• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 08:10
    • Hallo, ich bin ganz neu hier. Nachdem ich ich bei einem anderem kostenpflichtigem Anbieter anmelden wollte und das nicht funktionierte, bin ich auf myracle gestossen.
      Ich brauche dringend Motivation und möchte mit gleichgesinnten in Kontakt treten.
      Das Programm ist für mich noch etwas undurchsichtig, ich glaube ich muss jetzt immer mit der Waage in der Handtasche auf die Arbeit.
      Na, ich fang erstmal an.
      Guten Wochenstart euch!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 09:07
    • Guten Morgen zusammen, @ Gitti, danke für den Kaffee, den ich hier in Ruhe schlürfe. Ich muss nicht zur Arbeit, hab es gut, die Rente kommt pünktlich. @ Jutta, ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag. Vorfreude auf den Urlaub ist fast so schön wie der Uraub selbst. Wir fahren im Mai an die Ostsee und ich Ende Februar nach England. @ Angi, viel Glück, Zufriedenheit und frohe Stunden in der neuen Wohnung. @ Anett, herzlich willkommen.

      Ich wünsche uns allen eine punktgenaue Woche, mit einem tollen Ergebnis. LG Linda!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 09:19
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Gitti danke für den Tee...

      Herzlich Willkommen Anett...Motivation wirst Du hier bekommen, wir sind ein netter Haufen...und ich setz Dich auch auf den Pott, wenn Du mal nicht hören willst ;-). Undurchsichtig ist MM doch nun wirklich nicht.Das Programm hat Dir Deine Punkte ausgerechnet, die Deinem Grundumsatz plus 9 % entsprechen. Ein Punkt entspricht 50 kcal. Diese Punkte MUSST Du immer alle aufessen. lieber ein paar zuviel, als zuwenig. Die Punkte sind aufgeteilt in Freipunkte ( für alles) und Sonderpunkte, die nur für Obst und Gemüse verwendet werden dürfen. Dies sind die wichtigsten Punkte. Ja, und die Waage sollte jetzt zu Deinem ständigen Begleiter werden...entweder nimmst Du Deinen Kram abgewogen mit zur Arbeit oder Du nimmst die Waage mit...ich hatte damals auch gedacht, wie blöd alles wieegen..schon nach einer Woche war ich wiegesüchtig...und ich wiege auch , wenn ich in der Haltephase bin.

      @Jutta: Dein Ergebnis diese Woche wundert mch nicht wirklich...ich habe Dich ja gelesen diese Woche und mir noch mal Dein tagebuch angeschaut...fast immer unter den Punkten...dann Dein unregelmäßiges Essen...ja, Du vermittelst Deinem Körper schon wieder, es ist Hungersnot, und er hält fest , was er kriegen kann...ich habe es dir schon so oft gesagt, und weiß einfach nicht mehr, wie ich Dir helfen soll. Du weißt doch , wie es richtig geht..aer Du hast immer Entschuldigungen es nicht richtig zu machen.

      @angi...Schön, daß Du das alles so gut geschafft hat..viel Glück in deiner neuen Wohnung.

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 10:30
    • Guten Morgen Mädels
      und den neuen ein herzlich Willkommen.

      Angi, prima, dass mit dem Umzug alles geklappt hat und I-net scheint ja auch zu funktionieren oder schreibst Du jetzt mit dem Handy?

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 12:06
    • Bin gerade stinkesauer...mein Kühlschrank mit dem Gefriefach oben drin hat den Geist aufgegeben...und das Fach war voll...nun, das meiste habe ich jetzt wieder eingefroren, aber zwei riesen Rumpsteaks von guten Limousinfärsen, muß ich nun essen...heute eins, morgen eins...jedes gute 350g schwer... das kostet Punkte....und ich hatte schon in Hannover Steak...so viel Fleisch esse ich snst im ganzen Monat nicht...na ja und das Thüringer Mett stammte noch von Rainer, das habe ich jezt für lillly gebraten... ist ja leider gewürzt, aber einmal macht das nichts.

      Ach man, daei wollte ich heute Kürbis Süßkartoffel Eintopf essen. So, Schlachthof ruft. Bis heute Abend.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 17:14
    • Huhu ,

      erst mal herzlich willkommen anett und viel Spaß in unserem Grüppchen :o)
      @angi --supi daß du alles geschafft hast. Wünsch dir (Euch) ganz viel Spaß , Glück und Liebe in der neuen Wohnung .

