• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Feb 2014 07:40
    • Moin, ich konnte gestern meine Gier nach süßem mit 2 zuckerfreien Bonbons und nen Gang n die Badewanne besiegen. Dann bin ich auch bald drauf eingeschlafen.
      Ich hab auch Probleme bei XY, einfach weil ich weiß, daß all die schrecklichen Dinge die da gezeigt werden, wahr sind.
      Jutta, da wäre tatsächlich ein Hund nichts schlechtes, so wie du wohnst. Ich denke, wenn du mal nicht mehr arbeitest, dann wird auch einer ins Haus kommen. Sogar unsre kleine Lotte schlägt schon an, wenn jemand in die Wohnung kommt. Das find ich gut.
      ich muss mal schauen, daß es bei mir punktemäßig heut Abend für ein Glas Rotwein reicht. Heute ist Fernsehabend. Ich liebe den " Bergdoktor".
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:25
    • Ich bin ja an sich auch nicht der ängstliche Typ, gehe ja mit meinem Hund selbst morgens um fünf in der einsamsten Feldmark spazieren. Aber leider sind Tiearztpraxen ja als Ziel von Einbrechern sehr beliebt, sie vermiuten größere Mengen Bargeld und halt auch die Partydroge Ketamin. Einen Einbruchsversuch bei mir hat es schon gegeben, den mein damaliger Hund Oskar vereitelt hat. Deshalb ist meine Angst ja nicht so unbegründet...wenn ich nicht da bin , wär es schon schlimm genug, aber diese Brutalität, wenn die kommen und man ist da...da wird einem schon Angst und bange. ich überlege ob ich nicht wenigstens meine Schlafgewohnheit ändern sollte, ich schlafe nämlich meisten ohne was, und so zwei oder drei brutalen Typen in die Hand zu fallen, macht irgendwie noch mehr Angst, weil man dann ja irgendwie so wehrlos ist.

      Nun, ich habe trotzdem gut geschlafen. Damit habe ich zum Glück so gut wie nie Probeme.


      Dafür läuft heute Morgen meine Nase wie nichts gutes...ich wußte ja, daß es nicht gut war, da 20 Minuten leicht bekleidet in der Kälte zu stehen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:32
    • Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein...neee, das mit dem Sonnenschein ist Ebbe...mir geht es trotzdem richtig gut...mein Horrortag ist vorbei, jetzt heißt es wieder nach vorne schauen und das beste daraus machen...hab auch gleich ein bisschen was abgenommen und mir 2 neue Hosen gekauft...passt ja nichts mehr...
      Das mit der Angst kann ich ein wenig verstehen, meine Schwester wohnt in einem Hexenhäuschen direkt am Wald mit einem Riesengrundstück und ihr Mann ist oft geschäftlich unterwegs und sie ist ein rechter Schisser, hat ständig Angst, irgendjemand will ihr etwas tun, deshalb hat sie sich einen Schäferhund angeschafft, obwohl sie eigentlich Angst vor großen Hunden hatte...jetzt ist Samson ihr ständiger Begleiter und sie hat vor nichts mehr Angst...vielleicht hilft das ja, Jutta...oder schaff dir Gänse an, die sollen ja noch bessere Wächter sein las Hunde!
      So...nun muß ich mich fertigmachen...hab heute viel zu tun...
      Liebe Grüsse an euch alle und bis heute Abend
      Theo
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:19
    • SOS ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Wozu zählen Nüsse? Zu den Sonderpunkten? Ich denke mal einfach ja. Habe nämlich jetzt noch mal alles nachgelesen und weiß jetzt, daß ich falsch gezählt habe. Deswegen war ich so frustiert und als ich dann noch zugenommen habe war es ganz vorbei. Aber ich denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag. Grüße an euch alle
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:29
    • @esslust: Nüsse sind zwar gesund, zählen aber zu den Freipunkten. Liebe Grüße und viel Erfolg
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 09:55
    • Nein Nüsse haben keine Sonderpunkte, da sie weder Obst noch Gemüse sind. Nicht alles, was gesund ist, hat Sonderpunkte, denn sonst müßte ja auch Vollkorngetreide , Naturreis und Kartoffeln Sonderpunkte haben.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:41
    • Danke euch. Ja ich glaube,jetzt habe ich das richtige rüstzeug das es weiter klappt. Getreide usw. war mir klar, da es zwar Frischkost ist aber zu den Kohlenhydraten zählt. Jetzt muß ich nur noch sehen , das mein Ernährungstagebuch immer aktuell ist. Da bin ich wirklich schusselig. Also ich bin bereit. Habe diese Woche 600 gr. abgenommen. Ist nicht wirklich viel. Aber ein Anfang. Zumal wir am Wochenende Gäste hatten und ich türkisch gekocht hatte. Und das ist immer lecker. Der Besuch wünscht sich das auch immer.
      Vielen dank für eure Antworten.
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:34
    • Hallo Gruß in die Runde, hier alles zu lesen tut mir richtig gut. Ich dachte immer ich wohne ländlich, in einer Sackgasse und hier passiert nichts, aber die Zeiten ändern sich, hier wurde auch in der Nachbarschaft eingebrochen, zwar in der Garage, aber es ist schon beängstigend, denn eigentlich wird hier jeder Fremde registriert und jeder hat Bewegungsmelder, aber das hält auch keinen Einbrecher ab. Heute Mittag gibt es Wirsingeintopf von gestern, der ist sehr punktgerecht, nur mit Gemüsebrühe gekocht, Fleisch koche ich immer separat. Allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Jutta (Branny)

