• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Sep 2016 17:56
    • hallo mädels,super jutta wieder daheim daumen hoch,bei der fahrt ist wenigstens nix passiert .ja jetzt kannst du wieder loslegen!ist manuel auch mitgefahren???linda ,wenn ich jetzt herbstmode anziehen müsste ,würd ich schweißausbrüche bekommen,mir geht wie katze :-))
      katze ,echt schade das wir so weit auseinander wohnen,hab heute schon wieder 2 große zuchini abgemacht hab ich wohl übersehen :-(( wie ihr euch denken könnt war ich auf der alm :-))hab schatzi überredet an einen samstag zu shoppen wenn es regnet!er ist dann ,nach den einkaufen zuhause geblieben und hat gekocht ,musik geladen,am auto rumgebastelt,paprikasoße eingekocht...und ich hab in ruhe auf der alm rumgewurstelt!!das nachbarsgrundstück die wilde brombeerhecke runter geschnitten,bei meinen wein die langen triebe abgeschnitten ,damit die trauben ein wenig sonne u licht mitbekommen.eine schüssel habe ich geerntet,dann hier u da noch was freigeschnitten sonst wuchert alles zu und meine stauden bekommen kein licht zum wachsen,es hat immernoch nicht geregent,musste sparsam die neugesetzten pflanzen giessen ,meine 7 tonnen sind fast leer ,so jetzt gibts was zu essen und dann fahren wir zu freunden ,euch einen schönen abend u lg angi
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 18:10
    • Elvira, bin heute ein kleine Tolpatsch !!!!

      Angi, ja bei schönem Wetter bin ich auch lieber im Garten, obwohl ich gerne schoppen gehe.

      2 Wochen nicht im Garten , Hilfe, da gibt es für mich wieder eine Menge nach zu holen.

      Katze, hat es dir denn in Berlin gefallen ? Ich denke schon. Hab nur diese Seite nachgelesen und erfahren, dass du jetzt mit der gesundetem Lilly in der Heide bist. Toll das du nicht zugenommen hast. Die 14 Tage Hamburg brachten mir gleich wieder 2,5 kg mehr auf die Waage.

      Annett, ich hoffe du kannst grillen ? Hier schüttet es den ganzen Tag nur und ich bin schon 3 X nass geworden, was mir aber nichts ausmacht.

      Linda, oh ja Krämpfe kenne ich auch. Bei mir steht oft plötzlich der große Zeh senkrecht nach oben und der ganze Fuss tut dann danach stundenlang weh. Nur dann denke ich dran Magnesium zu schlucken.
      Hast du deine Umbuchung geschafft ? Ist doch 10 € wert wenn man es wesentlich schöner haben kann. Urlaub ist es das doch auch wert, man soll sich doch wohl fühlen.

      Gitti eine gute Spätschicht und dann ein verdientes tolles geruhsames Wochenende.

      Kitti, hier in Bayern bekomme ich nicht die ( Pinkelwurst ) , schon schwer Grünkohl zu bekommen.

      Karin dann mal eine tolle Geburtstagsfete am Sonntag und weiterhin viel Glück bei der Arbeitssuche oder dass es deiner Firma besser gehen wird.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 22:16
    • Ja Jutta, Berlin war sehr schön. Jana und ich hatten viel Spaß.... Hat jemand von Euch auch die Turandot gesehen?.... Seufz/schluchs....

      Ich sage gute Nacht.
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 22:43
    • Guten Abend zusammen,
      ich grüße Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
      Im Haus sind wir ein gutes Stück voran gekommen. Da kann ich jetzt endlich zumindest zum Teil schon mit dem Feinschliff beginnen.
      Über das weinende Auge mag ich gar nicht schreiben, dann zieht es mich (hoffentlich ohnehin unnötig) weiter runter...von mir aus hätte der Regen jedenfalls nach so langer Abwesenheit gerne noch ein paar Tage wegbleiben können.

      Neben aller Arbeit habe ich meinen ersten Butternutkürbis verarbeitet. Buoah, war der lecker. Ich habe ihn fast pur, nur mit etwas Zwiebel, Ingwer und Knoblauch, die ich vorher kurz angebraten hatte, mit ganz wenig Wasser gedünstet und kräftig abgeschmeckt und hinterher püriert. War von der Konsistenz wie Kartoffelpüree und sehr schön aromatisch.
      Der Vorteil der frühen Ernte war, dass er sich sehr schön leicht kleinschneiden ließ und nur ganz wenig Kerne hatte. Dafür aber 3 kg zartestes Fruchtfleisch.
      Morgen gibt es noch Backofenkürbis, den ich schon mariniert habe.

