• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 11. Jun 2015 22:24
    • hallo zusammen, ich gebe nun auch mal meinen Senf zu eswirdzeit´s Beitrag. Alles was in den Bericht steht wissen, wie angi1901
      schreibt, die meisten Frauen/Männer die bei MM mitmachen. Ich weiß nicht was bei 1300 kcal verkehrt sein soll. ( Ist mein Grundumsatz,
      den ich bei jeder Webseite von der ich es ausrechnen lasse, immer der Gleiche. Selbst in dem Bericht steht doch zwischen
      1200-1500 kcal für die Frau. Wenn Du in Deinem Blog schreibst, das Deine Freundin Ernährungsberaterin ist und Du Dir von ihr einen Plan
      hast machen lassen ( ist sie oder Du vielleicht bei WW? ---Sorry, kommt bei mir so rüber ), frage ich mich warum Du bei MM weitermachst. Vielen nützt wegen Krankheit und Medikamente auch keine Diät.
      Schreibst von einer zu langsamen Abnahme, die aber jeder Arzt befürwortet. 1 Kg im Monat wäre auch ok. Sorry dies ist nicht persönlich zu verstehen. Die Haut muss ja auch noch nachkommen.
      Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Abnahme, die wir ja leider nicht mit verfolgen können.
      Einen schönen Abend und viel Glück auch den anderen MMlern. LG
      Alles bitte nicht so ernst nehmen. Wir wollen doch Freude haben und keinen Frust.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 22:47
    • Hi friderike, genau so sehe ich es auch! Ich habe auch alle Diäten durchgemacht und habe immer gut abgenommen aber auch alles u mehr wieder drauf gehabt!! Letztes Jahr habe ich die bremse bei 95 Kg gezogen und mich nicht mehr von creschdiäten verleiten lassen! Habe mich bei ww angemeldet weil ich unter Kontrolle meine Ernährung umstellen wollte! Habe ein Jahr für 11 Kg gebracht und es geht mir super dabei! Bei mm bin ich zufällig reingerutscht und finde das es sehr ähnlich gehandelt wird wie bei ww!!
      Und hier finde ich den Austausch mit meinen Chat -Freunden besonders wichtig und toll!
      Letztendlich muss jeder seinen weg finden, was nicht immer leicht ist!
      Wir werden ein Leben lang dran bleiben müssen denn die fettzellen die wir uns durch falsche Ernährung mal angefressen haben verschwinden nicht mehr, sondern leeren sicham aAnfang erst mal -und warten nur darauf sich wieder zu füllen!!
      Also immer schön seine gesamten sp u fp aufessen auch wenn es länger dauert als wir es uns wünschen!
      Es funktioniert wie wir es zum Beispiel bei Linda sehen können!
      Und Leute schön geschmeidigt bleiben, nicht immer alles zu ernst nehmen! Sage gute Nacht! LG angi
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 08:42
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch. Der Kaffee ist fertig. Aber nur entcoffeiniert. Also müsst Ihr so wach
      werden. Die Sonne scheint und den noch Arbeitenden unter Euch wünsche ich, dass Ihr nicht so schwitzt. Nun haben
      die zwei Italienurlauberinnen ihre erste Nacht in einem anderen Land verbracht. Habe ihre Aufregungen vor
      dieser Reise ja lesen können. ( War für mich eine Freude ). Nun fehlt mir Lektüre, aber ich hoffe auf eine lange
      Berichterstattung, wenn sie wieder da sind.( lach ) Sie fehlen schon jetzt nach einem Tag. Man bekommt schon Entzugserscheinungen. Allen einen
      schönen Tag. lg
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 08:47
    • Guten Morgen, so geht es mir auch, was sie wohl machen? Danke für den Kaffee, ich mach mich erstmal auf und laufe durch die Natur, bis später. Die Sonne scheint, es wird ein heißer Tag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 10:46
    • Guten Morgen Mädels,

      Endspurt zum WE. Die letzten Stündkes im Büro. Es soll ja heute bis 31°C heiß werden. Aber für heute Nacht sind Gewitter angesagt.

