig werden. Die Kinder schaffen das auch, die haben ja euch weiterhin und das ist gut so.
      Vielleicht renkt es sich noch ein ?

      Ich wünsche dir viel Kraft und erfreue du dich an deiner Lotte !!!!

      LG
      jutta, die heute ihren freien Tag hat und irgendwie herumtrödelt
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:43
    • Jutta, husch husch, sag ich immer. Und nach jedem Lauf fühle ich mich richtig guuuut. Gestern hatte ich mich beim Linedance ausgetobt und huete gings es in die Natur. Ich mache Gymnastik im Freien dazu und laufe mit Gewichten. Erst seitdem ich Krafttraining mit eingebaut habe gehen die Pfunde runter. Und ich bekomme immer besser Luft.
      Stück für Stück, besiegt euern Schweinehund.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 14:00
    • Biggi, Gestern und heute habe ich meine Wii hervorgeholt und jeweils gut 300 kcal versportelt. Habe heute meinen freien Tag da muss das jetzt einfach drin liegen.
      Morgen arbeite ich dafür 11 -12 Stunden und ob ich mich dann noch aufgerafft bekomme ? Werde auf alle Fälle mal meine Hanteln aus der Versenkung hervorholen, dann kann ich wenigstens 20 Minuten beim Fernsehen am Abend auch och trainieren. Mir bringt es dann mehr als für meine Enkelin Kleidchen stricken !!! hahaha.
      Zur Zeit bin ich voll motiviert und nun koche ich mir erst einmal eine Blumenkohlsuppe, wird bestimmt für Morgen dann auch reichen !!!

      Bis nachher
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 19:57
    • Einen schönen guten Abend die Damen...komme gerade vom Schwimmen...jaaa, ich hab meinen Hintern hochbekommen und bin 30 min geschwommen...tat echt gut, aber jetzt bin ich ganz schön müde...Scotty, es tut mir leid, dass ihr so viele Sorgen mit den Kindern habt, aber wichtig ist doch, dass deine Schwiegertochter mit den Kindern im Haus bleibt...so geht der Kontakt zu den Enkeln trotz Trennung nicht verloren...ich wünsch dir jetzt viel Kraft und dass eure Lotte euch schön auf Trab hält...Theo