• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Mär 2015 16:36
    • @Linda..bei uns hat es das ganze Wochenende gestunken..hat auch mir ein wenig die Freude am FRühling vermiest..aber das Zeug muß nun mal raus....

      Gitti, ich hoffe, daß sie ein lösbares Problem finden. Kitti, laß den Mann den Dreck wegfegen. wiseo sollst Du das machen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 18:31
    • Naja , erst mal danke für eure Anteilnahme. Eigentlich nicht lösbar. Fortgeschrittene Arthrose , dadurch wird sehne und Nerv eingeklemmt und es kommt immer wieder zu entzündungen (so wie zur Zeit gerade). Mein Orthopäde meint , da müßte ein Stück vom Knochen abgefräst werden , damit wieder mehr Hohlraum entsteht. :o(
      Weiß noch nicht so recht ob und wann ich das machen soll . Fall dann ja auch für längere Zeit bei meiner Mam aus. Hmmm, kommt Zeit kommt Rat .

      wünsch euch noch einen schönen Abend
      Grüßle
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 20:59
    • ach gitti das ist ja auch doof ,wir werden doch langsam alt!!ich würde mir aber auf jedenfall noch eine zweite meinung einholen,bevor da jemand darann rum schneiden.passt auf euch auf euch einen schönen abend und morgen nochmal so einen tollen sonnentag lg angi
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 07:51
    • Morgen an alle!!
      Mensch Gitti, das ist ja echt blöd, ich stimme Angi zu, hol dir eine zweite Meinung ein bevor sie an dir rumschippeln, aber machen musst du da sicher was. Wir sind eben nicht mehr die Jüngsten , auch wenn wir uns das nicht so gerne eingestehen. Ich habe ja seit Monaten mehr oder weniger Probleme mit dem Rücken und es will einfach nicht ganz weggehen.
      Gestern habe ich mich entschlossen wieder mehr und bewusster Sport zu machen, werde es auch in mein Tagebuch eintragen (ohne Punkte) nur so als Motivation und Kontrolle, was ich zusätzlich getan habe. Irgendwie habe ich das Gefühl,ohne diese zusätzliche Bewegung nicht abzunehmen im Moment. Auf Grund meiner Rückenprobleme habe ich in den letzten drei Monaten weniger Sport gemacht als normaler Weise, schaun wir mal ob es was bringt. Gestern hat es mir auf jeden Fall Spass gemacht und ich bin richtig ins Schwitzen gekommen.

      Lg Karin
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 08:12
    • Guten Morgen an alle und stell mal Kaffee und Tee bereit .

      Ja ich glaub auch langsam , ich werd alt . :o( Aber das ist der lauf des Lebens . Wird schon irgendwie. Ich bin auch kein Freund von OP`s.
      Hab das Problem , das ein Stimmband, gelähmt auf der Luftröhre liegt . Und wenn die , bei der Beatmung, mein zweites Stimmband verletzen und sich das auch mit dahin legt , bräuchte ich einen Luftröhrenschnitt und könnte nicht mehr sprechen . Da macht mir jede OP eine Heidenangst.
      Eine Mitleserin hat mir da einen Tip geschrieben , mit einer neuartigen Therapie . Werd mich da mal kundig machen.

      Karin, das mit dem Sport ins Tagebuch eintragen , mach ich auch. Nur damit man eine Gedächtnis stütze hat , und sieht , wann es mal wieder Zeit wird etwas zu tun. Eigentlich hätt ich gestern wieder was tun müssen , aber wie das so ist , hat das wieder ewig beim Radiologen gedauert. Werd heute ein bisserl laufen gehn.

      Übrigens , ich bin nur noch 100 gramm von meiner Schärpe entfernt . Daumen drück dass es bis Freitag klappt. :o)