      Unsere beiden Urlauber liegen jetzt am See in der Sonne und schlürfen die ersten Cocktails, genießen das leckere italienische Eis und flirten mit den Italienern.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 11:27
    • Huhu , schnapp mir auch mal schnell einen Kaffee , danke friderike , und wink .

      So , heute hab ich meinen Schweinehund vom Sofa geschmissen und ihn aufs Fahrrad geschnallt --lach--.Das wird heute mein Gefährt zur Arbeit . Meinen Mann hab ich natürlich auch ins Boot geholt. Der muß mich heute Nacht von der Arbeit abholen (natürlich auch mit dem Fahrrad ) , weil ich Nachts alleine ein wenig Angst hab . Sind 10 km und teilweise sehr dunkel , ohne Straßenbeleuchtung .
      Tja , und so krieg ich ihn wenigstens dazu , auch ein bisserl Sport zu machen :o)
      ja angi , das schaffen wir auf jeden Fall das wir uns sehn . Wir sind von 4.08 - 11.08. in Stralsund und wollen ja auf jeden Fall mal nach Rügen laufen oder Radfahren .
      Da treffen wir uns dann auf ein Käffchen , gell .
      Wünsche allen einen schönen Freitag
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 17:06
    • Auch nur ganz kurz, wir haben es hier ziemlich nett und das soll auch so bleiben, jedem das Seine!!!!!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 18:15
    • hallo mädels,kaum ist die katze aus den haus ,wird sich gestritten??:-)))liegt wohl an den schwülen wetter!aber das ist ja jetzt vorbei bei mir in leverkusen ist nun auch der regen angekommen!
      hurra endlich WE war noch schnell auf den feld um poree zu pflanzen ,damit er gut anwächst!jetzt noch wäsche machen ,duschen und dann zu freunden.
      Ja gitti das machen wir!!!du musst aber mal ein foto zeigen von dir ,denn deine katze wird ja wohl nicht dabei sein,oder ??wir tauschen mal die handynr.aus !hast du watsapp??
      da können wir uns ja auch schon freuen in 7 wochen gehts los :-)))
      Linda wie war das bügeln ?mit deiner neuen stadion?ich finde es ist die besste erfindung und das bügeln geht nochmal so schnell!
      so jetzt ab in die dusche .lg angi
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 21:30
    • Hallo und guten Abend zusammen und einen lieben Gruß in die Runde.
      Die Tage sind zur Zeit recht anstrengend. Jeweils nach der Arbeit noch ein paar Stunden etwas an unseren beiden "Baustellen" schaffen.
      Im Haus sieht es sehr chaotisch aus und in der Wohnung der Eltern ist leider auch noch nicht alles an seinem Platz.
      Morgen geht es weiter.
      Ich beame mich jetzt mal gedanklich zu unseren Italienerinnen und stoße mit ihnen mit einem Vino auf den Urlaub an...

      @Es wird Zeit: Anregungen zu gesunder Ernährung werden hier doch gerne aufgenommen. Ich habe noch keinen erlebt, der postuliert, es ginge am besten mit Schokolade und Eisbein.
      Immerhin werden aber solche Lebensmittel auch nicht derart verteufelt, dass die Menschen, die aus welchen Gründen auch immer etwas von ihnen zu sich nehmen, ein derart schlechtes Gewissen haben müssen, dass sie womöglich gleich alles hinwerfen.
      Wäre doch zu schade.

      Hier ist ja ein eher allgemeines Forum, deshalb habe ich Deinen Einstieg gestern nicht ganz verstanden. Ist aber auch egal, ich diskutiere z.B. sehr gerne über gesunde Ernährung...Allerdings auch immer versehen mit einer ordentlichen Prise Humor und Selbstironie.

      Ich bewundere z.Zt. Angie, die so eifrig ihr eigenes Gemüse zieht...Ich drücke die Daumen, dass es heute Nacht nicht die Petersilie verhagelt...

      Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Frühjahr auch ein Stück vom Garten, der zur Zeit noch als Blumenwiese dient, wieder zum Gemüsegarten zurück verwandeln kann.

