• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Dez 2013 12:32
    • Hallo Mädels, ich bin dann wohl die einzige die Weihnachten abgenommen hat. So ein Weihnachten möchte ich nicht noch einmal erleben.
      Meine 13 Wochen alte Enkelin hat sich den RS1 Virus eingefangen und die Krankenhauseinweisung lag auf dem Tisch. Schlimm am Heilig Abend, mir standen nur noch die Tränen in den Augen wenn man das Würmchen sah. Zäher dicker Schleim setzte sich immer im Hals ab und sie drohte zu ersticken. Wir haben dann immer abwechselnd an ihrem Bettchen gewacht, die ganze Nacht durch, denn der Kindstod tritt da sehr gerne durch ein !!!!
      Gott sei es gedankt, geht es ihr wieder besser und sie ist außer Gefahr.
      Nur ich habe dann am 2. Weihnachtstag wieder schlapp gemacht, diesmal mit unerklärlichem Fieber und wieder Schwindelattacken, aber nicht ganz so schlimm wie am 22.
      Habe obendrein noch Besuch Daheim, ein guter Freund, der mir die Halle sortiert und alles beschriftet was zu welchem Motorrad gehört, damit ich einen besseren Überblick habe. Super toll und ich hänge in den Seilen !!!!
      Wir haben hier tagelang schon den herrlichsten Sonnenschein, aber Frost und meine Enten sind sauer dass der Teich zugefroren ist.

      ich habe nun gute Chancen das neue Jahr unter 90 kg zu beginnen !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 16:24
    • Mensch Jutta...das war wohl wirklich der Horror...und ich schwärme von meinen neuen Schuhen und vom Shoppen mit meiner Tochter...bei dir kommt es echt knüppeldick...ich denke jetzt mal ganz fest an dich und deine kleine Enkelin...da leide ich gleich mit, die kleinen Würmer sind dann immer gleich so richtig schlecht dran und die Hilflosigkeit macht einen wahnsinnig...ich wünsche dir, dass du endlich mal zur Ruhe kommst und dass das nächste Jahr besser wird...sehr herzliche Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 00:13
    • Das war ja wirklich ein schlimmes Weihnachten. Die RS Viren sind wirklich tückisch und sehr gefährlich... sie zerstören das Flimmerepitel und der Schleim kann nicht mehr aus den Luftwegen heraustransportiert werden und wird immer zäher, wie Gummi... ich kenne mich damit sehr gut aus, da es auch eine Rinder Variante gibt, das BRS Virus. Und Deioe Enkelin hat es ja auch noch sehr früh erwischt, bei Kälbern sind es eigentlich eher die schon etwas älteren, die daran erkranken. Ich hoffe, der Kleinen geht es zunehmend besser..drücke ganz fest die Daumen... nur noch drei Tage, dann ist dieses scheuliche 2013 vorbei, 2014 kann nur besser werden.
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 08:06
    • Hallo und guten Morgen!
      Nachdem ich gestern von Scotty und Isabelmall so nett eingeladen wurde, hier in dieser Gruppe dabei zu sein, melde ich mich dann heute gleich mal.
      Gestern habe ich einen großen Teil eurer bisherigen Beiträge gelesen. Und ich muss sagen: das tat gut!
      Ich habe im Moment ja so eine Phase, in der ich das Gefühl habe, alles Unglück dieser Welt, alles Ungemach und alles Negative lastet auf meinen Schultern. Wenn ich dann aber lese, mit welchen Sorgen, Problemen, Nöten andere sich herumschlagen müssen, dann relativiert sich mein Kummer gleich wieder.

      Ich habe gestern eine ganze Weile einfach nur so dagesessen und über mich und mein Leben nachgedacht. Ich glaube, ich „jammere auf sehr hohem Niveau“! Und ich kann „aus Mücken Elefanten machen“. Bei Licht betrachtet geht es mir nämlich ganz schön gut. Privat ist alles im grünen Bereich, der Job läuft im Prinzip rund, ich selbst für mich bin auf einem guten Weg.
      Ein Haar in der Suppe findet man immer (zumindest, wenn man lange genug sucht :)), und ich habe „das Talent“ aus jedem einzelnen Haar immer gleich ein ganzes Büschel zu machen! Kleine Problemchen lassen immer gleich meine ganze Welt zusammenbrechen. Und „hausgemachte Probleme“ sind offensichtlich meine Spezialität.
      Daran muss ich wohl dringend mal arbeiten! Mein Neujahrsvorsatz für 2014.

