• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 11. Mär 2016 18:03
    • Linda, ich habe mir auch unlängst einen Minibackofen gekauft, schon genutzt für Aufläufe und Brot, Kuchen habe ich darin noch nie gebacken..also alles pure Ausrede ;-) ..aber die 104 g seinen Dir gegönnt ..allerdings verstehe ich nicht, warum Du so oft Ausnahmen brauchst, neulich gleich drei Nußecken, dann gestern der Blätterteig ( käme mir beim Abnehmen NIE auf den Teller), heute wieder Kuchen... Also mich würde das frusten, dann hätte ich Hunger und keine Punkte mehr....

      Elvira, Dir auch gute Besserung, ich gebe wieder den Tip Infludoron

      Angi, Giardien sind Einzeller, die vor allem bei Welpen häufig vorkommen... bei Einzellern ist das so, erst sind es wenige, aus einer Giardiee werden im Darm durch Teilung in einer Darmzelle dann vier Giardien, diese scheidet der Hund mit dem Kot aus...daran können er selbst ( durch Ablecken seines Afters), aber auch andere Hunde sich dann anstecken..eben auch wenn sie aus dem Kot in Pfützen ausgeschwemt werden...so werden aus ein paar Giardien in kurzer Ziet tausende... und je nachdem , wie schwer der Befall ist, hat der Hund nur Durchfall oder er wird wirklich krank, weil er durch den Durchfall zu viel Wasser verliert und auch , weil der Darm geschädigt wird... Vorsicht, einige Giardien sind auf den Menschen übertragbar, also immer gut Hände waschen !!!!! Und die Umgebungsbehandlung des Hundes ist auch wichtig um Reinfektionen zu verhindern Hier zwei Links, da kannst Du alles genauer nachlesen ( http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthemen/Giardien_und_Wuermer/Einleitung_Giardien.aspx , https://de.wikipedia.org/wiki/Giardiose_des_Hundes )
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 20:41
    • ok katze,hab ich mir durchgelesen hab auch noch eine seite gefunden da entfehlen sie das man kh weglässt.
      blättermagen, frischfleisch und gemüse und bestimmte kräuter,obst wäre sehr zu entfehlen,kannst du das bestätigen?danke für deine hilfe lg angi
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 22:45
    • Gute nacht meine Lieben. Bin etwas gefrustet, wollte mit Manuel unsere 3 Tänze üben und dabei fing er an zu schimpfen ich würde es alles nicht richtig machen und maulte ständig herum. Ich habe es richtig gemacht, habe mir die Schritte bei You tube genau noch einmal angesehen, aber er will seine Fehler nie zugeben. Ist doch nicht tragisch, wir üben doch. Aber ist immer schnell aufgebracht. Legt sich aber zum Glück genauso schnell auch wieder, aber ich mache mir grad so meine Gedanken.
      Ich will euch nicht vollquasseln, Morgen ist alles vergessen.

      Also Gute Nacht und schöne Träume.
      Mein Schweinehund liegt immer noch an der Kette, der arme !!!!

      Jutta
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 00:56
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich hatte einen ganz guten Tag. Aber für ein entspanntes Verhältnis zu Günni, dem Schweinehund, hätte ich besser um 22 Uhr zu Bett gehen sollen.
      Gitti, was hältst Du davon, wenn wir Kuni und Günni mal in den Bayrischen Wald schicken. Jutta passt im Moment so gut auf ihren Schweinehund auf. Da könnte sie unsere beiden doch gleich mit beaufsichtigen....

      Nein, Jutta, jetzt profitiere ruhig mal davon, dass Du Deinen Schweinehund an die Kette legst.
      Ich hoffe, Manuel kann beim Tanzen ausreichend locker bleiben, denn der Spaß soll ja bleiben.
      Meine Tochter hat ihren Tanzkurs mit ihrem Freund nicht verlängert, weil sie selbst wohl etwas zu ehrgeizig an die Sache rangegangen ist, so dass sie letztlich festgestellt hat, der Kurs sei nicht beziehungsfördernd.
      Ich konnte das nicht verstehen, weil ich ja sooooo gerne auch mal einen Kurs machen würde und mir zumindest in der Theorie vorstelle, gaaaaanz geduldig zu sein :-) Nützt mir aber dennoch nichts...

