• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:16
    • und so sieht das von innen aus.....
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:18
    • Oh Parsifal...Elviira, Du machst mich neidisch..zuletzt life gesehen in Bayreuth 1993 mit meinem Placido als Parsifal und das erste Mal 1983 in Hannover an einem Karfreitag..der Karfreitagszauber an einem Karfreitag ein unvergleichbares Erlebnis... Grüß Wien von mir.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:19
    • Elvira hast Du die Cafegäste gefragt, ob Du ihr Bild ins Netz stellen darfst?
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:07
    • Katze, mache dir wegen der Bilder keine Sorgen....bist ja mit deinen auch nicht sehr zurückhaltend...wer weiß, wo die schon alle herumgeistern.......es ist ein freigegebenes Bild aus dem Netz.....und wenn, ist das mein Problem....kannst es ja melden. So jetzt aber los, zurück ins Hotel....und dann geht es los. Taxi ist für 15.30 bestellt.....
      Ja, Placido bekomme ich heute leider nicht zu sehen...ansonsten hätte ich Grüße ausgerichtet....hattest du eigentlich eine Rückmeldung bekommen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:16
    • Guten Tag in die Runde, "oh wie ist es kalt geworden und die Sonne scheint nicht mehr" Was ist das denn für ein Wetter, es ist Frühling, aber scheinbar nur im hohen Norden bei Katze, schöner, blauer Himmel, will ich auch und wenn es geht noch heute. Eigentlich wollte ich auf den Markt, es regnet, da hab ich keine Lust Blumen zu kaufen. Mal sehn, wie es Samstag ausssieht. Katze, dir viel Freude heute in der Oper. Genieß die tollen Gespräche nur verlier dein Herz nicht, wenn es nichts bringt. Die sieben vorne auf der Waage zu sehen ist sicher für dich genau so erhebend wie für mich die sechs. Da komm ich auch wieder hin.

      Kimi, wie schaut denn deine neue Küche aus? Laute Musik ist nicht so meins und wenn die Bässe durchdröhnen mag ich es gar nicht, da reicht es mir, wenn im Nebenhaus eine Feier ist und die Musik stundenlang rüberdröhnt. Auf der andern Seite wohnt eine junge Frau, die dreht die Musik so laut auf, die merkt noch nicht einmal wenn ich in ihrem Türrahmen stehe und sie zu bitten, die Musik leiser zu stellen. Gestern telefonierte sie so laut, ich hörte sie in meinem Schlafzimmer durch das geschlossene Fenster. Wohlgemerkt, es ist das Nachbarhaus. Ich bin schon tolerant, wenn ich aber mein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, dann hört es auf.

      Anett, schöne Tage in Bayern.-------Stressi, dir wünsche ich ganz viel positiven Stress beim Verkauf der Osterleckereien.

      Angie, ein Kilo minus, wie schön, zusätzliche Bewegung macht da schon viel aus und "brav" sein sowieso.

      Kittie hat über Ostern Besuch, das ist zwar mehr Arbeit, sicher aber auch sehr schön. Gute Gespräche, leckeres Essen, vielleicht noch ein Osterspaziergang im Sonnenschein, das wünsche ich dir.

      Lunatara, Dachsanierung, dazu fällt mir nur ein "Abschied vom Geld" was sein muss, muss sein. Wir haben nur ein 15° Dach und das war mit Eternitplatten abgedeckt, Asbest!!!!! Das war 1970 noch üblich, die mussten wir vor Jahren aufwendig entsorgen, ich hoffe, das Dach hält mich nun aus.

