• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Feb 2016 12:14
    • Diara, ist doch ok, dies hier ist die Kür von MM und keine Pflicht.... bei Usern, die täglich schreiben, da fragt man sich, wo sie sind, wenn sie sich mal nicht melden, bei anderen, wo man weiß, die schreiuben nur selten, fragt man sich erst, wenn man länger nichts von ihnen gehört hat, wo sie bleiben... und bei Usern, die erst kurz dabei sind, nimmt man halt an, daß sie keine Lust mehr haben, hier mitzumischen...alles ganz normal. Wenn ich mal ein paar Tage nicht schreibe, was selten vorkommt, dann freue ich mich, wenn ich vermißt wurde..aber wenn nicht, dann werde ich sicher nicht beleidigt sein und Euch verlassen. Schließlich bin ich nur wegen dieser tollen Gruppe hier bei MM geblieben, als ich von den Admins damals so undankbar behandelt wurde.

      Gegen richtig kalt und Pulverschnee hätte ich selbst jetzt Ende Februar nichts einzuwenden, irgendwie hat mir der richtige Winter egfehlt...aber Schneematsch und naßkalt brauche ich auch nicht. Heute ist es echt sehr schön.

      War vorhin bei meinem Hausarzt, habe ihn gebetren, jetzt die Kur für mich zu beantragen... bin ja gespannt, ob das was wird...war noch nie in Kur, wie läuft das eigentlich so ab?

      Gitti, natürlich darfst und sollst Du hin und wieder Deine Pizza essen. Solange es nicht täglich ist und Du ansonsten auf eine ausgewogene Ernährung achtest..besser wäre es allerdings, die Pizza selbst zu backen, als so eine gekaufte...oder machst Du das sowieso? Noch was, mir war gar nicht bewußt, daß Du es mit der Schilddrüse hast..ich glaube Du hattest das schon mal erzählt, aber ich habe es vergessen... dann ist das mit dem Abnehmen ja eine ganz andere Sache, da kann es sein, daß Dein Grundumsatz ein anderer ist..hast Du mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen, vielleicht mußt Du irgendwas anders machen, aber vielelicht bvist Du auch tablettenmäßig nicht optimal eingestellt.....

      Inzwischen ist bei uns übrigens auch die Sonne fast weg.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 12:43
    • Guten Morgen in die Runde und allen Kranken gute Besserung.

      Ich war 2 Stunden im Studio, es hat richtig gut getan, ich fühle mich richtig wohl.
      Es musste sein, die Tage im Kloster sind ja eher geruhsam, aber ich habe etwas abgenommen.
      Ich glaube, ich sollte jetzt mal darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Ich denke es reicht.
      Von meinem Ernährungsplan werde ich dennoch nicht abweichen.
      Was ist gegen eine wundervolle selbstgemachte Veggi-Pizza einzuwenden.....? Nichts, dazu kommt der Spaß, die Zutaten
      selbst aussuchen zu können. Ich liebe es, einen hauchdünnen Teig zu belegen, die Gewürze auszusuchen und dann genießen.

      Luna, in der Steinzeit oder dem Mittelalter möchte niemand mehr leben, aber sich an früher, an die Kind-und Jugendzeit noch erinnern, das ist doch schön. Der Ofen in der Küche, mit Holz und Kohle beheizt (schlechter als heute war die Luft dadurch nicht) das Gemüse aus dem Garten) der Hase oder das Huhn aus dem eigenen Stall.
      Jeder schreit, dass weniger Fleisch gegessen werden sollte, keine Massentierhaltung. Wie soll das gehen, wir essen vielleicht weniger von diesem Produkt, aber in China sind sie auf den Geschmack gekommen, Wer will auf das Geschäft verzichten?
      Jedes Schwein, jede Kuh mehr im Stall bringt Geld, besonders die dort so beliebten Füße.....jedes der Tiere hat vier Stück davon und jedes
      Hähnchen zwei.
      Ich war vor dem Studio noch schnell einkaufen.....halloooo...was will ich jetzt mit einer Kiste handverlesener Erdbeeren von sonst wo?
      5 Euro die Steige.....besprüht mit Aromastoffen.....ich wünsche jedem Pickel auf der Zunge, der dieses Zeug kauft. Kann man nicht warten bis in den Mai, dann gibt es hier bei uns genug. .ebenso Spargel aus Chile und da steht noch BIO drauf.....Ich bitte euch, schaut euch die Produkte genau an, es lohnt sich wirklich.
      Ich denke, Angie mit ihren zwei Gärten lebt von uns am gesündesten........

