• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Jul 2016 09:56
    • Hallo Mädels und vielen dank für euere Anteilnahme und das Daumendrücken, da muss es ja klappen.
      Ja, ich suche im Moment nur auf der Insel, weil ich gar nicht so einfach hier weg kann. Ich müsste mein Haus verkaufen und auch sonst alles aufgeben und dazu bin ich nicht bereit. Klar, wenn es dann doch irgend wann sein muss, werd ich auch in diesen saueren Apfel beissen.
      Ihr seht es ja bei Katze, auch in Deutschland ist nicht alles einfach und jeder muss auf seine Art kämpfen.
      Und gegen die überflüssigen Pfunde kämpfen wir hier ja gemeinsam, grins.

      Einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 11:34
    • moin ihr lieben,
      juhuuuu....heute und morgen hab ich frei...super.Klar ist das Wetter natürlich wenn ich frei habe schlecht...bewölkt und es soll den ganzen Tag über Regen geben...morgen wird es dann noch kälter nur noch 18 Grad....was ist das nur für ein komischer Sommer.
      Bin grad nach Hause gefahren und hab die wASCHMASCHIENE angeschmissen. Heute kommt meine Tochter mit Familie aus dem Urlaub zurück, sind grad auf dem Rückflug....morgen hab ich dann Oma Tag...freu freu.
      Ja Leute mit dem Handy schreiben ist mühsam.......ich schreib ja ganz selten auf dem Laptop, aber wenn es nicht anders geht. Das schreiben geht ja noch, am mühsamsten ist ja das lesen der Beiträge bzw. noch die Seiten umblättern, ...tut man das beim schreiben um nochmal was nachzulesen...ist der geschriebene Beitrag weg.
      Karin, das muss klappen mit ner neuen Arbeit....das zurückkommen wäre keine gute Option.....ich glaub nach so langer Zeit würdest du dich hier gar nimmer wohlfühlen.
      Ach Kittie, noch soviel Kaffe da, les ich grad, danke ich greif zu. Ja nach Amsderdam will ich auch mal, aber das mach ich wenn ich alt bin, jetzt muss ich erstmal die
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 11:35
    • Mist wieder die hälfte weg......ich schreib jetzt nicht nochmal, muss mich ans putzen machen.....das hasse ich:)
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 13:11
    • Anett, warum soll es Dir besser gehen als mir..hier regnet es Bindfäden... da habe ich mal einen Mitwoch frei, und was ist?.... B leibt nur Sofa und gtes Buch ;-)..fernsehen kann ich im Moment nämlich auch kaum, da mein Gärtner erst mal meine Holunderkrone beschneiden muß..sie ist zwischen satelitenschüssel und Satelit gewachsen..bekomme häufig nur Schachtelbilder.... Aber Lesen ist sowieso viel besser.

      Jutta, na, dann geht es ja jetzt los..wünsche gutes Gelingen.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 13:32
    • auch ich habe frei und auch hier regnet es. Macht nichts, so kann ich endlich mal wieder was im Haushalt machen, denn schönes Wetter nutze ich immer im Garten aus.
      Hatte versucht mit dem Handy am Morgen euch zu schreiben, aber nach viel Mühen wann dann alles plötzlich weg.

      Im TM gart gerade Reis und Gyros, Zaziki ist schon fertig aus meiner nächsten Gurke die ich geerntet habe.
      Die Pflanze hatte 3,95 € gekostet und wenn ich Glück habe ernte ich 3 Gurken. Toll, dann hätte ich mir gleich Biogurken kaufen können. Mal sehen ob sich evtl. doch noch mehr Gurken bilden ? Ich sehe jedenfalls nix mehr.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 14:01
    • Da mach ich doch mal schnell frischen Kaffee und Tee, beides von Hand gebrüht. Pause!!!!! Bin beim Kochen, frische Gurken aus dem Garten, einmal zum roh essen und zum Mittag/Abend Schmorgurken, lecker mit ein bisschen Mascarpone und Dill
      Da ist mir in dieser Woche ein Rezept für eine Zuchinirolle (Art Biskuit, nur ohne Mehl) über den Bildschirm geflattert und ich hab es mir nicht notiert. Die wurde mit Frischkäse und Lachs gefüllt und sah so lecker aus und hatte dabei fast keine KH. Da kann ich mich ärgern, wo es jetzt Zuchini ohne Ende gibt. Nudeln mach ich ja schon immer davon und Pfannküchlein auch.

