• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Okt 2015 17:06
    • Eine schöne Kaffee -/Teestunde. Heute ist es trüber.Aber ein schöner Schokotee und ein nettes Gespräch mit eventuellen Kurzurlaubsplänen lässt den Tag angenehmer unterbrechen.
      Vor der Zahnwurzelop hatte ich 7 Zahnwurzelentzündungen , an nur zwei Zähnen mit dicker Wange und unterschiedlichen Schmerzen, teilweise wochenlang, weil die Zähne erhalten werden sollten.Alles zog sich zwei Jahre hin.Warum? Der Zahnarzt behandelte jede Entzündung,füllte die Zähne -die Schmerzen verschwanden.Alles gut! Ich hatte mich erholt,gleiches Spiel. Zu Beginn der Anzeichen der 7. Zahnwurzelentzündung wechselte ich endgültig den Zahnarzt, der veranlasste die Op. Seit Mai habe ich dort Ruhe. Aber auch er kann keine Garantie geben,dass die Zähne erhalten bleiben.
      Seit September schlage ich mich mit der achten Zahnwurzelentzündung , der schlimmsten, herum,stehe jetzt vor der Füllung,bin aber nach Öffnung der Beule und des Zahnes schmerzfrei.ob der Zahn noch gerettet werden kann,Op oder ziehen bleibt abzuwarten.
      Ich kann nur Mut machen, zuerst immer eine Lösung zu suchen, die Zähne zu erhalten.
      Und einen guten Zahnarzt zu haben der für ein gutes Zubeissen sorgt.
      Mein Schwachpunkt sind wohl die Zähne.Auch ich hatte sehr viel in den zwei Jahren zu verkraften. Mein Immunsystem litt, habe es aber wieder im Takt.
      Bin auf den Novembertermin gespannt.
      Ďer Kürbis ist klasse.
      @ Wildkatze: Deine Fotos sind super. Besonders die Aufnahme der Dülmener Wildpferde gefällt mir - und der phantastische Sonnenaufgang.
      Liebe Grüße Diara
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 18:47
    • Feierabend...same procedure as ever... 11 Stunden, bin im Dunkeln heim gekommen, mein Igel war schon wach und ich hatte seine Kiste noch nicht gemacht... nun, ihe Tage in der Kiste sind ja eh gezählt, denke ich lasse sie am Wochenende raus...leider ist mein Gärtner immer noch nicht fertig, hat sich seit über einer Woche nicht sheen lassen..MÄNNER!!!.

      Ich werde heute nicht mehr alt, werde um acht in der wanne verschwinden und dann ins Bett.

      Lotte, Dir alles Gute für morgen...bei mir war es wie bei Diara, ich hatte mir eine Resektion viel schlimmer vrgestellt, als sie im Endeffekt war...aus so gut wie keine Schmerzen. Aber ich habe sowieso keine Probleme mit dem Zahnarzt, habe da gar keine Angst.

      Also gute Nacht und bis morgen
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 19:35
    • Guten Abend zusammen, die Schweinerrouladen mit Speck und Sauerkraut gefüllt waren total lecker und auch die Soße vom feinsten, sagt mein Mann.
      Der Tag ist gut gelaufen, am Nachmittag hat es etwas geregnet. Morgen früh will ich bügeln und nähen, hab mir neue Bettwäsche gekauft, bei QVC im Tagesangebot von Winterengel, sie ist total gut ausgefallen, ich habe schon seit vielen Jahren diese Qualität, waschen, trocknen, aufziehen. Nun muss ich die Kissen auf 55 X 80 kürzen und von dem Rest mach ich kleine Kissen und freu mich auf einen neuen Anblick im Schlafzimmer.

      Ulrike, Daumen sind gedrückt, Katze, erhol dich gut nach dem langen Tag, schlaft beide gut und der "Rest" natürlich auch.

      Jetzt noch die Beine hoch, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 20:09
    • Hier noch ein Blick auf meine Heimatstadt. Da wo der Glockenturm steht, direkt seitlich hinter ihm, da bin ich daheim.

    • 0 0
    • 28. Okt 2015 22:19
    • Guten Abend und eine gute Nacht!
      Ulrike: nochmal toi,toi,toi für morgen! Kann man gar nicht oft genug sagen!
      Bei mir ist zur Zeit ein bisschen viel, aber (zum Glück) nichts Spektakuläres...Jutta, wir hoffen auf gute Nachrichten und weniger Schmerzen für Dich!
      Linda: Sehr schönes Herbstbild!
      GGLG
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 04:29
    • Moin, Jutta und Ulrike.....für euch sind die Daumen gedrückt, dass heut alles so schmerzfrei wie möglich über die Bühne geht.
      Gute Besserung.Allen anderen einen schönen sonnigen Tag, haben sie uns ja heute versprochen.
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 07:25
    • Einen guten Morgen auch von mir und gleich Kaffee und Tee dazu!
      Ich war sogar noch vor Anett wach...um 3:49 Uhr bin ich mal für eine halbe Stunde aufgestanden, dann aber doch nochmal ins Bett geschlüpft und tatsächlich nach gefühlten Ewigkeiten nochmal eingeschlafen.
      Dafür gab es aber heute früh Erdbeeren in meinem Smoothie, die ich mitten in der Nacht aus dem Keller geholt habe und angetaut habe :-)
      Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...
      Euch allen einen guten Tag, möglichst wenig Schmerzen und vor allem gutes Gelingen bei den anstehenden Dingen!
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 07:35
    • Guten Morgen und allen einen guten und erfolgreichen Tag.....

