• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Nov 2015 14:00
    • Das ist ja seltsam. Als ich vorhin geschrieben habe, war der letzte Beitrag von Linda und die anderen waren noch gar nicht hier.
      Manuel hat ja auch schon einiges hinter sich, Jutta. Da hatte der Schutzengel ja jede Menge Arbeit. Es ist schön, daß du wieder eine große Liebe gefunden hast, Jutta

      Kittie, wie fühlst du dich so kurz vor dem rentnerdasein. Freust du dich, oder sind deine Gefühle gemischt?
      Viele haben ja auch Probleme. Aber ich denke, das kommt darauf an, ob man zu Hause etwas mit seiner Zeit anzufangen weiß.
      Hier ist heute leider grau und kalt. Hoffe, daß es zum Wochenende wieder besser wird, wobei Regen wirklich mal dringend nötig wäre.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 16:02
    • Hallo,Ihr Lieben, einen schönen sonnigen Nachmittag.
      @Attuja: Viel Glück Euch Beiden auf Eurem gemeinsamen Weg. Jetzt bist Du bereit für Deine Neue große Liebe und die Erinnerung hat ihren Platz. "Und niemals geht man so ganz, die Erinnerung bleibt hier." Sinngemäß eine Zeile von Trude Herr. Ich finde das Lied schön, kann mir den Text aber nicht merken.
      Es ist nicht einfach, wenn der Andere kocht und man selbst will oder muß abnehmen. Besonders schwierig wird es,wenn dann Hausmannskost bevorzugt wird.
      Falls es wieder die leckeren Pralinen von Arco gibt, (Männer bei/von der Bundeswehr lieben vielfach schokoladiges)verteile Dir ein paar als Nachtisch auf die ersten beiden Hauptmahlzeiten und genieße. Dann lassen sich noch Bewegung bzw. weiteres Essen einplanen.
      Für den Fernsehabend bereite Dir leckere Snackes.Laß Dich von den entsprechenden Seiten beeinflussen.
      Streiche die Worte:"NIE , NIE WIEDER , NIEMALS !" So kommt weniger Heißhunger oder der Gedanke des Verzichts auf.
      Wie war es mit den rosa Elefanten? Denke nie daran!!! Und woran wird gedacht? Genau.....
      In diesem Sinne läutet das Wochenende ein
      Diara
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 16:40
    • hallo mädels,schnell mal kurz einen lieben gruss hier lassen,endlich WE noch schnell geduscht und frisch gemacht,muss gleich los meine mädels einsammeln dann fahren wir richtung loppe ins bergische land zur freundin die hat für uns gekocht .es gibt Gänseessen.!!und einen gemütlichen frauenabend!!
      euch allen einen schönen abend und ein gutes WE lg angi
      kittie-rente ist doch toll und dann so fit wir wir alle sind ,das wird ein spass!!ich muss leider noch ein paar jahre arbeiten:-((
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 16:55
    • Niemals geht man so ganz
      irgendwas von Dir bleibt hier
      es hat seinen Platz
      immer bei mir.
      Ein sehr schönes Lied von Trude Herr.

      Ulrike, ich freu mich auf die Rente, ja aber ein ganz klein wenig kommen da doch gemischte Gefühle auf. Aber mein Schatz und ich haben so viel vor. Wir wollen uns Deutschland ansehen. Es gibt noch so viele schöne Orte hier, die wir noch nicht gesehen haben oder die wir wieder sehen wollen. Dann hab ich ja noch meine Hobbies und meinen Sport und vielleicht kann ich meinen Schatz ja auch noch für Sport begeistern.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 18:13
    • Will mich auch mal kurz melden...mir gehts nicht wirklich gut, ich bin schlapp und müde, kann aber nicht entspannen und schlafen...mir geht zu viel im Kopf herum .... wenn ich dann lese, daß Kitti in Rente geht, werde ich ganz neidisch. Jutta, ich nehme Calcium carbonicum, Sepia und Nux vomica, das müßte in etwa meinem Bild entsprechen.... im Moment denke ich immer nur an übernächste Woche, wo ich schon wieder außer Donnerstag jeden Tag eingeteilt bin... dabei sollte ich mich doch jetzt auf die freien Tage freuen...