      Übrigens führe ich seit dem ich mich hier angemeldet habe gewissenhaft mein Tagebuch, auch wenn ich oft meine Süßigkeiten-Kuchen lieber verschweigen würde, aber ich will mich nicht wieder selbst betrügen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:40
    • @ Branny, habe mir gerade Dein "gewissenhaftes" :-) Tagebuch angesehen. Machst Du wirklich :-) Aber wofür hast Du heute den Gelierzucker benutzt??? ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:43
    • Mir zeigt Dein Tagebuch, daß Du leider immer noch viel zu wenig ißt... bist wahrscheinlich schon im Hungerstoffwechsel... warum macht Ihr Euch selbst immer alles kaputt, in ein paar Wochen jammerst Du, weil nichts mehr geht, weil Du Heißhungerattaken hast...und wenn ich Dir dann sage, Du mußt die Punkte aufessen und Du dann aber erst mal zunimmst, weil Dein Körper bunkert, dann jammerst Du auch.

      Manchmal glaube ich ich schreibe hier chinesisch

      P.S ich vermisse auch das Wiegen. Bei mir wiegt z.B keine Scheibe Brot so viel wie die andere, selbst bei vorgeschnittenem Brot nicht. Mit Portionen umgehen, macht nur bei Joghurt, Schokoriegeln u.ä. Sinn, Und selbst da stimmt es nicht genau.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:10
    • ....und ich würde so gerne manchmal etwas mehr essen. Schade, daß ich nicht eure übrigen Punkte mitt aufessen kann, ohne daß es mir schadet :-(
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:21
    • ... oh ja scotty, das würde ich auch manchmal gern :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 17:53
    • Also in meinem Tagebuch habe ich mich bei Gelierzucker vertan, ich hatte die Punktzahl für selbst gekochtes Himbeergelee errechnet. Ja Isabell ich verstehe deine Sprache schon und für mich ist es auch nicht chinesisch, aber ich arbeite noch an den Feinheiten, die Ernährungsumstellung brauch bei mir ein bischen Zeit. Habe ja lange nach dem Punksystem von Weight Watchers gelebt und auch 12 kg. abgenommen. Hier finde ich es übersichtlicher das jedes Nahrungsmittel Punkte hat, das ist auch viel verständlicher.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 18:40
    • Branny, wenn Du vorher WW gemacht hast, verstehe ich erst recht nicht, warum Du Deine Punkte nicht schaffst, ich habe beiu WW viel mehr gegessen als hier, Unmengen an Obst und Gemüse, zwei Beutel Clementinen schlagen hier miot 15 Punkten zu Buche, bei WW mit 0 Punkten...dann abends meist einen großem Teller mit Möhren, Paprika und Kohlrabi, da zählte bei WW nur der Dipp. Und heutzutage gibt es bei WW sogar noch die Sattmacherlebensmittel, Nudeln soviel man will... also eigentlcih müßte es umgekehrt sein und Du müßtest mit den MM Punkten haushalten um niocht drüber zu kommen. Aber wahrscheinlich warst Du schon bei WW im Hungerstoffwechsel, hast da schon Punkte gespart. Warum tust Du Dir das an? Früher wußte man nichts vom Hungerstoffwechsel und dem m Jojoieffekt..heute weiß man doch, daß man nicht zu wenig essen darf.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 18:49
    • Huhu!
      Mein früherer WW-Coach hat immer gesagt, dass Obst und Gemüse immer "eine Handvoll" zählen. Und fünf "Handvoll" sollte ich haben. Und nur diese fünf "Handvoll" waren dann jeweils 0 Punkte (außer Banane und Weintrauben usw.)
      Daher habe ich auch immer nur diese Händevoll für 0 Punkte gegessen.
      Unendlich Obst für Null ging nicht.