      Karin, es wäre wirklich schlimm, wenn du dort keine neue Arbeit finden könntes, Haus, und Freunde aufgeben und dazu noch das Privileg auf einer Sonneninsel zu wohnen, nicht gut vorstellbar. Umschauen würd ich mich aber jetzt schon, Daumen sind gedrückt.

      Jutta, gutes Gelingen beim ausräumen und trenn dich, wenn du erst das Überlegen anfängst, dann wird das nichts.

      Bei uns ist das Wetter noch angenehm, die Sonne hat sich verzogen, es ist trocken, die Regentonne ist fast leer.
      Heute hab ich die Patenschaft für Nachbars Katze übernommen, 4 Wochen ist sie jetzt auf mich angewiesen, zum Dank hat sie meine hand ein bisschen beschnüffelt um dann danach zu schlagen. Ich kenn das ja schon. Sie ist Freigänger und ich schau morgens und abends nach ihr. Sie war einige Wochen nicht gut zurecht, sie ist 16 Jahre alt, hatte Katzenschnupfen und bekam 9 Zähnchen gezogen, das Ganze gab es beim Tierarzt für 600,-€ jetzt geht es ihr wieder gut, ich hoffe, das bleibt so und ich kann sie heil und gesund wieder übergeben. Katze, ein fauler Tag im Sessel, mit einem Buch, tut auch mal gut.

      Anett, genieß den Omatag, die Waschmaschine läuft auch allein.

      Gleich geht es in die Nachbarstadt und dann will ich noch Kirschmarmelade kochen, eine Kegelschwester brachte gestern für jede welche mit und es ist ein Kilo, reicht gerade für 2,5 Gläser.

      Macht es gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 16:59
    • Linda..irgendwie mache ich mir ja in letzter Zeit, wenn ich nicht am Schlachthof bin fast nur noch solche Tage... nur bringen sie mir nicht die ersehnte Ruhe und Entspannung, weil mich die ganze Zeit das Gewissen plagt, weil ich eigentlich noch so viel im Haushalt zu tun habe...im Moment ist es extrem schlimm..ich bin morgens motiviert was zu tun, meinem Rücken geht es zunächst nach der Nacht besser...aber schon nach dem Frühstück macht r mir durchs Sitzen zu schaffen...und dann gebe ich das Putzen und Räumen meist nach einer halben Stunde auf und schone mich... ohne das es mir wirklich hilft..... Es st ein Teufelskreis, aus dem ich endlich herauskommen muß . Schlachthof, Praxis und die Versorgung meiner Tiere, das mache ich noch zuverlässig..aber ansonsten bin ich eine faule Socke und bekomme nichts wirklich hin
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 18:19
    • Hallo ,

      danke Jutta, meinen Beiserchen geht es gut . Nu hat die Brücke gepasst und er hat sie auch gleich fest reingemacht. Spür sie gar nicht.
      So soll es sein . Gott sei Dank , wenigstens das ist abgehakt.

      Meine Mam läßt sich zur Zeit ein bisserl hängen . Sie reut mich sehr und ich hab wahrscheinlich keine ruhige Minute , wenn wir im Urlaub sind. Hoffe sie fängt sich wieder bis nächste Woche.