      Jutta, jetzt, wo Du wieder zu Hause bist, gibt es aber wirklich kein Vertun mehr, was das TB-Aufschreiben angeht.
      Pass gut auf Dich auf und vernachlässige lieber mal irgendwelche andere "Pflichten". Auch mit einem wilden Garten kann man gut leben.
      Auch von Manuel lass Dich ggf. nicht abhalten. Er muss ja für sich selbst wissen, was er will.
      Jetzt aber auch erstmal gute Besserung Deiner Blessuren.

      Katze hat Glück gehabt, trotz lecker Eis nicht zugenommen.
      Auch ein Eis ist ja durchaus mal drin.

      Ich habe heute alle meine Paprika geerntet, weil ich denke, jetzt wird es ihnen ohnehin zu kalt. Bin nicht sicher, ob ich das nächstes Jahr wieder mache. Viele, viele Kannen Wasser geschleppt und dann einige Paprika mit Sonnenbrand gehabt. Außerdem sind gerade mal 2 Stück so halbwegs rot geworden, Der Rest ist grün geblieben.

      Womit ich sehr zufrieden bin, ist mein Rucola, weil der fast null Arbeit macht. Allerdings habe ich immer nur jeweils eine Hand voll geerntet, weil ich eher selten Salatteller gemacht habe. Die Kohlrabi und Zucchuni haben immer jeweils lauter "hier" gerufen, wenn es ums Ernten ging.

      Angi, ich bewundere, Dich, dass Du den Anlauf zu Deiner Alm so gerne und konsequent nimmst.
      Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn ich den Garten am Haus haben werde....so wegen ganz kurzer Wege und so.

      Anett, ich hoffe, Ihr habt ein schönes Geburtstags-Grillen.

      Katze, viel Spaß beim Spontan-Trip und möge es Lilly noch lange wieder besser gehen.

      Ach ja, nochmal zurück zu MM.
      Esst Ihr denn alle so gerne deftig?
      Grünkohl liebe ich ja auch, allerdings nur mit Zwiebel und mageren Schinkenwürfeln....und ja, am liebsten erst nach dem Frost oder Frosten.
      Auf Mettwurst, Speck o.ä. kann ich aber gerne verzichten ohne dass es echter Verzicht für mich wäre. Glück gehabt :-)

      Linda, habt weiter einen schönen Urlaub! Ich konnte die Links öffnen. Habe mir dann aber nur die "Jule" angesehen....macht zu viel Lust auf Urlaub, den ich im Moment ja leider für den Umzug etc. brauche....naja, dann halt vielleicht nächstes Jahr :-))
      Sieht jedenfalls einladend drin aus.

      Gitti, Kitti, Lunatara, Elvira, pabo, Diara, Karin, Muddi, Susanne, Tine und allen weiteren Leser(inne)n auch Euch einen lieben Gruß. Ich konnte nicht immer alles lesen.

      Weiß denn von Euch jemand, wie es Ulrike ergangen ist?

      Gute Nacht, Ihr Lieben!
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 23:19
    • ja Kimi, ich versuche nun standhaft zu bleiben mit MM !!!!

      Gute Nacht
      allen schöne Träume
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 00:51
    • Huhu...na super Gitti....du hast deinen Spätdienst auch geschafft, dann hast du ja morgen auch frei.
      Zum Grünkohl kann ich nichts beitragen, habe ich noch nie gegessen.....da könntet ihr mich ja mal einladen.Also Mettwurst ess ich schon mal gerne. Ist Mettwurst .....Pinkelwurst???
      Jutta , was machst du denne,....du hattest doch erst Urlaub, mach mal langsamer...das tut doch alles weh.
      Hmh gut...bissl zugenommen im Urlaub....na nicht schlimm, Hauptsache du reisst das Ruder wieder rum. Jetzt geht ja wieder die tolle Kürbis Zeit los, mit länger Suppen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 01:02
    • Kimi,...gut das du diese Woche nun auch geschafft hast, nun rückt der Einzug immer näher. Der Feinschliff macht sicher überwiegend Spaß.
      Mit was panierst du deenn den Backofenkürbis? Mit Öl und Kräutern? Und ja...ich ess gern deftig.
      Heute habe ich nix ins Tagebuch geschrieben. Die Geburtstagsfeier war schön, konnten im trockenen grillen, nachdem der letzte aufgegessen hatte fing es an stark zu regnen. Glück gehabt. Essenstechnisch war es nicht so toll, Mein Sohn hat ja den Geburtstag ausgerichtet, naja wie die Männer so halt sind, Fleisch, Bratwürste und Käse sowie selbstgemachten Kartoffel- und NUdelsalat. Nix mit Gemüse. Ich hab nur ein Steak und ein Stück Grillkäse sowie etwas Salat gegessen. Ein halbes Glas Sekt zum anstossen, ansonsten nur Wasser. Es war ein schöner Abend, so oft haben wir die Familie nicht zusammen.
      Und nun bin ich müde, hab nur 4 Stunden geschlafen,
      Heute ist es ruhig hier auf der Arbeit, bis jetzt...die letzten Nächte war Vollmond, da konnten einige nicht schlafen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 09:18
    • Guten Morgen ihr Lieben ,

