• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Apr 2015 06:52
    • Erster!!! Kaffee u Tee bereit!! Konnte nicht mehr schlafen sein fünf!! Allen einen sonnigen Tag LG angi
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 07:47
    • Danke, dann nehme ich mir mal eine Tasse KAffee, bevor ich mich auf den Weg mache.
      Meine Spülmaschine ist leider kaputt...Die Klappe mit dem Spülmittel öffnet sich nicht. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Einsatz, um das Ding nach dem ersten Abpumpen selbst zu öffnen :-(
      LG und allen einen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 08:57
    • Guten Morgen, auch bei uns ist die Sonne da bei 3 °, es wird wieder schön, nutzen wir den Tag und unternehmen etwas, zum Wochenende ist es wieder schlechter und der ersehnte Regen soll kommen. Ich geh jetzt duschen, Haare machen und dann gibt es Frühstück. Ich geb euch etwas ab. Roggenbrötchen, Lachs, Kaffee und Joghurt, das steht heute bei mir auf dem Tisch. Der Obstkorb gleich daneben mit Äpfeln und noch saftigen Orangen, bedient euch.

      Der Kegelabend war lustig, ich hatte Tee und Wasser, das Essen hab ich mir gespart aber später daheim noch einen Quark gegessen.
      Ich bin heute ganz traurig, mein Bruder hat mich informiert, das bei meiner Schwägerin, 62 Jahre, Gebärmutterkrebs festgestellt wurde. Nun geht das ganze "Elend" los, Bauchschnitt, sie hat auch mehr als 100 kg, um zu sehen, wie weit der Krebs schon fortgeschritten ist. Sie ist so ein quirlicher Mensch, ständig in Aktion und im Ehrenamt unterwegs, ich krieg zuviel und da regen wir uns um 500 g mehr auf. Genießen war jeden Tag, achten auf gesundes Essen, bewegen uns an der frischen Luft und hoffen, wir bleiben noch lange gesund. In der Familie meiner Schwägerin haben alle irgendeine Krebsart, bei uns nicht, bei meinem ersten Mann auch alle und sind daran früh gestorben. Wir haben es alle mit den Knochen und Weichteilen, Schmerzen, aber man stirbt nicht dran. Sch..... von einem Tag auf den anderen sieht die Welt ganz anders aus.

      Ich wünsche euch heute Sonne pur und geht nach draußen, tut euch was Gutes, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 11:31
    • Mahlzeit,

      auch wenn der Kaffee nicht mehr ganz heiß ist, nehm ich mir noch den Rest. Hier ist wieder herrlichstes Wetter. Viel zu schade, um im Büro zu sitzen.

      gitti, vergess über die viele Mühe mit deiner Mutter nicht Dich selber. Es ist keinem damit geholfen, wenn Du irgendwann dann zusammenklappst. Ich sprech da aus Erfahrung, hab jahrelang meine Schwiegermutter als Pflegefall mit im Haus gehabt. Aber ich kann verstehen, wenn Du sagst, Du hast momentan keine Zeit für hier im Forum zu schreiben. Lass einfach nur mal ab und zu einen kurzen Gruß hier.

      Linda, alles Gute für Deine Schwägerin.

      Ich wünsch Euch allen einen sonnigen und stressfreien Tag
      LG Kittie
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 12:07
    • Hallo ihr Lieben.

      hatte Gestern Abend geschrieben und dann vergessen es abyuschicken, da war es weg und dann hatte ich keine Lust mehr.
      Linda, du hast recht, wirsollten jeden Tag geniesen uns bemühen gut zu uns selbst zu sein (gesund essen, viel bewegen und sich auch mal ausruhen).
      In meiner Familie und im Bekanntenkreis sieht es auch so aus mit den Karnkheiten, mein Schwager(56) schon ne Menge hinter sich und jetzt Lungenkrebs. Meine Schwester hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall usw. Ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken und bin froh, das es mir noch so gut geht (auf Holz klopf).
      Sitze gerade und knabbere meine Möhren und draussen regnet es, ich bin so glücklich, das wir Gestern noch das Loch in meinem Dach zu gemacht haben, sonst könnt ich später in meiner Küche baden. Solches komisches Wetter, wie in diesem Jahr hab ich hier noch nie erlebt.