      Ach Katze , das ist aber voll ärgerlich . Das die Sachen immer dann ihren Geist aufgeben müssen , wenn sie propenvoll sind. :o(

      Ja, Janick , auf diese Zeit , wo man nicht mehr zur Arbeit muß , freu ich mich auch schon . Aber da muß ich noch etwas warten :o(
      wünsch euch einen schönen Abend
      winke
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 17:34
    • Liebe grüsse auch an die neuen, viel Erfolg!!
      Diese Nacht habe ich super geschlafen!! Und beim Kaffee holen mich nur einmal kurz verlaufen :-))) aber sonst fühle ich mich wohl!
      Arbeit schmeckt auch wieder, bin aber froh wenn ich gleich feiert hab!
      Katze! Ich hab noch einen Kühlschrank im Keller musst du dir nur holen!!
      Gut das es so kalt war ich hatte meinen gefrierschrank auch voll aber der hält die Kälte einen Tag -wir haben die Schubladen nur zum transportieren im Schnee gestellt und dann wieder rein und angemacht!!
      Hast Du es früh genug gemerkt?? Wäre ja sehr ärgerlich!!
      So jetzt noch bis 18 Uhr dann ruft die Couch! LG angi
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 17:38
    • Sorry ich vergaß!! Danke für die Glückwünsche!!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:28
    • hallo Annett, auch dir ein Herzliches Willkommen hier.
      Wie du liest, bin ich eine von denen, die es scheinbar nie lernt !!!!! Unregelmäßig essen, ja das ist teuflisch, bringt aber irgendwie mein Beruf auch mit sich und dann so am späten Abend mag ich meine Punkte nicht alle noch aufholen, schaffe ich dann nicht !!! Und nun habe ich das Resultat, zu wenig gegessen, zu viel Sport gemacht und zugenommen. Nimm dir also mich als negatives Beispiel !!!!
      So sollte man es nicht machen !!!!!!!
      Mir geht es heute gar nicht so gut. Ich denke, ich habe nachts Atemstillstand gehabt, bin aufgewacht durch ein lautes Knacken in den Ohren, Herzrasen und seitdem bin ich irgendwie schlapp und kaputt. Ich denke, meine Rachenmuskulatur ist zu schlaff, denn mein Mann hatte damals schon immer beanstandet, dass ich schnarche und das bei geschlossenem Mund.
      Werde da etwas unternehmen müssen.

      Katze, das ist gemein wenn der Gefrierschrank plötzlich seinen Geist aufgibt. Ich hatte das mal im Sommer, mußte dann alle meine eingefrorenen Früchte zu Marmelade verarbeiten. Fleisch habe ich zum größten Teil alles gebraten und dann wieder eingefroren. Ich besaß und besitze da ein großes Teil von Gefrierschrank, bzw. jetzt Truhe.

      Und nun suche ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen.
      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:54
    • Liebe Jutta, ich kann und will nicht glauben, daß Du es nie lernst...ich glaube eher, es hat noch nicht wirklich Klick gemacht bei Dir. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...trotz Streß und allem.

      Ich habe mir gestern ein Kürbsbrot gebacken... man ist das lecker...muß mich echt beherschen, nicht mehr als drei Scheiben zu essen. War super schnell gemacht mit meinem Thermomix...das wrd es in Zukunft öfter geben.

      Meine Sachen waren alle schon aufgetaut...war ja zum Glück nur das kleine Gefrierfach oben im Kühlschrank... zwei Päckchen Butter, zwei Packungen Lätta, die Steaks und das Mett. Die Butter und die Lätta habe ich wieder eingefroren...das Mett hat Lilly gefressen und das Steak wird gegessen... hätte schlimmer ausgesehen, wenns der Gefrierschrank gewesen wäre.

      So ich verschwinde jetzt in der Wanne...bis morgen
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:08
    • Guten Abend, auch mein Tag ist gut gelaufen, hab ein kleines bisschen überzogen, 2,9 Punkte. Ich hab die Seehecht - Paella aus dem Aldiheft gemacht, sehr lecker, für mich aber nur mit dem Fisch, an den Reis hab ich noch ein Glas Wein gegeben und er war dann zuviel.
      Für Morgen hab ich das Fleisch für das Boeuf bourguigon mariniert, wird sicher auch sehr lecker mit vielen kleinen Zwiebeln drin.

