• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Feb 2017 22:52
    • Bin heute gt in den Punkten , habe noch 1,5 übrig... gibt gleich noch zwei Babybel, bevor ich zu Bett gehe... Manu, der TM ist kein Zauberwerk..aber eine echt gute Anschaffung... gerade wenn man gesund essen will ;-).

      Schlaft alle gut. Gute Nacht
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 07:54
    • Kaffee und Tee stehn frisch auf dem Tisch. Guten Morgen :o)

      Wenn das Wetter heute auch so schön wird , gehts wieder wandern . Mal sehn . H ab tatsächlich fast ein Kilo mehr auf den Rippen und weiß nicht warum . Das frustet sowas von . Wahrscheinlich Wasser oder zu wenig schlaf , aber bei Frühschicht hat man nun mal wenig schlaf, was soll ich da ändern :o(
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 10:21
    • Guten Morgen...Gitti danke für den Tee... Hier ist Bettbleibwetter, nieselregen, uungemütlich...habe trotzdem eine halbe Stunde Nordic walking hinter mir..... Meine Waage war heute morgen sehr freundlich zu mir...1,5 kg weniger als letzte Woche und daß obwohl ich die meisten Tage abends Fresseritis hatte...... Aber die letzten drei Tage war ich wirklich fast Punktgenau..... Bis Mai wäre ich gern U80...hoffe das zu schaffen, klebe allerdings meist lange zwischen 81 und 83 kg.

      ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 10:36
    • Hallo Ihr Lieben, stelle ein Sonntagsfrühstück auf den Tisch mit Ei und/ oder Gemüsebrühe aus dem Reformhaus sowie Kaffee/Tee. Ich genieße diese Zeit, mit Blick in den Garten und Himmel.
      Liebe Attuja, Jannick und Ihr Anderen, wenn ich vieles Umschreibe sind es Dinge, die mich aktuell bewegen, aber die ich nicht im großen Forum beschreiben möchte,weil sie zu sehr ins private gehen, oder ich selbst nach einer Lösung suche.
      Nur so viel, es wurde bei mir ein" Erdbeben" in meinem Leben, meiner kleinen "heilen "Welt ausgelöst. Da ich mittendrin stehe, sieht es für mich schrecklich aus. Für manche Außenstehende sind es Bagatellen, denn wir haben vieles, was sich manch anderer wünschen würde: Gesundheit, unser Auskommen , unser Kind im Beruf..... Eigentlich kein Grund zum Klagen.
      Doch seitdem ich mich jetzt mit dem Aufräumen real auseinander setze, kommt verdecktes, verstecktes,verdrängtes hervor. Beim Durchschauen werden auch Einstellungen auf den Prüfstand gestellt, also Veränderungen angeschoben, die verunsichern. Der Schutzmantel ist fort, es erfolgt eine Konfrontation mit Neuem...
      Eine positive Seite ist, dass ich mein Gewicht halte, kein Stress- oder Frustessen.
      Übrigens, unser Hund hat sein altes Leben wieder aufgenommen, nachdem die Schmerzen fort sind. Alle waren überrascht, wie er es angenommen hat. Nur das ganz lange Spazierengehen ist vorbei, aber die Kopfarbeit, wie z.B. eine getretene Fährte ablaufen, sind für ihn wichtig.
      Allen einen schönen Tag, schöne Umzüge, zum Anschauen, einigermaßen schönes Wetter zum Spazierengehen , Gesundheit und Achtsamkeit
      Wünscht Eure Diara
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 10:43
    • Liebe Diara, ich drück Dich mal... Ja, manchmal kommen auch in unserem behütetten Wohlstandsleben Situationen, die all unsere Kraft brauchen und uns verzweifeln lassen...ich bin ja auch seit über einem Jahr nicht mehr wirklich lebensfroh.... wenn ich dann aber sehe, wie es Menschen in den Kriesengebieten, den Flüchtlingslagern oder sonst wo geht, dann merke ich, ich klage auf sehr hohem Niveau. Mein Husten geht nicht weg, ich fühle mich zerschlagen...aber was ist das im Gegensatz zu Menschen, die gegen den Krebs kämpfen oder auf eine künstliche nIere warten.