      Jutta, schön, daß Du Dir jetzt sicher bist mit Manuel. Aber sage ihm doch, daß er bitte Verständnis dafür haben soll, daß Du Dich auch wohl fühlen willst und Dir selbst gefallen und das er wenn er Dich liebt, Dich dabei unterstützen sollte, daß Du abnehmen möchtest. Es ehrt ihn , Dich zu leiben wie Du bist, aber er wird Dich dann auch mit ein paar Kilos weniger lieben.

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 18:36
    • .....oh je, auf der einen Seite neues Glück auf der anderen Krankheit......
      Ich mag auch keine Krankheiten und mag es auch nicht, wenn andere davon betroffen sind.
      Ich kann aber nichts anderes tun, als dir Genesungswünsche zu senden.....

      Kätzchen........(auf dem Bild ist zwar ein Mäuschen, aber macht ja nichts)..
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 20:01
    • :-)
      Das hat Elvira ja wieder schön gemacht...die Genesungswünsche mit Glitzereffekt :-)
      Da schließe ich mich gerne nochmal an...Schlafen ist für mich zwar kein Allheilmittel, aber schöne Spaziergänge oder bei schlechtem Wetter Baden sind doch Sachen, die Du ohnehin schon nutzt, Katze. Versuch Dich auf die Sinneseindrücke im Hier und Jetzt zu konzentrieren.
      Jetzt, wo Du krank geschrieben bist, muss der SH auch mal ohne Dich auskommen.
      Diara hat ja auch sehr, sehr schöne Anregungen gegeben.
      Linda, schön, wenn Ihr es auch immer wieder schafft, Eure kleinen Streitigkeit in Relation zu setzen zu den schwerwiegenden Problemen, die rund um uns herrschen.
      Da kann man sich ruhig mal gegenseitig in den Arm nehmen, tief durchatmen und über die kurzzeitige eigene Kleinkariertheit herzlich lachen...und schon kommen die Schmetterlinge oft wieder angeflogen.
      Jutta, Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass die Schmetterlinge sich jetzt dauerhaft bei Euch eingenistet haben.
      Oh, Kitti, 3 Wochen, das ist ja fast nichts...Schön für Dich. Ich wünsche Dir eine gute restliche Arbeitszeit und einen gelungenen Übergang ins Rentnerinnenleben!
      Ulrike, Dir und Deiner größer werdenden Familie auch alle guten Wünsche...spannende Zeiten!
      Ich bin mal gespannt, ob ich jemals Oma werde. Außer meinen eigenen zwei Kids ist bei uns in der Familie rund herum eher Ebbe mit Nachwuchs...Mein Vater hatte noch 32 Cousinen und Cousins. Meine Kinder haben gerade mal noch einen Cousin.
      Demographischer Wandel halt.
      Euch allen jetzt einen sanften Einstieg ins Wochenende!
      GGLG
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 21:10
    • Guten Abend ihr Lieben, es regnet und das ist gut so, es hat sich aber auch sofort abgekühlt und so kommt langsam auch die Vorfreude auf die Adventszeit auf. Ich hab mir heute ein Gesteck in weis/silber und Holzkranz mitgebracht.

      Jutta, herzlichen Glückwunsch euch beiden dafür, dass ihr gemeinsam an die große Liebe glaubt und euer Leben aufeinander abstimmt. Die zweite Liebe nimmt der ersten nichts weg, es bleibt die Erinnerung an eine lange, gute Zeit. Was ich immer wieder feststellen muss, Hans hat in manchen Dingen Ähnlichkeit mit meinem ersten Mann. Ich habe nicht danach gesucht, hat sich mit der Zeit so rausgestellt und ich finde es auch nicht schlecht. Vergleichen kann ich sie trotzdem nicht, sie sind im überwiegenden Teil doch sehr verschieden. Ich wünsche dir von Herzen das Glück, dass ich selbst gefunden habe. Selbst wenn die Schmetterlinge für ein paar Stunden ausfliegen, ändert es nichts an den tiefen Gefühlen, sie kommen schnell wieder zurück.