      stell euch mal frischen Kaffee und Tee auf den Tisch.

      Ach Gottchen Kimi , laß dich mal drücken . Machst du dir Sorgen wegen dem Regen , weil ihr ringsum aufgebuddelt habt ?
      Mach dich nicht so fertig . Da passiert schon nichts. Das nasse Erdreich ist ja jetzt weg vom Haus .

      Jutta du Pechvogel. Das war echt nicht dein Tag . Dich drück ich auch mal und hoffe es tut nicht alles gar so weh , du Ärmste.

      Anett , ja geschafft . 1 Tag frei . Am WE arbeiten ist schon immer sehr zäh . Ich wollte heute eigentlich bügeln , aber ich glaub ich leg einfach die Füße hoch und mach gar nix :o)

      wünsche allen mitlesenden noch einen wundervollen Sonntag
      und für Karin drück ich auch ganz fest die Daumen das alles Gut wird .
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 09:55
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

      Danke für den Kaffee Gitti.


      Nessun dorma.......oh je, ich habe es nicht geschafft, ich bin eingeschlafen. Mein Tag war gestern sehr anstrengend.
      Studio, Sauna und Ruheraum geputzt und dann noch kurz auf einen Geburtstag. Es war genug.

      Heute ist faulenzen angesagt.

      Katze, ist dein Garagendach fertig geworden, hoffentlich war es eine gute Firma.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 10:03
    • Guten Morgen vom Nordseestrand, blau/weiser Himmel und Sonne!!!!!!

      Jutta ist wieder daheim, schön, lass es langsam angehen, bei aller Hektik tust du dir nur weh, wie man liest. Der Garten braucht sicher noch einige Tage mehr, bis er für Herbst und Winter gerüstet ist, da musst du nicht gleich alles auf einmal wollen.

      Ich mach mal Frühstück, es gibt Rührei, Hans kommt gerade aus dem Bad und hat Hunger. Genießt den freien Sonntag, macht was Schönes!!!! Wo ist Luna? Kimi hat alle andern so schön aufgezählt, da schließ ich mich an und schicke allen einen lieben Gruß, bis später!!!!1
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 10:54
    • Guten Morgen u danke für Kaffee Liebe gitti!
      Ja wo ist luna???
      Waren gestern lange bei Freunden u erst um halb drei ins bett gekommen!
      Kimi hat uns wirklich Gut aufgezählt! Da schließ ich mich an!
      Allen einen schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 13:16
    • Was denkt ihr?

      Gefüllt, als Gemüse oder doch als Soße einkochen?
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 14:52
    • Schönen restlichen Sonntag euch allen.

      Elvira ich würde Gemüse machen.

      Habe einen dicken blauen Arm und der tut auch noch weh, aber es gibt schlimmeres.

      Hier ist alles grau und grau und es regnet. Ein richtiger faulenzer Tag. Bekomme aber gleich Besuch und habe einen Apfelkuchen gebacken.

      Muss schnell noch mein Tagebuch führen, damit ich weiß ob ich ein Stück davon essen darf. Gestern habe ich meine Punkte gar nicht geschafft aus lauter Angst es werden zu viele.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 16:00
    • Paprikasuppe ist auch was leckeres :o)
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 17:08
    • Guten Abend zusammen, wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs, Viele Menschen heute am Strand und das Wasser war da!!!!!! Sonne und Wolken, wenn sie da war, war es sofort warm, wenn sie weg war, merkte man den Wind, jacke an und Jacke aus, ich liebe dieses Wetter.