      Ulrike....Daumendrück
      Kätzchen ist schon wieder im alten Trott und der kleine Erholungsfaktor ist schon fast wieder aufgebraucht.
      Dann der Ärger mit dem Personal, keine Frau im Haus, kein Gärtner.....so sind die.

      Linda, das ist ein wunderschöner Blick auf deine Stadt.....Wie heißt es in der Werbung: Ich bin die Linda, hier bin
      ich daheim....

      So jetzt schnell Kaffee und Tee und dann los zum sporteln. .....

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 07:36
    • ....und den Kaffee, extra stark.....aufwachen!!!!!!
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 08:36
    • guten morgen, danke nochmal für euren guten Wünsche. Mein Termin ist um 15:45 Uhr.
      Jutta, dir toi toi toi ! Hab oft an dich denken müssen. Letztendlich muss man ja noch froh sein, daß nicht noch mehr passiert ist. Da euer Auto ja nach vorne geschossen ist, hätte durchaus noch eins von der Seite in euch reinfahren können.
      Elvira, viel Spaß beim sporteln. Ich werd wieder anfangen, wenn in meinem Mund alles in Ordnung ist. Von der anderen op hab ich mich gut erholt und hab keine Einschränkungen mehr.
      Jetzt geh ich noch einkaufen, Gewürze wieder auffüllen und was sonst nötig ist.
      Ach und der Kaffee war lecker, danke !
      Noch ein Bildchen für die Nachteulen unter uns
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 09:23
    • Guten Morgen ,

      bin in Gedanken bei Jutta und hoffe ganz fest das es erträglich ist. DAUMENDRÜCK.

      Ulrike , an Dich denk ich dann ganz fest , wenn ich auf Arbeit bin. Hoffe du kannst positives berichten , damit ich im November beruhigt zum Zahnarzt gehn kann. Da steht die Zahnwurzelresektion (oder so ähnlich) bei mir an.

      Kimi , danke für Kaffee , hab mir eine Tasse genommen . Elvira , von dir hätt ich gern den süßen Tassen- träger. Den find ich einfach goldig .

      Ja , Ulrike , das Bildchen könnte von mir handeln. Das kenn ich auch. Überhaupt wenn ich mich über was geärgert hab . Das geht mir wieder und wieder im Kopf herum . Und an Schlaf ist nicht zu denken.
      Aber was ist eigentlich das Gegenteil vom Gegenteil ? Interessante Frage !!--grins--

      Nun hab ich mich mal aufklären lassen über betreutes Wohnen . Habe nun festgestellt das das ja gar nix für meine Mam wäre. Dachte immer man könnte dann nach und nach Hilfe zumieten und auch wenn man pflege braucht , dann mietet man die dazu. Aber das geht ja gar nicht. Bei Pflege müßte sie dann ja wieder umziehen , in ein Pflegeheim. Das ist ja blöde . Dann macht das ja gar keinen Sinn . Denn die Pflegebedürftigkeit ist ja abzusehn , nachdem sie immer weniger wird. (37 Kilo)

      Also , muß ich da wohl noch etwas länger durchhalten . Kräfte mobilisieren und weiter machen . Wird schon werden.

      wünsch euch einen wundervollen Tag und allen angeschlagenen gute Besserung
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 09:25
    • Guten Morgen..ich habe wunderbar geschlafen und recht lange... heute ist große Wäsche angesagt, und noch ein paar Kleinigkeiten..... mein Gärtner hat versprochen heute zu kommen...schaun wir mal.

      Mein Foto gestern ist ja aufgrund von Systemausfällen nicht erschienen... hier noch aml meine Lilly, ganz frech mitten auf einem historischen Hügelgrab.