      wünsch euch einen wunderschönen Mittwoch
      winke
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 08:20
    • Guten Morgen, die Sonne lacht!
      Ach Gitti mit der Schulter hab ich auch schon seit anderthalb Jahren meine Problemchen. Der erste Arzt meint Arthrose, was eine OP erforderlich macht. Er wollte gleich einen Termin machen, ohne mich vorher ins MRT zu schieben. Da ich aber weiss das Schulter OP gut überlegt werden sollten und einen langen Heilungsprozeß erfordern, bin ich zum nächsten Orthopäden.
      Der hat erstmal ein MRT gemacht und auch festgestellt, Arth., dadurch eingeengter Gelenkspalt , eine abgerissene Sehne und eine ausgedünnte. (Impingementsyndrom). Er hat micht gut aufgeklärt. Physio und Sport versuchen, was die Muskeln stärkt, welche dann die Arbeit der Sehnen übernehmen...oder gleich OP. Ich hab mich für das 1. entschieden. Und siehe da, der Crosstrainer hat gutes getan, z.Zt. hab ich nur noch bei starker Belastung Schmerzen, klar manchmal zieht es auch so noch etwas, aber das ist auszuhalten. OP kann ich immer noch machen....später
      Ich denk immer....geh zu 4 Ärzten...du bekommst 4 Meinungen..
      Ach, es ist noch kein Käffchen gekocht, ich stell mal welchen auf den Tisch....ach ja Tee auch....greift zu.
      Schönen Tag allen!
      Ich mach mich jetzt auf die Socken, meine Tochter zieht heut um und ich bin für Enkelbespaßung und Verpflegung eingeteilt.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 08:33
    • Guten Morgen zusammen, Gitti, mit deiner Schulter ist ja blöd, im Bekanntenkreis ist auch eine Dame in unserem Alter, Schulterprobleme ohne Ende, 3 Ärzte, 3 verschiedene Meinungen und der 3. hat zunächst von einer OP abgeraten, sie versucht es jetzt mit alternativen Mitteln, wenn ich was anders weiß, werd ich dir berichten.

      Jetzt noch schnell einen Kaffee, danke, er ist ja schon fertig. Dann auf ins Schwimmbad zur Wassergymnastik. Auf grund meiner Fibromyalgie muss ich in Bewegung bleiben und so ist Mo. Fitnssstudio, Di. ca. 9-10 km Wandern, Mi. Schwimmen und Wassergymnastik, Do. Reha-Sport, Fr. Hausarbeit (putzen) angesagt. Dazwischen noch spazieren gehen mit dem Liebsten. Einrosten ist da nicht drin und Bewegung tut mir gut. Die habt ihr auch in euren Gärten. Oft esse ich diese Punkte nicht auf, es sei denn, ich gönn mir mal was Leckeres, dann gleich ich es wieder aus. @ Karin, auch für den Rücken ist Bewegung das A u. O alles ist gut, was die Rückenmuskulatur stärkt.

      Ich muss los, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 11:13
    • Guten Morgen Mädels,

      gestern hab ich die ersten Bienen fliegen sehen.
      Jetzt nehm ich mir doch gleich mal noch einen Kaffee, steht ja genur hier.
      Gitti, eine OP an der Schulter würde ich mir auch erstmal sehr gut überlegen. Hol Dir auf jeden Fall eine zweite oder auch noch dritte Meinung ein. Gut Besserung jedenfalls. Schau, dass erstmal die Entzündung wieder raus geht.
      Katze, ja, mein Mann hat den Dreck dann gestern auch wieder weg gemacht, zumindest z.T., den Rest hat er dann gleichmäßig verteilt.
      Wo ist Jutta abgeblieben?
      Ich hab auch festgestellt, dass Bewegung meinem Rücken gut tut. Mache auch zur Stärkung der Muskulatur fleißig Gymnastik und geh zum Reha-Sport.

      Ich wünsch Euch allen einen sonnigen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 11:46
    • Hallo Mädels, mich gibt es noch !!!! Bin im Garten am ackern, muss das schöne Wetter ausnutzen. Jetzt mache ich grad mal eine Trinkpause und dachte, schnell mal bei euch vorbei schauen wäre mal ganz gut.
      Mein Tief habe ich in die unterste Schublade geräumt, meistens öffne ich die an Wochenende, klar, da habe ich scheinbar zu viel Zeit.
      Habe schon etliches geschafft und nun geht es dem großen abgebrochenen Ast an den Kragen, leider hängt der noch zur Hälfte am Baum fest.
      Klematis ist geschnitten. Der große abgegammelte Busch ist zerhäckselt, mein Kräuterbeet ist frisch gemacht und wartet drauf wieder frische Kräuter zu bekommen wie Basilikum, was nie überwintert. Rosmarin steht nur noch ein Stengelche, aber dafür habe ich den Salbeibusch gestutzt, das wird mir zu viel. Petersilie und Schniittlauch müßten von alleine wiederkommen und meine Pfefferminze auch. Zitronenmelisse wächst bei mir wie Unkraut .
      Die Wege habe ich angefangen zu entunkrauten, das geht besonders toll in den Rücken.

