• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Okt 2015 12:42
    • So ihr Lieben,

      Stephan ist weg, ich bleibe zu Hause. Ich denke einfach, dass ich mir keinen Gefallen getan hätte, wenn ich mit geflogen wäre.
      Mir geht es einfach nur bescheiden. Meine Bronchien sind angegriffen und mit der roten Nase........
      Schade, ich hätte mir mal wieder gerne die Kathedrale angesehen, ist immer wieder beeindruckend.

      Kürbiskerne sind wirklich zu schade, um sie zu entsorgen. Ich röste sie in der Pfanne an, die kann man laufend
      schwenken und Öl braucht man auch nicht....manchmal streue ich auch braunen Zucker über die Kerne und lasse
      sie karamellisieren.

      Ich werde jetzt die Beine hoch legen und die Augen schließen...vorher aber noch einen kleinen Salat, habe seit gestern Morgen nichts
      festes mehr gegessen.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 13:20
    • So ein Mist...bei mir gibt es heute italienischen Wirsing http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/wirsing-oder-spitzkohl-italienisch-mit-bandnudeln/162199 ein super leckeres Essen..eigentlich. Ich hatte mir bei Lidl italiensiche Bandnudeln aus der Kühlteke mitgenommen...Spinatnudeln, laut Zutatenliste Hartweizengries, Weizenmehl, Eier und Spinat.... kann Spuren von Weichtieren enthalten... was auch immer das ist, die Nudeln scmecken furchtbar...fischig.... ... ich habe sie natürlich wie im Rezept vorgeschrieben in der Soße gegart, es roch schon so komisch, trotzdem habe ich sie leider mit dem Wirsing vermengt... habe sie jetzt wieder rausgepult, man kann es essen, aber lecker ist was anderes... die Portion für morgen werde ich wegschmeißen... irgendwie ist mir nämlich jetzt total schlecht.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 14:18
    • Kann Spuren von Weichtieren enthalten, das hört sich schon komisch an.
      Das hat mich jetzt interessiert, habe aber das Produkt bei Lidl nicht gefunden.
      Nun, Schnecken mögen auch Spinat...vielleicht deswegen der Hinweis? --grins---

      Sind diese Nudeln schon vor gegart (weil aus der Kühltheke)? ....mich schüttelt es gerade...prrrr
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 15:09
    • Elvira, das waren vorgegarte, nicht aus dem Sortiment, sondern on einer Aktionswoche ... ja, das habe ich auch gedacht, ob das ein gesetzlicher Hinweis ist, weil man ja nie sicher sein kann, ob nicht eine schnecke m Spinat war oder so...hab den Hinweis natürlich auch erst im Nachhinein Beachtung geschenkt...da denkt man, man kauft sich was tolles, frische Nudeln.. und dann so was.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 16:15
    • Ach Kätzchen, wir können noch so achtsam sein, der Kunde ist der Dumme.
      Ich hatte letztens Bandnudel gekauft. Nachdem ich sie im siedenden Wasser
      auf ihren Biss prüfte, schwammen da so kleine weiße Dinger mit einem schwarzen Kopf herum.
      Ich schaute mit die Packung nochmals an und siehe da, im Boden kleine Bohrlöcher und in der Packung
      "Sägemehl" . Das dumme ist, die kleinen Viecher fangen von unten an zu futtern, da sieht man sie nicht gleich.
      Clever sind sie ja. Folglich werden die Nudeln nun nicht mehr von der Packung direkt in das Wasser gegeben, sondern erst
      nach erfolgter Inspektion.
      Ich habe an die Firma geschrieben (zumal das MHD noch lange nicht erreicht war) und habe eine Auswahl ihrer Produkte erhalten, war gar nicht meine Absicht.
      Die können ja auch nichts dafür, wenn deren Produkt neben einem vielleicht schon verunreinigtem anderen Produkt steht.
      In Gewürzpackungen kommt das häufiger vor, da hängen die getrockneten Kräuter dann an so langen Fäden.
      Dann doch lieber ein Würmchen in einer frischen Kirsche.....