      LG
      Karin
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 13:52
    • Hallo, habe auch endlich Feierabend..und es für diese Woche geschafft... ach Mensch, man hört irgendwie nur noch von Krebs..mein Rechtsanwalt und Freund ist letztes Jahr an Leberkrebs gestorben..zwischen Diagnose und Exitus lagen keine vier Monate, er war erst Anfang 40, die Schwester einer Freundin hat ein Pankreaskarzinom, inoperabel..ihre Tge sind gezählt, ist erst 56 und hat gerade letztes Jahr wieder geheiratet, war so glücklich... ja, da sollte man nicht jammern, sondern froh sein, wenn man gesund ist.

      Heute morgen schien die Sonne, jetzt verkrümelt sie sich. Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 15:42
    • Puh, mir ist da ja was passiert;-)..habe vorgestern in meinem Thermomix getrocknete Chilichoten gemahlen... das Pulver in ein Glas umgefüllt. Danach habe ich den Topf nicht ausgewaschen, weil ich mir damit heute oder morgen mein rote Linsen Curry machen wollte... und da kommt ja auch Chili ran... und dann habe ich mir gestern Rhabarber gekauft und den gestern Abend noch im TM gemacht... nicht an die Chilireste im Topf gedacht.... jetzt könnte ich Feuer spucken..war zwar trotzdem lecker und interessant, der Rhabarber...aber schon sehr scharf!
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 18:59
    • Beitrag weg, also nochmal
      Halööchen.... Mensch schlimm die vielen mit Krebs geplagten Leute, gefühlt hab ich den Eindruck es wird immer mehr. Da bekomm ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine kleinen Problemchen denke und dabei Kopfschmerzen bekomme.
      Kätzchen, dein Gesicht hätt ich sehen wollen,,, na jetzt bis du noch schärfer..
      He Gitti , klar vermissen wir dich. Vielleicht schaffst du es doch mal bei uns ab und zu mal reinzuschauen, es lenkt doch auch vom Alltag ab. Verausgab dich nicht!
      Wer ist Beate? Hab ich was verpasst?
      Mir ist heut was passiert. Thema: Schussel Anett
      Fahr doch extra wegen Handy Kauf eine Strecke 50 km zu meiner Tochter (weil ich mich mit dem Zeug ni auskenne), steh dann im Geschäft, ja es sollte ein Samsung Galaxy 5 werden...und...und ich keinen Ausweis mit. Das wars mal wieder, nix mit Handy. Ja und was dann...ab zum Döneressen..lach..hat den großen Vorteil das ich heute ruckzuck mit Tagebuch schreiben fertig war...und satt bin ich immer noch.
      Mädels, schönen Abend noch
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 20:08
    • ja Mädels, das sage ich mir ja auch immer. Jeden Tag genießen, ich habe es ja selber erfahren müssen, wie schnell auf einmal die Lebensuhr abgelaufen sein kann. Hätte fest damit gerechnet, dieses Jahr Silberhochzeit feiern zu können.

      So und nun ab heute fange ich mit Tagebuch schreiben an, denn langsam vergesse ich wieder alles . Ja und da stellt sich nun heraus, den ganzen Tag nur Brot essen, geht gar nicht. Ok, war je heute mein extrem Tag, Morgen mache ich es besser. Habe 2,2 P schon überzogen aber dafür meine Sonderpunkte noch nicht verbraucht.

      Ah, Katze macht neue Obstkreationen, Solange du dir nach dem scharfen Pulver nicht in den Augen gerieben hast, geht das ja noch, das habe ich mal gebracht. Augen fingen an zu jucken, was macht man ????? Und schon bin ich im Dreieck gesprungen !