      Was gibt es heute zu essen? Kartoffeln, Gemüse und ein kleines Schnitzel. Ich wünsch euch einen schönen Restdonnerstag, kommt gut ins lange Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:21
    • So ist das, wenn man in Etappen schreibt. Elvira war auch da, viel Freude dir weiter in Wien, grüß es auch von mir, hat mir damals sehr gut gefallen, wünsch dir und natürlich alle den anderen sonnige, frohe Ostern. LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 13:10
    • Hallo Elvira!
      Alles Gute in Wien. Das Cafe Sperl kenn ich gut, hatte dort schon jede Menge Arbeitsbesprechungen, denn Wiener und Wienerinnen arbeiten oft im Kaffeehaus: Großer Brauner, Verlängerter, so heisst der Kafee für uns! "Herr Ober einen Verlängerten!"
      Ist das Bild innen vom Sperl, glaube eher nicht!
      Liebe Linda, ich bin sehr, sehr froh, dass ich das Geld für meine Dachsanierung habe. Der Dachstuhl hat schon gelitten durch undichte, diffundierende Dachziegel und muss nun saniert werden. Er ist wohl auch schon über 100 Jahre alt! Grad eben hat es in der Küche geknarrt und geknackst, oben am Dach haben sie irre gehämmert. UUUPS, die Decke hat einen großen Riss im Eck in beide Richtungen bekommen!
      Hoff ma, dass sie hält!
      Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und habe meinen Brennesselspinat, Erdäpfel und Spiegelei fertig zubereitet und auch schnabuliert. MMMMHHHH Brennnesselspinat schmeckt einfach herrlich, habe nur auf 250g Brennnessel 1 TL Öl, 1 Zwiebel und 10 g Leinsamenmehl zum Andicken und körnige Brühe und Salz und Knoblauchrauke dran gemacht!

      Habt einen guten Nachmittag, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 19:13
    • ohje luna da hab ich ja direkt ein schlechtes gewissen!hab heute eimerweise brennessel rausgerissen !die wachsen mir durch ein blumenbeet das ich heute vier stunden lang umgegraben hab jetzt erkennt man wieder das beet und brennesseln wachsen an anderen stellen noch genug!schmeckt mir aber nicht!auch den giersch esse ich nicht ist mir zu grassig der muss weichen auf meiner alm!!das wetter war wie bei dir linda aber heute nachmittag war es wenigstens trocken ,aber kalt!da hast du recht zum arbeiten ist das ok da wird mir richtig warm und ausgepauert bin ich jetzt auch,wir machen uns jetzt einen gemütlichen abend.das wünsche ich euch allen auch geniest die schöne freie zeit und allen die schon unterwegs sind tolle ostertage nicht zuviele süssigkeiten,dann klappt es auch mit der abnahme :-)))lg angi
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 19:30
    • ach luna ,wollte noch sagen du hast einen guten lauf!!deine abnahme sehr gut jetzt hast du auch schon eine schärpe daumen hoch weiter so,hast mich schon eingeholt!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 06:46
    • Guten Morgen euch allen!
      Ich serviere euch Tee und Kaffee und wünsche euch einen schönen Feiertag!
      Bei uns ist Arbeitstag und daher kommt jetzt gleich ein Baumeister und schaut den Riss in meiner Mauer an!
      Angi, über die Schärpe freue ich mich, mal sehen wie es weitergeht, im Moment läuft es gut!
      Du hast eine Bombenkondition, wenn du solange am Stück umgraben kannst! Deine Alm wird sicher blühen und gedeihen in diesem Sommer!
      Euch allen alles Gute heute, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:18
    • Guten Morgen ,

      Danke Luna für den Kaffee . Mein Glas Ingwertee hab ich schon hinter mir :o)
      Wie ich dich beneide , ich komm nicht mal mehr in die Nähe einer Schärpe. :o( Irgendwie hat mein Körper schon alle Hände voll damit zu tun , das Gewicht einigermaßen zu halten . Immer wenn ich denk jetzt aber , geht die Kurve nach oben oder bleibt stehn . Ist schon frustierend .
      Aber ich halte durch. Spätestens wenn ich wieder arbeiten anfange , muß es wieder in die andere Richtung gehn .

      ich wünsch euch einen wundervollen Karfreitag
      LG, Gitti
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 08:26
    • Guten Morgen danke für den Kaffee hab schon meine zweite Tasse!
      Heute sieht es aus als wenn ich zwangspause auf der alm machen muss! Es regnet!! Aber für die Kartoffeln u Blumen die ich neu gesetzt hab ist es gut!!
      Bleibe ich halt im bett!
      Ja, heute ist Karfreitag! Da darfst man sowieso nichts machen was laut ist!!
      Also genießt den stillen Tag u die anderen vieleerfolgt bei euren Taten LG angi
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:30
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee...hier regenet es auhc Bindfäden, Karfreitagwetter!!!! Hoffentlich ist es heute abend trocken, damit ich gut vom Auto in die Oper komme, sonst ist das ganze Styling dahin.