      Kittie, gemischte Gefühle gehören dazu, es ist noch einmal eine große Veränderung im eigenen Leben, doch du weißt, eine Tür geht zu, eine andere dafür auf. Mein Beruf war Berufung und kein Job, ich habe mit sehr viel Erfolg und auch Ansehen gearbeitet und konnte mir ein leben ohne "meine" Einrichtung nicht vorstellen und dann kam alles ganz anders. Ich genieße jetzt jede freie Zeit und kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich alles geschafft habe, 10 -12 Std. täglich und auch noch einen geordneten Haushalt. Ich hatte damals auch keine Zeit für mich, für meine Freunde und vieles mehr. Sicher hat sich das Einkommen verändert, doch kein Geld der Welt kann mich locken, diese Zeit, in der ich mich gesund und fit fühle, aufzugeben. Du findest deinen Weg und ihr habt viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

      Liebe Katze, da hat es dich aber richtig erwischt, ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung.

      Angie, ich bin gespannt, was du von deinem Gänseessen erzählst. Der Abend wird sicher auch sehr schön.

      Elvira, da hast du mal wieder ein sehr schönes Bild eingestellt, so Hand in Hand, das ist auch meins.

      Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, ich hab morgen einen Entspannungstag von 10 -16 Uhr, den machen wir 2 x im Jahr mit einer Therapeutin, ist immer sehr schön. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 21:55
    • Fotos gelöscht
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 22:28
    • Super schön, Deine Fotos vom Gänseessen, bzw. der Deko, Linda.
      Und ganz toll auch Dein neues Profilbild!
      Hatte ganz vergessen, Angi auch einen schönen Abend mit ihren Mädels zu wünschen. Sie wird den Abend sicher aber auch so genießen...inklusive Gans.
      Ich habe erst für Weihnachten Gans vorbestellt. Alles andere kann man im Restaurant à la carte essen, nur Gans muss man vorbestellen.
      So gibt es jetzt auch bei mir ein wenig Vorfreude,
      Gute Nacht zusammen!
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 08:40
    • Oh Kitti, 3 Wochen und dann für immer frei !! Oh wie ich mir das wünsche. Ich würde auch keine Langeweile bekommen, dazu habe ich zu viele Hobbys . Aber trotzdem wäre mir auch komisch bei der
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 08:42
    • ??????? Wo ist der Rest von meinem langen Beitrag ?

      Menno, jetzt muss ich aber los zum Einkaufen, Melde mich später noch einmal,
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 09:01
    • Guten Morgen Kaffee ist fertig!! Und für dich Katze einen Erkältungstee!!wünsche dir gute Besserung!! Entspann dich erhol dich!!
      Linda, dein Tisch u Gänsebraten sehen perfekt aus!
      Bei uns war's gestern auch super, meine Freundin Ust such im Rente u ihre Wohnung immer Top!! Ob ich das auch mall schaffe??
      Wir sind ja sechs Mädels die sich immer reihum treffen u ein perfektes Dinner machen, u dann überlegen wir immer wo wir hinfahren -Städtetour!zwei Treffen sich auch noch in einen anderen Treff -da haben sie sich jetzt zerstritten jetzt wollen die zwei nichts mehr voneinander wissen! Blöde Situation -vor allen für unsere Gruppe!! Bin ganz traurig darüber!! LG angi
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 10:12
    • Guten Morgen ihr Lieben ,

      sorry , das ich mich zur Zeit nicht so oft sehen lasse . Hab viel um die Ohren und die Schulter / Armschmerzen werden auch immer toller. Hab in 2 Wochen einen Termin zur OP Durchsprache.
      Was mir viel mehr Sorgen und Kopfzerbrechen macht ist mein Haar . Es ist mir jetzt erst aufgefallen , muß aber schon eine Weile so gehn. Es ist auf den Oberkopf so wenig geworden , das ich überall große Stücke Kopfhaut durchseh . Wenn ich ein Loch mit Haarspray und dupieren stopfe , mach ich das nächste auf. Ich hatte doch immer so dickes , volles Haar . Wo ist es hin ? Ich versteh das nicht . Kommt das auch von den Wechseljahren ? Bin ganz verzweifelt . Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze , dann schaut mir jeder der hier vorbei läuft auf den Kopf und sieht die beginnende Glatze !!!!
      Hab mir jetzt Kapseln besorgt, (Priorin) und hoffe sie helfen . Oder weiß jemand von euch ein Wundermittel ?

      So , genug gejammert (ich schau einfach nicht mehr hin ).Nun aber zu euch.
      Kätzchen , mach dir bitte kein schlechtes Gewissen . Niemand dankt es dir wenn du dich kaputt machst . Und nur , wenn nichts mehr auf der Arbeit geht , merken sie das es so nicht mehr weiter geht. Wenn sich ständig jemand opfert und aufarbeitet , denkt jeder : es geht doch . Warum noch jemand einstellen . Die schaffen das auch mit weniger Leuten.
      Also bitte , bleib noch etwas länger daheim und erhol dich.

