• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 03. Mär 2015 09:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bin auch noch da, hab immer fleissig mit gelesen, hatte aber keine Zeit zum Schreiben.
      Hab schon wieder oder eigentlich immernoch Probleme mit dem Rücken und desshalb setze ich mich zu Hause nicht auch noch an den Computer, das habe ich schon tagsüber im Büro. Hoffe sehr, wenn ich dann wieder jeden Tag schwimmen kann, das es besser wird. Nur im Augenblick ist das Wasser im Pool noch zu kalt und das würde mir wahrscheinlich den Rest geben. Aber Bewegung ist das Beste und deshalb laufe ich noch mehr als sonst mit meinem Hund und Gymnastik natürlich.
      Gewichtstechnisch tut sich bei mir nicht wirklich was, aber wenigstens halte ich es.

      So euch allen einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 10:57
    • Guten Morgen Mädels,

      schnapp mir mal schnell einen Tee. Heute Morgen mal keinen Kaffee, hatte schon 6 !!! Tassen, das muss reichen.
      Schönen Tag Euch allen.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 15:15
    • jawoll, Kaffee und Tee wieder bereit gestellt. hahahaha, ich lasse mich hier ordentlich verwöhnen, sonst tut es ja keiner !!!

      Anett, ja, in 2 Jahren hört mein Chef auf und jetzt ab 3. Quartal macht er nur noch 4 Tage-Woche, was für mich schon wieder 100 ,-€ Netto weniger sind. Außerdem ist es bei uns äußerst hektisch , wir arbeiten immer nur zu zweit und müssen die gleiche Arbeit schaffen oder noch mehr wie vorher zu dritt oder viert.
      Und dann kommt noch erschwerend hinzu, meine ehemalige Kollegin ist jetzt Chefin und das spielt sie auch wunderbar auf !!!! Manchmal ein Graus mit ihr zu arbeiten und ich bin diejenige, die die meisten Stunden mit ihr zusammen arbeitet.
      Habe schon mal vor 2 Jahren dort weg wollen, aber in anderen Praxen brauchen sie keine so hoch qualifizierte Kraft und ich würde dementsprechend auch weniger Geld bekommen, was ich auch nicht wollte und die Zähne zusammen beiße und weiter mache.

      Ich führe nun mal ein paar Monate Haushaltsbuch und rechne dann aus, ob ich auch mit dem weniger noch zurecht komme. Weniger arbeiten fände ich im Grunde genommen ja auch nicht schlecht.

      So und nun mache ich mir etwas zu Essen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 16:20
    • Huch, ich dachte ich hätte hier heute morgen geschrieben..war wohl nichts... beginnt schon die Demenz?

      Ach Jutta, mach Dir nicht zu viel Sorgen..vielleicht findet sich ja auf einmal jemand, der den ganzen Laden übernimmt. Wenn die Not am größten.....


      Oder vielleicht braucht dch rgendwo ein Arzt eine Vollzeitfachkraft wie Dich. Wird die Praxis ganz aufgegeben oder gibt es evtl einen Nachfolger?

      Ich bin heute wieder etwas unlustig.... aber heute abend ist tanzen, da komme ich wieder in sChwung
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 17:25
    • bis jetzt gibt es noch keinen Nachfolger für die Praxis. Ich mache erst einmal weiter wie bisher. Wenn es mir zu viel stinkt dort, weiß ich, dass ich eine Chance habe im ambulanten Pflegedienst weiter zu arbeiten.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 20:16
    • hallo zusammen,endlich feierabend,und es ist schön in mein neues zuhause zu kommen es ist so schön gemütlich und so aufgeräumt!mal sehn wie lange das so bleibt!
      katze das hoffen wir doch nicht das jetzt schon demenz einsetzt.viel spass beim tanzen!!genau jutta erstmal laufen lassen den in den pflegedienst zugehen ist sehr anstrengend und der verdienst ist ja auch nicht berauschend!!
      karin ich kann mir garnicht vorstellen das man bei dir baden kann hier ist es wiedermal sehr kühl mit schnee und regenschauer angesagt!
      sch....wetterwir schauen jetzt fußball wünsche euch einen schönen abend.LG Angi
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 20:36
    • Tanzen ist ausgefallen, unsere Lehrerin wegen Schneegestöber nicht gekommen...war chon umgezogen als der Anruf kam ... schade.... wer kein Fußball gucken will, sollte Frontal21 anschauen, gibt einen wichtigen Beitrag über Zirkusse bzw. den Qualen der Wildtiere in solchen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 07:36
    • Guten Morgen ,

      schnell mal Kaffee und Tee reinstell und wieder wech .

