• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 09. Okt 2013 12:03
    • ist ein faszinierendes Foto Isabel, gefällt mir sehr gut. Eine Bekannte von mir hat auch mal eine zeit lang Bauchtanz gemacht, habe ich aber noch nie gesehen.
      Ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Geschäfts mails , das ist ja mein "neuer" Mittwochsjob. Ich sags dir, ich mache 3 Kreuze wenn mal alles weg ist.
      Jetzt weiß ich nicht wohin mit meinen Kübelpflanzen, denn der Wintergarten muss erst noch fertig gemacht werden, aber bis dahin sind meine Blumen erfroren.
      Heute Mittag gibt es bei mir wohl mal wieder Tomaten mit Ei, die Dinger muss ich auch noch abernten bevor die erfrieren.
      Weintrauben habe ich auch noch so etliche, also fürs Frühstück ist ausreichend gesorgt.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 13:58
    • Schade, daß ich nicht vorbeikommen kann, ich würd Dir gern beim Verputzen der Tomaten und der Weintrauben helfen ;-).

      So , jetzt weiß ich genaueres, der Hausarzt des Kollgen hat ihn zur Vernunft gebracht ( leider), er wird noch bis Ende edes Jahres zu Hause bleiben und seinen Burn out pflegen. Also weiter Streß für uns anderen. Wobei ich sehr verärgert bin, heute Morgen war mein Chef am Schlachthof (der Amtsvetrinär), der hat uns erzählt, daß er einen Kollegen, der früher mal am Schlachthof war, überreden konnte, bei Not am Mann bei uns einzuspringen, aber der Kollege, der die Dienstpläne schreibt, hat gesagt, den brauchen wir nicht. Dazu muß man wissen, daß dieser Kollege fünf Schichten die Woche macht, aber keinesdalls mehr, er übernimmt NIE Vertretungen. Hält sich aber gern für den Chef vom ganzen - er ist zwar der Zweitälteste, aber auch noch nicht so lange dabei - wie unverschämt, zu behaupten, wir brauchen diesen Notnagel nicht. Meine Kollegin und ich sind beide auch am Limit, Haushalt , Praxis und Schlachthof ohne Ende, und dann kommt das Winterhalbjahr, da sind mehr Tiere krank, und viel mehr Geburten..... Braucht doch nur einer von uns krank zu werden ( oder ich meinen Polypen entfernen lassen)... bin echt auf 180, der Kollege kann froh sein, daß er erst nächsten Montag wieder mit mir Schicht hat... obwohl das eher mein Glück ist, denn der Typ ist ein Choleriker, gegen den ich leider immer schwer ankommen, da es mich jedesmal aus der Fassung bringt, wenn er mich anbrüllt... dabei nehme ich mir jedes Mal vor, nächstes Mal lasse ich ihn brüllen , bleibe ganz ruhig und überlegen... klappt nur nie:-(
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 15:13
    • Ich bin gerade mal wieder Mutti geworden... ein Igelbaby, ganze 107 g... nicht sehr wahrscheinlich , daß ich den noch auswildern kann, aber ich werde mein Bestes versuchen... zum Glück ist leeren der grünen Tonnen erst nächsten Mittwoch, so kann ich noch alles Zeitungspapier wieder raus holen... denn Igel sind leider im wahrsten Sinne des Wortes Swinigel, machen irre viel Dreck, selbst wenn sie so klein sind.
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 15:55