      Anett, Beate war hier lange Zeit eine vorbildliche Abnehmerin, aber Dank ihrer Hausrenovierung keine Zeit mehr für uns.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 21:11
    • na das war ja wieder was los hier bei euch ,wir werden doch nicht alt ???soviel schusseligkeit !!wie sagt man so schön aus schaden wird man (frau)klug!!
      ich war heute den ganzen tag unterwegs und hab dadurch auf meinen fitbit 14000 schritte 25 etagen 9,7km und angeblich 2389kcal verbraucht!!na das ist doch mal was.
      gestern habe ich wieder mein gemüsefeld bekommen und war nartürlich heute abend mal ein stündchen da und ahb zwiebeln und spinat gesaät ach ist das schön in der erde zuwühlen !
      ja mit den vielen krankheiten ist schon erschreckend mich nimmt es auch immer sehr mit !!man kann nur da sein helfen und ein offenes ohr für den/diejenige haben!!
      ich muss noch wäsche hängen,macht es gut lg angi
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 21:38
    • Hallo zusammen,
      heute bin ich etwas früher dran....und war schon zwei Stunden Kegeln :-)
      Danach einen großen Salatteller, ich hoffe, ich habe es realistisch notiert.
      An der Arbeit steht jetzt ja wirklich die letzte Woche gekaufte Küchenwaage auf dem Schreibtisch (in einer Ecke).
      Die ist toll, weil sie auch ins Minus wiegt, d.h., wenn ich mein Glas mit Brotaufstrich draufstelle und auf 0 stelle, zeigt sie mit Minus die Menge an, die ich anschließend entnehme. Meine olle Waage konnte das nicht und war viel teurer.
      Im Restaurant geht es mir aber doch etwas zu weit, eine Waage mitzunehmen.
      Nur mal was zu Wildkatzes unfreiwilligem Geschmacksexperiment:
      Vorgestern hatte an der Arbeit ein Kollege Geburtstag, da werden regelmäßig reichlich Süßigkeiten aufgestellt, die sich die Gratulanten dann nehmen können.
      Ich selbst habe dankend abgelehnt....möchte ja nicht so viel Süßes essen. Da haben mir die netten (männlichen) Kollegen gleich eine Alternative gezeigt:
      In einem der Schüsselchen war eine Sorte Gummischnucke (Bärchen kann ich ja nicht sagen, da sie aussahen wie Möhren oder längliche Erdbeeren mit Grün)....die sei überhaupt nicht süß....
      Naja, denke ich, komm, ein einziges Gummibärchen / Gummimöhrchen kann ja schon nicht so schlimm sein.....schwupps verführt.....
      Ich nehme mir also so ein Teil und buoahhhh das war eine als harmlose Gummischnucke verkleidete Hot Chilischote....in Gummibärchen-Optik.
      Hab mich noch einigermaßen tapfer gehalten, damit sich die Kollegen nicht komplett schlapp lachen, aber es gab natürlich erstmal ausreichend Heiterkeit.....geschieht mir ja auch recht....was werde ich auch schwach.
      In diesem Sinne: Wenn es irgendwie geht, nie den Humor verlieren.
      Alles Gute für jeden einzelnen der kranken Freunde und Verwandten....Geht nichts über die Gesundheit.
      GGLG
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 22:06
    • Ja Kim, die Negativwiegefunktion ist eine tolle Sache .. so wiege ich alles , was ich TL weise an meine Gerichte tue..Glas, Becher auf die Waage, auf Null stellen, gebrauchte Menge entnehmen ... total easy...

      ich mag keine Oliven..und das kam so, als Schülerin bin ich mit unserem Deutschlehrer und seiner Freundin nach Hamburg ins Theater gefahren..vorher gingen wir zum Griechen essen..ich war gerade auf Diät und nahm nur einen Salat...oben drauf waren drei dunkle ovale Früchte..ich hielt sie für blaue Weintrauben ..und habe sie mir als Highlight zum Schluß gelasssen... um dann in salzige Oliven zu beißen...IHHHHHHHHHHHHHHHh... seitdem Oliven..keine Chance, ich mag sie nicht...beginne allerdings seit ein paar Wochen, mich an Olivenöl zu gewöhnen, welches ich bisher auch gemieden habe...aber es ist ja so gesund...und ein richtig gutes Olivenöl schmeckt mir auch inzwischen ;-).