      Mir hat man doch heute einfach zwei Punkte geklaut... ganz schön gemein, da wird man für die schöne Abnahme auch noch bestraft.
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 10:45
    • Moin Mädels
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Regen ohne Ende. Da macht das Rausgehen gar keinen Spaß . Sinn will auch nicht raus. Nur immer schnell schnell und dann wieder rein.
      Bei mir gibt es nichts besonderes zu berichten.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 12:21
    • Guten Morgen und danke für das schöne Frühstück, Diara!
      Meine Erkältung ist am Abklingen. Ich fühle mich besser.

      Diara, wenn Du Dein "Erdbeben" überstanden hast, vielleicht magst Du es dann ja irgendwann mal konkreter machen.
      Wenn nicht, ist es auch o.k.. Es lässt uns nur ab und an rätseln.
      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

      So, will mal meine Haare richten, die ich vorhin gewaschen habe.

      Nachher kommt eine größere Runde Besuch zum Kaffeetrinken.

      Da kommen tausende Kalorien auf den Tisch. Ich hoffe, ich bleibe bei den zuckerfreien Muffins.

      GGLG und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 15:43
    • Liebe Diara, erfreue dich doch an den guten Dingen die du jetzt hast, vergangen ist vergangen. Auch wenn du jetzt im "Alten" herum kramst und alles wieder in dir hoch kommt was scheinbar sehr furchtbar war, mache Schluss damit, lebe jetzt. Ich mache es auch so, denn sonst kommt nur die große Grübelei und die Traurgkeit. Auch ich habe einige Erdbeben hinter mir, das kannst du mir glauben. Ein guter Frend meinte mal zu mir, wenn er mich nicht kennen würde, dann würde er denken ich spinne, so viel ungutes kann man doch nicht alles erlebt haben.
      Wenn ich nach Somalia schaue, dann werden meine "Unannehmlichkeiten" so was von klitzeklein" und ich bin dankbar wie gut es mir doch geht.
      Ich hoffe du bist bald durch mit deiner Ausräumaktion und kommst zur Ruhe.
      Toll, dass du aber trotz allem dein Gewicht und Essverhalten so wundervoll unter Kontrolle hast. Das ist etwas was ich immer noch nicht schaffe.

      Ich fühle mich oft sehr einsam. Vor einigen Jahren hatte ich nur noch gearbeitet, es fing an bei der Pflege meiner Eltern. Ich hatte da oft nur noch täglich 4 Stunden Schlaf, denn nebenbei habe ich meinen Beruf ja weiterhin ausgeführt.
      Keine Zeit für Freundschaften.
      Vor 13 Jahren verstarben beide ziemlich schnell hinter einander. Da fing ich dann an alles nach zu holen was ich nicht mehr schaffte in der Zeit. Viel ist im Haushalt und Garten liegen geblieben. Wieder keine Zeit um Freundschaften zu schließen.
      Dann wurde mein Mann so stark krank und ich half ihm im Geschäft noch zusätlich mit.
      Und nun ? Nun sitze ich hier. Meine allerbeste Freundin , heute immer noch, wohnt 1000 km entfernt, die andere hat sich wegen ihrer Krebserkrankung vor 10 Jahren aufgehängt.
      Meine Kinder haben ihr eigenes Leben und meine Katzen sind alle unterwegs.