      Katze, Daumendrück für die Kur. Und wie das da läuft?......sei vorsichtig, sonst stehst du nur im Schatten, im Kurschatten, die können
      auf Dauer so unangenehm sein, wie die grünen Fliegen. Es soll aber Menschen geben, denen gefällt das, die fahren gerade deswegen in Kur.

      So, es reicht....mein Salat ruft nach mir.
      Einen schönen Tag euch allen.

      Jetzt ist er weg, vielleicht kann ich ihn nachliefern.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 12:57
    • Na ja, Elvira, käme auf den Schatten an ;-)--- ..ein paar Streicheleinheiten könnte ich schon mal wieder gebrauchen..aber ich bin zu anspruchsvoll, auf der einzigen Partnerbörse, in der ich noch aktiv bin, vergraule ich derzeit einen nach dem anderen..aber ich will halt keinen Raucher und auch keinen Egomanen... ach irgendwie finde ich bei allen ein haar in der Suppe...die netten Männer, die mir gefallen täten leben alle in Süddeutschland oder gar in Österreich oder der Schweiz.... wobei, einen Partner der Schweizerdeutsch spricht, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen... aber auch keinen Bayer oder Schwaben, sofern er Dialekt spricht... Jetzt schimpft ruhig mit mir, was bin ich anspruchsvoll.

      Ja, im Jahr 2013 wurden in Deutschland 2,6 Millionen Tonnen Fleisch konsumiert, das waren 0,2 Millionen Tonnen WENIGER als im Jahr 2000, in den Export gingen 2013 3 Millionen Tonnen, im Jahr 2000 waren es nur 0,8 Millionen...ein Irrsinn, für den Tiere unsäglich leiden müssen.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 13:40
    • der Fisch ist verputzt. War sehr lecker. Mit Lotte hab ich auch meine Runde gedreht, jetzt wird ein bißchen geruht.
      Nicht falsch verstehen mit der Pizza. Für mich sind es nur vergeudete Punkte, weil ich sie gar nicht so gerne mag. Wenn ich dann aus Bequemlichkeit wirklich schon mal eine gegessen hab, dann hab ich mich oft anschließend geärgert, weil es mir gar nicht so gut geschmeckt hat. Mich kann man dann eher mit nem Döner locken.
      Schimpfen werd ich nicht mit dir Katze, aber zu einer Beziehung gehört nunmal Kompromissbereitschaft und zwar auf beiden Seiten. Aber ich glaube, je länger man alleine ist, umso weniger ist man dazu bereit.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 13:58
    • ne ne Lotte , hab ich nicht falsch verstanden . Alles gut . :o)

      Katze manchmal mach ich mir selbst Pizza (mit Spargel, Käse und Schinken, hmmm lecker) aber auch von der Pizzeria mag ich ganz gerne mal eine. Jedoch hält sich das in Grenzen , weil sie einfach sooo viele Punkte haben :o(

      Ich bin mit den Tabletten grenzwertig eingestellt. Bin an der untergrenze , aber noch im Normbereich , deshalb wir die Dosis nicht höher gemacht. Und da tu ich mir schon schwer mit dem abnehmen. Hab fast keine Schilddrüse mehr drin , und in dem bischen was noch da ist wachsen auch schon wieder Knöten. Aber sind nicht bösartig .

