• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Mär 2015 20:00
    • hi linda du bist aber auch fleißig da kann sich auch nichts mehr ansetzen bei dir .daumen hoch!
      ich habe deb fitbit -one der hat vor einen jahr 90€ der neue also das armband kostet so um die 150€ ich hab ihn beim ww gekauft aber bei amazon gibts den auch !! informier dich vorher was für dich zweckmäßig wäre!
      hi wandervogel wie wird man den EM ???
      so jetzt feierabend tee und sofa lg angi
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 22:12
    • oh ich bin so ein Schaf !!! Habe mir am Mittag schnell Nudeln in die Pfanne gehauen ohne zu wiegen und dann 2 Eier dazu. Und dann fiel mir ein dass ich vergessen habe es ab zu wiegen, und schon trage ich nichts ins Tagebuch ein, weil ich nicht weiß was ich am Mittag wirklich hatte.

      Werde langsam vergesslich ! Dabei steht die Waage immer total griffbereit und ich wiege doch immer alles haargenau ab °!!!
      Naja, ab Morgen dann endlich mal wieder !

      Kitti, ja , was ist bei deinen Untersuchungen heraus gekommen ?

      Linda, du bist so was von sportlich, das ist nicht zu überbieten !

      Angi, gute Besserung, wird Zeit dass du deine Bazillen zum Teufel jagst !!!

      Schrittzähler, ja wäre mal interessant wie viele schritte ich so am Tag schaffe. Bei Lidl gibt es das Ding jetzt ? hab ich gar nicht gesehen.

      Karin, du hast ja den halben Frühlingsputz schon fertig, super, ich beginne erst am WE damit !

      Irgendwie fühle ich mich heute total "matschig", so kaputt und fix und alle, irgendwie nicht erholt vom WE. Werde mal früher in mein Bettchen marschieren im der Hoffnung, dass das hilft.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 22:16
    • hi jutta,früher ims bett wäre mal ne idee,dann aber jetzt hopp und schlaf gut!!ich sage auch mal gute nacht bin auch ko lg angi
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 08:33
    • Guten Morgen, da werd ich wohl heute mal Kaffe und Tee für alle bereitstellen, bin euch ja auch eine Stunde voraus.
      Heute ist mein Wiegetag und meine Gewichtskurve meinte sie müsste Sinusschwingungen ausführen.
      Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich mehr Sport mache geht mein Gewicht nach oben, nicht viel aber es wird auch nicht weniger. Dabei dachte ich, ich würde zusätzliche Kalorien verbrennen. Hab aber beschlossen mich nicht zu ärgern, sonder einfach weiter zu machen, irgendwann muss es doch klappen.
      Jutta, das mit dem Frühjahrsputz sehe ich nicht so streng, ich mache dann was, wenn ich Lust dazu habe oder meine es ist dringend nötig und die Fenster haben mich angeschrien, das ich sie putzen soll.

      LG
      Karin
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:10
    • Guten Morgen in die Runde, danke für den Kaffee. Das Wetter ist nicht so toll, aber trocken und gleich geht es wieder auf Wanderschaft mit den Dienstagsmädel. Zur Stärkung ein Brötchen mit Käse und einen Joghurt. Heute gibt es was mit Hähnchenbrustfilet und Reis aus unseren Rezepten hier. Am Nachmittag ein bisschen bügeln und nähen, nur Hosen kürzen für Mann und mich. Dann ist der Tag schon fast wieder rum.

      Denkt an euch, tut euch was Gutes an, ich schaue später wieder rein und wünsche euch einen schönen Tag. LG Linda!
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:17
    • Morchen,
      Danke Wandervogel für den Senf:::: ja mich würd es auch mal interessieren, wieviel Schritte ich am Tag mache und vielleicht würde mich das Teil mal motivieren.
      Sagt mal, muss man mit dem Internet verbunden sein, damit es unterwegs funktioniert??? Weil ich doch auf Arbeit, wo ich ja meistens bin, keins habe....ihr wisst ja....in Dresden gibts große Funklöcher::::lach
      Ich schau morgen mal bei lidl vorbei..
      Mein Gott wenn ich das hier so lese, wird mir auch nicht besser, die einen putzen wie die Teufel, die anderen sporteln wie verrückt. Und ich, nehm es mir immer vor, aber wenn ich von der Arbeit komme, bin ich total fertig. Hab ich einen Tag frei, wie heute...so ist der schon mit Terminen vollgestopft.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:22
    • Guten Morgen, danke für den Tee,

      Ein normaler Schrittzähler, wei der von Lidl braucht kein Internet..er speichert die Schritte der letzten 7 Tage...also wenn Du sie abends z.B in Dein Tagebuch einträgst, weißt Du sie auch nach Monaten noch.


      Linda, muß es jeden Tag was mit Fleisch sein? Eigentlich sollte zweimal die Woche Fleisch genügen..und gerade Hühner haben ein ganz schreckliches Leben... da sollte man das mit viel Konsum nicht noch unterstützen. Und zu viel Fleisch ist erwiesener Maßen auch ungesund.