      Jutta , ich freu mich echt ganz toll für Dich. Schön daß es noch eine große Liebe geworden ist . Halt sie fest . Alles liebe für euch beide.:o)

      Kittie , suuuper . Genieß die Vorfreude auf`s Rentnerdasein . Endlich alles machen wozu du sonst nicht soviel Zeit hattest . Ich muß auch noch so ca. 11 Jahre aushalten :o(

      Kimi , schön das es auf der Baustelle vorwärtsgeht . Ein Ende ist in der Ferne zu sehn :o)

      Angi , ja , blöde Situation . Vielleicht klärt sich das zwischen den beiden ja doch noch.

      Sorry , das ich nicht alles nachlese . Müssen heute noch mal zur Schwiemu fahren , am Mittwoch können wir sie nach Hause holen . Sie kann schon wieder ganz gut mit Krücken laufen .
      wünsch euch noch einen wundervollen Samstag und ein schönes Wochenende
      ganz liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 11:02
    • Guten Morgen, Angi, danke für den Erkältungstee, bin zwar nicht erkältet...oder velleicht doch, heute morgen ahbe ich ein leichtes Kratzen im Hals und habe auch schon Umckaloabo genommen ... meine Ohren Pfeifen unverändert...werde Montag bei meiner HNO Ärztin anrufen...vielleicht brauche ich eine Infussion... das fiese ist ja, die Behandlung von Tinitus wird von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt, selbst die Infussionen beim Hörsturz nicht.

      Heute Nacht habe ich etwas besser geschlafen, aber nicht viel...lag aber vielleicht auch am Sturmtief, bei uns war sogar Gewitter gestern am späten Abend.

      Überlege ob ich jetzt Montag überhaupt nach Kiel fahren soll..hatte mich eigentlich darauf gefreut, andererseits Ikea ist auch Streß... ich habe nur so selten mal Gelegenheit nach Kiel zu fahren, nur wenn ich Montags oder Mitwochs mal frei habe, was extrem selten ist. Dienstags und Donnerstags habe ich ja Kleintiersprechstunde und Freitags und Samstags ist es mir bei Ikea und in Kiel viel zu voll.

      Am liebsten würde ich wieder in die Lünebrger Heide fahren, da war es so schön...aber ich kann die Katzen nicht so lange allein lassen.. und meine Mutter auch nicht. Das ist auch der Grund, warum ich nicht in Kur gehen kann, wer versorgt dann meine Tiere ...obwohl ich schon länger darüber nachdenke, gern mal eine zu haben.

      Ja, das Vetamt macht es sich einfach...bei uns will eine neue Kollegin anfangen, eigentlich schon diesen Monat, aber unser Chef kommt nicht u Potte, als ich ihn fragte, onb sie schon vereidigt ist, meinte er wieso, für November bräuchten wir sie doch noch nichtm sie wäre doch erst in der Woche vor Weihnachten eingeteilt..... meine Bemerkung, daß wir gerade in der Vorwoche wieder Probleme hatten, wurde von ihm und dem auch anwesenden Kollegen abgetan... das war de Woche, wo ich eigentlich Freitag frei getauscht hatte, weil ich schon ab Mittwoch nur noch das halbe Gehalt bekam und dann doch hin mußte...der Kollege, der es abgetan hat, ist derhjenige, der fast nie für Vertretungsschichten zur Verfügung steht, sich aber als unser Boß fühlt.... die neue Kollegin ist sowieso nur bedingst eine Hilfe, weil die nur an zwei Tagen die Woche kann, weil sie auch noch als Assistentin in einer Praxis arbeitet.... es ist echt nicht einfach für uns Zuwachs zu bekommen, ich kann gut verstehen, daß da keiner hin will.