      Zum Thema Kur:
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , je mehr du im letzten halben Jahr krank warst und je mehr unterschiedliche Unterlagen du von anderen Ärzten hast , desto größer die Chance die Kur durch zu kriegen.
      Falls sie abgelehnt wird , solltest du auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Hab gehört das sie grundsätzlich erst mal ablehnen . Also nicht aufgeben und gleich Widerspruch einlegen.

      Spargel aus Chile ?! Ich kaufe zur Spargelzeit auf Vorrat ein und gefriere mir die Portionen ein die ich bis zur nächsten Saison brauche. Wir sind große Spargel- Fans.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 14:36
    • Guten Mittag ihr Lieben!
      Ich habe gerade Rohkostsalat aus tlw. Wildkräutern und Vogerlsalat, Paprika und Gurken mit Quinoasprossen und einer tollen Sauce aus getrockneten Tomaten, Öl und Zitronensaft, Basilikum etc genossen. Selber das Essen zubereiten kann magisch sein und es schmeckt so gut!
      In Zeiten, in denen ich aus Streß Fastfood aß, habe ich das ganz vergessen! NIE MEHR schwöre ich mir!
      Liebe Kimi! Toll dein Weizengras, ist es nun auf Erde oder Papier gewachsen? Damit es dichter wächst, kannst du ruhig die Körner dicht an dicht auflegen! Fein, dass der Thermomix das schafft!
      Hier Inhaltsstoffe:
      ".... reich an Chlorophyll, Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen sollen wenige Gramm Weizengras den Nährstoffgehalt von mehreren Kilogramm Bio-Gemüse in den Schatten stellen. So enthalten 100 g Weizengras:

      60-mal mehr Vitamin C als Orangen
      50-mal mehr Vitamin E als Spinat
      30-mal mehr Vitamin B1 als Kuhmilch
      11-mal mehr Calcium als Rohmilch
      5-mal mehr Eisen als Spinat
      5-mal mehr Magnesium als Bananen

      Nicht zu verachten ist zudem der enorme Eiweissanteil..."

      Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/weizengras-saft-ia.html#ixzz40zqQ7SLt

      Liebe Wildkatze:
      Ich füttere meine Hunde an 2 Tagen die Woche mit rohem Fleisch und gemixtem rohem Gemüse, an drei Tagen mit Reis oder Kartoffeln und gemixtem, rohem Gemüse und Öl und an zwei Tagen fasten sie! Ich denke so bleiben sie gesund! Immer nur für sie gemacht, niemals Essensreste, die gewürzt sind! Meinen Katzen kann ich das Trockenfutter leider nicht mehr abgewöhnen, hast du da einen Tipp?

      Liebe Elvira, ich habe die Sendung schon gefunden, ist auf You tube zu finden, ich schau sie mir bei Gelegenheit an! Danke! Übrigens am WE heize ich auch noch mit Holzofen im Bauernhaus und betreue einen großen Obst und Gemüsegarten, schön ist das!

      Katze, ich war schon auf Kur vor drei Jahren, wegen Lendenwirbelabnützungen, die Schmerzen verursachten! Es war toll sich so zu erholen und es hat total gewirkt, ich bin seither schmerzfrei!
      Hallo Fussel, du Arme so große Schmerzen,lass dich vorsichtig umarmen und trösten!

      Danke für eure Tipps zur Waage, ich werde mir mal Batterien kaufen und nur einmal drauf steigen, sehen, wie es dann geht!
      Ich habe mir gedacht, ich tue einfach weiter, denn es geht mir so richtig gut, mit dem aufs Essen achten. Ich setze mich lieber nicht unter Druck mit Abnehmen müssen und bleibe in meinen Punkten und esse gesund, mit viel Gemüse, Obst und Sprossen und wenig bis kein Fleisch und sehe,was sich tut!
      Katze, wie schmeckt dein Kürbisbrot?
      Einen schönen Nachmittag euch allen, Lunatara!
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 14:42
    • Hallo zusammen, ich bin zurück und Katze, wenn du deine Sonne suchst, sie ist bei mir. Grau fing der Tag an, am Treffpunkt waren wir zu sechs, der harte Kern. Wir sind 13 km um unseren Ort gewandert, das Wetter wurde immer besser. Viele, blaue Stellen am Himmel und jetzt ist sie da. Frische Luft, wie gut das immer tut. Ich sitze hier mit einem Kaffee und einem Kefir mit etwas Haferflocken, Rosinen und Sonnenblumenkernen. Hab Hunger und es dauert noch bis 16.30 Uhr.