      wünsch euch einen schönen Tag
      Gitti
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 07:54
    • Guten Morgen,
      Kaffee dankend angenommen.
      Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit.Wer braucht das Zeugs jetzt noch?
      Ich bereite jetzt mal das Putengulasch für heute Mittag vor und lass mich dann um neun beim Frisör verwöhnen- wieder 200 Gramm weg.(hoffentlich).
      Wünsche allen einen schönen Tag.

      LG
      -Grit-
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 09:19
    • danke Gitti für den köstlichen Kaffee. Sitze jetzt hier mit der 4. Tasse !!!
      Habe schon meinen Kater wieder gesucht, aber nichts. Das Fressen steht seit Gestern unberührt in der Küche, habe ich nun entsorgt.
      Menno, dieser kleine Streuner !!!
      Habe ja heute wieder meinen freien Tag und erst einmal ausgeschlafen, Oh das ist so schön wenn man um 6 Uhr wach wird und sich noch einmal umdrehen kann.
      Danke Grit für die guten Wünsche für Heute, die Sorge um meinen Kater überschattet alles mal wieder.
      Und ich habe mich auf meine Waage gestellt und die lässt mich auch keine Freudensprünge machen. Absoluter Stillstand bis jetzt, eher 300 gr mehr. Naja Sonntag ist mein Wiegetag, vielleicht schaffe ich bis dahin noch ein wenig. Ich glaube, ich habe zu wenig Gemüse gegessen die letzten Tage. Werde gleich mal einkaufen fahren, benötige noch für meine Graupensuppe heute Lauch. Will ich mal ausprobieren. Als Kind habe ich diese Suppe gehasst.Da war aber auch immer so ein fettes Schweinefleisch dann darin, grrrr , Fettes Zeugs mochte ich noch nie.
      Heute kommt für 2 Tage 1 Kabanossi mit hinein geschnitten und alles wird gut gewürzt. Ich glaube, ich habe seit 40 Jahren keine Graupen mehr gegessen.
      Hier scheint noch die Sonne. und wenn es so bleibt gehe ich dann mittags noch in den Garten um das ganze geäst zu häckseln was ich neulich abgeschnitten habe.
      Also auf in den Kampf, gibt viel zu tun !!!

      LG
      Jutta und auch ich wünsche allen einen supertollen Mittwoch !!!
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 09:38
    • Ach Jutta, heute beneide ich dich um deinen freien Tag, gönne ihn dir vom ganzen Herzen, geniese ihn.
      Wenn die kleien Streuner nicht pünktlich nach Hause kommen, da macht man sich halt Sorgen und ich dann immer ganz aufgeöst, weil ich so schon einige Katzen verloren habe.
      Fettes Fleisch kann ich auch überhaupt nicht ab, da gab es früher immer Krach mit meinem Vater. Und dann habe ich 5 Jahre überhaupt kein Fleisch gegessen und auch heute immernoch sehr wenig.
      Ja, Angi das Wasser im Pool hat schon 18 Grad, aber ich bin inzwischen verwöhnt und gehe bei diesen Temperaturen noch nicht baden. Früher hat mir das gar nichts ausgemacht und ich habe die zimperlichen Zyprioten belächelt. So ändern sich die zeiten und dei Gewohnheiten, grins.

