• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 29. Mai 2014 05:37
    • Moin Mädels!
      Der erste Teil der Woche verlief absolut blendend bei mir! Damit meine ich meine Futter- bzw. Punktedisziplin. Obwohl ich Besuch von meiner Freundin hier habe und die zwischenzeitlich auch noch Geburtstag hatte.
      Kennt ihr das Gefühl, sich "körperlich auch abnehmend" zu fühlen. Nicht hungrig, aber auch nicht richtig satt. Schon irgendwie immer etwas Appetit auf alles, aber dennoch kein Problem, es nicht zu essen.
      Da meine Abnahme ja irgendwie immer noch nicht wieder so richtig in Schwung war (und ich das eine oder andere Mal ein bisschen aus Enttäuschung darüber auch über die Stränge geschlagen habe), "fühle ich mich jetzt wieder auf dem richtigen Weg". Von innen raus eben, wenn ihr versteht, was ich meine.
      Die Waage spielt auch mit und ich traue mich mal wieder zu hoffen, bis zum Wiegetag am Sonntag die U80 zu knacken. Dann knacke ich ja auch den BMI von 30 und dann gibt es auf MM ein Feuerwerk!
      Drückt mir die Daumen, dass meine "positive vibrations" weiter anhalten. Auch trotz der freien Tage, die bei mir immer eine größere Herausforderung darstellen, denn statt Arbeit wirft sich da viel zu oft Lukullus in den Weg!
      Aber ich habe ein gutes Gefühl.

      Und dann mal eine Meldung von meinen Gelnägeln: die habe ich ja jetzt seit knapp drei Wochen (nur der eigene Nagel verstärkt, keine Verlängerung; wachsen können sie von alleine) und ich bin bisher begeistert. Kein Vergleich mehr mit der Technik von vor vielen Jahren, als ich schon einmal welche hatte. Stets gepflegte Pfoten und die Ansätze am Nagelbett sind so klasse und "sanft ansteigend" gearbeitet, dass das leicht herausgewachsene "Hinten" selbst dem "Lupentest" standhält (meine Macke, ich wurde früher immer verrückt, weil die Ansätze so schnell dick knubbelig zu sehen waren). Ich habe die Nägel zwischenzeitlich einmal übergelackt und alles ist einfach nur klasse.
      Wer also auch über Gelnägel nachdenkt: ich bin auf der Befürworterseite. Und das war ich nach meinen früheren Erfahrungen lange nicht.

      So, das wars erst mal für heute Morgen. Ist ja noch recht früh, aber eine leichte Grippe mit "Husten im Kommen" hat mich schon so früh aus dem Bett getrieben.
      Heute Vormittag, wenn das Wetter mitspielt, gehts mal wieder mit den Hunden nach Rømø. Das wird bestimmt wieder schön.
      Und heute Nachmittag werde ich mal ein paar Blumenstecker-Filzblumen filzen. Brauche mal wieder einen Kreativschub für die Seele.

      Bis dann denn und liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 06:27
    • Guten Morgen Ihr Lieben, auch ich bin heute früh...mein Liebster hat mich gerade verlassen, er ist amtlicher Betreuer und seine Betreute wurde gerade eben ins Krankenhaus eingeliefert...da mußte er hin...schon witzig, sonst war es immer MEIN Beruf , der zu ungeplanten Zwischenfällen führte... nun, ich kann noch zwei Stundne im Bett verweilen, vielleicht schafft er es ja zum Frühstück zurück zu sein.... Es ist so schön!

      Jutta, bei Deiner Ente kann das viele Ursachen haben, natürlich kann sie irgendetwas mit den beinen haben, aber es kann auch allgemeine Schwäsche sein, aufgrund einer Organerkrankung... da kann ich von hier as eigentlich gar nichts zu sagen... fahr doch morgen mal mit ihr zu einem Tierarzt.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 06:36
    • Mensch, Isa, ich freu mich so für dich!
      Dann lass du dich nachher mal auch wieder gut "betreuen".
      Ich sach nur: Sportpunkte!!

      Liebe Grüße,
      B.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 08:22
    • @ isa --halt die Schmetterlinge ganz fest und genieße. :o)

      Bei uns hier in Oberfranken , hat es sich eingeregnet . Es ist alles grau in grau und schlägt schon langsam aufs Gemüt . :o)
      Das erfreuliche --ich habe meinen Mann überzeugen können auch bei mm mitzumachen :o)
      Das hat mich so motiviert , ihm ein gutes Vorbild zu sein , zwecks disziplin , daß ich gleich wieder ein Pfund los geworden bin.