      Katze, das du eine Kur beantragen willst, finde ich gut. Raus aus allem und Zeit für dich und für alle Anwendungen. Ein "Schatten" muss nicht immer männlich sein, eine nette Truppe Frauen, mit denen man was unternehmen kann, tut auch gut. Sollte dann aber doch ein "Prinz"da sein, der auf`s Wachküssen wartet, denn greif zu. Ein bisschen Bewunderung, ein paar Schmetterling im Bauch, die dürfen auch mal für kurze Zeit fliegen. Ich hoffe es klappt bei dir und du darfst auch etwas mitreden bei der Auswahl der Gegend in die du sollst.

      Elvira, so bin ich auch aufgewachsen, mit dem Ofen in der Wohnküche, mit Holz und Kohle beheizt, das Gemüse und Obst aus dem Garten, die Tiere vom Bauernhof nebenan. In der Freizeit draußen, immer unterwegs, im Winter bis 18 Uhr im Sommer bis 19 Uhr. Über Tag waren alle Haustüren offen, überall konnte man hingehen, bekam zu trinken oder auch was zu essen, 800 Einwohner, jeder kannte jeden. Wenig Verkehr im Dorf, auch damals gab es schon Menschen mit Demenz, sie "irrten" durchs Dorf und wurden heimgebracht. Ich erinnere mich gern an eine unbeschwerte Kindheit, wir hatten nicht viel Geld aber ausreichend zu essen, zu kleiden und eine warme Stube. Die anderen in meiner Klasse hatten auch nicht mehr. Getoppt wurde das Ganze noch durch meine Großmutter ( Vater) Eine Oma, wie sie im Buch steht, mit schwarzen Kleid und weisem Krägelchen, Dutt und immer Zeit für uns Kinder. Die andere Oma (Mutter) war damals schon immer viel auf Reisen, hatte keine Zeit für die Enkel, doch ich will nicht "lügen" sie nahm jeden Enkel einmal mit in Urlaub und so durften mein Bruder und ich , 3 Wochen mit ihr nach Dunen (Cuxhafen) unvergessen auch diese Oma, sie hat später noch 5 Jahre hier bei mir im Haus gelebt.

      Angie, da wir auch sehr viel für unsere Enkel tun und sie sich wohl bei uns fühlen, hoffe ich doch, dass die Erinnerung an uns, wenn wir einmal nicht mehr sind, ein Lächeln in ihre Gesichter zaubert. so wie es meine Großeltern tun.

      Jetzt wird es unruhig im Haus, ich setz den Tee auf, koche Kaffee und schäl mir eine Apfelsine dazu. Heute Abend ich noch Kegeln. Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag, bis später, LG
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 15:01
    • Hier noch kurz meinen heutige Nachspeise:
      Rohes Apfel-Topinamburmus
      Rezept:
      ca 120 g Topinambur
      180g Apfel
      100 g Mandelmilch
      5g Kokosraspel
      Zimt
      eine Prise Stevia zum Süßen
      Topi und Apfel kleinschneiden und alle Zutaten zusammen im Standmixer mixen und genießen. Schmeckt wunderbar! Rohe Topinambur sind weitaus besser verträglich als gekochte!
      Lunatara
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 15:32
    • Ach du liebes bissl.....nachlesen kann ich erst heut abend, wollt euch nur mal sagen...das wir jetzt strahlend blauen Himmel haben, endlich mal wieder.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 15:38
    • Linda...ja, es war eine andere, aber eine schöne Zeit, gerade auf dem Land, wo das Leben mit mehreren Generationen
      unter einem Dach ja heute noch teilweise gelebt wird. Die Stundenlangen Spaziergänge mit dem Großvater durch den Wald.
      Krauter und Pilze sammeln, Heu für die Tiere nach Hause fahren...ich denke oft daran, wenn ich unsere Kinder heute mit den Handy;s sehe.
      Kaum noch Fantasie für ein gemeinsames Spiel.