      Hier ist es auch bewölkt..und irgendwie ungemütlich...Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 10:38
    • Nun, ich bin immer skeptisch, was die Errechnung der verbrauchten Kalorien angeht..das ist von etwas mehr abhängig , als der Größe und dem Gewicht..wenn ich z.B einkaufen gehe und auf dem Rückweg noch ca 10c-15 kilo Einkauf mit mir rumschleppe, werde ich mehr verbrauchen als der Schrittzähler errechnet und wenn ich müde bin, sind meine Schritte kleiner als die im Zähler eingegebene Schrittlänge, dann werde ich weniger verbrauchen... all diesen technischen Schnickschnack, den es heute gibt, braucht es nicht wirklich..wichtig ist man bewegt sich, hält sch an die Punkte hier, nimmt langsam und gesund ab...wozu die genau verbrauchten Kalorien beim laufen errechnen..wir wollen sie doch hoffentlich eh nicht essen.

      Viele nutzen hier allen möglichen technischen Schnickschnack, aber das abwiegen der Lebensmittel ist ihnen zu mühseelig... Nun, jeder wie ers will... ich denke ein Schrittzähler unter 10€ tut es auch
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 10:41
    • Ich nutze das Teil auch nur,um die Schritte zu zählen.
      Der Rest ist mir "wurscht".

      Lg
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 10:49
    • Ja Muddi siehst Du, und das tut mein kleiner von Lidl vorzüglich...der einzige Nachteil, er stellt sich nach einer gewissen Zeit ( ich glaub es sind 30 Sekunden) aus, wenn ich stehen bleibe oder mich hinsetze..und ich vergesse dann oft ihn wieder einzuschalten, wenn ich weiter gehe... aber sonst zählt er bestens
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 10:51
    • Guten Morgen Mädels.
      Mir geht es gut. Konnte mich leider nicht früher melden, meine Akku War leer. Drückt mal alle fest die Daumen, vielleicht komm ich heute noch nach Hause. Bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen. Alles in Ordnung, keine negativen Veränderungen. Ich bin ein Simulant. Quatsch. Die Beschwerden waren da, aber sie kamen zum Glück wohl nicht vom Herz.
      Bis später dann.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 11:15
    • Genau,Wildkatze...meiner fängt auch nur nach (glaube ich) 13 Schritten an zu zählen...also,nur mal Sofa und Kühlschrank ist nicht....
      Kitti...ich wünsche dir alles Gute.

      Mal was anderes an alle 50+...
      habe heute meine erste Einladung zum Mammographie-Sceening bekommen. Geht ihr da hin?
      Muss man das machen?
      Was sind die Vor- Und Nachteile?

      LG
      Muddi
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 11:48
    • Ich mache das..habe das schon vor 50 gemacht, weil ich selbst mal einen Knoten in der Brust getastet hatte, der zum Glück nur ein Bindegewebsknoten war/ ist..ich beobachte den. Und bei der letzten Mamo haben sie wieder was gefunden, was zum Glück nur eine Zyste war... Brustkrebs ist der häufigste Krebs bei Frauen und wenn man die Knoten ertastet, ist es oft schon recht spät..Brust retten ist dann sihcer nicht mehr.... Man sollte nur mit einem evtl. positiven Befund vorsichtig sein, nicht gleich operieren lassen, mindestens eine zweite Arztmeinung...denn da ist es wohl schon so, daß einige zu schnell mit dem Messer bei der hand sind.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 11:55
    • îch lasse das auch immer machen bis jetzt alles ok
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 14:42
    • Hab mir grad bei amazoon auch so einen Schrittzähler bestellt, ne preiswerte Variant...Fitty...Danke für eure Tips.
      Kitti..schön das sie nix gefunden haben, deswegen bist du aber noch lange noch kein Simulant,... nun bist du wenigstens gleichmal durchuntersucht.
      Ich war grad bei der Kosmetik, dann Blumen kaufen und wollt auf den Friedhof pflanzen,...jetzt häng ich wegen dem Flugzeugabsturz vorm Fernseher. Ist aber auch schlimm.
      Ja, Leute ich hab auch im April nen Mammotermin, den nehm ich unbedingt war...ich kenn viele denen rechtzeitig geholfen werden konnt. Es geht ganz fix, Brust raus, auf Platte, Foto 5 min. warten und das wars auch schon. Es tut nicht weh! Achso...Brust rein natürlich- hatt ich vergessen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 15:11
    • Ich bin vom Wandern zurück, war wieder sehr schön, 9 km, davon 4 nur bergauf. Wer raufgeht darf auch runtergehen und somit von allem etwas.