      Gitti hast Du schon Zeel probiert? Ich wünsche Dir gute Besserung, wegen der Haar würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen ( kreisrund kann Pilz sein) und das Toupieren lassen

      So genug gejammert, Euch allen einen schönen Samstag.
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 11:03
    • Guten Morgen.....
      ich wünsche allen einen schönen Tag, trotz der Horrormeldungen aus Paris und Franken.....

      fussel, nur ganz kurz. Ich hatte das damals nach dem Vorfall.
      Aufregung, Stress haben diese runden Stellen auf meinem Kopf verursacht....dazu kam noch,
      das sich ein Hautpilz dort angesiedelt hatte.....heute ist nichts mehr zu sehen.
      Lasse mal deine Kopfhaut untersuchen.....das kann jedem Menschen passieren...keine Hemmungen,
      damit zum Arzt zu gehen....
      Allen geplagten gute Besserung und lasst es bei der Arbeit ruhiger angehen......
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 13:45
    • Also noch einmal alles von vorne.

      Ja Ulrike, es ist wundervoll eine neue Liebe zu haben. Hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht träumen lassen. Grad dann in dem Moment wo ich Single bleiben wollte passiert das mit Manuel. Krampfhafte Suche hat noch nie etwas gebracht, habe ich schon des öfteren erfahren.

      Diara, ja tolle Vorschläge. Habe Gestern einen Blumenstrauß gesendet bekommen von Manuel. Ich werde ihm mitteilen, lieber Blumen als Pralienen mir weiterhin zu schenken, wenn er mir denn was schenken mag.

      Angi viel Spaß bei eurem Essen. Nur blöd mit den beiden zerstrittenen Weibern ! Aber du machst das schon wie ich dich kenne.

      Kitti, super. Nur noch 3 Wochen arbeiten und dann ist für dich Schluss. Mein Traum !!!! Obwohl ganz ehrlich, bissl Angst habe ich auch davor die Arbeit zu vermissen, obwohl ich genügend Hobbys habe und dazu noch meinen großen Garten.

      Kimi, bei mir bleibt es sicherlich auch nur bei meinen 2 Enkelkindern, Aber ich habe welche und ich liebe sie über alles und darum will ich auch nicht nach HH ziehen. Obwohl wenn ich das machen würde, könnte ich auch aufhören mit arbeiten. :))))

      Katze, denke mal an dich !!! Du mußt einfach noch länger krank geschrieben werden. Du willst doch nicht etwa am Montag schon wieder anfangen ? Dann sieht das Vetamt auch mal eher dass Notstand bei euch ist.
      Alles Gute weiterhin. Tinnitus stelle ich mir furchtbar vor.

      Linda, der Manuel ist ein total anderer Typ wie mein Mann, aber so wie ich es mir auch gewünscht habe. Ich kann es immer noch nicht glauben dass es so etwas noch gibt. Ich hoffe nur, es verliert sich nicht mit der Zeit, ich werde mein Möglichstes tun.
      Dein gedeckter Tisch ist ja die Wucht. Supergemütlich und absolut einladend !!!! Auch die Gans sieht lecker aus.
      Ich habe gerade Rouladen vorbereitet.

      Gitti, ja Stress ist der größte Feind für die Haare. Als mein Mann starb, gingen mir auch die Haare furchtbar aus. Aber bitte geh zum Arzt. Es kann auch an der Schilddrüse liegen oder Eisenmangel sein. Warte nicht lange, denn bis die Medikamente richtig wirken dauert es auch noch !!!!