      Oh menno, ich wollte euch nicht zutexten, kam grad so über mich.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 15:46
    • Jutta ich drück Dich auch mal.... nein, einsam bist Du nicht, Du hast doch uns!!!!!!
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 18:08
    • Liebste Jutta , lass dich auch von mir drücken .
      Bitte fühl dich nicht einsam , du hast deine Kinder, eine davon wohnt doch mit in deinem Haus , du hast deine Tiere und du hast uns.
      Bitte fühl dich gedrückt und fest umarmt von uns. Wir freuen uns alle mächtig auf unser treffen und du wirst sehn , da drücken wir dich alle reihum . Freu dich drauf , dann hast du etwas positives das dich von deinem Kummer ablenkt .

      ganz liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 18:35
    • Hallo Ihr Lieben, Wildkatze drückt es gut aus: auch ich klage auf "hohem Niveau ".
      Dies schiebt sich für mich alles jetzt in den Vordergrund, dabei brauchten wir unsere Eltern nicht pflegen, sie konnten sich , bis auf den Schwiegervater, der nur kurz im Altenheim lebte, zuhause selbst versorgen. Ich lebe immer noch mit meinem Mann, trotz vieler Höhen und Tiefen zusammen, oder gerade deswegen? Aber durch die räumliche Enge, wegen der Renovierung liegen die Nerven blank, so dass sich viel Angestautes entlädt. Leider reagiere ich in Stresssituationen in Kindheitsmustern. Ich habe inzwischen soviel Erfahren dürfen, doch eine/einer aus dem psychologischen Bereich,mir ist der Autor nicht bekannt, hat sinngemäß gesagt, von Problemen, die verdrängt wurden und von denen man sich nicht verabschiedet hat, wird man eingeholt. Ja, dies stelle ich auch rückblickend fest.
      Genauso mit dem Erzählen aus der Vergangenheit. Für mich sind es Highlights, weil ich immer von außen angestoßen, funktionieren musste, kaum zum Aufarbeiten kam! Natürlich gab es wundervolle, neue Erfahrungen, wie eine Steigerung im Chorsingen , mit bekannten Sängern auf der Bühne zustehen.
      So wird das Aufräumen nicht so schnell zu Ende sein. Und wenn Ihr meint,, ich gehe das Abnehmen mit Disziplin an - leider nicht, denn dann hätte ich nicht eine Bücherwand voller Kochbücher, die alle das Thema vollwertige Ernährung beschreiben und hätte nicht unzählige Abnehmkurse besucht, mit und ohne Sport. Jetzt erst, seit der Beschäftigung mit der Achtsamkeit, stellt sich der erste Erfolg ein: ich gebe ab, werfe Ballast ab.
      Irgendeiner, Autor mir nicht bekannt, sagt sinngemäß , wenn man sich nicht mehr an etwas klammert, gibt auch der Körper ab.
      So verabschiede ich mich immer häufiger von Dingen.
      Und nun hier ein Buchtip, den ich jetzt schon umsetze,obwohl ich mitten beim Lesen bin, ich habe von außen wieder wenig Zeit, zu lange gewartet, später.......

      Marie Kondo: Cleaning wie richtiges aufräumen ihr Leben verändert ro ro ro 62481

      Attuja, ich drücke Dich herzlich , nein einsam bist Du nicht. Lass uns , jede auf ihre Art sich von ihrer Vergangenheit verabschieden, und nicht zur Seite schieben und dann wird ein neuer Weg frei. Ja, ich erlebe eine neue Leichtigkeit und Energie.
      Sorry, wenn einige Leute sich zugetextet fühlen, sagt mir Bescheid, damit ich mich zurücknehme.
      Einen guten Wochenbeginn und alles Gute
      Diara
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 19:43
    • Nein Diara, zurücknehmen brauchst Du Dich nicht...dieser unserer Thread zeichnet sich gerade dadurch aus, daß wir wrklich über alles reden können..auch wenn wir den einen oder anderen vielleicht nicht immer beipflichten...wir sind alle Individuen, sind z.T sehr verschieden und ergänzen uns deshalb so toll
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 20:21
    • Genau wie Wildkatze es schreibt, sehe ich es auch.
      Du musst Dich wirklich nicht zurücknehmen, Diara.
      Alles, was Dir gut tut, darf sein.