      Habe hier nur alles ganz schnell überflogen.
      Schulterschmerzen, versuche es wirklich mal mit Pferdebalsam !!! Schaden tut es jedenfalls nicht ! OP bringt nicht immer wirklich die erhoffte Schmerzfreiheit. Mit operieren sind die Ärzte immer schnell , viel zu schnell. Bringt ja auch Geld !!
      So meine Lieben, ich mache weiter, muss meine Todo Liste abarbeiten, aber keine ASngst, nicht alles heute !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 12:55
    • Ja danke , wie gesagt , das mit der OP überleg ich mir auch erst noch ne Weile .
      Haben ja beide , einer mit Röntgenbild und der andere mit MRT , festgestellt , daß es Arthrose im fortgeschrittenen Stadium ist .
      Hab das auch schon seit ca. 10-15 Jahren , aber hat ja immer wieder aufgehört . Da bin ich 1x zu einem Arzt , der meinte nur wäre Muskelrheuma und hat mir ziemliche Hammertabletten verschrieben . Da war der Schmerz zwar weg , aber dafür lief ich den ganzen Tag neben der Rolle :o(. Die hab ich dann nicht mehr genommen und bin aber auch nicht mehr zu einem anderen Arzt. (Wollte ja keine so blöden Tabletten mehr kriegen. Bin jetzt auch nur hin , weil der verflixte Schmerz so heftig war (auf Grund der Entzündung ).
      Jetzt schau ich dass die Entzündung weg geht und dann überleg ich mir das noch ganz genau.
      Ging ja bisher auch und Sport mach ich ja sowieso 3-4 mal die Woche. Nur zur Zeit keinen Kraftsport , dafür tut die Schulter noch zu weh.

      Jutta , mach mal Pause . Du übernimmst dich sonst noch und dann kommt der große Zusammenbruch.
      Setz dich einfach mal in die Sonne und lass alle fünf gerade sein.

      Linda , du bist ja eine wahnsinns Sportlerin . Was du die ganze Woche so machst . Beneide dich schon ein bischen um die Zeit . Aber auch ich werde irgendwann mal , mehr Zeit haben . :o)
      Mich juckt es auch in den Fingern im Garten anzufangen , aber ich muß mich noch etwas gedulden . Wenigstens bis die Schulter wieder besser ist. Krieg da am Montag noch mal eine Spritze rein und dann hoff ich das erst mal ruhe ist. (Muß dann auch wieder arbeiten anfangen , bin jetzt schon die 2te Woche daheim ). Hab schon voll das schlechte Gewissen meinen Arbeitskollegen gegenüber.

      so , ich wünsch euch noch einen schönen , sonnigen Tag
      winke
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 17:46
    • Hallo Ihr lieben..wieder Doppelschicht Schlachthof geschafft... und habe ein ganz wundes Näschen, da ich mir die Nase während der Schlachtung aus Hygienegründen immer mit den Einmalpapiertüchern aus dem Spender putze.... nun, Peeling soll ja gut für die Haut sein ;-).


      Gitti, ich empfehle Dir ganz dringend Zeel...macht die Arthrose zwar nicht rückgängig, verbessert aber die Strucktur des noch vorhandenen Knorpels und verhindert oder verlangsamt zumindest das Fortschreiten... wichtig ist die Dauertherapie...also für den Rest des Lebens..ich nehme es, Lilly nimmt es. Habe schn duzende Pferde damit erfolgreich behandelt.

      http://www.heel-vetepedia.de/index.php?id=29
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 18:31
    • Hallo Wildkatz, ich bin immer total beeindruckt von deinen Behandlungsmethoden, von diesen Sachen hab ich noch nie gehört. Ich gehöre ja ehr zur Kategorie Medikamentenverweigerer und versuche immer alles so natürlich wie möglich zu behandeln. Wo bekommt man denn diese Präparate her, bei mir hier auf der Insel ist das sicher schwierig.
      Habe heute eine Runde shred gemacht und Morgen wieder Intervalltraining. So lange ich mich bewege und nicht sitzen muss, geht es mir so wie so besser. Ich stricke und häkle auch gerne, aber diese Haltung macht mein Rücken nicht mit. Habe für meine beiden Enkel jeweil eine große Decke gehäkelt und ein paar Sachen gestrickt und dann ging gar nichts mehr.
      Jutta du bist immer so fleißig, Hut ab. Gönn dir auch mal ein Päuschen!

      Schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 19:08
    • Hallo Mädels, grad als ich um 16:30 eine Pause machen wollte, kam ein Kunde. Aber........er hat ein kleines Motorrad gekauft. Habe ihm das Ding für den Einkaufspreis von 400,-€ überlassen. Immerhin, Kasse etwas aufgefüllt ! Finanzamt holt sich davon die 19 % und mir bleibt dann wieder nicht wirklich viel davon übrig.
      Habe heute im Garten geschuftet, nun tut mein Knie wieder weh,. Zeel, ja das Zeugs ist gut, bekommt der kleine Hund von meiner Tochter auch grade und er kann inzwischen schon 10 Sekunden wieder auf seinen Hinterbeinen stehen.

      Nun muss ich aber unter die Dusche.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 19:43
    • Hallc.ich bin aga55.leider kennt mich hier keiner .weil ich immer nur mit lese und noch nie im Forum geschrieben habe.Fällt mir irgendwie schwer mich mitzuteilen.
      Nun hätte ich aber mal eine ganz wichtige Frage
      und hoffe auf eine Antwort. Bitte.bitte
      Es geht um die Einnahme von Zeel.welches ich für meine Mutter bei einer Versandapotheke bestellt habe.
      Da ich hier im Forum soviel Gutes darüber gelesen habe.bin ich nun aber sehr unsicher ob ich überhaupt das Richtige Medikament habe.Auf der Verpackung steht für Hunde und Katzen nicht aber für Menschen? Möchte keinen Fehler machen.Vielen Dank im voraus
      Liebe Grüße aga
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 19:55
    • Dann hast Du wahrscheinlich das Zeel ad us vet.... macht aber nichts, das nehme ich auch ;-)... in Zeel ad us vet sind noch ein paar mehr Inhaltsstoffe... Insider behaupten es wirkt noch besser als das humane Zeel... da ich dies noch nie genommen habe, kann ich es weder bestätigen noch bestreiten..bei Traumeel ist es aber auch meiner Erfahrung nach so, daß die ad us vet Variante die bessere ist.

      Also kannst Du es Deiner Mutter ruhig geben.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 20:10
    • Vielen Dank.Wildkatze für die super schnelle Antwort. Da steht der Einnahme nun nichts mehr im Wege. Aber
      vielleicht doch noch was.wie ist die Dosierung? Wiviele Tabletten darf man einnehmen? Nochmal danke. Aga
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 20:43
    • Man nimmt dreimal täglich eine Tablette...diese bitte langsam im Kund tzergehen lassen, nicht ganz schlucken... schmeckt süß, enthält Laktose... und nicht direkt nach dem Zähneputzen, dann wirkt es nicht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 21:17
    • einen schönen guten abend ,endlich feierabend aber bis ich hier durch bin ist eine stunde vorbei,mein gewicht ist stehengeblieben,was gut ist nach so einen verfressenen WE.
      ich bin ko und hab nicht viel lust zuschreiben,geh jetzt duschen und dann ins bett! morgen b
      abend ist ja meine tmx vorführung da bin ich mal gespannt,also macht es gut und eine gute nacht.lg angi
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 21:50
    • Super Informationen. Hätte nicht gewusst... was ich mit Zeel für Hunde und Katzen hätte
      machen sollen
      Vielleicht entsorgen..?
      Allen eine gute Nacht.aga.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 22:43
    • Habe mir mal heute einen extra Punkt gegönnt, aber eher unwissend. Ich denke, den habe ich mir bei der Schufterei heute verdient.
      Habe einige Rosinen genascht am Abend.

      Habe richtig etwas Farbe bekommen, man sieht jedenfalls mein Trägershirt heute abgebildet auf der Haut, Ich werde ja verhältnismäßig recht schnell braun.
      Und nun schreibe ich noch ein paar mails und dann verschwinde auch ich im Bett.
      Ein erfolgreicher Tag war es heute, ob es auch auf der Waage ein Erfolg ist wird sich noch heraus stellen.

      Gute Nacht
      Jutta