• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 31. Mai 2015 10:34
    • Ja angi , Tempomat hat er natürlich auch , aber der nützt nicht viel im Stadtverkehr . Für lange Strecken ist er nicht zu verachten :o)

      Jutta , wünsch dir Sonne und Wärme für deinen Liegestuhl . Bei uns ist es noch ziemlich bedeckt aber hat schon 17 °Grad. Soll ja bis 24°Grad warm werden , heute . Mal schauen .

      So , ich hübsch mich jetzt mal auf , gehn nachher zum Essen .
      winke
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 10:39
    • Guten Morgen, die Sonne scheint bei 15 Grad. Danke für den Kaffee, ich nehm mir gleich mal 2 Tassen, soll ja viel trinken :-)

      Das Heimkommen ist auch wieder schön, die eigenen Betten, ein großes Schlafzimmer (27 qm) viel Licht und Luft. Nur der Blick aus dem Fenster, der geht auf die Nachbarhäuser und nicht aufs Meer.

      Gestern noch Spaziergang durch die Stadt, Baustellen anschauen, es war so kalt, wir haben eine Großbaustelle in der Stadt, 2 X neue Kreisverkehre, eine sanierte Brücke und die dazugehörigen Straßen. Viel hatte sich nicht getan. Weiter Wäsche gewaschen und gefaltet, heute den Rest bügeln, dann ist alles wieder im Schrank. Wenn das Bügelbrett erstmal steht, dann geht es fix vor dem Fernseher.

      Gleich kommen die Zwillinge, es gibt Erdbeerboden mit Vanillepudding drunter und am Abend gehen wir gemeinsam zum Chinesen/Mongolen, das nachträgliches Firmungsessen, wir waren ja nicht dabei. Vorher ist noch Haare schneiden angesagt bei Mann und Enkelsohn.

      Ihr seht, der Alltag hat uns wieder, ich freu mich morgen aufs Studio und alle anderen Aktivitäten. Wir haben eine Einladung zur Hochzeit meines Patenkinds bekommen, da geht es im Oktober nach Nierstein am Rhein, wir werden uns dort eine Wohnung nehmen und einen Kurzurlaub daraus machen. Im September eine Kegelwochenend und das Jahr ist fast schon wieder rum :-)

      Kim, ich bin gespannt, wie sich deine Eltern in der neuen Wohnung/Umgebung einleben. Ich bin nie richtig umgezogen. Nach der Hochzeit ins Elternhaus meines Mannes, nach drei Jahren für ein Jahr zurück in mein Elternhaus, wir haben unser Haus abgerissen und eine Neues dorthin gebaut. Einzug nur mit Kisten und Koffern, alles neue Möbeln, wir hatten vorher noch die Möbel der Schwiegermutter, sie starb 6 Wochen vor unserer Hochzeit mit 56 Jahren an Krebs.

      Jetzt gibt es Frühstück, Quark mit Birnenscheiben aufs Roggenbrötchen. Habt alle einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Linda!

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 11:11
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee...mensch hier ist ja schon richtig was los gewesen am frühen morgen... Jutta, ich werde Dich an den Tüv erinnern...und sonst müssen wir eben doch mit meinem Auto fahren.

      Ich hatte während des Studiums mal ein Auto mit Automatik, ich war da nicht so begeistert von, schalte gerne... aber vieleicht ändert sich das, wenn ich in die Jahre komme.... was ich aber auf eine Fall will, ist ein Auto, daß allein Fährt...dem würde ich nicht trauen.

      So, ich werde mich jetzt daran manchen meine Kleider für den Urlaub zusammen zu suchen, und zu schauen, ob alles suaber und in Ordnung ist, oder ob ich noch was waschen muß.... Jutta war schion ganz entsetzt, als sie hörte, was ich alles mitnehemn will... und diesmal kann ich es ja auch , ohne auf das Gewicht des Gepäcks achten zu müssen....ein Kleid für morgens, eins für abends, noch ein drittes outfit für den Strand...mehrer Hüte, mehere Handtaschen ( ich benutze sehr selten Handtaschen, nur wenn ich mal nach Heide oder Rendsburg fahre, abends ausgehe oder eben im Urlaub ;-) )... ich glaube wir brauchen doch noch einen Anhänger ;-).