      Habe mir eben schon Zweige geschnitten für meine Ostersträuße, die ich dann morgen dekorieren werde.

      Heute war wieder eine acht vorne, aber ich habe gestern Abend auch eine ganze Packung Nougateier vernichtet..die ich eigentlich für meine Mutter gekauft hatte.... nun, hoffentlich bekomme ich morgen noch welche, sonst bekommt sie nur die paar Zabaionekugeln, die ich auch gekauft habe...

      Luna, das mit dem Riß ist ja blöd, so was darf doch nicht passieren, die müssen sich doch vorher schlau machen, welche Mascienen sie schadlos einsetzen können...hoffentlich ist es was harmloses.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:33
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke Luna, ich habe heute schon Kaffee und Ingwertee genossen. Katze: Die zusätzliche Vanille ist genial.
      Ich hatte von meiner Tante noch ein ganzes Bündel Vanilleschoten, die sie mir mal aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Das waren viel zu viele, so dass sie leider schon an Aromakraft etwas verloren hatten.
      Aufgebrüht in heißem Wasser kommt da aber noch ausreichend Geschmack an. Klasse!
      In solchen Momenten liebe ich das Internet und seine Möglichkeiten, sich mit Nord, Süd, Ost und West auszutauschen...
      Ich schrieb ja, dass ich Probleme habe, Dinge einfach wegzuwerfen.
      Das hätte noch ewig gebraucht, bis ich die Vanilleschoten evtl. entsorgt hätte.
      Jetzt werden sie zu Tee :-)

      Karin: Da bin ich Dir sehr ähnlich. Die stillen Momente in der Natur liebe ich genau so. Das eine schließt das andere zum Glück nicht aus.
      Und Katze: Ich drehe nur bei bestimmten Liedern ganz laut im Auto auf. Höre ja "nur" Radio....Ich freue mich dann immer, wenn z.B. Levels von Avicii läuft...dann wird es halt mal kurzzeitig laut. Auf den Verkehr achte ich dann ganz besonders, genau wegen Einsatzfahrzeugen etc..

      Peinlich wird es nur dann, wenn es gerade kurz vor der Einfahrt zum Parkhaus ist, in dem ich an der Arbeit parke...ich hatte es schon mal verdrängt, dass gerade ein lautes Lied lief und ich habe die Scheibe für die Schranke runter gemacht....uppps. So doll will ich meine Umgebung natürlich grundsätzlich nicht mit meiner Musik beschallen.
      Deshalb richtig: Augen und Ohren auf im Straßenverkehr :-)

      Heute wird es eher gemütlich. Meine Tochter ist schon ausgeflogen. Sie frühstückt mit Freunden.
      Mein Sohn hat schon Fußballtraining....danach wollen sie Essen gehen....denen ist auch kein Feiertag heilig ;-)
      Bei mir ist es bis jetzt bei Smoothie, Kaffee und Tee geblieben.

      Luna: Meine Kichererbsensprossen habe ich leider vorgestern entsorgt. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
      Demnächst mache ich einen weiteren Versuch mit lauwarmem Wasser.
      Mehr als 4 Tage möchte ich sie dann nicht mehr keimen lassen. Die aktuellen Sprossen rochen nach 6 Tagen irgendwie faulig...das wollte ich nicht riskieren...Will ja Ostern genießen :-)

      Euch allen einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:46
    • Hallo nochmal, speziell Dir, liebe Katze.