      Zucchini hab ich auch schon viele geerntet . Überbacken mögen wir sie am liebsten , mit ganz viel Knoblauch. War mal ein Rezept von Chefkoch. Aber auch Zucchininudeln und Zucchinireibekuchen mag ich ab und an. Weiß vielleicht noch jemand ein Rezept zum ausprobieren ?
      Nur noch 3 Tage arbeiten , dann fängt Urlaub an ---jippiiieh---
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 19:22
    • Hallo Gitti, das ist ja schön, daß Deine Brücke jetzt so gut paßt...jetzt kann der Urlaub kommen.

      Jetzt am Abend scheint hier die Sonne...und die Wettervorhersage sagt, es bleibt jetzt trocken..also habe ich die schon gestern Abend gewaschene Wäsche erst mal raus gehängt.

      Heute war trotz allem auch ein schöner Tag..ich hatte wirklich frei, kein Schlachthof, keine Praxis, kein Besuch bei Mutter..hätte fleißiger im Haushalt sein können, aber sonst war es eigentlich gut. Bisher auch eßtechnisch.

      Ich wünshce Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 20:53
    • euch allen einen schönen guten abend!kaffee hab ich heute verpasst ,aber trinke eh zu viel!wetter ist hier sehr durchwachsen viel zu kalt für mitte juli,aber der sommer kommt wenn ich in urlaub gehe ,ab 8.8 für drei wochen hurra,war heute nach der arbeit auf der alm genau zwischen den regenschauer hab heute die pflanzsteine mit guter erde befüllt und morgen werde ich, die heute besorgten pflanzen ,einsetzen.50zig pflanzringe sind es!!
      jutta,da hast du einerseits recht,aber frühkartoffeln die ich schon im april gesetzt hab,können nach der blüte geerntet werden,man sollte nur nicht soviel auf einmal rausholen weil sie nicht so lange lagerfähig sind wie die spätkartoffeln die man erntet wenn das laub abgetrocknet sind!
      die kartoffeln waren köstlich!
      sage schonmal gute nacht bin müd lg angi
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 22:06
    • Guten Abend zusammen, komme jetzt erst dazu mich hinzusetzen. Wir waren den ganzen Nachmittag in der Stadt, bei dm, bei C&A, ich hab ein weises T-Shirt für 9,- € bekommen und bei Deichmann eine schwarze Sandalette. Meine waren mir viel zu weit geworden. Es ist so ein Schuh zwischen elegant und sportlich, von 49,- auf 29,- reduziert. Den musste ich mitnehmen :-))))))

      Es hat gerade geregnet, bei einer Regenneigung von 90% ein paar Tropfen auf den heißen Stein.

      Katze, so war dein Tag doch noch ganz gut. Was soll das schlechte Gewissen? Wird es dadurch besser? Es drückt dich doch nur noch mehr runter und auch Rückenschmerzen haben was mit der Seele zu tun. Nimm Lilly und geh in die Natur, mach das, was man sieht und unbedingt sein muss und leg dich auch mal faul in die Ecke. Mir geht es doch sehr gut, ich hab keine Sorgen, werde geliebt und hab Freunde und trotzdem hab ich auch schonmal so einen Tag, wo ich zu gar nichts Lust hab und in der Gegend rummöhne und auch mal plärren könnte, ganz ohne erkennbaren Grund. Dann brauch ich nur das Foto von meinem ersten Mann anschauen und schon fließen die Tränen. Dann pfleg ich meine Seele und hol alles wieder auf, wenn ich wieder Schwung habe.

      Zuchinirolle
      50 g gerieben Käse, 5 Eier und etwas Salz vermischen. 450 g geriebenen Zucchini dazu. Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier geben und glatt streichen. Ca. 15 Min bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen, rausnehmen, etwas abkühlen lassen und dann mit Frischkäse bestreichen, Salz, Pfeffer und passende Kräuter drauf, dann nach belieben, mit Schinken, roh oder gekocht oder mit ger. Lachs belegen und aufrollen. noch einmal kühlen und schräg in Scheiben schneiden und genießen. Die mach ich morgen zum Abendbrot.