    • Herzlichen Glückwunsch Igelmama Ich drücke dem kleinen die Daumen das er ganz gross werden soll.In dir hat er ja eine sehr gute Pflegerin. Wir hatten früher auch einen gehabt und ich weiss wieviel Arbeit es macht aber es ist auch wünderschön etwas kleines aufwachsen zu sehen .Als kind fand ich es Interessant das obwohl die Stacheln dann spitz sind er doch ein runzeliges Gesicht hat und sich warm und weich angefühlt hatte.Es ist wunderschön Tiere um sich zu haben. Ja viel Arbeit ist es immer aber auch viel Freude hat man mit ihnen
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 16:07
    • Nun, erst mal will ich hoffen, daß ich ihn durchbringe, letztes Jahr hatte ich zwei, einer wog anfangs auch nur 140 g, und während der andere dick und rund wurde nahm der kleine trotdem er gut gefressen hatte,, nur anfänglich zu, dann rapide iweder ab... und nach sechs Wochen starb er dann doch.., weil ausgerechnet an einem Samstag abend sein Rotlicht kaputt ging und ich erst Montag ein neues kaufen konnte... ich weiß, er wäre sowieso gestorfben, ich vermute, er hatte eine Stoffwechslestörung, aber traurig war es trotzdem. Sonst bin ich nämlich bei kleinen Igeln und bei kleinen Kätzchen recht erfolgreich.
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 16:15
    • ich habe auch meiner Katze geholfen ihre Babys auf die welt zu bringen.Als ich damals von meiner Arbeit kam war es soweit die ersten bekam sie normal das letzte da musste ich ein wenig nachhelfen bei der nabelschnur. Es war ein Unvergeßliches Erlebnis die kleinen aufwachsen zu sehen Sie waren nur so groß wie meine Handfläche und die Schwänzchen waren kleiner als ein bleistift .Sie kümmerte sich so süß um die kleinen das ich am nächsten tag gar nicht zur Arbeit gehen wollte .
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 17:31
    • Herzlichen Glückwunsch Igelmama !!!!
      Oh da kann ich auch eine schöne Geschichte zu schreiben. Hatte mal einen kleinen Igel bei mir im Kellerfensterschacht gefunden, halb ausgetrocknet der arme kleine Kerl. Hatte ihn in meiner Hand und Köpfchen und Hinterteil fielen schlaff herunter. was nun eine gescheite Arzthelferin ist, die hat Spritzen Daheim !!! Tja und dann kochte ich mir Salzwasser ab, denn fertige NACL-Lösung habe ich keine im Haushalt.
      Dann spritzte ich dem kleinen Igel so alle Stunde etwas von der Lösung unter sein stacheliges Fell so unterhalb vom Hinterkopf und er erholte sich sichtlich. Ich puderte ihn ein gegen Flöhe usw und als er dann nach 4 Stunden schon ordentlich auf meiner Hand saß, da setzte ich ihn in eine Stapelbox. Gefüllt mit Papier, ein Schälchen Wasser und etwas Katzenfutter.
      Nach Mitternacht ging ich dann endlich ins Bett und am nächsten Morgen schaute ich nach meinem Patienten, den ich mitsamt der Kiste im Wohnzimmer gelassen hatte.
      Igel war weg, und ich habe gesucht !!! Wo war er ? Auf Toilette im Klobürstenhalter. Vielleicht dachte er, das wäre seine Mama?
      Naja, 3 Tage habe ich ihn bei mir behalten, hatte ihn gewogen und nach irgendeiner Tabelle dann entdeckt, dass ich ihn im Oktober noch aussetzen darf. Habe ihm immer Katzenfutter abends um 22 Uhr vor die Tür gestellt und er hat es dankend angenommen.