      Heute früh geht es mir zwar wieder besser, aber:

      Ich will uns dennoch, weil es aus meiner Sicht an der Zeit ist, mal einen gemeinsamen Tritt in den Hintern verpassen!
      (Mal sehen, ob ich mich bei dem akrobatischen Kunststück nicht auf die Nase lege :-))

      Wie kannst Du die Nougateier, die Du für Deine Mutter gekauft hast, einfach selbst aufessen? Das geht ja gar nicht....
      Tja, aber wie kann ich nun wiederum die Weingummis, die ich für meinen Schatz mitgebracht habe, gestern Abend selbst aufessen?
      Nur die gelben und orangen habe ich drin gelassen....ich Egoistin! Haue! Tritt in den Hintern! Schimpf!

      Ist es bei Dir auch irgendetwas, das (viel zu) oft in Richtung Spannungsabbau nach der Arbeit rausläuft, das dazu führt, dass Du Deine eigenen schönen Erfolge selbst wieder zunichte machst?

      Wie wollen wir hier zukünftig vorgehen?

      Ich will es nicht zulassen. Irgendwie kommt es mir in den letzten Wochen aber leider so vor, dass ich, seit das Ziel vordergründig erreicht ist, mich doch ständig der Gefahr ausgesetzt sehe, es zu doll ausufern zu lassen.

      Punktuell kann ich schon mal ein sehr schön entspanntes Verhältnis zum Essen genießen und insgesamt ist es allemal besser als alles andere, was ich je an Abnehmversuchen erlebt habe.

      Dennoch werden die Dinge, die sehr fest in meinem Inneren verfestigt sind, wohl nie zu 100 Prozent weg sein.

      Muss demnach weiter lernen, mit mir selbst an der Stelle gut klar zu kommen. Mehr ist es ja vermutlich nicht.

      So, jetzt habe ich so viel geschrieben, dass ich es mal in meinen Blog kopiere.


      GGLG und lasst uns schön in Kontakt bleiben.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 12:03
    • Danke Kimi...bei mir ist es definitiv der Streß und vor allem der Schlafmangel...ich bin eigentlich ein Mensch, der innerhalb von fünf Minuten einschläft und auch die Toilettengänge in der Nacht im Schlaf erledigt.... aber seit einem halben Jahr funktioniert das nicht mehr... und auch wenn ich es weiß und versuche dabgegen an z gehen, es ist das Gehirn, welches bei Schlafmangel und Strß nach hochkalorischem chreit und sich durch Obst und Gemüse nicht bestechen läßt..das nimmt es gern, aber hinterher dann eben noch die Nougateier, die Gummibärchen oder was auch immer...vor drei Jahren konnte ich ein Nougatei essen und es war gut... jetzt wird der Betel vernichtet und selbst dann gibt mein Gehirn keine Ruhe.

      Bei mir klappt das Abnehmen zwar trotzdem noch, aber eben viel langsamer...denn ich sage mir nach so einem Freßtag eben nicht, hat ja doch alles keinen Sinn, nein ich mache am nächsten Tag brav weiter...so bin ich im Schnitt derzeit zwei oder drei Tage brav und habe dann wieder einen Freßtag... es geht somit trotzdem Abwärts, aber sehr langsam..Weihnachten habe ich davon geträumt, an meinem Geburtstag 75 kg zu haben, irgendwann habe ich revidiert auf 77...jetzt werde ich froh sein , wenn ich stabil unter achtzig bin.

      Sonntag wird die Zeit umgestellt, das heißt Dienstag muß ich statt um vier um drei aufstehen... ich komme ja mit der Zeitumstellung gar nicht zurecht... ich gewöhne mich nicht um, am besten geht es mir noch im Juli und August, aber in allen anderen Monaten fehlt mir die Stunde total. Denn früher zu Bett gehen hilft ja nicht, da aufgrund der längeren Helligkeit der Körper das Schlafhormon Melantonin noch nicht gebildet hat... wann wird dieser Unsinn bloß endlich abgeschaft.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:04
    • Ja, Katze, Zeitumstellung brauche ich auch nicht...und Schlafmangel....jepp...siehe meine letzten Einträge hier...Abends, bzw. nachts, noch das Essen aufgeschrieben und einen Beitrag hier geschrieben und 4,5 Stunden später schon wieder wach....Wobei es bei mir ja hausgemacht ist.
      Wenn ich so lange gearbeitet habe, kann ich nicht einfach eine Stunde später schlafen gehen.
      Andere gehen ja auch nicht um 17 Uhr zu Bett, nur, weil sie bis 16 Uhr arbeiten.
      Von daher: heute geht es mir super gut. Ich sitze im Schlafanzug in eine Decke gekuschelt hier.
      Mein Schatz recherchiert Lüftungsklappen für den Dunstabzug und ich schreibe ein bisschen.
      Morgen gibt es nochmal einen Powertag rund um Haus, Hof und hoffentlich Garten.
      Heute und am Sonntag lassen wir es uns aber gut gehen.
      Heute "chillen" und Sonntag voraussichtlich einen Familienausflug. Montag dann noch Besuche bei meinen Eltern etc., das hört sich alles sehr, sehr angenehm für mich an.