      Gitti, ich denke schon, dass deiner Ma ein bisschen euer Urlaub Kummer macht. Jetzt ist doch die Nachbarin ein bisschen eingebunden, vielleicht kann sie sich etwas mehr kümmern, dann ist euch beiden geholfen. Urlaub muss für dich aber sein, wenn du in den Seilen hängst, dann ist ihr auch nicht geholfen. Freu dich auf die schöne Zeit.

      Jetzt noch ein Stündchen auf die Couch und dann ins Bett, hab heute noch 3 Gläser Kirschmarmelade gekocht, da ich sie nur allein esse, komme ich gut bis in den Winter. ich mach nur noch was von Pflaumen und später von Orangen mit Ingwer.

      Schlaft gut und bis morgen, ganz liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 07:56
    • Guten Morgen Mädels
      Kaffee und Tee sind fertig und stehen für Euch bereit.
      Angi, meine Kartoffel haben die Schnecken das ganze Kraut abgefressen. Ich glaub nicht, dass da was zum ernten drunter ist. Außerdem ist der Boden viel zu nass. Auch in meinem Hochbeet die Möhren und Zwiebel wollen nichts werden. Nur die Kohlrabi und der Salat sind gut geworden. Bei der Zucchini ist eine Frucht dran, die ist jetzt ca. 8cm groß. Also keine allzugroße Ausbeute.
      Linda, Deine Zucchinirolle hört sich lecker an.
      Gitti, fein dass die Zähne jetzt ok sind.
      Katze hat ihren freien Tag gestern mal für sich gehabt.
      Ich werde jetzt meine Gymnastik machen und dann muss ich heute einkaufen.
      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 08:27
    • Hallo,
      Na prima Gitti. ..die Brücke passt...na dann ist doch der Urlaub gesichert. Da freu ich mich mit dir.
      Katze, sei doch nicht so anspruchsvoll mit dir ...was willst denn noch alles machen.klar bist du nach der Arbeit erledigt, die Tiere versorgt und noch Gassierunde. ..ja viel mehr wird nicht.Mir geht es auch so.die Eltern mindestens 2 wöchentlich besuchen, mal Enkel hüten...das wars dann schon.Vielleicht bist du zu hart mit dir und zu perfektionistisch.
      Du kannst nicht alles 100 pro machen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 08:32
    • Moin.....hihi....der letzte Beitrag von mir.....den hab ich gestern gegen 19 Uhr abgeschickt....heute 8.27 wurde er gesendet.....es ist ein Kreuz mit dem Internet
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 08:37
    • Kittie...ich lang mal zu.....hmh lecker Kaffee. ...danke.
      Wetter: es hat nachts gleichmäßig durchgeregnet.....seit nervt Stunde schüttet es.Schade das die Ernte so mies ist, bei Jutta doch auch.Klar schade ums Geld....ich hätte auch viel BIO dafür kaufen können.Na nächstes Jahr wird es besser.
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 08:45
    • Linda....die Zucchinirolle hört sich zum nachmachen an.....lecker!danke fürs Rezept.
      Angi. ...du hast ja bald Urlaub. ...wer kümmert sich denn dann um die Alm? Ihr wolltet doch auch wegfahren.
      Ach Gitti....deine Mutsch macht dir Sorgen, ich glaub schon das ihr da beunruhigt in den Urlaub Fahrt, vielleicht kann die freundliche Nachbarin mal öfter vor Ort sein.Ihr habt den Urlaub auch nötig.....ich hoffe ihr könnt etwas vom Alltag abschalten.
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 09:24
    • Guten Morgen, danke Kittie für den Tee. Ich habe auch bisher nur eine einzige Zucchini, eine gelbe, die anderen blühen zwar wie verückt, aber wohl nur männliche Blüten, es setzt nichts an..auch bei meinem Kürbis habe ich bisher nur einen Ansatz..gerade mal walnußbroß. Dafür ernte ich jeden Tag so etwa zwei/ drei Erdbeeren. Aber meine Johannisbeeren muß ich heute oder Samstag ernten, die sind so weit. Die schwarzen mag ich ja gar nicht, aber ein Pfund ist wohl auch da dran.