      Gitti, Dir alles Gute für den Rücken.
      Und Dir, liebe Elvira alles Gute gegen die Erkältung. Infludoron hat bei mir beim letzten Anflug tatsächlich auch sehr gut geholfen.

      Wir haben heute Fliesen ausgesucht.
      Allmählich kann ich mir ein paar Dinge schon vorstellen, wie sie werden sollen.

      Jutta, auch ich liebe es, an freien Tagen noch so lange es geht im Schlafanzug in der Wohnung rumzuspringen.
      Da mein Schatz diese Leidenschaft teilt, sind wir ab und an schon ins Schwitzen geraten, wenn es dann mal an der Haustür geklingelt hat.

      Wenn zumindest einer von uns schon angezogen ist, flüchtet der andere bei der Gelegenheit schnell ins Bad.
      Es ist aber einfach herrlich, die ersten beiden Tassen Kaffee noch im Kuschel-Outfit zu genießen. Das macht den Unterschied zur Woche noch größer...

      In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Einstieg ins Wochenende und ggf. mehr Freizeit....das liest sich sehr gut, Ulrike! Viel Spaß!

      Anett, jetzt bin ich es, die die Fotos verpasst hat. Schade. Aber so habe ich es ja auch gemacht.

      Irgend etwas habe ich sicher vergessen...bin jetzt etwas müde.

      Nachti!
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 07:31
    • Guten Morgen,
      Tee und Kaffee für alle!
      Günni der Fiesling hat mich gestern Abend ja weit nach 22 Uhr schwächeln lassen.
      Zur Strafe konnte ich dann (wie früher) nicht gut schlafen.
      Demnach fröhne ich schon seit 6 Uhr meiner heute Nacht beschriebenen Leidenschaft und gammele im Schlafanzug hier in der Wohnung rum....Danke Günni! Du bist einfach zu nett zu mir :-)
      Euch einen guten Start in den Tag!
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 07:54
    • Guten Morgen in die Runde und allen kranken gute Besserung.

      Danke euch für die Genesungswünsche, ich fühle mich heute wieder fast fit.
      Die Kopfschmerzen sind verflogen, Nase und Hals sind wieder frei.
      Ich bin dankbar, dass es bei mir immer nur kurzfristig ist. Vielleicht kam ja auch wieder
      ein Anflug von Allergie dazu. Aber das bekämpfe ich ja schon seit Wochen vorbeugend und
      es scheint zu helfen.
      Und weil ihr so lieb ward stelle ich frischen Kaffee und Tee hin....du hast nichts dagegen Kimi?
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 07:55
    • ....den Tee für die Langschläfer.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 08:20
    • Guten Morgen ,

      Danke für den Kaffee Kimi und Elvira . Hab mich schon bedient.

      Kimi die Idee ist gut , die beiden zu Jutta zu schicken , aber dann müßten wir sie da auch über Nacht lassen . Denn so wie es aussieht siegt er ja bei dir In den späten Abendstunden. So viele Übernachtungsgäste möchte Jutta sicher nicht haben. Gegen 1 kommt sie ja noch an , aber gegen 3 ???

      Anett , was macht eigentlich diese Figur im Hintergrund für opszönitäten ? --grins--

      Die Nacht war erträglicher als die davor. Die Schmerztabletten und die Pferdesalbe haben gut gewirkt .
      wünsch euch einen schönen Samstag
      ganz liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 08:57
    • Guten Morgen Mädels
      Schnell einen Kaffee von Elvira schlürf und dann ab ins Bad. Gymnastik hab ich schon erledigt. Hab heute viel vor. Will das 2. Hochbeet azfbauen. Das 1. hab ich gestern schon zusammen gebaut. Sieht gut aus. Wenn Sue beide fertig sind und an der richtigen Stelle stehen, kann ich mit dem Befüllen anfangen. Da passt ja ne menge rein.