      Durch dieses Fressen habe ich damals meinen jetzt inzwischen verstorbenen Kater scheinbar angelockt. Der war sonst auch schon bei meinen Laufenten und hat dort den reis weggefressen. So nach und nach wurde der Kater zahm und ich habe ihn dann gepflegt und es wurde ein Prachtkater.
      Der Igel kam wochenlang jeden Abend gegen 22 Uhr zu seiner Schüssel und irgendwann war damit zu Ende, dann machte er hoffentlich seinen Winterschlaf. Dafür hatte ich dann aber meinen Moritz zum Füttern.

      LG
      Jutta
      PS.: Habe meinem fleißigen Helfer heute 6 kg Weintrauben mitgegeben, habe aber mindestens noch 5 X so viel zu hängen.
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 17:32
    • ach ja an Blumenwiese, ich habe es auch einmal miterleben dürfen, wie die Kätzchen geboren wurden und liebevoll von der Mama verpflegt wurden.
      Das ist wirklich wunderschön !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 18:58
    • Hallo,
      ich war mit meiner Tochter heute ein Brautkleid kaufen. Jetzt hängt es bei mir iim Schlafzimmer, da ihr Freund es ja nicht vorher sehen darf.

      Oh wie süß, ein Igelbaby. Hoffentlich bekommst du es über den Winter, Isabell.
      Ich hab auch mal einen Igel überwintert und im Frühjahr dann in den Wald gebracht. Jedes mal, wenn ich einen überfahrenen Igel sehe, hoffe ich, daß es nicht mein Mecki ist. Aber ne Sauerei machen de süßen ja wirklich. Aber wenn man Tiere mag, nimmt man das gern in Kauf, Hauptsache man kann helfen.
      Süß, deine Geschichte, Jutta. Wird wohl wirklich ausgesehen haben wie seine Mama, die Klobürste :-)
      So, jetzt mach ich mirs mal gemütlich. heut Mittag hab ich noch meine 2 Enkeltöchter bei mir gehabt und bin platt
      euch einen schönen Abend........
      Ulrike
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 22:21
    • Es gibt Dinge , die glaubt einem kein Mensch. Vor etwas über einem Jahr habe ich mein Portemonaie verloren, besser gesagt, ich dachte ich hätte es nur verlegt , habe das Haus auf den Kopf gestellt, es aber nicht gefunden. Da es neben Bargeld, Führereschein, Fahrzeugschein auch die EC Karten für meins und das Konto meiner Mutter enthielt, ließ ich diese dann sperren. Eigentlich brauche ich diese Karten auch sehr selten, so daß ich erst mal keine neue ausstellen ließ, weil ich immer noch hoffte, das Portemonaie zu finden. Letztes Wochenende nun beschloß ich, daß es Zeit ist eine neue EC Karte zu bestellen, denn das Portemonaie konnte sich wirklich nirgends mehr im Haus befinden... heute nun kam schon meine neue Pin, die Karte wird die nächsten Tage kommen. Seit ein paar Tagen muffelt es in meinem Büro, da eine oberflächliche Suche nach der Ursache keinen Erfolg zeitigte, habe ich eben das Büro "leergeräumt" heißt alle Stühle und Katzenkörbchen raus, ebenso die Hundekissen... und zum Schluß die Rollkontainer unter den Schreibtischen... und was finde ich da unter dem einen Container? Mein vermißtes Portemonaie! Wie gesagt, über ein Jahr ist es schon weg ( da seht ihr, was für eine schlampige Hausfrau ich bin ;-)), jetzt kommt die neue EC karte und ich finde die alten. Nun, vielleicht ein Wink des Schicksals, morgen ist ja bundesweite Verkehrskontrolle und ich bin seit über einem Jahr ohne Führerschein und Fahrzeugschein unterwegs ( bin allerdings in meiner über 30 jährigen Fahrpraxis erst EINMAL kontrolliert worden, das Risiko war also gering)... Aber ganz ehrlich, so was glaubt einem doch kein Mensch. Soll das Zufall sein? Nun, ich bin 30 € reicher.. die Hälfte davon geht allerdings für die neue EC Karte drauf.

      Die Ursachedes Muffelns habe ich übrigens nicht gefunden ( ich vermutete eine tote Maus oder etwas ähnliches, was die Kätzchen halt alles so anschleppen)..... nun, ich habe gesaugt und den ganzen Teppich schampoiniert , mal sehen ob das was bringt.

      Der kleine Igel ist recht munter hat schon tüchtig gefressen, mal sehen wie sich sein Gewicht entwickelt. Ob er 400g zunimmt, bevor es richtig kalt wird, scheint mir allerdings unwahrscheinlich. Aber schauen wir mal, es ist nicht unmöglich.
    • 0 0
    • 09. Okt 2013 22:44
    • hihi Isabell, ja super !!!! Ich finde auch ab und an in lange nicht mehr benutzten Handtaschen etwas Geld und das freut mich dann immer sehr.
      Ich musste ja letztes Jahr sämtliche Papiere wieder neu beschaffen, da ja meine Handtasche in Italien mit allem gestohlen wurde. Hat ca 4 Monate gedauert, bis wir alles wieder beisammen hatten. Personalausweise von uns beiden, beide Fahrzeugpapiere und die vom Hänger, Führerscheine, Bankkarten, Versicherungskarten, behinderten -Ausweis von meinem Mann und das schlimmste, der Waffenschein. Naja, so etwas schleppt man ja eigentlich auch nicht mit in den Urlaub, aber mein Mann hatte immer alles in seiner Brieftasche und ich auch und alles war halt in meiner Handtasche.