      Nun hoffen wir mal , das der Wetterbericht mal recht hat , und es ab morgen wieder besser wird.
      Ich wünsch euch einen schönen Feiertag und den Herren einen schönen Vatertag
      liebe Grüße
      Gitti

    • 0 0
    • 29. Mai 2014 09:32
    • Morgen Mädels!!
      Ich habe mit einen schönen Milchkaffee im bett den Feiertag begonnen, nach den Frust von gestern! Hab ich mich konsequent an die Punkte gehalten und hoffe das es diese Woche wieder im lot ist!!
      Ihr macht mir Hoffnung und wenn ich sehe wies geht, dann schaffe ich das auch! Beate Du bist toll!
      Und isa es freut mich zu hören wie die Schmetterlinge fliegen!
      Spruch der Woche -an das kleine glauben um großes zu erreichen!!
      Euch allen schönen Feiertag
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:51
    • hallo Mädels, bei diesem Grau in Grau muss man kräftig gegen an kämpfen um nicht auch noch trübsinnig zu werden,
      Ich glaube, es hat seit Vorgestern Abend nicht eine Minute aufgehört zu regnen.

      Toll Isabel, einen Betreuer bei dir, scheint ja super toll zu laufen. Oh ich wünsche es dir von ganzem Herzen !

      Beate, ja dieses Gefühl kenne ich auch. Jetzt wo ich nach meinem Geburtstag die Naschreste vertilgt habe, fühle ich mich plötzlich wieder sooooooooo dick ! Ok, sind 2 kg mehr gewesen, geht aber schon wieder abwärts.
      Auch ich habe Probleme wenn ich an meiner Speisekammer vorbeilaufe da nicht einen Abstecher hinein zu machen. Aber der ganze andere Naschkram bleibt geschlossen, nein, da wird nichts davon geöffnet !!!

      Heute werde ich meine Wäsche bügeln, igitt gar keine Lust dazu, aber was solls, der Sommer kommt bestimmt und ich habe sonst nichts an zu ziehen. 5 Maschinen Wäsche gewaschen. Wusste gar nicht, dass ich so viele Klamotten habe.

      Allen einen herrlichen Tag, auch wen es teilweise auch bei euch draußen trübe ist !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 16:04
    • Ja Jutta, das Wetter hatten wir vorgestern! Jetzt war es mal zwei Tage trocken -habe das direkt genutzt um aufs Feld zugehen! Unkraut harken und neues Gemüse pflanzen u säen -haben heute die erste Ernte gemacht! Spinat, p flücksalat,u radieschen!
      Mein Liebling hat zuhause gekocht -selbstgemachte ravioli mit spinatfüllung und dazu den frischen Salat -Super lecker
      Jetzt geh ich noch bei meiner Schwester Geburtstagskuchen essen!
      LG angi
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 16:18
    • so, nun bin ich wieder fertig mit der Welt. Dieses Wetter ist ja wirklich zum Trübsinnig werden obwohl ich so dagegen an gegangen bin.
      Fühle mich mal wieder total einsam und alleine, bekam Appetit auf Kuchen und habe mir meinen eingefrorenen Geburtstagskuchen wieder aufgetaut und 1 Stück gegessen.
      Bügeln am Feiertag ist auch nicht so zum "glücklich" werden, aber was solls, wann soll ich es sonst machen. Wenn das Wetter wieder schön wird muss ich im Garten arbeiten.

      Menno, da ackert man um eignen Salat zu ernten und wer erntet den nun ? Die blöden Nacktschnecken ! Die haben fast alle Pflänzchen zusammen gefressen. Nachteil vom Hochbeet, da kommen meine Enten nicht ran.

      Apropo Ente, ich denke mal, mein armer Dagobert leidet schon leicht an Altersschwäche. 13 oder 14 Jahre ist der schon und wurde jetzt dauernd von seinem jungen Kumpel vergewaltigt ! Der Arme !!!!

      So und nun gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Bügeln. Oh ne, wie ich das hasse !!!

      LG
      Jutta. die mit Kuchen im Bauch bestimmt nicht abnehmen kann !!
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 20:56
    • Ach Jutta! Ich hab auch Geburtstagskuchen gegessen, aber nur Erdbeerbisquit boden 1 Stück! 3 kl Mini Hähnchenkeulen dazu nur Tomaten ach 1 Glas Sekt!
      Morgen wird's wieder besser! Halt die Ohren steif Jutta
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 22:49
    • ja Angi, ich hoffe es !!!! Wir starten Morgen wieder mal neu !!! Irgendwann muss es doch klappen ?
      Gehe nun mit Liebesroman ins Buch. Habe einen dicken Wälzer bekommen, ein tolles Buch , handelt von einem reichen und attraktiven Mann der durch einen Unfall nun im Rollstuhl sitz und sich das Leben nehmen will. Eine arbeitslose Teeverkäuferin nimmt bei ihm einen Pfegejob an und so langsam entwickelt sich eine Lovestory daraus. Bin schon auf Seite 379, habe nur noch ca 200 Seiten !