      Gitte mit dem Urlaub ist das jedes Mal bei mir so, Mutter macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie dann ja keinen hat, der sie besucht...da muß man hart sein und drüber stehen.

      Ich hatte Euch gar nicht erzählt, daß ich vorgestern ein Date hatte..bzw. ich ahtte es erzählt und dann die falsche Taste gefdrückt ;-)... nun ja, ein netter Mann, aber bei mir null postives Gefühl... wir hatten uns zum Frühstück im Canape in Schleswig getroffen, weil er hinter Schleswig wohnt und es für mich praktisch war, weil meine Krankengymnatsik ja in Jübek ist... das ist auch gleich hinter SL. Bin ich zu anspruchsvoll? Aber ich ann doch nicht nur mit jemanden zusammen sein, weil er mit mir zusammen sein möchte... es muß doch wenigstens ein wenig kribbeln.... er wollte sich gelich für den nächsten KG Tag ( nächsten Donnerstag) wieder zum Frühstück mit mir verabreden...diesmal bei sich... ich habe erst mal abgewiegelt, gesagt, daß wir doch erst mal sacken lassen sollten...wußte aber schon, daß ich kein zweites Date will...war dann ganz froh, daß er sich gestern nicht gemeldet hat, habe gedacht, er hat es sich auch überlegt...nein heute kam dann eine Mail mit Zukunftsplänen. Es ist nicht schön, wenn man dann schreiben muß, daß man kein Interesse hat . Ich hoffe , ich bringe es nett genug rüber.

      So, jetzt muß ich mich aber wirklich aml an den Haushalt machen...morgen ist wieder Doppelschicht.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 13:07
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich hatte ein paar Tage außerhalb von MM und dann schreibe ich hier gleich nicht mit! Naja verrückt! Heute läuft es wieder! Feste und Einladungen bringen mich im Moment recht draus, weiß noch nicht wie ich da weiterhin drauf reagiere!
      Super Kimi, dass dir das Erdmandelkonfekt schmeckt, mir auch sehr! linda ja es ist sehr süß, aber hat eine gute gesunde Süße, finde ich!

      Katze, ja das ist schwierig abzusagen, wenn man den Mann nett findet, aber sich weiter nichts vorstellen kann! MMMMHHH. was heisst eigentlich sich verlieben? Vielleicht nur, dass man sich gegenseitig später mal Lernaufgaben stellt, weil MANN/ FRAU dem Vater oder der Mutter ähnelt und etwas heilen will! Wenn du also " verheiratet" würdest, dann ist das vielleicht nicht so! Naja, wir haben da keine Erfahrung und denken halt das Gefühl muss uns den Weg weisen. Ob das stimmt?
      Gitti, wie toll, dass dir die Brücke passt! Du machst dir Sorgen um deine Mama! Vielleicht gehts dann ohne dich besser als sie glaubt und im Moment hat sie einfach Verlustangst.
      Am Samstag fahre ich nach Wien und besuche meinen Bruder, der ganz viele reife Marillen auf seinem Baum hat zum verschenken. Juhuuu! Die friere ich dann ein und gebe sie im Winter ins Müsli oder Smoothie, wie gut die dann schmecken!
      Ich habe schon viele Zucchini im Garten, dafür bleiben die Kohlrabi klein und wachsen nicht. Die Erdbeeren blühten und trugen nicht! Aber ich habe sonst soviele Wildkräuter und Blüten und Gewürzkräuter, der Garten lässt mich nicht verhungern!
      Karin, dir viel Glück bei der Arbeitssuche oder dass es mit der bestehenden wieder wird! Das kann ich verstehen, dass du nicht von Zypern weg willst! Ich stell mir grad vor, wie schön warm oder heiß es bei dir ist.Bei mir hat es heute 13 Grad. Kalt ist es!
      Ich antworte diesmal nicht auf alle Beiträge, aber klinke mich wieder ein und grüße euch alle,
      Lunatara
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 19:57
    • Guten Abend zusammen, ich hab die Zuchinirolle heute gemacht und hab mich ein bisschen über das Rezept gewundert, wo sind die Gewürze? Ich hab es dann so gemacht