      In diesem Sinne, einen gesunden Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 22:30
    • Fleißig fleißig liebe Kim!! Aber so hat man wieder ein Projekt das macht auch irgendwie spass und am Ende wird alles gut, und wenn's moch nicht gut ist, ist auch noch nicht Ende :-)))
      Hier war es nicht so schlimm mit den Wetter -kein Gewitter nur was Regen und das ist gut vorallen für mein Feld!
      Wenn dasit schimu so weiter geht müssen wir auch bald ein Haus räumen!!!
      Schönen Abend zusammen LG angi
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 07:40
    • Guten Morgen, hab schon Kaffee gemacht frisch mit Hand aufgebrüht! Hab etwa Kopfweh, hatte ich lange nicht mehr brauche Sauerstoff im Zimmer steht die Luft!
      Tee brauchen wir ja erstmal nicht! Oder trink noch jemand Tee zum Frühstück?
      Ich lasse es mal langsam angehen und verplane mich heute nicht! Kümmern uns um mutter und wenn's gut geht können wir heute Abend zur Geburtstagsfeier!
      Euch allen ein schönen Samstag! LG angi
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 08:03
    • Guten Morgen ,

      greif mir doch gleich mal einen Kaffee . Danke angi.
      Da hast du noch so einiges vor dir kimi , aber ihr schafft das :o)

      Ich freu mich auch schon wie toll , auf mein erstes Gemüse aus dem Hochbeet . Die gelben Zuchini treiben wie verrückt , Paprika haben auch schon kleine Blüten , nur meine Petersilie , Möhren und der Schnittlauch will einfach nicht aufgehn.

      einen schönen Samstag wünsch ich
      gglG gitti
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 14:13
    • So! Jetzt hab ich gegessen und bin faul u satt auf den Sofa :-))es hab backfisch, Kartoffelpüree und frischen blattsalat vom Feld!!
      Gitti, hast Du auch Salat im hochbeet?? Der gelingt immer möhren brauchen länger zum wachsen! Der Regen wird dem Gemüse gut tun!
      Jetzt kommt die Sonne durch könnt mich mal sonnen!! Was treibt ihr so? LG angi
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 14:38
    • Hallo angi,
      ich wollte dich das schon einmal fragen.
      Dein Feld: Ist das gepachtet, Eigentum, oder ist das so eine Parzelle, die Landwirte zur Verfügung stellen und wo festgelegt ist,
      was man anpflanzen darf. Es gibt ja auch so Flächen, die schon eingesät sind und über die man die Patenschaft übernimmt und das
      Ergebnis der Pflege dann auch ernten darf.
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 15:13
    • hi elvira !das ist ein mietfeld das ich über "meine ernte de "gebucht habe,der bauer in unserer nähe stellt das feld zuverfügung und macht die erste pflanzung.unsereiner muss sich dann um die pflege ernte und nachsaat oder pflanzung kümmern,es macht riesig spass und es gibt eine menge zum ernten aber auch zu tun!!es sind ingesamt 60zig gärten und jeder hat ein eigenes abgeschrittenes stück feld in den dann 25 sorten gemüse wachsen !ich sage immer feld weil ich noch zwei gärten und einen balkon versorgen darf!!ich habe schon immer gerne in der erde gewühlt es entspannt mich.das gute an den feld ist das man die grobe arbeit wie umgraben nicht machen muss und wenn die saion um ist das ist im november dann überlässt man das feld den bauern wieder!ich mache es schon im fünften jahr,das ist jedes jahr anders weil ja das wetter immer anders ausfällt,seit märz hat es zu wenig geregnet und es war lange kalt,so sind viele samen erst später aufgegangen und die pflänzchenwachsen langsamer!aber so sieht man auch wie schwierig es für hiessige bauern geht wenn der ertrag nicht so gut ausfällt wie erwartet,bei mir ist das gemüse immer frisch und liegt nicht schon wochen im kühlhaus,laden u dann noch im kühlschrank!!ich kann das jeden empfehlen der keinen eigenen garten hat und sich damit mal versuchen will!lg angi
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 15:30
    • So etwas habe ich mir schon gedacht. Habe darüber schon gelesen. Aus dem Beitrag ging hervor, dass die Leute nur ganz bestimmte Sorten
      anpflanzen durften. Leider gibt es da nicht überall, viele Landwirte lassen die Felder lieber verwildern, ist aber auch nicht schlecht, da haben die Insekten was zu knabbern.
      Aber ich finde das allgemein eine gute Idee. Viele Städter wünschen sich einen eigenen Garten, hier können sie werkeln. M.E. gibt es das viel zu wenig. Wie sieht denn das bei dir mit dem Gießwasser aus. Musst du das auch mitbringen, oder habt ihr dort einen Wasseranschluss? Das ist ja oft das Problem, wenn man Kanister schleppen muss.
      "Immer gerne in der Erde gewühlt".....ok, ab sofort angi Maulwurf......
      Gartenarbeit ist für mich Entspannung pur, da es mir auch sehr großen Spaß bereitet. Und wenn dann die Zeit der Reife kommt, geht man vor die Tür und holt sich, was gerade reif ist. Im Moment hole ich mir Johannisbeeren, Jostabeeren, Himbeeren, Gurken und natürlich die Blüten diverser Pflanzen für den Salat, nicht zu vergessen die Zitronen, Kumquat, Limonen und meine Pilze.