      Manuel kommt mit Verspätung. Der ICE hatte einen Defekt. Normalerweise wäre er um 14:30 hier am Bahnhof, jetzt muss ich mit 2 Stunden Verspätung rechnen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 14:43
    • aber hallo,ganz schön viel los hier für einen samstag!jutta es freut mich sehr zuhören wie toll es mit euch beiden klappt!!genießt die schöne zeit und wenn schon gedanken ums zusammenziehen sind ist es wunderbar!!muss ja nicht sofort sein!schau mal bei mir hat es 9j gedauert!hh wäre aber eine tolle stadt und die kinder kommen dann zu besuch:-))
      ich hab heute den ganzen tag hausarbeit gemacht und schatzi im keller strom verlegt ,gleich machen wir uns fertig dann geht wieder zu einer essen einladung bei freunden!
      hab heute extra nur joghurt gefrühstückt und mittags gabs eine leichte kürbissuppe aus den tm,die gans liegt mir immernoch im magen.
      gitti ,man sagt nicht umsonst ,das ist zum haare raufen!!ich denke das ist der stress mit hormonumstellung,geh zum artzt wie jutta schon sagt!
      katze,wenns keine erkältung ist,was ist es dann???erschöpfung???bleib zuhause und erhol dich ikea läuft nicht weg!
      so dann will ich mal wieder ,wünsche euch allen eine schöne zeit !!
      :das Leben ist zu kurz ,für Knäckebrot: :-))))
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 15:52
    • Angi, es ist Schlafmangel kombiniert mit super Streß würde ich sagen, über die letzten Monate aufgebaut, dürfte kurz vorm Hörsturz gewesen sein ...die drei Tage Lüneburger heide wurden ja dadurch kaputt gemacht, daß ich danach gleich wieder voll loslegen mußte... und 12 Stunden Schlachthof ist die Hölle, aber lieber ein Tag mit 12 Stunden und den nächsten frei, als jeden Tag hin...nur war es ja in letzter Zeit so, daß ich wirklich fast jeden Tag da war, Doppelschichten, einfache , wild durcheinander, ein Tag um vier aufstehen, am nächsten um acht, dann wieder um vier... an den freien Tagen war ich müde, lustlos, habe aber immer riesen Programm, was ich alles erledigen will, schaffe aber dann nicht mal die Hälfte, dann muß ich noch meine Mutter besuchen, mich um dies und jenes kümmern.... selbst auf Fernsehen kann ich mich nicht mehr konzentrieren, mein Körper macht jetzt einfach schlapp .... die Ohren sausen wie nichts gutes, ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen, aber dann gehts im meinem Kopf rund .. Du mußt dies noch, das noch, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, mache mir Pläne, die völlig über den Haufen geworfen werden, wenn ein Kollege krank wird und ich dann noch mehr SChichten habe ... in zwei Wochen ist erster Advent und mein Haus sieht aus wie ...... ich habe irgendwie das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen .... mal sehen, wie es in einer Woche aussieht, wenn ich doch mal abschalten könnte ..... im Moment geht das noch nicht.
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 17:18
    • Hallo, Ihr Lieben,
      ich sitze schon frisch geduscht auf der Couch...habe heute mal zeitig den Besen in die Ecke gestellt. Nachher gehen wir noch zu Freunden, da mag ich mich davor nicht so hetzen, dann ist der Entspannungseffekt nur halb so groß.
      Meine Versuche, die Baustelle einigermaßen ordentlich und sauber zu halten, sind ohnehin vergebliche Mühen. Es geht demnach nur ums Grobe...schön gibt es dort zur Zeit leider nicht.
      Gitti, der Arzt wird Dir sicher sagen können, welches die beste Therapie ist. Ich drücke Dir die Daumen!
      Katze, das Phänomen beobachte ich an vielen Stellen rund um mich herum. Immer brav "angepasst" im Hamsterrad mit strampeln geht aber nur, wenn man meint, das noch bis zum Schluss ohne dauerhafte Schäden durchzuhalten. Ansonsten lieber die Reißleine ziehen und ein paar Belastungen abschütteln. Sagt sich so leicht, aber irgend etwas geht meistens.
      Ich kenne inzwischen wirklich schon einige Menschen, die z.B. beruflich bewusst zurückgesteckt haben, das "Ende der Karriereleiter" akzeptiert haben, aber mit den kleineren Brötchen zufriedener sind...ist ja nur eines von vielen Denkmodellen.
      Jetzt aber erst mal gute Erholung zu Hause!
      Jutta, viel Spaß mit Manuel...und ja, Blumen oder ein schöner Duft o.ä. sind die passenderen Geschenke für uns MM-lerinnen...Wobei ja gegen wohl dosierten Genuss auch nichts einzuwenden ist....in diesem Sinne: genieß die Zeit!
      Angi, ich hoffe, Eure beiden Gruppenmitglieder kriegen sich wieder ein. Ist doch zu schade, sich gegenseitig die Laune zu verderben.
      Elvira, jetzt muss ich erstmal schauen, was in Franken war...oder meinst Du Frankreich? Vor lauter Arbeit kriege ich nur die Hälfte mit.
      Gerade als ich den Beitrag abgeschickt habe, fällt mir ein, dass Du vermutlich die vielen gefundenen Babyleichen meinst...ja, wirklich schrecklich. Ich kenne so viele Menschen, die so gerne eigene Kinder hätten. Unglaublich, zu was Menschen imstande sind.
      GGLG, und zumindest alles Gute Euch!