      Angi, das mit Deinem Garten verstehe ich irgendwie nicht..bisher war ich davon ausgegangen, daß ihr einen Schrebergarten habt..aber das ist doch wohl was anderes,..wird das jedes Jahr neu zugeteilt oder verlost?
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 22:27
    • hi katze,ich hatte früher als die kinder klein waren einen schrebergarten,aber den musste ich abgeben als ich mich von meinen mann scheiden lassen habe,da es der garten seiner eltern war obwohl ich die meiste arbeit und gelg reingesteckt hab!egal ist lange her!
      jetzt miete ich schon zum 5.mal eine stück feld beim bauern.wenn du mal langeweile hast schau mal im internet unter /meine ernte/da findest du beiträge von dem unternehmen.es ist so der bauer ,hier in leverkusen,stellt das feld zuverfügung,macht die grundbearbeitung mit träker ,pflügen ,eggen.und er sät und pflanz 25 sorten gemüse !die mieter waren gestern da und haben ihr zugeteiltes stück überlassen bekommen und ab jetzt musst du dich um das stück feld kümmern,dh unkraut beseitigen ,harken,selber säen oder pflanzen wo noch platz ist ,giesen und nartürlich ernten,die saisong geht von april bis novenber!!meine stück ist ungefähr 2m breit und 25m lang .so und heute war ich da und hab noch zwiebeln und spinat gesät und gegossen weil es rappel trocken ist.hab schon ein paar sämlinge gesehendie schon angeganegn sind !!ich freu mich im feld kann ich abschalten.so jetzt geh ich ins bett ,schlaf schon wieder ein .gute nacht ihr lieben ps; leinoel ist noch gesünder falls du den geschmack lieber mags!
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 08:36
    • Guten Morgen..ich habe mich zu früh gefreut..eben Anruf von der kollegin, sie ist krank, kein anderer Verfügbar, so daß ich heute Nachmittag wieder zum Schlachthof muß..ICH WILL NICHT!!!!!!! Man, mir läuft die Zeit davon. Meine Buchführung ist auch noch nicht gemacht, die Gartenmöbel müssen noch rausgeholt und gereinigt werden, im Haus ist noch einiges zu machen...

      Nun, hier ist Tee und Kaffee ich wünsch Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 10:01
    • Danke für Kaffee und Tee.
      Mensch Kätzchen, dir lassen sie aber auch keinen Ruhe, ist doch komisch, das immer die Gleichen dran sind.
      Süss - scharf, das war bestimmt ne tolle Mischung und hat deinen Stoffwechsel kräftig angeregt.
      Das mit dem Feld find ich ne gute Idee Angi und wenn du mal ein Jahr keine Zeit oder Lust hast, dann fällt es eben aus. Mit einem Garten geht das leider nicht so einfach. Ich liebe ja Gartenarbeit und kann mich da so richtig verausgaben, nur manchmal wächst mir alles über den Kopf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Jahr habe ich schon zweimal ca 600m2 mit der Sense gemäht , weil Rasenmäher oder ähnliches undenkbar. Will mich aber nicht beschweren, weil so ungern mach ich das garnicht, ist ne Ganzkörperübung, da brauch ich keinen anderen Sport.