      Nun denne, einen lieben Gärtnergruß und weiterhin viel Erfolg --Elvira--
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 16:02
    • Nein Maulwurf äähm, angi , hab keinen Salat drin . Mein Mann ist kein Salat fan , nur ich ess im Sommer gerne mal einen . Aber den kauf ich mir dann und pep ihn mit Radischen , Gurken und anderen Dingen auf.
      Hab die Möhren jetzt vor 16 Tagen gesät und da ist noch nix zu sehn . Weiß einfach nicht ob ich nachsäen soll oder lieber noch etwas warten.
      Ja und Petersilie und Schnittlauch lässt sich auch nicht sehn . :o(
      Ich warte noch bis nächste Woche und dann säe ich nach , wenn noch nix gekommen ist.

      Hab diese Woche meine ersten 4 Erdbeeren geerntet . Hihi , hoffe es werden nächstes Jahr noch ein paar mehr.
      Es ist sowas von schwül heute , richtig unangenehm . Aber Regen ist nicht in Sicht.
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 16:36
    • ok elvira,johannisbeeren hab ich als hecke in einen meiner gärten,früher hatte ich einen schrebergarten ,nach der trennung von meinen mann fiel auch der garten weg!!
      aber so finde ich es genug für mich.dein garten scheint auch sehr groß zu sein,da gibt es immer was zu tun!!
      gitti ich denke da kommt nichts mehr !kauf besser schnittlauch u petersilie ald pflanzen dann hast du schneller was davon ,bei petersilie ist es so das es einjährige u zweijährige gibt.schnittlauch kommt jedes jahr wieder achte darauf das er an einer stelle steht wo du ihnlnage haben willst!damit du ihn nicht umgräbst im herbt!aber erfahrung sammeln musst du selbst :-)))
      ach du liebe zeit jetzt ist es schon wieder halb fünf und um sieben wollen wir nach bergisch gladbach fahren zu einer 50zigten fete!ich freu mich hoffentlich wird nicht so steif wie der letzte geburtstag,sonst ess ich mich nur wieder am büffet fest :-(((
      hab gaum noch punkte übrig!! ok alkohol fällt schonmal weg ich werde fahren!!na dann habt noch einen schönen abend bis morgen.lg angi
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 16:39
    • @an die Gärtnerinnen,

      Meine Küchenkräuter säe ich in Schalen, die kommen dann auf die Fensterbank.
      Wenn sie dann die entsprechende Größe haben, kommen sie aus den Schalen heraus ins Freiland.
      Dann sind sie stabil genug und auch Schnecken und Wurzelfresser haben dann keine Chancen mehr.
      Bei Möhren bietet sich die Mischkultur mit z.B. Zwiebeln oder auch Lauch, Radieschen, Dill oder Rosmarien und Salbei an.
      Die Pflanzen halten die unerwünschten Erdflöhe fern.
      Gärtnern ist sehr spannend.

      LG ---Elvira---
    • 0 0
    • 13. Jun 2015 16:39
    • ps. elvira hab mir deine gewichtskurve angeschaut ,da kann man nur sagen glückwunsch .sehr löblich da bist du ja schon durch.kannst uns ja ein wenig unterstützen.