      @ Katze, nein, es muss nicht immer Fleisch sein. Ich ernähre mich in der Hauptsache von Gemüse, Beilagen, Obst, Joghurt und Quark. Mein Mann liebt Wurst und Fleisch, wobei das Fleisch nicht so sehr im Vordergrund steht. Er liebt Kartoffeln und viel leckere Soße, Gemüse und Salat haben da den kleineren Anteil. Bei mir ist es umgekehrt. Brot gibt es nur zum Frühstück ein Roggenbrötchen mit Käse und Schinken, keine Butter. So leb ich schon einige Jahre und es bekommt mir gut. Wurst esse ich gar nicht.

      @ Muddi, ich gehe schon seit Jahren zur Mammographie und bisher war immer alles ok. Leider ist das Screening ein bisschen in Verruf geraten. Bei einem Befund würde ich mir auch mind. eine zweite Meinung holen. Im Bekanntenkreis wurden einige Frauen zu einer zweiten Untersuchung eingeladen, das war dann eine Ultraschalluntersuchung. Wenn man dabei mehr sieht, dann frag ich mich, warum wird die nicht sofort gemacht.

      @ Kittie, ich freue mich, dass der Befund für dich positiv ausgefallen ist. Ich hatte mal so starke Beschwerden unter der Herzspitze und bekam kaum noch Luft und dachte an einen Herzinfarkt. Es stellte sich heraus, dass sich Luft im Bauch so festgesetzt hatte (hab Last damit) dass es solche Beschwerden hervor gerufen hat.

      Bügeln und Nähen steht immer noch an, ich hab aber keine Lust, back glaube ich mal ein Olivenbrot zum Tomatensalat. LG Linda!
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 15:46
    • Linda, Ultraschall ist halt etwas aufwändiger und Zeitintensiver,...und muß vom Arzt gemacht werden, während die Röntgenaufnahme halt von einer Röntgenassistentin gemacht wird. Und man ja auch auf der Röntgenaufnahme dann auch schon mal sieht, wo man schallen müßte...bei mir hat das Schallen mit Punktur der Zyste so 15-20 Minuten gedauert ( es wurde ja nur die eine Brust geschallt)...Das Röntgen hat vielleicht 5 Minuten gedauert...ist alles eben auch eine Kostenfrage.
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 16:36
    • Super Kittie, dann komm schnell nach Hause und wieder richtig auf die Beine!!!!
      Zur Mamographie gehe ich auch regelmäßig und wenn ich ohne zu meiner Frauenärztin komme, macht sie gleich einen Termin. Ich habe auch alle Bilder zu Hause nehme sie nur mit zur Untersuchnung beim Arzt. Ich muss ja beides gleich bezahlen, weil ich keine Krankenversicherung wie in Deutschland habe. Ist eben alles bißchen anders als in old Germany, man gewöhnt sich dran.
      Freu mich auf meinen freien Tag Morgen, da ist die Arbeitswoch dann fast schon wieder rum.

      Allen einen schönen Abend
      Karin
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 16:42
    • hallo Mädels, hier war bis jetzt herrlichster Sonnenschein und ich habe mir 20 Minuten auf dem Liegestuhl in einer windgeschützten Ecke gegönnt !!!
      Bei mir gibt es eigentlich nur 1 X in der Woche Fleisch und wenn davon etwas übrig bleibt, na dann eben am 2. Tag auch noch.
      Ich hatte heute zum Mittag um 15 Uhr Buttermilch mit Erdbeeren gemixt zu einem Smoothy, wie es jetzt so schön heißt.
      Hätte ja Brennesselblätter mit hineingeben können, mache ich ein anderes Mal.

      Frühjarhrputz, ja das gibt es auch nicht wirklich bei mir. Nur wenn die Sonne wieder mal durch die Fenster schaut im Frühling, entdeckt man plötzlich was alles zu tun ist ! :((((

      Kitti, ja das ist ja wunderbar dass nichts festgestellt wurde am Herzen ! Ich habe oft so beklemmende Gefühle dort und mit Magnesium schaffe ich dies ab. Magnesium kann man nie zu viel nehmen, der Körper scheidet alles aus was er davon nicht gebrauchen kann. Hatte auch schon öfter mal das Gefühl irgendwie was am Herzen zu haben, aber du hast ja wirklich schon mal dort Probleme gehabt und man sollte damit nicht spaßen.

      Karin, ja, das passiert mir immer wenn ich hart Gartenarbeit verrichte oder ordentlich Sport mache, da geht grundsätzlich mein Gewicht in die Höhe , aber danach geht es auch wieder runter und jede Fettzelle die sich in schwerere Muskeln umwandelt verbraucht im Endeffekt auch mehr Kalorien. Also nicht täuschen lassen.
      maßband nehmen wäre nie schlecht, denn als ich Im Fitty war hatte ich kein Gramm abgenommen aber eine ganze Kleidergröße weniger tragen können !!!!!

      Noch 2 Tage arbeiten , dann habe ich 5Tage Urlaub !!! Juchhu !!!

      LG
      Jutta