      So und ich marschiere mal etwas früher ins Bett, Morgen habe ich meinen langen Arbeitstag, 11-12 Stunden.

      LG
      Jutta


    • 0 0
    • 10. Okt 2013 10:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Gott wie süß, ein kleiner Igel...ich hoffe, du bekommst ihn durch liebe Isabell...das mit dem Geldbeutel ist schon lustig, bei meiner Tochter findet sich beim Aufräumen auch des öfteren etwas, was schon schmerzlich vermisst wurde, regt dann immer zu Hänseleien an, ja, ja die liebe Ordnung...ich liebe mein Hobby, die Gewänder (man läuft übrigens gewandet, nicht kostümiert), die Musik (ich spiele selber Dudelsack), die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten, die Möglichkeit, sich komplett aus der normalen, hektischen Zeit auszuklinken (mein Mann sagt, ich komme immer ganz entspannt nach Hause) und dieses Reduzieren auf wesentliches kann sehr befreiend sein und mit Hexerei hat das nichts zu tun, wir versuchen wirklich, das Leben darzustellen, mit den Stoffen, der Handarbeit, dem Kochen und allem anderen, was dazugehört...oft mischen sich Leute aus der Gothic-Szene unter uns, aber die haben nicht wirklich was mit uns zutun, Allein schon die schwarzen Klamotten sind nicht authentisch (das sind dann sogenannte Gro-Mi`s- -Grobmittelalterliche!)...
      Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 10. Okt 2013 16:07
    • Hallo Gabi.
      Ich kann mir schon vorstellen, daß das Spaß macht, sicher redet ihr dann auch so komisch, wie die im Mittelalter und siezt Euch und so weiter. Und ein paar Tage so leben kann sicher ganz entspannend sein.. nur war es sicher nicht wirklcih entspannend damals, keine Zentralheizung, keine Waschmaschine. Ich glaub das Leben war sehr sehr hart und rauh, so man nicht verwöhntes Burgfräulein war.

      Mich plagen heute wieder meine Wetterkopfschmerzen, ich habe das Gefühl mir platzt der Schädel. Hoffentlich geht es mir morgen besser, da ist wieder Doppelschicht angesagt.
    • 0 0
    • 10. Okt 2013 18:20
    • 124g!!! Igelchen hat 17 g zugenommen an einem Tag. Ich freu mich.
    • 0 0
    • 10. Okt 2013 20:26
    • Super, dann hat das kleine Kerlchen ja echt ne Chance...wir reden in der Gruppe ganz normal und ich war am Wochenende im Freilandmuseum in Bad Windsheim, wer glaubt, die Leute haben um 1900 besser gelebt als im MA, der irrt sich gewaltig...keine Waschmaschine, selten fließend Wasser, Plumpsklo, schlechte Medizinische Versorgung usw., wirklich angenehm ist das Leben doch erst für uns als Nachkriegsgeneration...aber jedem das seine, sag ich mir, ich kann auch niemanden verstehen, der auf Berge kraxelt oder aus Flugzeugen springt...LG Gabi
    • 0 0
    • 10. Okt 2013 20:47
    • Eben, es ist wichtig, daß man ein Hobby hat, daß einem Spaß macht... was , daß ist doch jedem selbst überlassen... solange man niemandem Schaden zufügt. Von Hobbyjägern z.B. hale ich gar nichts. Wie gesagt, meine Patentochter macht auch viel auf Mittelaltermärkkten, auch mit ihren Pferden. Ihr Freund macht auch so Schwertschaukämpfe und so... Ritterspiele nennt sich das glaub ich. Man sieht auf dem Foto, daß es Dir Spaß macht und nur das ist wichtig.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 07:58
    • Guten Morgen,
      gestern war ich schreibfaul, war aber auch wenig zu Hause.
      Schön, daß Igelchen zunimmt. Möchtest du ihn noch vorm Winter auswildern, Isabell? Ich hatte Mecki damals den Winter über hier gehabt und im Frühjahr ausgewildert.
      Mit den Hobbys ist es so, wie mit dem Urlaub. Schon, daß jeder andere Interessen hat, sonst würden alle das gleiche machen und dann wärs auch wieder langweilig.
      Wir gehen heute Abend auf ne bayrische Mottoparty. Ich geh im Dirndl und hoffe, daß ich nicht erfriere, denn die Party steigt in einem beheizten Zelt im Hof bei Freunden. Essenstechnisch wird das wohl schwierig werden. Tagsüber wird ich mich wohl von Obst und Gemüse ernähren.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 17:11
    • Hallo Mädels, ich war die ganze Woche fast gar nicht zu Hause und jetzt hab ich mal kurz Zeit, gleich gehen wir wieder weg. Wir gehen zur Coverband von Queen, ich freu mich ganz arg.
      Essenstechnisch läufts ganz gut, wenn ich auch diese Woche Kartenspielen war mit dem Üblichen Sekt etc. und ein Totalausfall mit Schokoladenheißhunger und dem Erfolg, daß 2 ganze Tafeln in meinem Bauch gelandet waren. Na, das hat geschmeckt und seitdem bin ich wieder gar nicht mehr wild auf Süßigkeiten. Manchmal denke ich, der Körper will seine Pfunde retten, irgendsowas muß das sein und dann ergibt er sich wieder, bis es zum nächsten Schritt geht.
      Ich wünsch Euch einen schönen Abend, Spaß ob im Mittelalter oder jetzt, ob bei der Igelchenpflege oder der Babypflege und beim Dirndlabend mit bayerischem Outfit und Essen, herzliche Grüße Jutta