      Bei uns sind derzeit 16 Grad und leider grad keine Sonne mehr..vorhin war sie aber da.

      Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 13:07
    • hi katze,wie lange bleibt ihr :-)))da müsst ihr aber jedesmal ein foto machen ,wenn ihr unterwegs seit und eurer ouitfit zeigt!ja wenn man mit den auto fährt packt man viel zu viele sachen ein!aber was solls ist ja nur einmal urlaub dann kann man es ruhig mal krachen lassen.
      so ich habe heute morgen mich in den vorgarten von meinen liebsten ausgetobt,da seine mutter ja nichts mehr tun kann bin ich jetzt für den garten zuständig.vier müllsäcke sind voll geworden alles verblühte musste raus, den weg sauber gemacht und ins auto gepackt,den fahre ich morgen bei mir in den grünschnitt!
      schatzi hat gekocht :es gab rinderroulade mit kartoffeln grünen salat und blätterteigtasche mit spinat u feta war sehr lecker,da ich gestern abend zuviel gegessen hatte,hab ich mir das frühstück heute morgen gespart!
      bei uns kommt die sonne langsam durch aber es ist deutlich wärmer als gestern abend lg angi
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 16:15
    • Ich muß wirklich mal meine Kleiderschränke ausmisten...nur leider trenne ich mich nur ungern von Dingen, die noch gut sind... suche verzweifelt ein sexy Kleid, welche sich mir letztes Jahr gekauft habe und welches unbedingt mit an den Gardasee soll..kann es einfach nicht fnden..hängt sicher irgendwo drunter weil ja kaum ein Bügel einfach besetzt ist ;-(.

      Außerdem habe ich mich heute Morgen mal meinem Büro gewidmet, versucht ein wenig Ordnung zu schaffen ..... unter anderem gibt es da eine Box, in der ich Rezepte sammle ..... aus Zeitschriften ausgerissen oder aus Supermärkten mitgebracht … hunderte Zettel und Heftchen warten darauf sortiert und weg geheftet zu werden ... um dann doch nicht nach gekocht zu werden … denn ich koche am liebsten frei nach Schnauze und seit ich chefkoch.de kenne, hole ich mir dort Anregungen, falls ich mal keine Idee habe. Auch die ca. 200 Kochbücher, die ich mein eigen nenne, hole ich so gut wie nie hervor ..... Wozu also sammle ich diesen Kram also immer wieder?

      Heute nun habe ich sie alle im Altpapier entsorgt und mir geschworen, keine Rezeptkärtchen und Heftchen mehr mit nach Hause zu nehmen!! Ob ich mich daran halten werde?
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 17:02
    • ja katze da hast du recht,ich glaube das problem haben viele die gerne kochen,ich liebe auch kochbücher habe auch die schränke voll aber diese zetteln sammelei ist echt überflüssig hab beim umzug einiges ausgemistet,dafür sammle ich die landLust zeitschrieft ,obwohl sich die tehmen sich jahreszeitlich wiederholen,kaufe ich sie schon seit vier jahren !ich liebe die fotos die gartenbeitäge,und die rezepte !!
      das gute ist das die rezepte immer nach jahreszeiten u was an lebensmittel auf den markt ist angeboten wird .katze
      hast du auch clint-eastwoods geburtstag gefeiert??den film die brücke am fluss liebe ich auch !
      so hab mir heute das stück erdbeerkuchen mit schlag verdient! viel spass beim aufräumen noch lg angi
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 18:53
    • Die Brücken am Fluss find ich einfach wunderbar . Jedesmal wieder muß ich weinen . Obwohl ich eigentlich fast alle Filme mit Meryl Streep mag . Ich finde sie spielt alle Rollen wirklich mit Herz.
      Sind heute noch ein bischen am Altmühlsee gelaufen . Ging zwar noch nicht so flott wie sonst , aber doch ganz gut . Hab mir eine Bandage über den Fuß gezogen , damit ich nicht gleich bei nächster Gelegenheit umknicke . Habe gemerkt dass ich da jetzt ein bisserl anfällig bin.
      Sind wohl doch die Bänder ein wenig überdehnt.