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 07:05
    • So, heute geht es ab in die "Höhle des Löwen", sprich ab zu Mama und ihren gigantischen Süßigkeitenvorräten.
      Da heißt es wieder "Stark sein"!!
      MM-mäßig zu kochen hat sie sich, wenn wir sie besuchen, inzwischen ja angewöhnt (einmal gibt es mördermagere Schweinerouladen mit Rotkohl und einmal Kassler Lachs mit Spargel), aber in fast jedem Raum steht eine Schale mit Naschi. Und die Schränke laufen davon über!
      Dabei isst sie selber gar nichts Süßes. Das ist ihre "Ich-muss-immer-was-anbieten-können-,wenn-Besuch-kommt-Macke"!! (Dabei kommt sooo oft nun auch gar kein Besuch!!) Irgendwie hat sie da so eine Art "Kriegskind-Trauma", immer alles da haben zu müssen. Das versuchen meine Schwester und ich schon seit Jahren zu ändern, aber es klappt nicht!!

      Naja, mein Geist ist jedenfalls stark und willig!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 07:55
    • Ach Gottchen Jutta , wenn es das Buch : Ein ganzes halbes Jahr ist , dann hab ich es auch schon gelesen . Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte , aber gleichzeitig auch unendlich traurig . Ich weiß nicht , ob es das richtige Buch ist um jemanden aufzuheitern .
      Ich hab da mächtig viel geweint.

      @Beate --vielleicht ist es ja deshalb , weil sooo oft KEIN Besuch kommt , und sie unterschwellig hofft , damit den besuch ein bischen länger halten zu können. Meine Mam meint auch immer , ständig was zu , essen , trinken, naschen u.s.w. anbieten zu müßen. Ich denke mir , sie tut das , damit Besuch länger bleibt. Jetzt wo ich öfter die Woche hingeh (weil sie alleine immer schlechter zurechtkommt) nimmt dieses ständige anbieten ab. (Gottseidank)

      Wenigstens regnet es heute nicht mehr .
      Wünsch euch einen schönen Freitag.
      Grüßle Gitti
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 08:44
    • Guten Morgen zusammen,

      hier ist es leider immer noch grau in grau, allerdings endlich trocken. Aber es sieht total ungemütlich aus und besonders sind die Aussichten ja für heute auch nicht.

      @ Jutta: mir geht es genau wie Dir... mir schägt das Wetter auch sofort aufs Gemüt.

      Habe mich gestern mit meiner Tochter im DoriVita angegemeldet. Fitnesscenter mit Wellness im Dorint Hotel hier in der Nähe. Erst mal 8 Wochen zum Testen. War aber ein bisschen wie Urlaub.

      Ich hoffe, dass es auch figurmäßig was bringen wird. Falls sich dieses Grau in Grau heute nicht legen sollte, fahre ich wieder hin und lasse es mir gut gehen. Bin ja dieses Wochenende allein und man gönnt sich ja sonst nichts :-)

      Wünsche Euch allen einen schönen Freitag und vielleicht bis später mal.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 09:22
    • Hallo Ihr Lieben,

      ein wunderschöner Tag heute...habe die Schlachthofschicht heute Morgen weggetauscht, weil ich ja Dienstag eingesprungen war, so konnte mein Liebster bleiben... jetzt ist er gerade weg, so daß ich endlich Zeit für etwas Haushalt habe...habe jetzt aber erst mal meinen Urlaub gebucht, am 25. Juni geht es los, zwei Wochen Gran Canaria, Playa del Aguila, vorgestern sollte es noch 747 kosten, habe es jatzt für 699 gebucht...Juhu!

      So, jatzt heißt es ranrauschen, damit ich so viel wie möglich schaffe, bevor mein Schatzt zurück kommt.

      Euch allen einen schönen Tag...hier scheint die Sonne!!!!!