      Elvira, deine Paprika schauen gut aus, ich würde Suppe daraus zaubern. Was sind denn die kleinen weisen Dinger? Lampionsblumen, die noch nicht rot geworden sind, oder Physalis? Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend, kommt gut in die neue Woche, bis morgen, Gruß Linda!

      Jutta, alles Gute für den Arm!!!
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 18:13
    • tolle ernte ,elvira ich liebe es selbstgeerntete früchte roh zu essen,sie zu verkochen finde ich zu schade!
      linda ,das kenne ich an der see,jacke an jacke aus aber solange es nicht regnet finde ich das wetter super!bei uns hat es kaum geregnet,wir hatten meinen sohn mit familie zum essen bei uns,danach sind wir auf die alm gefahren und haben dort kaffeeu kuchen genossen,hab in den regentonnen kaum wasser gefunden :-((
      jetzt ist pause angesagt,war ein wenig schlaf heute ,dann werde ich nachher früh im bett verschwinden!!lg angi
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 21:54
    • Guten Abend,

      Elvira, die sind ja wie gemalt, Deine Paprika. Toll, in rot hätte ich sei auch gerne genommen. Meine sind wie gesagt alle grün geblieben.
      Ich habe sie eben mit einer Zucchini zu Backofengemüse verarbeitet.
      Das nehme ich morgen mit an die Arbeit, denn heute gab es ja Kürbis.
      Ich hatte ihn mit Knoblauchpulver, Garam Masala und Rosmarin etwas vorgegart und dann nur noch etwas leichten Schafskäse drüber gekrümelt und gebacken. Ich nehme immer nur etweder Öl oder Käse. Eine Fettquelle reicht m.E. für den Geschmack. Paniert wird der Kürbis demnach gar nicht, Anett.
      Die Zucchini und Paprika habe ich mit Pfeffer, Knobi, italienischen Kräutern und 20 Gramm Olivenöl gemischt und gebacken.
      Salz gebe ich immer erst hinterher dazu, da sonst alles zu viel Brühe zieht.

      Mein Feinschliff bestand heute im Reinigen von Rolläden von innen. Immer schön Lamelle für Lamelle...nun denn. Es gibt Schlimmeres, aber natürlich auch schönere Sonntagsbeschäftigungen.

      Die Regenfässer sind alle wieder voll, aber der Garten selbst sieht gar nicht so nass aus....unsere Gräben zum Glück auch nicht :-)
      Danke, Gitti, ich werde weiter versuchen, ruhig zu bleiben. Meist gelingt es mir ja. Allein, weil wir schon so lange dran sind, werde ich ab und an jetzt etwas dünnhäutiger.

      Katze und Elvira, auch ich wollte mir gestern eigentlich die Turandot gönnen.
      Vor lauter Bürokram, der dann um diese Zeit angesagt ist, habe ich es verschwitzt, dabei hätte sie ja auch nebenbei laufen können.
      Elvira, das beißt sich ja schon ein bisschen, ausgerechnet bei "Nessun dorma!" einzuschlafen :-)

      Euch allen einen lieben Gruß, gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 21:54
    • und bei mir regnet es schon wieder im Wintergarten durch. Das Dach wurde vor knapp 2 Jahren gemacht, das gibt Reklamation.

      Habe ein kleines Stück Apfelkuchen genossen. Morgen Geburtstagskaffee beim Schwiegersohn. Menno, aber ich versuche standhaft zu bleiben.

      Linda, ich liebe die See, egal Ost-oder Nordsee . Die Luft tut einfach nur gut .

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 22:00
    • Ach Jutta, da hoffe ich, Du bekommst zumindest die Reklamation glatt durch. Das brauch ja kein Mensch.
      Schlaf gut!
      Und morgen beste Unterhaltung auf dem Geburtstag. Viele nette Gespräche und ausreichend Kaffee dazu lassen Kuchen und Torten in den Hintergrund treten.
      Du schaffst das! Ein Stück oder zwei geteilte reichen bestimmt.
      GGLG
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 22:04
    • Sage allen eine gute Nacht! Süße träume!
      Ich hab mir noch den Tatort angeschaut, hätte ich besser nicht! Das Thema Sterbehilfe, totesengel setzt mir immer sehr zu! LG angi