      Luna, ich habe mir frische Curcumaknöllchen gekauft...ich werde sie mal einpflanzen....beim Ingwer hat es geklappt, dass er neue Knöllchen treibt. Und Curcuma ist ja richtig gesund Siehe "Zentrum für Gesundheit."

      ....wie wäre es mit einem tierisch gutem Kaffee?
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 15:39
    • ...und vielleicht noch einen Tee?

      Ups, da ist uns jemand zuvor gekommen.........
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 16:12
    • Luna, wie Du Deinen Hund fütterst, gefällt mir nicht. Ein Hund ist ein Carnivore, das Futter sollte zu 75 - 80 % aus Fleisch bestehen..ein Fehler in vielen Fertigfutternist der hohe Kohlehydratanteil... man Kann Hunden auch Reis und Kartoffeln fütetrn, aber eigentlich brauchen sie dies nicht..ein Wolf frißt kein Getreide. Meine Hündin bekommt Fleisch, da sie außer Möhren keinerlei Gemüse frißt ( von dem Gras, was sie in der Natur abbeißt um ihre Knochenreste im Magen einzuwickeln mal abgesehen), bekommt sie von mir Schafblättermägen samt Inhalt, außerdem Niere und Leber... Wenn sie mal Geflügel bekommt ( so alle zwei/ drei Wochen) dann koche ich das ( weil ich sie mit ins Pflegeheim nehme und Hunde und Katzen Salmonellen unverändert ausscheiden und somit eine Infektionsquelle darstellen können), und da koche ich dann meistens etwas Reis mit im selben Wasser, daß frißt meine Lilly dann, in Wasser gegarten Reis ohne Fleischgeschmack rührt sie nicht an.... Ach ja, Leber und Niere frißt mein Hund auch nur gegart... andersw nichts zu machen.... Katzen fressen das, was sie als Welpe kennengelernt haben da später was ändern ist fast unmöglich...von meinen Katzen fressen nur zwei rohes Fleisch, eine frißt nur Feuchtfutter, die anderen leider bevorzugt Trockenfutter und etwas Feuchtfutter... natürlich bekommen sie aber ein hochwertiges Trockenfutter...

      Hier ein seht gutes Heft zum Barfen: http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456240201&sr=8-1&keywords=barf

      Mein Kürbisbrot ist superlecker... hier das Rezept: http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/k%C3%BCrbisbrot/474155

      Übrigens scheint auch hier wieder die Sonne
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 16:15
    • Kurkuma habe ich mir neulich auch mal frischen mitgebracht...sehr lecker, aber auch sehr Farbintensiv ;-)...Ingwer habe ich auch mal geplanzt...nette Pflanze, aber vermehrt haben sich die Wurzeln bei mir nicht.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 16:22
    • Hallo Wildkatze,
      welches Trockenfutter fütterst Du deinen Katzen?
      Susanne
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 16:22
    • Liebe Wildkatze!
      Ich habe meine Hündinnen auch bis vor 4 Wochen gebarft, nach diesem Heft genau! Dann dachte ich, dass der ökologische Fußabdruck mit Fleisch,das sie fressen so hoch ist und probierte es eben anders! Aber du hast recht, ganz wohl fühle ich mich nicht damit...ich kehre wohl wieder zum Barfen zurück! Da war nämlich ihr Fell so schön und jetzt ist es das nicht!

      Danke für das Kürbisbrotrezept.