      Hier in der Wohnung traue ich mich ja nicht. Aber fürs Haus habe ich mir fest vorgenommen, bei aufkommenden abendlichen Gelüsten eine Runde "Shred" o.a. Sport in der Bude sowie etwas Yoga zu machen.

      Ich mag aber a) meinem Schatz nicht vor der Nase rumturnen und b) die Bewohnerin unter unserer Wohnung nicht vergraulen.

      Im Haus werde ich aber ein freies Zimmer für meine Zwecke nutzen.

      Für Dich ist das sicher nicht so interessant, weil Du ja schon am Tage eher körperlich arbeitest.

      Solange Du ja weiter (langsam) abnimmst, sind die "Fresstage" ja auch nicht so schlimm.
      Aus diesem Grund will ich es für mich selbst jetzt auch nicht dramatisieren.
      Aber natürlich will ich diesmal nicht wieder zunehmen.

      So, jetzt kommt mein Töchterlein wieder zurück.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:48
    • hallo ihr lieben,ja das ist wirklich ein karfreitag wetter,wir haben heute bis um 11uhr im bett gelümmelt!frühstücken,lesen,mailen...mehr nicht :-)))danach hab ich wäsche gemacht,treppe geputzt wohnung gesaugt,zuchini-möhren küchlein gebacken,schatzi hat gekocht,mangold kartoffelpürre mit fischstäbchen ok die hätte ich nicht gebraucht aber schatzi ißt sie so gerne,wie gesagt er hat auch keine probleme mit seinen gewicht! dünner ,großer kerl!!
      ich denke das problem ist nicht der stress!ich denke wir suchen uns immer passende ausreden,um mal über die strenge zu schlagen,ich kenne diese situationen zur genüge,der kopf sagt nein ,der bauch sagt ja!ich glaube auch das wir ohne kontrolle nicht mehr auskommen und dauerhaft unser gewicht und die menge der LM unter kontrolle halten müssen,denn wenn wir aufhören zu zählen schleicht sich schnell ein mehr ein und wir wissen alle wie schnell die kcal zusammen kommen.
      auch ich war schon mal an mein wohlfühlgewicht und hab gedacht so ist es gut jetzt kannst du das ohne kontrolle,aber sch...das funktioniert mal für ein paar tage und schon schleicht sich eine scheibe brot mehr auf den teller oder ich nehme dann doch mal butter statt frischkäse und hier ein stück schoko da mal ein stück kuchen u siehe da schnell bist du ein zwei kilos schwerer!!
      aber solange wir wieder die kurve kriegen ist es doch gut dann müssen wir auch damit klarkommen das es wieder länger dauert bis es wieder runtergeht!
      ich habe zur zeit einen guten lauf,aber ich weis wie schnell der schweinehund zuschlagen kann,ein schokohase steht schon eine woche auf den tisch und heute hab ich mir gesagt am sonntag wird er geschlachtet,nur für mich allein da freu ich mich drauf!ansonsten versuche ich mich immer abzulenken entweder mit hausarbeit ,gartenarbeit klappt am bessten bei mir,oder abend mit lesen,mm schreiben,im internet stöbern davergeht die zeit und meine watsapp-freunde müssen dann herhalten :-))
      ja kimmi auf deinen letzten kommentar warte ich abend auch oft und lese dann schon mal deinen schön geschrieben block!!aber auf die idee zu kommen noch mal aufzustehen um was zu essen bin ich noch nie gekommen :-)))
      also wenn ihr mal nicht schlafen könnt schreibt doch einfach :-))so jetzt werde ich meine kräuter auf den balkon pflanzen,da sind mir welche im kasten kaputt gegangen die will ich ersetzten!