      Euch allen einen schönen Tag, auch Lotte und Jutta, auch wenns nicht ganz so angenehm ist.
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 09:26
    • Fies, jetzt nimmt es wohl schon wieder gar keine Bilder..2. versuch:
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 09:40
    • Hallo und danke für Euren Kaffe,habe ihn sehr genossen. Es geht gemütlich in den Tag.
      @ Lottemaus: so richtig mit dem sporteln habe ich noch nicht wieder angefangen. Nur meine festen Kurse besuchte ich sofort wieder und viel zu Fuß gehen, um auf tägliche zusätzliche Bewegung zu kommen.
      Höre nach der Op auf deinen Körper.
      So allen einen schönen,trockenen Herbsttag. Bei mir ist Laubfegen angesagt und liegengebliebene Hausarbeit.
      Liebe Grüße Diara
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 11:30
    • Guten Morgen Mädels,
      und danke für den Kaffee. Ich war heute Morgen schon mit meiner Sunny 30 Min. langsam joggen. Irgendwie hatte ich heute mehr Zeit als sonst. Musste natürlich sofort sinnvoll ausgenutzt werden.
      Für Ulrike drück ich mal feste die Daumen und für Jutta alles Gute. Hoffentlich lassen die Schmerzen jetzt schnell nach.
      Ich muss heute einkaufen fürs WE. Mein Schatz hat Sonntag Geburtstag, da wird dann gefeiert, mein Geburtstag natürlich sofort nachträglich mit. Morgen mach ich ihm dann seine Lieblingstorte (Buttercreme), dann kann die schön im Boden durchziehen und Samstag ist dann putzen angesagt.
      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und den kränkelnden allen eine Gute Besserung.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 15:17
    • Guten Tag zusammen, der fing gar nicht gut an, ab 4 Uhr jede Std. wach, gegen 7 dann eingeschlafen und um 8 macht mein "geliebter" Mann, ich hätte ihn erwürgen können, das Radio an für die Nachrichten. Also raus aus dem Bett, unter die Dusche, nun hab ich die Haare wieder schön und bin zufrieden. Mittags kam Anna zum Essen, war in einem Tagespraktikum in meiner früheren Einrichtung, ungewöhnlich mittags zu kochen, mach ich sonst erst gegen 17 Uhr. Ein paar Blätterteichplätzchen hab ich gebacken, mit Käse und Nüssen drauf, der Teig musste weg.

      Die Sonne hing den ganzen Morgen woanders rum, hier war es trübe, jetzt ist sie da. Es steht noch Reha-Sport auf dem Programm und vorher treffen wir uns auf einen Tee oder Kaffee, da kann man besser quatschen.

      @ Ulrike macht sich langsam startklar, Daumen drücken ist angesagt. Die Schmerzen sind hoffentlich auszuhalten.
      @ Jutta, dir und Manuel auch alles Gute.

      @ Gitti, der Name "Betreutes Wohnen" ist irreführend, es ist nichts anders als daheim, nur sind die Wohnungen behindertengerecht ausgestattet, mit Notruf, der auch nicht sofort vor Ort ist, da vom ambulanten Dienst betreut. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine kleine Wohngruppe mit ca 10 -12 Bewohnern, die haben einen familiären Charakter und die Menschen bleiben für immer dort und müssen nicht umziehen. Wir haben solche Wohngruppen, jeder Bew. hat sein eigenes Zimmer mit eigenen Möbeln, es gibt einen gemeinschaftlichen Wohnraum, zentriert, von allen Zimmern zugänglich. Die gesamte Wohnung ist abgeschlossen, auch Demente können sich frei bewegen aber nicht allein weglaufen, was sehr positiv ist. Die Pflege wird vom ambulanten Dienst erbracht, es wird gemeinschaftlich gekocht, gewaschen und auch geputzt, wie in einem Haushalt daheim. Ich würde diese Wohnform immer vorziehen und nicht einen Wohnbereich mit 30 Menschen. Interessant ist es mit Pflegestufe 2 dann rechnet es sich besser. Schau dich doch mal in diese Richtung um.

      Ich hab noch einmal Kaffee und Tee gekocht, der Tag ist ja noch lang, Kuchen gibt es keinen, nur ganz saftige Birnen dazu.
      Ich wünsch euch noch einen angenehmen Tag, besonders dir Ulrike, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 16:17
    • oh man, bin total genervt, habe mich so darauf gefreut, daß ab nächste Woche die ruhige Zeit beginnt, jetzt kam eben der Anruf Kolege krank, zwei Wochen, jetzt geht es weiter wie gehabt... schlimer noch, ich muß fast jeden Tag hin nächste Woche , nur Freitag nicht.. Es ist wie verhext.
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 17:39
    • Och nee Katze, das ist ja echt besch....n. Irgendwann kommt man ja auch an seine Grenzen.
      Die OP hab ich hinter mir, jetzt heißt es warten, bis die Betäubung nachlässt. Bin mit schmerztabletten eingedeckt. Mal sehen, ob ich sie brauche. Im Moment sitze ich mit nem Eisbeutel hier.
    • 0 0
    • 29. Okt 2015 17:41
    • Der Kieferchirurg ist neben einem Einkaufszentrum. Wir waren früher da und da hab ich in ein Laden das entdeckt. Ist jetzt meins.....
    • 0 0
    • 30. Okt 2015 05:43
    • Guten Morgen zusammen,

      ich schicke mal frischen Kaffee und Tee für alle, die ihn trinken dürfen.
      Ulrike, wie war die Nacht? Ich hoffe, es ließ sich aushalten. Genauso wie bei Jutta und unseren Mondgeplagten.
      Ich war eher "Arbeitsgeplagt". Manchmal fällt mir mitten in der Nacht etwas Wichtiges ein. Wenn ich dann länger als 5 Minuten wach liege, stehe ich auf und schreibe mir selbst eine Mail mit dem Stichwort an die Arbeit, damit ich es nicht vergesse. Danach kann ich dann meist wieder schlafen...schon verrückt, aber was mit unserem Schlaf passiert, können wir ja leider nur bedingt beeinflussen.
      GGLG Euch und einen schönen Tag!