      Mein Schweinehund meldet sich auch immer abends noch mal und will befriedigt werden. Den muss ich unbedingt auch an die Kette legen. Oder noch besser... in den Zwinger sperren.

      Schönes Foto, anett. Ich finde die Frisur toll. Steht Dir gut.

      Allen Kranken gute Besserung.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 09:01
    • Guten Morgen!
      Jetzt hatte ich schon viel geschrieben und wollte auf Seite 2 nochmal etwas nachlesen und nun ist alles weg. Kennt ihr das auch?
      Danke für den guten Tee Elvira, ich nehme beides Tee und Kaffee, danke Kimi!
      Liebe Linda, viel Freude mit deinem Minibackofen.
      Kimi, du freust dich schon sehr auf euer neues Haus und den Garten! Lass dich von Günni nicht ärgern, vielleicht wollte er den Stoffwechsel ankurbeln?
      Gut Elvira, dass du den Infekt vorbeugend wegbekommen konntest. Da weiß man, dass man einiges richtig macht.
      Hallo Jutta, ja das kenne ich, dass Paare im Tanzkurs auch mal streiten. Dürfte am Rollenklischee der Standardtänze liegen: Mann führt, Frau passt sich an wie ein Fluss!
      Anett, deine Frisur ist sehr,sehr schick und steht dir sehr gut, elegant. Kann mir aber vorstellen, dass so eine Frisur dauernd Friseurtermine braucht, ist dann auch teuer!
      Ulrike, schönen Urlaub!
      Angi, ich wünsche dir alles Gute bei der Bekämpfung der Giardien!
      Katze, wie toll, dass du da allen immer guten Rat geben kannst, abnehmtechnisch sowie bei Tieren und Infektionen!
      Fussel, wie gehts der Schulter, kohlblätterst du noch?
      Ich gehe heute nachmittag und abends auf eine Haus Farewell Party. Meine Freundin zieht aus einem toll gelegenen Haus in Wien in eine kleine Wohnung, aus Altersgründen und ist erst 62 und ihr Mann 70. Mir wäre das zu früh. Denn beide sind pumperlgsund!
      Ich habe vor, dort viel zu feiern aber nur mit Wasser und Speisen, die ich mitbringen werde. Denn Speisen werden wieder mal mitgebracht. ich bringe Gemüsesticks und Obstsalat mit und Fruchtleder aus Fallobst, das ich in meinem Dörrofen im Herbst getrocknet habe!
      Morgen fahre ich um 5.30 früh hier weg nach Salzburg zu einem Workshop. Auch da werde ich alles zu essen mitnehmen. Falls wir essen gehen mittags, werde ich etwas punktetechnisch Leichtes essen. Abends spät wieder nach hause! Also ein volles WE!
      Euch alle wünsche ich ein geborgenes, spannendes, erholsames WE, Lunatara
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 10:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke für den Tee. Hier scheint die Sonne und ich habe schon eine Maschine Wäsche raus gehängt, die nächste läuft..gestern abend war herrlich...ich muß wirklich meine eigene Sauna aktivieren... seit 18 Jahren dient sie nur noch als Abstellraum ( so lange wohne ich hier) ...weil der Vorbesitzer war Alkoholiker ungepflegt und eklig, die Sauna war ziemlich verdreckt..und obwohl ich sie mehrmals gründlich gereinigt habe, habe ich mich einfach nicht überwinden können, mich auf Bänke zu legen, die er vollgeschwitzt hat... jetzt muß ich mal sehen, ob der Ofen überhaupt noch funktionstüchtig ist ( wird er wohl er nicht sein)...aber das tut so gut in der Sauna...und meine Freundin zieht im Juni um, ab dann hat sie keine Sauna mehr. Und für eine öffentliche bin ich doch zu genant.