      Bei mir gibts abends rohen Kürbishummus:
      2 Tassen Kürbis kleingeschnitten, roh und 2 EL Tahini und Salz und Bärlauch oder eine Knoblauchzehe und den Saft einer halben Zitrone und etwas Kreuzkümmel im Mixer pürieren, fertig!
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 16:31
    • Luna, wir sind meiner Ansicht nach verpflichtet ein Tier artgerecht zu halten..und dazu gehört auch die artgerechte Fütterung... ein Mensch der sich entscheidet Vegetarier oder Veganer zu werden, tut dies aus freien Stücken, und ist sich hoffentlich auch darüber bewußt, daß es damit zu Mangelsituationen kommen kann...aber ein Tier wird sich nicht dazu entscheiden, gegen Seine Bedürfnisse zu essen... Ich selbst esse sehr wenig Fleich ( höchsten ein Kilo im Monat)...aber meine Tiere verschlingen pro Tag ein Kilo...dessen bin ich mir sehr wohl bewußt.... Wenn man damit ein Problem hat, daß das eigene Tier Tiere frißt, dann sollte man sich als Haustier Pflanzenfresser halten ( Schafe, Kanninchen oder Hamster) Ja bitte barfe DEine Hunde wieder, wenn sich ihr Fell schon negativ verändert hat, ist das ein deutliches Zeichen, daß es ihnen an wichtigen Nährstoffen mangelt

      Susanne, früher habe ich Eucanuba gefüttert, damit war ich sehr zufrieden, allerdings gab es Gründe, die nichts mit dem Futter an sich zu tun hatten, daß ich jetzt auf Happy Cat umgestiegen bin.
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 17:00
    • schau an, Heute hat Katze den bleuen Himmel und ich den grauen !!!!

      Hilfe, so viel nachlesen seit Gestern Abend. Ihr seid ja fleißig !!!!

      Habe nun Feierabend , aber Daheim leider nicht. Erst einmal in die Halle, wieder Fotos für Kunden machen und Angebote und dann hier im Haushalt noch einiges.

      LG
      Jutta

      PS.: Ja ich kann übrigens bezeugen, dass das mit dem pinken Schirm ( es ist meiner ) Katze sich dahinter versteckt !!!
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 17:01
    • hey mein Beitrag ist weg. Nun habe ich aber keine Zeit mehr das alles noch einmal zu schreiben.

      By by
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 17:34
    • Ok Wildkatze hast mich überzeugt, was die Hunde angeht. Meine fressen auch etwa 1 kg Fleisch pro Tag, da bekommen auch die Katzen davon, das fressen die sehr gerne! Aber sonst muss halt noch Trockenfutter rumstehen, sonst maunzen sie!
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 18:11
    • einen wunderschönen guten abend,ja da lässt man euch mal einen tag aus den augen und schon ist die seite vollgeschrieben,da brauch ich ja stunden um nachzulesen!hab jetzt feierabend zu ause noch wäsche abgenommen und gleich koche ich,es gibt seelachsfilet mit walnusspesto im backofen gegart dazu einen blattsalat.
      das wetter ist bescheiden hier hatten wir auch alles regen schnee hagel und ein paar sonnenstrahlen,aber jetzt ist es egal bin drinnen und brauch nicht gassi gehen,bei so einen wetter bin ich foh keinen eigenen hund zuhaben!
      mir reicht der -iwo-von meiner zweitstelle,der hält mich auf trab wenn ich da arbeite,einmal die woche mache ich ihn futter und das wird portionsweise eingefroren,er bekommt hühnchen mit gemüse reis o haferflocken aber gekocht das liebt er!aber er frist sowieso alles was ich ihn abbiete,zur zeit ist er ziemlich rüpelhaft und zerstört alles was rumliegt,sein zweites hundebett hat er schon auseinander genommen,wand angeknabbert,tischbein angeknabbert,schuhe zerfressen....
      obwohl er genug zum knabbern bekommt!
      so ihr lieben habt noch einen schönen abend.lg angi