      Dann noch einen schönen Tag
      Karin
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 11:00
    • Hallo Ihr Lieben,
      hier meldet sich mal wieder eine stille Mitleserin bei euch ;-).
      Ich habe eine Frage an euch, weil ich mitbekommen habe, dass hier einige von euch gute medizinische Kenntnisse haben. Und zwar habe ich seit über einem halben Jahr starke Schmerzen in der linken Ferse, wodurch mir das Sporteln etwas schwer gemacht wird.
      Es ist glaube ich kein Fersensporn, sondern die Schwellung ist so in der Mitte der "Hacke".
      Die Heilprakterin hat mir jede Menge Globulis verschrieben, die leider nichts geholfen haben.
      Bevor ich nun die Odissee bei Orthopäde und Co. beginne, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet!
      LG Elkelein
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 11:01
    • Guten Mogen allerseits
      und danke für den Kaffee. Wobei... eigentlich hatte ich heute schon Kaffee genug, aber eine Tasse geht noch.
      Katze, wieso musst Du immer für andere einspringen? Kannst Du an Deinem freien SH-Tag nicht mal sagen, tut mir leid ,aber ich hab Termine?
      Rhabarber mit Chilli, welch eine Mischung. Aber warum soll es nicht schmecken? Süß und scharf passt doch bei anderen Dingen auch zusammen.

      Ja, die Gesundheit, sie ist so wichtig wie kaum etwas anderes im Leben. Was nutzt uns Geld und Gut, wenn wir krank sind und kein Arzt uns helfen kann. Darum sollte man wirklich jeden Tag so leben, als wenn es der letzte wäre. Aber wir nehmen unser Leben und unsere Gesundheit einfach als selbstverständlich hin.

      angi, das mit dem Feld find ich wirklich eine gute Idee. Man kann sein eigenes Gemüse anbauen und hat es dann immer frisch geerntet.

      Kim, meine Waage hat auch eine Negativfunktion.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 11:59
    • Zum einen liegt es daran, daß ich diejenige bin, die vor Ort wohnt, nur 1 km vom SH entfernt, dann sind wir insgesamt 6 Tierärzte und es müssen immer zwei zusammen dort sein..einer ist ja schon die ganze Woche krank, die Kollegin hatte bis gestern Urlaub, heute nun krank, die andere Kollegin, die heute Morgen schon den kranken Kollege vertreten hat, feiert heute abend ihren Geburtstag mit 20 Gästen..da kann die huete Nachmittag unmöglich..bleibt noch einer, der sich immer um Vertretungen drückt..hält sich für den Boss vom Ganzen, ist es nicht.. Diensstag haben wir ihm schon eine Schicht aufgedrückt..heute ging er nicht ans Telefon... was soll ich machen..mich auch krank melden?...kann ja den Kollegen, der heute Schicht hat nich im Stich lassen.. werde aber gleich vorsichtshalber nächsten Donnerstag Urlaub eintragen...denn da kann und will ich auf keinem Fall Vertretung machen...

      Elkelein, ich würde schon auf fersensporn tippen... der kann auch Schwellungen hervorrufen, wenn er stark entzündet ist..ich würde das auf alle Fälle röntgenologisch abklären lassen..Fersensporn kann man gut ohne OP wegbekommen ( Gymnastik, Homöopathie, Und es gibt Einlagen
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 12:43
    • Danke Wildkatze! Dann werde ich wohl doch mal einen Termin beim Orthopäden machen müssen :-(
      Hattest du nicht mal einen Tipp wegen Entzündung in der Schulter? Pferdesalbe war es nicht ... Vielleicht könnte das auch an der Ferse helfen? Ich tippe ja eher auf Achillessehnenentzündung :-/
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 13:18
    • Guten Tag, die Sonne scheint und die werde ich heute noch draußen genießen. Wäsche steht auch schon wieder an, Putzen erst nächste Woche gründlich, dann vor dem Uraub kurz dadurch und Betten beziehen, damit die Einbrecher es nett haben.

      @ Elke, es gibt so verschiedene Ursachen für eine Schwellung unter der Ferse, gibt mal dies bei google ein: Schwellung unter der Ferse. Ein Teil hat dir Katze schon beschrieben. Gute Besserung für Fuß und Schulter.

      @ Katze, so würde ich auch denken, wenn ich es wäre, die einspringen müsste, doch sind es immer die gleichen MA die es tun und auf die man sich verlassen kann. Solche hatte ich auch. Schade, so hast du viel Sonne versäumt.

      Mein Gewicht macht sich wieder auf den Weg nach unten, minus 1,2 kg jetzt wieder 68,3 kg Aufpassen und Sport lohnt sich doch. LG Linda!