      Angi, daß das Futter Einfluß auf die Giardieninfektion hat, kann ich mir nicht vorsdtellen und halte für Einbildung...Antiparasitika nehmen, entsprechende Hygiene und dann sind die Giardien bald Geschichte

      Was füttert ihr immer Euren Schweinehund? Klar, daß er dann nicht geht,wenn er so gut gefüttert wird...aber ich habe auch im Moment einen..er kommt so alle zwei drei Tage mal bei mir vorbei..und dann habe ich halt Mitleid mit ihm und gebe ihn was...das ist total falsch, denn dann will er immer mehr ;-)


      Jutta, Fehler schleichen sich schnell ein...wenn Manuel schon länger tanzt,m hat er vielleicht doch recht... nicht alles im Internet stimmt, bzw es gibt auch manchmal diverse Visionen eines Tanzes... fragt beim näöchsten Kurs noch mal nach. Kann natürlich auch sein, daß Manuel es seit Jahrzehnten falsch tanzt, dann wird es ihm aber schwer fallen, sich umzustellen...auch dann wäre es von Dir vielleicht klug Dich anzupassen..ist nun mal beimTanzen so, der Mann ( ver)führt...

      Luna, ja, sobald man die Seite hier verläßt, ist noch nicht gespeichertes weg...speicher es doch erst mal und geh dann zurück, Du kannst doch dann Deinen Eintrag editieren und das, was noch fehlt hinzufügen... oder wenn Du von einem Computer / Laptop arbeitest auch einfach ein zweites Fenster öffnen und in dem dann nachlesen, was auf früheren Seiten steht.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 11:42
    • Liebe Katze!
      Wie geht das hier, das Zwischenspeichern?
      Zum Schweinehund:
      Ich traue meinem gar nicht, denn der tickt so: ganz oder gar nicht! Bei Gar nicht verlangt er dann dauernd! Also im Moment daher bei mir GANZ MM, ohne Ausnahme! Ich weiß, dass ich auf Dauer das lockern muss, aber jetzt geht es noch nicht, das dauernde Rückfallrisiko wäre zu groß!
      LG Lunatar
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:00
    • Luna, einfach speichern, editieren kannst Du, indem Du mit der Maus oben auf das " geschrieben am.... " gehst, dann erscheinen drei Symbole, eins ist ein Stift, auf den geklickt und Du kannst Deinen Text ändern, berichtigen oder eben auch etwas hiunzufügen.