      Aber egal, MM ist eh viel besser.
      Die letzten zwei Tage saß ich übrigens jeweils sechs Stunden am Nachmittag vor einem Riesennaschiteller (Elterngespräche mit Kindern; zum Anbieten sozusagen). Aber ich selbst habe nichts null niente nothing davon genommen.
      Ich bin ja man so was von stolz auf mich!!

      Aber jetzt gibt es erst einmal Abendessen.

      LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:13
    • ..so,habe gerade meine Koffer gepackt. Morgen geht es ab nach Hamburg/ Fortbildung mit ein bischen Wellness. Freue mich riesig. BisSonntag, lasst es euch gut gehen Mädels
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 19:37
    • Dann habe ich das damals ja falsch gemacht Beate, ich habe ja WW in Eigenregie gemacht, nur das Programm, ohne je an einer Gruppe teilzunehmen und ohne Coach... habe aber ja trotzdem 20 kg in vier Monaten abgenommen, trotz meiner Unmengen an Obst und Gemüse. Wie ist das denn mit den Sattmachern ( Reis , Nudeln , Kartoffeln), die man angeblich in Unmengen essen darf? Gilt da auch nur eine Handvoll?


      Pipi, viel Spaß in Hamburg... und nicht auf der Reperbahn versacken ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 20:01
    • Als diese Sattmachertage anfingen, war ich schon nicht mehr dabei.
      Bei uns hieß Sattmacher-Portion einfach nur eine "normale Portion" in Maßen pro Mahlzeit. NIcht "all you can eat" bis zum Platzen oder so! Für die Portion rechnete man sich dann pauschal x Punkte für KH und y Punkte für Eiweiß an. Das hieß: eine "normale Portion" Nudeln ohne Abwiegen eben x Punkte statt der genauen Gramm-Punkte.
      Aber es galt eben auch immer nur für die eine Mahlzeit.

      Mir gefiel WW in der (ich glaube) vorletzten Variante eigentlich auch ganz gut und ich hatte mich ganz gut eingefuchst. Mit respektablen Erfolgen. Mich störte aber die Geldschneiderei, die dahinter steckte. Allein schon das rund-alle-zwei-Jahre-ändern der Berechnungen und Punkte, damit man immer neue Kochbücher kauft und so. Die Gruppen waren ja auch ganz nett, aber der feste Termin in der Woche ging mir auf den Keks. Da wir das aber mit drei/vier Kolleginnen zusammen machten, war der Spaßfaktor recht hoch.
      So wie er jetzt bei MM ist! :)

      LG
      Beate
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 06:38
    • Guten Morgen :-) ich lese sehr gerne eure Beiträge schaffe es momentan nicht wirklich etwas kreatives dazu beizutragen da ich beruflich zur zeit so viel um die Ohren habe. Momentan gelingt es mir nicht meine punkte kontinuierlich zu verbrauchen. .ich habe keine Zeit manchmal zu essen..verrückt ist das..nun mache ich mir wenigstens morgens einen smoothie damit ich die sonderpunkte schaffe ..ich glaube dass ich bereits seit mindestens sechs jahren in diesem hungermodus bin denn seitdem geht mein Gewicht rauf und wieder runter...bin seit der zeit selbständig und viel unterwegs. .so meine Erkenntnis seit erst zwei Wochen mm...war mir vorher überhaupt nicht klar. ..nun muss ich schauen das ich da raus komme. ..schönen Tag ihr netten Menschen :-)))) magna
    • 0 0
    • 07. Feb 2014 07:37
    • guten Morgen,
      magna, ich hab mir gerade dein Tagebuch angeschaut. Du hast ja niemals ein warmes Mittag-oder Abendessen !!! Ich würde verhungern. Du solltest wirklich versuchen, da raus zu kommen und dich vernünftig zu ernähren, wenn du hier Erfolg haben möchtest. Ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst.
      Kannst du nicht am Wochenende etwas vorkochen, was du dir wochentags dann wärmst. Bei mir geht ohne warmes essen gar nichts. Dann bin ich ständig auf der Suche nach essbarem.
      Als ich bei WW war, gab es nur Kartoffeln und Nudeln satt. Hab das aber auf höchstens einmal die Woche beschränkt, sonst hätte ich zu- statt abgenommen. Wenn ich mit Nudeln anfange, dann ich schlecht aufhören. Obst wurde damals noch berechnet. Als dann die 18 Sattmacher kamen, hab ich von vielen Mitgliedern gehört, daß sie nichts mehr abgenommen haben.