      Heute Morgen auf der Waage musste ich feststellen, dass ich in den letzten zwei Wochen 150 Gramm zugenommen habe! Mein persönliches Etappenziel, mit einer 8 vorne ins neue Jahr zu starten, wird sich nicht erfüllen. Normal würde ich da jetzt wieder ein Riesendrama draus machen! Die Welt geht unter, alles ist Mist, alle um mich herum bekommen meine Übellaunigkeit zu spüren und überhaupt … alles ist „doof und gemein und gegen mich“!
      Diese blöden 150 Gramm überdecken, was ich aber alles schon geschafft habe. So was darf ich einfach nicht mehr zulassen. „Hallo! Du hast in nur elf Wochen 11,95 Kilo abgenommen! Das ist doch eine Superleistung. Kleiner Durchhänger … na und! Neue Woche – neues Glück! Jetzt geht es mit Volldampf weiter! Du weißt doch, dass es funktioniert!“

      So sollte ich denken, so will ich denken. Ich muss mich nur halt manchmal selbst wieder dran erinnern!
      Ich habe eure Beiträge hier quasi „als Therapie missbraucht“ und mich selbst wieder ein bisschen „zurecht gerückt“. Danke dafür.

      Nachher fahre ich zu meiner Mutter und meinen Freundinnen (die alle leider 200 Kilometer entfernt leben). Ich werde erst Silvesternachmittag wieder zu Hause sein. Daher wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, erfolgreiches 2014.

      Bis nächstes Jahr dann und liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:10
    • Was bin ich froh, daß meine alte digitalwaage nur in 500g SChritten wiegt. Man sieht dann Gewichtsschwankungen viel gelassener. Ich hatte paralell zu meiner Gewichtskurve hier zu Hause auch eine, in der ich alle zwei Tage mein Gewicht eingetragen habe ( bin bekennende täglichwiegerin), diese Kurve war ein ständiges auf und ab. Wenn ich da jedes Mal ´ne Kriese bekommen hätte , wenn es mal wieder 500g mehr waren, dann wäre ich sicher verrückt geworden. Aber als Medizinerin weiß ich eben auch, daß Gewichtsschwankungen völlig normal sind, da spielt so viel mit rein und die wenigsten kurzzeitigen Zunahmen sind Körperfett.

      Über Deine bisherige Abnahme kannnst Du Dich wirklich freuen, ein Kilo pro Woche ist sehr, sehr viel. Bei mir war es ähnlich, ich hatte mein Ziel 13kg in 11 Wochen erreicht. Da waren aber auch mal vier Wochen zwischen, in denen ich gerade mal ein Kilo abgenommen habe. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen, habe brav weitergezählt und wurde dann mit einer Abnahme von 1,5 kg in einer Woche belohnt.

      Das mit dem Jammern kenne ich allerdings auch nur zu gut..gerade in den letzten Monaten bin ich eigentlich nur down. Allerdings war die zweite Jahreshälfte bei mir auch wirklich zum heulen, nichts lief rund, im Haus gingen fast alle wichtigen elektrischen Geräte kaputt, meine große Liebe zerbrach, und durch das Burn out meines Kollegen hatte ( bzw.habe) ich Schlachthof ohne ende. Kein Licht am Ende des Tunnels....trotzdem, kein Grund zu Jammern, für mein Alter bin ich erstaunlich gesund, ich habe ein gesichertres Einkommen, meine Tiere, die mir Kraft und Liebe geben.... und auch gute Freunde, im wahren Leben und auch hier... Es ist schön, bei Euch zu sein.

    • 0 0
    • 29. Dez 2013 12:47
    • Hallo und herzlich Willkommen hier liebe Jejsing.
      Na ich bin ja wohl der größte Jammerlappen hier. Ich habe heute immer noch Fieber und mir geht es gar nicht gut. Habe schon meinem Chef bescheid gesagt, dass ich Morgen nicht arbeiten komme.
      Mein Gewicht habe ich heute eingetragen und war irgendwie ein wenig geschockt. Hatte ich nicht letztes Mal geschrieben ich hätte wohl über Weihnachten abgenommen ? Gefühlsmäßig schon, aber trotzdem sind es heute 100 Gramm mehr.
      Kein Beinbruch, nein, aber dafür dass ich die letzte Woche kaum etwas gegessen habe, ist es sehr verwunderlich.
      Egal, neues Jahr , neues Glück und 2014 kann ja nur besser werden.
      Bin ich froh, dass das Jahr 2013 bald herum ist !!!!
      Ich kann nicht mehr liegen, werde es mir auf dem Fernsehsessel gemütlich machen.