      Sonnige Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 11:32
    • Guten Morgen Mädels,

      mal schnell noch den letzten Kaffee stibitze.
      Ja, Jutta, ich hab mir füher auch immer Sorgen um meine Katzen gemacht, wenn sie nicht heim kamen. Nicht zu unrecht. Es sind mir leider so viele (8 Stück) von Autos überfahren worden, 1 hat der Jäger erschossen und eine ist durch eine Kampfverletzung so gestorben. Als ich dann vom Bauernhof weggezogen bin, hab ich mir keine Katze mehr angeschafft, Jetzt hab ich nur noch meinen Hund.
      Karin, cool, ein eigener Pool. Aber 18° wären mir auch zu kalt.
      Schnee haben wir zum Glück keinen Schnee mehr. Aber es hat die Nacht auch wieder gefroren. Aber am WE soll es wieder wärmer werden und nächste Woche sogar bis 15°C. Hoffentlich, dann kann ich endlich auch was im Garten tun.

      Schönen Tag Euch allen,
      LG Kittie
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 13:05
    • Hier scheint immer noch die Sonne, aber ich werkle gerade noch im Haus. Habe Sellerie und Porree klein geschnitten und eingefroren, hatte das in großen Mengen gleich heute gekauft, damit ich immer etwas Daheim habe.
      Ansonsten waren in meinem Einkaufskorb fast nur Obst und Gemüse und eine Leggins und Putengeschnetzeltes. Ach ja und Samen : Mangold, Radischen, Gurken und Blumen.
      Nun köchelt gerade meine Suppe im Thermomix und nach dem Essen ? Mal schauen was ich da anstelle. Ich denke weiter im Haushalt, denn am Wochenende soll schönes Wetter sein und da werde ich mir den Samstag dafür im Garten Zeit nehmen.

      In der Ostsee war ich damals auch bei 16 Grad im Wasser, aber ob ich das Heute noch machen würde ? Glaub ich nicht. Pool mit 18 Grad,, naja, wenn es heiße Aussentemperaturen hat und sich abkühlen möchte, dann schon.

      Bis später
      Jutta
      PS.: Kater kam übrigens ganz kurz heute mit ins Haus, leckte die Soße von dem Freßchen und verschwand. Schwer verliebt der arme kleine Kerl,
      Aber ich habe ihn gesehen und bin beruhigt.
      Mein Garten ist auch schon der reinste Kuscheltierfriedhof. Bestimmt 10 Katzen, 4 Meerschweinchen, 3 Hasen, 2 Vögel und 3 Hamster. Ach ja und 2 Laufenten !
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 14:00
    • Ach was Jutta,sind deine Laufenten gestorben?

      LG
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 14:14
    • vor 5 Jahren eine und vor ca 14 Jahren, da hatte sich eine an einer dicken Schnecke verschluckt und keine Luft mehr bekommen, Meine beiden anderen Laufenten , Dagobert und Duffy erfreuen sich bester Gesundheit und plantschen gerade im Teich herum.

      Ich habe mal wieder Suppe für 3 Tage gekocht. Hilfe ist das ne Menge. Hatte ein WW Rezept, habe aber absichtlich mehr Gemüse darein geschnibbelt und für 2 Personen gekocht. Naja, nun weiß ich was ich die nächsten 2 Tage esse. Mein Leibgericht wird es aber nicht !