      wünsch euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 19:41
    • Hallo liebe Abnehmgefährtinnen,
      würde mich gern der Gruppe 50+ anschliessen,denn ich finde ,gemeinsam geht es besser....
      Stehe noch am Anfang und habe momentan das Gefühl, ich wiege nur noch,berechne Punkte und versuche,alles einzutragen...
      die Routine fehlt halt noch:-),aber die Zeit wird es bringen,hoffe ich zumindest....
      Ich würde mich freuen,mal etwas von euch zu hören und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche,die hoffentlich mal etwas mehr Sonne bringt.Hier an der Ostsee(in der Nähe von Eckernförde) ist das Wetter teilweise herbstlich-grrrrr-aber dafür haben wir die Sonne im Herzen!!!!
      Seid herzlichst gegrüsst
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 19:52
    • Herzlich Willkommen Heike..da bist Du ja fast eine Nachbarin..ich lebe zwischen Rendsburg und Heide.... hier bei uns 50pluslern wirst Du viel Spaß haben..wir schnacken nämlich nicht nur übers Abnehmen ... ich schau aber auch schon mal in die Tagebücher und schimpfe, wenn nötig ;-). habe gerade in Deins geschaut, mda fallen mir zunächst die sehr glatten runden Werte auf..wiegst Du wirklich so genau ab, oder rundest Du..bei Obst und Gemüse nicht ganz so tragisch, bei anderen Lebensmitteln aber nicht zu empfehlen... und dann solltest du wirklich immer alle Sonderpunkte aufesen und ich empfehle den Schwerpunkt auf Gemüse zu legen... So, das nur, damit Du weißt, was Dich hier erwaret ;-).

      So mit dem Büro bin ich jetzt bald fertig ( heute Nachmittag muß0te ich pausieren, da hatte ich ja MUtter hier)... eine Baustelle weniger. Dann ist für heute aber auch nur noch Sofa und relaxen angesagt.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 20:38
    • Guten Abend und herzlich willkommen Heike. Katze hat Recht, wir sind ein netter Haufen und haben viele Themen drauf. Fühl dich wohl und mach die Waage zu deiner liebsten Freundin. Zuerst ist es vielleicht lässtig, doch wenn sich der Erfolg einstellt, dann geht es bald in die Routine.

      Wie war mein Tag? Recht gut, alles gewaschen aber doch noch nicht alles wieder gebügelt. Haare schneiden bei Mann und Enkelsohn, lecker Erdbeerboden essen zum Kaffee machten der Bügelei ein Ende. Um 18 Uhr allein mit den Zwillingen zum Essen gefahren, Schatz hatte Probleme mit Bauch und Darm und traute sich nicht raus. Chinesisch/mongolisch war für mich ganz lecker, viel Salat und Gemüse, wenig Fleisch und frisches Obst zum Nachtisch, dazu Wasser. Jetzt bin ich voll und pappsatt, doch wird es punktemäßig wohl nicht so schlimm sein.

      Schlaft alle schön und kommt gut in die neue Woche, sie ist ja nur kurz. Feiertag am Donnerstag. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 21:43
    • Juhu..ich habe es gefunden..es war vom Bügel gerutscht und ganz hinten im Schrank verschwunden... meine Schränke sind ja auch einfach zu voll ;-).... aber jetzt muß es natürlich gewaschen werden, so verknudel und angestaubt wie es ist...das wird noch eine echt harte Woche...

      Chinesisch ist auch so voll meins... ob ´s das am Gardasee auch gibt?
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:08
    • Hi Heike willkommen bei uns! Viel Erfolg hast ja schon gut gestartet hab mir deine Kurve angeschaut!
      Katze ist doch super dann ist der Urlaub gerettet und Du musst nicht nackig zum Gardasee :-)))
      Linda ist schon wieder in der Akten Welt angekommen!
      Und gitti läuft mit kranken fuss rum!!
      Wir schauen noch einen Eastwood -und dann geht's ins bett! Gute Nacht und eine gute kurze Woche LG angi
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:36
    • Herzlich Willkommen hier Heike !!!