      Fischgeschmack/-Geruch ist aber auch nicht normal bei Spinatnudeln.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 16:20
    • Boah, lecker,..ich hatte mal Maden im GGries, aber die waren wahrscheinlich erst bei mir hineingekommnen ( war noch zu Studienzeiten), seitdem beware ich Nudeln , Gries , Mehl etc,.immer in Glasern oder Dosen auf nach Anbruch...Dein Erlebnis acht mich jetzt skeptisch, was meinen Beutelvorrat angeht, dachte darin sind sie sicher ( außer vor Mäusen natürlich).
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 16:50
    • Erste Anzeigen sind auch so kleine graue Schmetterlinge in der Wohnung.
      Das Umfüllen von z.B. Nudeln in Gläser hat noch einen anderen Zweck, sie sind nicht solange
      den Ausdünstungen von Plastik und der Druckerfarbe der Pappkartons ausgesetzt.
      Die kleinen Viecher bleiben, wenn sie einmal in der Packung sind, fallen dann über andere Verpackungen her.
      Ist immer blöd, wenn man einen Kräuterstreuer benutzen will und es fällt alles raus, weil es eingesponnen ist.
      Es lohnt sich wirklich, seine Bestände ab und an zu überprüfen.

      Kätzchen.....Meine Freundin hat mir zwei Flaschen "Fliederbeersaft" aus dem Reformhaus mitgebracht....jetzt werde ich gesund.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 17:04
    • Ich ruf mal schnell Hallo in die Runde . Sorry , aber ich bin zur Zeit sehr eingespannt . Kann nicht alles nachlesen . Wollte mich nur mal kurz melden , FALLS ich vermißt wurde.
      Wünsch euch was , bis bald
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 18:23
    • Natürlich Gitti, vermissen wir Dich...deswegen mußte ich ja heute morgen Kafffee kochen ;-)....

      Elvira, nun, zur Not geht auch der, ich mache ihn mir immer selbst ;-)... also gute Besserung...und schön einmummeln im Bett.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 18:37
    • Danke.....es wird schon werden.
      Tust du an deinen Grog auch Rum?
      Ich mag das Zeug nicht. Ich habe braunen Zucker ein Stück Ingwer und eine halte Zimtstange mit erwärmt.