      Vor drei Jahren hatte ich keine Probleme meinen Schweinehund zu Zügeln und nur an Ausnahmetagen ( Fortbildung/Feier) gemäßigt über die Strenge schlagen..dies Jahr ist es auch bei mir so, wenn der Schweinehund zuschlägt, dann fresse ich und fresse ich... ob es an den Wechseljahren liegt, an meinem permanenten Schlafmangel ( vor drei Jahren habe ich noch geschlafen wie ein Baby, jetzt schlafe ich zwar auch , aber unruhig und mit vielem Aufwachen..und eben an SH Tagen viel zu kurz),oder eben einfach an Disziplinlosigkeit, ist schwer zu sagen..ich tendiere zu zweiterem, aber vielleicht ist das auch nur meine Ausrede.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:03
    • Danke Wildkatze, das speichern probier ich jetzt mal!
      Ja das geht aber erst, wenn ich den Text abgeschickt habe, welchen seht ihr denn nun, wenn ich noch 20 Min zum Schreiben brauche?
      Lunatara
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:30
    • Luna, zunächst sehen wir den abgeschickten, wenn Du dann noch was dazu schreibst, sehen wir natürlich später den neuen..wenn es aber 20 Minuten dauert, dann würde ich einen neuen Text schreiben, dann wenn dann jemand dazwischenschreibt, bekommt man evtl. nicht mehr mit, daß Du noch was dazu geschrieben hast ... oder Du arbeitest eben doch mit zwei Fenstern, oder noch besser, Du schreibst offline im Office und kopierst dann den ganzen Text rüber, dann kann gar nichts passieren.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 12:47
    • Ha....jetzt bin ich raus.....Computerkurs::)
      Ich schreib einfach in Etappen und schick es ab. Das was du schreibst Katze geht doch nur am Laptop. ..oder?
      Gitti....die Figuren im Hintergrund. ....mein Gott auf was ihr alles achtet.....na die machen natürlich Gymnastik. ..lach
      Ac h Jutta.....bleib locker.....das Tanzen soll doch einfach nur Spaß machen.....und klar den Partner lernen wir eben in Stresssituationen richtig kennen. ....wenn du der ruhende Pol bist.....legt sich das wieder.
      Meiner ist sehr ungeduldig, wenn etwas nicht klappt. ....da ich ihn ja inzwischen schon gut kenne.....verzieh ich mich da gleich. ..und siehe da....Stunden später ist alles wieder paletti, manchmal lässt er sich dann auch von mir helfen....niemand ist perfekt.
      Na Luna...dein Wochenende ist ja auch ausgebucht....aber sicher angenehm.
      Es regnet immer noch...und ich bin heute lustlos.....ja saunieren würde ich jetzt auch.
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 13:07
    • Ja Anett, das geht nur mit dem Computer bzw. Laptop... ich habe kein Smartphone und will ja auch keins haben..deshalb kann ich dazu natürlich rein gar nichts sagen... ich schicke halt immer erst mal ab, wenn ich was längeres geschrieben habe, schau dann schnell!!!! ob ich was wichtiges vergessen habe und füge das ggf noch zu..aber das dauert i.d.R nur ein paar Minuten.

      Übrigens habe ich heute ein total leckeres neues Rezept ausprobiert...mit wenig Punkten ( habe allerdings auch nur die Hälfte Käse und die Hälfte Schinken genommen)

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1553921262696061/Butternusskuerbis-auf-Jaeger-Art.html
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 13:30
    • P.S. Habe gerade die Emailadressen auf die Reise geschickt, kurze Rückmeldung, ob sie angekommen sind, wäre nett ;-)
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 13:32
    • Danke Wildkatze und Anett für die Computertipps. Ja, ich schreibe vom Computer aus.Trage jetzt noch mein Green Smoothie als Unterlage für das Fest ein, mach mich dann schick und fahre gen Wien.
      Sevus,
      Lunatara
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 13:34
    • So, nach einem leichten grünem Salat warte ich auf meinen Besuch.
      Die Sauna ist angeheizt.
      Wildkatze, es ist doch Schade einen vorhandenen Saunaraum als Abstellkammer zu verwenden.
      Saunieren ist so entspannend und gesund für Körper und Geist.
      Eine Grundreinigung ist auch sehr einfach und dürfte deiner Abneigung Abhilfe schaffen.
      Wir nehmen dafür eine 3-prozentige Wasserstoff-Peroxid-Lösung. Reines Wasser sollte man nicht
      nehmen, das schadet dem Holz. Flecken kann man mit leichtem Abschmiergeln beseitigen.
      Fliesen mit herkömmlichen Reiniger putzen und den Ofen ggf. von einem Elektriker prüfen lassen.
      Es lohnt sich mit Sicherheit. Öffentliche Saunen werden von hunderten von Menschen genutzt und sind
      auch sauber. Ein guter Aufguss krönt dann das Erlebnis.
      Schau mal nach bei Klaffs-Sauna. Da gibt es gute Tipps.

      Einen schönen Nachmittag euch allen.....

      Das Rezept liest sich gut. Ich habe Stephan "angewiesen", zwei Früchte mitzubringen, der geht nämlich jetzt einkaufen.