      Katze, auch ich habe noch so einiges an Sommerklamotten zu waschen und zu bügeln. Hilfe, die zeit rast mir davon ! Heike du musst wissen, ich fahre mit Katze gemeinsam an den Gardasee !
      Auch ich habe meine Schränke voll mit Sachen von denen ich mich nicht trennen mag, aber 10 Jahre lang schon nicht getragen haben, man könnte ja......... usw. Der Kleiderschrank von meinem Mann ist auch schon voll mit meinen Sachen.

      Heute habe ich mich ein wenig auf der Terrasse sonnen können und am Abend habe ich meinen Kamin im Wohnzimmer anhemacht, dort war es kälter wie draußen.
      Hatte am Nachmittag noch Besuch, ist ja alles wundervoll, aber schon wieder habe ich nicht das geschafft was ich wollte. Ok, ich wollte ja auch relaxen !
      Und nun trage ich mal endlich alles in mein tagebuch ein, hoffentlich stimmt das ganze . Ist schon blöd erst jetzt damit an zu fangen, aber ich kam mal wieder nicht dazu.
      Schönen Start in die neue Woche, Auch ich habe da einen Feiertag drin, juchhu !!!! Dafür wird es Morgen "spannend" 8 Ärzte in der Umgebung haben Urlaub , also im Umkreis von 50 km sind wir die einzige Praxis, das kann heiter werden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:39
    • Hallo Heike,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Das mit dem Wiegen und Zählen wird wirklich bald zur Routine.
      Heute bin ich ausnahmsweise mal hungrig am Abend. Meistens komme ich sehr gut über den Tag.
      Heute gab es aber nicht nur viel zu tun, sondern auch erst vor einer viertel Stunde die Gelegenheit, die MM mal zusammen zu rechnen.
      Nach den Arbeiten bei meinen Eltern kamen der Freund meiner Tochter mit seinem Kumpel auf der Durchreise vorbei, um auf halber Strecke eine Mahlzeit bei uns zu sich zu nehmen.
      Die langen Schlackse haben sich Kartoffelpuffer gewünscht...und das am Sonntag...Das war früher bei uns immer das klassische Samstagsessen...mit der Küchenmaschine zum Glück rucki zucki selbst gemacht.
      Da aber insgesamt dennoch zu wenig Zeit war, mir noch etwas Separates zu machen, habe ich dann auch 2 Stück mit gegessen.
      Und bei meinen Eltern habe ich ein Mini-Stückchen Donauwelle nach getaner Arbeit genascht...Schwupps, waren die Punkte aufgebraucht.
      Da ich aber nicht hungrig ins Bett will, habe ich mir gerade noch einen Quark angerührt.
      Ich hoffe, Ihr konntet besser in den Punkten bleiben....und falls nicht, dass es die Sache aber wert war.
      Heute ist Anett dann offensichtlich wirklich im Kabarett...hoffe, sie hat eine gute Zeit.
      Allen eine gute Nacht mit süßen Träumen!
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:48
    • Kimi, da geht es mir wie dir. Ich habe auch erst jetzt meine Punkte eingetragen und gehofft ich hätte noch etwas übrig, rein gefühlsmäßig schon, aber........ich war mit 0,5 P schon drüber und habe mir trotzdem noch ein Balisto gegönnt ( Mein Bauchgefühl hatsich mal wieder ordentlich geirrt )
      Hatte nicht gedacht dass die selbstgemachten Spätzle so viele Punkte haben ! Aber jedesmal wenn ich eintragen wollte, kam etwas dazwischen.

      Das kann ich nicht mehr zulassen, so geht das nicht !!!! Aber bald habe ich meine "Lehrerin" dabei !!! :)))) Auweia !!!! Nö Katze, Waage nehmen wir nicht mit, sieht nicht gut aus beim Essen gehen !!!!