      Einmummeln ist gut....mit herkömmlicher Bettflasche, die ohne zwei Ohren.
      Ach stimmt nicht, die steckt ja in so einem Schafüberzug.....also doch zwei Ohren.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 18:47
    • Süß, Schafüberzug, ich habe von meinem Roland mal eine geschenkt bekommen mit einem Bärenüberzug ( er war ja mein Bärchen ;-) )....nein, ich mache keinen Rum da rein, keinen Alkohol, wenn man krank ist...nur Saft heiß machen, ggf falls er einen zu stark ist, mit etwas Wasser verdünnen ( mache ich aber nie), mit Honig süßen...aber Zucker Ingwer und Zimt geht auch...das ist dann schon fast so wie mein Fliederbeerpunsch, den ich mir in der Adventszeit häufig mache...da kommt dann aber noch etwas Orangensaft und schwarzer Tee dazu rein.
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 22:05
    • Guten Abend, Ihr Lieben.
      Allen Erkältungs-, Rücken-, Zahnschmerz u.a. Geplagten mal einen herzlichen Genesungsgruß!
      Ich bin recht müde. Die Zeit verfliegt nur so...es bleibt wenig Zeit drumherum.
      Heute muss ich mal dringend noch etwas trinken. Ich hatte nur meinen Smoothie und eine Tasse Milchkaffee. Jetzt habe ich mir Tee gemacht und habe schon eine große O-Saft-Schorle getrunken.
      Vielen Dank für die Getränkeinspirationen, Elvira und Katze.
      Euch allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 22:49
    • hallo mädels,sag auch mal schnell hallo und wünsche euch eine gute nacht!allen wehwechen gute besserung ,schade das du elvira nicht mitfliegen kannst aber wenn es dir nicht gut geht hast du auch nicht viel von der stadt,und anstrengend ist es ja auch,also geniese die zeit und erhol dich gut!
      jutta dir eine gute fahrt und eine wundervolle zeit in hh!!
      gitti klar haben wir dich vermissst:-)))wer warst du nochmal :-)))
      ich hatte heute meinen langen tag auf arbeit,mittags war ich auf den feld und hab nochmal richtig viel geerntet,kopfsalat,bohnen,sellerie,poree,petersilie,cillis, mangold und butternet-kürbis hammer viel gemüse,das meiste habe ich verarbeitet und eingefroren!
      jetzt geh ich ins bett!lg angi
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 07:53
    • Guten Morgen, Kaffee und Tee steht bereit. Bitte bedient euch !
      Angi, du hast vielleicht einen Elan! Von dem könntest du mir mal ein bißchen abgeben. Da hast du ja eine ordentliche Ernte gehabt.
      In 2 Stunden hab ich meinen zahnarzttermin und ich vermute, daß ich mit einem Zahn weniger nach Hause komme.
      Katze, das mit deinen Nudeln hört sich ja überhaupt nicht lecker an. Ich hätte das glaub ich nicht essen können. Das ist so ärgerlich, wenn man sich auf etwas freut.
      Ich hatte gestern kürbisrisotto. Sehr lecker.
      Bisher hatte ich immer nur super daraus gemacht und auf die bin ich nicht so scharf. Werd aber noch andere Gerichte probieren und dann auch die Kerne rösten.
      So, es wird hell und Lotte wartet. Schönen Tag !
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 08:14
    • Guten Morgen ,liebe Mitfünziger,
      Mara und Wildkatze halfen mir auf die Sprünge , Anschluss zu finden, um sich auszutauschen. Danke Euch beiden für die richtigen Tips.
      Ich bin noch relativ neu und besonders im Forumsbereich.
      Allen einen guten Start in den Tag, den ich mit einem Frischkornmüsli und Obst beginne.
      Habt Sonne im Herzen
      Diara
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 10:28
    • GM, hab mich beim Kaffee bedient, Tee trink ich im Winter, aber bei mir ist ja noch Sommer, auch wenn es heute Morgen mal einwenig geregnet hat. Die Strassen sind schon wieder trocken und ob es für den Garten gereicht hat, werde ich heute Nachmittag sehen.
      Angi, du bist aber auch fleissig, da ist es ja kein Wunder, das du todmüde ins Bett fällst.
      Ja, die Geschichte mit den Nudeln fand ich auch gruselig, ich hätte das nicht essen können. Hier muss man auch alle Sachen in festverschliessbaren Behältnissen aufbewahren, sonst hat man diese komischen kleinen schwarzen Käfer überall oder Ameisen. Ist mir anfangs ein paar Mal passiert, daraus habe ich gelernt, da ich alles wegschmeissen musste und dann alle Schränke von innen gründlich reinigen.
      Interessante Rezepte für ein Heissgetränk habt ihr, da werde ich bestimmt mal was ausprobieren.

      Lasst euch den Tag nicht lang werden
      LG Karin
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 11:14
    • Guten Morgen in die Runde.....röchel, kratz.....

      Dank für den Tee, bin gerade erst aufgestanden.
      Die Erkältung ist echt hartnäckig, das hatte ich schon lange nicht mehr. Aber gut ist, dass ich nicht nach Madrid
      geflogen bin. Das hätte in dem Zustand sicher keinen Spaß bemacht.
      Allen die auch leiden gute Besserung. Es wird schon wieder.
      Ich möchte mich noch bei meiner Zweiohrwärmflasche bedanken, die mir heute Nacht gute Dienste
      erwiesen hat.....war auch ein Geschenk Kätzchen.......
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 13:39
    • So, ihr Lieben, ich habe es geschafft!!!!!!...jetzt habe ich sechs Tage frei...... Mensch Elvira, was hast Du Dir da bloß eingefangen... schone Dich so gut es geht...ja, fliegen sollte man mit einer Infektion nicht, auch den anderen Menschen zuliebe nicht, denn in einem Flugzeug verteilen sich Viren ratz/ fatz.......