      Ganz liebe Grüße und danke das es euch gibt
      eure Jutta
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 16:43
    • ...Attuja, bei deinem Weihnachten, kann man verstehen wenn der Körper mal etwas in die Knie geht. Du bist kein Jammerlappen. Du weißt wir haben doch immer ein Ohr für dich.
      Bei mir läuft gerade alle aus dem Ruder, meine Kollegen spinnen histerisch und den rest erledigt die Kliniksverwaltung. Seltsam mir geht es dabei fast richtig gut. Ich breche warscheinlich hinterher zusammen. Und wiegen tu ich mich im neuen Jahr
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 17:23
    • Jutta, da ha es dich aber erwischt. Aber echt kein Wunder, bei den Sorgen und dem Stress, den du zu Weihnachten hattest. Ich wünsch dir gute Besserung !!!! Ich hoffe, bei deiner Enkelin ist alles wieder ok. Ich kann mir vorstellen, daß das große Sorgen waren.
      Anscheinend war 2013 für die wenigsten hier ein gutes Jahr. Eigentlich müsste das nächste dann ja echt besser werden. Das wäre schon toll !!!
      So, jetzt muss ich auch schon wieder---------------erst was essen und dann gehen wir noch weg.
      Bis morgen
      Ulrike
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 18:23
    • Jutta, ich wünsche Dir gute Besserung...und mach die keinen Kopf wegen der paar Gramm.

      Euch allen Kopf hoch, und 2014 kann nur besser werden, davon bin ich fest überzeugt!!!!!!!
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 20:03
    • Jutta...das st kein Jammern, mach dir keine Gedanken...ich schätze mal, wenn es anderen schlecht geht, bist du bestimmt die erste, die zuhört...ich glaube, dass es wichtig ist, seine Kümmernisse oder das, was einen beschäftigt, auszusprechen (oder eben auszuschreiben), oft kann man dann darüber nachdenken und schwups, findet man einen Weg hinaus...daher ist das alles kein Problem für uns, du hast in diesem Jahr auch genug mitgemacht...ich hoffe, es wird für uns alle ein neues spannendes und gutes 2014 und wenn nicht...egal, denn keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite!
      Liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 29. Dez 2013 22:01
    • Ich danke euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb !!!!!
      Ja es kann ja nur noch aufwärts gehen, die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!

      Ich habe mich für Morgen auf alle Fälle mal krank gemeldet und dann sehen wir mal weiter.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 13:52
    • Hallo zusammen,
      Jutta, wie geht es dir heute?
      Ich hab seit Freitag nen Lauf. Es klappt gut mit dem Programm und es ist fast schade, daß morgen Silvester ist. Da wird es nicht so ganz klappen in den Punkten zu bleiben. Übermorgen hab ich Geburtstag, da wird's wohl auch etwas mehr.
      Aber dann geht's mit Elan ins Jahr 2014. Meine Vorsätze sind natürlich die gleichen wie immer. Abnehmen und mehr Sport. Aber ich bin zuversichtlich, daß es dieses mal klappt.
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 17:41
    • hey Scotty, du feierst also Übermorgen gleich 2 X !!!! Ja das muss gefeiert werden !!!
      Ich fange auch erst im neuen Jahr wieder an mein Tagebuch hier zu führen. Fester Vorsatz !!!!

      Mir geht es heute wirklich wesentlich besser, habe aber noch ein Nachmittagsschläfchen gehalten, dachte : Ruhe kann nicht schaden !!
      Heute Nacht hatte ich zwar das Gefühl am Husten fast zu ersticken, aber auch das wird jetzt besser. Trinke den ganzen Tag Erkältungstee und Atemfrei-Tee , ich will unbedingt das neue Jahr gesund starten !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Dez 2013 23:02
    • Hallo Jutta...nochmals gute Besserung und liebe Grüsse an alle anderen - Theo
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 08:18
    • Hallo Mädels, so da isser nun, der letzte Tag in diesem Jahr. Meins wars nicht, zumindest die 2. Hälfe :-(

      Jutta, wie geht es dir heute, doch hoffentlich wieder etwas besser!!!
      Wie verbringt ihr Silvester? Wir gehen ins Clubhaus vom Golfclub zu ner Silvesterparty. Ich war schon ewig zu Silvester nicht mehr ausser Haus, weil wir die Hunde nie alleine gelassen haben.
      Nächstes Jahr werden wir den Jahreswechsel auf Sylt verbringen. Da ist ja kein Geballer, also gut für Lotte. Ich hab schon ein Mini-Ferienhäuschen gebucht, das auch noch bezahlbar ist.
      Noch 4 Tage, dann kommt sie -freu- !!!!!! Ich schlaf im Moment schlecht, denke aber, das ist die Aufregung. Wenn sie da ist, wird ich ja auch öfter Nachts mal aufstehen müssen.
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 08:21
    • Natürlich wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2014 viel Glück, Gesundheit und was ihr sonst noch alles gebrauchen könnt
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:03
    • Hallihallo und einen schönen guten Morgen...ja, ja das Jahr 2013...angefangen hat es so richtig beschissen (muß jetzt aber nicht diskutiert werden...), dann nahm es langsam an Fahrt auf und jetzt zum Ende hin...alles ok, hab euch und MM gefunden, nehm endlich ab und freu mich so richtig auf 2014...wenn es so weiter geht, wird das ein Superjahr und ausserdem steht ja vor der Tür Tabby, unser neuer Wohnwagen...der Januar ist angefüllt mit vielen schönen Dingen, also...das Jahr kann kommen...jetzt erst mal eine schöne Fete mit unseren Nachbarn, wir haben das Glück, dass sich unsere kleine Enklave von 6 Familien am obersten Ortsrand richtig gut versteht und vieles miteinander macht...euch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass eure Wünsche und Hoffnungen Wahrheit werden...Theo
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:06
    • Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und alles gute für 2014.