      LG
      Und gute Nacht

      Jutta
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 23:07
    • Das sehe ich genauso wie Du, Jutta. Im Urlaub solltet Ihr Euer bei MM Erlerntes mal ohne Waage umsetzen und schöööön langsam und voller Genuss die Köstlichkeiten der südländischen Küche zelebrieren.
      Das wird schon nicht zu schlimm werden.
      Schön, dass Wildkatze ihr vermisstes Kleid wieder gefunden hat. Heute war es endlich mal wieder ein paar Grad wärmer, da kann man zumindest erahnen, dass man die Sommerklamotten demnächst vielleicht mal wieder gebrauchen könnte...
      Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die vielen schicken Sachen dann auch ausführen könnt...

      Ich selbst wurde eben schon angeschrieben, ob ich etwas demotiviert sei....dem ist zum Glück nicht so.
      Allerdings kann ich mich bei der Masse an anstehenden Arbeiten auch nicht darüber fertig machen, wenn es jetzt mit der Abnahme nicht mehr ganz so flott voran gehen sollte.

      Rein vorsorglich werde ich in dieser eher unstrukturierten Zeit jetzt dann über den Tag aber wohl doch mal lieber etwas "defensiver" essen, damit ich nicht jeden Abend ins Minus rutsche.

      Mal schauen, wie gut ich es dennoch schaffe, das Gemüse in den hektischen Alltag einzubauen...besser ist das.
      Egal wie, immerhin den groben Überblick behalte ich dank MM ja. Das ist in jedem Fall auch schon mal Gold wert.
      GGLG!
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 07:18
    • Guten Morgen Ihr Lieben..... ich stelle mal Kaffee und Tee hin, die Sonne scheint... soll ja dese Woche besser werden das Wetter, vielleicht klappt es ja dch zum Wochchenende, daß ich etwas vorbräunen kann. Aber es ist auch noch so viel zu tun.

      Im Urlaub wird nicht gezählt..letztes Jahr habe ich ja im Urlaub vier Kilo zugenommen...und waren schnell wieder runter... man muß auch mal genießen können...und ein wneig werden Jutta und ich aufeinander aufpassen, daß wir nicht zu ungesund essen.

      Kim Kartoffelpuffer möchte ich auch mal wieder essen..ist sicher mehr als zehn Jahre her, daß ich welche gegessen habe..jetzt mit Thermomix wären sie ja fix gemacht... schmecken aber ja wirklich am Besten in Fett gebacken und nicht aus dem Backofen:-(...

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 08:31
    • Guten Morgen,

      Hier scheint auch die Sonne, obwohl für heute noch Regen angesagt ist. Bin mal gespannt wie das Wetter noch wird.
      Eigentlich wollte ich ich erst Ende der Woche wiegen, bin aber heute schon draufgestiegen. 800 g weniger. Ist doch schon mal ein Anfang. Und ich freue ich.

      LG Karin
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 08:52
    • Mensch , jetzt ist wieder ein Kollege krank geworden..und mir läuft doch sowieso schon die Zeit davon...Jutta, wir müssen länger Urlaub machen, die Woche reicht nicht!!!!!!
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 10:23
    • Guten Morgen zusammen, ich bin auf dem Weg ins Fitnessstudio und freu mich drauf. Frühstück nur Joghurt und 10 g Sonnenblumenkerne, mag ich so gern. Am Nachmittag Erdbeerobstboden von gestern, statt Mittagessen, denn jetzt wird wieder gezählt.

      @ Jutta und Katze, fahrt ihr nur eine Woche? Das ist zu kurz, das müsst ihr verlängern, da unten ist es so schön und es gibt so viel zu schauen. Zu den Klamotten, ich hab vor 2 Jahren alles verschenkt, vom Mantel bis zum BH, da passte nichts mehr und reinpassen will ich da nie wieder. Jetzt passt alles was in den Schränken und Schubladen ist. Ich hab 9 Meter Schrank zur Verfügung und die sind alle belegt. Ich hab allerdings alles auf Bügeln hängen und übersichtlich. Wobei der Liebste den kleinsten Anteil hat. :-))))) wie das so ist bei uns Frauen.

      So, jetzt muss ich los, sonst wird es zu spät, Gruß Linda!