      Heute bin ich auf NurmmerSicher gegangen, habe Kartoffeln mit Sourcreme gegessen und die Sourcreme sicherheitshalber probiert, bevor ich sie über die Kartoffeln getan habe ;-).... Ja, ich hätte den Wirsing mit der Soße wirklich nicht essen sollen, auch wenn ich alle Nudeln rausgesammelt hatte... ich hatte den Geschmack noch Stundenlang auf der Zunge, trotz Clementinen und Tee...selbst mein Käsebrot abends schmeckte irgendwie noch danach.

      Diara, schön, daß Du hier her gefunden hast, ich helfe doch immer gerne , herzlich Willkommen:... Erzähl doch ein wenig von Dir, damit wir Dich näjher kennen lernen...ich bin hier schon ein alter Hase , habe vor zwei Jahren hier 16 kg abgenommen, bin hier geblieben, weil es mir beim Halten hilft...im Urlaub und zu Weihnachten nehme ich auch immer etwas zu, aber das stört mich nicht, ein paar Wochen wieder MM und ich bin wieder bei meinem Gewicht. Wenn Du fragen hast, wende Dich vertrauensvoll an mich, ich war hier bis vor ein paar Monaten Moderatorin und kann Dir bei den meisten Fragen helfen... Das wichtigeste bei MM ist immer alle Punkte aufessen, besonders die Sonderpunkte, die Du bevorzugt mit Gemüse füllen solltest... und möglichst alles wiegen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 14:14
    • Schön Katze, dann genieße deine freien Tage in vollen Zügen, du hast es dir verdient.
      Ich war bei meiner Zahnärztin und sie hat den Zahn nochmal geröntgt und mir zu einer wurzelspitzenresektion geraten. Am Montag hab ich jetzt ein Beratungsgespräch beim oralchirurgen und am Donnerstag op Termin.
      Ich seh gerade, daß es wieder Bilder gibt. Dann probiere ich es gleich nochmal mit dem weißen Scottie.
      Diana, herzlich willkommen bei den ü 50ern und viel Erfolg bei MM.
    • 0 0
    • 22. Okt 2015 15:01
    • Hallo Wildkatze, hallo Ihr Anderen,
      Danke für das Willkommen. Also , ich, Hausfrau und Mutter eines 25 jährigen Sohnes , bin in diesem Jahr sechzig geworden und bekam vom Arzt ernsthafte Ermahnungen, Abzunehmen wegen späterer Gesundheitsproblemen.
      In der Vergangenheit habe ich etliche Abnehmkurse mit und ohne Sport besucht, viele gesunde Abnehmkonzepte ausprobiert, mit und ohne Kalorienzählen, doch ein Jojo - Effekt trat auf. Dann hielt ich für meine Größe auf einem hohen Niveau das Gewicht.
      Als vor 3 Jahren erst meine Mutter starb und unser Hund,10 Jahre alt wegen einer genetischen Muskellähmung, die auch andere Organe betreffen konnte, eingeschläfert werden musste, stieg mein Gewicht bei 153 auf über 80 kg.
      Innerhalb von 2 Jahren verlor ich 5 kg, obwohl mein Mann einen leichten Schlaganfall ohne Ausfallserscheinungen hatte, er ist wieder 100%ig
      in Ordnung. Und im 6 tägigen Kurzurlaub purzelte noch einmal 1 kg. Dieser Urlaub war für mich wichtig und tat mir gut: Ruhe, sich bedienen lassen, nette Leute, spazierengehen.
      Danke, Wildkatze, für den Hinweis alle Punkte und besonders die Sonderpunkte mit Gemüse aufzuessen.
      Mein Problem ist zur Zeit alles zu wiegen, nicht ganz so Obstlastig zu sein und nicht zu stark in die Minuspunkte zu rutschen.
      Über die herzgesunde Ernährung (viel Obst,Gemüse,weniger Kalorien) achte ich stärker darauf, möglichst nicht mehr als 1500 kcal pro Tag aufzutischen. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich mein Ernährungsverhalten protokollieren kann,um weiter abzunehmen.
      Und so kam ich zu MM und freue mich aufgenommen zu sein.
      Eine schöne Kaffee/Teepause.
      Diara