      katze dir einen wunderschönen abend und nimm einen schirm mit oder 3wetter-taff !!viel spass!den anderen natürlich auch lg angi
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:51
    • Hallo Kimi!
      Ja Kichererbsensprossen nach 4 Tagen essen oder in den Kühlschrank tun und trotzdem spülen! Es ist natürlich auch möglich, dass du eine Packung erwischt hast, die nicht mehr keimt! Ich hatte das gerade mit Quinoa und ob, der jetzt angesetzte keimt, wird sich noch zeigen. Wenn nicht, kaufe ich dort nicht mehr!
      Ich hatte auch immer Mühe das Gewicht zu halten, während abnehmen meist gut geht! Im Moment versuche ich einfach die Ernährungsumstellung fest in meinem System zu verankern. Außerdem helfen mir die Mikromineralien von Rocky Mountain bestens bei Süßhungergelüsten, die treten da einfach nicht mehr auf. Habe ich von Dr. Switzer einem rohköstlichen Ayurvedaarzt vom Starnberger See gelernt!
      Katze, heute kam ein Baumeister und hat sich den Riss angesehen und mir die Statik meines alten Hauses erklärt, das kann bei solchen Dachstuhlsanierungen eines sehr alten Hauses auftreten, ist aber weiter nicht schlimm. Wieder verputzen und fertig, das wird der Zimmerer mitübernehmen! Gott sei Dank, dass es glimpflich abgelaufen ist!
      Katze ich kann bei Schlafmangel auch nicht abnehmen. Früh ins Bett ist das Um- und Auf bei mir! Musst du denn diesen Schlachthausjob machen, kannst du von deiner Praxis nicht leben? Wenn du da mehr Power reinstecken würdest und es wirklich willst... ich denke, dann ginge das schon, oder hat das andere Gründe, warum du diesen Knochenjob machst? Ich habe jetzt wegen meines Körpers beruflich zurückgefahren und es tut mir so gut! Werden sehen, wie es sich weiterhin finanziell für mich ausgeht!
      Ich muss halt dieses Haus erhalten, nun wird meine Mieterin ausziehen mit Anfang Juli und ich habe das Gefühl, ich sollte mein Haus für Asylwerber öffnen. Aber da diese in Österreich kaum Geld für eine Wohnung in der privaten Unterkunft bekommen, der Betrag würde gerade die Betriebskosten decken, denn Heizung ist in diesem alten Gemäuer sehr teuer, so wäre das für mich neben der Herzöffnung, der Betreuungszeit, die ich dann investieren muss und sicher auch will, eben auch ein nicht unerheblicher finanzieller Verlust. Ich überlege noch!
      Trotzdem denke ich, ich kann gar nicht anders, denn wenn es uns so gehen würde, würden wir auch hoffen, dass uns jemand gut aufnimmt!
      Einen besinnlichen Karfreitag wünsche ich euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 16:02
    • luna,das ist dann doch mal gut ausgegangen mit deinen dachstuhl!!super!so ein altes haus hat schon seine tücken und es kostet immer geld,ich stelle mir das sehr romantisch vor mach doch mal ein foto von deinen anwesend!wenn du willst musst du nartürlich nicht tun!auch dein bauerngarten würde mich interessiren,
      luna lebst du eigentlich da ganz alleine,hab es gerade nicht auf den schirm??und was machst du beruflich?ja kürzer tretten würde ich auch gerne ,aber ich brauche die kohle ,da hätte ich früher mehr lernen sollen.aber so ist das nunmal der eine putzt ,der andere lässt putzen :-))
      aber geniesen sollte man auch die kleinen freuden am leben,anderen geht es schlechter lg angi