      LG
      Jutta, die nun die Suppe ausrechnen muss.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 14:51
    • okay,ich dachte ,deine zwei,von denen du immer so lustig geschrieben hast.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 17:41
    • Huhu, sag mal Jutta ich hatte schon mal gefragt, was sind denn Laufenten?? Welche die frei im Garten rumlaufen???
      Zu deinem Plänen im ambulanten Dienst zu arbeiten.....naja, würd ich persönlich mir überlegen. Ich habe auch mal bei einem gearbeitet. Das war in einer Kleinstadt und angrenzende Dörfer. Da hab ich vielleicht was erlebt, naja viel positives von den Patienten, aber auch neg. Dinge. Aber am meisten hat mich der Teildienst genervt. Ich war teilzeit angestellt, habe aber letztendlich voll gearbeitet und da wenige ausgebildete Schwestern angestellt waren, durfte ich dann auch nachts noch raus, wenn sich jemand den Katheter gezogen hatte oder ähnliches, weil das die anderen Pflegekräfte ni machen durften. Na ich würds niiiiieee wieder machen. Aber das ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache.
      Hast du auch so einen TM31 wie die Katze? Ich hab mir gestern mal im Inet Kochen mit dem Gerät angesehen, ist schon toll was man damit alles machen kann,aber das Ding ist schon sehr teuer.
      Mensch Karin, du hast es gut....bald gehts wieder in den Pool. Könnt mir auch gefallen.
      So ich werd mir jetzt noch ein Salatblatt zubereiten....hatte heute leider nen Kuchenfresstag, war meinen Vater im Krankenhaus besuchen, hat gestern ein neues Knie bekommen, und meine Mutsch hatte leckeren Kuchen vorbereitet. Naja und da sie den alleine ja gar nicht aufessen kann, hab ich sie mal tatkräftig unterstützt.
      Schönen Abend allen
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 18:34
    • Ja Anett, meine Enten laufen aufrecht im Garten herum, bzw, stecken ihre Köpfe in aufgelockerte Erde und in Grassoden und suchen nach Würmern, Schnecken und Schneckennestern. Die haben das Paradies auf Erden bei mir mit dem großen Teich wo sie drin schwimmen und schnabbeln können. Dadurch habe ich auch nie Algen im Teich, aber auch keine Goldfische mehr.
      Ansonsten laufen sie herum als wenn man ihnen den Hals lang zieht. Wenn ich abends rufe : Entis kommt ins Bett, dann schwimmen sie ihre Runde im Teich und kommen dann angelaufen und gehen in ihr etwas kleineres Gehege wo eine Wasserschüssel und Fressen auf sie wartet. Dann schlafen sie unter den Thujen und wenn ich abends nach Hause komme, schnattern sie und kommen ans Tor gelaufen um mich zu begrüßen.
      Ganz liebe Kerle sind das !!!! Nur die lassen sich nicht anfassen, dazu sind sie zu scheu.

      Ja mit dem Pflegedienst überlege ich mir schon noch, ist nicht unbedingt so ganz meins, aber meine Tochter geht voll darin auf. Dort wo sie arbeitet geht es aber auch total anders zu wie man es sonst kennt. Sie hat für jeden Patienten genügend Zeit sich auch noch mit denen zu unterhalten. Ihr Chef meint, das wäre die beste Medizin für die Pflegebedürftigen. Es geht absolut nicht hektisch dort zu, im Gegensatz zu dem wo ich arbeite. Da musst du fast alles im Dauerlauf machen und am besten 10 Sachen gleichzeitig.
      Nun trage ich mal meine Punkte vom Abendessen ein und ich denke, ich muss noch einen Nachtsnak zu mir nehmen damit ich ungefähr auf meine Punkte komme, sonst bekomme ich von Katze wieder geschimpft, auweia, das geht ja nun gar nicht !!! hahahaha.

      LG
      Jutta

      PS.: Ja ich habe so einen TM wie Katze ihn hat, also nicht das neueste Model.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 19:19
    • hallo Ihr Lieben..Doppelschicht gut hinter mich gebarcht .. war aber wieder heftig heute.

      ich habe schon bei 12 Grad in der Ostsee gebadet...würde ich aber heute nicht mehr tun... mutiere zunehmend zum Frostköddel ....

      Anett, die Laufente oder Indische Laufente, auch Flaschenente genannt, ist eine von der Stockente abstammende Entenrasse... sind super Schneckenvernichter. Und Juttas haben es echt gut. Sie Hat sogar mal im Winter Muscheln für sie gekauft...aber wat de Bur net kennt, frett hey nich ;-)....

      Bei uns hatte es gestern auch geschneit, deswegen war das Tanzen ausgefallen...heute morgen war es spiegelglatt...viele Unfälle... aber jetzt haben wir schon wieder keine Flocke.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 21:20
    • ja und einen Weihnachtsabend habe ich den Enten Scamis angeboten, auch die haben sie nicht gefressen und ich blöde habe denen gleich 6 Stück gegeben ! Hätte ich lieber alleine gegessen.
      Und nun muss ich mal schauen, was ich noch so essen "muss".

      LG
      Jutta