      Zuchinirolle
      50 g gerieben Käse, 5 Eier und etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch und Orgegano vermischen. 450 g geriebenen Zucchini dazu geben und untermischen. Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier geben und glatt streichen. Ca. 20 -25 Min. bei 180 - 200° Ober- und Unterhitze backen. Rausnehmen und auf Frischhaltefolie stürzen. Abkühlen lassen.

      Füllung aus einem Becher Crème fraîche mit Kräutern und Mascarpone 40 % anrühren, mit Salz, Knoblauch, Pfeffer und noch etwas Oregano abschmecken und auf den Zuchiniboden streichen, mit Lachs belegen und aufrollen und kühl stellen.

      Wir haben heute Abend davon gegessen, es war sehr lecker, nur würde ich beim nächsten Mal etwas Gelantine untermischen, damit die Crem einen besseren Stand bekommt. Es sieht schön aus und ist eine erfrischende Vorspeise oder zum Abendbrot geeignet.

      Katze, du glaubst es nicht, ich habe heute 150 g Erdbeeren geerntet. Freu, freu!!!

      Ja, wie ist das mit den Schmetterlingen im Bauch? Das Foto meines Mannes hat mich nicht gereizt und trotzdem hab ich ihn angeschrieben, mehr so aus Frust, weil ich eh schon keine Lust mehr auf "Neu de " hatte. Die Reaktion kam promt, nachts um 0.30 Uhr. Wir haben noch endlos geschrieben und schon am nächsten Tag telefoniert. Ich hab mich sofort in seine Stimme verliebt und auch in das, was er sagte. Ab da haben wir eine Woche lang, jeden Abend, stundenlang telefoniert. Beim ersten Treffen fingen die Schmetterlinge an zu fliegen. Mein Gott, ich war 62 und so verliebt wie ein Teenager. Es ging ihm genauso, wir blühten wohl richtig auf. Es fiel allen unseren Bekannten, Freunden und meinen Mitarbeiterinnen auf. Selbst unsere Bewohner, die mich gut kannten, fragten nach. Nun sind wir schon im 7. Jahr, die Schmetterlinge sind noch da, nur etwas ruhiger und beständig geworden. Gib der Liebe mal eine Chance und 100 % bringt keiner mit.

      Luna, schön es gibt dich noch, freu mich, von dir zu lesen, ist deine neue Mieterin an Bord?

      Regen gab es bei uns nicht, nur ein bisschen fisseln, da ist gerade mal der Boden feucht geworden. Morgen findet ihr mich in Münster, wir fahren um 9.00 los, zu viert, meine liebste Freundin mit Mann und wir, freu mich drauf, lecker Essen gehen und ein bisschen shoppen.

      Jetzt schau ich noch nach meinem Katzenpatenkind, bis morgen, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 21:34
    • Linda,es ist nicht sein Aussehen...aber die Chemie stimmt nicht...bei dem Gedanken,er würde mich anfassen,braust es mir. Bei Roland und bei Rainer,beide vom optischen gar nicht mein Typ, habe ich mich auch schon in die Mails verliebt... Da war eine Wellenlänge, der gleich Humor... Ohne das bleibe ich glaube ich lieber allein... Ich brauche keinen Partner auf Krampf.

      So,gute Nacht,muss um vier aufstehen.