      Schön, dass ich euch gefunden habe, es macht mir Spaß und erfolgreich ist es auch. Bis morgen, Gruß Linda!
      PS, habt ihr auch die neusten Info`s per mail bekommen? Ich schau es mir gleich mal in Ruhe an.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 21:52
    • Hi Mädels! Liebe Katze sei mal nicht so streng mit Jutta!! Finde das sie es ganz gut macht! Ich denke eher das sie nicht genug Gemüse isst und zu oft nach süßes greift!!
      Wichtig ist das man drann bleibt Und nicht wieder aufgibt!
      Also Jutta, nur Mut! Viel mehr gesundes Essen dann klappt es auch
      Ich werde jetzt gleich ins bett gehen, bin müd LG angi
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 22:24
    • ja das stimmt mit dem Gemüse. habe Sonntag und heute zwar jeweils 1/2 großen Blumenkohl gegessen, aber das ist eine Seltenheit. Bin einfach zu faul um mir am Nachmittag wenn ich um 15 Uhr von der Arbeit komme noch großartig etwas zu kochen. Ehrlich gesagt habe ich dann auch keinen Appetit auf warmes Essen. Und dann geht es irgendwann los mit Leckerein, weil dann doch der Hunger kommt.

      Ich will ja abnehmen und dann ärgert es mich, dass ich trotz Punkte einhalten ( manchmal eben auch 5 P zu wenig ) und viel Sport zunehme !

      Morgen noch Geburtstagsfeier , eine Freundin wird 60 Jahre und dann fange ich wieder mit Tagebuch an. Habe ja auch schon öfter bemerkt, wenn ich mein Tagebuch abends nachtrage, kommt es voll hin mit den Punkten.
      Ich gebe nicht auf , ich versuche mein Bestes, ganz ehrlich.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 22:57
    • Ja ja Jutta Kätzchen hat schon recht! Ausreden gibt es immer!
      Verschenk den süßen kramm und mach dir einem essenplan! Und man muss ja nicht immer warmes Gemüse Essen -Tomaten, gurken Salat, möhren und und.. Immer bereit haben, Apfel Birnen orange manderinen, ananas immer Griff bereit! Haben!! Werde zum Kaninchen!! Dann schaffst Du deine Punkte u kannst größere Mengen essen!
      Ich geh jetzt ins bett!! Allen eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 07:59
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe Kaffee und Tee gekocht. Bedient Euch.

      Danke Angi für Deinen letzten Beitrag...denn ich habe Jutta all das schon vor einem Jahr gepredigt, man hat mich dafür gerügt .. aber man kann nicht immer nur sagen, macht nichts, machst Du eben ab jetzt alles richtig, machst es Morgen besser.... es wird nichts anders, wenn man nicht sein Eßverhalten grundlegend überdenkt und ändert. Man muß den inneren Schweinehund überwinden... und Ausnahmen an Geburtstagen etc. sind nur folgenlos, wenn man an den anderen Tagen alles richtig macht.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 08:07
    • Noch was...Jutta, Du hast doch den Thermomix... damit geht gesundes Kochen doch ganz schnell.... ich z.B. habe ungefähr 20 Beutel mit schon geürfelten Kürbis im Gefrierschrank... Damit mache ich mein rotes Linsen Curry quasi in fünf Minuten..eine Zwiebel schälen kleinhacken, Knoblauchzehe aus dem Glas, dann andünsten 2 Minuten ( Macht der TM) in der zeit Linsen und Rosinen abwiegen, 500m l Wasser kochen, dann alles zu den Zwiebeln in den TM...10 Minuten einstellen 80 °C, und dann noch schnell würzen und Du hast ein Essen mit garz viel Sonderpunkten...für zei Tage, am nächsten Tag brauchts Du nur aufwärmen...das mache ich sowieso prinzipiell..immer für zwei Tage kochen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 09:11
    • Guten Morgen, der Himmel ist grau, es ist trocken und so soll es bis Mittag bitte bleiben. Die Wanderschuhe stehen im Flur und gleich geht es los, notfalls mit Schirm. Der harte Kern ist immer da und frische Luft tut einfach gut. Der Schnee ist weg, in der Stadt macht er auch keine Freude, sonst hab ich auch nichts dagegen. Heute gibt es, hoffentlich, lecker "Boeuf bourguignon" das Fleisch sieht schonmal gut aus und mariniert hab ich es gestern. Da Rotwein an der Soße ist, gibt es dazu Klöße.