      Jutta, dicken Knuddler...wenn Du Dich mal gar zu einsam führen solltest, können wir auch gerne mal richtig telefonieren...nicht nur unbeabsichtigt :-))

      Mein Kaffeetrinken habe ich gut gemeistert.
      Zwar 4 Tassen Kaffee mit Kondensmilch, aber nur einen Muffin mit 2,75 Punkten.

      Eben habe ich noch das warme Essen nachgeholt. Bin zwar etwas über den Punkten, aber in meinem Rahmen zum Halten....das hätte bei 4 verschiedenen Kuchen schlimmer kommen können :-))

      Jetzt habe ich die Muffins und den Käsekuchen schon eingefroren.

      Die Eierlikörschnitten nehme ich morgen mit zur Arbeit....ist ja irgendwie auch gemein, weil das genau die Fallen sind, über die wir hier alle zu gerne stolpern.

      Naja, ich hoffe, die Kollegen freuen sich dennoch ein bisschen...zumindest die ganz schlanken und die unverbesserlichen Schlemmermäulchen, die zu ihrer Figur stehen :-)) Alle sind mir sehr symphatisch, auch, wenn jemand dann z.B. kein Stückchen Kuchen nehmen sollte...

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      GGLG
    • 0 0
    • 26. Feb 2017 21:52
    • ach ihr seid alle so lieb.

      Katze das hast du super gesagt, bzw. geschrieben wegen Diara.

      Manchesmal habe ich ir schon überlegt ob ich nicht doch zum Psychiater gehe und mein ganzes Erlebtes aufarbeite. Ich bin eine die immer alles verdrängt, nach der Art Tonne auf rein mit dem Mist und Deckel drauf.
      Und dann kommen die Momente wie heute.
      Nach meinem Gechreibsel hier bekam ich noch 2 Anrufe von Frauen die mit Manuel Kontakt hatten und die eine die sich mit ihm jetzt verabreden wollte . 3 Stunden herum gequatscht und mir hatte es nichts ausgemacht. Aber dann, 2 Stunden später überkam mich wieder diese furchtbare Traurigkeit. Warum falle ich immer wieder auf Männer rein ?

      So nun wünsche ich euch eine gute Nacht. Und danke für eure Aufmunterungen. Hab euch lieb !!!!
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 07:28
    • Guten Morgen ihr Lieben ,

      stell euch Kaffee und Tee auf den Tisch und nimm gleich Jutta nochmal feste in den Arm.

      Diara, bitte nein , nimm dich nicht zurück . Wir verstehn vielleicht manchmal nicht alles was du uns sagst, aber wir sind hier für jeden da , egal welches Übel einen gerade trifft. Ich finde , genau wie Katze , das macht unseren Thread hier aus. Wir versuchen für einander da zu sein . Manchmal hilft es wenn wir da sind , ganz sicher nicht immer , aber ich glaube schon zu wissen das da jemand ist , der zuhört und Anteil nimmt , hilft ungemein.
      Ja Jutta , ich bin mir sicher es würde dir helfen , mal profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen . Ich spreche da aus Erfahrung . Es wird einem in erster Linie geholfen , das ganze aufzuarbeiten und abschliessen zu können.

      Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 08:00
    • Guten morgen, Gitti danke für den Kaffee.
      Kommt gut in die neue Woche.
      Na hier war ja gestern mal etwas mehr Betrieb. ..:))
      Jutta und Diara.....Ach du liebe Zeit, nehme euch symbolisch ganz fest in den Arm.
      Nein Diara, schreib hier weiter mit, auch wenn wir uns hier nicht persönlich kennen, erleichtert es ungemein, sich mitteilen zu können.
      Ich kann nur jedem empfehlen keine Scheu vorm Psychologen zu haben.Klar die Suche danach ist schon nicht so einfach, aber hat man den mal einen gefunden, ist er eine gute Stütze im Altag oder in Krisen.
      In den ersten 3 probatorischen Sitzungen können beide Seiten testen, ob es miteinander passt....sonst könnte auch gewechselt werden.
      So....ab morgen muss ich auch wieder zur Arbeit. .....Heute muss ich einkaufen und dann für meinen Fast Schwiegersohn eine Geburtstags torte für morgen backen.
      Dann noch bissl Haushalt und dann ist der Tag auch schon wieder rum.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 08:42
    • Hallo und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, den Kranken gute Besserung und euch, denen es seelisch nicht gut geht und die sich
      mit Problemen herumschlagen müssen wünsche ich alles Gute. Es braucht alles seine Zeit und wenn man denkt, ich habe es geschafft, taucht irgendwo etwas auf und alles kommt wieder hoch. Es muss aber nicht immer Schlechtes sein, auch viel Gutes bringen solche Situationen wieder in Erinnerung.
      Warum sich hier zurücknehmen? Wem es gut tut und es ihm nicht schwer fällt, solle es ruhig tun und darüber schreiben.
      Mir ging es damals ähnlich, als ich meine Geschichte geschrieben habe. Soll ich oder soll ich nicht. Geschadet hat es mir nicht.

      Unser Wochenende war anstrengend. Wir waren auf einer großen Familienfeier. Essen und trinken reichhaltig, aber in dieser Richtung war ich zurückhaltend und konnte meinen Plan gut einhalten.
      Ich hatte heute Morgen nur 150 gr. zu viel auf der Waage.
      Jetzt gehe ich ins Studio.

      Jutta, wie ist der Kontakt zu den Frauen ,die sich mit M. einlassen wollten oder Kontakt haben möglich? Wie kommen die an deine Daten?
      Es ist zwar gut, dass du denen helfen kannst, aber ich denke, dir tut es weniger gut.

      Alles Gute
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 09:45
    • Guten Morgen Mädels
      Und danke für den Kaffee Gitti.
      Jutta und Diara, ich nehme Euch mal virtuell in den Arm. Fühlt Euch gedrückt. Wenn es Euch gut tut, dann schreibt Euch die Finger hier wund und alles nieder, was Euch bedtückt.

      Ich gab gestern leider etwas über die Stränge geschlagen. Wir waren bei bekannten zum Kaffee und da gab es ganz frischen Streußelkuchen. Da musste ich einfach 2 Stücke von essen. Den Erfolg hab ich heute auf der Waage gesehen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 16:52
    • Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Umarmungen, es war gut, Zuhörer und Mitleser zu haben. Es hat manches erleichtert, manches auf seine Weise zurecht gerückt. Danke für das Wohlfühlen mit und bei Euch. Nein , ich bleibe in diesem Forum, aber ich habe in der nächsten Zeit viel um die Ohren: Gardinen aussuchen; alles wieder einräumen, wenn die Möbel da sind, Frühjahrsputz im und ums Haus - und das alles möglichst bis zu Ostern. Nebenbei wird auch noch mit dem Buch Magic Cleaning gearbeitet, aber zunächst nicht systematisch, sondern nur überprüft, worüber ich beim Hausputz stolpere. Natürlich kommt die Achtsamkeit nicht zu kurz. Ich schreibe halt kein Tagebuch mehr, doch das Gewicht wird weiter eingetragen . Ich hoffe, dass MM weiter so greift wie bisher.
      Ich umarme alle, wünsche allen Gesundheit, Kraft für Ihre Aufgaben, Zeit für Pausen, Achtsamkeit und Standfestigkeit für die Stürme des Lebens, Freude und Genuß
      Eure Diara
    • 0 0
    • 28. Feb 2017 07:28
    • Guten Morgen zusammen,

      ich stelle frisch gebrühten Kaffee und einen Ingwer-Vanille-Tee für alle hin.

      Bin dann auch schon wieder weg.

      GGLG Euch allen!