      Ich werde froh sein, wenn der Silvestertrubel vorbei ist, hier wird schon seit Samtag vereinzelt geknallt und ein Pony ist deswegen auch schon durchgegangen und mußte von der Feuerwehr aus dem Moor geborgen werden. Ich werde gegen vier die Katzenklappe so einstellen, daß meine Stubentiger zwar rein aber nicht mehr raus können..da werden sie immer sehr ärgerlich. Aber was sein muß, muß sein. Und gleich werde ich den Briefkasten abbauen, daß ist jedes Mal ein Akt....aber wieder anbringen ist noch schwieriger...ich hasse das...wie fast alles an Silvester...trotzddem mache ich das beste draus, werde heute Abend "MY fair Lady" mit Audrey Hepburn schauen, es mir dabei saugemütlich machen, und hoffen, das nicht allzuviel Rummelpottläufer bei mir auftauch...vor allem die Halbstarken, die keine Süßigkeiten, sondern SChnaps wollen (den es bei mir nicht gibt) sind nervig und machen gern was kaputt.

      Wenn doch erst morgen wäre!
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:09
    • ich wünsche euch allen ebenfalls alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2014 !!!

      Gleichzeitig möchte ich mich bei euch bedanken für eure lieben und tröstenden Worte die ihr immer für mich hattet und euer geduldiges "zuhören-Zulesen" wenn ich meiner Seele mal Luft gemacht habe. Ich will mit neuem Mut in das neue Jahr gehen. Habe mir vorgenommen, mcih nicht unterkriegen zu lassen, egal wobei es ist, ich werde meinen Schritt mutig weiter nach vorne setzen und das Glück für mich herausfordern.
      Das neue Jahr werde ich tatsächlich unter meine 90 kg beginnen, das ist ja schon mal ein Anfang !!! Heute 88,8 kg und ich habe nicht vor mich heute voll zu stopfen. Gestern habe ich tatsächlich nur 1 Joghurt zum Frühstück gehabt und Nachmittags eine Käsesemmel, habe wieder vergessen zu essen, hatte auch keinen Hunger.
      Ich werde heute zu meiner Tochter fahren, die mit meinen Enkelkindern ! Alleine sein kann ich heute nicht, das weiß ich jetzt schon, denn die ersten Tränen flossen schon in der Früh.
      Sylvester ist für mich immer irgendwie ein bedeutender Tag gewesen, immer einer mit viel neuer Hoffnung auf ein besseres Jahr, viele Vorsätze die mit der Zeit dann doch immer wieder im Sande verliefen. Aber genau vor einem Jahr hatte ich auch meinem Mann zu Mitternacht einen Brief gegeben, in dem ich all meine Liebe hineingelegt hatte und ihn auch um einiges gebeten hatte ( in Liebe ) und das steht mir heute so sehr vor den Augen. Und schon wieder jammere ich euch etwas vor, ich wollte mich doch nur bei euch allen ganz herzlich bedanken !!!!

      Also Mädels, kommt gut rein in das neue erfolgreiche nächste Jahr.
      Scotty hat schon eine große Freude gleich zu Anfang und ich wünsche dir mit eurem Familienzuwachs nur Freude !!!!!

      Ich selber habe mir schon überlegt, ob ich nicht statt in Urlaub zu fahren, was mir momentan eh keinen Spaß bringt, mir Haustiere zulege, ganz viele und dann habe ich täglich meine Freude mit ihnen statt 2 Wochen nur im Jahr den Urlaub.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:16
    • ....so, ein letztes Mal dieses Jahr beim Sport gewesen. Hoffe, ich beginne das neue Jahr wie ich das Alte beendet habe. Bin geistig sehr motiviert aber leider körperlich oft schwach. An alle Tierbesitzer eine hoffentlich stressfreie Nacht. Abbid wird so mit seiner Zwegdackelfreundin beschäftigt sein( Kommt zu Besuch), dass er wahrscheinlich die Knallerei übergeht. Und Essen steht ja auch überall rum, was für einen Labrador sehr wichtig ist!!!!
      Allen einen guten Rutsch Pipilotta