    • 0 0
    • 30. Mai 2014 09:34
    • Hallo Fussel, ja genau dieses Buch ist es. Sag nur nicht, dass es kein Happyend gibt. Nö, sag lieber nichts, habe es eh bald durch.
      Ist schon wirklich ein Buch zum Grübeln und dankbar sein, dass es mir doch gut geht. Ok, seit einem Jahr alleine ohne meine große Liebe und das tut immer noch sehr weh, aber ich ersuche ja alles um aus dieser Traurigkeit heraus zu kommen.

      Heute ist es wenigstens schon etwas heller und ich muss erst um 13 Uhr zur Arbeit. Bis dahin werde ich meinen Rest Wäsche fertig machen.
      Gestern habe ich 4 Körbe Wäsche gebügelt ( hatte doch alle Klamotten von vor 7 Jahren gewaschen, die mir jetzt wieder passen )
      Und heute werden es dann noch einmal 2 Körbe werden. Habe alles im Trockner trocknen müssen.

      Beate, dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen !!!! Es gibt bei mir Zeiten, da kann ich das Zeugs stehen sehen ohne das es mich interessiert und dann wieder habe ich das Gefühl alles wieder einmal durchprobieren zu müssen und dann kommt die Gier.

      Moppel, du bist oder fährst in ein Wellnesshotel mit Sportcenter ? Machst du dort nur deinen Sport oder was sonst noch ?

      Ich gehe nun mein Bügeleisen stemmen !!! Hat Gestern scheinbar gewichtsmäßig etwas genützt, hahaha. - 300 gr trotz dem Stück Kuchen am Nachmittag. Naja, 4 Stunden habe ich bestimmt gebügelt ! Dazwischen geflirtet !

      Also Mädels, einen tollen Tag
      Bis Sonntag muss ich noch eben mal 800 gr abnehmen, sonst darf ich für die Freundin 2 Stunden putzen. Werde ich bestimmt machen müssen, war mir Gestern sch....egal ,

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 09:36
    • hey Isabel,unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ja super. Super mit deinem Urlaub ( alleine ??? ) und super mit deinem Schatz !!!
      Freue mich für dich !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 09:54
    • @ Jutta... das Hotel ist ca. 20 Minuten mit dem Auto von hier entfernt. Wie gesagt, haben uns gestern angemeldet und waren noch auf Crosstrainer und Fahrrad. Es werden aber auch etliche Kurse dort angeboten. Werde auf jeden Fall Aqua-Gym und Pilates dort machen.
      Als Highligt habe ich mir gestern noch Hydrojet gegönnt bzw. werde es mir nach dem Training jetzt immer gönnen. Hoffe dass dann auch meine Nacken und Rückenschmerzen weg jetten :-)

      @ Isabel.... schön, dass Du jemanden gefunden hast und viel Glück. Ich habe meinen Schatz auch im Internet kennengelernt und haben bald unseren 4-jährigen Jahrestag :-)

      So.... nun muss ich aber auch mal was tun.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 15:40
    • Hi Mädels!! Ist ja richtig was los hier, isa das bei dir die Sonne scheint ist ja mal klar! Freut mich fährst Du alleine in den Urlaub??
      Als ich meinen liebsten kennengelernt hatte, hatte ich auch schon Urlaub gebucht, das war ganz schön hart für uns!! Aber auch ein guter Test!! Ich bin schon acht Jahre mit ihn zusammen!
      Ist echt gut so ein Feiertag u ein Tag Arbeit dann schon WE :-))))
      Viel Spaß euch allen mit Buch o ohne !!hier scheint die Sonne wieder LG angi
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 15:58
    • Nein, ich fahre allein in Urlaub...mein Liebster fliegt nicht...vielleicht ist es also mein letzter Urlaub im sonnigen Süden... ich fliege soooooooo gerne :-(...aber das ist etwas, was ich akzeptieren muß, es gibt andere Möglichkeiten Urlaub zu machen... und man kann und sollte ja auch mal was alleine maxhen, obwohl es natürlich gerade jetzt am Anfang schon schwer sein wird, sich für 15 Tage zu trennen... nur ich freue mich doch nun schon seit Wochen auf diesen Urlaub, auf dieses Hotel... er versteht es auch...und wahrscheinlich paßt es sogar sehr gut, das die von ihm betreute Frau am 23.am Herzen operiert wird und er sie evtl zur Reha begleiten muß für die ersten Tage.... und es gibt ja Handys, und seit kurzem kostet es ja nicht mehr ins europäische Ausland zu telefonieren.
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 20:18
    • Super Tag! Wetter schön! Punkte ei gehalten und viel gearbeitet, und rasen gemäht der war so hoch das ich dreimal mähen musste und zwei std gebraucht hab! Jetzt hab ich mir dad Sofa verdient!
      Euch schönes WE LG angi