      Ach und außerdem habe ich heute wieder neuere Bilder gesehen und war schon etwas traurig, dachte ich wäre schon viel schlanker, ist allderdings auch schon wieder drei Wochen her mit den Fotos, hoffentlich sieht man das, es sagt ja kaum einer was.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 19:42
    • Heute hatte ich zwar nur 12,5 Stunden Schlachthof, aber ich bin fix und fertig... meine Kopfschmerzen sind so schlimm, ich hatte den ganzen Tag das Gefühl, mein Kopf platzt gleich... habe deswegen meinen Lieblingsschlachter angeschnauzt, weil er meinte, ich soll nicht so ein Gesicht machen, etwas fröhlicher sein... dabei macht er mir immer so schön meine Messer scharft.
    • 0 0
    • 11. Okt 2013 19:56
    • Hallo meine Lieben, ich habe Gestern erst gar nicht mehr bei mir Daheim den PC angemacht nachdem ich mal wieder so lange gearbeitet hatte. Heute Nachmittag habe ich Tabea gehabt, o süß, nur die hat so einen argen Schnupfen und Blähungen denke ich auch.
      Morgen muss ich dann mal meinem Enkel beim Fussballspielen zuschauen, darf sich schließlich nicht alles nur um die Tabea drehen.
      Wird dann also wieder nichts mit Ausschlafen, aber was muss, das muss.

      Ich bin auch noch in einem Handarbeitsforum und da ist auch eine dabei, die voll im MA lebt an Wochenenden. Sie näht ihre Kleider selber mit der Hand so wie es früher gemacht wurde und die ganze Familie ist mit dabei.
      Ich fühle mich auf solchen Märkten auch immer sauwohl, mir gefällt es. Und es stimmt, die ganze Hektik die es heute gibt, war damals sicherlich nicht trotz massiver Arbeit. Und ich denke auch, das Miteinander war auch wesentlich besser.

      Ich habe Gestern Abend eine Vollbremsung gemacht als ein kleiner Igel über die Straße lief. Hinter mir hätte kein Auto sein dürfen !!!!
      Einige hundert Meter weiter war "Krötenwanderung" da habe ich dann mit Warnblinkanlage gehalten. Zum Glück war auch kein Gegenverkehr und so ca 30 Tierchen hüpften munter über die Straße.

      LG
      Jutta und allen ein schönes Wochenende. Keine Ahnung wann ich Morgen wieder daheim bin !