      Es gehört schon ein Menge Selbstdisziplin dazu die Ernährung umzustellen. Es schaffen auch nicht viele, das neue Gewicht dauerhaft zu halten, hab ich selbst erfahren, es lag noch nicht einmal an der Menge der Nahrung, es war das unregelmäßige Essen, das verkehrte, das zu gehaltvolle Essen und als Durstlöscher 2 l Milch. Nie Frühstück, später Süßkram weil der BZ unten war, nicht gekocht sondern Brot gegessen. Seit 2012 nun ein geregeltes, gesundes Essen und es klappt, 27 kg sind weg und die restlichen 5 schaffe ich auch. Ich bin davon überzeugt, dass ich dauerhaft aufpassen muss. Ok, dann schreib ich eben Tagebuch und das Wiegen geht in Fleisch und Blut über, außerdem kenn ich auch so die Portionen und verschätz mich selten.

      Mein größter Antrieb ist nicht nur das Spiegelbild sondern, dass mein Asthma, mit jedem Kilo weniger, verschwunden ist. Keine Luft zu bekommen, nicht belastbar sein, weil die Speckrolle in der Taille die Atmung einschränkt, das ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr brauche.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, die Wanderschuhe rufen, Gruß Linda!

      Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Dienstag, die WM läuft, wie gut dass das von allein geht. Ich hab es noch anders gekannt, mit Kochen im Kessel, stampfen und schrubben, spülen in der Wanne und ausfringen zwischen zwei Walzen. Da geh ich doch lieber wandern. LG Linda!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 09:28
    • Guten Morgen Mädels und herzlich willkommen den beiden Neuen hier, bin sicher es wird euch gefallen.
      War drei Tage etwas aus dem Konzept, weil mir mein Chef am Freitag Abend mitgeteilt hat, das wir am Montag unser internes und externes Audit für die ISO 9001 haben. Ich war überhaupt nicht vorbereitet und stand Gestern den ganzen Tag total unter Strom, hoffe es ist trotzdem alles einigermassen gelaufen. Da war nichts mit regelmässig essen und mein mitgebrachtes gesundes Frühstück war dann heute Morgen noch da.
      Die Waage hat sich dann auch gleich gerächt, 300g zugenommen. Es ist zum verrückt werden, aber keine Chance, einfach weiter machen, irgend wann begreift es auch mein Körper, das er nicht alles speichern muss, weil Morgen wieder eine Hungersnot eintrifft.
      Bei euch ist inzwischen ja einiges passiert, da muss ich mich erst durchlesen

      Allen einen lieben Gruss von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 10:59
    • Guten Morgen Mädels,

      und wieder ein grauer verregneter Tag. Ich war heute Morgen schon nass nach meiner Hunderunde. Als ich losging, war noch alles trocken, aber dann fing es an zu regnen. Fazit: ich musste mir die Haare neu fönen und mich trocken anziehen.

      Janick, das mit der Wäsche kochen usw. kenn ich von Kind her auch noch. Bei uns im Keller in der Waschküche stand ein großer gemauerter Wäschebottich mit Kupferkessel innen drin, den man ordentlich feuern konnte. Wenn Waschtag war, war meine Mutter immer den ganzen Tag damit beschäftigt und die gewaschene Wäsche musste dann vom Keller bis auf den Speicher raufgetragen werden, 4 Etagen hoch. Damals war waschen noch schwerstarbeit.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 13:50
    • hallo Mädels, schaffe jetzt nicht alles hier zu lesen, habe nur kurz Mittagspause und mir einen Salat gemacht aus Pflücksalat, Gurke und Tomaten.
      Muss gleich wieder los, 2 Kolleginnen sind krank und das heißt für mich etliche Überstunden !
      Bin noch auf Geburtstagsparty heute Abend eingeladen, Hilfe, da werde ich erst um 21 Uhr erscheinen und dann Morgen wieder früh raus und noch früher, wegen Schneeschaufeln.
      LG
      Jutta